Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Suzanne : (10.05 - 21:03)

Wie kann man bei einem Artikelverkaufswettbewerb schnell viele Punkte sammeln? Ich fürchte, ich habe etwas vergessen!

@  Sayu : (10.05 - 12:34)

Ladestern Feiertag

@  Niamh : (09.05 - 19:20)

Ladestern, Ladestern, Ladestern....... :(

@  Shyvana : (08.05 - 13:55)

falls du das hier liest, WIR sehen und in der Hölle! Machs gut

@  Shyvana : (08.05 - 13:54)

DANIEL!

@  Sayu : (05.05 - 16:17)

Schade hätte mal länger ausfallen sollen xD

@  Sayu : (05.05 - 16:12)

Sehr gut BBE Spiel will nicht mehr

@  Sayu : (05.05 - 12:07)

So ist doch schön nach 3 Wochen auf de13 keine Kokurrenz Studios mehr sind wenn ich das so sehe ohne selbst auf de13 zu sein ^_^

@  Sayu : (02.05 - 19:27)

Leider nein

@  Mostwanted12 : (02.05 - 17:13)

Du doch auch :P

@  Sayu : (02.05 - 16:14)

Statt das Wetter zu genießen sitzt du im Forum xD

@  Mostwanted12 : (02.05 - 14:23)

Rechtschreibung kennst du leider auch noch nicht ganz. :P

@  Sayu : (02.05 - 01:36)

Ich muss dir leider enttäuschen ich hab was wichtiges zu tun gehabt in Honkai Star Rail aber das kennst du ja nicht;)

@  Sayu : (02.05 - 01:28)

Stimmt du redest von dir selbst der Playata Suchti

@  Mostwanted12 : (02.05 - 00:42)

:P Deine Antwort kam relativ schnell. Man sollte nicht zu viel von sich selbst reden.

@  Sayu : (01.05 - 23:57)

Wieso bist du dann 24/7 hier im Forum ? Ich dachte der Forum ist tot hast du doch geschrieben? Aber du hältst dich ja hier auf ^^

@  Mostwanted12 : (01.05 - 23:52)

Na triggert dich der Zungenemote :P Und ja , sorry ich habe manchmal etwas besseres zu tun als 24/7 in einem Forum zu sein.

@  Sayu : (01.05 - 21:27)

Du kannst ja selbst nix neues und verwendest 4x den Zungen Emote xD

@  Sayu : (01.05 - 21:25)

Traurig 10 Stunden war der Forum so schön ruhig kommt der Trigger wahnsinniger wieder rein

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:24)

Erzähle uns etwas neues, sonst wird es langweilig :rolleyes:


Die Convention zwischen zwei Welten!


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
14 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 31 März 2015 - 14:04

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Conventions in DE1 und DE2 zu vergleichen, da mir nach einiger Zeit und einigen absolvierten Auftritten etwas aufgefallen ist.

Daher habe ich bei beiden Conventions mal ein paar Dias in die Hand genommen, um einen Vergleich zu ziehen. Ich habe die Convention vom

Dienstag 31.03.2015  14:30- 15:30 Uhr  in Tellville auf DE1 und DE2

genommen um dies zu verdeutlichen.

 

Und zwar der Fakt das DE2 klar bevorteilt wird!

 

Die Convention in DE1:

056 Auftritte = 21.985 EXP

060 Auftritte = 23.401 EXP

075 Auftritte = 30.565 EXP

090 Auftritte = 37.044 EXP

100 Auftritte = 41.001 EXP

 

Die Convention in DE2:

056 Auftritte = 28.595 EXP

060 Auftritte = 30.598 EXP

075 Auftritte = 38.710 EXP

090 Auftritte = 46.639 EXP

100 Auftritte = 52.981 EXP

 

Wenn man diese Rechnung fortsetzt sieht man wie stark DE2 von einer Convention profitiert und wie weit DE1 ins Hintertreffen gerät. Ein Umstand der meiner Meinung nach geändert werden sollte. Da es nur fair wäre, wenn man auf beiden Welten die selben EXP-Werte bekommt!

 

Bis dahin

Eure Jess


  • Purtzel und Alex gefällt das

#2 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 501 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 März 2015 - 14:12

Dann nehm mal denn vergleich von De1 die Level und De2 die Level da weißte genau das sie  wollen das Playata einen kleinen vorteil für De2 machen wollen das sie etwas mehr lvln.

 

Aber wenn irgenwann mehr Leute z.B lvl 100 auf De2 werden, werden ihr auf De2 auch irgenwann weniger EP bekommen 

 

Hängt vom Level ab solltet froh sein das ihr das auf De2 habt ^^


gfw2bgi9nah.jpg


#3 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 31 März 2015 - 14:17

Das mag sein Sayu, ist aber dennoch ein Schlag ins Gesicht für alle in DE1.

Vorallem für alle die sich dafür entschieden haben auf DE1 zu beginnen und noch unter Level 100 sind.



#4 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 501 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 März 2015 - 14:21

genau man sollte die Leute die z.B De1 anfangen denn Leuten mehr EP geben. so wie sie auf De2 machen bis einen bestimmten Level. 


gfw2bgi9nah.jpg


#5 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 März 2015 - 14:29

Ich frage mich warum die Leute bei DE2 schneller leveln sollen. Wollen sie keine neuen Spieler mehr auf DE1 haben?

Das wäre echt ein Schlag ins Gesicht. Da hier ja auch welche aufhören und dann lieber DE2 spielen.


Eingefügtes Bild


#6 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 501 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 März 2015 - 14:37

Auf De2 wird es irgenwann auch stabile EP zahlen geben. Das wird nicht so öffter halten.

 

Jess sollte die Zahlen weiter auf De2 verfolgen. Ich schätze bis Level 100 gehts da auch runter


gfw2bgi9nah.jpg


#7 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 31 März 2015 - 14:52

Dann bitte ich an dieser Stelle um Mithilfe!

Das wird sonst zu teuer. :D



#8 NovaSerenade

NovaSerenade

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 88 Beiträge
  • LocationTarsonis
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 März 2015 - 16:03

Anmerkung: Bekommt man nicht XP-Boni durch das Studio? Also auch für Conventions? In DE2 ist bestimmt noch nicht alles auf 100%, daher bekommst du dort klar weniger.

 

Wäre meine Theorie. In der Beschreibung steht zwar nur "in Missionen", aber vielleicht fallen Conventions darunter, weil sie im Ortsbildschirm unter den Missionen angezeigt werden.


"I can shoot the wings off a fly. Imagine what I can do to you."

Agent X41822N - November Annabella Terra


#9 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 März 2015 - 18:10

Nova, wenn du dir mal die XP ansiehst, die Jessi gepostet hat, siehst du, dass sie in Welt 2 bedeutend mehr XP bekommt als in Welt 1 und das trotzdem sie in Welt 1 wahrscheinlich in dem besser ausgebauten Studio ist. Von daher wäre deine Theorie hinfällig.

 

Es verwundert doch, dass es in Welt 2 mehr XP für die Cons gibt. Liegt wahrscheinlich daran, dass man die Leute dort in der Tat etwas pushen möchte, so das sie sich besser auf die unterschiedlichen Gebiete verteilen. Das wäre jedenfalls die einzige brauchbare Lösung, die mir spontan einfällt. Allerdings finde ich es schade, das, wenn man schon die XP der Cons erhöht, dies nicht auch auf Welt 1 macht, wobei man da wahrscheinlich nicht möchte, dass es noch mehr Leute gibt die dem nächsten Gebiet entwachsen, noch bevor es online kommt.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#10 Guest_Smiley_*

Guest_Smiley_*
  • Guests

Geschrieben: 31 März 2015 - 18:20

Es liegt daran. Wenn die Con schnell vorbei (die erforderlichen Punkte erreicht sind), dann bekommt man mehr Punkte als vorher.

Da die Cons auf De2 momentan  schneller erfolgreich sind als auf de1 bekommt man auf de2 wesentlich mehr Erfahrung.

Das wäre zumindestens meine Vermutung



#11 NovaSerenade

NovaSerenade

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 88 Beiträge
  • LocationTarsonis
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 März 2015 - 18:28

Nova, wenn du dir mal die XP ansiehst, die Jessi gepostet hat, siehst du, dass sie in Welt 2 bedeutend mehr XP bekommt als in Welt 1 und das trotzdem sie in Welt 1 wahrscheinlich in dem besser ausgebauten Studio ist. Von daher wäre deine Theorie hinfällig.

 

Es verwundert doch, dass es in Welt 2 mehr XP für die Cons gibt. Liegt wahrscheinlich daran, dass man die Leute dort in der Tat etwas pushen möchte, so das sie sich besser auf die unterschiedlichen Gebiete verteilen. Das wäre jedenfalls die einzige brauchbare Lösung, die mir spontan einfällt. Allerdings finde ich es schade, das, wenn man schon die XP der Cons erhöht, dies nicht auch auf Welt 1 macht, wobei man da wahrscheinlich nicht möchte, dass es noch mehr Leute gibt die dem nächsten Gebiet entwachsen, noch bevor es online kommt.

 

Ups, habe die Welten verwechselt. :D Als ich nämlich die Prozente durchgerechnet hatte ging es genau auf.

 

Also ich finde es nicht schlimm, dass man auf DE2 schneller voran kommt, schließlich ist das ein geschlossenes System für sich, aber nun ja, man kann es auch anpassen, anscheinend stören sich andere daran.


"I can shoot the wings off a fly. Imagine what I can do to you."

Agent X41822N - November Annabella Terra


#12 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 31 März 2015 - 19:27

Mal zur Aufklärung:

Hatte in beiden Studios zu dem Zeitpunkt den Maximalausbau auf Popularität (EXP)

Und bis zu einem bestimmten Punkt haben sich die EXP nahezu gleich entwickelt.

Dann sind beide wie üblich abgefallen.

Auf DE1 auf um 200 EXP und

auf DE2 auf um 300 EXP.

 

Zudem ist die Steigerung auf DE2 schneller angezogen.



#13 Guest_deleted13845_*

Guest_deleted13845_*
  • Guests

Geschrieben: 01 April 2015 - 01:44

Es liegt daran. Wenn die Con schnell vorbei (die erforderlichen Punkte erreicht sind), dann bekommt man mehr Punkte als vorher.

Da die Cons auf De2 momentan  schneller erfolgreich sind als auf de1 bekommt man auf de2 wesentlich mehr Erfahrung.

Das wäre zumindestens meine Vermutung

 

den punkt den smiley angesprochen triffts genau

 

in de2 ist zum teil nach 5min die convention erfolgreich ab da an gibt es für jeden auftritt mehr xp, dies wird sich im verlauf des spiels von alleine regeln dann die convention dann auch anspruchsvoller werden



#14 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 01 April 2015 - 02:50

Da kann ich nur zustimmen, Cons auf DE2 sind momentan echt der Bringer! B) (und echte EXP Monster ^_^  :lol: )

Auf DE1 lohnt es sich kaum noch an den Cons teilzunehmen,da sie EXP mäßig nicht wirklich viel bringen



#15 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 September 2015 - 17:57

Ich schreibe mal etwas dazu, damit die Thread nicht in Vergessenheit gerät. Denn es müsste wirklich bald eine Gleichstellung zwischen beiden Welten kommen, da man immer noch auf DE2 mehr EXP bekommt.

Das ist ein schwerer Schlag ins Gesicht der Spieler die auf DE1 schon über 1 Jahr spielen und schon von Spielern auf DE2 überholt wurden vom Level.


Eingefügtes Bild





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer