Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Niamh : (09.05 - 19:20)

Ladestern, Ladestern, Ladestern....... :(

@  Shyvana : (08.05 - 13:55)

falls du das hier liest, WIR sehen und in der Hölle! Machs gut

@  Shyvana : (08.05 - 13:54)

DANIEL!

@  Sayu : (05.05 - 16:17)

Schade hätte mal länger ausfallen sollen xD

@  Sayu : (05.05 - 16:12)

Sehr gut BBE Spiel will nicht mehr

@  Sayu : (05.05 - 12:07)

So ist doch schön nach 3 Wochen auf de13 keine Kokurrenz Studios mehr sind wenn ich das so sehe ohne selbst auf de13 zu sein ^_^

@  Sayu : (02.05 - 19:27)

Leider nein

@  Mostwanted12 : (02.05 - 17:13)

Du doch auch :P

@  Sayu : (02.05 - 16:14)

Statt das Wetter zu genießen sitzt du im Forum xD

@  Mostwanted12 : (02.05 - 14:23)

Rechtschreibung kennst du leider auch noch nicht ganz. :P

@  Sayu : (02.05 - 01:36)

Ich muss dir leider enttäuschen ich hab was wichtiges zu tun gehabt in Honkai Star Rail aber das kennst du ja nicht;)

@  Sayu : (02.05 - 01:28)

Stimmt du redest von dir selbst der Playata Suchti

@  Mostwanted12 : (02.05 - 00:42)

:P Deine Antwort kam relativ schnell. Man sollte nicht zu viel von sich selbst reden.

@  Sayu : (01.05 - 23:57)

Wieso bist du dann 24/7 hier im Forum ? Ich dachte der Forum ist tot hast du doch geschrieben? Aber du hältst dich ja hier auf ^^

@  Mostwanted12 : (01.05 - 23:52)

Na triggert dich der Zungenemote :P Und ja , sorry ich habe manchmal etwas besseres zu tun als 24/7 in einem Forum zu sein.

@  Sayu : (01.05 - 21:27)

Du kannst ja selbst nix neues und verwendest 4x den Zungen Emote xD

@  Sayu : (01.05 - 21:25)

Traurig 10 Stunden war der Forum so schön ruhig kommt der Trigger wahnsinniger wieder rein

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:24)

Erzähle uns etwas neues, sonst wird es langweilig :rolleyes:

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:23)

Das du nicht gut bist wissen wir doch schon :P

@  Sayu : (01.05 - 10:52)

Aber zu viel Salz ist nicht gut für dein Bluthochdurck ;)


Profilbild

Studioausbau nur durch gekaufte Diamanten


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
15 Antworten zu diesem Thema

#1 misterich

misterich

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 31 Dezember 2014 - 05:45

Also das leute sich durch Geld vorzüge und vorteile kaufen schön und gut, aber das ganze zum Zwang erklären finde ich daneben...


  • qwertzy0815 und misterich gefällt das

#2 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 Dezember 2014 - 05:54

Sorry, das ich das frage, aber steht irgendwo hinter dir einer mit einer Waffe in der Hand, der dich vor die Wahl stellt, Geld für das Spiel auszugeben oder das Leben zu verlieren? Sollte dem nicht so sein, kannst du nicht von Zwang reden.

 

Aber, wie schon in anderen Threats erklärt, der Betreiber muss auch die Chance haben Geld zu verdienen, damit wir alle das Spiel spielen können. Von daher sind in jedem sogenannten Free to play Spiel Hürden eingebaut, die du nur überschreiten kannst, wenn du Geld investierst.

Im Fall von BBE greifen die Hürden relativ spät. Immerhin kannst du gerade im Studioausbau schon einige Ausbauten machen, bevor das erste Mal Diamanten gefragt sind. Aber du hast die Möglichkeit dein Studio mit anderen Spielern zu bevölkern. Vielleicht hast du Glück und die stehen dem Geldausgeben nicht ganz so ablehnend gegenüber wie du es scheinbar tust.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#3 Yasira

Yasira

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 127 Beiträge

Geschrieben: 31 Dezember 2014 - 07:51

Was ist ein voll ausgebautes Studio gegenüber einem nur teilweise ausgebauten Studio anderes als ein Vorteil/Vorzug? Es gibt Dir bestimmte Vorteile, aber es ist nicht notwendig, um spielen zu können.


~ ~ ~   lebe heute - oder du lebst nie   ~ ~ ~


#4 qwertzy0815

qwertzy0815

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2015 - 00:07

Ich teile die Kritik von Misterich dahin gehend, dass nicht einmal Diamanten, die ich mir durch das Anschauen von Werbevideos "verdiene", als gekaufte Diamanten betrachtet werden, wie das in verschiedenen anderen Spielen der Fall ist.

 

Durch die sogenannten "Partnerangebote", bei denen Diamanten vom Spieler durch unterschiedliche Aktionen "verdient" werden können, erhält Playata ja sehr wohl eine Bezahlung von diesen Werbefirmen.

 

Sicher zwingt mich nun niemand, Premiuminhalte zu kaufen. Wenn ich jedoch mein Studio nicht ohne Bezahlung ausbauen kann, bedeutet das einen entscheidenden Nachteil und schränkt das Spiel sehr ein.

 

Ich selbst werde als Konsequenz solchen Geshäftsgebahrens ohne schlechtes Gewissen meinen Werbeblocker anlassen und erstmal davon absehen, mir einen kleinen Grundstock von Diamanten zu erkaufen. Normalerweise bin ich sehr wohl bereit, einen freiwilligen (!), selbstbestimmten Beitrag für ein gutes Online-Spiel zu bezahlen, um die Arbeit der Programmierer (bin selber einer) und Betreiber zu würdigen - nicht aber unter diesen Vorzeichen.

 

-- Dies soll übrigens auf keinen Fall ein Aufruf sein, an den Aktionen von Fyber, TokenAds und wie sie alle heißen, teilzunehmen. Nach meinen Beobachtungen versuchen diese Anbieter "kostenloser" Diamanten (oder anderer Premiumzahlungsmitteln in anderen Spielen), Bläh- oder sogar Schad- und Spionagesoftware auf den Rechner der Benutzer unterzubringen, bzw. an deren blauäugig weggegebene Daten zu kommen. Um so schlimmer, dass man im Gegenzug nicht einmal "echte Diamanten" bekommt. --



#5 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 Januar 2015 - 08:21

Sorry, Qwertz, aber mir fehlt so ein wenig das Verständnis für deinen Post. Ich stimme zwar mit dir überein, dass durch Werbung finanzierte Diamanten für den Ausbau des Studios verwendet werden können müssen, aber dass man dadurch wenigstens ansatzweise gleichziehen können soll mit den Spielern, die reales Geld Geld ausgeben, um zu spielen, finde ich reichlich übertreiben.

 

Wie in einem anderen Threat bereits aufgeführt, braucht man 126.500 Diamanten, um das Studio komplett ausbauen zu können. Auch wenn ich mich noch nicht mit den Werbediamanten beschäftigt habe, wage ich mal die Aussage, das die Werbediamanten nicht ausreichen werden, um das Studio komplett auszubauen und somit konkurrenzfähig zu den Top Studios zu sein. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass man in dem Bereich dann auch noch zumindest den 50% Werte Booster dauerhaft nutzen sollte um konkurrenzfähig zu sein. Im Klartext bedeutet das, das man durch das Anschauen von Werbung mindestens 100 Dias/ Woche machen müsste, um den Booster zu haben und auch noch etwas spenden zu können.

Wer tatsächlich eine Gleichberechtigung zwischen Gratisspielern und Bezahlspielern fordert, dem muss klar sein, dass es dann sehr schnell keine Bezahlspieler mehr geben wird. Gibt es niemanden mehr, der das Spiel finanziert, wird es auch nicht mehr weiterentwickelt und eingestellt.

 

Wer ein Spiel wie BBE gratis spielen möchte und trotzdem die meisten Boni auf seinem Charakter versammeln möchte, sollte sich eventuell mal Gedanken machen, nicht sein eigenes Studio aufzuziehen und sich einem anderen Studio anzuschliessen. Ich kann sehr gut verstehen, wenn man der Chef im Ring sein möchte, aber Leute, die sich engagieren werden in jedem Studio etwas zu sagen haben, einfach weil der Großteil der Spieler nur Mitläufer sind. Viele Studios suchen händeringend nach Spielern, die nicht nach 2 Wochen wieder die Flinte ins Korn werfen. Auch wenn jedes im Aufbau befindliche Studios auch nach Diamantenspendern sucht, werden immer wieder auch Spieler aufgenommen, die das Spiel gratis spielen. Man findet immer eine Möglichkeit das auch Gratisspieler sich in das Studio einbringen können. Studiokämpfe kosten auch Geld, was gespendet werden muss.

 

Es gibt also Möglichkeiten, wie man ganz oben mit dabei sein kann. Man muss sie nur sehen und nutzen wollen, aber es ist natürlich einfacher sich erst eimal zu beschweren.


  • Kuscheln gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#6 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 05 Januar 2015 - 11:32

@ Norsha

Du nimmst mir die ganze Arbeit ab meine Liebe! :D

 

Ich stimme dir voll und ganz zu!

Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht.

 

Man muss kein Echtgeldspieler sein um sich einzubringen! ;)



#7 qwertzy0815

qwertzy0815

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2015 - 16:15

Inzwischen habe ich den Thread über die Studioausbaukosten auch gelesen und bin mir sehr wohl bewusst, dass es so ziemlich unmöglich sein dürfte, die Menge studiotauglicher Diamanten, ohne den Griff in die real existierenden Geldbörsen einiger Studiomitglieder, zu erhalten, die nötig ist, um höhere Ausbaustufen vorzunehmen. Aber darum geht es mir gar nicht. Die These, man müsse kostenfrei mit Geldspielern "gleichziehen" können, habe ich gar nicht aufgestellt.

 

Schön wäre es einfach, wenn man sich auf die eine oder andere Art ab und an einen Studioausbau erspielen könnte, ohne dazu zum Geldeinsatz de facto gezwungen zu sein. Stattdessen rennt man hier mit dem eigenen kleinen Studio quasi in eine Sackgasse im Spiel, was ich äußerst frustrierend finde. Inwiefern dadurch Spielinhalte verschlossen bleiben oder durch anderweitigen Einsatz eröffnet werden können, dazu will und kann ich keine Aussage treffen.

 

Sicher habt ihr beiden recht damit, dass man sich durch ausdauernden Einsatz (recht schnell) seinen Platz im Spiel und das Vertrauen anderer Spieler erspielen kann, womit man zum anerkannten Mitglied "wohlhabender" Studios werden kann. Kein Thema. Ich kenne den Effekt von anderen Onlinespielen. Ich für meinen Teil will diesen Weg aber gar nicht beschreiten, sondern erstmal bis auf Weiteres in Frieden vor mich hinspielen, eben da ich verantwortungsvolle Positionen in anderen Spielen innehabe, die meine Aufmerksamkeit und Zeit verlangen.

 

Wer tatsächlich eine Gleichberechtigung zwischen Gratisspielern und Bezahlspielern fordert, dem muss klar sein, dass es dann sehr schnell keine Bezahlspieler mehr geben wird. Gibt es niemanden mehr, der das Spiel finanziert, wird es auch nicht mehr weiterentwickelt und eingestellt.

 

Spieler, die aktiv Werbeinhalte zulassen und zur Sammlung von Diamanten nutzen, fördern diese Weiterentwicklung ebenfalls. Ebenso wie Spieler, die sich sehr für das Spiel an sich einsetzen, wie Du das in Deinem Post so schön beschrieben hast. Es gibt also unterschiedliche Arten dieser Förderung, von denen m. E. für den dauerhaften Erfolg eines MMORPG keine Wegzudenken ist. Einzig, dass das Verdienen von Werbediamanten, so wenig gewürdigt wird, ist meine Kritik.

 

 

Es gibt also Möglichkeiten, wie man ganz oben mit dabei sein kann. Man muss sie nur sehen und nutzen wollen, aber es ist natürlich einfacher sich erst eimal zu beschweren.

 
Ein wichtiges und verbreitetes Konzept der Free-to-play-Spielemacher ist es, die Ideen ihrer Benutzer abzufragen und in den Spielen aufzugreifen. Beschwerden sind also für beide Parteien, Spieler und Macher, sogar wichtig, um die Weiterentwicklung von Spielen in eine gemeinsam gewünschte Richtung zu erreichen. Einfacher wäre es, kommentarlos nicht weiterzuspielen.
 
 

Die Betreiber guter Onlinespiele sollen m. E. unbedingt ihren Schnitte machen. Gerade die kreativen Texte und Gags von BBE halte ich für sehr würdigenswert. Sie sind der Grund, aus dem ich es überhaupt spiele. Solange Premiuminhalte jedoch nicht nach und nach (zumindest theoretisch) auch erarbeitet werden können, kann und will ich das Spielkonzept finanziell nicht unterstützen.



#8 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 Januar 2015 - 17:35

Da es was die Spielinhalte anbetrifft bisher "nur" um Missionen, Duelle und Conventions geht, kann jeder Spieler alles spielen, egal ob er in einem Studio ist oder nicht. Der einzige Unterschied sind die Qualitätsstufen der Filme. Wenn ich das richtig weiß, können Studiolose bisher nur Billigproduktionen drehen, für Standardproduktionen muss man in einem Studio sein, für Hochglanzfilchen muss das Studio zu 50% ausgebaut sein. Gerade was die Filme betrifft, finde ich es ungerecht, dass man erst einmal in einem 50% Studio sein muss um überhaupt Hochglanzproduktionen drehen zu können, aber das habe ich ja schon im Threat Studio Upgrade genauer dargelegt. Ob das Drehen eines Hochglanzfilmes allerdings der Premiuminhalt ist, für den es sich lohnt auf die Barrikaden zu klettern, überlasse ich jetzt mal dir Qwertz - für mich persönlich bedeutet es, dass ich eine weitere Möglichkeit habe epische Gegenstände zu bekommen.

 

Ich habe allerdings ein paar Verständnisschwierigkeiten, was deinen Vorschlag zum Erspielen von Studioausbauten betrifft. Wie stellst du dir das vor? Missionen, die es nur bei nicht voll ausgebauten Studios gibt? Dann haben die Spieler in den für Geld ausgebauten Studios einen Nachteil. Frei nutzbare Diamanten als Belohnung für bestimmte Missionen, damit man etwas hat zum Spenden? Wird klappen, wenn du alleine im Studio bist. Bei mehreren Studiomitgliedern halte ich es für unwahrscheinlich das jeder dieser Diamanten seinen Weg in den Studioausbau findet.

Wenn man bedenkt, dass durch deine Idee, den Studioausbau auch erspielbar zu machen, Playata bei jedem Studio der Gewinn für 125000 Diamanten flöten geht, sollte man sich auch Gedanken machen, wie dieser wieder aufgefangen werden kann. Es kann jedenfalls davon ausgegangen werden, das, sollte der Studioausbau erspielbar werden, kaum noch ein Studioausbau über gekaufte Diamanten von statten gehen wird. Warum Geld ausgeben, wenn man es auch gratis haben kann?

 

Ich habe keine Ahnung, wie viele Diamanten es fürs Werbung kucken oder für die Preisgabe von Daten gibt. Aber ich befürchte im Vergleich zu dem, was ein Bezahlspieler in das Spiel pumpt, sind das Peanuts, was Playata an einem Gratisspieler verdient. Entsprechend dürfte dann auch die Motivation sein, Werbediamanten stärker zu machen.

 

 

Die Betreiber guter Onlinespiele sollen m. E. unbedingt ihren Schnitte machen. Gerade die kreativen Texte und Gags von BBE halte ich für sehr würdigenswert. Sie sind der Grund, aus dem ich es überhaupt spiele. Solange Premiuminhalte jedoch nicht nach und nach (zumindest theoretisch) auch erarbeitet werden können, kann und will ich das Spielkonzept finanziell nicht unterstützen.

 

Jeder Spieler hat nicht nur theoretisch, sondern auch sehr praktisch die Möglichkeit, das Studio zu wechseln. Einzig die Weigerung dies zu tun, hindert einen Spieler daran, alle Spielinhalte nutzen zu können und nicht der Entwickler des Spieles, indem er reales Geld für bestimmte Spielinhalte verlangt.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#9 tinc1991

tinc1991

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 14 Beiträge
  • LocationMinimum

Geschrieben: 06 Januar 2015 - 00:37

ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass werbediamanten so wenig gewürdigt werden.

bei genauerer betrachtung der einsatzmöglichkeiten von werbediamanten stelle ich folgendes fest:

einkaufen im shop .. ja

waschmaschine .. ja

nähmaschine .. ja

kaufen von boostern .. ja

einsatz beim filmdreh, z.b anderen titel kaufen .. ja

missionen refreshen .. ja

missionen skippen .. ja

auftritt bei convention skippen .. ja

 

lediglich spenden kannst du werbediamanten nicht, bzw. nur in höhe von nichtgespendeten gekauften diamanten.


  • BeCCie gefällt das

vj4m4v3g.gif


#10 Yasira

Yasira

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 127 Beiträge

Geschrieben: 06 Januar 2015 - 09:44

Ich denke mal es geht darum, daß Werbediamanten, für die Playata Geld bekommt, im Spiel wie gewonnene Diamanten behandelt werden, für die Playata kein Geld bekommt. In den meisten BGs, die ich bisher gespielt habe und in denen ein Unterschied zwischen gekaufter und gewonnener Premiumwährung gemacht wird, wird durch Werbung erlangte Premiumwährung wie gekaufte behandelt.


  • qwertzy0815 gefällt das

~ ~ ~   lebe heute - oder du lebst nie   ~ ~ ~


#11 qwertzy0815

qwertzy0815

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 08 Januar 2015 - 21:45

@ yasira

Im Wesentlichen ist das mein Kritikpunkt. Danke.

 

@ norsha

Ich will das jetzt gar nicht aufdröseln, da unsere Textbeiträge sonst irgendwann die Speicherkapazitäten des Netzes sprengen, aber irgendwie scheinen wir beide ein Kommunikationsproblem zu haben. Jedenfalls reden wir offensichtlich immer schön zielgenau aneinander vorbei. Hab Dich trotzdem lieb. :P

 

lediglich spenden kannst du werbediamanten nicht, bzw. nur in höhe von nichtgespendeten gekauften diamanten.

Das genau ist doch aber der eine fitzligkleine Punkt, in dem sich Kaufdiamanten von allen anderen "Diamantenarten" unterscheiden. Um die ganze tolle Liste geht es gar nicht. :P



#12 tinc1991

tinc1991

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 14 Beiträge
  • LocationMinimum

Geschrieben: 09 Januar 2015 - 11:46

Ich denke mal es geht darum, daß Werbediamanten, für die Playata Geld bekommt, im Spiel wie gewonnene Diamanten behandelt werden, für die Playata kein Geld bekommt. In den meisten BGs, die ich bisher gespielt habe und in denen ein Unterschied zwischen gekaufter und gewonnener Premiumwährung gemacht wird, wird durch Werbung erlangte Premiumwährung wie gekaufte behandelt.

 

also wenn es darum geht, ist doch alles bestens.

die in duellen und missionen gewonnenen dias können nicht gespendet werden und die durch werbung erlangten auch nicht.

 

was genau war jetzt nochmal die kritik?


vj4m4v3g.gif


#13 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Januar 2015 - 14:12

Warum diese Disskussion. Wenn man sich einmal für 3 Euro Diamanten kauft und dann welche in das Studio investiert, dann kann man doch alle verdienten und durch Werbung bekommen Dias spenden.

Oder liege ich da falsch ?


Eingefügtes Bild


#14 Yasira

Yasira

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 127 Beiträge

Geschrieben: 09 Januar 2015 - 14:59

also wenn es darum geht, ist doch alles bestens.

die in duellen und missionen gewonnenen dias können nicht gespendet werden und die durch werbung erlangten auch nicht.

 

was genau war jetzt nochmal die kritik?

 

Genau das - die durch Werbung erhaltenen Dias, für die Playata ebenso Geld bekommt wie für die gekauften, werden so behandelt, als würde Playata kein Geld für sie bekommen. Andere BGs behandeln durch Werbung verdiente Dias wie gekaufte.


~ ~ ~   lebe heute - oder du lebst nie   ~ ~ ~


#15 tinc1991

tinc1991

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 14 Beiträge
  • LocationMinimum

Geschrieben: 12 Januar 2015 - 01:21

es ist möglich diamanten in höhe der kaufsumme zu spenden.

wenn die gekauften, bleiben wir mal bei 300, z.b. für booster verwendet wurden, können werbe- und belohnungsdias bis zur höhe von 300 gespendet werden.


  • Baerchen gefällt das

vj4m4v3g.gif


#16 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 12 Januar 2015 - 08:48

Das man Diamanten nicht spenden kann, die man durch Werbung "verdient", so wie bei vielen anderen

Spielen es der Fall ist, ist schon etwas eigenartig.

 

Aber nur mit der Begründung zu kommen, Playata verdient daran, ist meiner Ansicht nach falsch.

Denn so viel verdienen, sie dadurch nicht, der Sinn dieser Werbungsaktionen ist meist ein Gegenseitiger Nutzen,

nach dem Motto: "Ich werbe für dich und du für mich." Das ist in der Branche nunmal so üblich.

Der tatsächliche Gewinn für Playata ist dabei eher gering und dient meist zur Teilfinanzierung

anderer Werbeaktionen, die, nur zur Info, sehr teuer sind.

 

Euren Unmut darüber kann ich verstehen, da ihr meist für die Aktionen eure Daten preisgebt oder euch bei einem anderen Spiel bis auf ein bestimmtes Level durchschlagt.

Aber mit etwas Glück (auch wenn ich nicht daran glaube) ändern sie es ja vielleicht. ;)


  • qwertzy0815 und Baerchen gefällt das




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer