Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Medaka Box : (29.04 - 11:40)

Aber Sayu du hast recht der eine Typ der psychisch nicht auf deine Höhe ist hat als seinem Wortschatz doof mit drin.

@  Medaka Box : (29.04 - 11:25)

Du muss verstehen Sayu Levelhunter hat in seiner Ausbildungsjahre sein Geld lieber für Playata reingesteckt.

@  Sayu : (29.04 - 10:08)

*Bevor ich's vergesse

@  Sayu : (29.04 - 09:58)

Bevor ich's du kannst halt nicht mit mir vergleichen xD mein de1 Account hab ich 100€ reingesteckt aber 34000 Dias hab ich aus Gutschein Gewinnspiele rausgeholt und gehe dafür als +ca.65€ raus xD wie viel machst du Plus ach nee du konntest nur in deinen Account reinpumpen xD

@  Sayu : (29.04 - 09:49)

Ahja und wenn jetzt wieder was von de13 kommt. Ich hab leider meine Halbschwester BBE beigebracht. Upsi

@  Sayu : (29.04 - 09:46)

Man merkt das du psychisch instabil bist such dir bitte Hilfe. Erst schreibst du Levelhunter gibs nur auf Herozero und schreibst was von nach mei er Zeit. Jaja "mach dir deine Welt wie es dir gefällt" xD Aber seit 2018 spielen ich nicht mal mehr regelmäßig BBE aber das weiß Herr Suchti Mostwanted ja nicht. Von daher hab ich auf deinen Kindergarten keine Lust mehr. Bye ;)

@  Mostwanted12 : (29.04 - 02:03)

16-17K Skills besser mit einem DE11 Account als du mit einem DE1 Account. Mach mal deine 30 Level mehr :) Achja warte.. Skillen tut man ja mit Filme . 900 mehr gemacht und trotzdem schlechter. Na hör mal Sayu.. Wie kann das denn sein? :o

@  Mostwanted12 : (29.04 - 01:59)

Ich sprach nach meiner Zeit von HeroZero :)
Ich denke du bist genau so doof und merkst nicht, dass Rising Stars auch von Herozero stammt. Aber ist ja nichts neues dir alles erklären zu müssen. Suchst sicher auch auf DE11 nach einem LevelHunter und findest ihn nicht mehr. Oder vielleicht behauptest du noch, dass ich es nicht sei :D Wenn du schon sagst, dass es nichts mit leveln zu tun hat.. Naja dann zeig mir einen , der mit einem niedrigerem Level stärker ist auf dem gleichen server. Schwer oder?

@  Sayu : (28.04 - 17:23)

So du lügenbaron von @Mostwanted12 was ist das ? Hmm https://ibb.co/svt75Z5

@  Sayu : (28.04 - 16:55)

Dazu noch gut Shoutbox Punkte farmen Kappa

@  Sayu : (28.04 - 16:54)

Levelhunter müsste mal sein Körper abchecken was er damals für einen Spielnamen auf de1 hatte xD

@  Sayu : (28.04 - 16:53)

@Euphoria Stress? Das ist wie ein Kinofilm was ich amüsant macht mit Popcorn

@  Sayu : (28.04 - 16:52)

Du bist ja lustig de1 gabs Levelhunter xD was geht mir mit Exp xD das Spiel passiert mit Skill xD was beschreibst du von der Vergangenheit :D das liegt 9 Jahre und 2 Monate zurück :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:37)

LevelHunter gab es zudem nur in HeroZero. Immernoch schlecht informiert.

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:36)

Wieso sollte ich süchtig sein? Mal geschaut wieviel Exp ich die woche gemacht habe? Oder bist du dort auch wieder nicht informiert genug um hier deinen Blödsinn erzählen zu können :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:35)

@Sayu, na siehste ^^ Und ich war Anführer von Darkroom, doof oder? :)

@  Euphoria : (27.04 - 23:54)

Ich finds schön, wie Sayu so auf Stress aus ist, nur weil Sie ja "bald" weg ist.. :D

@  Sayu : (27.04 - 14:04)

@Mostwanted12 aber hey du bist nach 15 Jahre immer noch auf diesem Spiel prinzip süchtig und ich bin zum Glück bald weg wenn ich das 10te Jahr vollständig hab xD

@  Sayu : (27.04 - 12:36)

Dezember 2016 bis Februar 2017 hab ich keinen Levelhunter in der Top 10 gesehen xD

@  Sayu : (27.04 - 12:30)

Ich rede von 2016 xD Darkroom war ich zu meiner AnfangsZeit Februar 2015 xD da hat mich das noch nicht interessiert wer Top 10 ist xD


Die eigene Wohnung ausbauen. [Unter Beobachtung]


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
24 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 25 Dezember 2014 - 08:42

Da ich den Gedanken großartig finde, auch wenn die Idee nicht von mir ist! :D

Aber ich muss Norsha zustimmen, denn es wäre schade, wenn dieser Vorschlag

untergehen würde.

 

Zitat:

"EIGENE WOHNUNG AUSBAUEN

 

Ähnlich dem Studio kann der Spieler auch seine eigene Wohnung nach und nach weiterentwickeln und damit Boni´s freischalten.

Etwa je nach " Kartentyp " von einer mageren Ein-Zimmer-Wohnung bis hin zur Luxus-Diamanten-Villa :)
Als Bonis gäbs zum Beispiel nen Fitnessraum in dem man je nach ausbaustufe anstelle zur Arbeit gehen kann um Fähigkeitspunkte ( 3 - 5 für 12 Std ) zu bekommen anstelle von Scheinen.

In einem Whirlpool erholt man sich schneller von Duellen ( oder von gemeinsamen Dreh´s - sollte da ein CD drauf kommen ), in einem eigenen WebRoom kümmert man sich in Chats oder Twitter um seine Fan´s ( wenn die nen Nutzen kriegen sicher intressant ) und steigert seine Pipularität, was wiederum der Wertung deiner Filme oder den Produktionen deines Studios zugute kommt."

 

Denn Ausbau an sich finde ich super.

Man sollte hier nur schauen, ob man um einen kompletten Ausbau zu schaffen,

nur Scheine braucht oder auch Diamanten von nöten sein sollten.

Wichtig ist aus meiner Sicht, dass der Ausbau in erster Sicht kosmetisch ist,

um individualität und/oder auch nur eine Visualisierung des Fortschritts zu zeigen.

Boni, wenn dann nur in kleinem Rahmen, dann könnte Schein zum Ausbau reichen

und es würde den Top-Spielerinnen und Spielern keine Vorteile verschaffen.

 

Daher finde ich auch die Idee von Alex gut, beim Arbeiten Skillpoints zu bekommen statt Scheine.

Man könnte dort auch ein Kopplung einbauen, z.B.:

- Nur für Scheine arbeiten (100% Ausbeute)

- Nur für Skillpoints arbeiten (100% Ausbeute)

- für Scheine und Skillpoints arbeiten (50:50 Ausbeute)

 

Wenn mir mehr einfällt werde ich es gern auch niederschreiben. ;)

 

 

Bis dahin

Eure Jess



#2 clusti

clusti

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 25 Dezember 2014 - 13:27

die Idee mit dem Wohnungsausbau finde ich auch super!!! das würde dem Spiel noch mehr geben, weil "nur" Level-aufsteigen (bzw. Ruhm) zum Ziel zu haben, finde ich ein wenig eintönig...



#3 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 25 Dezember 2014 - 13:59

Finde den Vorschlag sehr gut und es würde dem Spiel etwas neues geben.

Das über die Arbeit zu machen wäre eine gute Lösung Jess.

Ich würde evtl. noch hinzufügen, daß man sich auch zusammen eine Wohnung/Haus aufbauen kann. Das würde das Zusammenspiel hier noch fördern.


Eingefügtes Bild


#4 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 26 Dezember 2014 - 08:53

Ich mag die Idee für einen Ausbau der Wohnung des Charakters bzw den Umzug in eine neue. Der Charakter steht  seit Level 1 in der alten Rumpelkammer, welche sich trotz auftretenden Reichtums und erhöhtem Fanaufkommen nicht im geringsten ändert.

 

Da der Charakter in den ersten neuen Gebieten von der erzählten Story her in eine andere Wohnung umzieht, wäre es nur logisch, dass sich der Wohnraum langsam aber sicher vergrößert. Man könnte, wenn es die Story hergibt also jedes Mal einen neuen Raum implementieren wenn man ein neues Gebiet freischaltet. Der Umzug in die Wohnung kann Scheine kosten, aber auch über eine kleine Menge Diamanten geregelt werden, wobei es sich dann auch um Diamanten handeln sollte, die nicht unbedingt mit Echtgeld bezahlt wurden. Zusätzlich sollte jeder zusätzliche Raum mehr Scheine/ Diamanten kosten, als der vorherige. Solange die Spieler wissen, dass sie beim Freischalten eines Gebietes einen neuen Raum bekommen könnenund dessen Preis bekannt ist, sollte es auch für Spieler, die ohne Geldeinsatz spielen, kein Problem sein, rechtzeitig anzufangen Diamanten für den Raum zurückzulegen.

Beispiel: Beim Freischalten von Santo Rocco stellt Trent dem Char eine neue Wohnung zur Verfügung. Der Umzug aus dem Elternhaus nach Santo Rocco kostet den Charakter 2000 Scheine oder 10 Diamanten, wenn man den Vorschlag mit Diamanten umsetzt. Dafür erhält der Charakter eine 2 Zimmer Wohnung.

Beim Freischalten von Los Vengeles bittet Trent den Charakter dort hin zu ziehen. Der Umzug kostet nun 3000 Scheine bzw 15 Diamanten. Dafür erhält der Charakter nun eine 3 Zimmer Wohnung.

Es wäre schön, wenn man sich aussuchen könnte, wie man den Raum einrichtet, so dass der einzelne Spieler sich entscheiden kann, ob er lieber einen Whirlpool aufstellt, sich ein Computerzimmer oder eine Muckibude einrichtet. Es sollte ebenfalls die Möglichkeit geben, gegen den Einsatz von Scheinen umzuräumen, also aus einem Computerzimmer eine Muckibude zu machen. Die Neuausstattung des Zimmer sollte dann in etwa so viel kosten wie der Umzug selbst, jedoch keine Diamanten.

Da die Charaktere ihren Weg im Spiel bisher alleine gehen (Einzelmissionen, Soloproduktionen, Duelle) wäre eine Wohngemeinschaft, wie Kuscheln es vorschlägt zur Zeit eher unangebracht, vor allem wenn man bedekt wieviele Spieler lieber alleine spielen, trotzdem sie Mitglied eines Studios sind. Wenn Playata irgendwann in der Zukunft ein Gruppenspiel für BBE entwickelt, wäre eine WG dann jedoch denkbar.

 

Selbst wenn Playata den Charaktern keine neuen Räume zugestehen möchte, wäre es schön, wenn man den Charakteren mit steigendem Level zumindest eine neue Hintergrundgrafik für „Mein Star“ zugestehen würde, welche das Fortkommen des Charakters repräsentiert.


  • Purtzel gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#5 Yasira

Yasira

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 127 Beiträge

Geschrieben: 26 Dezember 2014 - 17:48

Ok, hier mal ein Ansatz, wie das ganze meiner meinung nach aussehen könnte:

 

Tellville: wie gehabt

 

Santo Rocco: neues Hintergrundbild, Freischaltmöglichkeit für ein Ankleidezimmer.

Im Ankleidezimmer hat man grundsätzlich 2 Slots, in denen man zusamengestellte Outfits abspeichern kann. Für einen gewissen Preis können weitere Slots freigeschaltet werden.

 

Los Vengeles: weiteres Hintergrundbild, Freischaltmöglichkeit für einen Trainingsraum

Im Trainingsraum kann man gezielt Attribute steigern, je nach momentanem gekauften Grundwert benötigt ein Punkt im entsprechenden Attribut entsprechend lange.

 

Industriegebiet: weiteres Hintergrundbild, Freischaltmöglichkeit für ein Arbeitszimmer

Im Arbeitszimmer hat man die Möglichkeit, zwischen normaler Arbeit (für Scheine) und Fanservice (bringt Fans) zu wählen. Edit: Norsha hat natürlich recht - wir brauchen keine zwei Möglichkeiten, Geld zu verdienen. hatte eigentlich auch nur gemeint, hier Fanservice anstatt der normalen Arbeit zu machen (das kommt davon, wenn man alles mehrfach hin und herschiebt...) Also hier die Möglichkeit, über Fanservice Fans zu generieren.

 

Hafen: weiteres Hintergrundbild, Freischaltmöglichkeit für ein Spielzimmer

Im Spielzimmer (verschiedene wählbare Designs wie z.B. Dungeon, Arztzimmer, Kuschelbett...) kann man anstelle für Scheine zu arbeiten XP erhalten.


~ ~ ~   lebe heute - oder du lebst nie   ~ ~ ~


#6 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 27 Dezember 2014 - 20:23

Da sich ja jetzt einige schon über mögliche Räume Gedanken machen, möchte ich dann auch mal meine Senftube leeren.

Generelles zur Generierung von FP

Ich finde es problematisch, die Generierung von FP abhängig von dem derzeitigen Wert zu machen. Das mag noch venünftig klingen, wenn man einen geringen Grundwert hat, je höher der Grundwert ist, desto schwerer dürfte es werden diesen in Zeit umzurechnen. Sagt man zB man bekommt einen Fähigkeitspukt (FP) wenn man mehr Minuten trainiert hat, als der jetzige Grundwert, so steigert man den Grundwert am Anfang recht schnell (Wert 8 = 8 Minuten, Wert 9 = 9 Minuten, aslo mehrere Punkte innerhalb 1 Stunde), später jedoch wird es hart und entsprechend unattraktiv (Wert 400 = 400 Minuten = 6 Std 40 Minuten).

Ich fände es besser, wenn man täglich 2 – 3 wiederholbare Erfolge einführen würde, die jeweils einen FP für den trainierten Wert geben. So hätte jeder Charakter die gleiche Chance an FP zu kommen, wenn er seine Fähigkeiten trainiert. Die Erfolge wären stundenbasiert, wie die Joberfolge, jedoch mit stark reduzierten Stundenzahlen (zb 3, 6 und 9 Stunden Training). Wenn es bestimmte Trainigsräume zulassen, können die Erfolge ja auch kombiniert werden, so dass man zb zwei Fähigkeiten gleichzeitig trainiert und entsprechend auch für beide Fähigkeiten jeweils 1 FP pro Erfolg bekommt.

 

Geldgenerierung von zu Hause aus

Da es ja bereits die Rubrik Jobs gibt in der man für stundenweise Arbeit Geld bekommt, empfinde ich es als unnötig auch mit der Heimarbeit eine Möglichkeit zu geben Geld zu generieren. Wenn man zu Hause arbeitet sollte es ausschliesslich um Fans und Fähigkeiten gehen.

 

Whirlpool

Eigentlich Nikkis Idee auch mit den Auswirkungen, aber da sie sich da keine genaueren Gedanken gemacht hat, mach ich das mal. Es sollte sich hierbei um einen passiven Effekt handeln, wie zB bei den bereits implementierten Mut Trophäen und dem Charakter, wenn er sich einen Whirlpool eingerichtet hat eine erhöhte Regenerationsrate für Mut (10%) gewähren, jedoch nicht die Mutschwelle für Duelle herabsetzen.

 

Fitnessstudio

Im Prinzip eine schöne Idee über Training FP für die Grundwerte zu generieren. Aber wie soll man mit Gräten eines Fitnessstudios Raffinesse und Charisma entwickeln? Ich fände es logischer, wenn über das Fitnessstudio nur FP für Kraft und Ausdauer generiert werden könnten.

 

Arbeitszimmer, Computerraum, Webroom

Ich fände es gut, wenn man diesem Zimmer zwei verschiedene Nutzungsmöglichkeiten zuteilt. Der Spieler erhält somit die freie Wahl welche der beiden Möglichkeiten er nutzen möchte.

Möglichkeit 1 wäre über die Nutzung von Facebook, Instagram und Twitter und die damit einhergehende Raffinesse, die man benötigt, um eine Art Marketingstrategie für sich selbst zu entwickeln, Raffinesse zu trainieren. Gleichzeitig wäre eine gewisse Portion Charsima von Nöten um die Fans bei der Stange zu halten, so dass hier auch Charisma trainiert werden könnte.

Möglichkeit 2 wäre über Webcamshows Fans zu generieren. Da es sich hierbei in der Hauptsache wohl um Stripshows und ähnliches handelt, wäre es nur logisch, wenn die Anzahl der dazugewonnenen Fans von den körperlichen Attributen (Kraft und Ausdauer) abhängt, da diese auch am meisten über den Körper des Stars aussagen. Dies würde auch dafür sorgen, dass beide Attribute einen wichtigeren Stellenwert im Spiel bekommen.

 

Begehbarer Kleiderschrank

Hier können verschiedene Outfits gespeichert werden, so dass man mit einem Klick das Outfit wechseln kann, wenn man es möchte. Die Teile des Outfits müssen entweder im Inventory oder der Bank sein um ausgerüstet werden zu können. Verkauft man einen der Gegenstände kann dieser selbstverständlich nicht mehr ausgerüstet werden.

Mit dem Bau des begehbaren Kleiderschranks erhält der Star eine Möglichkeit ein Outfit zu speichern. Es sollte jedoch die Möglichkeit geben zusätzliche Outfitspeicher zu kaufen, falls der Spieler mehrere verschiedene Outfits speichern möchte. Jeder weitere Outfitspeicher sollte Scheine kosten.

 

Andenkenzimmer

Da viele Stars nicht nur Briefe von Fans bekommen, sondern auch Geschenke, wäre dieser Raum eine Möglichkeit die Chance für qualitativ hochwertige Gegenstände im Shop zu erhöhen. Pro 100.000 Fans erhöht sich die Chance für rare (blaue) und epische (lila) Ware im Sex Shop um 0,5%. Es können jedoch maximal 2 rare und ein epischer Gegenstand im Shop sein.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#7 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 Dezember 2014 - 18:43

Wie würdet ihr es finden, wenn man sich einen Booster erarbeiten kann, anstatt direkt Punkte durch Training zu generieren?

 

Wenn man beispielsweise Ausdauertraining macht, bekommt man 

nach 10 Stunden +10% auf den Grundwert

nach 25 Stunden +25% auf den Grundwert

nach 50 Stunden +50% auf den Grundwert

und da man "im Training" bleiben muss, muss man täglich trainieren oder vielleicht eine Anzahl Stunden pro Woche, um den Bonus zu erhalten.

 

(Zahlen nur als Beispiel. Analog dasselbe mit den anderen Werten.)

 

Generell bin ich für die eigene Wohnung.


EMueC9e.png


#8 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 Juli 2015 - 21:23

Ich weiß nicht, ob es einfach nur aufkeimende Paranoia ist oder meine eigene kleine private Version von "... und täglich grüßt das Murmeltier", aber irgendetwas stimmt hier nicht. Ich hoffe inständig, das es auch andere gibt, die ein ähnliches Problem haben, vielleicht meldet ihr euch ja mal. Dann könnten wir vielleicht eine Selbsthilfegruppe gründen.

 

Mein Problem ist, ich bin ein Pornostar. Nein wirklich, ich poppe vor laufender Kamera. Ich drehe beinahe ständig neue Filme und kann beinahe schon in Geld schwimmen. Mir rennen die Fans hinterher, ich werde zu Parties und Conventions eingeladen Trotzdem habe ich einen Gönner namens Trent. Der Typ ist echt praktisch, weil er meine Karriere fördert und mir alle paar Wochen den Umzug in eine neue, größere Wohnung bezahlt. Ich komme eigentlich aus Telville und hab da ziemlich bescheiden in einer kleinen Bude gehaust und nachdem ich Trent kennenlernte ging es ab, wie eine Rakete. Erst hatte ich ein kleines Appartment in Santo Rocco und dann sponsorte Trent mir den Umzug nach Los Vengeles. Inzwischen wohne ich quasi in seinem Stranhaus - er ist selten da, kommt doch mal vorbei.

 

Aber jedes mal, wenn ich die Schlüssel zu der Wohnungstür benutze passiert etwas seltsames. Meine Umgebung verschwimmt kurz und ich bin wieder in der alten kleinen, heruntergekommenen Bude in Telville mit der selben Einrichtung und der großartigen Aussicht in den Innenhof, wo mein Nachbar, dieser dreckige Spanner ständig am Fenster ist und versucht mich beim Umziehen zu beobachten. Seltsam oder?

Wie gesagt, ich hoffe irgendwie, das ich nicht das einzige Wesen bin, das in dieser höchst merkwürdigen Zeitschleife gefangen ist. Hat es schon jemand geschafft, ihr zu entkommen? Wenn ja, wie? Bitte meldet Euch.


  • Bete und Rogerio gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#9 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2015 - 23:11

Ja die Wohnung passt wirklich nicht mehr zur fortschreitenden Karriere unseres Stars.

 

All die Ideen in diesem Thread sind wirklich toll aber mir würde es fast schon reichen, endlich mal aus dieser Bruchbude in Tellville rauszukommen.

Eine neues Wohnungs- / Hintergrundbild-Design für jedes neue Gebiet, das man erreicht, würde endlich mal frischen Wind in die Charakteransicht unseres Stars bringen.

All diese freigeschalteten Wohnungen / Hintergrundbilder könnten dann frei wählbar sein und somit hätte man eine weitere Individualiserungsmöglichkeit.

 

Wenn dann noch die ein oder andere Idee aus diesem Thread umgesetzt wird...um so besser.

Aber Hauptsache wir kommen endlich aus dieser Hinterhof-Absteige raus.

 

Ich bin ein Star...holt mich hier raus! :wacko:



#10 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 Juli 2015 - 09:40

Ich fand die Idee damals schon sehr gut und kenne sowas auch in einem anderen Spiel.

Wenn man sowas einbauen könnte dann würd ich aber sagen, das kann ruhig einpaar Diamanten kosten, selbst wenn es nur eine Verschönerung ohne Boni ist, bzw gerade deswegen :)

 

Ich weiß nicht inwiefern das möglich wäre wenn man sein Hintergrundbild jedesmal ändert oder je nachdem in welchem Gebiet man ist aber würde es nicht genügen, wenn man Stück für Stück sein Heim ausbaut und das bleibt dann so bis es quasi vollausgebaut ist?

Ich meine, es ist ja die Wohnung unseres Stars, der wechselt ja nicht jedesmal^^

 

Oder man hat einfach eine Auswahl an komplett fertigen Hintergrundbildern und kann diese einfügen - fertig^^

Spannender fänd ich, wenn man so einzelne Möbelstücke aufbessern/verändern könnte :)

Leider wäre dann unser Star im Wege ;)


jGBoR9D.png


#11 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 22 Juli 2015 - 11:09

Mir würde ja ein neues Hintergrunddesign pro Gebiet reichen, dass man dann frei wählen kann.

Alles andere wäre doch zuviel - dafür kann man dann auch TS3 oder so spielen. :lol:



#12 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 23 September 2015 - 20:43

Nachdem ich mich im Spielerwünsche Thread dazu geäußert hatte, das man zu wenig mit Scheinen anfangen kann, ist es an der Zeit einen Vorschlag zu posten für eine Neuerung, die zumindest anfänglich ausschließlich mit Scheinen bezahlt wird.
Wir spielen Pornostars, die sich langsam aber sicher in den Olymp des Pornobusiness hocharbeiten. Wir schaffen Level auf Level auf unseren Charakter, ziehen storytechnisch öfter mal von einer Stadt zur anderen oder wechseln innerhalb einer Stadt die Viertel. Wir machen im Laufe der Zeit Millionen mit unseren Körpern, jedoch kommen wir nicht aus unserem kleinen verranzten Wohnklo heraus, wie man sehr deutlich im Menü "Mein Star" sehen kann. Ich persönlich finde das sehr schade, denn es würde dem Spiel mehr Tiefe verleihen, wenn man den Aufstieg des Charakters auch in seiner Wohnumgebung sehen können würde.  Man mag argumentieren, das man sich nur selten mal im Menü "Mein Star" aufhält, jedoch darf man nicht vergessen, das man eben dieses Hintergrundbild auch sieht, wenn man sich andere Charaktere ansieht und ich denke, das dies recht häufig geschieht. Eine Aufwertung der Wohnsituation wäre also nicht nur eine Aufwertung für die Charaktere sondern auch für die Mitspieler.
 
Man könnte einen Makler ins Spiel bringen. Dieser könnte auch noch in den Sexshop einziehen. Es gibt dort jemanden, der durch die abgehängte Decke lugt - das wäre ein perfekter Platz für den Makler.
Klickt man auf das Symbol für den Makler, so kommt man zu ihm ins Büro, wo man sich zwei Kataloge ansehen kann. Im ersten sind die zu erstehenden Wohnungen (also die Hintergrundbilder des Menüs "Mein Star") aufgelistet, im zweiten die verschiedenen Möbel, Tapeten und auch die Auslegeware für die Wohnungen. Beide Kataloge haben eines gemeinsam: Sie zeigen das freigespielte Angebot farbig, das noch nicht freigespielte in schwarz weiß.
Wenn man sein Menübild "Mein Star" personalisieren möchte, muss man sich eine Wohnung kaufen. Die von Playata bisher angedachte Wohnung ist ein möbliertes Zimmer und der Vermieter möchte nicht, das man da etwas verändert.
 
Es wird für jedes vollwertige  Gebiet eine Wohnung angeboten. Einzige Freispielvorraussetzung zum Kauf einer Wohnung ist, das der Mindestlevel zum Betreten des Gebietes erreicht wurde. Ein  Level 114er könnte also die Wohnungen von Telville, Santo Rocco, Los Vengeles und dem Industriegebiet kaufen, aber nicht die des Hafens, des Strandes und die in Beverly Humps.
Die Wohnungen sollten sowohl preislich als auch vom Design her dem Gebiet entsprechen in dem sie liegen. Die Wohnung in Telville sollte relativ preiswert und dem möblierten Anfangszimmer nicht unähnlich sein. Die Wohnung in Santo Rocco könnte schon etwa mehr her machen, vielleicht eine Altbauwohnung mit hoher Decke. Die Wohnung in Los Vengeles könnte an der Straße liegen, die man aus dem Bild für die Missionen kennt. Es gibt da ja eine Wohnung aus der immer die Gardinen wehen.  Die Wohnung im Industriegebiet könnte ein schickes Loft sein. Die Wohnung im Hafen erkennt jeder wieder, wenn sich am fenster immer mal wieder eine Videokamera abseilt. Am Strand könnte man ein eigenes kleines Strandhaus kaufen und in Beverly Humps vielleicht eine Villa. Alleine bei meinen allgemein gefassten Beschreibungen für die Wohnungen dürften bei jedem die ersten Bilder entstehen, wie sie aussehen könnten. 
Preismässig sollten die Wohnungen sich steigern. Man könnte für die in Telville, 60.000 Scheine nehmen, für die in Santo Rocco 90.000, für die in LV 125.000, für die im Industriegebiet 200.000, für die im Hafen 400.000, für die am Strand 750.000 und für die in Beverly Humps 1.200.000. 
Auch wenn jetzt einige schreien werden, das diese Preise recht hoch sind: Erstens, die Zahlen sind Beispiele. Zweitens, Wohneigentum ist nie billig. Drittens, überlegt mal wie lange ihr spielen müsst, um auf die für euren Level teuerste Wohnung kaufen zu können. Viertens, das ganze ist ja optional: niemand zwingt euch, eure Scheine für die Wohnung auszugeben.
 
Bei der Einrichtung würde ich das Freispielen zusätzlicher Designs an die Erfolgsreihe Kaufrausch koppeln wollen. Da laut meinem Beispiel oben, die billigste Wohnung bei 60.000 angesiedelt wäre, würde das erste Designset bei Kaufrausch VIII  (50.000 Scheine an einem Tag) freigespielt werden. Für jeden neuen Kaufrauscherfolg, gäbe es dann ein neues Designset. Da gerade am Anfang die Kaufrauscherfolge relativ dicht bei einander liegen (Kaufrausch IX bei 75.000, Kaufrausch X bei 100.000), könnte man so schnell an zusätzliche Designs kommen. Da es insgesamt 20 Kaufrauscherfolge gibt, würde das bedeuten, das man 12 Designsets entwickeln müsste.
Die Designs sollten sich ein wenig an der benötigten Menge an Scheinen für die Kaufrauscherfolge messen. Angefangen bei Möbeln eines großen schwedischen Einrichtungsdiscounters für Kaufrausch VIII bis hin zu glitzernden Kronleuchtern und Marmorfußböden für Kaufrausch XX. Die Designer können da ruhig ein wenig spinnen, von ultramodern bis Antik. Es schadet auch nicht, wenn es bei einem Erfolg auch gleich 2 Designs gibt, die freigespielt werden.
Wenn man sich das Hintergrundbild für "Mein Star" ansieht, fallen auch gleich ein paar Individualisierungsmöglichkeiten auf. Man könnte Tapeten/Wandfarbe, Fußbodenbelag, Gardinen, Teppich, Sofa, Regal, Beleuchtung, Tisch und Bild personalisieren. Ein Designset würde also aus jeweils einer Möglichkeit für jede Individualisierungsmöglichkeit bestehen. Ein Designset muss aber nicht unbedingt immer nur für ein Wohnzimmer gedacht sein. Wir spielen Pornostars - es sollte also auch Möglich sein Gäste in einem durchgestylten Schlafzimmer zu begrüßen.
Bei jedem neu freigespielten Designset sollten die Einzelteile teurer sein, als die davor. Wir machen genug Geld, als das wir uns das leisten können. Die Voraussetzungen für die Kaufrauscherfolge werden immer höher. Da wäre es auch nur logisch, wenn dann auch die Ansprüche der Stars steigen und sie auch bereit sind für hochwertige Einrichtung eine Menge Scheinchen springen zu lassen. Man könnte also für die ersten Einrichtungsgegenstände Preise zwischen 250 und 1.000 Scheine aufrufen, für die Einrichtung von Kaufrausch XX können es dann gerne auch mal 250.000 bis 1.000.000 Scheine sein.
 
Wie könnte Playata hier auch auf seinen Schnitt kommen?
Erst einmal wäre es wichtig, das man sowohl die Wohnungen, als auch die Möbel nur ein einziges Mal kaufen muss, um dann zB über den Makler jederzeit die Wohnungen und auch die Einrichtung wechseln zu können. Man könnte dann für einen Wohnungswechsel 10 Diamanten und für einen Möbeltausch 5 Diamanten nehmen, wobei es klasse wäre, wenn man einen Einrichtungsgegenstand pro Tag kostenfrei tauschen könnte.
Zusätzlich könnte man die Events ein wenig erweitern. Je nach Event könnte man entweder zusätzliche Wohnungen für 100 Diamanten oder aber zusätzliche Einrichtungsgegenstände für jeweils 20 Diamanten verkaufen. Die Events sind ja bereits programmiert und gerade Langzeitspieler, die seit der Beta Phase dabei sind könnten dadurch noch ein weiteres Mal von den Events profitieren.
Es geht mir nicht darum, die Personalisierung der Wohnung nur auf Scheine auszurichten. Es wäre jedoch mal schön, wenn man anstatt immer nur etwas mit der Premiumwährung Diamanten erreichbar zu machen auch einmal etwas für die Währung tut, die man ständig hinterhergeworfen bekommt.

  • Rogerio gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#13 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 23 September 2015 - 21:39

Also die von Dir vorgeschlagenen Preise finde ich eigentlich nicht zu hoch...eher zu niedrig.

Für so etwas wie eine Wohnung sollte man schon etliche Tage sparen müssen und die Preise sollten wirklich "deftig" sein.

 

Playata könnte ja hier, ähnlich wie beim Dazukaufen neuer Energie, die Möglichkeit anbieten, entweder mit Scheinen oder mit Dias zu bezahlen.

Spieler, die ihre Scheine lieber in Fähigkeitspunkte stecken, hätten dann die Möglichkeit mit Dias zu bezahlen und Playata würde das sicherlich auch freuen. ;)

 

Um weiterhin den Verdienst Playatas zu sichern und somit die Chance auf Umsetzung dieses Vorschlags zu erhöhen, könnte Wandas Secret Store (oder eben der Makler) ja tatsächlich in Zukunft auch besondere Einrichtungssets gegen Dias anbieten.

Diese könnten, wie von Dir bereits erwähnt, gerne zeitlich begrenzt, zb. nur zu den Events erhältlich sein.

 

Ähnlich wie bei der Studioindividualisierung wäre es natürlich toll, wenn man einzelne Aspekte der jeweiligen Wohnung nach Belieben anpassen könnte...Teppich, Tapete, Möbel...

Auch NPCs könnte man hier auf witzige Art und Weise einbauen.

Warum sollte sich nicht im Bett hinter unserem Star ein/e halbnackte/r Frau/Mann rekeln?

Im Hintergrund könnte eine Gruppe feiernder Stars zu sehen sein oder vielleicht kommt grade ein/e nur mit einem Handtuch bekleidete/r Frau /Mann aus dem Badezimmer.

Ein sexy Zimmermädchen/ Butler würde sicherlich auch sehr gut zu einer Villa passen.

Natürlich alles frei wählbar auch wenn gewisse Anpassungen nur in bestimmten Wohnungen zur Verfügung stehen.

 

Die Möglichkeiten wären enorm und sicherlich würde die Gestaltung der eigenen Wohnung noch weitaus mehr Spass bringen als die Studioindividualisierung.

Denn hier kann wirklich jeder Spieler nach Herzenslust seine eigenen Anpassungen vornehmen und muss keinerlei Kompromisse eingehen.

 

Das einzige was ich mir diesbezüglich dann aber wirklich wünschen würde, wäre eine Möglichkeit all die Interface-Schaltflächen in der "Mein Star"-Ansicht ausblenden zu können, denn momentan ist da ja alles ziemlich zugepflastert und man würde von einer schicken neuen Wohnung kaum etwas sehen.



#14 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 23 September 2015 - 21:59

Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht, wie man eventuell zusätzliche Räume integrieren kann, so das man eine Mehrzimmerwohnung hätte, bei der man Einstellen könnte, welches der Zimmer gerade in "Mein Star" gezeigt werden würde. Ich habe mich dann jedoch dagegen entschieden, weil es meiner Meinung nach zu viel Aufwand wäre dies umzusetzen.

 

Ob man nun noch NSCs in die eigene Wohnung holen muss, weiß ich nicht. So pornös auch eine Orgie im Hintergrund oder ein schlafender "Freund mit Vorzügen" auch wäre, der Platz im Hintergrundbild ist begrenzt. Wenn man sich das jetzige genauer ansieht, ist es schon schwer, dort genug unterzubringen, das man personalisieren kann und was man auch in andere Wohnungen mit hineinretten kann.

 

Allerdings hast du recht. Die momentane Übersicht ist doch recht zugepflastert. Zumindest die Itemslots und Inventory könnte man dauerhaft entfernen, denn diese gibt es ja genauso im Sexshop zu sehen. Das würde zumindest ein wenig mehr Platz bieten. Man könnte dann die Häkchenicons für ausblendbare Gegenstände auf der Seite unterbringen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#15 SallyT

SallyT

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 24 September 2015 - 09:40

Ich werfe mal eine Idee in die Runde, falls das schon diskutiert wurde bitte nciht gleich schreien, ich habe nicht alles genau gelesen...

 

Als zusätzliche Option für die Individualisierung der Wohnung könnte man ja auch für einige der Erfolge, die wir erfüllen ein Deko-Element einbauen. Z.B. beim Erfolg Money-Time am Strand (gönne dir 5-Mal etwas Großes), könnte als Deko-Objekt dieses große Teil auswählbar werden...

 

Ansonsten bin ich sehr für eine Individualisierung der Wohnung und soweit machbar auch, dass sich die Wohnung mit dem Ort verändert.


  • Rogerio gefällt das

#16 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 24 September 2015 - 21:06

Sicherlich könnte man auch über andere Erfolge im Spiel einzelne Möbelstücke an die Spieler bringen, jedoch weiß ich nicht inwiefern dies eine Belohnung wäre für Spieler, die mit dem "möblierten Wohnklo" zufrieden sind. Selbst wenn man sonst nur ein Standarditem bekommt, kann man dieses noch zu Geld machen, bei Möbelstücken wäre das ja so nicht vorgesehen. Sollte das Möbelstück jedoch eine zusätzliche Belohnung, ähnlich eines Titels, sein, wäre dies etwas mit dem sich wohl jeder anfreunden könnte.

Wie dem auch sei, dieser Vorschlag wäre vielleicht etwas für die Gebiete, die nach der Umsetzung kommen. Da die Designer ja bereits bei der Umsetzung meiner Idee eine Menge Arbeit zu verrichten hätten, weil sie 12 komplette Designsets für die Wohnungen machen müssten, ist denke ich nicht zu erwarten, dass sie zudem auch noch gleich ein paar Einzelstücke für Erfolge designen - vor allem, wenn diese schon ein paar Tage älter sind.

 

Rogerios Idee mit den beiden Möglichkeiten der Zahlung, also wahlweise Scheine oder Diamanten, finde ich zur Zeit nicht gut. Playata hat sich abgesehen von der Energie bisher nicht dafür entschieden dem Spieler eine Wahlmöglichkeit zu geben, wenn es um Preise geht. Es gibt etwas sonst immer entweder für Scheine oder Diamanten. Gerade dann eine Möglichkeit einzubauen, doch wieder mit Diamanten zu zahlen, wenn es eigentlich darum geht, diese außen vor zu lassen, wenn es um den Standardbereich geht, wäre für mich dann eine Karikatur des Vorschlages.

Playata soll ja gerne auch seinen Gewinn an dem Vorschlag haben, allerdings sollte dieser durch Eventmöbel und Eventwohnungen (meinetwegen auch Dinge aus Wandas Store), sowie durch den Tausch von Wohnungen und Möbelstücken entstehen. Je nachdem wie Playata es anstellt könnte man hier eine kleine Goldmine erschaffen. Die Spieler stylen schon gerne ihre Charaktere - wenn das Angebot stimmt, werden sie es auch mit ihren Wohnungen tun. Haben sie jedoch den Eindruck, das in der Hauptsache schicke Designs ausschließlich über Diamanten zu bekommen sind, werden viele Spieler vom Stylen der Wohnung abgeschreckt werden. Es ist da ein schmaler Grat auf dem man wandelt.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#17 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 25 September 2015 - 08:11

Na ja bei der Wohnungsanpassung ging es ja nie primär darum, eine Möglichkeit zu schaffen um den Scheinen mehr Sinn zu geben.

Viel mehr geht es ja um die individuellen Anpassungsmöglichkeiten.

 

Wenn dort die "Grundausstattung" mit Scheinen bezahlbar wäre, ist das sicherlich etwas, das viele Spieler begrüßen würden und ich kann Deinen Wunsch den Scheinen mehr "Sinn" zu geben auch durchaus nachvollziehen.

Dennoch werden die schönsten und tollsten Einrichtungsobjekte sicherlich ohnehin Dias kosten.

 

Auch ich denke, dass die Anpassung der eigenen Wohnung eine wahre Goldmine für Playata sein könnte aber das setzt eben voraus, dass es viele attraktive Angebote nur für Dias gibt.

Wenn die Einrichtungsgegenstände die für Scheine erhältlich sind, genauso attraktiv wären, würden ja weniger Spieler die tollen Event-Möbel etc. für Dias kaufen.

 

Aber um ehrlich zu sein hoffe ich einfach nur, dass es nach der Studioindividualisierung auch bald ähnliche Optionen für die eigene Wohnung gibt. Ob das ganze nun Scheine oder Dias kostet, wäre mir persönlich egal, weshalb ich mal aus der weiteren "Dias oder Scheine" - Diskussion aussteigen werde.

 

Allerdings denke ich tatsächlich, dass die Anpassung der eigenen Wohnung auf noch viel mehr Interesse stoßen würde, als es die Studioanpassung tut, denn hier könnte jeder Spieler seine ganz eigenen Vorstellungen umsetzen.

Ich denke auch, dass die Anpassung der Wohnung weitaus mehr Optionen bieten sollte als die Studioanpassung und dass die Preise egal ob nun Dias oder Scheine weitaus geringer sein sollten als es bei der Studioanpassung der Fall ist.

Denn bei der Studioanpassung können sich ja mehrere Spieler die Kosten teilen und es haben ja auch mehrere Spieler etwas davon.

Bei der Anpassung der eigenen Wohnung sollten die Preise dann schon deutlich niedriger sein, denn sie werden ja jeweils nur von einem Spieler getragen.



#18 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 September 2015 - 08:13

Zumindest bei meinem zuletzt geposteten Vorschlag ging es darum die Individualiaiserung der Wohnung mit Scheinen bezahlbar zu machen. Davor wurde sich nicht zu möglichen Kosten ausgelassen, was aber auch daran liegen mag, das viele damals, als der Thread eröffnet worden war, auch Diamanten gezahlt hätten, um endlich aus der Wohnung herauszukommen. Inzwischen, nach der Implemmentierung von mehr und mehr Features, die Diamanten kosten, sieht das zumindest bei mir anders aus. Ich finde die Entwicklung des Spieles als Diamantengrab sehr bedenklich und diese Entwicklung könnte auch einer der Teile sein, die dafür sorgen werde, das ich das Spiel nicht mehr weiter spielen werde.

 

Ja, Rogerio, du hast recht. Die besten und schönsten Designs der Einrichtungsgegenstände werden nun wohl Diamanten kosten. Leider musste ja auch unmittelbar unter einem Vorschlag, der den Spaß relativ diamantfrei gehalten hätte, gleich die Möglichkeit des Diamantenkaufs eingebaut werden. Wenn man sofort signalisiert, das man bereit ist Diamanten auszugeben, muss man sich dann auch nicht wundern, wenn etwas Diamanten kostet. Wenn man dann noch signalisiert, das man bereit ist, viele Diamanten für besonders schöne Designs auszugeben, ist absolut klar wohin die Reise gehen wird.

Alleine durch den Wohnungswechsel und den Möbelwechsel hätte Playata die Spieler dazu bekommen Diamanten auszugeben, gerade dann, wenn man die verschiedenen Designs, abgesehen von Eventdesigns, preiswert über Scheine bekommen hätte. Nun wird die Wohnung sicherlich insgesamt teurer werden, weil die Einrichtung Diamanten kosten wird und die Spieler werden sich überlegen, ob sie überhaupt Diamanten dafür ausgeben werden.

Wenn man während Events Wohnungen und dekorationsmässig zu dem Event passenden Möbeln in das Spiel bekommen hätte, hätte man zu dem angedachten Gewinn der Wohnungs- und Möbelnähmaschine die Spieler motiviert, Diamanten auszugeben.

 

Sollte die neue Wohnungseinrichtung kommen und von den Kosten her ähnlich wie die Studioindividualisierung sein, weiß ich jedenfalls schon, das ich in meiner Standardwohnung bleiben werde. Ich hätte zwar gerne eine individualisierte Wohnung, jedoch ist meine Bereitschaft für ein paar Hintergrundbildchen Diamanten zu entwerten relativ gering. Da steck ich meinen Charakter lieber in andere Kleidung - die sehe ich häufiger.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#19 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 28 September 2015 - 11:33

Na gut...die Individualisierung der Wohnung könnte natürlich hauptsächlich über Scheine abgewickelt werden.

Sicherlich hätte ich nichts dagegen aber mit den Scheinen ist das auch immer so eine Sache.

 

Ein Level 300er würde die benötigten Scheine sicherlich mit links aus dem Ärmel schütteln.

Ein Level 100er hingegen müsste schon deutlich länger dafür sparen und überlegt sich sicherlich 2 mal ob er nun für eine Wohnung spart oder seine Scheine lieber in Skillpunkte steckt.

 

 

Meine Absicht war es sicherlich nicht Deinen Vorschlag zu bombardieren.

Aber das Thema Kosten steht für mich nun mal im Hintergrund.

Viel interessanter finde ich die gestalterischen Aspekte.

 

So könne man die eigene Wohnung ja zb. durchaus interaktiv machen:

 

Ein Klick auf den Kleiderschrank (besser noch die Tür des Ankleidezimmer) könnte den Spieler zb. tatsächlich in ein Ankleidezimmer führen in dem man Outfits kombinieren und anprobieren kann (samt Vorschaufunktion) und man könnte dort sogar ein paar Outfits speichern...vielleicht gibt es ja sogar ein paar Schaufensterpuppen die unsere liebsten Outfits zur Schau stellen.

 

Auch andere Bereiche  der Wohnung könnten durch einen Klick auf zb. eine Tür erreichbar sein (Schlafzimmer, Bad, etc.)

So hätten wir Spieler noch mehr Möglichkeiten zum "Einrichten" und eine Wohnung würde gleich mehrere Hintergrundbilder bieten.

Einige Spieler würden ihren Star sicherlich lieber vor einem Luxuriösen Schlafzimmer präsentieren während andere ihren Star vielleicht lieber vor einem schicken Bad mit Whirlpool sehen möchten.

Wenn dann all diese interaktiv erreichbaren Räume auch noch Möglichkeiten der Individualisierung bieten würden (verschiedene Betten, von der Dusche über die Badewanne bis zum Whirlpool, und sonstige Möbel sowie Teppiche und Tapeten) würde der Wohnungs- bzw. Möbelmarkt sicherlich brummen. Verschiedene Kompletteinrichtungen für die jeweiligen Räume wären sicherlich auch denkbar.

 

Die bereits von mir erwähnten NPCs fände ich ebenfalls sehr reizvoll, sie sind ja im Prinzip auch nur "Möbelstücke", würden die Anpassung der Wohnung aber noch individueller machen und ein wenig virtuelles Leben in die Bude bringen.

 

 

Und nochmals:

Mir geht es nicht darum irgendwelche preislichen Vorschläge zu machen.

Meinen Standpunkt diesbezüglich habe ich bereits geäußert und es tut mir leid, falls ich dadurch Deinen Vorschlag untergraben habe.

Diskussionen über die Kosten haben rein gar nichts mit dem kreativen bzw. gestalterischen Aspekt der Individualisierung zu tun.

Dieser gestalterische Aspekt ist allerdings das einzige woran ich hier Interesse habe.

 

Deinen Standpunkt, dass es mehr Möglichkeiten geben sollte um Scheine auszugeben und dass BBE viel zu Dia-lastig ist, kann ich zwar durchaus nachvollziehen (auch wenn ich Deine Meinung nicht unbedingt teile) aber ich finde es schade, dass dieses Thema hier viel zu sehr vom Aspekt der eigentlichen Anpassungswünsche abweicht und als Paradebeispiel für die Profit-Orientiertheit des Betreibers herhalten muss.

 

Wenn Du mit dem Spiel aufhören wirst, wenn die Wohnungsanpassung in einem ansonsten kostenlosen Spiel Dias kosten würde, dann hoffe ich, dass Playata es bei der alten Bruchbude belässt, denn ich bezweifle wirklich stark, dass so ein umfangreiches, kosmetisches Schnickschnack-Feature hauptsächlich über Scheine zu nutzen sein wird.

Keine Optionen sind dann wohl scheinbar besser als "freiwillige" Optionen gegen Dias.



#20 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 28 September 2015 - 13:45

Ich glaub langsam wirds hier OT. :D

Sind wir Pornostars oder Models?


  • Purtzel gefällt das




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer