Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Suzanne : (10.05 - 21:03)

Wie kann man bei einem Artikelverkaufswettbewerb schnell viele Punkte sammeln? Ich fürchte, ich habe etwas vergessen!

@  Sayu : (10.05 - 12:34)

Ladestern Feiertag

@  Niamh : (09.05 - 19:20)

Ladestern, Ladestern, Ladestern....... :(

@  Shyvana : (08.05 - 13:55)

falls du das hier liest, WIR sehen und in der Hölle! Machs gut

@  Shyvana : (08.05 - 13:54)

DANIEL!

@  Sayu : (05.05 - 16:17)

Schade hätte mal länger ausfallen sollen xD

@  Sayu : (05.05 - 16:12)

Sehr gut BBE Spiel will nicht mehr

@  Sayu : (05.05 - 12:07)

So ist doch schön nach 3 Wochen auf de13 keine Kokurrenz Studios mehr sind wenn ich das so sehe ohne selbst auf de13 zu sein ^_^

@  Sayu : (02.05 - 19:27)

Leider nein

@  Mostwanted12 : (02.05 - 17:13)

Du doch auch :P

@  Sayu : (02.05 - 16:14)

Statt das Wetter zu genießen sitzt du im Forum xD

@  Mostwanted12 : (02.05 - 14:23)

Rechtschreibung kennst du leider auch noch nicht ganz. :P

@  Sayu : (02.05 - 01:36)

Ich muss dir leider enttäuschen ich hab was wichtiges zu tun gehabt in Honkai Star Rail aber das kennst du ja nicht;)

@  Sayu : (02.05 - 01:28)

Stimmt du redest von dir selbst der Playata Suchti

@  Mostwanted12 : (02.05 - 00:42)

:P Deine Antwort kam relativ schnell. Man sollte nicht zu viel von sich selbst reden.

@  Sayu : (01.05 - 23:57)

Wieso bist du dann 24/7 hier im Forum ? Ich dachte der Forum ist tot hast du doch geschrieben? Aber du hältst dich ja hier auf ^^

@  Mostwanted12 : (01.05 - 23:52)

Na triggert dich der Zungenemote :P Und ja , sorry ich habe manchmal etwas besseres zu tun als 24/7 in einem Forum zu sein.

@  Sayu : (01.05 - 21:27)

Du kannst ja selbst nix neues und verwendest 4x den Zungen Emote xD

@  Sayu : (01.05 - 21:25)

Traurig 10 Stunden war der Forum so schön ruhig kommt der Trigger wahnsinniger wieder rein

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:24)

Erzähle uns etwas neues, sonst wird es langweilig :rolleyes:


Profilbild

Das Forum , ungeliebtes Stiefkind ?


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
17 Antworten zu diesem Thema

#1 Schneewittchen

Schneewittchen

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 57 Beiträge
  • LocationDie Ritze

Geschrieben: 23 Dezember 2014 - 12:02

Hallo ,

 

Mir ist in den letzten Tagen und Wochen aufgefallen , das das Zusammenspiel zwischen den Forums Nutzern und den Betreibern nicht immer zu 100 % funktioniert .

 

Leider gibt es erst nach massiven Nachfragen bezüglich der Dauer eines Event eine Antwort , welches theoretisch schon vorab durch eine ausführlichere Nachricht im Spiel oder umfangreichere Infos im dazu gehörigen Thread erfüllt werden könnten .

 

Als kleines Beispiel möchte ich gerne das aktuelle Weihnachts Event anführen , bis heute wissen wir leider immer noch nicht wann es endet .

Ich spekuliere jetzt einfach und denke das das Nordpol Set noch genau solange läuft wie der Adventskalender , also bis Morgen Abend 00:00 Uhr .

 

Zudem fällt es mir öfters auf ,das Fragen bezüglich des Spiels nicht immer durch einen schon vorhandenen Thread oder der FAQ ( welche zur Zeit nicht aktuell ist ) beantwortet werden können .

Es werden dann entweder neue Threads eröffnet oder die Frage in der Shoutbox gestellt und die Community ( sprich wir Spieler ) versuchen so gut es geht zu helfen , doch leider sind wir nicht Allwissend .

 

Das die Administratoren nicht 24 Stunden am Tag hier im Forum anwesend sein können , da noch andere BG von ihnen betreut werden , kann ich verstehen .

Es wäre aber Wünschenswert wenn sie doch täglich hier reinschauen könnten , oder aber wenigstens dem Forum Moderatoren zur Seite stellen .

 

Auch wäre es schön , wenn sich die Betreiber die Threads unter Verbesserungsvorschläge anschauen würden und vielleicht ein kleines Statement dazu abgeben ob manches machbar wäre oder nicht .

Es könnten auch Threads geschlossen werden , die schon umgesetzt wurden oder von der Community abgelehnt wurden .

 

Vielleicht wäre es auch Möglich , das Forum um weitere Bereiche zu erweitern , man könnte z.B im Bereich Studio für die Studios einen extra Blog einrichten.

So müssten nicht jedesmal unter " Studio sucht Star " die Neuigkeiten gepostet werden .

 

Hilfreich für Forums und Shoutbox Neulinge wäre auch , wenn man einen weiterführenden Link oder extra Reiter oberhalb der Shoutbox einfügen würde , der gleich auf die FAQ und Foren Regeln verweist . 

Auch wenn ich mich selten bis nie an der Shoutbox beteilige , empfinde ich es als nervend wen dort nach Studios oder Stars gesucht wird , Youtube oder sonstige Links gepostet werden .

Sicher , gerade anwesende Nutzer die die Regeln gelesen haben und kennen , weisen in der Shoutbox darauf hin , aber ist das nicht auch Aufgabe der Shoutbox Helfer ? Schließlich wurden diese doch extra dafür eingeführt ?

 

Auch wenn das Spiel wichtiger scheint , so sollte das Forum nicht außer Acht gelassen werden .

Denn ein lebendiges und gut funktionierendes Forum inklusive seiner Nutzer ist Notwendig für das Spiel .

 

 

 

 

 

 

 

 


  • Purtzel, X Norsha X und WendyD gefällt das

Wenn dir meine Meinung nicht Gefällt,dann bilde dir gefälligst deine eigene 


#2 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 23 Dezember 2014 - 17:13

Da die Community ja Verbesserungsvorschläge einreichen kann, von denen unter Umständen auch ein paar als Umsetzbar eingestuft werden, wäre es vielleicht auch eine Idee nicht nur den Zusatz [Unter Beobachtung] im Forum hinzuzufügen, sondern gegebenenfalls auch gezielt Fragen zu stellen bzw Umfragen zu machen (Wollt ihr einen Kooperationsmodus für Filme? Ja/ Nein Soll der Koopmodus nur für Charaktere gehen oder für Studios? etc). Auf die Art könnte man vielleicht auch herausfinden was die Community wirklich über einen Vorschlag denkt, da sich an den Diskussionen in den Foren ja immer nur ein paar wenige beteiligen.

Wenn Vorschläge aus dem Forum umgesetzt werden sollen, könnten die Konzeptionsleute von Playata gegebenenfalls auch Fragen ins Forum posten, da manche Konzepte und Ideen ja auch nicht gerade weit ausgearbeitet werden. Das spart den Entwicklern vielleicht etwas arbeit und die Comunity freut sich ja auch, wenn sie merkt, das sie zumindest etwas Einfluss auf das Spiel nehmen kann.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#3 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 23 Dezember 2014 - 17:36

Kann mich den beiden netten Damen über mir nur anschließen.

Das ist mehr als nur einen Gedanken wert.

 

;)



#4 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 23 Dezember 2014 - 19:53

Hmm ich sehe grade, daß jetzt Beiträge im Forum bewertet werden (unter Beobachtung/abgelehnt). Wäre nett wenn ein Admin dazu kurz etwas schreiben würde.


Eingefügtes Bild


#5 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 27 Dezember 2014 - 08:46

Jupp, eine kurze Info wäre schon cool.

"Nicht umsetzbar." oder "Es wird geprüft ob es machbar ist."

Würde schon völlig reichen.



#6 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 Januar 2015 - 08:37

Tinii hat sich dazu mal in der Shoutbox geäußert. "Unter Beobachtung" bedeutet, dass die Forumsadmins den Vorschlag dem Entwickler vorgelegt haben, welcher nun prüft ob der Vorschlag umsetzbar ist. Ist der Vorschlag umsetzbar und wird auch umgesetzt, so erhält er ein "umgesetzt", wenn er umgesetzt wurde. Er bekommt ein "abgelehnt", wenn der Vorschlag nicht umsetzbar ist oder aber dem Entwickler nicht gefällt.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#7 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 02 Februar 2015 - 10:17

Kommt jetzt von mir etwas spät, aber DANKE für die Erklärung Norshalein. ^_^

 

Dennoch ist es Schade, das im Forum nur was los ist,

wenn die üblichen Verdächtigen Rabatz machen!

 

Zudem finde ich es schade, dass es so viele Admins gibt,

aber irgendwie alles an Tinii und Xashija hängen bleibt.



#8 Guest_BukkakeQueen_*

Guest_BukkakeQueen_*
  • Guests

Geschrieben: 02 Februar 2015 - 11:47

Werde alles daran setzen auch eine übliche Verdächtige zu werden. Und dann mache ich auch Rabbatz. :-)
Wünsche mir nämlich auch ein lebhaftes Forum.
LG
Queen

#9 Guest_WilderKlaus_*

Guest_WilderKlaus_*
  • Guests

Geschrieben: 04 Februar 2015 - 12:50

Ich schreie auch mal "Hier" und bin dabei mich aktiv im Forum einzubringen mit meiner ganzen verspielten Leidenschaft,

der nimmersatte Wilde Klaus :D



#10 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 04 Februar 2015 - 13:28

Boah EH! Mach Sachen! Tsubasa Ozora in BBE!

Was hat dich hierher verschlagen? :D

 

Die Bälle?! *FG*



#11 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 04 Februar 2015 - 13:41

Ich glaub nicht, dass er wegen Bällen hier ist, Jessi


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#12 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 04 Februar 2015 - 13:57

Also ich hab zwei Bälle. *hust* :D



#13 Guest_WilderKlaus_*

Guest_WilderKlaus_*
  • Guests

Geschrieben: 04 Februar 2015 - 14:13

mit solchen zwei Bällen spiele ich natürlich liebend gern :P



#14 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 Februar 2015 - 08:56

Bitte setzt eure - wenn auch sehr unterhaltsame - Unterhaltung per PN fort ;)



#15 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 05 Februar 2015 - 08:58

Wird gemacht Tinii! :)  *salutiert*



#16 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 Februar 2015 - 19:34

Es gibt inzwischen einige Leute, die sich regelmäßig Gedanken machen, wie sie das Spiel verbessern würden und ihre Verbesserungsvorchläge im Forum posten. Wie es mit Vorschlägen und Ideen nun einmal ist, werden diese diskutiert und kritisiert. Manche posten sogar Alternativvorschläge, die in die selbe Richtung zielen.

Von Zeit zu Zeit erscheint dann im Titel eines Vorschlages der Zusatz [Unter Beobachtung], welcher darauf schliessen lassen soll, dass der Vorschlag dem Entwicklerteam zugesandt worden ist und nunmehr die Umsetzung des Vorschlages geprüft werden soll. Leider hat man dann als Interessierter danach den Eindruck, dass die Zeit stehen bleibt. Weder von den Entwicklern, noch von der Administration bekommt man informationen, ob und wann etwas umgesetzt wird. Werden diesbezüglich Fragen gestellt, so erhält man Antworten wie „das braucht noch Zeit“, wenn man denn überhaupt eine Antwort erhält. Die meiste Zeit muss man versuchen den Verantwortlichen in der Nase zu bohren und hoffen das man auf Öl trifft.

Es ist dabei durchaus verständlich, dass die teilweise groß angelegten Veränderungsvorschläge der Spieler ihre Zeit brauchen, bis sie umgesetzt werden können, da sie ja auch erst einmal programmiert werden müssen. Es ist okay, wenn die Umsetzung Monate dauert. Wenn es aber um die eigentlich simple Erweiterung des OT Bereichs des Forums geht, so verwundert es ungemein, weshalb es Monate braucht, dafür  eine Umsetzung zu prüfen oder die Umsetzung zu vollführen.  Es ist verwunderlich, wenn es Ankündigungen gibt für Parties, dann aber drei Monate später erst einmal ein neues Gebiet geliefert wird, ohne dass man jemals wieder etwas über die besagten Parties hört oder liest.

 

Man bekommt immer mehr den Eindruck, als wäre das Forum und gerade die Teile für Verbesserungen sowie für Meinung und Kritik nur gedacht um Spieler ruhigzustellen. Die Spieler machen sich Gedanken, sie äußern ihre Meinungen, sie kritisieren, um  das Spiel als Ganzes zu verbessern, aber am Ende kommt es einem so vor als würde man den Anrufbeantworter einer Telefonhotline besprechen, in der irrigen Annahme, dass dieser auch einmal abgehört wird. Ich finde, das ist nicht die Art Eindruck, die man bei demjenigen hinterlassen sollte, der einem eigentlich nur helfen möchte.

Wir Spieler ziehen doch mit dem Entwicklerteam an einem Strang. Ohne die Entwickler würde es nicht mehr lange dauern und die Spieler könnten kein BBE mehr spielen. Ohne die Spieler würde aber auch der Entwickler nicht mehr lange schwarze Zahlen schreiben. Es wäre also nur wünschenswert, wenn man die Informationspolitik mal etwas überdenken würde und nicht nur auf bohrende, ungeduldige Fragen wartet, bis man der Spielerschaft einen Krümelchen Information gibt. Durch Informationen wird bessere Motivation erzeugt. Die Spieler freuen sich doch auf jede Neuerung, selbst wenn sie noch Ewigkeiten braucht, bis sie endlich kommt. Sie freuen sich noch mehr, wenn sie merken, dass ihre Vorschläge die Entwicklung des Spieles durchaus beeinflussen können.  Macht es euch doch nicht schwerer, als es sein muss. Informationen sind Werbung und sind auch Spielerbindung.


  • Purtzel und Schneewittchen gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#17 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 Februar 2015 - 16:24

Genau wie du es schreibst - Entwicklungen benötigen Zeit und manchmal muss die Testphase verlängert werden und im negativen Fall wird ein Feature dann sogar noch gecancelt.

 

Die Partys werden kommen, aber leider dauert es noch. Und ja ... dann kann es passieren, dass ein anderes Feature vorgezogen wird, weil es einfach fertig ist. Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben!

 

Aber leider kann nicht zu jedem Vorschlag geschrieben werden, wie weit die Entwicklung fortgeschritten ist oder warum der Vorschlag nicht umgesetzt werden kann. Da müssen wir alle den Entwicklern vertrauen, wenn es heißt "abgelehnt".

 

Ich kann euch versichern, ein Vorschlag wird nicht "aus Spaß" abgelehnt. Auch eure Kritikpunkte werden ernst genommen und soweit nachvollziehbar wird eine möglich Änderung oder Verbesserung angeregt und dann auch an der Umsetzung gearbeitet. 



#18 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 Februar 2015 - 18:58

Herzlichen Glückwunsch, Tinii. Dieses Mal hat es nur 5 Tage gedauert bis ein Verantwortlicher Stellung bezog.

 

Und wieder schaffst Du es Verwunderung zurückzulassen. Nachdem im November die Parties angkündigt worden waren, ging der Großteil der Community davon aus, dass die Testphase so gut wie abgeschlossen war, da ihr normalerweise keine Teaser liefert, wenn ihr nicht kurze Zeit später implementiert. Scheinbar ist die Testphase verlängert worden. Versteh mich nicht falsch, Ich denke ich spreche da im Namen aller, wenn ich sage, dass wir lieber eine längere Testphase haben, als ein halbfertiges nicht funktionierendes Feature. Dennoch wäre dann eine Information wünschenswert, das die Parties noch warten müssen weil ihr die Testphase verlängert.

 

Es geht mir nicht unbedingt darum, das ihr jeden Post in den Verbesserungsvorschlägen oder in der Meinung/ Kritik kommentiert. Es geht mir darum, dass wenigstens hier und da mal ein paar Informationen an die Community weitergegeben werden. Zum Beispiel wäre es nett, wenn man zu dem [Unter Beobachtung] ein Post im Threat hinterlassen würde, das man die Idee weitergeleietet hat. Wenn, wie zB bei der Erweiterung des Backstage Bereiches, wo der erste Post Anfang Dezember kam und das Thema schnell unter Beobachtung gesetzt wurde, Monate vergehen, bis man etwas umsetzt, wäre es großes Kino, wenn man auch da mal einen Post hinterlässt, der vielleicht auch mal ein "Sorry es dauert noch - wir haben grad anderes auf dem Schirm" enthält. Wenn ihr etwas ablehnt, so lehnt ihr es ab. Das ist schon in Ordnung. Aber, das etwas abgelehnt wird oder dann doch nicht umgesetzt wird, ist eine Information, die sicherlich einige im Forum interessiert. Ihr müsst es doch nicht Begründen. Ihr müsst ja auch keine Prozentangabe machen, wie weit ihr seid, wenn ihr etwas anfangt zu programmieren.

Spieler sind ungeduldig, Leute die sich Gedanken machen und sehen, dass ihre Idee vielleicht umgesetzt wird, sind es nur noch mehr. Ein Stillschweigen, ein Hinhalten, eine Salamitaktik was Informationen anbetrifft, besonders auf Nachfrage sorgt nicht gerade dafür, das sich die Community ernst genommen fühlt. Wenn ein Politiker Informationen in dieser Manier an die Öffentlichkeit weitergibt, sorgt das für Politikverdrossenheit und Vertrauensverlust. Ihr macht den selben Fehler.

 

Ein Forum lebt sicherlich zum Großteil von seiner Community. Aber es lebt auch von denjenigen, die das Forum betreuen. Im Fall von BBE meine ich damit nicht den ehemaligen SB Helfer und jetzt Moderator Fabel. Der Arme wird mit Fragen bombadiert, die er gar nicht beantworten kann. Da müssen die Administratoren ran und sich ein wenig mehr engagieren. Damit meine ich nicht nur dich Tinii, da du dir wenigstens mal die Zeit nimmst etwas ins Forum oder die SB zu schreiben - ich meine damit in der Hauptsache deine Co-Admins, die man in der Hauptsache nur dann mal liest, wenn es zu Wartungsarbeiten und Updates kommt. Es ist Schade, das das Forum eigentlich nur für den Off-Topic Bereich und die SB gut ist. Ihr könntet da so viel mehr machen, zB in dem ihr als verlängerter Arm von Playata Diskussionen anstosst, Umfagen startet etc. Man muss so etwas allerdings wollen und gerade am Willen, das Forum zu nutzen, um daraus etwas zu machen, was dem Entwicklerteam auch etwas nutzt scheint es zu hapern.


  • Arcelo und Schneewittchen gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer