Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (02.05 - 19:27)

Leider nein

@  Mostwanted12 : (02.05 - 17:13)

Du doch auch :P

@  Sayu : (02.05 - 16:14)

Statt das Wetter zu genießen sitzt du im Forum xD

@  Mostwanted12 : (02.05 - 14:23)

Rechtschreibung kennst du leider auch noch nicht ganz. :P

@  Sayu : (02.05 - 01:36)

Ich muss dir leider enttäuschen ich hab was wichtiges zu tun gehabt in Honkai Star Rail aber das kennst du ja nicht;)

@  Sayu : (02.05 - 01:28)

Stimmt du redest von dir selbst der Playata Suchti

@  Mostwanted12 : (02.05 - 00:42)

:P Deine Antwort kam relativ schnell. Man sollte nicht zu viel von sich selbst reden.

@  Sayu : (01.05 - 23:57)

Wieso bist du dann 24/7 hier im Forum ? Ich dachte der Forum ist tot hast du doch geschrieben? Aber du hältst dich ja hier auf ^^

@  Mostwanted12 : (01.05 - 23:52)

Na triggert dich der Zungenemote :P Und ja , sorry ich habe manchmal etwas besseres zu tun als 24/7 in einem Forum zu sein.

@  Sayu : (01.05 - 21:27)

Du kannst ja selbst nix neues und verwendest 4x den Zungen Emote xD

@  Sayu : (01.05 - 21:25)

Traurig 10 Stunden war der Forum so schön ruhig kommt der Trigger wahnsinniger wieder rein

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:24)

Erzähle uns etwas neues, sonst wird es langweilig :rolleyes:

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:23)

Das du nicht gut bist wissen wir doch schon :P

@  Sayu : (01.05 - 10:52)

Aber zu viel Salz ist nicht gut für dein Bluthochdurck ;)

@  Sayu : (01.05 - 10:20)

?? Der ist ja immer noch getriggert xD

@  Mostwanted12 : (01.05 - 03:21)

:P Ich mag das Salz

@  Sayu : (01.05 - 00:55)

Sagen? sind wir bei WhatsApp mit Sprachnachrichten? Warte ich muss mal den Button suchen

@  Mostwanted12 : (01.05 - 00:28)

Das weiß ich doch :P Musst du mir nicht sagen

@  Sayu : (30.04 - 22:40)

Immer noch getriggert ahja

@  Mostwanted12 : (30.04 - 22:39)

Ne, getriggert bin ich nicht. Bin ja stärker :P


Vorab Vorschau der Aufgaben beim Dreh [Abgelehnt]


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
39 Antworten zu diesem Thema

#21 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 Dezember 2014 - 18:07

Ich stimme Snow vollkommen zu.

Beccie wieso sollte Snow das nicht können. Sollten nicht alle die gleiche Chance bekommen in jedem Set zu drehen. Nicht jeder darf schon auf der Yacht seine Filme machen.


Eingefügtes Bild


#22 BeCCie

BeCCie

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 107 Beiträge
  • Location●• MinimuM •●

Geschrieben: 30 Dezember 2014 - 18:15

Wer so clever ist all sein Geld auszugeben, ehe die komplette Energy aufgebraucht ist, der muss sich dann nicht wundern wenn Diamanten eingesetzt werden müssten zum Energie-Nachkauf (und hat somit auch keinen Grund/Berechtigung zu jammern, da selbstverschuldet).
Der "Vorschlag" bezieht sich generell auf die eventuelle Möglichkeit einer Vorschau, unabhängig vom Drehort.


cyiqt3p5.gif


#23 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 Dezember 2014 - 18:38

Ich denke, es kommt bei dem SuperGau ein wenig darauf an, an welchem Punkt des täglichen Energieverbrauchs und der eigenen Scheinereserve man steht, wenn man einen neuen Film anfängt. Nur mal als Beispiel: Wenn du nur noch 80 Energie für den Tag hast und Scheinemässig auch nicht gerade rosig gebettet bist - aus welchem Grund auch immer - kann der mehrfache Abbruch und Neustart eines Filmes ein gewaltiges Loch in die Kasse reissen. Es gibt ja durchaus Leute, die keine Millionen in der Hinterhand haben. Wenn es schlecht läuft kann das auch bedeuten, das man dann Diamanten für die letzten 50 Energie aufwenden muss.

Sicherlich kann man argumentieren, dass man dann gegebenenfalls mal darüber nachdenken sollte, in den sauren Apfel zu beißen und sich ein paar Tage Zeit zu nehmen, um die Aufgaben zu erfüllen, die man normalerweise abgebrochen hätte, aber das ist jetzt gerade nicht wirklich zielführend.

 

Auch wenn ich bei meiner Spielweise keine wirkliche Verwendung für eine Aufgabenvorschau sehe, weil ich keine Filme abbreche, würde mich eine Implementierung einer Aufgabenvorschau nicht stören. Wenn es allerdings anderen Spielern hilft, mit ihrer Spielweise voranzukommen, sollte man darüber nachdenken eine Vorschau einzubauen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#24 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 30 Dezember 2014 - 18:39

Wie ich mich gegen einen Vorschlag ausspreche, sei es via /abgelehnt oder via  /dagegen, das bleibt letztendlich immer noch mir überlassen. Aber dennoch Danke für den Hinweis das die Entwickler über einen Vorschlag entscheiden, auch wenn das jedem soweit klar sein sollte. ;)

 

Wenn für DICH dein sog "Super GAU" eintrifft, dann unterstelle dir einfach, dass du nicht in der Lage bist vernünftig und vorausschauend zu spielen. Daran solltest du ggf arbeiten, dann könntest EVTL sogar DU in der Zukunft deinen Char erfolgreich bespielen. :)

 

 

 

Für mich ist hier noch nie der Super GAU eingetreten , für andere Spieler jedoch schon ( Gerade Neulinge machen diesen Fehler ^^ ) und meinen Char bespiele ich mehr als Erfolgreich

 

Wer so clever ist all sein Geld auszugeben, ehe die komplette Energy aufgebraucht ist, der muss sich dann nicht wundern wenn Diamanten eingesetzt werden müssten zum Energie-Nachkauf (und hat somit auch keinen Grund/Berechtigung zu jammern, da selbstverschuldet).
Der "Vorschlag" bezieht sich generell auf die eventuelle Möglichkeit einer Vorschau, unabhängig vom Drehort.

 

Dann sollten xy % aller Neulinge ihren Char am besten wieder Löschen oder eine vorab implementierte Bremse beim Scheine ausgeben eingebaut werden ... aber bevor es nun endgültig OT wird ....  sachliche Kritik ist immer gerne gesehen ;)



#25 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 Dezember 2014 - 18:50

Unnötig und überflüssig, die Film-Produktionen sind optimal gestaltet.
Eine Vorschau würde die Vorfreude nehmen und alles durchsichtig und berechenbar machen, braucht kein Mensch.

/abgelehnt

 

Möchte auch mal auf deinen Einwand eingehen. Man könnte die Vorschau ja jedem selbst überlassen. Über einen Butten (evtl. sogar gegen eine Gebühr an X Scheinen).


Eingefügtes Bild


#26 BeCCie

BeCCie

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 107 Beiträge
  • Location●• MinimuM •●

Geschrieben: 30 Dezember 2014 - 18:50

Es gibt ja durchaus Leute, die keine Millionen in der Hinterhand haben.

 
Das mag sein und ist genau der springende Punkt: Wer sich zu schade ist einfach mal 2-3 Tage zu sparen und sich ein Geld-Polster anzulegen, sollte dann nicht die eigene Faulheit als Vorwand nehmen und versuchen diese durch eine Änderung des, für die meisten Spieler gut funktionierenden, Systems der Filmproduktion in Form einer kostenfreien Vorschau ausgleichen zu wollen.
 
Und ja, du hast absolut Recht, ggf muss man dann in den sauren Apfel beißen und sich ein paar Tage Zeit nehmen, um die Aufgaben zu erfüllen.
 
Selbst wenn ich 3-4x eine neu gestartete Produktion abbreche, weil mir eines der zu erreichenden Teil-Ziele nicht gefällt oder zu aufwendig ist, war ich dennoch noch nie dazu gezwungen Energie via Diamanten nachzukaufen.

cyiqt3p5.gif


#27 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 Dezember 2014 - 19:09

Beccie, Snowball, atmet mal bitte beide durch. Es kann doch für keinen von Interesse sein, sich wegen Nichtigkeiten gegenseitig Gemeinheiten an den Kopf zu werfen. Das ist wenig zielführend und entfernt den Threat hier immer weiter vom Ausgangsthema. Ich denke, ihr werdet nicht auf einen Nenner kommen und den jeweils anderen auch nicht von eurer Meinung überzeugen können.

 

Eine Vorschau wird niemanden wirklich stören bei seiner Spielweise - wie auch immer die Vorschau sein wird oder die Spielweise auch ist. Jeder hat verstanden, das Snowball eine Vorschau befürwortet und Beccie sie ablehnt. Vielleicht solltest du, Beccie, versuchen die Sache positiv zu sehen. Kommt die Vorschau, sparst du Geld, das du anderweitig nutzen kannst. Kommt sie nicht, ändert sich für dich nichts.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#28 BeCCie

BeCCie

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 107 Beiträge
  • Location●• MinimuM •●

Geschrieben: 30 Dezember 2014 - 19:16

Für mich ist alles iO Norsha, das was hier zT von sich gegeben wird ist ab und an richtig unterhaltsam, ich lass mir jedoch weder im RL noch in einem Spiele-Forum über den Mund fahren ;)

Back 2 topic:
Stören würde mich eine Vorschau nicht, warum auch, wenn Spieler davon profitieren können ist jede Änderung etwas Positives (unabhängig davon ob ich sie für sinnfrei halte oder nicht).
Die Idee der Vorschau gegen Gebühr in Form von Diamanten wäre zB eine Option und evtl auch im Sinne der Entwickler, da eine weitere Einnahmequelle.

cyiqt3p5.gif


#29 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 Dezember 2014 - 19:32

Wie in jedem Thread, bitte ich auch in diesem ... klärt eure persönlichen Differenzen per PN. Hier könnt ihr sachlich über den Vorschlag diskutieren.

 

Und bitte achtet auf den Ton. Es kann doch nicht so schwer sein, auch in einem Forum anderen Menschen mit dem nötigen Respekt gegenüber zu treten. Auch bringt eine Diskussion dann viel mehr. 


  • Purtzel und BeCCie gefällt das

#30 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 Dezember 2014 - 19:36

Wenn der Sinn der Vorschau ist, Zeit und Diamanten (Waschmaschine, Shoprefresh) zu sparen, sind Diamanten als Mittel zur Vorschau wohl nicht die geeignete Wahl. Vielleicht sollte man dann eher darüber nachdenken pro Film eine Vorschau frei von Kosten zu halten und jede weitere dafür eine Anzahl Scheine abhängig von der Anzahl Filme zu verlangen (Leute die wenig Filme gedreht haben zahlen weniger, als Leute die mehr Filme gedreht haben).


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#31 BeCCie

BeCCie

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 107 Beiträge
  • Location●• MinimuM •●

Geschrieben: 30 Dezember 2014 - 19:50

Wie in jedem Thread, bitte ich auch in diesem ... klärt eure persönlichen Differenzen per PN. Hier könnt ihr sachlich über den Vorschlag diskutieren.
 
Und bitte achtet auf den Ton. Es kann doch nicht so schwer sein, auch in einem Forum anderen Menschen mit dem nötigen Respekt gegenüber zu treten. Auch bringt eine Diskussion dann viel mehr. 


Einige meiner Postings in diesem Thread habe ich nun editiert, damit sich niemand beleidigt oder angegriffen fühlen kann .. cheers.
  • Tinii gefällt das

cyiqt3p5.gif


#32 BeCCie

BeCCie

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 107 Beiträge
  • Location●• MinimuM •●

Geschrieben: 30 Dezember 2014 - 20:01

Wenn der Sinn der Vorschau ist, Zeit und Diamanten (Waschmaschine, Shoprefresh) zu sparen, sind Diamanten als Mittel zur Vorschau wohl nicht die geeignete Wahl. Vielleicht sollte man dann eher darüber nachdenken pro Film eine Vorschau frei von Kosten zu halten und jede weitere dafür eine Anzahl Scheine abhängig von der Anzahl Filme zu verlangen (Leute die wenig Filme gedreht haben zahlen weniger, als Leute die mehr Filme gedreht haben).


Man kann sich imo nicht immer nur die Rosinen rauspicken, die "teuren" Teile einiger Produktionen gehören nunmal dazu, die wenigsten Spieler haben damit ein Problem.
Warum sollten Spieler mit einer höheren Anzahl gedrehter Filme durch höhere Kosten dieser "Vorschau" bestraft werden? Das fände ich dann doch ziemlich unfair, wenn überhaupt dann sollten genau diese Spieler weniger zahlen, quasi Mengenrabatt.
13x Waschmaschine würden zB 13x10 Dias kosten, für eine "Vorschau" wären dann imo zB 50-65 Dias angemessen.
Vorschau für Cash fände ich weniger prickelnd, wer sich einen Vorteil erkaufen will, der sollte auch dafür zahlen.

cyiqt3p5.gif


#33 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 30 Dezember 2014 - 20:16

Ich habe zu keiner Zeit gesagt , das es komplett Gratis sein soll .

Eine Vorab Vorschau sollte wenn lediglich beim ersten Mal Gratis sein , so wie es beim Shop , der Waschmaschine und mittlerweile Duell Liste erneuern auch ist , jedes weitere erneuern sollte dann auch mit einem XY Betrag an Dias bezahlt werden .

So kann jeder für sich wählen , ob er lieber die Aufgabenstellung refresht bis es passt , oder die Aufgaben annimmt.

 

Die Kosten nun abhängig von den gedrehten Filmen zu machen , käme eher einer Bestrafung gleich .

Und es soll auch kein direkter Vorteil entstehen , durch skippen via Dias besteht genau die gleiche Chancengleichheit wie beim Shop refresh oder Item waschen - wer dafür ( unmengen ) Dias bezahlen möchte ,weil er XY mal am Tag den Shop erneuert oder seine Items solange wäscht bis sie von der Skillung her verbessern - bitte , das hat jeder Spieler für sich in der Hand .

 

Es wurde sich schon oft über die Dia Kostenpflichtigen Aufgaben beschwert , und da mit 100 % Sicherheit diese Aufgaben nicht abgeschafft werden , wäre eine Vorab Vorschau lediglich ein weiteres Hilfsmittel seinen Char so zu bespielen wie jemand möchte .


  • Kuscheln und Schneewittchen gefällt das

#34 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 Dezember 2014 - 20:20

Dein Vorschlag wäre also die Vorschau auf die Aufgaben einer Billigproduktion im Hotel (was ein Anfänger sicherlich mal anklicken würde) teurer zu machen, als die für eine Hochglanzproduktion auf der Yacht (bei einem Charakter, der höchstwahrscheinlich mehr Geld in der Portokasse hat, als ein Anfänger bis zu seinem Erstlingswerk eingenommen hat)? Ich weiß ja nicht, wo du da die Fairness siehst, ich habe jedenfalls Probleme da Fairness zu erkennen. Wenn jemand in der Lage ist den 75. Film in einer  Hochglanzproduktion zu drehen und damit mehr Geld einnimmt, dann soll er auch dafür zahlen, wenn er eine Vorschau haben möchte oder das nehmen, was kommt. Alles andere wäre sich die Rosinen rauspicken, wie du so schön sagst, Beccie.

 

Du hast Recht, wenn du sagst, dass der x-Fache Einsatz der Wachmaschine oder aber des Shop Refresh Buttons eine Menge Diamanten kostet. Wenn der Spieler aber den Film abbricht, zahlt er nur die Diamanten, die er für's Cover aufgewendet hat. Deswegen wäre es reichlich unlogisch für eine Vorschau Diamanten zu verlangen, weil das nur dafür sorgen würde, dass keiner sie nutzt und dafür lieber Filme abgebrochen erden. Scheine sind da schon die bessere Alternative.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#35 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 30 Dezember 2014 - 20:26

Bin nach wie vor der Meinung:

Einmal gratis Vorschau, dannach kostet es Diamanten.

So wie ganz am Anfang mal vorgeschlagen.

Da es soooooooooooo wenige Darstellungsoptionen für das FIlmcover gibt, von denen die Hälfte auch

noch Diamanten verschlingt, finde ich es nicht unsinnig, zu wissen, was der FIlm dann für Anforderungen stellt.

 

Irgend etwas billiger zu machen ist nicht von nöten, die Preise passen ja.



#36 Yasira

Yasira

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 127 Beiträge

Geschrieben: 30 Dezember 2014 - 20:30

@Norsha: Ich glaube, es ging weniger darum, daß Low-Level-Spieler mit Billig-Produktionen mehr für einen Aufgaben-Refresh zahlen sollen als High-Level-Spieler mit Hochglanz-Produktionen.

 

Es ging wohl mehr darum, daß es nicht sinnvoll wäre, jemanden, der häufig Filme produziert, dafür auch noch zu bestrafen, indem bei ihm jeder Refresh teurer ist als bei jemandem, der nur ab und zu mal produziert.

 

Ich persönlich würde eine einheitliche Lösung befürworten, wie z.B. erster Refresh am Tag (pro Film wäre wohl eher unsinnig, weil dann einfach der Film abgebrochen und dann ein neuer gestartet wird) gratis, jeder weitere kostet Dias.

 

Notwendig finde ich eine solche Vorschau nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß manche Frustration dadurch vermieden werden könnte.


  • Bozita und BeCCie gefällt das

~ ~ ~   lebe heute - oder du lebst nie   ~ ~ ~


#37 BeCCie

BeCCie

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 107 Beiträge
  • Location●• MinimuM •●

Geschrieben: 30 Dezember 2014 - 20:37

Ein Anfänger hat (noch) nicht die Möglichkeit Hochglanzfilme zu drehen, ein fortgeschrittener Spieler jedoch schon, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen :)
Die Einnahmen bzw zur Verfügung stehenden Geldmittel steigen, eine Möglichkeit wäre die Kosten (aufzubringende Menge Dias) für die Vorschau den freigeschalteten Film-Qualitätsstufen anzupassen.

Ich sehe das auch so, es gibt genug Spieler die für skippen, refresh, waschen etc Dias investieren.
Wenn also ein Spieler schon dazu bereit ist Diamanten für ein Cover auszugeben (bringt keinerlei Vorteil ausser Kosmetik), dann wird er bestimmt auch dazu bereit sein, Dias für eine Vorschau auszugeben.

Hier würde sich eine weitere, ertragreiche, Einnahmequelle für die Entwickler auftun :)

cyiqt3p5.gif


#38 BeCCie

BeCCie

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 107 Beiträge
  • Location●• MinimuM •●

Geschrieben: 30 Dezember 2014 - 20:39

.. weil dann einfach der Film abgebrochen und dann ein neuer gestartet wird ..


Bullseye ... genau das würde dann passieren.

cyiqt3p5.gif


#39 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 Dezember 2014 - 11:51

Dann sage ich auch mal etwas dazu.

 

Ich gebe zu, ich drehe inzwischen nur noch auf der Jacht, daher fehlen mir vielleicht die nötigen Vergleichsdaten.

 

Aber aufgrund meiner Erfahrung gibt es doch höchstens 3 verschiedene Aufgabenzusammenstellungen. Bei einigen Sets findet man hier eine, die entweder ein paar Tage verschlingt oder aber Diamanten kostet. Aus dem Grund finde ich eine Vorschau der Aufgaben für Diamanten nicht so sinnvoll. 

 

Sollte ich absolut falsch liegen - berichtigt mich bitte.


  • Bozita und Kuscheln gefällt das

#40 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 03 Januar 2015 - 15:00

Ich denke auch, daß man die Vorschau lieber über Scheine finanzieren sollte. Wenn es Diamanten kosten würde, dann bräuchte man die Vorschau ja nicht, da man dann über die Dias die Waschmaschine oder den Shop benutzen könnte.


Eingefügtes Bild





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer