Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (02.05 - 01:36)

Ich muss dir leider enttäuschen ich hab was wichtiges zu tun gehabt in Honkai Star Rail aber das kennst du ja nicht;)

@  Sayu : (02.05 - 01:28)

Stimmt du redest von dir selbst der Playata Suchti

@  Mostwanted12 : (02.05 - 00:42)

:P Deine Antwort kam relativ schnell. Man sollte nicht zu viel von sich selbst reden.

@  Sayu : (01.05 - 23:57)

Wieso bist du dann 24/7 hier im Forum ? Ich dachte der Forum ist tot hast du doch geschrieben? Aber du hältst dich ja hier auf ^^

@  Mostwanted12 : (01.05 - 23:52)

Na triggert dich der Zungenemote :P Und ja , sorry ich habe manchmal etwas besseres zu tun als 24/7 in einem Forum zu sein.

@  Sayu : (01.05 - 21:27)

Du kannst ja selbst nix neues und verwendest 4x den Zungen Emote xD

@  Sayu : (01.05 - 21:25)

Traurig 10 Stunden war der Forum so schön ruhig kommt der Trigger wahnsinniger wieder rein

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:24)

Erzähle uns etwas neues, sonst wird es langweilig :rolleyes:

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:23)

Das du nicht gut bist wissen wir doch schon :P

@  Sayu : (01.05 - 10:52)

Aber zu viel Salz ist nicht gut für dein Bluthochdurck ;)

@  Sayu : (01.05 - 10:20)

?? Der ist ja immer noch getriggert xD

@  Mostwanted12 : (01.05 - 03:21)

:P Ich mag das Salz

@  Sayu : (01.05 - 00:55)

Sagen? sind wir bei WhatsApp mit Sprachnachrichten? Warte ich muss mal den Button suchen

@  Mostwanted12 : (01.05 - 00:28)

Das weiß ich doch :P Musst du mir nicht sagen

@  Sayu : (30.04 - 22:40)

Immer noch getriggert ahja

@  Mostwanted12 : (30.04 - 22:39)

Ne, getriggert bin ich nicht. Bin ja stärker :P

@  Sayu : (30.04 - 22:29)

Dann heul mal weiter aber bist ja immer noch getriggert von mir xD

@  Sayu : (30.04 - 22:28)

@Mostwanted12 wenn dir was wehtut dann mal zum Arzt xD

@  Mostwanted12 : (30.04 - 19:30)

Ich glaube jeder Einkaufsladen wird durch dich Reich. So viel wie du in einem toten Forum rumheulst, muss es dir ja ganz schlecht gehen. Keine Erfolge und im Spiel auch nicht, muss dir anscheinend sehr weh tun.

@  Sayu : (30.04 - 18:07)

Ach nee ich hab ja falsch gelesen de13 ist sein Server :rolleyes:


Profilbild

Zielauftritte Conventions [Umgesetzt]


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
11 Antworten zu diesem Thema

#1 Lollipopper

Lollipopper

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 55 Beiträge

Geschrieben: 11 November 2014 - 08:22

Huhu Community,

 

irgendwie habe ich das Gefühl, dass die erforderliche Anzahl an Auftritten, um eine Convention zum Erfolg zu bringen, arg imbalanced ist. Wenn ich das so richtig sehe, schwankt die Zielanzahl in Tellville so um 3mio, während es im Hafen eher so um die 300k sind. Das macht Tellville nahezu unschaffbar, während die Hafen-Convention schon nach 30min eigentlich durch ist.

 

Weiß einer, wie sich diese Anzahl an erforderlichen Zielauftritte berechnet? Ich vermute mal, dass es pro Levelgebiet einen Grundwert gibt, der zufällig um +/- x% verändert wird, wobei der Grundwert wohl auf Grundlage der Spieler, für die das jeweilige Gebiet zugänglich ist, gewählt ist. Allerdings wird man in den niedrigen Leveln verhältnismäßig mehr inaktive Karteileichen finden als in den höheren, so dass dadurch Tellville immer so schwer zu schaffen ist.

 

Wenn meine Vermutung so oder so ähnlich zutreffend ist, würde ich gerne vorschlagen diesen Grundwert für jedes Levelgebiet zu dynamisieren. Jedes Mal, wenn die Convention ein Misserfolg war, sollte der Grundwert abgesenkt werden, um es für das nächste Mal einfacher zu machen, und jedes Mal, wenn die Convention ein Erfolg war, sollte der Grundwert erhöht werden, um es für das nächste Mal schwerer zu machen. Nach einer Einpendelphase schwankt die erforderliche Anzahl an Zeilauftritten genau um den gerade noch schaffbaren Wert an Auftritten... und provoziert die Spieler kurz vor Ende noch schnell mit einem einem Häufchen Dias die Convention doch noch zum Erfolg zu bringen *hust*.

 

Tja, wie stark sollte das Erhöhen/Verringern der erforderlichen Anzahl an Auftritten sein? Sagen wir +/- 10% von dem jeweils aktuellen Grundwert? Zumindest am Anfang könnte ich mir auch gut vorstellen, dass der Betrag 50% der Differenz der tatsächlichen Auftritte im Vergleich zum aktuellen Grundwert beträgt.

 

Falls das mitgeloggt wurde, könnte man ja mal mit den bereits vorliegenden Daten der vergangenen Conventions ausrechnen, wie man da hingekommen wäre und ob die nächste Convention in diesem Gebiet etwas knapper gewesen wäre. Sicherlich spielt auch die Uhrzeit der Convention (grrr, doch nicht mitten in der Mittagspause) und die Dauer eine Rolle. Da hätte man noch weitere Einflussgrößen, um die Convention knapper zu gestalten, allerdings hab ich da keine Ahnung wie stark sich das auswirken würde.

 

Im Ergebnis würde ich mir deultich knappere Conventions wünschen, da diese dann einfach interessanter, spannender und motivierender sind. Außerdem ist die Bereitschaft bei einer knappen aber im Prinzip noch schaffbaren Convention Dias zu verheizen bestimmt deulich höher als bei einer von Anfnag an klaren Sache.


Friends call me Lolli; Enemies call me pooper, but not for long :angry:


#2 Sandy6

Sandy6

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 51 Beiträge

Geschrieben: 11 November 2014 - 11:00

Finde ich gut die Ideen. Eventuell kann man bei Conventions wo ne bestimmte Zeit (30 min ?) vor Ende noch ne Menge zum Ziel fehlt ja auch einrichten dass die Erhöhung pro Auftritt zur Zielmenge stärker ansteigt / bewertet (statt +320 z.B. doppelte Menge) wird ? Vielleicht kann man dies zusätzlich noch mit Auftritten koppeln die mit Diamanten beendet werden (hier statt +320 z.B. die 3-fache Menge?).

Weil wie z.B. gestern wo 1 Stunde vor Ende noch 2 Millionen gefehlt haben, habe ich gar nicht mehr als meine 5 Auftritte gemacht da abzusehen war dass das Ziel nicht erreicht werden kann.



#3 DirtyDiana

DirtyDiana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 11 November 2014 - 11:31

Finde ich gut die Ideen. Eventuell kann man bei Conventions wo ne bestimmte Zeit (30 min ?) vor Ende noch ne Menge zum Ziel fehlt ja auch einrichten dass die Erhöhung pro Auftritt zur Zielmenge stärker ansteigt / bewertet (statt +320 z.B. doppelte Menge) wird ? Vielleicht kann man dies zusätzlich noch mit Auftritten koppeln die mit Diamanten beendet werden (hier statt +320 z.B. die 3-fache Menge?).

Weil wie z.B. gestern wo 1 Stunde vor Ende noch 2 Millionen gefehlt haben, habe ich gar nicht mehr als meine 5 Auftritte gemacht da abzusehen war dass das Ziel nicht erreicht werden kann.

 

Und das ist mit ein Grund warum die Conventions nicht geschafft werden. Weil viele schon vornherein sagen " Das schaffen wir sowieso nicht da mach ich gar nicht erst mit"

 

Sicher gibt es Conventions mit hohen Anforderungen zu schlechten Zeiten, aber wenn wirklich alle alles geben würden wäre die eine oder andere Convention sicher zu schaffen gewesen...

 

Auf der anderen Seite wäre es auch recht langweilig wenn immer alles zu schaffen wäre... bisschen Nervenkitzel sollte doch auch noch dabei sein finde ich...



#4 Sandy6

Sandy6

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 51 Beiträge

Geschrieben: 11 November 2014 - 12:23

Und das ist mit ein Grund warum die Conventions nicht geschafft werden. Weil viele schon vornherein sagen " Das schaffen wir sowieso nicht da mach ich gar nicht erst mit"

 

Sicher gibt es Conventions mit hohen Anforderungen zu schlechten Zeiten, aber wenn wirklich alle alles geben würden wäre die eine oder andere Convention sicher zu schaffen gewesen...

 

 

Das mag sein. Aber wenn ich innerhalb von 5 Auftritten (15min) sehe dass gerade mal + 10.000 geschafft werden muss ich keine mathematisches Genie sein um zu sehen dass die Convention nichts wird. Dem gegenübergestellt halt im Hafen wo innerhalb von 3 Auftritten + 100.000 geschafft wurden.



#5 Lollipopper

Lollipopper

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 55 Beiträge

Geschrieben: 11 November 2014 - 12:46

Wenn man aber vorher weiß, dass das zu erreichende Ziel automatisch genau so bemessen wurde, dass es aufgrund der vorherigen Conventions wahrscheinlich schaffbar ist, ist man von einer hohen Zahl nicht abgeschreckt. Stattdessen denkt man "die vorherigen Male hat es doch auch geklappt, das wird schon noch". Dann ist auch der Nervenkitzel dabei; das Ziel ist ambitioniert, aber möglich. Genau so soll es sein, immer eine knappe Kiste.


Friends call me Lolli; Enemies call me pooper, but not for long :angry:


#6 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 11 November 2014 - 12:57

Wenn es sich mit der Con genauso verhält wie mit dem Schurken bei HZ , dann ist es eher unwahrscheinlich das eine Con von 3 Stunden und knapp 3 Mio Auftritten zu schaffen ist .

 

Viele die hier spielen sind auch schon ewig lange bei HZ unterwegs und haben dort ihre Erfahrungen sammeln können , und absolvieren deshalb z.b nur einen * good will * oder Pflicht Auftritt .

 

Diejenigen die ordentlich Dias bei der Con reinbuttern , sind meistens ebenfalls Erfahrene Spieler , die einschätzen können ob die Con Erfolgreich beendet wird , oder nicht - dies wird natürlich von Neulingen beobachtet und beim nächsten mal umgesetzt und das AUCH bei einer Con wo z.b . ich auch nur einen Pflichtauftritt absolvieren würde .

Das die Enttäuschung dann groß ist - Logo , aber selber Schuld , den wie heißt es so schön * nichts muss - alles kann *

 

Irgendwelche extra Boni für Dia Spieler bei den Con`s einzuführen fände ich - AUCH wenn es sich hier sowohl um ein Free-to -Play als auch um ein Pay-to-Win  Spiel handelt , ziemlich daneben , als Prem User habe ich schon genügend Vorteile und muss nicht noch welche künstlich über die Con bekommen .

 

Allerdings sollte die Balance zwischen Dauer , Anzahl Auftritte und gerade Anwesenden Spieler ein bisschen besser einpendeln .

 

Und das nicht jede Con schaffbar sein kann , sollte allen bewusst sein , im RL verhält es sich auch genau so ;)



#7 Lollipopper

Lollipopper

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 55 Beiträge

Geschrieben: 11 November 2014 - 13:17

Ursprünglich wollte ich auch vorschlagen die Belohung aus der Convention stark an die Anzahl der Auftritte zu koppeln, so dass es auch Sinn macht zwei Stunden lang immer wieder diesen Button zu klicken und nicht mit seinen Missis weiterzumachen. Davon habe ich dann aber wieder Abstand genommen, weil dies dann genau den Effekt hätte, dass man sich mit Dias XP und Scheine einfach kaufen könnte. Das fänd ich dann schon übertrieben.


Friends call me Lolli; Enemies call me pooper, but not for long :angry:


#8 Sandy6

Sandy6

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 51 Beiträge

Geschrieben: 11 November 2014 - 13:50

Ursprünglich wollte ich auch vorschlagen die Belohung aus der Convention stark an die Anzahl der Auftritte zu koppeln, so dass es auch Sinn macht zwei Stunden lang immer wieder diesen Button zu klicken und nicht mit seinen Missis weiterzumachen. Davon habe ich dann aber wieder Abstand genommen, weil dies dann genau den Effekt hätte, dass man sich mit Dias XP und Scheine einfach kaufen könnte. Das fänd ich dann schon übertrieben.

 

Das mit der x-fachen Menge beim Einsatz von Dias beziehe ich nicht darauf was der Spieler pro Auftritt an Ruhm oder Geld bekommt, sondern was an Pluswerten zur Gesamtmenge hinzu kommt. Fehlen z:B. noch 100.000 zum Gesamtziel und pro Auftritt den jeder Spieler macht kommen normal +300 dazu, sollte beim Einsatz von Dias + 1000 hinzu kommen können.



#9 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 November 2014 - 17:20

Huhu Community,

 

irgendwie habe ich das Gefühl, dass die erforderliche Anzahl an Auftritten, um eine Convention zum Erfolg zu bringen, arg imbalanced ist. Wenn ich das so richtig sehe, schwankt die Zielanzahl in Tellville so um 3mio, während es im Hafen eher so um die 300k sind. Das macht Tellville nahezu unschaffbar, während die Hafen-Convention schon nach 30min eigentlich durch ist.

 

Weiß einer, wie sich diese Anzahl an erforderlichen Zielauftritte berechnet? Ich vermute mal, dass es pro Levelgebiet einen Grundwert gibt, der zufällig um +/- x% verändert wird, wobei der Grundwert wohl auf Grundlage der Spieler, für die das jeweilige Gebiet zugänglich ist, gewählt ist. Allerdings wird man in den niedrigen Leveln verhältnismäßig mehr inaktive Karteileichen finden als in den höheren, so dass dadurch Tellville immer so schwer zu schaffen ist.

 

Wenn meine Vermutung so oder so ähnlich zutreffend ist, würde ich gerne vorschlagen diesen Grundwert für jedes Levelgebiet zu dynamisieren. Jedes Mal, wenn die Convention ein Misserfolg war, sollte der Grundwert abgesenkt werden, um es für das nächste Mal einfacher zu machen, und jedes Mal, wenn die Convention ein Erfolg war, sollte der Grundwert erhöht werden, um es für das nächste Mal schwerer zu machen. Nach einer Einpendelphase schwankt die erforderliche Anzahl an Zeilauftritten genau um den gerade noch schaffbaren Wert an Auftritten... und provoziert die Spieler kurz vor Ende noch schnell mit einem einem Häufchen Dias die Convention doch noch zum Erfolg zu bringen *hust*.

 

Tja, wie stark sollte das Erhöhen/Verringern der erforderlichen Anzahl an Auftritten sein? Sagen wir +/- 10% von dem jeweils aktuellen Grundwert? Zumindest am Anfang könnte ich mir auch gut vorstellen, dass der Betrag 50% der Differenz der tatsächlichen Auftritte im Vergleich zum aktuellen Grundwert beträgt.

 

Falls das mitgeloggt wurde, könnte man ja mal mit den bereits vorliegenden Daten der vergangenen Conventions ausrechnen, wie man da hingekommen wäre und ob die nächste Convention in diesem Gebiet etwas knapper gewesen wäre. Sicherlich spielt auch die Uhrzeit der Convention (grrr, doch nicht mitten in der Mittagspause) und die Dauer eine Rolle. Da hätte man noch weitere Einflussgrößen, um die Convention knapper zu gestalten, allerdings hab ich da keine Ahnung wie stark sich das auswirken würde.

 

Im Ergebnis würde ich mir deultich knappere Conventions wünschen, da diese dann einfach interessanter, spannender und motivierender sind. Außerdem ist die Bereitschaft bei einer knappen aber im Prinzip noch schaffbaren Convention Dias zu verheizen bestimmt deulich höher als bei einer von Anfnag an klaren Sache.

So ganz unrecht hast du nicht.

 

Es gibt schon bestimmte Werte, bezogen auf die Stars denen die Zone zur Verfügung steht. 

 

Die Daten werden zur Zeit gesammelt, damit es aufgrund der Erfahrungswerte eingestellt werden kann.

 

Auch werden sicherlich immer wieder Anpassungen vorgenommen, bis es passt.



#10 Lollipopper

Lollipopper

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 55 Beiträge

Geschrieben: 12 November 2014 - 17:44

Danke für die Antwort. Gut zu wissen, dass Daten dokumentiert werden, so dass man eine Grundlage für Tests hat. Damit können wir leben, als Beta-Tester-Kaninchen neuen Contet zu verfeinern.

 

Aber berücksichtigt bitte, dass die Population und die Levelverteilung nicht statisch ist und sich ändert. Eine Form der automatischen Anpassung macht auch Euch das Leben leichter, sonst müsst Ihr alle zwei Wochen die Grundwerte händisch anpassen.


Friends call me Lolli; Enemies call me pooper, but not for long :angry:


#11 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 November 2014 - 18:26

Danke für die Antwort. Gut zu wissen, dass Daten dokumentiert werden, so dass man eine Grundlage für Tests hat. Damit können wir leben, als Beta-Tester-Kaninchen neuen Contet zu verfeinern.

 

Aber berücksichtigt bitte, dass die Population und die Levelverteilung nicht statisch ist und sich ändert. Eine Form der automatischen Anpassung macht auch Euch das Leben leichter, sonst müsst Ihr alle zwei Wochen die Grundwerte händisch anpassen.

jo, ich gebe das mal so weiter ;)

 

Ich denke, es ist das Ziel, dass es irgendwann vom System automatisch eingestellt wird. Aber am Anfang muss man erst einmal Erfahrungswerte sammeln.



#12 Yasira

Yasira

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 127 Beiträge

Geschrieben: 30 November 2014 - 15:34

Was ich noch ganz nett fände, wäre eine Möglichkeit, die Eckdaten der Convention auch noch zu sehen, während man einen Auftritt hinlegt - gerade durch den Zeitdruck bei den Cobnventions klickt man da schnell durch und sieht eigentlich nicht wirklich, was einem da gerade im letzten Missions-Abschlußbericht gezeigt wird.

 

Ich finde es auch schade, daß man die Texte zu den einzelnen Missionen nicht mehr nachträglich lesen kann - da wurde bestimmt viel Arbeit reingesteckt, nette Texte zu verfassen, und dann klickt man sie in Windeseile weg, weil man ja gleich die nächste Mission starten muß. Bei den anderen Missionen gibts da kein Problem, wenn man nicht gerade kurz vor Mitternacht noch seine Restenergie verballern muß, aber der knappe Zeitrahmen bei den Conventions macht da schon etwas die ganze Mühe nutzlos.


~ ~ ~   lebe heute - oder du lebst nie   ~ ~ ~





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer