Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (02.05 - 19:27)

Leider nein

@  Mostwanted12 : (02.05 - 17:13)

Du doch auch :P

@  Sayu : (02.05 - 16:14)

Statt das Wetter zu genießen sitzt du im Forum xD

@  Mostwanted12 : (02.05 - 14:23)

Rechtschreibung kennst du leider auch noch nicht ganz. :P

@  Sayu : (02.05 - 01:36)

Ich muss dir leider enttäuschen ich hab was wichtiges zu tun gehabt in Honkai Star Rail aber das kennst du ja nicht;)

@  Sayu : (02.05 - 01:28)

Stimmt du redest von dir selbst der Playata Suchti

@  Mostwanted12 : (02.05 - 00:42)

:P Deine Antwort kam relativ schnell. Man sollte nicht zu viel von sich selbst reden.

@  Sayu : (01.05 - 23:57)

Wieso bist du dann 24/7 hier im Forum ? Ich dachte der Forum ist tot hast du doch geschrieben? Aber du hältst dich ja hier auf ^^

@  Mostwanted12 : (01.05 - 23:52)

Na triggert dich der Zungenemote :P Und ja , sorry ich habe manchmal etwas besseres zu tun als 24/7 in einem Forum zu sein.

@  Sayu : (01.05 - 21:27)

Du kannst ja selbst nix neues und verwendest 4x den Zungen Emote xD

@  Sayu : (01.05 - 21:25)

Traurig 10 Stunden war der Forum so schön ruhig kommt der Trigger wahnsinniger wieder rein

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:24)

Erzähle uns etwas neues, sonst wird es langweilig :rolleyes:

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:23)

Das du nicht gut bist wissen wir doch schon :P

@  Sayu : (01.05 - 10:52)

Aber zu viel Salz ist nicht gut für dein Bluthochdurck ;)

@  Sayu : (01.05 - 10:20)

?? Der ist ja immer noch getriggert xD

@  Mostwanted12 : (01.05 - 03:21)

:P Ich mag das Salz

@  Sayu : (01.05 - 00:55)

Sagen? sind wir bei WhatsApp mit Sprachnachrichten? Warte ich muss mal den Button suchen

@  Mostwanted12 : (01.05 - 00:28)

Das weiß ich doch :P Musst du mir nicht sagen

@  Sayu : (30.04 - 22:40)

Immer noch getriggert ahja

@  Mostwanted12 : (30.04 - 22:39)

Ne, getriggert bin ich nicht. Bin ja stärker :P


Profilbild

Serverübergreifende Ranglisten

Server Rangliste serverübergreifend Serverzusammenlegung

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
3 Antworten zu diesem Thema

#1 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 Februar 2022 - 23:03

Eigentlich hatte ich über Serverzusammenlegungen nachgedacht und wie man sie effektiv umsetzen und dabei die oft genannten Probleme damit umgehen könnte. Das Ergebnis meiner Überlegungen waren serverübergreifende Ranglisten.

 

Moment mal - es gibt doch schon eine serverübergreifende PvP-Rangliste?! Ja - ein internationales, wöchentliches Turnier. Ich spreche von dauerhafteren Ranglisten. Solche Vorschläge gab es in der Vergangenheit auch, aber ich möchte konkreter werden. Außerdem würde ich es bevorzugen, wenn sich die Ranglisten nur auf eine Sprache (also für uns alle deutschen Server) beschränken. Ich finde es schwierig, mich für eine gigantische Rangliste zu begeistern, in der ich mit den meisten Spielern nicht interagieren kann.

 

Warum das Ganze? Weil ich es schade finde, dass wir 10 Server haben, aber nur mit einem davon interagieren können, es sei denn, wir spielen auf mehreren. Serverzusammenlegungen sollen u.a. für mehr aktive Spieler sorgen - ob serverübergreifende Ranglisten das bewirken, sei mal dahingestellt. Aber wenigstens bringt es frischen Wind in die Ranglisten und Spieler auf geringer bevölkerten Servern haben vielleicht weniger das Gefühl, dass ihr Server tot ist.

 

Aber konkretes. An welche Ranglisten denke ich dabei?

  1. Stars (bekommt 2 Reiter, sinngemäß "serverintern" und "serverübergreifend")
  2. Studios (bekommt 2 Reiter, sinngemäß "serverintern" und "serverübergreifend")
  3. Tempel (bekommt einen neuen Reiter, sinngemäß "serverübergreifend")

Serverintern sind die bestehenden Ranglisten. Serverübergreifend sind die gleichen, nur eben übergreifend. Heißt das, es gibt dort Ruhm, ohne dass man andere Spieler in der Rangliste angreifen kann? Das wäre blöd. Kann man andere Spieler dort angreifen, aber das wirkt sich auf den eigenen Server aus, indem man dort Ruhm importiert? Das wäre auch blöd. Daher gibt es in der serverübergreifenden Rangliste (sowohl Star als auch Studio) keinen Ruhm, sondern eine andere "Währung". Ich werde hier den Namen "Prestige" verwenden, aber es kommt nicht auf den genauen Namen an. Im Endeffekt ist es "der andere Ruhm".

 

Der Sinn besteht darin, alles was auf anderen Servern passiert, auch auf anderen Servern zu lassen. Ausgenommen sind vielleicht ein paar Scheine für gewonnene Duelle/Studiokämpfe und ein paar Erfolge für das Sammeln von Prestige. Man könnte auch überlegen, einen "anderen Mut" einzuführen, sodass serverinterne und -übergreifende Duelle sich nicht überschneiden. Man könnte sogar überlegen, interne und übergreifende Studiokämpfe gleichzeitig zuzulassen - d.h. ein Studio kann am gleichen Tag einen internen und einen übergreifenden Angriff haben und dasselbe gilt für Verteidigungen. Serverübergreifende Duelle könnten auch Boni liefern wie die Internen es bereits tun, inkl. Saison Punkte.

 

Der serverübergreifende Tempel zählt lediglich die Tempelpunkte, und misst sie serverübergreifend. Im Sinne von "was auf anderen Servern passiert, bleibt auf anderen Servern" gibt es aber keine Skillpunkte, Erfahrung oder Diamanten (wobei letztere auch halb so wild wären), sondern kosmetische Belohnungen. Zum Beispiel:

  • Items mit Schnittmustern, möglicherweise von vergangenen Events
  • Schnittmuster, die man noch nicht hat
  • exklusive Schnittmuster, die es nur aus dieser Quelle gibt
  • Items vergangener Saisons (den Vorschlag wird es bestimmt eh irgendwann geben)

Möglich wären auch Überraschungsboxen, die die entsprechenden Items enthalten. Je nach Platzierung sind seltenere oder mehr Items möglich und/oder erhöhte Werte auf den Items. Die Belohnung könnte auch wöchentlich rotieren.

 

Ich bin gespannt, was ihr darüber denkt.


  • HotChocolate und Sayu gefällt das

EMueC9e.png


#2 TellySavalas

TellySavalas

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 142 Beiträge
  • LocationHagen
  • Charakter:TellySavalas
  • Studio:Unity
  • Welt:DE4

Geschrieben: 03 Februar 2022 - 19:19

Hallo Leila,

 

zunächst einmal Danke, daß Du Dich mit diesem Spiel so beschäftigst und eine Idee lieferst.:-)

 

Ich bin aber als Boss eines Studios auf einem alten Server (P4 - also Mittelmaß) dagegen. Warum?

 

1. Die Kosten für Torten und Doubles würden sich verdoppeln. Die sind aber wegen der wenig aktiven Mitglieder zwingend erforderlich, um überhaupt kämpfen zu können. Das Privileg darauf verzichten zu können, haben nur die Topstudios. Ich muß sie auf jeden Fall täglich einsetzen, um unsere fünf Trophäen behalten zu können.

 

2. Wie stellst Du Dir serverübergreifend die Balance vor - da kann jedes!!! Studio von DE8 -10 kommen - die haben keine Chance gegen die Studios auf P1-P4 auf DE1-3. Meine kleine Bude auf DE4 hat 25 Mitglieder mit einem Durchschnittslevel von 359. Da kann ein Topstudio von DE10 mit 30 Mitgliedern und Durchschnittslevel von vielleicht 200, das ja auch Trophäen haben wird, direkt einpacken. Und was ich mit denen als Level 918 alleine veranstalten würde, daß kannst Du Dir bestimmt auch vorstellen. 

 

Daher halte ich diese Idee für nicht umsetzbar.

 

Beste Grüße

 

TellySavalas, DE4

RoyalTS, DE2


" To baldly go where no man has gone before ! "

 

" Den Tellyismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf ! "


#3 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 03 Februar 2022 - 21:01

Eine Sache. die ich gestern vergessen habe, zu erwähnen: Trophäen sollen nicht auf andere Server übertragbar sein. Das wäre ein Schlag ins Gesicht für Studios, die sich auf neueren Servern hochgearbeitet haben. Auch ist dies im Sinne der Regel "was auf anderen Servern passiert, bliebt auf anderen Servern".

 

Zur serverübergreifenden Balance: Ich muss zugeben, dass ich die Level der Spieler auf den einzelnen Servern nicht kenne, aber da es nur um Prestige (also den serverübergreifenden Ruhm) geht, sehe ich das nicht als so wild an. Man könnte auch über einen gewissen Schutz für kleinere Spieler nachdenken, z.B. dass Spieler/Studios, die mehr als 100 Level/Durchschnittslevel unter einem selber liegen, nicht angegriffen werden können. Eine gewisse Balance wird sich auch schon allein dadurch einstellen, dass das gewonnene/verlorene Prestige geringer wird, je weiter man über dem Gegner (im Prestige) steht, wie es auch bei Ruhm schon der Fall ist. Klar kann man bei Ruhm auch schon kleinere Spieler abfarmen, was mancher auch kritisch sehen wird, aber die Diskussion will ich jetzt nicht anfangen. Ich sehe aber ein, dass der kleinste Server in die Röhre schauen wird - wobei Spieler mit Level 200 auch auf DE1 noch Angriffsziele finden werden.


EMueC9e.png


#4 herlock

herlock

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2022 - 21:50

Man könnte den Malus abhängig machen von der "Prestige"-Differenz (dafür den Trophäen-Malus ignorieren). Z.B. pro 100 Prestige-Punkten gibt es 1% Malus. Je höher die Differenz ist, desto weniger Prestige sollte man dann auch gewinnen/verlieren, damit möglichst viele Kämpfe auf ähnlichem Level stattfinden.

Die "alten" Server werden zwangsläufig mehr Prestige sammeln können, aber auch nur bis zu einem gewissen Niveau, weil irgendwann der Malus zu groß wird um schwächere Studios "abfarmen" zu können.







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Server, Rangliste, serverübergreifend, Serverzusammenlegung

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer