Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Mostwanted12 : (27.04 - 01:24)

@Sayu, dann kannst du mal kurz erraten, wer vor dir war und wer dich dazu gebracht hat, wenn du schon in dem Darkroom warst :) Überlege mal^^ Und ja klar top 20 ist ja nichts. Top 3 ist schon halbwegs ein erfolg. Mehr Ansehen nicht wirklich. Wenn du dort schon schlechter bist als jemand , der auf einem DE2 oder neuer spielt, dann ist das schon schwach.

@  Missing : (26.04 - 12:06)

Du definierst dein "Ansehen" also über ein Game? xD Dann applaudier ich doch mal :D Wahnsinn, was du alles auf DE1 und DE2 geschafft hast - Hut ab xD Das macht dir so schnell keiner nach ;-)

@  Sayu : (26.04 - 00:37)

Was interessiert mich De11 die Top 10 wenn man auf de1 viel mehr ansehen als andere Server die viel später kamen

@  Sayu : (26.04 - 00:24)

Nicht zu vergessen das erste Jahr De2 war ich Top 20 ^^

@  Sayu : (26.04 - 00:16)

Hättest du mit bekommen war ich Dezember 2016 Top 10 auf de1 xD und da fließen ja noch die tollen gratis Gutschein Gewinnspiele was heut zu Tage nicht mehr gibt ;) und lieber Levelhunter ich stecke seit 2018 kein Cent mehr für das Spiel rein :D

@  Mostwanted12 : (25.04 - 02:52)

Warte mal, wenn du "fast" die beste Spielern bist in DE1, wieso bist du dann schwächer als ich auf DE11? Spiel ist seit Monaten/Jahren komplett tod. Und wie ich gesehen habe warst du sogar damals in DE1 in meinem Studio :D

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo

@  Sayu : (20.04 - 23:28)

Mila kann lachen wie die Sonne überm Fujiyama
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar

@  Sayu : (20.04 - 23:11)

Big Bang Empire ist aber kein Leben xD

@  Euphoria : (20.04 - 23:07)

Das kann man zu allem im Leben sagen, wenn man danach geht xD

@  Sayu : (20.04 - 23:00)

Das ist kein Erfolg. Das ist nur was erkaufen. Das ist pure Niederlage weil man sich selbst nicht mehr weiter weiß ^^

@  Euphoria : (20.04 - 22:59)

Sich das leisten können ist der Erfolg :D


Profilbild

schnelle bzw. zeitnahe Hilfe

Admin & Staff

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
16 Antworten zu diesem Thema

#1 HotChocolate

HotChocolate

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 129 Beiträge
  • Charakter:HotChocolate
  • Studio:Die Supertalente
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 August 2018 - 07:16

Hallo Playata Team

 

Bitte versteht mich nicht falsch !

 

Die Administratoren Regnor und Tinii machen hier gute Arbeit , genauso wie unsere Staff`s .

 

Aber mir ist trotzdem , das ich nur selten im Forum unterwegs bin , aufgefallen das es doch bei dem ein oder anderen zum Unmut kam , da keiner der Admin`s im Forum oder per Ticket zeitnah zu erreichen war .

*natürlich haben die Admin*s auch ein RL und auch mal Urlaub ect. verdient .

 

Daher möchte ich den Vorschlag machen eures/unseres Admin-Team aufzustocken bzw.

für Urlaubsvertretung zu sorgen . Da ja die Community immer größer wird und die Server immer mehr .

*natürlich mit jemanden der/die oft im Forum unterwegs ist , z.B. mit einem Staff der dann auch Adminrechte hat .

 

LG. ;)


  • Kuscheln, TellySavalas, AntiFaith und 2 anderen gefällt das

            Download-1.jpg
            Download-2.jpg

            Download-3.jpg

            Download-4.jpg


#2 HotChocolate

HotChocolate

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 129 Beiträge
  • Charakter:HotChocolate
  • Studio:Die Supertalente
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 August 2018 - 10:22

Hier noch ein Nachtrag , da ich schon Likes bekommen habe (danke dafür) :)

 

Leider weiß ich nicht welche Kriterien , Anforderungen gegeben sein müßen um zeitweise oder auf dauer

zum Admin ernannt oder befördert zu werden !?

Und mit den Rechten , Pflichten eines Admin betraut zu werden !?

 

Ich wünsche mir trotzdem für uns alle , eine kompetente Verstärkung im Admin-Team

 

LG. nochmals ;)


  • Kuscheln, TellySavalas und Romeo gefällt das

            Download-1.jpg
            Download-2.jpg

            Download-3.jpg

            Download-4.jpg


#3 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 22 August 2018 - 14:09

 

 

Daher möchte ich den Vorschlag machen eures/unseres Admin-Team aufzustocken bzw.

für Urlaubsvertretung zu sorgen . Da ja die Community immer größer wird und die Server immer mehr .

*natürlich mit jemanden der/die oft im Forum unterwegs ist , z.B. mit einem Staff der dann auch Adminrechte hat .

 

 

 Ich interpretiere das jetzt so , das du meinst , das jemand aus der BBE Player Gemeinde - der auch im Forum aktiv ist , als weitere Admin eingesetzt wird ?

 

Nun ja , da sehe ich schwarz und behaupte einfach mal * datt wird nüscht *.

Unsere Admins Tinii  wie auch Regnor  sind ( erinnert euch an  Xashjia , Astro etc) Mitarbeiter und /oder Gründer/Betreiber von Playata .

Mit HZ und BBE werden sie sicherlich ausgelastet genug sein , um leider nicht so im Forum anwesend zu sein , wie wir es gerne hätten !

 

Um die Admins im Forum stellenweise und in gewissen Bereichen zu entlasten , gibt es hier unsere Moderatoren .

Diese müssten  - wenn es wie bei dem HZ Forum und deren Staff läuft , mit Tinii ( evtl Regnor ? ) via Skype kommunizieren können . 

Sprich , wenn es wirklich brennt , wäre zumindest einer der Admins zu erreichen .

 

Nur um den Informationsfluss aktuell zu halten , jetzt einen Player zum Admin des Forums erklären ?

Das müsste ja ein Player / Member sein , dem man über alle Maßen vertrauen kann ...denn ein Admin hat sämtliche Rechte .... ist er doch der * Verwalter * . Sprich , er kann alles , theoretisch sogar das Forum stilllegen.

Ein Admin mit eingeschränkten Rechten ? Huch , hoppla...haben wir doch schon - unsere beiden Mods , die können Posts verschieben,löschen , schließen , Shouts löschen .... ob sie hier auch einen Member bzw Acc bannen können - keine Ahnung .

 

Evtl macht es vllt mehr Sinn , unser Forum Team ( Mods & Shoutbox Helfer ) aufzustocken und ihnen hilfreich unter die Arme zu greifen  ?!


  • Kätzchen gefällt das

#4 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 August 2018 - 14:18

 Ich interpretiere das jetzt so , das du meinst , das jemand aus der BBE Player Gemeinde - der auch im Forum aktiv ist , als weitere Admin eingesetzt wird ?

 

Nun ja , da sehe ich schwarz und behaupte einfach mal * datt wird nüscht *.

Unsere Admins Tinii  wie auch Regnor  sind ( erinnert euch an  Xashjia , Astro etc) Mitarbeiter und /oder Gründer/Betreiber von Playata .

Mit HZ und BBE werden sie sicherlich ausgelastet genug sein , um leider nicht so im Forum anwesend zu sein , wie wir es gerne hätten !

 

Um die Admins im Forum stellenweise und in gewissen Bereichen zu entlasten , gibt es hier unsere Moderatoren .

Diese müssten  - wenn es wie bei dem HZ Forum und deren Staff läuft , mit Tinii ( evtl Regnor ? ) via Skype kommunizieren können . 

Sprich , wenn es wirklich brennt , wäre zumindest einer der Admins zu erreichen .

 

Nur um den Informationsfluss aktuell zu halten , jetzt einen Player zum Admin des Forums erklären ?

Das müsste ja ein Player / Member sein , dem man über alle Maßen vertrauen kann ...denn ein Admin hat sämtliche Rechte .... ist er doch der * Verwalter * . Sprich , er kann alles , theoretisch sogar das Forum stilllegen.

Ein Admin mit eingeschränkten Rechten ? Huch , hoppla...haben wir doch schon - unsere beiden Mods , die können Posts verschieben,löschen , schließen , Shouts löschen .... ob sie hier auch einen Member bzw Acc bannen können - keine Ahnung .

 

Evtl macht es vllt mehr Sinn , unser Forum Team ( Mods & Shoutbox Helfer ) aufzustocken und ihnen hilfreich unter die Arme zu greifen  ?!

Moderatoren können auch Member aus dem Forum bannen.

Leider ist es aber so, das Forenadmins (Tinii) keine Urlaubsvertretung hat, da ist Verbesserungsbedarf.

Auch der Support ist nicht immer erreichbar, so das Spieler oft tagelang auf ihrem Problem sitzen.

Ja die Mods und SB-Helfer haben eine Verbindung bei Skype zu Tinii, leider ist sie aber nicht 24 Stunden lang zu erreichen.


  • HotChocolate gefällt das

Eingefügtes Bild


#5 HotChocolate

HotChocolate

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 129 Beiträge
  • Charakter:HotChocolate
  • Studio:Die Supertalente
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 August 2018 - 15:43

Huhu  SnowballHunnysucker

 

Sehr wahrscheinlich hast du recht was die Kriterien sind um ein Admin zu sein oder zu werden .

(wie ich schon geschrieben habe , kenne ich mich da nicht so aus)

Das ein Staff zum Admin aufsteigen könnte war nur ein Vorschlag von mir , das muß ja nicht so sein .

(auch da kenne ich mich nicht aus , ob das möglich bzw. erwünscht ist)

Mein Vorschlag war ja auch nicht dahin gehen jemanden zu ersetzen oder gar abzusetzen , denn die Admins und Staffs

machen ja gute bis sehr gute Arbeit hier . Aber mir ist halt aufgefallen das hier jemand längere Zeit (Tage) nach einem Admin gesucht hat und auch sein Ticket längere Zeit (Tage) nicht beantwortet wurde . Das zeigt mir das der Admin Posten zum Teil oder Zeitweise unterbesetzt ist . (aus welchen Gründen auch immer) Denn es erwartet ja keiner das sie 24h am Tag erreichbar sind . Aber wenn das über diese Zeit hinaus geht , wird die Geduld doch auf eine harte Probe gestellt . (deshalb wollte ich gern einen Ersatz , wenn absehbar ist das ein Admin längere Zeit (z.B. Urlaub , Krank) abwesend ist . Da ja BBE nicht das einzige Game von Playata ist .

 

LG.

 


  • Kuscheln gefällt das

            Download-1.jpg
            Download-2.jpg

            Download-3.jpg

            Download-4.jpg


#6 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 22 August 2018 - 16:05

 

Leider ist es aber so, das Forenadmins (Tinii) keine Urlaubsvertretung hat, da ist Verbesserungsbedarf.

 

 Stimmt , und das habe ich auch in keinster Weise abgeleugnet. Jedoch ist und sollte dies auch weiterhin die Pflicht von Playata sein !

Wenn Tinii in ihren wohlverdienten Urlaub geht , oder auch wie jeder andere sterbliche Mensch Krank wird - dann müssen sich , und da ist egal ob Co Founder , Game Artist oder Community Management , alle in der Pflicht sehen, nach ihren Kunden zu schauen !

 

Auch der Support ist nicht immer erreichbar, so das Spieler oft tagelang auf ihrem Problem sitzen.

Ja die Mods und SB-Helfer haben eine Verbindung bei Skype zu Tinii, leider ist sie aber nicht 24 Stunden lang zu erreichen.

Aber Support und Foren Admins , sind jedoch zwei verschieden paar Schuhe ,auch wenn Tinii beide Posten inne hat .

 

Keine Ahnung ob Tinii immer noch ganz alleine den Support erledigt , oder ob man ihr dort mittlerweile Hilfe zur Seite gestellt hat .

 

Gerade an Wochenende und Feiertagen sitzt man als Spieler auf glühenden Kohlen , wenn das Spiel etc zickt .

 

Aber wer ist schon wirklich 24 Std erreichbar ?  Und wer will das auch freiwillig machen ?

Selbst große Firmen haben einen Support , der nur bis zu gewissen Uhrzeiten erreichbar ist , und an Sonn und Feiertags gar keinen Support haben , lediglich das Kontaktformular .

Firmen , die sich einen Rund um die Uhr Support leisten , die zahlen auch kräftig dafür und holen sich Fremdfirmen ( Call Center ) dazu , deren Mitarbeiter auch Zugriff auf das System etc haben .

Coole Sache - ehrlich . Doch wer will dafür aufkommen ? Die Spieler Gemeinde , indem sie weiterhin Dia Pakete kauft , jedoch weniger Inhalt zum gleichen oder erhöhten Preis ?.

 

Und ein zum Admin * geschlagener * Player würde es noch lange nicht verbessern - auch er / sie hätte ein RL und bestimmt keinen Bock für lau 24/7 im Forum anwesend zu sein ;)

 

Wie im vorherigen Post schon gesagt , für den reinen Informationsfluss reichen unsere Mods vollkommen . 

Sollte einer der Betreiber zufällig in diesen Post reinschauen , kommen sie ja evtl auf die Idee , unserer Forums Staff eine Notfall WA Nummer oder ähnliches zukommen zulassen .



#7 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 22 August 2018 - 16:17

Ich gebe dir - was die Erreichbarkeit von Support und den Admins hier im Forum angeht, vollkommen Recht @ HotChocolate .

 

Jedoch sehe ich Playata in der Pflicht sich um uns , d.h das Spiel , das Forum die Member , zu kümmern .

Auch wenn wir hier wie eine große Familie bzw Freundesclique sind , darf auch nicht vergessen werden , das wir immer noch zahlende Kunden sind ( egal wie viel Kohle man pro Monat reinballert ) .

 

Playata hat aktuell 12 Mitarbeiter - vom Cheffe , Designer bis hin zum Support

Und wenn Tinii aus irgendwelchen Gründen nicht ON sein kann , sollten es doch die verbleibenden 11 gebackenen bekommen , sich vom Kaffeevollautomaten oder Flipchart loszureißen und sich hier für maximal 5 Minuten zu zeigen und mit der Comm zu Kommunizieren .


  • Kuscheln und HotChocolate gefällt das

#8 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 August 2018 - 16:30

Hallo zusammen!

 

... manchmal klappt es auch mit der Kommunikation (soweit die gute Nachricht).

 

... die weniger gute: Leider wird Tinii noch ein Weilchen außer Gefecht sein. :mellow:

 

Weshalb ich ihr auf diesem Wege mal gute Genesung wünsche !!

 

LG

 

 


  • Kuscheln und HotChocolate gefällt das

Eingefügtes Bild


#9 elo1

elo1

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 22 August 2018 - 16:37

Playata hat aktuell 12 Mitarbeiter - vom Cheffe , Designer bis hin zum Support

Und wenn Tinii aus irgendwelchen Gründen nicht ON sein kann , sollten es doch die verbleibenden 11 gebackenen bekommen , sich vom Kaffeevollautomaten oder Flipchart loszureißen und sich hier für maximal 5 Minuten zu zeigen und mit der Comm zu Kommunizieren .

 

12 Leute sind nicht viel. Zumal 4 davon Co-Founder sind und 5 Entwickler, wo ich mal Artists und so dazu zaehle. Was die Co-Founder den ganzen Tag so machen weiss ich nicht. Vermutlich co-founden. Die Entwickler sind vermutlich rund um die Uhr beschaeftigt, die haben garantiert keine Zeit hier ins Forum zu schauen. QA bestimmt ebenso. Am ehesten vielleicht noch die "Community Managerin". Das klingt zumindest so als sei sie irgendwie fuer die Community zustaendig. Am besten waere es sicherlich eine Ersatz-Tinii einzustellen. Also eine zweite Person mit den selben Aufgaben. Aber Mitarbeiter sind teuer...

 

 

 Leider wird Tinii noch ein Weilchen außer Gefecht sein. :mellow:

 

Oh das klingt aber nicht gut. Auch von mir gute Besserung!


  • HotChocolate gefällt das

#10 Nancy8

Nancy8

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 65 Beiträge
  • Charakter:Nancy8
  • Studio:Temple of Dreams
  • Welt:DE3

Geschrieben: 22 August 2018 - 17:01

Finds nur Kacke das Tini gestern bei Hero Zero die Aufgaben für die nächsten 2 Wochen bekannt gegeben hat und auch noch ein Special fürs Wochenende. Nur hier schauen die Leute in die Röhre. Finde hier haben es die Leute auch verdient es zu erfahren was uns die nächsten 2 Wochen erwartet und nicht immer nur die Leute von Hero Zero. Wir sind anscheinend nicht so wichtig...

 

PS:

Wenn man dort was ins Forum schreiben kann, da kann die Krankheit nicht so schwer sein.


  • Kuscheln, Alefanz und Kampfassel gefällt das

                                                                                                        6iPkFQs.gif?1


#11 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 August 2018 - 17:27

Sry, war nur meine aktuelle Info, die ich euch nicht vorenthalten wollte ...

(aber auch nicht breittreten will ...)

 

(Hab keinen HZ- / HZ-Foren-Account und werde nicht nachschauen, was die Leute von Playata dort treiben ...)

 

... aber ich darf Hot.C und euch zustimmen: Es wäre von Vorteil, einen weiteren

Ansprechpartner bei Playata zu haben.  ;)

 

LG


  • Kuscheln und HotChocolate gefällt das

Eingefügtes Bild


#12 HotChocolate

HotChocolate

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 129 Beiträge
  • Charakter:HotChocolate
  • Studio:Die Supertalente
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 August 2018 - 17:53

Sorry auch von mir , wenn ich hier Staub aufgewirbelt habe , das war so nicht meine Absicht ^^

Ich wollte halt , das sich hier jemand um uns zeitnah kümmern kann , wenn ein Admin mal länger nicht da sein kann .

Wenn mal größere Probleme auftreten die ein Staff nicht beheben kann . (mehr nicht)

 

Für die kleineren Probleme haben wir ja unsere fleißigen Helferlein  ;) danke dafür

 

Ich denke das alle die hier geschrieben haben das auch so sehen !?

Und das es egal ist aus welchem Grund ein Admin nicht da ist / sein kann .(wenn ein anderer einspringen kann)

 

LG. und danke für die Beiträge und Likes  :)


  • lilifee und TellySavalas gefällt das

            Download-1.jpg
            Download-2.jpg

            Download-3.jpg

            Download-4.jpg


#13 Gloriana

Gloriana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 43 Beiträge
  • Charakter:Gloriana
  • Studio:Im Himmel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 23 August 2018 - 08:41

Hi.

 

Also, Leute, man muss da auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Ein Forum ist in erster Linie eine Plattform zum Austausch untereinander - kein Support Kanal.

 

Und wegen der nicht erfolgten Tempelankündigung: Das ist nun wirklich kein Problem. Immerhin war es bisher ja eine nette Geste, keinesfalls eine Verpflichtung. Und für keinen Spieler (bzw. Studio) entsteht dadurch ein Nachteil, denn es sind entweder alle exakt gleich informiert, oder exakt gleich uninformiert.

 

Vor diesem Hintergrund kann ich Playata (oder Tinii) nur dringend empfehlen, die Tempelankündigung wieder komplett abzuschaffen, wenn daraus dann ein Vorwurf resultiert, es einmal nicht getan zu haben. Ich kann ganz wunderbar ohne Ankündigung leben.


...in meam commemorationem...


#14 HotChocolate

HotChocolate

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 129 Beiträge
  • Charakter:HotChocolate
  • Studio:Die Supertalente
  • Welt:DE1

Geschrieben: 23 August 2018 - 09:58

@Gloriana ... das war gar nicht das Thema ... ^^


  • elo1 gefällt das

            Download-1.jpg
            Download-2.jpg

            Download-3.jpg

            Download-4.jpg


#15 Guest_Dicki2018_*

Guest_Dicki2018_*
  • Guests

Geschrieben: 26 August 2018 - 07:28

Sry, war nur meine aktuelle Info, die ich euch nicht vorenthalten wollte ...

(aber auch nicht breittreten will ...)

 

(Hab keinen HZ- / HZ-Foren-Account und werde nicht nachschauen, was die Leute von Playata dort treiben ...)

 

... aber ich darf Hot.C und euch zustimmen: Es wäre von Vorteil, einen weiteren

Ansprechpartner bei Playata zu haben.  ;)

 

LG



#16 Guest_Dicki2018_*

Guest_Dicki2018_*
  • Guests

Geschrieben: 26 August 2018 - 07:31

Was ist denn mit Emma? Die kümmert sich doch ständig (meist nach wochenlangem warten) um die Tickets. Die könnte doch auch die TA´s bekanntgeben. Ist doch keine große Sache. Kurz im Forum anmelden, TA ankündigen und wieder raus. Dauert maximal 3 Minuten.



#17 Nancy8

Nancy8

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 65 Beiträge
  • Charakter:Nancy8
  • Studio:Temple of Dreams
  • Welt:DE3

Geschrieben: 26 August 2018 - 20:16

Tinii = Emma  :rolleyes:

 

https://prnt.sc/kn53kv


  • Kätzchen gefällt das

                                                                                                        6iPkFQs.gif?1





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer