Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:37)

LevelHunter gab es zudem nur in HeroZero. Immernoch schlecht informiert.

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:36)

Wieso sollte ich süchtig sein? Mal geschaut wieviel Exp ich die woche gemacht habe? Oder bist du dort auch wieder nicht informiert genug um hier deinen Blödsinn erzählen zu können :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:35)

@Sayu, na siehste ^^ Und ich war Anführer von Darkroom, doof oder? :)

@  Euphoria : (27.04 - 23:54)

Ich finds schön, wie Sayu so auf Stress aus ist, nur weil Sie ja "bald" weg ist.. :D

@  Sayu : (27.04 - 14:04)

@Mostwanted12 aber hey du bist nach 15 Jahre immer noch auf diesem Spiel prinzip süchtig und ich bin zum Glück bald weg wenn ich das 10te Jahr vollständig hab xD

@  Sayu : (27.04 - 12:36)

Dezember 2016 bis Februar 2017 hab ich keinen Levelhunter in der Top 10 gesehen xD

@  Sayu : (27.04 - 12:30)

Ich rede von 2016 xD Darkroom war ich zu meiner AnfangsZeit Februar 2015 xD da hat mich das noch nicht interessiert wer Top 10 ist xD

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

*Stars

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

Top 3 standen andere auf de1 wie die aus Rising Stats und Kuscheln und JessicaX und Minerva war auch da oben und Zuleidy ^^

@  Mostwanted12 : (27.04 - 01:24)

@Sayu, dann kannst du mal kurz erraten, wer vor dir war und wer dich dazu gebracht hat, wenn du schon in dem Darkroom warst :) Überlege mal^^ Und ja klar top 20 ist ja nichts. Top 3 ist schon halbwegs ein erfolg. Mehr Ansehen nicht wirklich. Wenn du dort schon schlechter bist als jemand , der auf einem DE2 oder neuer spielt, dann ist das schon schwach.

@  Missing : (26.04 - 12:06)

Du definierst dein "Ansehen" also über ein Game? xD Dann applaudier ich doch mal :D Wahnsinn, was du alles auf DE1 und DE2 geschafft hast - Hut ab xD Das macht dir so schnell keiner nach ;-)

@  Sayu : (26.04 - 00:37)

Was interessiert mich De11 die Top 10 wenn man auf de1 viel mehr ansehen als andere Server die viel später kamen

@  Sayu : (26.04 - 00:24)

Nicht zu vergessen das erste Jahr De2 war ich Top 20 ^^

@  Sayu : (26.04 - 00:16)

Hättest du mit bekommen war ich Dezember 2016 Top 10 auf de1 xD und da fließen ja noch die tollen gratis Gutschein Gewinnspiele was heut zu Tage nicht mehr gibt ;) und lieber Levelhunter ich stecke seit 2018 kein Cent mehr für das Spiel rein :D

@  Mostwanted12 : (25.04 - 02:52)

Warte mal, wenn du "fast" die beste Spielern bist in DE1, wieso bist du dann schwächer als ich auf DE11? Spiel ist seit Monaten/Jahren komplett tod. Und wie ich gesehen habe warst du sogar damals in DE1 in meinem Studio :D

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll


Profilbild

Motivation


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
49 Antworten zu diesem Thema

#21 Purtzel

Purtzel

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 216 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 Februar 2017 - 17:03

So ist es leider Red. Ich hatte ja schon zu Beginn des Tempels gesagt, ich hoffe es gibt jede Woche eine neue Aufgabe. Aber leider war das nicht so und es werden auch nicht mit neuen Patches neue hinzugefügt.

 

Darf ich mal fragen, woher Du diese Information hast?


8sE0KXb.png

 


#22 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 05 Februar 2017 - 17:19

Ist das wirklich so wichtig,wo Leila die her hat

Fakt ist doch, dass an dem Tempel nicht gearbeitet wird!  <_<  


Bearbeitet von RedDemon, 05 Februar 2017 - 18:03,


#23 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 Februar 2017 - 17:46

Darf ich mal fragen, woher Du diese Information hast?

 

Ich wollte eigentlich "wurden" schreiben, habe nur aus Versehen "werden" geschrieben. Es war einfach nur ein Tippfehler, sorry!  ;) Ich bezog mich nur auf die Vergangenheit, das bisher keine neuen Aufgaben hinzugefügt wurden, nichts weiter.

 

Interne Infos über die Entwicklung haben wir Mods übrigens nicht.


EMueC9e.png


#24 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 05 Februar 2017 - 18:02

Ich verstehe  :lol: 



#25 Kyoko69

Kyoko69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 48 Beiträge
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 Februar 2017 - 18:11

Ich finde den Tempel so wie er jetzt ist langweilig und wenig motivierend. Bin inzwischen sogar der Meinung das er viel kaputt macht. Der sollte wirklich überarbeitet werden.

#26 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 05 Februar 2017 - 20:59

Entschuldigung aber da muss ich jetzt wirklich mal die Stirn runzeln.

Der Tempel ist jetzt genauso wie ihn die Topstudios unbedingt haben wollten (ohne Rücksicht auf Verluste bzw. ohne auch mal an die "kleinen" zu denken).

Sie bekommen nun mit Abstand die besten Belohnungen und können sich somit Woche für Woche unaufhaltsam weiter profilieren. Genau das wollten sie laut dem damaligen Feedback-Thread (und was für einen Terz sie dafür veranstaltet haben, da wurde ua. heftigst mit der Dia-Fahne gewunken).

 

Für kleine Studios ist der Tempel seit der Anpassung zugunsten der Top Studios sowieso irrelevant. Daher wäre eine Aufpeppung des Tempels mit tollen neuen Aufgaben ebenfalls etwas, über das sich höchstens die Top-Studios freuen würden.

 

Und ich finde das geht jetzt wirklich etwas zu weit.

Der Tempel, ursprünglich etwas, über das sich jedes auch noch so kleine Studio freuen durfte, ist seit dieser Anpassung nichts weiter mehr als eine Farce, eine Selbstbeweihräucherung der Topstudios und ein Feature, dessen einziger Sinn darin besteht, den Topstudios Zucker in den Allerwertesten zu blasen. 

 

Daher habe zumindest ich keinerlei Interesse daran, den Tempel irgendwie aufzupeppen. Die Mehrheit der Spieler hat sowieso nichts bzw. kaum etwas vom Tempel und somit wäre das wieder mal Entwicklungsaufwand, den man einzig und allein für die Topstudios betreibt. Daher wäre es mir deutlich lieber wenn man Entwicklungsaufwand für Features bzw. Anpassungen betreibt, von denen auch wirklich alle Spieler etwas haben...der Tempel (so wie er seit der Anpassung zugunsten der Topstudios ist) gehört definitv nicht dazu.

 

Und ich entschuldige mich nochmals aber es hieß damals seitens der Topstudios, dass es wenig motivierend ist, wenn kleine Studios FAST genauso gute Belohnungen bekommen wie ein vollbesetztes Studio mit überwiegend sehr aktiven Mitgliedern. Und obwohl man ja immerhin BESSERE Belohnungen als diese kleinen Studios bekommen hat, wollte man unbedingt DEUTLICH bessere Belohnungen haben...weil es ja sonst nicht motivierend genug sei. Dem ist Playata nachgekommen und nun bekommen die Topstudios DEUTLICH bessere Belohnungen als irgendwelche kleinen Studios (die im übrigen nun fast bzw. absolut gar nichts mehr bekommen).

 

Und das ist jetzt immer noch nicht motivierend genug?

Nochmals Entschuldigung aber es gibt wirklich wichtigere Baustellen als dem Zucker, den man den Topstudios in den Allerwertesten bläst, nun auch noch neue Geschmacksrichtungen zu geben.


  • Sayu, Racun und lilifee gefällt das

#27 Vaginalmassaker

Vaginalmassaker

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 3 Beiträge
  • Welt:DE4

Geschrieben: 05 Februar 2017 - 21:27

Einzig die Vergabe von 

video-advertisment-close-de_DE.png 

Skillpunkten ist falsch!

Belohnungen sind ja gut, aber keine die Spielerattribute verbessern.

 


  • Rogerio und Liz gefällt das

zkpihj5v.png


#28 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Februar 2017 - 00:16

Womit wir wieder bei der Diskussion sind, dass der Tempel ja nicht von der Stärke der Spieler abhängt.


EMueC9e.png


#29 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 06 Februar 2017 - 08:04

Womit wir wieder bei der Diskussion sind, dass der Tempel ja nicht von der Stärke der Spieler abhängt.

 

Eigentlich nicht, denn in Bezug auf die Topstudios spielt das keine Rolle. Denn Topstudios haben nicht nur die stärksten Spieler sondern auch gleichzeitig die größte Dichte an sehr aktiven Spielern. Das liegt nun mal in der Natur der Sache. Um zu den stärksten zu gehören muss man nun mal sehr aktiv sein und das seit möglichst langer Zeit.

 

Und auch wenn der Tempel an sich tatsächlich nicht von der Stärke der Spieler abhängt...seine Belohnungen hingegen (Fähigkeitspunkte) haben sehr wohl direkten Einfluß auf die Stärke der Spieler.

 

Damit hat der Tempel die gleiche Wirkung wie die Energietrophäen....er ist ein weiteres Feature, dass die ohnehin schon stärksten Spieler immer stärker macht und den unaufholbaren Abstand zwischen den Stärksten und dem großen Rest nun noch schneller und drastischer wachsen lässt.

Die Energietrophäen belohnen die pure Stärke eines Studios und der Tempel belohnt die Aktivität eines Studios...aber in beiden Fällen sind es unweigerlich und ausnahmslos die Topstudios, die sich dadurch immer weiter vom großen Rest absetzen.

 

Und da wundert man sich, warum so viele Spieler der Meinung sind, dass es keinen Sinn hat, verspätet auf einem Server anzufangen und warum ihnen die Motivation dazu fehlt.


  • Racun und Liz gefällt das

#30 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 06 Februar 2017 - 09:00

Es ist Fakt - dass nur vollbesetzte Studios mit aktiven Leuten bei der Tempelaufgabe abkassieren.

 

Ich stimme Tinii da zu.

Die Änderungen die Playata am Belohnungssystem des Tempels vorgenommen hat, waren meiner Meinung nach eigentlich für die Katz.

Wirklich abkassieren tun jetzt eh wieder mal nur die Topstudios (und die langweilen sich jetzt zunehmend und wollen mehr Abwechslung bei den Aufgaben :lol:) ...für den großen Rest ist der Tempel nun eine unwichtige, ignorierbare Nebensache geworden...genau wie die Energietrophäen.

 

Na ja, ganz so ignorierbar ist der zugunsten der Topstudios angepasste Tempel dann wohl doch nicht. Er sorgt jetzt immerhin fleißig für zusätzliche Demotivation beim großen Rest der Spieler.

 

Ich finde so langsam hat man genug Features implementiert, durch die sich die ohnehin schon stärksten Spieler noch weiter profilieren können. Es hilft dem Spiel nicht weiter, wenn man nur die Spitze der Spieler immer weiter boostet...ganz im Gegenteil. Neue Spieler wird man so wohl kaum dauerhaft ans Spiel binden.

 

Wie wärs zur Abwechslung mal mit einem Boost für neue und schwächere Stars?

Hier geht es schließlich um die bunte Welt der Pornobranche und ich glaube da sind "Newcomer" stets sehr gefragt und gern gesehen.

Man sollte nicht nur den alten Hasen Honig ums Maul schmieren, sondern den neuen, frischen bzw. noch kleinen Stars auch mal etwas Aufmerksamkeit und "Sonderbehandlung" zukommen lassen.

 

Ein solcher "Newcomer-Boost" (in welcher Form auch immer) könnte mit steigendem Level immer geringer werden und schließlich irgendwann komplett auslaufen...bis dahin sorgt er aber dafür, dass der Abstand zwischen Topspieler und "Newcomer" zur Abwechslung mal immer kleiner anstatt stetig größer wird.

 

Mir persönlich ist es wichtig, dass Playata sehr gut an BBE verdient, denn nur so gibt es neuen Content, neue Features und neue Outfits (eigentlich also ein eigennütziger Wunsch). Der beste Weg mehr an BBE zu verdienen wäre es sicherlich, mehr neue Spieler längerfristig ans Spiel zu binden. Aber neue Spieler zu demotivieren, indem man das Gefälle zwischen Stark und Schwach immer weiter forciert, ist wohl eher kontraproduktiv.


  • Liz gefällt das

#31 Racun

Racun

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 51 Beiträge
  • Welt:DE12

Geschrieben: 06 Februar 2017 - 09:48

Einen Boost für die neuen Spieler gibt es ja sogar schon in Form von kostenlosen Dias und Boostern, die man am Anfang um den Kopf geschmissen bekommt. Das ist ein schönes Polster und ein guter EInstieg am Anfang, dient aber eher wenig der Motivation, um nach einigen Tagen dann auch noch weiterzuspielen. Das Spielprinzip eines Browsergames wie hier bietet generell schon eher wenig Abwechslung und zu mehr als zum Nebenher-Spielen bietet es kaum Anreiz, noch dazu kommen viele Features, auf die man einfach nicht bauen kann. Sei es das Tempelfeature, für das man ein vollbesetztes und aktives Studio braucht oder die Awards, die auf purem Glück beruhen (wurde ja schon zur Genüge in anderen Threads diskutiert, warum das so ist), diese Features fallen häufig schon weg, um aktiv etwas dabei zu erreichen. Leider braucht man auch ziemlich lange, um neue Gebiete zu erreichen. Ein wie von Rogerio angesprochener Level-Boost oder etwas ähnliches wäre gerade am Anfang sicherlich schon eine Hilfe, weil einhergehend mit dem höheren Level auch neue Items und Kleidungsstücke kommen, die den Alltag eines Pornostars dann doch etwas auflockern.

 

Ich wäre also für einen entsprechenden Boost für Neulinge, um auch das Problem immer neuer Server etwas verschieben würde, denn nach einer Weile sieht es auf den Servern auch wieder so aus, dass die Top-Studios bestehen, während die Nachzügler sich unten gegenseitig bekämpfen. Die Dia-Käufer und Top-Studios sollen von mir aus gerne ihre Vorzüge behalten, sonst verdient Playata ja auch nichts mehr und das bringt hier niemandem etwas, aber ohne nachfolgende Spieler wird auf Dauer auch nichts mehr geschehen.



#32 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 501 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Februar 2017 - 10:58

Warum sollten Neulinge extra Booster bekommen die kriegen seit der neuen Erfolge schon viele Sachen in die Taschen gesteckt ich hatte das vorher aus meiner Beginn Zeit nicht. Ich konnte nicht Level 5,8,12 die Boosters abholen. Wieso sollten die jetzt einen Extra-Boost bekommen reichen die Anfangsbooster nicht für mich würde es reichen aber die hatte ich auf meiner Anfangs De1 Zeit nicht.

In anderen Spielen gibt es auch keine Extra Wurst wieso sollte es Playata das hier machen oder HZ toller Quatsch.

Aber das ist meine Motivation was hier für lustige Sachen geschrieben wird.

Für mich ist eine Motivation das ich auf einen Top-Studio hochgekämpft habe und stolz wo ich jetzt bin es zeigt ja auch meinen Level ^_^

Mir ist es völlig egal ob der Tempel schlecht gemacht wird oder der Award. Es wird jahre lang so gleich bleiben da könnt ihr vieles reden. Andere Spiele bleiben auch gleich bloß es gibt halt neue Updates.

 

Für mich als Motivation ist das viele gesagt haben das ich es nicht schaffe als Neuling auf De1 oben mitzuspielen wie es aussieht aber schon und ich habe noch nicht mal viel an Geld reingesteckt.

 

Als Letztes noch das mich Haters auch motivieren, die manchmal selbst erst nach oben wollen und dann doch stark nachgelassen haben aber was solls ich achte nicht auf diese Leute.

 

LG


gfw2bgi9nah.jpg


#33 Racun

Racun

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 51 Beiträge
  • Welt:DE12

Geschrieben: 06 Februar 2017 - 11:19

Warum sollten Neulinge extra Booster bekommen die kriegen seit der neuen Erfolge schon viele Sachen in die Taschen gesteckt ich hatte das vorher aus meiner Beginn Zeit nicht. Ich konnte nicht Level 5,8,12 die Boosters abholen. Wieso sollten die jetzt einen Extra-Boost bekommen reichen die Anfangsbooster nicht für mich würde es reichen aber die hatte ich auf meiner Anfangs De1 Zeit nicht.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Booster am Anfang schon sehr lange gibt, wenn nicht sogar schon von Anfang an.

Aber warum sollte man sowas anderen Spielern verwähren, nur weil du es nicht hattest? Da sehe ich irgendwie kein Argument hinter.

 

Dass du dich über Monate hochgearbeitet hast, ist ja schön (Glückwunsch dazu), aber so geduldig sind eben nur die allerwenigsten Spieler und auch würde nicht jeder auf einem uralten Server starten wollen, nur um sich dann mühsam hochzuarbeiten. Was spricht also dagegen, dass man neue Spieler zumindest bis Level 50 oder 75 (lvl 100 könnte da schon wieder etwas zu viel sein) etwas schneller aufsteigen lässt? Nach der Einführung, in der man die wichtigsten Dinge über das Spiel gezeigt bekommt, könnte man diesen Boost ab Level 10 oder so einbinden.



#34 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Februar 2017 - 11:56

Über einen Boost für die kleinen wurde schon an anderer Stelle diskutiert: http://forum.bigbang...vel-schaffen/

 

@ Rogerio: Wenn die Top Studios aber sowieso die aktivsten sind, wie wollen andere dann überhaupt aufholen?


EMueC9e.png


#35 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 06 Februar 2017 - 13:57

@Sayu
 
Du bist seit über 2 Jahren dabei. Was du damals "aufholen" musstest ist ein Witz im Vergleich zu dem was ein neuer Spieler heute aufholen müsste. Außerdem spielst Du in einem Topstudio und hast täglich 3-4 Energietrophäen...auch diesen Vorteil haben die wenigsten neuen Spieler.
 
@Leila
 
Es gibt auch viele sehr aktive Spieler außerhalb der Topstudios. Allerdings müssen diese auf Energietrophäen und die übertriebenen Tempelbelohnungen verzichten, wenn sie nun mal zb. lieber ihrem kleinen Studio treu bleiben wollen.
Topstudios haben zweifelsohne die größte Dichte an sehr aktiven Spielern...das heißt aber nicht, dass es außerhalb der Topstudios keine sehr aktiven Spieler gibt. Aber solange man nicht in einem Topstudio spielt, kann man noch so aktiv sein...ohne Energietrophäen und die Tempelbelohnungen gerät man unweigerlich immer mehr ins Hintertreffen.
 

@ Rogerio: Wenn die Top Studios aber sowieso die aktivsten sind, wie wollen andere dann überhaupt aufholen?

 

Nicht mal MAXIMALE Aktivität reicht aus um aufzuholen, solange man nicht in einem Topstudio spielt.
Die Energietrophäen allein sorgten schon dafür. Der Tempel verstärkt das ganze nun noch und sorgt für den absoluten Overkill.
Es ging noch nie nur um den Fleiß eines einzelnen Spielers...es geht hauptsächlich darum in einem Topstudio zu sein um Energie Trophäen zu haben und nun auch beim Tempel abzukassieren. ALLE anderen Spieler außerhalb der Topstudios egal wie fleißig sie auch sind, haben das Nachsehen.
 
Fleiß allein bringt einen neuen Spieler nicht mehr nach oben...das schafft er nur noch in einem Topstudio...und das ist wirklich schade/ traurig, denn es sorgt verständlicherweise für entsprechende Demotivation bei vielen neuen Spielern und dafür, dass sie BBE nicht lange treu bleiben.
 
Aber wer braucht schon neue Spieler...solange die Kluft zwischen Topstudio-Spieler und Nicht-Topstudio-Spieler unaufhaltsam immer weiter wächst, ist die BBE Welt ja in Ordnung und zumindest die einzig wichtigen Spieler (Topstudio-Spieler) sind zufrieden. 
Über soviel Kurzsichtigkeit seitens Playatas wundere ich mich allerdings schon sehr...denn eigentlich wollen sie doch möglichst viel Profit machen.
 
Na ja...ich selbst bin kein wettbewerbsorientierter Spieler. Wenn dem so wäre, wäre ich wohl auch schon längst weg.
Der Tempel ist mir persönlich sowieso völlig egal...was mir aber nicht egal ist, ist die Zukunft von BBE. Und ohne neue Spieler sieht diese auf Dauer wohl ziemlich düster aus.

 



#36 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 501 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Februar 2017 - 14:02

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Booster am Anfang schon sehr lange gibt, wenn nicht sogar schon von Anfang an.

Aber warum sollte man sowas anderen Spielern verwähren, nur weil du es nicht hattest? Da sehe ich irgendwie kein Argument hinter..

 

Falsch Booster Belohnung gibt es nicht von anfang an sondern erst ab 24.11.2015 und da war ich schon 11 Monate früher da

Link http://forum.bigbang...n-vom-24112015/


gfw2bgi9nah.jpg


#37 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Februar 2017 - 14:26

Nicht mal MAXIMALE Aktivität reicht aus um aufzuholen, solange man nicht in einem Topstudio spielt.

 

Falsch, denn auch in den Top Studios besteht keine maximale Aktivität. Die Energietrophäen bringen null, wenn man die Energie nicht verspielen kann. Und die Tempelbelohnung allein reißt es auch nicht raus. Die Top Studios sind Top, weil sie mehr geben als alle anderen. Würden in anderen Studios Spieler zusammenkommen, die jeden Tag maximale Aktivität zeigen, dann würden sie die Top Studios auch einholen.

 

Ich würde auch einmal die Frage stellen: Muss man wirklich nach ganz oben kommen? Macht das Spiel sonst keinen Spaß? Die Motivation kann doch nicht nur darin bestehen, bis an die Spitze zu kommen.


EMueC9e.png


#38 Racun

Racun

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 51 Beiträge
  • Welt:DE12

Geschrieben: 06 Februar 2017 - 14:26

Falsch Booster Belohnung gibt es nicht von anfang an sondern erst ab 24.11.2015 und da war ich schon 11 Monate früher da

Link http://forum.bigbang...n-vom-24112015/

 

Wenn du da schon 11 Monate da warst und die Beta von BBE laut Forumsdaten am 15.07.2014 gestartet ist, dann bist du auf DE1 "nur" 6 Monate zurück. Dass sich das innerhalb von mittlerweile 2 Jahren irgendwie aufholen lässt, bezweifelt wohl niemand. Wie ich aber schon sagte, spielen die meisten Spieler wohl nicht 2 Jahre daraufhin, dass sie eventuell (!) irgendwann (!) mal in den Toplisten mit ganz oben stehen oder zumindest in den Top100 (das ist ja auch schon was).

Ich hätte gedacht, dass du später angefangen hättest, wenn du immer betonst, dass du viel später als alle anderen angefangen und dich hochgearbeitet hast. Aber "nur" 6 Monate lassen sich wohl innerhalb von 2 Jahren gut genug aufholen, weil ja auch ständig Spieler abspringen,die irgendwann keine Lust mehr haben und die Spitze damit auch etwas ausgedünnt wird.

 

Da bin ich ja auf DE4 schon weiter vom Welt-Start entfernt, weil ich erst irgendwann Mitte letzten Monats auf dem DE4-Server wieder neu eingestiegen bin, der ja jetzt auch schon 10 Monate läuft.

 

Ansonsten stimme ich Rogerio hier zu:

 

@Sayu
Du bist seit über 2 Jahren dabei. Was du damals "aufholen" musstest ist ein Witz im Vergleich zu dem was ein neuer Spieler heute aufholen müsste.

 

 

Widersprichst du dir hier nicht irgendwie selbst, Leila?

 

Falsch, denn auch in den Top Studios besteht keine maximale Aktivität. Die Energietrophäen bringen null, wenn man die Energie nicht verspielen kann. Und die Tempelbelohnung allein reißt es auch nicht raus. Die Top Studios sind Top, weil sie mehr geben als alle anderen. Würden in anderen Studios Spieler zusammenkommen, die jeden Tag maximale Aktivität zeigen, dann würden sie die Top Studios auch einholen.

 

Einmal sagst du, dass die Topstudios mehr geben als alle anderen und dann sagst du, dass alle anderen sie einholen könnten, wenn sie ihre gesamte Energie aufbrauchen? :huh:



#39 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Februar 2017 - 14:40

Richtig, die Top Studios geben mehr als alle anderen. Andere könnten sie einholen, wenn sie maximale Aktivität zeigen würden - tun sie aber nicht.


EMueC9e.png


#40 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Februar 2017 - 14:42

Ich schreib mal auch kurz etwas dazu.

Hier ging es nicht darum den Tempel noch atraktiver für Top-Studios zu machen, sondern dort etwas neues einzubauen. Denn eine Woche lang immer das Selbe zu machen ist für mich demotivierend.

Es wäre doch schöner, wenn die Aufgaben alle 1-2 Tage mal wechseln würde und es dann nach 7 Tagen eine Belohnung gibt.

Was die Belohnung des Tempels angeht so stimme ich zu, das die Top-Studios einen Vorteil haben.

Aber das Problem liegt auch daran, das sich bei BBE jeder ein eigenes Studio basteln kann und es somit einfach zu viele kleine Studios gibt, die dann nicht voll besetzt sind.


  • Leila, HotChocolate und Racun gefällt das

Eingefügtes Bild





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer