Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (27.04 - 14:04)

@Mostwanted12 aber hey du bist nach 15 Jahre immer noch auf diesem Spiel prinzip süchtig und ich bin zum Glück bald weg wenn ich das 10te Jahr vollständig hab xD

@  Sayu : (27.04 - 12:36)

Dezember 2016 bis Februar 2017 hab ich keinen Levelhunter in der Top 10 gesehen xD

@  Sayu : (27.04 - 12:30)

Ich rede von 2016 xD Darkroom war ich zu meiner AnfangsZeit Februar 2015 xD da hat mich das noch nicht interessiert wer Top 10 ist xD

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

*Stars

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

Top 3 standen andere auf de1 wie die aus Rising Stats und Kuscheln und JessicaX und Minerva war auch da oben und Zuleidy ^^

@  Mostwanted12 : (27.04 - 01:24)

@Sayu, dann kannst du mal kurz erraten, wer vor dir war und wer dich dazu gebracht hat, wenn du schon in dem Darkroom warst :) Überlege mal^^ Und ja klar top 20 ist ja nichts. Top 3 ist schon halbwegs ein erfolg. Mehr Ansehen nicht wirklich. Wenn du dort schon schlechter bist als jemand , der auf einem DE2 oder neuer spielt, dann ist das schon schwach.

@  Missing : (26.04 - 12:06)

Du definierst dein "Ansehen" also über ein Game? xD Dann applaudier ich doch mal :D Wahnsinn, was du alles auf DE1 und DE2 geschafft hast - Hut ab xD Das macht dir so schnell keiner nach ;-)

@  Sayu : (26.04 - 00:37)

Was interessiert mich De11 die Top 10 wenn man auf de1 viel mehr ansehen als andere Server die viel später kamen

@  Sayu : (26.04 - 00:24)

Nicht zu vergessen das erste Jahr De2 war ich Top 20 ^^

@  Sayu : (26.04 - 00:16)

Hättest du mit bekommen war ich Dezember 2016 Top 10 auf de1 xD und da fließen ja noch die tollen gratis Gutschein Gewinnspiele was heut zu Tage nicht mehr gibt ;) und lieber Levelhunter ich stecke seit 2018 kein Cent mehr für das Spiel rein :D

@  Mostwanted12 : (25.04 - 02:52)

Warte mal, wenn du "fast" die beste Spielern bist in DE1, wieso bist du dann schwächer als ich auf DE11? Spiel ist seit Monaten/Jahren komplett tod. Und wie ich gesehen habe warst du sogar damals in DE1 in meinem Studio :D

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo


Profilbild

Gutes Duell-System


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
38 Antworten zu diesem Thema

#21 Guest_Cobar_*

Guest_Cobar_*
  • Guests

Geschrieben: 14 Januar 2015 - 12:16

Wenn sowas EIN mal passiert ist das ja okay , aber das passiert unverhältnismäßig oft.

Also entweder ein besseres Duellsystem oder die ganzen Werte und Klamotten abschaffen und 

das ganze nach Zufallsprinzip gestalten , denn das ist es in meinen Augen.

 

Ganz richtig, denn genau das ist es: Zufall.

Bei den winzigen Unterschieden, die du da in deinem Kampf aufgelistet hast, da kann es doch nur der Zufall sein, der entscheidet, da ihr ziemlich gleichwertig seid oder bist du der Meinung, dass 60 Punkte auf ca. 981 (euer Durchschnittswert in Raffinesse) oder 62 Punkte auf ca. 994 (Durchschnittswert Kraft) einen riesigen Unterschied machen?

Bei solch geringen Wertunterschieden lohnt es mMn im Grunde nicht einmal anzugreifen, wenn du es nicht dem puren Zufall überlassen möchtest.

 

 

So, wie das Duellsystem derzeit dargestellt wird, gefällt es mir schon sehr gut.

Okay, das Rumgehüpfe nervt wirklich und hat nichts mit Kämpfen zu tun, aber nun gut. Ab und zu muss man sich das eben anschauen, um nachzuvollziehen wie oft man tatsächlich ausweichen oder kritisch treffen konnte.



#22 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 14 Januar 2015 - 13:04

Muss mich Cobar anschließen.

Bei den Werten ist es mehr Zufall als planbar.

So in Richtung 55:45 und da, von viel besser zu sprechen, naja.

Zudem ist seine Waffe, die du unerwähnt gelassen hast, auch nicht außer acht zu lassen.

Denn durch den Levelunterschied zwischen euch, hat er da einen klaren Vorteil.

 

 

PS: Wenn du insgesamt 1500 Skillpoints mehr als dein Gegner vorweisen kannst

       und dann verlierst - dann darfst du meckern. :D



#23 Lollipopper

Lollipopper

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 55 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2015 - 15:04

Der doch recht deutliche Levelunterschied führt auch zu einem entsprechenden Unterschied im Schadensattribut von Gadget und Wurfwaffe, was im Vergleich der reinen Skillwerte bei der Kraft aber nicht angezeigt wird, sondern nur, wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt. Da könnte es durchaus sein, dass beim Vergleich der Kraft der eigene Wert höher, aber der Schadenswert, auf den es letztendlich ankommt, tatsächlich niedriger ist.

 

Außerdem kann es bei so knapp beieinander liegenden Werten entscheidend darauf ankommen, wer den ersten Schlag macht. Wenn der mit dem größeren Schaden als zweiter zuschlägt und dann auch noch mit seinem letzten Schlag den Gegner gerade eben noch nicht umhaut, kann der mit den geringeren Schaden trotzdem gewinnen, wenn er mit seinem letzen Schlag so gerade eben noch die restliche Ausdauer weghaut.

 

Ein Duellsystem, bei dem man etwas mehr nachdenken und vorplanen  muss als nur die Skillpunkte zu addieren, finde ich aber durchaus in Ordnung und gerade nicht fehlerhaft.


Friends call me Lolli; Enemies call me pooper, but not for long :angry:


#24 AlfiHartkor

AlfiHartkor

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 22 Februar 2015 - 21:29

ich fühl mich echt verarscht, alle werte grün, wurfwaffe drin und verliere....danke :angry:



#25 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 Februar 2015 - 22:25

*facepalm*

 

Lies dir doch den Thread durch.


EMueC9e.png


#26 BlackElvis

BlackElvis

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 27 Beiträge

Geschrieben: 23 Februar 2015 - 15:26

ich fühl mich echt verarscht, alle werte grün, wurfwaffe drin und verliere....danke :angry:

 

etwas genauere schilderung wäre schon vorteilhaft.

 

siehe hier:

 

um wirklich beurteilen zu können, ob es sich überhaupt um extrem auffällige ereignisse/zufälle handelt, müsste man schon ein paar genauere zahlen haben.

 

gesamtschaden (mouseover kraftbalken) beider gegner

trefferpunkte beider gegner

kritische chance beider gegner (mouseover charismabalken)

ausweichrate beider gegner (mouseover raffinessebalken)

 

auf basis dieser zahlen kann man dann versuchen, halbwegs seriöse vorhersagen zum kampfausgang zu treffen.



#27 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 501 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 25 Februar 2015 - 14:02

Das is doch ein Witz mach ganz normal Duelle komme zu die Person:

 

6xtdd2ojrc.jpg   

 

Sie hatte aber paar mehr Epic´s als ich aber warum verlier ich gegen der Person :/ wenn ich alles grün habe.


gfw2bgi9nah.jpg


#28 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 25 Februar 2015 - 14:08

Sayu, weil es immer noch davon abhängt, wer den ersten Schlag macht und Du nicht aussagst, welche Waffen die Person hat und welche Du. Dann gibt es halt noch eine kleine Wahrscheinlichkeit, das die Person bei so wenig Unterschied bei der Rafinesse noch ausweichen kann.


Eingefügtes Bild


#29 Feyan

Feyan

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge

Geschrieben: 25 Februar 2015 - 14:17

Deine Werte sind insgesamt 10% besser...Wenn man dann noch die von Kuscheln bereits richtig angemerkten uns unbekannten Variablen dazu nimmt, kommt doch wirklich nichts gravierendes bei raus? 10% bessere Werte sind nun wirklich nicht die Welt...



#30 BlackElvis

BlackElvis

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 27 Beiträge

Geschrieben: 26 Februar 2015 - 10:32

@Sayu1990

 

es muss anscheinend dauernd wiederholt werden:

 

bringe bitte die wirklich seriösen informationen her.

 

um wirklich beurteilen zu können, ob es sich überhaupt um extrem auffällige ereignisse/zufälle handelt, müsste man schon ein paar genauere zahlen haben.

 

gesamtschaden (mouseover kraftbalken) beider gegner

trefferpunkte beider gegner

kritische chance beider gegner (mouseover charismabalken)

ausweichrate beider gegner (mouseover raffinessebalken)

 

auf basis dieser zahlen kann man dann versuchen, halbwegs seriöse vorhersagen zum kampfausgang zu treffen.

 

der screenshot ist ja schon mal etwas, reicht aber (vor allem wegen der oftmals äusserst verfälschenden anzeige kraft) leider nicht aus für eine echte beurteilung. du musst dir schon wenigstens die mühe machen, den gesamtschaden zu vergleichen!

 

man kann natürlich trotzdem versuchen, das verlorene duell näher zu erklären:

 

charisma und raffinesse sind annähernd gleichauf, hier sind KEINE echten vorteile einzukalkulieren, das ist dir hoffentlich klar?

charisma: hier hast du knapp über 5%, dein gegner etwas mehr als 1,5% (beide werte geschätzt, müssten aber sehr nahe an der realität liegen), falls einer von euch hier einen solchen kritischen treffer erzielen kann (die chance ist schon für dich nicht wirklich groß, für deinen gegner ist sie sehr gering), dann ist das bereits ein großer vorteil. kalkulieren kann man hier aber eher mit nichts, auf beiden seiten.

raffinesse: hier besteht der unterschied wirklich nur noch aus einem dünnen furz. 10,3% vs. 9,8% etwa, viel ändert sich an den standard-10% beider seiten jedenfalls nicht. im gegensatz zu charisma bestehen hier allerdings deutlich größere chancen auf den nutzen für beide gegner.

 

trefferpunkte: dein gegner hat mehr als 93% deiner trefferpunkte. das ist zwar erstmals etwas wirklich greifbares, aber ein so großer vorsprung ist das auch wieder nicht. die basis des gesamtschadens eines jeden spielers variiert im einzelnen schlag bekannterweise um +/- 30%. in diesem rahmen etwa muss man dem gegner schon aber voraus sein, wenn man wirklich "sicher" sein will zu gewinnen. und selbst das kann zu wenig sein, wenn dich dein gegner 2x kritisch trifft und 3x ausweichen kann.

 

kraft: hier sehen deine +477 (entpricht etwa 38% vorteil in der reinen balkenanzeige!) zwar ganz imposant aus und scheinen den sieg quasi zu garantieren, doch muss man nochmals sehr nachdrücklich hinweisen auf die mitunter extremen abweichungen von dem, was hier zählt: dem GESAMTSCHADEN. der balken verrät nämlich nichts über den schaden der waffe und vor allem nichts über die (ggf. fehlenden!) wurfwaffen. ich vermute zwar, dass sich die +477 nicht ins negative beim gesamtschaden wenden, aber hier bleibt letztlich vielleicht nur ein geringer vorteil übrig bloss.

 

im ganzen also stehst du garnicht so viel besser da wohl als dein gegner, so dass die niederlage zwar ärgerlich ist, aber durchaus im rahmen des zu erwartenden liegt.

 

 

 

@KUSCHELN

bzgl. der anmerkung zum 1. schlag: ja, dieser ist immer ein vorteil. aber wirklich entscheidend nur in kurzen bzw. sehr kurzen duellen, weil alleine in diesen der erstschlagende einen tatsächlich deutlich größeren anteil an der gesamtzahl aller duellschläge aufweisen kann. dauert ein kampf erst mal 8,9,10,11 runden (eine runde = beide schlagen jew. 1x), so verläuft der erstschlagvorteil sich immer mehr gegen 0.

(zocker können ihren kämpfer ja dementsprechend skillen: trefferpunkte raus und die 3 anderen skills dafür verbessern. man setzt dann darauf, dass man dadurch genug kompensation bekommt grundsätzlich und im falle des eigenen erstschlages dieser sich nochmals wesentlich verstärkt - man "verkürzt" den kampf ja künstlich. bekommt man den erstschlag dann aber nicht, siehts eher doof aus^^)



#31 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 24 März 2015 - 03:30

So,ich fühle mich leicht (noch human ausgedrückt) verarscht ! :lol: diablo.gif

7upJwxs.png?1

 

Mal ehrlich,dass ist doch betrug! Ja ich weiß wenig stärke aber "holy shit!" (pvp Gegner lv 185 Ich lv 193 )



#32 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 24 März 2015 - 08:39

Ja, das ist mir auch schon geschehen.

Sogar mit einem noch besserem Werteverhältnis zu meinen Gunsten.

Das Duellsystem weist eindeutige Schwächen auf, je weiter man vorankommt.

Skillpunkte bekommen zunehmend einen geringeren Wert im Verhältnis zu den steigenden Kosten.

Wenn am Anfang noch ein paar wenige Pünktchen ausreichend waren um besser zu sein,

so benötigt man später  schon ein Plus von 2000 um sicherer zu sein.

(was aber auch nicht immer als Garantie gillt)



#33 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 24 März 2015 - 13:41

%-Chancen und Schaden? Wieviele Versuche?


EMueC9e.png


#34 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 24 März 2015 - 18:52

Hmm, Red, vielleicht ist das der Welpenschutz des Programms. Wer kleine haut, muss damit rechnen, dass das Programm ihnen einen großen Bruder zur Seite stellt :P .

 

Aber um der Scahe etwas mehr ernstahftigkeit zu verleihen. Du hast zwar eindeutig die höheren Werte, aber dein Gegner macht halt pro Schlag mehr Schaden. Wenn es dann wirklich ungünstig für dich läuft, ist die Wahrscheinlichkeit zum Ausweichen einfach nicht geschafft worden und selbst wenn du einen kritischen Treffer machst, ist der Schaden in etwa so hoch wie einer der normalen Schläge deines Gegners. Da kann es dann leider auch schon mal sein, das du verlierst. Das hat dann wenig mit Betrug zu tun, sondern eher mit Pech bei den Chancen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#35 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 25 März 2015 - 02:26

@Leila

Kritischer Treffer Quote %39,1 beim Treffer wären das gut 6 bis 8k schaden :Gesamtschaden                                                                                                                                                                  (durchschnitt)3,195

Ausweich Quote % 37,4                

 

Wie viele versuche? Ich glaube beim 4 Angriff habe ich verloren

 

@Norsha

Was soll das heißen wer kleine haut? :P Die hat mich doch angegriffen wo ich im Kondi -set steckte   :lol:

und außerdem hab ich für die bei jedem gegen Angriff  gut 60 Ruhm bekommen,du lässt wohl Gezielt von 

meinem Gegner die Ausdauer aus was?! :o  4 bis 5 Crit Hits und der war weg! Ja ich weiß mein Gegner hat halt 

1k mehr schaden als ich austeilen können pro Normalschlag ,aber ich konnte ihn halt mit Crit was "deutlich" mehr

schaden machte als sein Normalerschlag treffen!



#36 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 15 April 2015 - 08:30

Durch die Veredelungen hat sich ja auch hier eine Menge getan.

Bin daher mal gespannt was die Zukunft bringt. ;)



#37 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 07 Mai 2015 - 17:04

Durch die Veredelungen ist das Duell-System noch mehr zu einer Glückssache geworden. Da viele Veredelungen über eine prozentuale Chance ausgelöst werden, ist es noch schwieriger geworden einen Kampf sicher zu gewinnen.


Eingefügtes Bild


#38 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 07 Mai 2015 - 17:58

Echt jetzt?

Finde gerade durch die Veredelungen ist es noch deutlicher geworden ob man gewinnt oder verliert.

Die richtige Mischung machts. ;)

Hab seit der Einführung der Veredelungen weniger Kämpfe verloren als zuvor.



#39 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 07 Mai 2015 - 18:25

Das kann gut sein. Nur wenn bei einem Kampf alle Werte besser sind (auch der Schaden pro Runde) und man trotzdem verliert, weil die Veredelungen nur beim Gegner zünden, Dann denke ich ist es noch schwerer geworden.


Eingefügtes Bild





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer