Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:37)

LevelHunter gab es zudem nur in HeroZero. Immernoch schlecht informiert.

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:36)

Wieso sollte ich süchtig sein? Mal geschaut wieviel Exp ich die woche gemacht habe? Oder bist du dort auch wieder nicht informiert genug um hier deinen Blödsinn erzählen zu können :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:35)

@Sayu, na siehste ^^ Und ich war Anführer von Darkroom, doof oder? :)

@  Euphoria : (27.04 - 23:54)

Ich finds schön, wie Sayu so auf Stress aus ist, nur weil Sie ja "bald" weg ist.. :D

@  Sayu : (27.04 - 14:04)

@Mostwanted12 aber hey du bist nach 15 Jahre immer noch auf diesem Spiel prinzip süchtig und ich bin zum Glück bald weg wenn ich das 10te Jahr vollständig hab xD

@  Sayu : (27.04 - 12:36)

Dezember 2016 bis Februar 2017 hab ich keinen Levelhunter in der Top 10 gesehen xD

@  Sayu : (27.04 - 12:30)

Ich rede von 2016 xD Darkroom war ich zu meiner AnfangsZeit Februar 2015 xD da hat mich das noch nicht interessiert wer Top 10 ist xD

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

*Stars

@  Sayu : (27.04 - 12:28)

Top 3 standen andere auf de1 wie die aus Rising Stats und Kuscheln und JessicaX und Minerva war auch da oben und Zuleidy ^^

@  Mostwanted12 : (27.04 - 01:24)

@Sayu, dann kannst du mal kurz erraten, wer vor dir war und wer dich dazu gebracht hat, wenn du schon in dem Darkroom warst :) Überlege mal^^ Und ja klar top 20 ist ja nichts. Top 3 ist schon halbwegs ein erfolg. Mehr Ansehen nicht wirklich. Wenn du dort schon schlechter bist als jemand , der auf einem DE2 oder neuer spielt, dann ist das schon schwach.

@  Missing : (26.04 - 12:06)

Du definierst dein "Ansehen" also über ein Game? xD Dann applaudier ich doch mal :D Wahnsinn, was du alles auf DE1 und DE2 geschafft hast - Hut ab xD Das macht dir so schnell keiner nach ;-)

@  Sayu : (26.04 - 00:37)

Was interessiert mich De11 die Top 10 wenn man auf de1 viel mehr ansehen als andere Server die viel später kamen

@  Sayu : (26.04 - 00:24)

Nicht zu vergessen das erste Jahr De2 war ich Top 20 ^^

@  Sayu : (26.04 - 00:16)

Hättest du mit bekommen war ich Dezember 2016 Top 10 auf de1 xD und da fließen ja noch die tollen gratis Gutschein Gewinnspiele was heut zu Tage nicht mehr gibt ;) und lieber Levelhunter ich stecke seit 2018 kein Cent mehr für das Spiel rein :D

@  Mostwanted12 : (25.04 - 02:52)

Warte mal, wenn du "fast" die beste Spielern bist in DE1, wieso bist du dann schwächer als ich auf DE11? Spiel ist seit Monaten/Jahren komplett tod. Und wie ich gesehen habe warst du sogar damals in DE1 in meinem Studio :D

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll


Profilbild

Gutes Duell-System


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
38 Antworten zu diesem Thema

#1 LikeAMillionaire

LikeAMillionaire

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 11 Beiträge
  • Locationam Set

Geschrieben: 10 August 2014 - 11:12

Gutes Duell-System! ^^

 

Ich finde es gut, wie die Duelle aufgebat sind, erst recht dass man die Stats sofort sehen kann.

Was meint ihr?

Jedoch würde ich es mir wünschen, dass es eine eine Siegeswahrscheinlichkeits-Anzeige als Prozent-Anzeige geben wird.

 

MfG,

LAM.


You know what to do with that big fat butt? Wiggle, wiggle, wiggle...


#2 unnerbux

unnerbux

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 10 August 2014 - 13:18

Grossartige Idee.

Alle werden auf den ersten Blick sehn, ob sie dich besiegen und fallen über dich her.

Braucht keiner, will keiner, macht aus dem "Guten Duell-System" (lässt sich drüber streiten) ein "Schlechtes Duell-System" (lässt sich nicht drüber streiten).

 

/dagegen



#3 Slaxyie

Slaxyie

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 33 Beiträge
  • LocationMal hier, mal da, mal dort ...

Geschrieben: 10 August 2014 - 13:30

Sorry, aber wenn man nicht anhand der Skills erkennen kann ob man einen Gegner schlagen kann oder nicht, sollte man keine Duelle machen ! 

 

Uns wird es hier schon sehr einfach gemacht ( Vergleichswerte ) .

 

Mehr brauch man nun wirklich nicht. 


  • Caessy333 und Azara gefällt das

slaxyieclaptrapqwcdtre9jcy.png


#4 Impe®ius

Impe®ius

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 48 Beiträge
  • LocationMinimum

Geschrieben: 10 August 2014 - 15:38

/dagegen es ist einfach unnötig


Imperius3_zps74349dce.jpg


#5 Dark-Fantasy

Dark-Fantasy

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge
  • LocationDie geilen Mausbeweger

Geschrieben: 17 August 2014 - 08:28

Ich persönlich bin auch dagegen, ich wäre sogar dafür das man einen "Noob-Schutz" 

einführt, mit dem man Spieler die vielleicht max. 5-10 Stufen unter dem eigenen 

Level angreifen kann. 

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich das PVP System hier in dem Spiel nicht so schön 

finde, da kann man noch einiges verbessern (Vorschläge folgen).

 

Lg Benny 


signatur2hnyval8q9f.jpg


#6 Azara

Azara

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 22 August 2014 - 08:07

Ich persönlich bin auch dagegen, ich wäre sogar dafür das man einen "Noob-Schutz" 

einführt, mit dem man Spieler die vielleicht max. 5-10 Stufen unter dem eigenen 

Level angreifen kann. 

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich das PVP System hier in dem Spiel nicht so schön 

finde, da kann man noch einiges verbessern (Vorschläge folgen).

 

Lg Benny 

 

Was hat das Level damit zu tun???

Level sagt nix über die Skills, also die Stärke aus ;).

 

Das PvP-System ist ganz gut. Einen wichtigen Schritt hat man schon damit gemacht, dass es hier im Gegensatz zu einem anderen Playatagame, keine Trainingstrophys gibt welche auf Dauer das Gleichgewicht zerstören.



#7 BlackElvis

BlackElvis

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 27 Beiträge

Geschrieben: 22 August 2014 - 08:40

Gutes Duell-System! ^^

 

Ich finde es gut, wie die Duelle aufgebat sind, erst recht dass man die Stats sofort sehen kann.

Was meint ihr?

Jedoch würde ich es mir wünschen, dass es eine eine Siegeswahrscheinlichkeits-Anzeige als Prozent-Anzeige geben wird.

 

MfG,

LAM.

 

eine siegwahrscheinlichkeitsanzeige? wie soll die denn funktionieren? erklär mal bisschen....

 

 

 

 

soweit ich das überblicke muss man 4 faktoren bei jedem kämpfer berücksichtigen. basis aller dinge ist der einfache schaden, welcher durch die kritische chance doppelt stark treffen kann. durch ausweichen kann man zudem schaden des gegners reduzieren. hinzu kommt noch die eigene trefferpunktezahl.

all dies gilt für den gegner genauso.

 

der einfache schaden ist nur ein mittelwert, größere abweichungen sind im einzelnen schlag keine seltenheit.

ein kritischer treffer scheint etwa im doppelten bereich des einfachen treffers zu liegen.

die ausweichrate reduziert den gegnerischen schaden um die eigene ausweichwahrscheinlichkeit.

 

man kann für jeden kämpfer eines duells also eine netto schadenserwartung berechnen.

diese setzt man dann in relation zu den trefferpunkten der gegenseite.



#8 Guest_Smiley_*

Guest_Smiley_*
  • Guests

Geschrieben: 23 August 2014 - 11:21

Eine Siegeswahrscheinlichkeitsanzeige damit man am besten gar nicht mehr selber macht oder was?

Am besten auch noch das die Missionnen sich von sleber spielen oder wie?



#9 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 24 August 2014 - 11:57

Dieses wäre durchaus eine Erleichterung für den einen oder anderen. Ich persönlich finde es überflüssig, wer aber schnell viele Duelle machen möchte .. für den wäre es sicherlich eine Hilfe.

 

An dieser Stelle möchte ich noch einmal ein paar Worte zu dem Umgangston in diesem Forum loswerden. Ich muss nicht der Meinung anderer User sein, ich muss auch nicht gut finden was die Entwickler so verzapfen. Aber ich kann dieses auch freundlich und sachlich vorbringen. 

 

Die Threads sind zum diskutieren da, andere Meinungen sollten respektiert werden!


  • Xashija, Kuhella, Bozita und 2 anderen gefällt das

#10 1234

1234

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 22 November 2014 - 01:26

Ich finde das Kampfsystem recht gut auch wenn ich noch nicht vollständig verstanden hab was genau alles dahinter steckt, aber man kann durchaus gut erkennen bei welchem Gegner man Chancen hat (zu gewinnen :P).

 

Btw: Bin ich die einzige, die die "Kampfanimationen", den Namen haben die eigentlich nicht verdient, absolut lächerlich findet? Humorvolle Herangehenweise hin oder her, aber diese Herumgehoppse kann ich nicht ernst nehmen...


  • FrauHolle gefällt das

#11 I_Love

I_Love

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 12 Beiträge

Geschrieben: 22 November 2014 - 17:47

kannst ja überspringen... musst ja nicht ansehen diesen blödsinn



#12 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 22 November 2014 - 20:11

Schaut das überhaubt wer? :D

 

Ansonst, eine kleine Änderung wäre nicht schlecht, Stärke lohnt kaum!

Daher ja mein Vorschlag in einem ander Thema:

http://forum.bigbang...pic/289-waffen/



#13 1234

1234

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 23 November 2014 - 11:01

jaja, Ich überspring´ es auch immer... es wirkt halt irgenwie so als ob die Entwickler bei den Kämpfen keine lust mehr hatten ^.^



#14 BlackElvis

BlackElvis

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 27 Beiträge

Geschrieben: 04 Dezember 2014 - 22:50

man muss sich "diesen blödsinn" schon anschauen, wenn man wissen erwerben will.

viel anders bin ich zu meinen oben bereits genannten erkenntnissen auch nicht gekommen.

man kann das allermeiste mit recht einfachem aufwand ermitteln.

wem allerdings bereits die kampfanimation auf den sack geht, der sollte keine weiteren fragen stellen^^



#15 Slaxyie

Slaxyie

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 33 Beiträge
  • LocationMal hier, mal da, mal dort ...

Geschrieben: 23 Dezember 2014 - 21:55

Ich möchte keinen neuen Thread dafür aufmachen.

 

Irgendwie stimmt was mit dem Duellsystem nicht. 

 

Oder kann mir jemand erklären, wieso ich zu 90 % Duelle verleire, die ich gewinnen MÜSSTE, da ich immer rund 600-800 Skillpunkte mehr habe 


slaxyieclaptrapqwcdtre9jcy.png


#16 Yasira

Yasira

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 127 Beiträge

Geschrieben: 23 Dezember 2014 - 22:07

Dazu müsstest Du jetzt schon etwas detaillierter auf die einzelnen Kämpfe eingehen - es kommt nicht nur auf die Summe der punkte an, sondern auch auf deren Verteilung. Außerdem ist weder der Schaden der Gadgets noch der der Wurfwaffen irgendwo in den Skills zu sehen. Du erhältst den Schadenswert lediglich beim Mouseover über dem Kraftwert angezeigt - und das kann durchaus die Differenz nochmal reduzieren.

 

Und schließlich ist auch eine Pechsträhne durch die Stochastik abgedeckt - wenns nur am Pech liegen sollte, dann dürfte es sich bald wieder normalisieren (außer Du hast einen Vodo-Meister verärgert, dann seh ich schwarz ;) )


~ ~ ~   lebe heute - oder du lebst nie   ~ ~ ~


#17 Slaxyie

Slaxyie

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 33 Beiträge
  • LocationMal hier, mal da, mal dort ...

Geschrieben: 24 Dezember 2014 - 08:56

Ausdauer, Krit und Ausweichen ist bei mir immer im Schnitt 200-250 Punkte höher.

WW halten sich vom Schaden her bei mir und dem Gegner die Waage.

 

Was ein Unterschied ist, ist der Kraft Wert, welcher im Schnitt 300-400 Punkte beim Gegner höher ist, was aber eigentlich durch meine 3 höheren Werte abgedeckt sein sollte.

 

Ich habe das gestern mal getestet. Von den 40 Duellen die ich gemacht habe , habe ich 13 gewonnen.

Alle nach diesem Schema. 


slaxyieclaptrapqwcdtre9jcy.png


#18 Yasira

Yasira

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 127 Beiträge

Geschrieben: 24 Dezember 2014 - 10:01

Naja, Ausdauer 200 höher heißt, daß Dein Gegner 2000 Schaden mehr machen muß - bei 300 Kraft mehr ist das in 7 treffern eingeholt, wenn der kampf länger geht, ist Dein Gegner im Vorteil. Inwiefern 200 Charisma oder Raffinesse sich auswirken, hängt vom jeweiligen Wert ab - 1200 Charisma macht wesentlich öfter nen Krit als 1000 - bei 3200 Charisma sieht das gegenüber 3000 schon ganz anders aus, das Gleiche gilt für Ausweichen bei Raffinesse.

 

Wenn Du Deine Kämpfe richtig analysieren willst, dann mußt Du per Mouseover sowohl für Dich als auch für Deinen Gegner die Werte Durchschnittlicher Schaden, Trefferpunkte, Krit-Chance und Ausweich-Chance ablesen. Daraus kannst Du dann den Kampf von den Chancen her in etwa abschätzen.


  • BlackElvis gefällt das

~ ~ ~   lebe heute - oder du lebst nie   ~ ~ ~


#19 BlackElvis

BlackElvis

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 27 Beiträge

Geschrieben: 25 Dezember 2014 - 10:47

rein grundsätzlich stimmt alles, was yasira schreibt.

um wirklich beurteilen zu können, ob es sich überhaupt um extrem auffällige ereignisse/zufälle handelt, müsste man schon ein paar genauere zahlen haben.

 

gesamtschaden (mouseover kraftbalken) beider gegner

trefferpunkte beider gegner

kritische chance beider gegner (mouseover charismabalken)

ausweichrate beider gegner (mouseover raffinessebalken)

 

auf basis dieser zahlen kann man dann versuchen, halbwegs seriöse vorhersagen zum kampfausgang zu treffen.



#20 Dobbychen

Dobbychen

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2015 - 11:50

Ein vernünftiges Duell System wäre wirklich sinnvoll.

Auch die Siegeswarscheinlichkeitsanzeige wäre ne tolle Idee.

 

Das Duellsystem wie es jetzt ist , ist ziemlich für die Füße.

Wie kann es denn sein das ich ein Duell mache :

 

Ich lvl 58                   ;    Gegner lvl 71

Ich Kraft : 1025         ;   Gegner Kraft 963                       (+62)

Ich Ausdauer : 907   : : Gegner Ausdauer   : 781           (+126)

ich Charisma : 905   :   Gegner Gharisma   : 845           (+60)

ich Rafinesse   990   :   Gegner Rafinesse   : 973          (+17)

 

Wenn sowas EIN mal passiert ist das ja okay , aber das passiert unverhältnismäßig oft.

Also entweder ein besseres Duellsystem oder die ganzen Werte und Klamotten abschaffen und 

das ganze nach Zufallsprinzip gestalten , denn das ist es in meinen Augen.






0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer