Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (02.05 - 19:27)

Leider nein

@  Mostwanted12 : (02.05 - 17:13)

Du doch auch :P

@  Sayu : (02.05 - 16:14)

Statt das Wetter zu genießen sitzt du im Forum xD

@  Mostwanted12 : (02.05 - 14:23)

Rechtschreibung kennst du leider auch noch nicht ganz. :P

@  Sayu : (02.05 - 01:36)

Ich muss dir leider enttäuschen ich hab was wichtiges zu tun gehabt in Honkai Star Rail aber das kennst du ja nicht;)

@  Sayu : (02.05 - 01:28)

Stimmt du redest von dir selbst der Playata Suchti

@  Mostwanted12 : (02.05 - 00:42)

:P Deine Antwort kam relativ schnell. Man sollte nicht zu viel von sich selbst reden.

@  Sayu : (01.05 - 23:57)

Wieso bist du dann 24/7 hier im Forum ? Ich dachte der Forum ist tot hast du doch geschrieben? Aber du hältst dich ja hier auf ^^

@  Mostwanted12 : (01.05 - 23:52)

Na triggert dich der Zungenemote :P Und ja , sorry ich habe manchmal etwas besseres zu tun als 24/7 in einem Forum zu sein.

@  Sayu : (01.05 - 21:27)

Du kannst ja selbst nix neues und verwendest 4x den Zungen Emote xD

@  Sayu : (01.05 - 21:25)

Traurig 10 Stunden war der Forum so schön ruhig kommt der Trigger wahnsinniger wieder rein

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:24)

Erzähle uns etwas neues, sonst wird es langweilig :rolleyes:

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:23)

Das du nicht gut bist wissen wir doch schon :P

@  Sayu : (01.05 - 10:52)

Aber zu viel Salz ist nicht gut für dein Bluthochdurck ;)

@  Sayu : (01.05 - 10:20)

?? Der ist ja immer noch getriggert xD

@  Mostwanted12 : (01.05 - 03:21)

:P Ich mag das Salz

@  Sayu : (01.05 - 00:55)

Sagen? sind wir bei WhatsApp mit Sprachnachrichten? Warte ich muss mal den Button suchen

@  Mostwanted12 : (01.05 - 00:28)

Das weiß ich doch :P Musst du mir nicht sagen

@  Sayu : (30.04 - 22:40)

Immer noch getriggert ahja

@  Mostwanted12 : (30.04 - 22:39)

Ne, getriggert bin ich nicht. Bin ja stärker :P


Profilbild

Kopfbedeckung neuerdings = Glatze?


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
9 Antworten zu diesem Thema

#1 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 15 September 2016 - 21:27

Bei den Herren ist es seit all den eigentlich tollen Outfitupdates dieses Jahres leider so, dass die neuen Kopfbedeckungen die Frisur und sämtliche Haare des Stars komplett verschwinden lassen.

 

Während ältere Kopfbedeckungen (zb. Basecap des Erstsemstes, die Cowboy- und Matrosen- Hüte usw.) mit jeder Frisur funktionieren ohne sie dabei verschwinden zu lassen, sorgen die neuen Kopfbedeckungen nun immer dafür, dass unser Star all seine Haare verliert und eine Glatze bekommt.

 

Nun baut sich dieser Trend leider immer weiter aus und auch die Damen müssen jetzt scheinbar auf ihre Haare verzichten. Neustes Beispiel ist die Kopfbedeckungen des neuen Piratentag-Outfits.

Hier mussten auch die Damen dran glauben und wenn sie den Piratenhut tragen möchten, dann müssen sie eine Vollglatze in Kauf nehmen.

Es ist doch nichts erotischer als eine heiße Piratenbraut mit Vollglatze? Hmmm Nein!

 

Es ist ja nicht schwer zu erahnen, dass es mehr Arbeit macht, die Kopfbedeckungen so zu entwerfen, das evtl. überstehende Teile der Frisur verschwinden, der Rest aber erhalten bleibt. Allerdings hat man dies in Vergangenheit auch geschafft, siehe hier:

 

bbbba_zpsvesoaepa.jpg

 

 

Mit den neuen Kopfbedeckungen der Herren (und nun scheinbar auch der Damen) wollte man sich diese Mühe wohl nicht mehr machen und ist qualitativ eine riesen Schritt zurück gegangen. Deshalb gibt es jetzt zur Kopfbedeckung gratis eine Vollglatze dazu, siehe hier:

 

cccca_zpswlsqqmpt.jpg

 

 

Bei den Damen wirkt das natürlich noch viel merkwürdiger aber auch wir Herren hätten ganz gern unsere Haare zurück, zumindest bei zukünftigen Outfits.

 

Im Prinzip ist der Friseur damit sinnlos geworden. Denn warum sollten wir uns eine schicke Frisur aussuchen, wenn sie dann doch einer Vollglatze weichen muss, sobald wir einen Hut tragen wollen.

 

Diese neue (sicherlich weniger aufwendige) Machart der Kopfbedeckungen ist absolut furchtbar!

Sie macht viele eigentlich interessante und gelungene Kopfbedeckungen von vornherein "unbrauchbar".

Denn die Frisur unsers Stars ist ein sehr wichtiger Teil der Individualisierung und dieser Teil geht durch die neuen Kopfbedeckungen schlichtweg verloren.

 

Es wäre wirklich toll, wenn zukünftig Kopfbedeckungen wieder mit Frisur funktionieren würden.

Dass es durchaus möglich ist, zeigen ja die älteren Kopfbedeckungen.

Denn so wie es momentan gehandhabt wird, kann man sich die Mühe beim Zeichnen der Kopfbedeckungen auch gleich sparen, denn Kopfbedeckungen die grundsätzlich sämtliche Haare verschwinden lassen, lassen auch gleichzeitig einen wichtigen Teil der Individualisierungsmöglichkeiten unseres Stars verschwinden.

 

Das Ganze sieht außerdem schlichtweg unschön und "billig" aus!

 

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesehen von dieser grausamen Haargeschichte sind die neuen Piratenoutfits aber wirklich toll geworden. Auch die Hüte an sich sind wirklich schick...nur leider machen die fehlenden Haare alles zunichte.


  • Kuscheln, SallyT, Nancy8 und 2 anderen gefällt das

#2 Guest_BlueVelvett_*

Guest_BlueVelvett_*
  • Guests

Geschrieben: 16 September 2016 - 05:11

Der Piratenhut ist echt schön aber mit Glatze nein danke



#3 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 September 2016 - 09:55

Das hat mit Mühe nicht so viel zu tun - sondern damit wieviel die Kopfbedeckung wirklich verdeckt. Die meisten Kopfbedeckungen bedecken nur einen Teil des Kopfes. Der Piratenhut zum Beispiel bedeckt jedoch einen sehr großen Teil.

 

Laut Aussage des Grafikers ist es daher nicht möglich - den auf die Frisur zu setzen.



#4 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 September 2016 - 11:44

Äh ... ist das nicht eher andersherum ?!

 

... der Piratenhut (bei den Damen) verdeckt zu wenig, und ein Teil der Frisur wäre sichtbar ...

deshalb wird sie weggelassen !?!

(wobei auch teilweise bei anderen Kopfbedeckungen kleine Mängel vorhanden sind ...)

 

Andernfalls, wenn der Hut sehr viel verdeckt, hätte es mit der Frisur keine Probleme gegeben ;)

 

:huh:  Kenn mich (noch) zu wenig aus, wie man Bilder in einer PHP-Umgebung ineinander

fügt, um am Ende eine Datei zu haben ... (wenn eure Leute das überhaupt so programmieren)

 

LG

 

 

 

   


Eingefügtes Bild


#5 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 September 2016 - 11:59

Ich möchte nicht behaupten, ich würde es besser wissen, als der Grafiker, finde die Aussage aber etwas komisch, wenn ich diese beiden Hüte vergleiche:

 

hut4.png

 

(Qualität ist etwas flöten gegangen in dem Bild)

 

Der rechte Hut bedeckt doch mehr oder sehe ich das falsch?

 

Wie dem auch sei, folgender Vorschlag:

 

1. Macht die Kopfbedeckungen entweder kleiner, sodass die Haare eingeblendet werden können oder

2. Gebt den Kopfbedeckungen eigene Haare, die Teil des Schnittmusters sind. Die überschreiben dann zwar die normalen Haare, ist aber besser als eine Glatze. (Hoffentlich klar, was ich meine.)


  • SallyT gefällt das

EMueC9e.png


#6 SallyT

SallyT

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2016 - 14:33

Sowohl bei Leila's Beispiel, als auch beim Vergleich von z.B. den Polizeihüten der Damen oder auch den Kopfbedeckungen, die man von den Parties bekommt, fällt wirklich auf, dass das was euer Grafiker als "Geht nicht" bezeichnet, früher ja scheinbar gegangen ist. Selbst der Piratenhut der Damen vom Faschingsevent lässt noch Haare übrig.

 

Das alles im Vergleich zu sehen lässt die Aussage des Grafikers ein bisschen... unglaubwürdig wirken...

 

Es wäre wirklich toll, wenn ihr das Muster doch noch so hinbekommen könntet, dass man zumindest die Haarspitzen noch sehen kann...



#7 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 16 September 2016 - 14:52

So richtig hab ich das auch nicht verstanden. Es gibt viele vergleichbare ältere Kopfbedeckungen bei denen es kein Problem darstellte die Frisur zu integrieren. Teilweise wurden dabei bestimmte Elemente der Frisur ausgeblendet damit sie nicht über dem Hut oder an der Seite hervorschauen und anderer Teile wurden ausgeblendet/ angepasst damit das Ganze harmonisch aussieht. Man konnte aber stets erkennen welche Frisur darunter steckt und hatte so tolle Kombinationsmöglichkeiten zwischen Kopfbedeckung und Frisur.

 

Wie Lilifee schon erwähnte, gab es da manchmal ein paar kleine Mängel aber diese kleinen Mängel waren nur minimal und haben nicht wirklich gestört. Kopfbedeckungen hingegen, die alle Haare ausblenden, sind sehr störend.

 

Auch ich fände es schöner wenn man die Kopfbedeckungen wieder wie früher gestaltet. Wirklich kleiner waren diese teilweise auch nicht, aber sie haben mit Frisur funktioniert.

 

Man sieht es ja am Feedback in mehreren Threads verteilt, die Spieler weiblicher Chars sind vom neuen Piratenhut wirklich nicht begeistert. Der Hut an sich scheint sehr gut zu gefallen aber die Tatsache, dass er keine Frisur mehr anzeigt, macht diesen eigentlich schönen Hut für viele "unbrauchbar".

Der Hut der Herren wäre auch viel schöner mit Frisur darunter und ich glaube das gilt für jede Kopfbedeckung.

 

Natürlich möchte auch ich nicht behaupten, es besser zu wissen als der Grafiker aber ich hoffe dass in Zukunft darauf geachtet wird, lieber Kopfbedeckungen zu entwerfen die wieder eine Frisur darunter erlauben. Andernfalls ist es schade um die Arbeit, denn Kopfbedeckungen inklusive Glatze scheinen nicht sonderlich gut anzukommen (egal wie hübsch sie eigentlich sind).



#8 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 September 2016 - 20:08

Ich habe schon darum gebeten Kopfbedeckungen zu entwerfen - die weniger des Kopfes bedecken - damit die Frisur noch sichtbar ist. 

 

Ich kann auch nur weitergeben - was mir gesagt wurde, da ich kein Grafiker bin. Und ich gehe mal davon aus, dass mir da kein Mist erzählt wurde. 



#9 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 18 September 2016 - 06:42

Ich habe schon darum gebeten Kopfbedeckungen zu entwerfen - die weniger des Kopfes bedecken - damit die Frisur noch sichtbar ist. 

 

 

Danke Tinii.



#10 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 September 2016 - 12:08

Hallo ...

 

ich glaube verstanden zu haben, was Tinii bzw. ihr Grafiker meint ...

(bei Blondinen dauert es manchmal eben auch ...)

 

Wir haben wohl unter der Bezeichnung "Kopf" unterschiedliches verstanden

... weil es ja nicht das selbe ist, ob die Kopfbedeckung viel Frisur oder viel

Kopf verdeckt ...

Vielleicht wäre es präziser, wenn man sage: enger am Kopf anliegt ?!

 

z.B. die Latexmaske liegt bei den Damen sehr eng am Kopf an

(gibt's für die Herren eig. auch eine?)

head_latex_e_f_i.png

Dabei werden auch in RL die Haare darunter verschwinden ... stört aber

bei diesem Item nicht, da ja die Maske den Kopf umschließt ... beim neuen

Piratenhut ist das nicht der Fall ...

 

z.B. sowas wie der Halloween-Hexenhut verdeckt einiges der Frisur aber

wenig vom Gesicht ...

halloween_sale_head_e_f_i.png

Das ist daher leichter zu handeln, weil es mit den Frisuren (fast*) immer

gut aussieht ... (* die hochgesteckten Frisuren und der lange Pferdeschwanz

müssen immer verdeckt werden)

 

Bei den Herren sollte die Situation entspannter sein, da sie allgemein

kürzere Frisuren haben ...

 

 

:huh: Nun ist die Frage, wie man das Dilemma löst ...

 

- Haare ausblenden führt zu dem negativen Aussehen, wie wir es jetzt beim

  neuen Piratenhut kritisieren.

- Manche Kopfbedeckungen sitzen so "hoch", um keine der Frisur zu stören,

  wodurch sie aber iwie aufgesetzt und unnatürlich wirken ...

- Kopfbedeckungen die Haare beinhalten (z.B. Superhero, Rockstar) beinhalten

  einen riesigen Haarschopf, der (zumindest bei mir) auch nicht unbedingt auf

  Gefallen stößt ...

- für jede eng anliegende Kopfbedeckung die passenden Haare (Vorgabe vom

  Aussehen des Charakters) dazu zeichnen ergäben bei jeder neuen

  Kopfbedeckung (für die Damen allein schon)

  21 Frisuren x 17 Haarfarben = 357 angepasste Bilder - für den Grafiker

  unzumutbar !!

- nur noch kleine, allzeit kompatible Accessoires zu entwerfen, wünschen sich

  die Spieler sicher auch nicht ...

 

Alles nicht der "Hit" ... :mellow:

(Es ist davon auszugehen, dass sich die Grafiker bei Playata auch schon

darüber den Kopf zerbrochen haben!)

 

Eine (für mich) gangbare/akzeptable Lösung wäre ...:

Für die üppigeren Frisuren eine "Halbfrisur" zu zeichnen (oberes Drittel bis

Hälfte ggf. bogenförmig abschneiden)

- wodurch hinter tiefsitzenden Kopfbedeckungen keine Haare abstehen, aber

  trotzdem ist viel der individuellen Haarpracht sichtbar ...

- bei entsprechenden Kopfbedeckungen wird die eigentliche Frisur damit

  ersetzt (ähnlich wie es bei der Damen-Frisur 1 und 2 gehandelt wird)

- Die neuen Kopfbedeckungen müssten dann nur ein paar Pixel im

  Übergangsbereich überdecken, und könnten somit tiefer im Gesicht / enger

  am Kopf platziert werden ... (um auch ein natürlicheres Aussehen zu erziehlen).

 

So - war jetzt aber viel ! ~ schreibe nicht gerne Romane :D

War hoffentich trotzdem verständlich ;)

 

LG

 

 

 

   


  • SallyT gefällt das

Eingefügtes Bild





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer