Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (02.05 - 19:27)

Leider nein

@  Mostwanted12 : (02.05 - 17:13)

Du doch auch :P

@  Sayu : (02.05 - 16:14)

Statt das Wetter zu genießen sitzt du im Forum xD

@  Mostwanted12 : (02.05 - 14:23)

Rechtschreibung kennst du leider auch noch nicht ganz. :P

@  Sayu : (02.05 - 01:36)

Ich muss dir leider enttäuschen ich hab was wichtiges zu tun gehabt in Honkai Star Rail aber das kennst du ja nicht;)

@  Sayu : (02.05 - 01:28)

Stimmt du redest von dir selbst der Playata Suchti

@  Mostwanted12 : (02.05 - 00:42)

:P Deine Antwort kam relativ schnell. Man sollte nicht zu viel von sich selbst reden.

@  Sayu : (01.05 - 23:57)

Wieso bist du dann 24/7 hier im Forum ? Ich dachte der Forum ist tot hast du doch geschrieben? Aber du hältst dich ja hier auf ^^

@  Mostwanted12 : (01.05 - 23:52)

Na triggert dich der Zungenemote :P Und ja , sorry ich habe manchmal etwas besseres zu tun als 24/7 in einem Forum zu sein.

@  Sayu : (01.05 - 21:27)

Du kannst ja selbst nix neues und verwendest 4x den Zungen Emote xD

@  Sayu : (01.05 - 21:25)

Traurig 10 Stunden war der Forum so schön ruhig kommt der Trigger wahnsinniger wieder rein

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:24)

Erzähle uns etwas neues, sonst wird es langweilig :rolleyes:

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:23)

Das du nicht gut bist wissen wir doch schon :P

@  Sayu : (01.05 - 10:52)

Aber zu viel Salz ist nicht gut für dein Bluthochdurck ;)

@  Sayu : (01.05 - 10:20)

?? Der ist ja immer noch getriggert xD

@  Mostwanted12 : (01.05 - 03:21)

:P Ich mag das Salz

@  Sayu : (01.05 - 00:55)

Sagen? sind wir bei WhatsApp mit Sprachnachrichten? Warte ich muss mal den Button suchen

@  Mostwanted12 : (01.05 - 00:28)

Das weiß ich doch :P Musst du mir nicht sagen

@  Sayu : (30.04 - 22:40)

Immer noch getriggert ahja

@  Mostwanted12 : (30.04 - 22:39)

Ne, getriggert bin ich nicht. Bin ja stärker :P


Profilbild

Euer Feedback zu den Neuerungen vom 12.07.2016!

UpdateWartungsarbeiten Feedback Übersichtskarte Nähmaschine

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
18 Antworten zu diesem Thema

#1 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 Juli 2016 - 06:38

Hallo liebe Stars!

 

Am 12.07.2016 wurde im Rahmen der Wartungsarbeiten ein neues Update auf die Big Bang Empire Server aufgespielt.

 

Unter anderem werden nun auf der Übersichtskarte alle Gegenstandsbelohnungen, Stimmzettel und Erfolgsquests je Gebiet angezeigt.

 

Ferner gibt es nun die Möglichkeit Schnittmuster zu sammeln. Der Dialog für die Schnittmustersammlungen öffnet sich durch einen Klick auf die Nähmaschine. Wird eine Sammlung vervollständigt erhält der Star eine Belohnung.

 

Die vollständigen Patch Notes findet ihr im Forum Bereich  "Spiel Neuerungen" .

 

In diesem Thread sammeln wir euer konstruktives Feedback zum Update.

 

Viele Grüße

 

Euer Big Bang Empire Team


  • JIgsaw gefällt das

#2 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 Juli 2016 - 11:01

Hallo Tinii,

 

über die Anzeigen in der Übersichtskarte freue ich mich sehr - besonders auch darüber, dass besondere Missionen hervorgehoben sind! Habe mich davor immer wieder gefragt, ob die jeweilige Mission nun eine von den benötigten ist, um einen Erfolg abzuschließen, oder nicht - wird jetzt sicher einfacher gehen!

 

Einzig was ich dabei nicht entdeckt habe: das Item für die Storyline ...

 

Die Sets zum sammeln sind auch ganz nett - wusste erst nicht ganz, was ihr damit meint ...

Die Sets der Parties sollte wohl jeder früher oder später zusammen bekommen ...

Jene mit Convention-Gegenständen werde ich wohl nie zusammen kriegen :D

Die CSD-Gegenstände hab ich bisher noch garnicht iwo rumliegen sehen :huh:

... dennoch empfinde ich das Update als Zugewinn ;)

 

LG


Eingefügtes Bild


#3 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 Juli 2016 - 12:42

Dass die Erfolge und Items auf der Übersichtskarte angezeigt werden, das habe ich mir schon lange gewünscht.

 

Auch die Sammlungen sind eine coole Idee. Es wäre schön, wenn es dort noch einen Button gäbe, wo man sehen kann, wie der Char aussehen würde, wenn man das gesamte Set trägt (wobei das ja bei Karrieregeil nicht gehen würde). Was mich etwas wundert ist, dass Karrieregeil 7 Items hat, aber schon bei 5 die Belohnung gibt. Ist das gewollt?


EMueC9e.png


#4 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 Juli 2016 - 12:49

Dass die Erfolge und Items auf der Übersichtskarte angezeigt werden, das habe ich mir schon lange gewünscht.

 

Auch die Sammlungen sind eine coole Idee. Es wäre schön, wenn es dort noch einen Button gäbe, wo man sehen kann, wie der Char aussehen würde, wenn man das gesamte Set trägt (wobei das ja bei Karrieregeil nicht gehen würde). Was mich etwas wundert ist, dass Karrieregeil 7 Items hat, aber schon bei 5 die Belohnung gibt. Ist das gewollt?

Das gibt dann später noch eine Belohnung - jedenfalls gehe ich davon aus ;)



#5 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 Juli 2016 - 12:58

Sieht nicht so aus:

 

Spoiler


EMueC9e.png


#6 cera

cera

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 19 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2016 - 13:10

Das Update gefällt mir auch sehr gut, gerade die Übersichtskarte macht es einem jetzt deutlich leichter. Nur dass die Karriere-Missionen nicht angezeigt werden, ist schade ^^

 

Dass die Übersicht in der Nähmaschine verkleinert wurde, ist auch prima - das Scrollen bisher hatte mich immer gestört.



#7 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 Juli 2016 - 13:13

Das gibt dann später noch eine Belohnung - jedenfalls gehe ich davon aus ;)

Ich muss meine Aussage noch mal korrigieren. 

Es gibt alle 5 Items eine Belohnung. Egal wieviele Items sich in einer Sammlung befinden.



#8 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 Juli 2016 - 13:15

Dass die Übersicht in der Nähmaschine verkleinert wurde, ist auch prima - das Scrollen bisher hatte mich immer gestört.

Stimmt, das ist auch sehr gut.

 

@Tinii: Danke für die Klarstellung!


EMueC9e.png


#9 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2016 - 15:27

Bisher sehe ich bei mir ausschließlich Fähigkeitspunkte als Belohnung für die Sets. Das ist zwar eigentlich ganz toll, aber seitdem die Erfolgsbelohnungen damals verändert wurden, wird man sowieso permanent an allen Ecken und Enden mit FP´s zugekleistert, was inzwischen ein bisschen einfallslos wirkt.

Ein paar Diamanten mehr als Belohnungen wären mal wieder was tolles.



#10 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 Juli 2016 - 17:06

Besonders toll finde ich auch, dass die einzelnen Bildchen in der Übersichtskarte bei den Locations auseinander rutschen, wenn man mit der Maus drüber fährt, und man mit einem Klick direkt bei der gewünschten Mission landet ! :)

 

:huh:  Hmmm ... ein paar Merkwürdigkeiten (bzw. Fehler?) haben sich trotzdem eingeschlichen ...:

 

- Eben hat es da in einem "Kästchen" zwei Gegenstände angezeigt (Bikinihose + Schuhe), wovon ja aber nur einer in der Mission erhältlich ist ... den zweite Gegenstand gab's in der Runde davor ... (wurde aber immer noch fälschlicherweise angezeigt).

 

- Bei der Nähmaschine ist es toll, dass man mehr Auswahl am Stück sieht ... allerdings rückt die beim Navigieren trotzdem nur drei Items weiter statt wie erwartet fünf ... d.h. man muss (vorerst?) weiterhin mühsam durchzappen ... ~ kann das vielleicht noch angepasst werden? - Kann mir zumindest nicht denken, dass es so beabsichtigt war (weil's ja dann nicht viel mehr an Benutzerfreundlichkeit bringt ...)

 

LG


Eingefügtes Bild


#11 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 Juli 2016 - 18:08

- Bei der Nähmaschine ist es toll, dass man mehr Auswahl am Stück sieht ... allerdings rückt die beim Navigieren trotzdem nur drei Items weiter statt wie erwartet fünf ... d.h. man muss (vorerst?) weiterhin mühsam durchzappen ... ~ kann das vielleicht noch angepasst werden? - Kann mir zumindest nicht denken, dass es so beabsichtigt war (weil's ja dann nicht viel mehr an Benutzerfreundlichkeit bringt ...)

Ja, das stimmt. Wäre es nicht sogar besser, wenn einfach die nächsten 25 Muster angezeigt werden?


EMueC9e.png


#12 Kiki7

Kiki7

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 81 Beiträge
  • Charakter:Kiki7
  • Studio:Die Supertalente
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 Juli 2016 - 07:22

Hmmm....

Ehrlich gesagt kann ich die allgemeine Begeisterung nicht teilen. Die Sache mit der Karte, ist für mich unnötiger Spielkram (ich weiß Einige haben sich das ernsthaft gewünscht, freut mich für die, aber ich gehöre nicht dazu).

Das mit den Schnittmustern ist zwar ganz nett, mehr aber dann doch nicht. Ich wusste auch voher schon welche ich früher oder später zusammen bekomme und welche nicht, jetzt gibt es halt noch Fertigkeitspunkte dafür - schön, aber irgendwie auch unwichtig.

Aus meiner Sicht ein durchweg unwichtiges Update, schade.



#13 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 501 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 14 Juli 2016 - 16:05

Ich glaube mal das es ein Fehler ist.

Wenn man die Belohnung abgeholt hat sollte auch die Titels freigeschaltet haben die es aber nicht tun

 

Die Titels gehören bestimmt zu die Schnittmuster.

 

bandicam2016-07-1417-55-39-658.jpg


gfw2bgi9nah.jpg


#14 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 Juli 2016 - 07:06

Das Problem wird mit dem nächsten Update gefixt und die Titel werden nachgereicht.

 

Bitte entschuldigt den Fehler.


  • Kuscheln, Leila und Sayu gefällt das

#15 Nardina

Nardina

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 77 Beiträge
  • LocationStudio Sex und Sex

Geschrieben: 29 Juli 2016 - 17:01

Ich persönlich habe ein Problem mit der neuen Nähmaschine. Ich brauche gefühlte 20 Versuche, bis ich endlich mal ein neues Muster platzieren kann.

 

Vorher war das nie ein Problem



#16 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 Juli 2016 - 17:18

*hat seither noch nichts umgenäht*

 

Hmmm ... der Gegenstand hängt da ein bisschen tief unter dem Mauszeiger ...

Aber wenn man mit dem Mauszeiger in das Feld fährt (Drag'n'Drop) - ungeachtet der Position

des Gegenstands funzt es eigentlich ohne Probleme ...

 

Was für ne Version benutzt Du?? PC-Browser / Mobile-App / .. ??

 

LG

 

 

    


Eingefügtes Bild


#17 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 Juli 2016 - 18:18

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen, aber habe es auch nicht als Riesensache angesehen. Mir ist garnicht der Zusammenhang zum Patch aufgefallen.


EMueC9e.png


#18 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 Juli 2016 - 18:32

Jetzt habe ich das Problem erkannt ;) 

 

Ich habe es weitergeleitet.



#19 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 30 Juli 2016 - 10:04

Ein bissl verspätetes Feedback ist ja immernoch besser als gar kein Feeedback...deshalb leg ich mal los.

 

Schnittmuster Sammlungen
• Der Dialog für Schnittmustersammlungen öffnet sich durch einen Klick auf die Nähmaschine im Sex Shop.
• Viele Schnittmuster sind nun in Sammlungen thematisch zusammengefasst.
• Insgesamt gibt es 7 Sammlungen im Spiel
• Wird eine Sammlung vervollständigt, gibt es einmal eine Belohnung.

 

Ähm, also wenn das nicht ein abgelehnter Spielerwunsch ist, den man nun doch umgesetzt hat...zumindest ansatzweise...

Es gab nämlich bereits den Wunsch nach einem "Sammelalbum" für die Outfits mit Belohnungen nach Abschluss bestimmter Meilensteine, dieser wurde leider abgelehnt.

 

Aber glücklicherweise hat man es sich da wohl anders überlegt. Prinzipiell finde ich so ein herrlich übersichtliches Sammelalbum nämlich wirklich toll. Da macht das Sammeln gleich noch viel mehr Spass.

Allerdings ist die momentane Auswahl an zu sammelnden Sets dann doch recht begrenzt. So ein richtiges "Sammelalbum/ Ich muss sie alle haben"-Feeling will da nicht wirklich aufkommen.

Was ist mit all den anderen Outfit-Sets im Spiel? Mit all den Event-Sets und all den Sexshop-Sets?

Wenn man schon so eine Art Sammelalbum ins Spiel integriert (was ich wirklich toll finde) dann bitte auch richtig, mit allen !!! erhältlichen Outfit-Sets + die Items, die nicht wirklich Teil eines Sets sind (zb. Rettungschwimmer-Shorts).

 

Also prinzipiell finde ich diese Sammelalbum-Idee wirklich super aber in der momentanen extrem abgespeckten Form macht das Ganze nicht viel Sinn. Ich hoffe die Schnittmuster-Sammlungen werden weiter ausgebaut und beinhalten irgendwann mal wirklich alle tatsächlich erhältlichen BBE-Outfits bzw. am Star sichtbaren Items. (gibt ja auch Einzelteile)

Nicht mehr erhältliche Outfits wie zb. die Olivia Jones Outfits sollten aber nicht in den Sammlungen auftauchen. Nichts demotiviert beim Sammeln mehr als die Gewissheit bestimmte Teile nie bekommen zu können und die Sammlung nie 100%ig komplettieren zu können.

 

Ein paar schicke und supersexy Titel für das Vervollständigen einer bestimmten Anzahl an Sets (zb. 50 komplette Sets gesammelt) wäre übrigens auch eine tolle exklusive Erfolgsbelohnung für besonders fleissige Jäger und Sammler.

 

Die Sammelalbum- bzw. Schnittmustersammlungs-Idee hat wirklich potential und solte unbedingt weiter ausgebaut werden.

Den Anfang hat man nun ja immerhin schon gemacht.

 

Übersichtskarte
• Auf der Übersichtskarte werden nun alle Gegenstandsbelohnungen, Stimmzettel und Erfolgsquests je Gebiet angezeigt.

 

Super! Gefällt mir!

Das Ganze ist auch sehr schön übersichtlich umgesetzt.

 

Allgemein
• Gegenstände, die direkt nach Erhalt verkauft wurden, waren anschließend nicht als Schnittmuster verfügbar. Dieses Problem wurde behoben.

 

Oh, es war also nie geplant, dass man Items erst anlegen muss um sie als Schnittmuster freizuschalten? :lol:

Na gut dass man das nach 2 Jahren BBE dann endlich mal behoben hat.

Auf jeden Fall eine praktische Änderung bzw. Fehlerbehebung.

 

 

 

Schön dass man auch gleich das Interface der Nähmaschine erweitert hat.

Statt 3x3 werden nun 5x5 Schnittmuster angezeigt, was an sich auch eine deutliche Verbesserung wäre.

Nur leider springen die Schnittmuster beim Hoch- und Runterscrollen nach wie vor nur um 3 Schnittmuster vor bzw. zurück, anstatt passend zum neuen Interface nun um 5 Schnittmuster. Es wäre schön wenn man das noch anpassen könnte.







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: UpdateWartungsarbeiten, Feedback, Übersichtskarte, Nähmaschine

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer