Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Mostwanted12 : (30.04 - 02:12)

Der Neid dieser Community von BigBang war schon immer sehr groß, alle wurden gehatet die oben standen, weil sie nie erreicht werden konnten. Sehr witzig in einem Spiel über Geld zu sprechen, wenn es euch dann stört, müsst ihr ein anderes game suchen :P

@  Mostwanted12 : (30.04 - 02:10)

Gibt Leute die es können und manche können es eben nicht mit dem Geld :) DE13 juckt glaube ich hier niemanden. Genau so wenig wie dieses Game. Ich komme nur in die Shoutbox um mir deine lustigen Nachrichten durchzulesen.

@  Mostwanted12 : (30.04 - 02:08)

Ja , wenn man in einer Diskussion keine Ahnung hat und blödsinn redet, dann kommt nur noch ein "Bye" und danach kommen noch 3-4 weitere Jammer Nachrichten in die Shoutbox geklatscht :D Finde ich lustig. Lesen lernen, dann nachdenken und dann vielleicht langsam schreiben.

@  Medaka Box : (29.04 - 11:40)

Aber Sayu du hast recht der eine Typ der psychisch nicht auf deine Höhe ist hat als seinem Wortschatz doof mit drin.

@  Medaka Box : (29.04 - 11:25)

Du muss verstehen Sayu Levelhunter hat in seiner Ausbildungsjahre sein Geld lieber für Playata reingesteckt.

@  Sayu : (29.04 - 10:08)

*Bevor ich's vergesse

@  Sayu : (29.04 - 09:58)

Bevor ich's du kannst halt nicht mit mir vergleichen xD mein de1 Account hab ich 100€ reingesteckt aber 34000 Dias hab ich aus Gutschein Gewinnspiele rausgeholt und gehe dafür als +ca.65€ raus xD wie viel machst du Plus ach nee du konntest nur in deinen Account reinpumpen xD

@  Sayu : (29.04 - 09:49)

Ahja und wenn jetzt wieder was von de13 kommt. Ich hab leider meine Halbschwester BBE beigebracht. Upsi

@  Sayu : (29.04 - 09:46)

Man merkt das du psychisch instabil bist such dir bitte Hilfe. Erst schreibst du Levelhunter gibs nur auf Herozero und schreibst was von nach mei er Zeit. Jaja "mach dir deine Welt wie es dir gefällt" xD Aber seit 2018 spielen ich nicht mal mehr regelmäßig BBE aber das weiß Herr Suchti Mostwanted ja nicht. Von daher hab ich auf deinen Kindergarten keine Lust mehr. Bye ;)

@  Mostwanted12 : (29.04 - 02:03)

16-17K Skills besser mit einem DE11 Account als du mit einem DE1 Account. Mach mal deine 30 Level mehr :) Achja warte.. Skillen tut man ja mit Filme . 900 mehr gemacht und trotzdem schlechter. Na hör mal Sayu.. Wie kann das denn sein? :o

@  Mostwanted12 : (29.04 - 01:59)

Ich sprach nach meiner Zeit von HeroZero :)
Ich denke du bist genau so doof und merkst nicht, dass Rising Stars auch von Herozero stammt. Aber ist ja nichts neues dir alles erklären zu müssen. Suchst sicher auch auf DE11 nach einem LevelHunter und findest ihn nicht mehr. Oder vielleicht behauptest du noch, dass ich es nicht sei :D Wenn du schon sagst, dass es nichts mit leveln zu tun hat.. Naja dann zeig mir einen , der mit einem niedrigerem Level stärker ist auf dem gleichen server. Schwer oder?

@  Sayu : (28.04 - 17:23)

So du lügenbaron von @Mostwanted12 was ist das ? Hmm https://ibb.co/svt75Z5

@  Sayu : (28.04 - 16:55)

Dazu noch gut Shoutbox Punkte farmen Kappa

@  Sayu : (28.04 - 16:54)

Levelhunter müsste mal sein Körper abchecken was er damals für einen Spielnamen auf de1 hatte xD

@  Sayu : (28.04 - 16:53)

@Euphoria Stress? Das ist wie ein Kinofilm was ich amüsant macht mit Popcorn

@  Sayu : (28.04 - 16:52)

Du bist ja lustig de1 gabs Levelhunter xD was geht mir mit Exp xD das Spiel passiert mit Skill xD was beschreibst du von der Vergangenheit :D das liegt 9 Jahre und 2 Monate zurück :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:37)

LevelHunter gab es zudem nur in HeroZero. Immernoch schlecht informiert.

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:36)

Wieso sollte ich süchtig sein? Mal geschaut wieviel Exp ich die woche gemacht habe? Oder bist du dort auch wieder nicht informiert genug um hier deinen Blödsinn erzählen zu können :D

@  Mostwanted12 : (28.04 - 00:35)

@Sayu, na siehste ^^ Und ich war Anführer von Darkroom, doof oder? :)

@  Euphoria : (27.04 - 23:54)

Ich finds schön, wie Sayu so auf Stress aus ist, nur weil Sie ja "bald" weg ist.. :D


Profilbild

Gürtel-Slot ---> Accessoire-Slot [unter Beobachtung]


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
19 Antworten zu diesem Thema

#1 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 16 Dezember 2015 - 09:52

Nachdem wir nun tatsächlich die Möglichkeit bekommen haben den Gürtel, sowie alle anderen sichtbaren Slots auszublenden (Dankeschön nochmal dafür!) und man langsam merkt, dass Playata doch zunehmend auf Spielerfeedback reagiert, habe ich auch wieder neuen Mut gefasst um seit langer Zeit mal wieder einen Verbesserungsvorschlag zu machen. ;)

 

Diesmal handelt sich allerdings lediglich um eine kleine Änderung, die so gut wie keinen zusätzlichen Aufwand bei den Entwicklern und Designern verursachen dürfte, dafür aber den Spaß der Spieler am Zusammenstellen neuer Outfits und dem Einkleiden unserer Stars um einiges erhöhen dürfte.

 

Der Vorschlag ist recht simpel:

 

Man könnte den Gürtel-Slot doch in Zukunft einfach als Accessoire-Slot benutzen.

Für die Entwickler bedeutet das lediglich, dass sie den Gürtel-Slot in Accessoire-Slot umbenennen.

Für die Designer bedeutet das lediglich, dass sie bei zukünftigen Outfits nicht immer unbedingt einen Gürtel für diesen Slot entwerfen müssen, sondern stattdessen zb. auch mal:

 

- sichtbare Ringe

- sichtbare Halsketten

- sichtbare Piercings

- Armreifen & Armbänder

- Fußkettchen

- ein Stachelhalsband

- Handschuhe

- Krawatten & Fliegen (auch gern für die Damen)

- Fantasy-Accessoires wie Elfenohren und diverse Flügel

- usw.

 

Gürtel dürfte es natürlich auch weiterhin geben aber je nach Outfit könnte man statt des Gürtels auch mal ein anderes Accessoire entwerfen. Denn Gürtel sind nichts anderes als Accessoires, aber es gibt noch so viel mehr interessante Accessoires als eben nur Gürtel.

Außerdem besteht ja auch schon seit längerem der Wunsch nach sichtbaren Halsketten, Ringen und Piercings. Auch dieser Spielerwunsch wäre damit "erfüllt".

 

Den Kleiderschrank unserer Stars würde diese kleine Änderung in Zukunft um einiges bereichern und die dadurch entstehenden neuen Möglichkeiten beim Zusammenstellen individueller Outfits würde den Spielspaß all der kreativen Spieler da draußen sicherlich um einiges erhöhen.

 

Große Wirkung bei minimalem Aufwand. ;)


  • NovaSerenade und Blaidd gefällt das

#2 NovaSerenade

NovaSerenade

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 88 Beiträge
  • LocationTarsonis
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 Dezember 2015 - 04:54

Das wichtigste vergessen: PIERCINGS!

Gerade jetzt, wo es obenrum auch mal luftiger sein kann. :)


"I can shoot the wings off a fly. Imagine what I can do to you."

Agent X41822N - November Annabella Terra


#3 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2015 - 09:06

Oh je wie konnte ich die Piercings nur vergessen. Danke für den Hinweis Nova.

Ich ergänze das mal im Hauptpost.

 

Weiterhin denkbar wären auch Accessoires wie Elfenohren für eventuelle Fantasyoutfits.

 

Und natürlich sind schicke, imposante Flügel (Engelsflügel, dämonische Flügel usw.) zu einem jeweiligen passenden Outfit auch ziemlich reizvoll.

So ein himmlisch verführerisches Engelsoutfit und ein verboten sündiges Teufelsoutfit sind ja ohnehin schon längst überfällig. ;)

Die Damen dürften dann mit Hilfe der Flügel einen auf sexy Victorias Secret Model machen und als Spieler eines männlichen Stars kann ich den Designern versichern, dass auch wir Herren uns über ein paar imposante, majestätische Flügel freuen würden. Schick müssen sie halt sein und nicht so klein und popelig. :D


  • Blaidd gefällt das

#4 NovaSerenade

NovaSerenade

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 88 Beiträge
  • LocationTarsonis
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 Dezember 2015 - 17:50

Gibt doch sogar schon 4 Damenoutfits mit Flügeln. Heißen sogar "Engel", "Teufel", "Luzifer" und "Walküre". Sind nicht besonders hot, aber naja, da sind sie. 


"I can shoot the wings off a fly. Imagine what I can do to you."

Agent X41822N - November Annabella Terra


#5 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2015 - 20:01

Ach die Outfits kenn ich sogar und ja Du hast recht, besonders beeindruckend sind die nicht.
Außerdem sind die Flügel da ja ans Oberteil angetackert und lassen sich somit leider nicht separat für die Outfitplanung nutzen.
Bei Flügeln ist es auch sehr wichtig, dass sie "formschön" sind und so kleine popelige Flügelchen machen sowieso nicht besonders viel her. "Majestätisch" und "imposant" sind hier ganz wichtige Stichwörter.

 

Ansehnliche Dämonenflügel würden dann zb. auch super zu jedem schwarzen Lack und Leder Outfit passen, sind also durchaus vielseitig einsetzbar.

 

Engelsflügel hingegen ließen sich zb. toll zu jedem weißen Outfit kombinieren.
Und ein freier Oberkörper mit Engelsflügeln hat natürlich auch extrem viel Style und eine nicht zu verachtende erotische Ausstrahlung.

 

Ein paar neue, zur Abwechslung mal wirklich schöne und eben separat per Accessoire-Slot nutzbare Flügel würden also auch dem Kleiderschrank der Damen nicht schaden und dem der Herren sowieso nicht, denn für die Herren gibt es bisher ja leider noch überhaupt keine Flügel.

 

Und wer weiß was die Zukunft so bringt...vielleicht gibt es ja mal ein sexy Feen-Outfit für die Damen und ein sexy Elfen-Outfit für die Herren (nein ich rede nicht von Weihnachtselfen oder der Zahnfee ;) ).

Auch da würden sich Feen- bzw. Elfenflügel anbieten und es wäre einfach toll wenn diese separat per Accessoir-Slot nutzbar und somit vielseitig einsetzbar wären.
 



#6 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 17 Dezember 2015 - 20:13

Ein heißes Succubus Outfit wäre auch nice ,finde es z.b blöd das es nur jeweils den Body part von Teufel und Engel gibt.

 

,jetzt wo man die möglichkeit hat sein char freizügiger zu kleiden würden neue Tattoo Motive auch nicht schaden,und unbedingt eine Peitsche als Gadget die sichtbar sein muss!



#7 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 Dezember 2015 - 21:07

Schön zu sehen, wenn ein Vorschlag noch mal wieder aufgegriffen wird. Die Idee ist ja inzwischen schon ein paar Monate alt und inzwischen glaube ich immer weniger an eine mögliche Umsetzung.

Da zuletzt ja eher eine Möglichkeit erschaffen wurde Itemslots auszublenden, wäre es eher kontraproduktiv nun vermehrt Items zu basteln, die genau auf einen der neu ausblendbaren Slots zugreifen. Wer würde denn noch das Geld ausgeben seinen Gürtel-/ Accessoireslot auszublenden, wenn es plötzlich eine Menge Gegenstände geben würde, die man dort gerne sichtbar haben möchte?

Ich glaube, da würden sich auch einige, die das Geld dafür bezahlt haben ein bisschen verarscht vorkommen.

Ich denke auch, das es wenig Sinn macht, zB Nippelpiercings eine Optik zu geben, wenn man, um diese überhaupt sichtbar werden zu lassen, erst einmal die Ausblendfunktion für das Oberteil kaufen muss und dann auch noch auf die ganzen neuen Unterwäschedesigns verzichten muss. Ich weiß nicht, wie groß der Prozentsatz der Spieler ist, die die Topless Funktion gekauft haben und ob es sich lohnt dafür extra Optiken zu entwerfen. Wenn es zB um Bauchnabelpiercings geht wäre das eher eine  Möglichkeit, weil viele Spieler dann ja auch angezogen ihren Bauchnabel präsentieren. Jedoch hätte man dann Piercings die sichtbar wären und welche die es nicht sind. Ob das so gewollt ist?

Insgesamt gehört Playata ja nicht gerade zu den Entwicklern, die sich dadurch auszeichnen mit beständiger Regelmäßigkeit neue Itemoptiken einzuführen. Das letzte Kleidungsupdate ist ja schon eine ganze Weile her, was mich eher zu dem Schluss veranlasst, das man wohl kaum Zeit investieren wird, alte Items mit einer Optik zu versehen oder aus einem Itemslot einen anderen zu machen. Dies wird schon alleine aus dem Grund nicht geschehen, weil die Spieler dann ständig nach noch mehr neuen Optiken fragen werden. Gerade bei allem, was nicht auf Anhieb Diamanten bringt tut sich Playata ja etwas schwer und Items gehören ja nun mal leider in diese Kategorie. Als Beispiel hierfür möchte ich den Big Bang Awards 2.0 Thread anführen in dem speziell designte Items als Belohnung angefragt wurde und von Playata als Alternative ein Titel anstatt der Items angeboten wurde. Ein weiteres Besipiel wäre die unlängst eingeführte Ausblendfunktion. Das spart eine Menge Aufwand beim Klaommtendesign. Die Leute können ja ausblenden, was ihnen nicht passt. Man benötigt keine großartigen Itemupdates mehr.

 

Versteht mich nicht falsch, ich würde es begrüßen, wenn sich im Bereich Accessoiresolt etwas tun würde, da ich die Idee mag, jedoch glaube ich nicht dass es dazu kommen wird. Langsam kenne ich ja meine Pappenheimer von Entwickler.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#8 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2015 - 21:15

@ Red

 

Ja unvollständige Outfits gibt es leider viel zu viele.

Ein sündiges Succubus-Outfit für die Damen und ein entsprechendes Incubus-Outfit für die Herren wären natürlich eine tolle Gelegenheit um dämonische Flügel als separates Accessoire zu implementieren.

 

Die Flügel hier zb. finde ich echt gelungen, auch wenn sie für die BBE Version wohl "etwas" kleiner ausfallen müssten ohne dabei ihr majestätisches und imposantes Aussehen zu verlieren.

 

4255fe79876b3097b235c1004fb9cb9c_zpsun71

 

Mit der Peitsche wird es da schon schwieriger, die Arm-und Handhaltung der weiblichen Darsteller lässt es eigentlich nicht zu, dass sie etwas in der Hand halten.

Da müsste man wohl improvisieren und die Peitsche zb.am Strumpfband befestigen.

Als bereits integriertes Teil eines Outfits wäre eine Peitsche so sicher möglich, für den Accessoire-Slot ist sie wohl aufgrund der Pose der Darstellerinnen leider weniger geeignet.



#9 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2015 - 21:53

@ Norsha

 

Ja mit dem Nippelpiercing hast Du natürlich recht.

So toll die Idee auch klingen mag, macht es wenig Sinn ein sichtbares Nippelpiercing einzufügen, das eben unmöglich sichtbar sein kann, wenn man die dazugehörige Ausblendfunktion nicht freigeschaltet hat.

Sichtbare Piercings in Form eines Accessoires müssten sich daher wohl auf Stellen beschränken, die für jeden Spieler einen nutzen haben zb. Lippenpiercings oder Nasenpiercings. Prinzipiell könnte man die Piercings auch auf anderem Weg zb. ähnlich wie die Tattoos anbieten. Hier wären dann auch Brustwarzenpiercings möglich, da sie ähnlich den Tattoos einfach von der Kleidung überdeckt werden würden, solange man das Oberteil und den BH nicht ausblendet.(hier ist ja alles 2D und Piercing-Beulen in der Kleidung brauchen wir deshalb ja nicht zu befürchten).

 

Was die zukünftigen Outfits angeht, sind Deine Zweifel natürlich verständlich...immerhin warten wir schon seit 11 Monaten auf neue Outfits und auch wenn Tinii bereits mitteilte, dass an neuen Outfits gearbeitet wird, wissen wir natürlich nicht ob es zukünftig überhaupt mal eine Regelmäßigkeit bei den Outfitupdates gibt oder ob wir uns jedes mal ein ganzes Jahr oder länger gedulden müssen.

 

Da zuletzt ja eher eine Möglichkeit erschaffen wurde Itemslots auszublenden, wäre es eher kontraproduktiv nun vermehrt Items zu basteln, die genau auf einen der neu ausblendbaren Slots zugreifen. Wer würde denn noch das Geld ausgeben seinen Gürtel-/ Accessoireslot auszublenden, wenn es plötzlich eine Menge Gegenstände geben würde, die man dort gerne sichtbar haben möchte?

Ich glaube, da würden sich auch einige, die das Geld dafür bezahlt haben ein bisschen verarscht vorkommen.

 

Das ist natürlich ein absolutes Totschlagargument.

Eigentlich könnten wir alle Outfitvorschlagsthreads schließen, denn Spieler, die sich die Ausblendfunktion gekauft haben, könnten ja verärgert sein, wenn es plötzlich für einen der ausblendbaren Slots (und inzwischen sind alle ausblendbar) ein neues attraktives Teil geben würde. ;)

 

Dann hast Du wohl Recht und es wäre das klügste wenn Playata einfach keine neuen Outfits mehr implementiert.

Ob das die Spieler weniger verärgern würde, wage ich zu bezweifeln.

 

Versteht mich nicht falsch, ich würde es begrüßen, wenn sich im Bereich Accessoiresolt etwas tun würde, da ich die Idee mag, jedoch glaube ich nicht dass es dazu kommen wird. Langsam kenne ich ja meine Pappenheimer von Entwickler.

 

In dem Fall wäre es toll, wenn Du dem Hauptpost ein Like geben könntest, denn nur so können wir den Entwicklern signalisieren, dass ein Interesse am Accessoire-Slot seitens der Spieler besteht.

 

Und ja auch ich kenne unsere Pappenheimer von Entwickler aber durch die Ausblendfunktion haben sie zumindest bei mir, seit langer Zeit mal wieder Pluspunkte gesammelt und wieder ein wenig Optimismus geweckt.



#10 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 Dezember 2015 - 22:22

Was das "Totschlagargument" angeht, hast du da wohl etwas falsch verstanden, Rogerio.

 

Das Ausblenden des Gürtels ist sinnvoll, da es wenige schöne Gürtel gibt und diese zusätzlich für viele Outfitideen (Strandmode, Unterwäsche) sinnfrei sind. Wer kombiniert schon Bikini bzw Badehose mit Gürteln. Solange im Gürtelslot nur Gürtel sind, ist es eine durchaus lohnende Geschichte sich die Ausblendfunktion für den Gürtel zu kaufen. Machst du jedoch aus dem Gürtelslot einen Accesoireslot in dem dann Fußkettchen, Flügel oder Krawatten zu finden sind, veränderst du den Slot ganz gewaltig. Du hast als Spieler dann zumindest die Möglichkeit aus einem nicht zum Outfit passenden Gürtel etwas zu nähen, was besser dazu passt. Insofern wäre die gekaufte Ausblendfunktion plötzlich eher eine eher sinnfrei Anschaffung gewesen. Hätte ich vorher 500 Diamanten bezahlt, damit ich die Gürtel nicht mehr sehen muss, würde ich mir verarscht vorkommen, wenn ich dort plötzlich Flügel oder sichtbaren Schmuck equippen könnte. Hätte es diese Option vorher gegeben, wäre ich wahrscheinlich eher nicht versucht gewesen mir die Ausblendfunktion zu kaufen. Ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht.

 

Wer sich die Ausblendfunktionen für Schuhwerk, Oberteil und Hose angeschafft hat wird dies wohl aus einem anderen Grund getan. Vielleicht ging es ihm darum die neue Unterwäsche zu präsentieren oder im Falle eines Unterwäsche/Strandoutfits dieses Oben Ohne und auch ohne Schuhe präsentieren zu können. Niemand dürfte beim Kauf der Ausblendfunktion davon ausgegangen sein, das sich der Charakter des Slots eines Tages so radikal verändern würde, wie es beim Gürtel-/Accesoireslot vorgeschlagen ist. Entsprechend dürften neue Items für diese Slots kein Hinderungsgrund sein, sich dafür eine Ausblendfunktion zu kaufen.

 

Ich sage nicht, das es klug ist von Playata keine neuen Outfits zu implementieren. Wie du weißt, schreibe ich auch seit Monaten, dass hier nachgelegt werden sollte. Ich sage nur, dass Playata durch die neue Ausblendfunktion und den damit entstandenen Möglichkeiten perfekt getarnt hat, das es seit Monaten nichts neues mehr gab. Die Spieler haben nun die Möglichkeit durch das gezielte Ausblenden einzelner Slots ihre alten Kleidungsdesigns neu zu präsentieren. Du selbst warst ja extrem glücklich damit. Für mich ist das jedoch nur in Zeichen, dass man auch in Zukunft icht vorhat vermehrt Kleidungsupdates ins Spiel zu bringen. Es reichen nun ja 5 neue Outfits um den Spielern wieder X neue Möglichkeiten zu geben. Das reicht dann auch wieder für die nächsten 11 Monate.

 

Aber ich schweife vom Thema ab. Wie gesagt, die Idee ist gut. Vor ein paar Monaten war sie besser, als es die Ausblendfunktionen so noch nicht gab. Ich bezweifele, das es in naher Zukunft zu einer Umsetzung der Idee kommen wird, weil ich inzwischen begriffen habe, das Playata es nicht so mit den kostenfreien Updates hat.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#11 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2015 - 23:06

Na ja als ein Spieler, der sich die Ausblendfunktion gekauft hat, um den lästigen Gürtel endlich loszuwerden, würde ich mich nicht beschweren, wenn es statt immer neuer ausblendbedürftiger Gürtel, plötzlich auch ansehnliche Alternativen geben würde.

 

Immerhin habe ich dann die Wahl ob ich den Gürtel- bzw. Accessoire-Slot einfach ausblende oder ob ich jedes mal Dias für die Nähmaschine ausgebe, wenn ich ein neues aber unansehnliches Teil für diesen Slot bekomme.

Wenn ich hässliche Gürtel in schicke Accessoires umnähe, und dabei von episch zu episch umnähe, habe ich nach 25 mal Umnähen auch 500 Dias bezahlt. Auf lange Sicht ist die Ausblendfunktion somit sogar billiger.

 

Und bei manchen Outfitkombinationen werde ich auch weiterhin froh sein, die Möglichkeit zu haben, diesen Slot einfach komplett ausblenden zu können und nicht nach einem Accessoire suchen zu müssen, dass mich weniger stört als ein Gürtel.

 

Du siehst also, die Ausblendfunktion würde durch ein Umändern des Gürtel-Slots in einen Accessoire-Slot keines Falls an Reiz verlieren und auch Playata würde dadurch in keinster Weise miese machen...eher im Gegenteil (die Nähmaschine lässt grüßen ;)).

 

Und ja Du hast recht, Playata hat es definitv nicht so mit kostenfreien Updates. Allerdings würde das simple Umbenennen des Gürtel-Slots in Accessoire-Slot quasi keinerlei Aufwand für die Entwickler bedeuten.

Und auch die Designer hätten keinerlei Mehraufwand...sie würden dann bei zukünftigen Outfits einfach ab und zu mal etwas anderes, als immer nur einen Gürtel für diesen Slot entwerfen.

 

Ein Update, dass die Spieler glücklich macht, die Benutzung der Nähmaschine drastisch erhöht, Playata selbst keinen Aufwand kostet und mal wieder eine versöhnende Geste nach all der Kritik über die ständigen dialastigen Neuerungen darstellen würde, müsste für die Entwickler doch ziemlich verlockend klingen.



#12 NovaSerenade

NovaSerenade

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 88 Beiträge
  • LocationTarsonis
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 Dezember 2015 - 00:20

Das ist natürlich ein absolutes Totschlagargument.

Eigentlich könnten wir alle Outfitvorschlagsthreads schließen, denn Spieler, die sich die Ausblendfunktion gekauft haben, könnten ja verärgert sein, wenn es plötzlich für einen der ausblendbaren Slots (und inzwischen sind alle ausblendbar) ein neues attraktives Teil geben würde. ;)

 

Dann hast Du wohl Recht und es wäre das klügste wenn Playata einfach keine neuen Outfits mehr implementiert.

Ob das die Spieler weniger verärgern würde, wage ich zu bezweifeln.

 

Naja, man kann ja einfach einen "Extra"-Slot oder so einbauen. Oder eben einen neuen Punkt bei "Dein Style" erstellen, um "Gadgets" wie Flügel, Piercings, oder weiß der Geier was zu setzen. Das ist dann ja unabhängig von der Ausblendfunktion. Muss ja nicht alles Werte haben, genau wie die BHs/Slips. Würde der Gürtelslot aber ausgetauscht werden, um ihn durch was cooles zu ersetzen, würde ich meine Dias zurückhaben wollen. Man hat ja quasi das Feature gekauft und es macht keinen Sinn, die Funktion des Features nachträglich zu ändern.

 

Den Punkt mit der Ausblendfunktion habe ich erstmal auch nicht beachtet, aber der ist quasi 5€ wert. Daher muss ich da zustimmen. Eine komplette Umänderung des Slots würde Featurekäufer derbst eine Ohrfeige geben.


"I can shoot the wings off a fly. Imagine what I can do to you."

Agent X41822N - November Annabella Terra


#13 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 18 Dezember 2015 - 10:33

Hmm ok da nun bereits 2 Spieler geäußert haben, dass für sie das Umändern des Gürtel-Slots in einen Accessoire-Slot, ein derber Schlag ins Gesicht wäre, nachdem man Dias für die Ausblendfunktion bezahlt hat, ist wohl davon auszugehen, dass auch andere Spieler dies ähnlich sehen würden.

 

Die Idee den Gürtel-Slot in einen Accessoire-Slot umzuändern hat sich damit wohl erledigt.

 

Einen neuen Slot für Accessoires wird es in Form der bisherigen Slots wohl eher nicht geben, denn das würde wirklich um einiges mehr Aufwand mit sich bringen.

 

Das naheliegendste wäre es dann wohl, die bereits vorhandene Rubrik "Accessoire" beim Friseur zu erweitern.

Dort gibt es ja bereits schon sichtbare Ringe und Ohrringe, wenn auch leider in einer mehr als bescheidenen Auswahl.

 

Diese Rubrik könnte rein theoretisch um eine Menge Optionen erweitert werden, so dass man in Zukunft dort dann eben auch eine ansprechende Auswahl an:

 

- sichtbare Ringe

- sichtbare Halsketten

- sichtbare Piercings (zb. Brustwarzenpiercings)

- Brillen & Sonnenbrillen

- Armreifen & Armbänder

- Fußkettchen

- ein Stachelhalsband

- Handschuhe

- Krawatten & Fliegen (auch gern für die Damen)

- Fantasy-Accessoires wie Elfenohren und diverse Flügel

- usw.

 

findet. Selbst Brustwarzenpiercings könnten dort ihren Platz finden, denn nur Spieler die sich die Ausblendfunktion für das Oberteil gekauft haben, könnten dieses dann auch sichtbar zur Schau tragen.

 

Für die Entwickler würde auch diese Variante einen minimalen Aufwand bedeuten, denn die Rubrik "Accessoire" gibt es ja bereits beim Friseur.

Und auch der Aufwand für die Designer wäre nicht für lau, denn die Optionen in der Rubrik "Accessoire" beim Friseur sind ja alle samt nur für Dias erhältlich.

Und dass neue Accessoire-Optionen mit Sicherheit teurer wären als die wenigen bereits vorhandenen, dürfte ja wohl hoffentlich jedem klar sein. ;)



#14 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 Dezember 2015 - 13:25

Ich persönlich finde es da besser den Gürtel Slot umzuwandeln. Ich habe mir auch die Möglichkeiten gekauft, Items auszublenden - das heißt aber nicht, dass ich diese jetzt grundsätzlich ausblenden möchte und werde. Ich habe so jedoch mehr Möglichkeiten meinen Star optisch so zu gestalten wie ich es je nach Laune und Situation gerade möchte.

 

Aus dem Grund würde ich diesen Vorschlag noch nicht so ganz beiseite schieben. 



#15 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 18 Dezember 2015 - 22:03

Ich persönlich finde es da besser den Gürtel Slot umzuwandeln. Ich habe mir auch die Möglichkeiten gekauft, Items auszublenden - das heißt aber nicht, dass ich diese jetzt grundsätzlich ausblenden möchte und werde. Ich habe so jedoch mehr Möglichkeiten meinen Star optisch so zu gestalten wie ich es je nach Laune und Situation gerade möchte.

 

Ich sehe das genau wie Tinii.

Nur weil ich die Ausblendfunktion gekauft habe, heißt das nicht, dass ich den jeweiligen Slot in Zukunft immer ausblenden werde.

Es geht viel mehr um die Freiheit einen Slot nach Belieben und je nach Outfit komplett verschwinden lassen zu können und wenn ich zu bestimmten Outfits mal ein Accessoire ganz toll und passend finde, würde ich diesen Slot natürlich wieder einblenden.

Bei anderen Outfits hingegen bin ich dann aber wieder froh diesen Slot komplett verschwinden lassen zu können und genau für diese Freiheit beim Individualisieren meines Stars habe ich mir die Ausblendfunktion gekauft.

 

Mich persönlich würde es auch nicht stören, wenn Spieler, die sich die Ausblendfunktion nicht gekauft haben, mittels des Accessoire-Slots auch eine Möglichkeit hätten, einen hässlichen Gürtel verschwinden lassen zu können.

Dafür müssen sie statt des Gürtels eben ein anderes sichtbares Accessoire verwenden, Dias in die Nähmaschine stecken und haben eben nicht die gleichen Individualisierungsmöglichkeiten wie ich.

 

Dennoch kann ich den Standpunkt von Norsha und Nova schon ein wenig nachvollziehen.

Wenn es für den Gürtel-Slot plötzlich einen unscheinbaren, unauffälligen Ring geben würde oder ein dezentes Piercing, hätte man dadurch eine quasi fast (aber auch nur fast) gleichwertige Alternative zum Ausblenden des Gürtels geschaffen.

Die absolute gestalterische Freiheit hätte man natürlich auch weiterhin nur mit der Ausblendfunktion aber so ein kaum auffallender kleiner Ring käme einem echten Ausblenden dieses Slots schon sehr nahe.

 

Und offensichtlich würden sich einige Spieler vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn jemand, der kein Geld für die Ausblendfunktion bezahlt hat, plötzlich fast (aber auch nur fast) die gleichen Möglichkeiten hätte, wie jemand, der eben dafür bezahlt hat.

 

 

 

Vielleicht könnte man das folgendermaßen lösen:

 

Sichtbare Ringe, Halsketten und Piercings werden nicht in den Accessoire-Slot integriert, sondern wandern zum Friseur in die dortige Rubrik "Accessoires". Das dortige Angebot ist ja wirklich mehr als bescheiden und es wird ohnehin mal Zeit dieses etwas zu erweitern.

Brustwarzenpiercings würden, wie Norsha schon bemerkte, ohnehin keinen Sinn im Accessoire-Slot machen, sondern wären eben beim Friseur viel besser aufgehoben, denn sichtbar wären diese ohnehin nur für Spieler, die sich die Ausblendfunktion für die Brust gekauft haben. Die Erweiterung der Accessoire-Optionen beim Friseur würde sich, jetzt nachdem man das Oberteil ausblenden kann, sicherlich lohnen und diverse Brustwarzenpiercings wären sicher ein wahrer Verkaufsschlager.

 

In den Accessoire-Slot (ehemals Gürtel-Slot) wandern dann hingegen die wirklich auffälligen und speziellen Accessoires wie zb. Flügel, Stachelhalsbänder, Nietenarmbänder, Sonnenbrillen oder Krawatten & Fliegen, Accessoires eben die nun wahrlich nicht zu jedem Outfit passen.

 

Das Ganze hätte auch den Vorteil, dass man somit noch mehr Möglichkeiten bei der Individualisierung hätte, denn so ließen sich Piercings, Ringe oder Halsketten sogar mit den anderen Accessoires aus dem Accessoire-Slot kombinieren.

 

Ich hoffe wirklich, dass dies ein annehmbarer Kompromiss für all die Skeptiker da draußen ist. ;)



#16 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 Dezember 2015 - 22:44

Ich finde es irgendwie seltsam, was denn alles in den Accesoireslot gepackt werden soll. Ich denke, es sind hier viele Ideen dabei, die eigentlich auch in anderen Slots zur Anwendung kommen könnten.

Der Kopfslot wird bisher in der Hauptsache mit Hüten und Kappen belegt. Es gibt allerdings auch ein Bandana, einen Blumenkranz und eine Brille. Warum können Sonnenbrillen nicht auch hier landen? Es gäbe dann sogar die Möglichkeit diese auf der Nase oder im Haar zu platzieren. Selbst die Elfenohren könnten hier platziert werden. Immerhin handelt es sich um eine Optikveränderung des Kopfes. Sicherlich müsste man sich dann für Hut oder Ohren entscheiden, aber wenn man überlegt, wieviele einen Hut eingeblendet haben, wird die Entscheidung den meisten nicht schwerfallen.

Das meiste, was bisher an sichtbarem Schmuck angedacht war, würde bestens in die bestehenden Schmuckslots ausreichend sein, um sichtbare Ketten, Ringe und Piercings aufzunehmen. Wenn man den Halskettenslot in Kettenslot umbenennt könnten hier sogar Fußkettchen integriert werden. Desweiteren könnten im Halskettenslot auch Krawatten und Fliegen ihr zuhause finden. Allerdings wäre dann eine Vorschaufunktion wünschenswert (wurde ja schon häufiger angeregt), da viel neue Spieler wohl nicht auseinanderhalten könnten, welches Design im Schmuckbereich sichtbar ist und welches nicht.

Blieben am Ende eigentlich nur Flügel, die man schlecht unterbringen kann. Ob man diese unbedingt benötigt, weiß ich nicht, aber wenn es denn sein muss, könnte man diese in den Gürtelslot packen und auch noch ein paar Bauchketten gleich mit dazu. Alternativ könnte man Flügel in der Tat auch in den "Dein Style" Bereich packen. Da es sich hier jedoch eigentlich um ein Modeaccessoire handelt, könnte man hier jedes Flügeldesign einzeln verkaufen und per Häkchen ein- und ausblendbar machen.

 

Im Prinzip geht es ja bei dem Vorschlag mehr Auswahl an Designs zu bekommen. Wenn man diese Designs jedoch auf einen Slot konzentriert, muss sich der Spieler dann entscheiden, ob er Krawatte oder Sonnenbrille tragen möchte. Wenn wir die die verschiedenen Designs auf mehrere Slots verteilen, haben die Spieler sehr viel mehr Kombinationsmöglichkeiten. Sie können dann Krawatte, Sonnenbrille und Glitzerkette tragen, weil diese verschiedene Slots belegen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#17 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 18 Dezember 2015 - 23:44

Die Grundidee des Accessoire-Slots ist leicht und unkompliziert umsetzbar.

Die Slots für Ringe, Piercings und Halsketten im nachhinein sichtbar zu machen ist hingegen sicherlich ein sehr großer Aufwand.

Und selbst wenn man nur zukünftige Items  für die Ring-, Halsketten- und Piercing-Slots sichtbar machen würde, wäre das wohl ein sehr verwirrendes Durcheinander von sichtbaren und unsichtbaren Items.

Und sichtbare Brustwarzenpiercings würden auch im Piercing-Slot keinen Sinn machen, da nur Spieler, die die Ausblendfunktion für die Brust gekauft haben, einen Nutzen davon haben.

 

Deine Idee würde zwar mehr Kombinationsmöglichkeiten eröffnen aber aus einem leicht umzusetzenden Vorschlag würde dann ein ziemlich großes Projekt für die Entwickler werden.

 

Allerdings machen Sonnenbrillen im Accessoire-Slot wohl wirklich keinen Sinn.

So könnte man ja eine Sonnenbrille (Accessoire-Slot) und die Nerdbrille (Kopf-Slot) gleichzeitig tragen und das würde wohl etwas merkwürdig aussehen.



#18 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 Dezember 2015 - 08:26

Du hast recht. Es wäre sicherlich verwirrend, bei dem Durcheinander an Ringen, Ketten und Piercings die Übersicht zu behalten, welche davon sichtbar sind und welche nicht. Das könnte man allerdings mit einem Tooltip lösen. Ich glaube jedoch auch, das es verwirrend wäre, Ringe, Ketten und Piercing mal in die Schmuckslots equippen zu können und mal in den Accessoireslot. Die Abgrenzung Sichtbar/ Unsichtbar wäre im Accessoireslot sicherlich besser gegeben, dafür müsste man dann bei jedem Schmuckitem genau nachsehen, wo man es hinpacken kann.

Insgesamt sind Piercings und Ringe wohl keine guten Items um sie sichtbar zu machen. Das sichtbare Piercing dürfte nur bei wenigen wirklich sichtbar sein (Ausblendfunktion und keine Unterwäsche) und genauso wie die sichtbaren Ringe wären sie wohl so klein, das sie eigentlich auch unsichtbar wären. Vielleicht sollte man davon Abstand nehmen sie sichtbar zu machen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#19 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 19 Dezember 2015 - 09:00

Ja da wäre es dann wohl wirklich das beste, sichtbare Ringe und Piercings tatsächlich beim Friseur unter der Rubrik "Accessoire" anzubieten, zumal es dort ja sogar schon einen (oh diese Auswahl!) Ring und auch 2 Varianten von Ohrringen gibt.

 

Piercings würden dort natürlich genauso gut aufgehoben sein und ein sichtbares Brustwarzenpiercing würde eigentlich auch nur dort Sinn machen.

 

Diese winzigen und kaum auffallenden Teile würden dadurch also von vornherein gar nicht für den Accessoire-Slot in Frage kommen.

 

Auch bei bestimmten Halsitems könnte natürlich Verwirrung auftreten für welchen Slot diese denn nun gedacht sind. Ein unsichtbares Stachelhalsband zb. gibt es ja bereits auf der Whip Lash Party zu ergattern.

Da könnte man für den Accessoire-Slot einfach ein Set entwerfen:

zb. Stachelhalsband + Stachelarmbänder allerdings in einen Item vereint.

 

Alternativ könnte man die Namen der Accessoire-Items so gestalten, dass jeder Zweifel im Keim erstickt wird, für welchen Slot diese denn nun gedacht sind.

 

Am Beispiel des Stachelhalsbandes:

 

Hals-Slot                 "Stachelhalsband des heißen Fetisch" 

Accessoire-Slot:      "Accessoire: Sündiges Stachelhalsband"



#20 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 Dezember 2015 - 16:40

Also wenn ich mir meinen Charakter so ansehe, glaube ich, das man für die Piercings und die Ringe schon einen Beamer bräuchte, damit man die wenigen Pixel aus denen diese bestehen würden auch sehen kann. Beides dürfte auf einem normalen Monitor oder einem Smartphonebildschirm nicht mehr sichtbar sein. Ich glaube, da lohnt die Umsetzung einfach nicht, vor allem, weil du für vielleicht einen Glitzereffekt an der Hand oder an den Nippeln, wohl Diamanten ausgeben wirst.

 

Es kommt halt auf die Umsetzung der Accesoires an. Wenn du zb bei einem Halsband mit oder ohne Set mit Armbändern alleine beim Icon nur das Halsband zu sehen sein, würde man auf Anhieb nicht mehr erkennen, ob es sich um ein Accesoire handelt oder eine Halskette. Dann wird der Tooltip plötzlich interessant. Ob man das Wort Accessoire nun im Namen des Items zeigt (Accessoire: Halsband) oder im Tooltip als Slotbezeichnung einfügt (zB Halskette - Acessoire), ist mir in der späteren Umsetzung dann relativ egal. Das Wort Accessoire sollte dabei sichtbares Equipment bedeuten und die Leute sollten das auch wissen.


  • Rogerio gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer