Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Euphoria : (19.04 - 13:24)

Naja ihr habt jetzt den Studiohopper Martin, viel spass :D

@  Euphoria : (19.04 - 12:52)

Naja immerhin lästern wir nicht :rolleyes:

@  Sayu : (19.04 - 11:17)

Man man man Tellville schreit die ganze Nachbarschaft an. "Wir brauchen mehr Dias" *schrei* :lol: :lol:

@  Siri : (19.04 - 05:03)

Ohh es gibt echt noch Server hier.. Ist ja schon jahre her das ich das Gespielt habe.

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 14:14)

kann derzeit zu verzögerungen kommen stand in ner neuen email...

@  Sayu : (18.04 - 14:08)

Der neuer Server ist ok aber weil wie immer die gleichen Leute da sind auch die fleißigen Dia werfen zusehen ^^

@  Shyvana : (18.04 - 14:00)

falls was nicht funktioniert, der support wird dir sicher helfen

@  Shyvana : (18.04 - 13:59)

also bei mir haben dias käufe bisher ohne problem funktioniert

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:59)

ah support hier

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:58)

jep... grad eine erinnerungsemail bekommen.... zuvor ging das aber immer...

@  Shyvana : (18.04 - 13:57)

probier mal ausloggen und neu einloggen, bisschen warten, falls es dann nicht funktioniert schreib den supp an

@  Shyvana : (18.04 - 13:57)

dias gekauft und nichts bekommen?

@  Shyvana : (18.04 - 13:56)

wie meinst du das?

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:56)

ich hab grad das problem, das das geld vom konto gebucht wurde, aber scheinbar nie ankam...

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:56)

neuer server?

@  Shyvana : (18.04 - 13:51)

wie findet ihr den neuen server?

@  schwanzi : (18.04 - 10:56)

mahlzeit liebe freunde

@  Sayu : (17.04 - 23:32)

Weil ich noch ein anderes Spiel die Dailys mache

@  Euphoria : (17.04 - 23:21)

Warum bist du dann noch wach omg xd

@  Sayu : (17.04 - 23:19)

Ich muss aber jetzt ins Bett 6:30 Uhr geht mein Wecker


Profilbild

Big Bang Awards 2.0 [teilweise umgesetzt]

Big Bang Awards

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
36 Antworten zu diesem Thema

#1 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 November 2015 - 22:14

Nachdem es eine recht große Kontroverse über die Big Bang Awards gibt, würde ich gerne einen Vorschlag präsentieren, wie man es lösen könnte, das die Big Bang Awards etwas transparenter und vielleicht auch spannender werden könnten.
Leider weiß ich bereits jetzt, da ich diesen Vorschlag tippe, das er von Playata so nicht umgesetzt werden wird, jedoch hoffe ich, das man sich ein wenig an ihm entlanghangelt.
 
Telinehmende Filme / Cover
Wie zur Zeit auch sollten nur 3 Sterne Filme an den Big Bang Awards teilnehmen. Im Unterschied zu jetzt sollte jeder Spieler nur einen seiner 3 Sterne Filme nominieren können. Dies würde eine bessere Chancengleichheit gewährleisten, da nun nicht mehr die Spieler mit den meisten Filmen in der Abstimmungsphase einen Vorteil haben.  Viele Filme eines Spielers bedeuten nun mal einfach, das er häufiger Stimmen bekommen kann, da seine Filme häufiger zur Wahl stehen.
 
Nominierung des 3 Sterne Filmes
Der erste produzierte 3 Sterne Film wird seitens des Spieles automatisch für die Awards gemeldet, womit ausgeschlossen ist, das ein Spieler vergessen kann, sich anzumelden. Produziert der selbe Spieler einen weiteren 3 Sterne Film, so wird unmittelbar nach Produktionsende vom Spiel ein Fenster, wie bei der jetzigen Abstimmung, geöffnet. Allerdings wird nun die Frage gestellt, welchen der 2 Filme er für die Awards melden möchte. Durch einen Klick auf das Cover wird der Film dann als angemeldet gezählt und ersetzt gegebenenfalls den vorher gemeldeten Film.
 
Die Stimmvergabe
Um zu minimieren, das Studiomitglieder sich gegenseitig helfen und auch Spieler mit wenigen Freunden keinen allzu großen Nachteil haben, sollten die Filme komplett anonymisiert werden, d.h ohne Nennung des Hauptdarstellers oder des Studios zur Wahl stehen. Da teilweise die Namen der Charaktere Teil des Filmtitels sind, zB Norsha's Private Partys, lässt sich eine Bevorzugung nicht komplett ausschließen, jedoch minimieren. Vielleicht sollte man darüber nachdenken Filmtitel, die den Namen des Hauptdarstellers in sich tragen von der Nominierung auszuschließen.
Wie jetzt auch treten Darsteller gegen Darsteller an und Darstellerinnen gegen Darstellerinnen.
Die Stimmvergabe wird wie jetzt auch über die Stimmzettel ausgelöst. Nun werden dem Spieler 5 Cover zur Auswahl gegeben. Der Spieler hat nunmehr die Aufgabe, ein Ranking von 1-5 unter den Covern durchzuführen. Je nach Ranking erhält das entsprechende Cover eine Anzahl an Stimmen. Für Rang 1 erhält es 8 Stimmen, für Rang 2 erhält es 5 Stimmen, für Rang 3 erhält es 3 Stimmen, für Rang 4 erhält es eine Stimme und für Rang 5 gibt es 0 Stimmen.
Dies hätte zur Folge, das sich nicht mehr so viele Filme die gleichen Plätze teilen würden. Je mehr Abstimmungsrunden aller gemeldeten Filme es gibt, desto größer würden die Unterschiede zwischen den einzelnen Filmen.
 
Ausscheidungsrunden
Nachdem Playata von dem System der Ausscheidungsrunden überzeugt zu sein scheint, möchte ich auch hier eine Änderung machen. Zur Zeit gibt es eine tägliche Ausscheidungsrunde. Diese sollte ersetzt werden durch eine vordefinierte Anzahl an Abstimmungsrunden aller Filme.
Wenn man alle 10 Abstimmungsrunden aller Filme eine Ausscheidungsrunde durchführt, so hätte jeder Film die gleiche Anzahl an Abstimmungen durchlaufen (nämlich 10). Gleichzeitig ist sichergestellt, das, egal welche Anzahl an Filmen zu den Awards gemeldet wurden, am Ende von 10 Abstimmungsrunden jeder Film auch wirklich nur 10 Abstimmungen durchlaufen hat - jede Zahl mit 10 multipliziert lässt sich durch 5  (siehe Stimmvergabe) teilen ohne das es einen Rest gibt. Dies setzt vorraus, das die Stimmvergabe nach einer Liste durchgeführt wird und die Filme nicht zufällig zur Wahl gestellt werden.
Nach jeweils 10 Abstimmungsrunden aller Filme könnten alle Filme aus dem Wettbewerb genommen haben die weniger als 1/10 der maximal erhältlichen Stimmen auf sich vereinigen konnten. Das heißt nach 10 Runden kann ein Film maximal 80 Stimmen haben (10x 1. Rang a 8 Stimmen), entsprechend würden alle Filme aus dem Wettbewerb genommen die nach 10 Abstimmungen 7 Stimmen oder weniger auf sich versammelt hätten. Nach 20 Runden wären maximal 160 Punkte zu vergeben, entsprechend wären alle Filme aus dem Wettbewerb, die 15 Punkte oder weniger haben würden usw.
Mir ist durchaus bewusst, das diese Ausscheidungsrunden den Wettbewerb an sich verzerren, jedoch sind die Voraussetzungen zum Ausscheiden bewusst niedrig angesetzt. Wer es nicht schafft nach 10 Abstimmungen irgendwie 7 Stimmen zusammenzubekommen, sollte sich vielleicht eingestehen, das sein ausgewähltes Cover nicht dem Geschmack von zehn Mitspielern entspricht und wahrscheinlich dann auch keine großen Chancen auf einen der Plätze mit Belohnung haben dürfte.  Da die Abstimmungen dann anonymisiert abliefen, wäre zumindest ausgeschlossen, das man keine Stimme bekommen hat, weil man dem falschen Studio angehört oder der Name der ausschlaggebende Punkt gewesen ist.
Die Abstimmungen sollten dann auch nicht mehr durch einen Zeitpunkt begrenzt werden, sondern durch eine vorher definierte Anzahl an Abstimmungsrunden der sich im wettbewerb befindlichen Filme. Anstatt des zeitlichen Endes der Abstimmung sollte nun die Anzahl der verbleibenden Abstimmungsrunden der Filme eingeblendet werden. Man könnte einen Award beispielsweise auf 100 Abstimmungsrunden begrenzen.
 
Ranking
Während einer Abstimmung zu den Big Bang Awards ist grundsätzlich nur noch das Ranking der letzten Woche einsehbar. Ein sich ständig aktualisierendes Ranking wie zur Zeit gibt es nicht mehr. Man kann jedoch darüber nachdenken, ein zusätzliches Ranking zu erschaffen, das ausschliesslich die bereits ausgeschiedenen Cover der aktuellen Abstimmung beinhaltet. Dies wäre allerdings aufgrund der Tatsache, das die Abstimmung noch läuft ohne eine endgültige Plazierung.
Für das Ranking insgesamt solllte jedoch gelten, das Spieler, deren Filme die gleiche Anzahl an Stimmen haben auch den selben Platz belegen. Teilen sich zB drei Spieler den 7. Platz, so würde das Ranking drei mal den 7. Platz ausweisen und danach mit Platz 10 weiterlaufen.  Dies könnte dazu führen, das mehr als 500 Spieler eine Belohnung bekommen (wenn sich zB 6 Spieler Platz 497 teilen, wären es 502). Da aber gerade die letzen Plätze keine Diamanten mehr bekommen, sollte es für Playata verschmerzbar sein.
 
Belohnungen
Wie bereits beim Ranking angesprochen, sollte die gleiche Anzahl an Stimmen den gleichen Platz und damit selbstverständlich auch die gleiche Belohnung zur Folge haben. Durch die veränderte Form der Stimmabgabe sollte es jedoch insgesamt zu weniger einer geringeren Anzahl an Spielern kommen, die die gleiche Anzahl an Stimmen haben, so dass ein evetueller Verlust von Playata durch die kostenlosen Diamanten relativ gering ausfallen sollte. Man sollte dies jedoch nicht als Verlust wahrnehmen sondern unter Werbung verbuchen, da sich die Spieler sicherlich freuen würden. Zufriedene Kunden sind bleibende Kunden.
Zudem wäre es schön, wenn man speziell für die Awards eine sichtbare Belohnung einführen könnte. Man könnte für die ersten drei Plätze der Awards zusätzlich zu den XP. den Dias und den FP ein Item ohne Werte erschaffen, was den Spielern via Post zugestellt wird.
Es wäre in diesem Fall schön, wenn man ein glitzerndes Kettchen für die Damen und eine coole Kette für den Herren entwickeln könnte, die dann auch sichtbar ist, trotzdem man Kleidung trägt (sollte ja nur eine Folie sein, die man über die Kleidung legt). Ich stelle mir eine #1, #2 oder #3 an einer Kette vor. So hätten die Sieger ein Statussymbol, das sie immer wieder nutzen könnten, wenn sie ihre Kette durch die Nähmaschine jagen. Dazu wäre es allerdings von Vorteil, wenn der Skin dieser Kette für jede Qualitätsstufe nutzbar wäre.

  • Purtzel, Bete, SallyT und 5 anderen gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#2 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 16 November 2015 - 09:07

Im Großen und Ganzen find ich die Idee richtig gut Norsha.

 

Bei den Abstimmungsrunden sehe ich aber das Problem, dass sie von den Votern abhängig sind. Wenn jeder Film durch 10 Runden gehen soll, müssen auch genügend Stimmzettel genutzt werden um dies zu gewährleisten. Ich denke hier hat auch das aktuelle System seine größte Schwäche. Ich würde diese Runden einfach weglassen und jeder Film hat von Anfang bis Ende die Chance mitzumachen.

 

Die Wahl welchen Film man stellt, kann man auch einfacher gestallten. Und zwar in dem man den Film über seine Filmliste auswählt, somit hätte die auch einen weiteren nutzen.

 

Darstellernamen und Studionamen ausblenden finde ich nicht sinnvoll. Denn man verbindet mit dem Namen doch auch etwas. Stell dir eine "Games of the Year" Wahl vor ohne Namen? Ob ein Fallout oder Skyrim dann gewonnen hätten? Wohl kaum, weiß doch keiner ohne Namen für wen er wählt. :D

Aber mal Spaß bei Seite. Namen gehören dazu und repräsentieren Zu- und Abneigung. Und das dadurch Spieler mit einer hohen Freundeszahl besser Chancen haben hängt auch vom Ranking ab. Also werde ich nach wie vor auf de1 & de2 nie was gewinnen. :lol:

 

Was Norsha vergessen hat: Nehmt die Möglichkeit für sich selbst zu stimmen raus!

 

Zudem sollten bei der Teilung zwischen Frauen und Männern das Verhältnis mit einbezogen werden. Aktuell sind die Abstimmungen eher 50:50, da es aber weniger Männer als Frauen (also vom Char her) gibt, bekommen Männer so mehr Stimmen.



#3 Blaidd

Blaidd

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 46 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2015 - 17:47

Nein Jessica, das mit den Abstimmungen Männchen/Weibchen hast Du falsch verstanden: Das System legt Dir immer noch Filme im gleichen Verhältnis vor. Heißt, wann immer Du ein Filmpaar mit zwei männlichen Darstellern zur Abstimmung vorliegen hast, liegt das daran, dass die vielleicht zum 10ten Mal vorgelegt werden, genau wie verlgeichbare Filme mit weiblichen Darstellern. Ergo gibt es keinen Vorteil für die Männerrunde.

 

Es würde mich sehr wundern, wenn Playata das anders programmiert hätte. Bisherige Beobachtungen stützen die These (wenn Du bei vielen Stimmzetteln mal das Verhältnis mitzählst).

 

Das mit dem für sich selbst stimmen ist allerdings richtig, da würde schon ein kleiner Filter helfen. Ansonsten kann ich Norsha in weiten Teilen nur zustimmen. Hoffe man liest bei Playata mit und macht sich da noch mal Gedanken.



#4 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 16 November 2015 - 20:34

Also ich bekomm i.wie immer 50:50, wodurch mir schon häufiger der selbe Name unterkam.



#5 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 November 2015 - 20:57

Hmm Jessi, was du bei deinem Einwand bezüglich der Abstimmungsrunden vergisst, ist das nach meinem Vorschlag jeder nur noch einen Film melden kann und zudem über fünf Filme gleichzeitig abgestimmt wird. Wenn man davon ausgeht, das dann zum Award nur noch 3.000 bis 4.000 Filme statt der bisherigen 13.000 Filme zugelassen sind, bedeutet das, das eine Abstimmungsrunde nur noch 600 bis 800 Abstimmungen bedarf. Zehn Abstimmungsrunden sind dann also nur 6.000 bis 8.000 Abstimmungen.

Jetzt läuft die Abstimmung noch keine 22 Stunden. Auf DE1 hat der beste Spieler gerade 6 Stimmen erhalten. Wenn alle Filme gleichmäßig zur Abstimmung stehen - und das sollten sie an Tag eins ja noch - bedeutet das, das wir bereits 39.000 Abstimmungen hatten, wenn wieder um die 13.000 Filme zur Auswahl stehen. Das würde wiederum bedeuten, das nach meinem Modell schon fast die ersten 50 Abstimmungsrunden durch wären. In diesem Zusammenhang sollte man vielleicht dann doch erst alle 20 Abstimmungsrunden aussieben, sonst geht das zu schnell.

 

Wie man den Film zum Award auswählt ist ja im Endeffekt ziemlich egal. Mir ist es nur wichtig, das es dann im Nachhinein kein Geschrei gibt, weil jemand vergessen hat sich anzumelden, weswegen mir wichtig wäre, das der erste 3 Sterne Filme automatisch teilnimmt. Wie man den dann austauscht, ist mir eigentlich recht schnuppe.

 

Die Sache mit den Namen ist ja die: Wenn Spieler aus irgendeinem Grund einen Groll gegen andere Spieler oder Studios hegen, werden diese Spieler oder die Spieler des Studios aus Prinzip keine Stimmen erhalten. Das mag verschmerzbar sein, solange es immer nur 1:0 ausgeht und man mehrere Filme im Rennen hat, aber in dem Moment wo es 8:5:3:1:0 ausgeht, man nur einen einzigen Film im Rennen hat und die 0 Punkte Kandidaten recht schnell rausfliegen, ist das etwas, was schnell ins Auge gehen kann und wird. Man darf bei den BBAwards nicht vergessen, das die Community recht übersichtlich ist und man bei aktivem Abstimmverhalten eine Menge Schindluder treiben kann.

Die BBAwards sind nun mal nicht die Game Awards of the Year an denen sich Millionen beteiligen. Da wird schneller etwas ausgeglichen und deswegen machen bei solchen Awards die Namen auch Sinn. Ich weiß nicht genau, wie oft man da Abstimmen kann, aber ich fürchte es kann jeder nur eine Stimme abgeben oder? Bei unseren BBA Awards geht das schnell in die Hunderte.

Ich glaube Phil Montana hatte letztens über 300 Stimmzettel nacheinander genutzt. Das wäre nach meinem Vorschlag eine halbe Komplettabstimmung über alle Filme. Ich glaube da nicht, das es dann so sinnvoll wäre, wenn einer alleine schon über die Hälfte alle Filme abstimmen kann, Namen und Studios zu nennen.

Wenn die Cover anonymisiert sind, dürfte es zudem schwer sein, das eigene Cover unter 3.000 bis 4.000 anderen herauszufinden. Ich weiß nicht wieviele in der Lage sind sich ihr Cover so sehr einzuprägen, das sie es wiedererkennen würden um sich selbst die höchste Punktzahl zuzuschanzen. Da die Cover sich aber recht ähnlich sind. dürfte das auch recht schwer werden. Von daher kann man das auch drinlassen. Ich denke zudem, das auch die Spielentwickler bei den Game of the Year Awards gerne für sich selbst stimmen.

 

Wenn die Herren gegen die Herren antreten und die Damen gegen die Damen und es alle 10 oder 20 Abstimmungen aller Filme eine Ausscheidungsrunde gibt, können die Herren automatisch nicht mehr häufiger zur Abstimmung kommen als die Damen. Haben die Filme der Herren 10 bzw 20 Abstimmungen hinter sich, müssen sie so lange Pause machen, bis die Damen durch sind, da sonst nicht festgestellt werden kann, wer ausscheidet und wer drin bleibt.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#6 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 17 November 2015 - 07:02

im großen und ganze stimme ich dir zu

bis auf die abstimmungsrunden

wenn jeder nur noch ein film in die bewertung hat

braucht man keine abstimmungsrunden

die könnten dann weg fallen



#7 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 17 November 2015 - 07:05

Und was ist bei ungeraden Verhältnissen?

Bekommt man dann nur 4 zur Auswahl?



#8 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 November 2015 - 08:08

Ungerade Verhätnisse? Was meinst du damit genau?

Ich hab zwar so eine Idee, was du meinen könntest, aber das ist jetzt reine Spekulation. Wenn zB 3427 Filme zum Award angemeldet sind lassen sich nur bis zum 3425ten Film Fünferpaare bilden, das ist klar. Die letzten 2 werden dann mit den ersten 3 der Liste zusammen zur Abstimmung gestellt. So wird immer verfahren, um Fünferpaare bilden zu können. Nach 10 bzw 20 Abstimmungsrunden wäre dann insgesamt über 34270 bzw 68540 Filme abgestimmt worden, jeweils Zahlen die Fünferpaare zulassen, so dass jeder Film automatisch gleich häufig in der Abstimmung gewesen wäre, weswegen dann ein Ausschlussverfahren, wenn man es behalten wollen würde, Sinn macht.

Bei einer Anzahl an Filmen, die auf 5 oder 0 endet, wären die Fünferpaare immer gleich. Das ist richtig, jedoch wäre es dann purer Zufall, wenn man bei einer Abstimmung exakt die gleichen Filme bekommen würde, über die man schon einmal abgestimmt hat. Man könnte sich zB überlegen ob man gerade nach einer Ausschlussrunde dann einen Zufallsgenerator nutzt um die Liste der Filme neu zu arrangieren, so das die Chance bei Anzahlen, die auf 0 oder 5 enden, geringer wird, die gleichen Filme zur Abstimmung zu stellen.

Ich hoffe das war die Antwort zu deiner Frage, Jessi. Wenn nicht, stelle sie bitte etwas genauer.

 

Um eines Klarzustellen: Auch mir wäre es lieber, wenn man die Awards ohne Ausschlussverahren über die Bühne bekommen würde. Die Gründe dazu habe ich bereits im Feedback Thread dargelegt. Ich schrieb den Teil über das Ausschlußverfahren nur, weil Playata dieses nun einmal eingeführt hat und ich der Meinung bin, das wenn man so etwas schon machen muss, es möglichst fair von Statten gehen sollte. Die von mir eingesetzten Hürden waren bewusst sehr niedrig angesetzt, um möglichst vielen eine Chance auf eine Belohnung zu geben. Ich werde im Verlauf dieses Threads den Anwalt des Teufels geben, damit Playata die Möglichkeit hat, auch durch eine Diskussion mit Gegnern des Ausschlussverfahrens herauszufinden, wie man das ganze fair lösen kann, wenn man es unbedingt behalten möchte.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#9 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 November 2015 - 19:51

Etwas würde ich noch machen bzw mir wünschen:

 

Das Ranking sollte sich teilen in weibliche Stars und männliche Stars.

Wenn das schon geteilt wird von der Abstimmung, dann müssen auch 2 Rankings sein, denn normal ist das ja auch immer so. Männer sind NIE in einem Ranking MIT den Frauen^^

Also gerne 2 Ranglisten machen, so gäbe es auch kein Problem mehr mit mehr oder weniger Stimmen weils weniger männliche Stars gibt oder so :)


jGBoR9D.png


#10 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 November 2015 - 21:05

Der Big Bang Award kürt meines Wissens noch immer den besten Film (bestes Cover) der Woche. Das hat wenig mit dem Geschlecht der Hauptdarsteller zu tun. Man sehe sich mal andere Film Awards an, wie zB die Academy Awards. Der Oscar für den besten Film ist nicht unterteilt in den Oscar für den besten Film mit einem Hauptdarsteller und einen Oscar für den besten Film mit einer Hauptdarstellerin.

 

Ich kann verstehen wenn Bete je einen Award für beide Geschlechter möchte: Einen für den Mann mit dem längsten Stehvermögen (und der besten Taktik, nicht zu kommen) und einen für die Frau, die sich am besten verrenken kann und trotz des stundenlangen rumgerödels des Typen immer noch "lustvoll" stöhnt.

Das hätte zumindest zur Folge das beide Geschlechter mehr von den Belohnungen haben, wobei es auch zur Folge haben wird, das die Anzahl der Plätze mit Belohnungen wohl gekürzt wird. Es wäre zumindest schwer vermittelbar wenn beinahe alle Darsteller des Servers eine Belohnung bekommen, jedoch nur ein Bruchteil der Darstellerinnen. Ich fürchte, das man dies dann Serverspezifisch machen müsste, da die Zusammensetzung der Server unterschiedlich sein dürfte  - das wäre zwar klasse, jedoch ein unheimlicher Aufwand, der ständige Aktualisierung bedarf.

Auch wenn ich die Idee gut finde, glaube ich, das die jetzige Lösung da besser ist, weil sie einfach weniger arbeitsintensiv ist und vor allem nicht dafür sorgt, das zukünftige Updates darunter leiden müssen.


  • Purtzel und Bete gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#11 SallyT

SallyT

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 25 November 2015 - 09:41

Noch ein Nachtrag von meiner Seite, wie man die BBE-Awards modifizieren könnte (Falls es schonmal vorgeschlagen wurde, habe ich es überlesen).

 

Ich fände eine Angabe über das Setting des Films (also der Drehort (Scheune /  Verlies / Lagerraum / Penthouse / etc.) gut.

 

Es passiert mir beim Filmdreh sehr häufig, das ich z.B. im Verlies drehe, aber dann einen Titel wie "Pralle Cowgirls..." bekomme. Da sich vermutlich nicht jeder die Mühe macht und einen passenden Filmtitel entweder eingibt (zu teuer aus meiner Sicht) oder mal für dias blättert, gibt es sicher viele, die weder Titel noch Cover bearbeitet haben und bei denen dann nichts zu dem eigentlichen Setting passt. Und ich persöhnlich finde, dass das schon zusammengehört.



#12 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 25 November 2015 - 09:56

Sallyt, was glaubst du warum es die Funktion gibt für 2 Dias zufällig ändern oder 99 Dias selbst schreiben?

Wenn du ein cooles Cover willst, dann greif auch bitte TIEF in die Diaskiste! :lol:



#13 Blaidd

Blaidd

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 46 Beiträge

Geschrieben: 25 November 2015 - 10:57

Persönlich würde ich mir ja wünschen, dass sowohl die zufallsgenerierten Titel, als auch die zur Verfügung stehenden Hintergründe, sowie einige spezielle Rahmen an den jeweiligen Drehort angepasst sind. Momentan ist das alles nicht wirklich befriedigend.



#14 SallyT

SallyT

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 25 November 2015 - 14:28

Sallyt, was glaubst du warum es die Funktion gibt für 2 Dias zufällig ändern oder 99 Dias selbst schreiben?

Wenn du ein cooles Cover willst, dann greif auch bitte TIEF in die Diaskiste! :lol:

@Jessicax, ich habe nicht gesagt, dass ich meine Cover nicht bearbeite, ich meinte, dass 99 Dias für das Selbstschreiben des Titels in meinen Augen zu teuer ist. Den Titel neu zusammenwürfeln für 2 Dias leiste ich mir immer mal wieder, wenn der Titel meiner Meinung nach nicht zum Setting passt.

Die Beschreibung sollte schlicht dazu dienen, zu erklären, warum ich es gut fände, wenn bei den Awards auch der Drehort angezeigt wird. Und wenn sich jemand schon die Mühe macht und tatsächlich reales Geld investiert um das Cover, den Titel und das Setting aufeinander abzustimmen, dann kann das m.M.n. auch ruhig angezeigt werden.



#15 Kal

Kal

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 60 Beiträge
  • LocationSalzburg
  • Charakter:KalNightwing
  • Studio:Pussy Club & Temple of Dreams
  • Welt:DE2

Geschrieben: 25 November 2015 - 14:51

Liebe Norsha!

 

Bisher habe ich ja deine Posts gehasst und nie so ganz genau gelesen.

Und das nur weil alles in einem endlosen Textblock geschrieben wird.

 

Dafür möchte ich mich entschuldigen!

 

 

Ich bin echt froh, dass ich diesen Thread gelesen habe. Deine Idee

ist doch echt super und durchdacht! Gleichzeitig glaube ich aber auch

(wegen den Kommentare), dass nicht jeder alles verstanden hat.

 

 

Ich weiß, dass du die Runden-Idee erwähnst weil Playata ein Runden-

System hat (Möchte auch mal erwähnen, dass Playata sich nie darüber

ausgelassen hat, ob eine Runde 24h oder z.B. 8 Stunden dauert ;-) ).

Aber egal, ob dein System oder Playatas System, es muss nochmals

deutlich gesagt werden:

 

Wer nicht am Montag spielt, hat nie mitbestimmen dürfen, wer es potentiell

bis in die Endrunde schaft, sondern kann nur aus einem kleineren Pool

wählen..... Finde ich doof!

 

 

Ein Mini-Nachteil ist, dass 0-4 Filme eventuell eine Runde mehr haben

könnten..... aber, ob dass ins Gewicht fällt?

 

 

Zur Diskussion mit oder ohne Studionamen und Künstler. Ich bin da anderer

Ansicht als einer meiner Vorredner. Ich denke nicht, dass die Großen und

Beliebten einen Vorteil hätten. Denn die meisten wählen taktisch und damit

unbekannte Spieler um ja nicht den "Feind" zu stärken *schade*.

 

Aber auch wenn es nicht so wäre? Was ist daran falsch, dass Spieler die

schon lange dabei sind und damit einen guten Ruf haben und viele Fans

und Freunde, dass die dann auch für die harte Arbeit mehr Stimmen erhalten?

 

Und es ist harte Arbeit 1 Jahr lang hier in den top20 vertreten zu sein!

 

 

Mich stört es nicht wenn die Namen dabei sind (egal ob für mich schlecht oder gut).

Ganz im Gegenteil, ich will ja wissen wer 99 Dias für custom Titles ausgegeben hat 8-)

 

 

Was Tinii für die Kommunikation macht, solltest du und ein paar Andere für das

Spiel- Konzept machen!!!! Kann für Playata nur von Vorteil sein, wenn erfahrene

Spieler mit Ihnen gemeinsam Spiele Konzepte erstellen und eine tolle Balance für

beide Seiten finden - WIN WIN!

 

 

Danke dir und alles Liebe, Kal



#16 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 25 November 2015 - 15:47

Tja, Kal, erst einmal Danke für deine Entschuldigung. Ich kann sehr gut verstehen, das nicht jeder die Lust verspürt, sich durch meine Textmauern zu kämpfen. Leider sind diese oftmals unerlässlich, wenn man eine Idee hat und sie vernünftig rüberbringen möchte.

 

Dein Vorschlag erfahrene Spieler zur Konzepterarbeitung hinzuzuziehen ist super. Viele alte Hasen haben schon von sich aus Vorschläge gemacht, von denen bisher keiner in das Spiel eingeflossen ist. Eigentlich haben wir die Erfahrung gemacht, das von der Seite des Entwicklers gar keine Mitarbeit gewünscht ist, weswegen eine Zusammenarbeit hier wohl nicht entstehen wird. Playata greift halt maximal eine Idee auf und entwickelt dann was eigenes, siehe zB die Überarbeitung der Filme.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#17 Kal

Kal

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 60 Beiträge
  • LocationSalzburg
  • Charakter:KalNightwing
  • Studio:Pussy Club & Temple of Dreams
  • Welt:DE2

Geschrieben: 25 November 2015 - 15:56

Ist das von Tinii in dieser Form schon mal vorgeschlagen worden?

Wenn ja, dann kann man Playata auch nicht helfen.

 

Gratis(?) Mitarbeiter, der in Telekonferrenz, mithilft Konzepte zu erstellen

bzw. durchzudenken.....

 

@Tinii: Ist das so?

 

Alles Liebe, Kal

 

P.S.

Ich gelobe Besserung und werde deine Text-Mauern zukünftig lesen :D



#18 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 25 November 2015 - 16:08

Vorgeschlagen hat das so noch keiner, nicht im Forum und mich hat auch noch keine Anfrage von Playata erreicht. Aber Vorschläge, wie man Dinge positiv verändern könnte gab es zur genüge (und das nicht nur von mir). Inzwischen findet man den Großteil davon abgelehnt im Archiv. Selbst wenn sie den Zusatz umgesetzt tragen, hat die Umsetzung nichts mit den Ideen und Konzepten der Spieler zu tun gehabt. Entsprechend brauch man da nur eins und eins zusammenzählen.

Inzwischen ist es ja schon soweit, das man sich die Verbesserungsideen eher spart, weil man ohnehin weiß, das sie eher nicht umgesetzt werden, egal wie durchdacht sie sind. Playata hätte jede Hilfe bekommen könne, sie haben sich bisher nicht dafür interessiert und ich bezweifele, das sie es in Zukunft tun werden. Da werden lieber noch ein paar Updates in den Sand gesetzt, wie es zur Zeit gerade gehäuft passiert, als sich nach den Ideen der Spieler zu richten.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#19 Kal

Kal

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 60 Beiträge
  • LocationSalzburg
  • Charakter:KalNightwing
  • Studio:Pussy Club & Temple of Dreams
  • Welt:DE2

Geschrieben: 25 November 2015 - 16:19

Den Frust verstehe ich gut. Dennoch

 

a) wurden wir gerade kürzlich überrascht, dass doch ein wenig von unser Feedback eingeflossen ist.

    Ich denke, dass haben wir Tinii zu verdanken.

b.) Ideen und Spam im Forum ist schwierig. Von Angesicht zu Angesicht kann soetwas viel besser

     gelöst werden.

 

Wäre doch nett, wenn Tinii bei Playata anfragt, ob dort Interesse an Spieler-Vertreter bei den Konzepten

besteht? :D

 

Alles Liebe, Kal



#20 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 26 November 2015 - 10:18

Hier mal eine kurze Stellungsnahme von mir, wir haben über den Vorschlag diskutiert und ich werde später noch näher auf die einzelnen Teile des Vorschlags eingehen und möchte euch erst einmal ermuntern weiterhin darüber diskutieren, wie die Big Bang Awards in Zukunft aussehen sollen. 

 

Natürlich kann ich nicht garantieren inwieweit es umgesetzt werden kann - aber umso mehr Gedanken und Ideen von euch da sind, umso intensiver kann intern darüber diskutiert werden.

 

Schon mal ein dickes Dankeschön an euch für die Diskussion, die bislang stattgefunden hat.

 

Später mehr von mir zu diesem Thema ;)







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Big Bang Awards

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer