Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (19.04 - 23:18)

Weiß du überhaupt was du davor geschrieben hast mit Studiohopper? Und deswegen schreibe ich das er dann morgen ja wieder ein neues Studio ja haben muss xD aber naja :lol:

@  Euphoria : (19.04 - 21:53)

Der hat bei uns länger ausgehalten.

@  Euphoria : (19.04 - 21:53)

Was hat das mit Morgen zutun :D :D :D

@  Sayu : (19.04 - 20:29)

Na wenn der Martin morgen nicht mehr da ist musst du ja recht haben ;)

@  Euphoria : (19.04 - 19:36)

Aber wie schon erwähnt, wenn man nicht immer Online ist und mitliest, denkt man sich den rest aus :)

@  Euphoria : (19.04 - 19:35)

Und zu sagen, ich würde immer nach Diamanten fragen ist sowieso absolut gelogen. Wenn Jemand im Studio fragt, wie viele Diamanten noch für einen gewissen Ausbau fehlen, schreib ichs natürlich. Das hat nichts mit Diamanten betteln zu tun, wenn Ich ne Info rausgebe ;)

@  Euphoria : (19.04 - 19:35)

Aber dein Studio kann ich eh nicht ernstnehmen, wenn sich einer extra nen neuen Account erstellt um mich anzumaulen :D...

@  Euphoria : (19.04 - 19:34)

Ach, du weißt ja gar nicht das der Bekannt dafür ist immer Studios zu wechseln. Der geht bei euch auch noch ^^

@  Sayu : (19.04 - 18:19)

Wie sagt man so schön ein Team ist ein Team die zusammenarbeiten und nicht ein Team aus Einzelspielern wo die Einzelspieler nur auf sich selbst achten

@  Sayu : (19.04 - 17:51)

Und Anfang der Server Zeit ist immer das eigene Studios die Member rotieren ^^

@  Sayu : (19.04 - 17:50)

Dann müsste er bei 1 bis 7ten Tag in einem neuen Studio sein :lol:

@  Sayu : (19.04 - 17:48)

Das ist doch auch lästern das jemand angeblich Studiohopper ist ^^

@  Euphoria : (19.04 - 13:24)

Naja ihr habt jetzt den Studiohopper Martin, viel spass :D

@  Euphoria : (19.04 - 12:52)

Naja immerhin lästern wir nicht :rolleyes:

@  Sayu : (19.04 - 11:17)

Man man man Tellville schreit die ganze Nachbarschaft an. "Wir brauchen mehr Dias" *schrei* :lol: :lol:

@  Siri : (19.04 - 05:03)

Ohh es gibt echt noch Server hier.. Ist ja schon jahre her das ich das Gespielt habe.

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 14:14)

kann derzeit zu verzögerungen kommen stand in ner neuen email...

@  Sayu : (18.04 - 14:08)

Der neuer Server ist ok aber weil wie immer die gleichen Leute da sind auch die fleißigen Dia werfen zusehen ^^

@  Shyvana : (18.04 - 14:00)

falls was nicht funktioniert, der support wird dir sicher helfen

@  Shyvana : (18.04 - 13:59)

also bei mir haben dias käufe bisher ohne problem funktioniert


Profilbild

Info zum Ablauf des Votings für die Big Bang Awards

Big Bang Empire Voting Big Bang Awards abstimmen Filme

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
32 Antworten zu diesem Thema

#21 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2015 - 12:19

Naja, ganz so krass würde ich es jetzt nicht bezeichnen. 

Uns wurde halt vorher nicht detailliert erklärt, wie daß mit den Votings läuft. Man kann sich jetzt drüber streiten ob dies bewusst oder unbewusst von den Entwicklern gemacht wurde.

Theoretisch müsste die komplette Spielmechanik offengelegt werden. Weiß jemand z.B. wie groß die Chance ist bei den Veredelungen was episches zu bekommen ? Ich haue manchmal 5 mal täglich Dias dafür raus und bekomme nur Schrott während jemand anderes aus dem Studio fast täglich was episches mit der Gratisveredelung hat. 

Kann es sogar sein daß Diakäufer vielleicht automatisch weniger epische Gratisveredelungen bekommen als Nichtdiakäufer damit sie fleissig weiter Dias kaufen ??

Programmiertechnisch wäre das doch durchaus möglich.

Dies war jetzt nur ein Beispiel dafür daß man wie im normalen Leben für etwas Geld ausgibt und nicht genau weiß was man dafür bekommt.

die haben ganz einfach für uns wichtige informationen zurück gehalten wie das voting läuft

und das ist für mich arglistig

das gleich ist du verkaufst dein auto und verschweigst das er einen unfallschaden hatte

das ist auch arglistig bewußt einen zu täuschen



#22 lily

lily

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 89 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 November 2015 - 12:28

All zu arg sehe ich es nicht, bei diesen Castingshows werden die Kandidaten ja auch von Runde zu Runde weniger, .  



#23 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 15 November 2015 - 12:54

Naja, Dias zurück wirds nicht geben. Denn jedem steht es frei Dias zu nutzen oder nicht.

Hat dich wer gezwungen Dias zu investieren?

Nein. Du hast lediglich gehofft mit einem schöneren Cover weit im Ranking zu kommen.

Hattest du eine Chance auf Platz 1?

Ja klar - nur wie beim Lotto halt eine sehr geringe.

Und das dein Film nicht weit kommt, liegt auch am Abstimmverhalten der Spieler.

Wenn die Meisten nur stur durchklicken ohne hinzusehen, dann fliegt man halt in der ersten Runde raus.

Ist das System gut umgesetzt?

Nein, auf jeden Fall eher nicht und benötigt dringend eine Überarbeitung.

 

Kumulativ steigende Belohungen für die Votings wären doch nicht schlecht.

Also je mehr Stimmen ein Film von allen Spielern bekommt umso höher die Belohung für die Voter.

Somit könnte man Spieler dazu bewegen nachzudenken, welcher Film gerade gut sein könnte.

Dazu müsste man natürlich die Stimmübersicht entfernen.

Ich würde es sowieso spannender finden, wenn man eine Übersicht für die Vorherige Runde bekommt und nicht immer alles aktuell ist. Nimmt auch die Spannung.


  • Bete gefällt das

#24 Guest_SamuelCold_*

Guest_SamuelCold_*
  • Guests

Geschrieben: 15 November 2015 - 13:00

Nachdem Tommy mich auf diesen Thread hingewiesen hat, gebe ich mal meine Bockwurst mit Senf dazu.

 

Erstmal danke Tommy für den Hinweis.

 

Also an sich finde ich dieses System gut, im Prinzip ist es ja das was ne Award ausmacht. Man beginnt mit einer großen Menge an Filmen die eingereicht wird und von Runde zu Runde werden es weniger, bis halt der Beste über bleibt. Die Grundidee finde ich ja nicht verkehrt, ABER...

 

persönlich finde ich, dass es weiterhin ne Katastrophe ist, im Gegensatz zu einer richtigen Awardshow haben wir hier keine Fachjury sondern teileweise Delentanten die wählen ohne SInn und Verstand. Einfach durchklicken und gut ist, die Belohnung ist ja das intressanteste. Nur mal schauen ob ein Studiomitglied oder Freund dabei ist, den ich mal helfen will mit einer Stimme. Für mich persönlich sind die grausigsten Cover wo der Titel des Films und das Gesicht des Avatars sich überschneiden. Das ist weder ästhetisch noch vernünftig oder gar sinnvoll. Aber die stehen denn unter den Top 10.

 

Dabei habe ich mir noch die Mühe geben, Diamanten rauszuhauen für meinen Film "Willige Nerds beim campen". Ja und hatte 6 (!)Stimmen, obwohl und das war schon das kuriose, das Cover, mit meinem Outfit und dem Titel harmonsiert haben. Wer ist denn auf Platz 1 Mr. ich zeige meinen Gehänge im Cover und das passt schon....Das ist ein Faustschlag für alle Spieler, die sich verdammt nochmal die Mühe geben, ein ansprechendens Cover zu gestalten und denn irgendwo hinten verrotten, während der fantasielose die keine Ahnung wieviel Diamanten und Fähigkeitspunkte gewinnen. Wenn ihr wollt dass Spieler Diamanten für ihre Cover ausgeben, denn sollte das Ding wirklich fair sein. Ist es aber nicht, es bereitet mir Kopfschmerzen.

 

Dieser Award ist und bleibt ein Fehlschlag, in seiner jetzigen Form. Denn der Spieleranteil den Covergestaltung intressiert sind in meinen Augen zu gering. Wie Tommy schon sagte, im Prinzip nehme ich jetzt immer das linke Bild und klick mich dadurch.

 

Gruß

 

Samuel


  • Purtzel und Tommy008 gefällt das

#25 Tommy008

Tommy008

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 103 Beiträge
  • Charakter:Tommy008
  • Studio:Fetisch House
  • Welt:DE8

Geschrieben: 15 November 2015 - 13:16

Besser könnte ich das "Problem" nicht beschreiben.


69

Prozent der Menschen finden in jedem Satz etwas versautes


#26 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2015 - 13:33

ich bin für das alte film system da wußte wo man dran ist

 

hier allerdings nicht da kann ein schon der gedanke kommen das einige besondere hilfe bekommen

 

das sie  so oft oben stehen

 

solange man das gefühl hat das die ganze award  minipuliert sein könnte macht es eh kein sinn noch 3 sterne filme zu drehen



#27 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 November 2015 - 15:26

Was ihr euch aufregt, das war doch vorne rein klar wie das ablaufen wird. Dass das ganze ein Zufallsprinzip ist.

Wie genau etwas programmiert ist, hat Playata uns auch nicht zu schildern, wir können nicht verlangen, jetzt Einfluss zu nehmen wie sie etwas machen sollen bzw umsetzen und sie werden mit Sicherheit niemanden verraten, wie und warum sie ein System so programmieren^^

Arglistige Täuschung? :D Lach!! ^^

Jess hats schon gesagt: Alles selber Schuld, du selbst bestimmst was du tust, keiner sagt, das du hier spielen sollst^^

Da kannste nicht mit einem Vergleich mitn Auto oder sowas kommen, das hier ist nen Spiel und alles freiwillig.

Wenn du auf ne Werbung klickst weil dus interessant findest und du dann ne Rechnung bekommst weil du da draufgeklickt hast, dann biste auch selber Schuld aber hast es eben freiwillig gemacht xD

Ob der Vergleich besser ist, weiß ich nicht^^

 

Auf jeden Fall muss man sich wirklich nicht drüber aufregen, klar in dem Sinne, das es nicht viel bringt das mit dem Voting, dass es alles Zufall ist, ob nun die Chancen für jeden gleich stehen oder nicht.

Aber Playata wird mit Sicherheit!!! niemanden bevorzugen, indem sie jmd einpaar Stimmen mehr geben, davon hätten sie nichtmal etwas.

Die ganzen Veredelungen, das refreshen im Shop, oder der Missionen, ist doch alles Zufall, war nie anders und jetzt wird sich groß aufgeregt das man getäuscht wurde, das man selber keinen Einfluss nehemen kann? Und man KANN hier immerhin Einfluss nehmen, wenn auch nur gering und das nicht so, wie man sich das dachte.

Aber ich habe die Wahl eine Stimme abzugeben, ich habe immerhin die Entscheidung zwischen linkes oder rechts Cover.

Immerhin!!

Playata wird sich jedes Recht nehmen, uns in Zukunft etwas vorzuenthalten oder Neuigkeiten nicht richtig zu erklären, ist das bei jmd anders? 

Ich habs schon erwähnt, das Voting, das ganze Filmdingens muss geändert werden, da sind wir uns ja nun einig. 

Aber niemand von uns wird Diamanten zurückbekommen, nur weil man jetzt dass verlangt, seit WANN funktioniert das?? xD

also wirklich.

Bleibt locker, spielt weiter, ignoriert das Voting oder hört auf mit dem Spiel, aber regt euch nicht auf und stellt Forderungen die total unrealistisch sind.

Habt einfach Spaß weiterhin oder auch nicht, je nachdem^^

Und solltet ihr Vorschläge haben bezüglich des Votings, dann macht doch nen neues Thema auf und schreibt fleißig mal was, anstatt sich immer nur zu beschweren (auch wenns manchmal angebracht ist^^) 

Aber einpaar neue Vorschläge und Ideen wären doch mal wieder was tolles.


  • Alex und Sammy gefällt das

jGBoR9D.png


#28 Tommy008

Tommy008

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 103 Beiträge
  • Charakter:Tommy008
  • Studio:Fetisch House
  • Welt:DE8

Geschrieben: 15 November 2015 - 17:11

Bete, warum sprichst du im Plural ?

Ich sehe bis jetzt hier nur eine Person die das etwas dramatisiert.
Die anderen quatschen doch nur drüber.
;)

69

Prozent der Menschen finden in jedem Satz etwas versautes


#29 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 November 2015 - 15:53

 

Nun ist es wichtig, dass die besten Filme auch entsprechend gewürdigt werden, weshalb es täglich weitere interne „Abstimmungsrunden“ im System gibt. In jeder Abstimmungsrunde schafft es der größte und beste Anteil der bewerteten Filme, in die nächste Runde zu gelangen. Wieder sorgt das System dafür, dass alle Filme, die es in die nächste Runde geschafft haben, wieder möglichst gleichhäufig angezeigt werden. Somit wird die Abstimmung zum Ende hin immer spannender, bis der Wochensieger am Ende der Woche ermittelt wird.

 

 

 Und da sehe ich die Schwierigkeit bei der Abstimmung. Was ist wenn zu dem Zeitpunkt noch gar nicht alle Filme der Stars in der Abstimmungsrunde waren.Weil viele Spieler noch nicht online gewesen sind oder abgestimmt haben.Auch werden dadurch Spieler mit vielen Filmen klar benachteidigt. Da erst alles Filme des Spielers zur Abstimmung kommen und er dadurch weniger Stimmen für den besonderen Film bekommt.

Also hat man dann evtl. nur einen 0815 Film im Rennen und nicht seinen Top-Film, für den man sogar Dias eingesetzt hat.

Daher bin ich klar dafür nur einen Film für den Award zuzulassen, den der Spieler selbst auswählen sollte.


  • Blaidd gefällt das

Eingefügtes Bild


#30 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 17 November 2015 - 05:12

All zu arg sehe ich es nicht, bei diesen Castingshows werden die Kandidaten ja auch von Runde zu Runde weniger, .  

bei den castingshows weis man von vorne rein das es sich über abstimmungsrunden geht

hat man es hier gewußt ??

nein hat man nicht

bei allen gewinnspiele oder auch lotterien gibt es klar formulierte regeln

das hatte man hier ja nicht

da sie uns verschwiegen haben wie es sich in wirklichkeit mit der abstimmung verhält

die haben uns hier klar und deutlich arglistig getäuscht

bei jeder castingshow hat der juror nur eine stimme und nicht wie hier das man x hundert mal abstimmen kann

nu mal dazu

bei einer castingshow kann ich selber entscheiden wem ich meine stimme gebe und wen nicht

das wird hier einen vorenthalten in dem man uns 2 filme vor die nase setzt

die anzahl der filme sollten von 2 auf 10 erweitert werden vielleicht hat man ja ein dabei

den man wirklich gerne die stimme gibt

zur zeit muß man aus grotten schlecht bis hin zum augenkrebs auswählen



#31 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 November 2015 - 07:54

Ramona, so leid es mir für deine Rhetorik tut, du bist nicht im Sinne des Gesetzes arglistig getäuscht worden. Man hat uns allen gewisse Informationen vorenthalten, ja, aber das ist keine arglistige Täuschung. Es fühlt sich zwar an wie ein Betrug, aber es ist keiner.

In diesem Zusammenhang ist Playata vielleicht ein Licht aufgegangen, das, wenn sie im Zuge von Überarbeitungen einzelner Features so etwas wie eine Abstimmung einführen, diese genauer erklären müssen und eventuell mal ihr eigenes FAQ zum Spiel um einen Eintrag erweitern sollten, so das die Information dazu nicht später in den Untiefen des Forums verschwindet.


  • Bete, LucyMay und Alex gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#32 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 November 2015 - 20:01

Tommy, ich drück mich meistens nicht so klar aus wie ich das möchte^^ Aber im groben weißte wie ichs meine hehe^^

 

Mehr mag ich auch nicht mehr zu dem Thema sagen, ich denke, es dürfte ja nun bald alles gesagt sein und ich danke Norsha für ihren tollen Vorschlag :D

Genauso hab ich mir das doch gewünscht \o/


jGBoR9D.png


#33 Tester9911

Tester9911

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 14 Beiträge

Geschrieben: 21 Oktober 2016 - 06:46

Der Ablauf ist ganz einfach: Keinen interessiert es mehr und Temple of Dreams landet auf den ersten 4 Plätzen. Jaja soviel zur Chancengleichheit







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Big Bang Empire, Voting, Big Bang Awards, abstimmen, Filme

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer