Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Hessenbub : (28.03 - 20:10)

Danke,aber ich hab ne Uhr. Ich weiss auch ohne Absturz wann es 21 Uhr ist.

@  Suzanne : (25.03 - 20:27)

Ich schlage vor, dieses Spiel abzuschalten, anstatt uns weiter zu ärgern.

@  Suzanne : (25.03 - 20:20)

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

@  Suzanne : (25.03 - 20:19)

Ich kann die Party nicht fortsetzen! Wenn ich versuche, eine andere Mission zu starten, passiert nichts!

@  Arvo : (25.03 - 20:12)

alle tage wieder

@  Suzanne : (25.03 - 20:12)

Und vergessen wir nicht das nächste Update morgen....

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Ich bin gerade mitten in einer Party!

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Warum ist es immer unmöglich, um diese Zeit normal zu spielen?

@  Suzanne : (21.03 - 20:06)

Here we go again!!

@  Suzanne : (21.03 - 09:43)

:rolleyes:

@  WilmaRuhe : (21.03 - 08:49)

26.3. neues Update ;)

@  Sayu : (21.03 - 02:27)

Naja bis 16 April ist ja noch weit ^^

@  Suzanne : (19.03 - 09:01)

Ja, aber nur in der Theorie.
:P

@  Arvo : (18.03 - 21:29)

gibt es einen Support?

@  Suzanne : (18.03 - 20:10)

Again the game has down...

@  Suzanne : (18.03 - 07:19)

I think the new server is coming! Despite what you say. We'll see! ;)

@  Sayu : (18.03 - 00:46)

Wenn überhaupt müsste ein neues großes Feature im Spiel erscheinen was dann auch für einen neuen Server dann auch lohnt xD

@  Shyvana : (15.03 - 18:16)

vielleicht kommt ja ein neues event set obendrauf :)

@  Sayu : (15.03 - 17:47)

@Shyvana glaube ich nicht das die zum April (Der 3. Versuch) einen neuen Server machen xD

@  Shyvana : (15.03 - 14:40)

das ruckelt immer nur so weil sie den neuen server startklar machen :)


Profilbild

Info zum Ablauf des Votings für die Big Bang Awards

Big Bang Empire Voting Big Bang Awards abstimmen Filme

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
32 Antworten zu diesem Thema

#1 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Administrators
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 November 2015 - 12:26

Hallo liebe Stars,

 

heute möchten wir euch einmal den Ablauf des Votings für die Big Bang Awards genauer erklären und wie das Ranking zustande kommt.

 

Grundsätzlich werden erstmal zu Beginn des Votings alle Filme zur Abstimmung freigegeben, die in der Vorwoche mit 3-Sterne-Wertung abgeschlossen wurden. Das System hinter der Votingfunktion ist so eingestellt, dass alle Filme möglichst gleichhäufig zur Abstimmung angezeigt werden. 

Nun ist es wichtig, dass die besten Filme auch entsprechend gewürdigt werden, weshalb es täglich weitere interne „Abstimmungsrunden“ im System gibt. In jeder Abstimmungsrunde schafft es der größte und beste Anteil der bewerteten Filme, in die nächste Runde zu gelangen. Wieder sorgt das System dafür, dass alle Filme, die es in die nächste Runde geschafft haben, wieder möglichst gleichhäufig angezeigt werden. Somit wird die Abstimmung zum Ende hin immer spannender, bis der Wochensieger am Ende der Woche ermittelt wird.

 

In der Rangliste werden gleichzeitig weiterhin immer alle Filme angezeigt, die an den Big Bang Awards der jeweiligen Woche teilgenommen haben – egal ob sie es in die nächste Abstimmungsrunde geschafft haben, oder nicht.

 

Leider gab es hier am Anfang einen Bug - der in der Zwischenzeit gefixt wurde. 


  • markus28688 und zelpa23 gefällt das

#2 Croft

Croft

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 26 Beiträge

Geschrieben: 13 November 2015 - 12:57

Hm, das würde zumindest den Bruch erklären, den manche in der Rangliste erkannt haben. Weißt du denn, wieviele Filme es in die jeweils nächste Abstimmungsrunde schaffen? Ist das ein prozentualer Anteil oder gilt das ab einem festen Rang?



#3 markus28688

markus28688

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 13 November 2015 - 13:15

danke tinii;). endlich mal Klarheit ;)



#4 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 13 November 2015 - 14:48

An und für sich ist das System nicht so falsch.

Nur sehe ich da ein Problem bei der Auswahl.

Bei dem System gewinnt also nicht der beste Film, sondern der Glücklichere,

da viele einfach nur durchklicken.

Somit kann ein echt geiles Cover gleich am Anfang rausfliegen,

weil Spieler XY zu faul ist, sich die Cover zur Gemüte zu führen.

Somit haben wir eigentlich nur ein Zufallssystem.

Und dafür sind die Belohungen in der Woche zu hoch!

Dann sollte bei den Preisen nur einmal im Monat gewählt werden.

 

SP waren mal was wert. :D



#5 Croft

Croft

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 26 Beiträge

Geschrieben: 13 November 2015 - 15:02

Das es bei dieser Art der Abstimmung auch auf Glück ankommt, ist ja schon lange klar. Ich geb dir Recht, der Glücksfaktor erhöht sich nun noch durch das Auscheidungsverfahren.

 

Aber von hohen wöchentlichen Belohnungen kann doch kaum die Rede sein. Platz 1-10 ok. Aber ab da gibt's maximal 5 Dias, 1000 XP und 2 Fähigkeitspunkte. Mit 2 glücklichen Missionen (haha, Wortspiel) deckt man das komplett ab!



#6 Blaidd

Blaidd

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 46 Beiträge

Geschrieben: 13 November 2015 - 18:23

Die Grundproblematik bleibt bestehen, dass durch eine 50/50 Abstimmung zwischen nur zwei Titeln in der Tendenz keine wirklich aussagekräftigen Vorsprünge ausgeprägt werden können. Insbesondere werden dadurch schlecht gemachte Cover übervorteilt, die mehrfach gegen andere schlechte Cover gelaufen sind und dadurch trotzdem eine verleichbar 'gute' Zuspruchsrate erfahren haben, wie wirklich hochqualitative Cover. Und die Automatik reicht die dann natürlich in die Folgerunden durch.

 

Wenn das Votingsystem mehr sein möchte als ein reines Glücksspiel, dann muss(!) die Abstimmung auf mehr Filme ausgedehnt werden. Mindestens drei Stück. Das sollte eigentlich auch im Sinne von Playata sein, denn schließlich möchtet ihr ja, dass die produzierten Filme auf Facebook geteilt werden und die Gewinnerstreifen des Wettbewerbs könnten spätestens mit einer Hall of Fame oder so ja auch werbewirksam werden. Bislang spricht ein Großteil der Cover eher gegen, denn für BBE. Daran könnte man schrauben um das Spielerlebnis für alle Beteiligten angenehmer zu machen.



#7 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 November 2015 - 18:34

Warum fallen immer mehr Filme raus ? Das ist doch total unnötig. Was ist mit den Spieler die am Wochenende mehr Zeit für BBE haben und somit mehr Stimmzettel sammel können ?

Die haben dann weniger Chance für einen Freund oder Studiomitglied zu voten.Da diese ja schon rausgefallen sein könnten.

Ich bin ehr dafür für alle Filme bis zum Ende abstimmen zu können.


  • Purtzel und Alex gefällt das

Eingefügtes Bild


#8 Tommy008

Tommy008

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 103 Beiträge
  • Charakter:Tommy008
  • Studio:Fetisch House
  • Welt:DE8

Geschrieben: 14 November 2015 - 01:37

Alles klar. Für mich heisst das ab sofort beim Filmdreh schnell durchklicken ohne was zu ändern und bei den Stimmzetteln klick ich nur noch auf den linken Film. Wozu noch die Mühe??
  • Jit und AntiA gefällt das

69

Prozent der Menschen finden in jedem Satz etwas versautes


#9 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2015 - 06:31

tinii ich finde es auch nicht so dolle das filme rausfliegen.

wenn sollten alle filme bis zum schluss in die bewertung sein

es gab genug filme die es bis zu ende geschaft haben

die wirklich sau schlecht waren

das ist doch nicht sinn einer award

da sollte das beste cover gewinnen und sonst nichts



#10 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 14 November 2015 - 11:53

Nun, bei einem Film müsste ja derjenige am besten abschneiden, dessen Inhalt gut ist^^ Leider besitzen unsere Filmchen keinerlei Inhalt, außer dem Titel und dem Cover, was nicht viel bringt, weil nicht sehr abwechslungsreich.

 

Um das ganze Voting überhaupt einen Sinn zu geben, müssen nach wie vor die Filme geändert werden, eine spannendere Produktion, mehr Auswahl, mehr Individualität bei den Covern und vllt kommt ja bald noch was dazu.

 

Somit haben die meisten recht, die sagen, na ich klicke nurnoch durch, interessiert ja keinen^^

Ich schaue nach wie vor immernoch aufs Cover und auf den Titel. Aber darunter sind meist Filme, die mir auch egal wären, viel auswahl bleibt da nicht.

 

Das Verfahren mit den Runden find ich ja nicht so schlimm. Nur könnte man das dann nicht so machen, dass man zu Beginn wenigsten alle Filme aufgelistet sieht, wer dabei ist oder wer dann in die nächste Runde gefallen ist?


  • LucyMay gefällt das

jGBoR9D.png


#11 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2015 - 12:49

Ich habe letzte Woche bis Sonntag Stimmzettel gespart (waren am Ende über 300) und da ist mir schon aufgefallen, dass sich immer nach Mitternacht die vorgeschlagene Abstimm-Auswahl ändert. Was nun nach der Erklärung Sinn ergibt, weil nach jeder Runde die Teilnehmeranzahl verringert wird, und die Stimmzettel somit wohl resettet werden.

 

Und da ich erst Sonntag Abend alle Stimmzettel aufgebraucht habe, ist mir auch aufgefallen, dass einige bestimmte Spieler und Cover sehr oft zur Auswahl angeboten wurden, was nun ebenfalls Sinn ergibt, weil Sonntag Abend die letzte Runde läuft und nicht mehr so viele Cover im Rennen sind.

D.h. wenn man immer nur Sonntag Abends abstimmt, kann man gezielt die Leute hochpushen die man gerne mag (was ich auch getan habe)

 

 

Aber so ist es halt, wenn man etwas in die Hände der breiten Masse legt. Es kommt immer nur Chaos dabei raus :P

Da finde ich ja das Wochenturnier bei HZ (was das Vorbild für die BBE Awards war) noch besser. Und dieses ist ja eine einzige abgekarterte Sache wie auch jeder weiß.



#12 Blaidd

Blaidd

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 46 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2015 - 15:01

Es ist auf jedenfall eine massive Wettbewerbsverzerrung uns zunächst zu suggerieren, dass wir eine Woche Zeit für eine Abstimmung hätten um dann Wochen später zu erfahren, dass tatsächlich mehrere Teilabstimmungen verdeckt ablaufen, auf die wir gegebenenfalls gar keinen Einfluss haben, weil wir uns Stimmzettel für spätere Nutzung aufheben oder weil wir schlicht am Anfang der Woche nicht da sind.

 

Diese Abstimmung ist nicht fair, weil sie intransparent ist und Playata unsichtbar Manipulationen am Teilnehmerfeld durchführt, welche die Modalitäten der Abstimmung täglich ändern. Die Grundlage für dieses Verhalten ist der Wunsch nach künstlicher Spannung. Nun, ich darf attestieren dass die Abstimmung dadurch nicht sonderlich spannender geworden ist und sich die Spieler gleich doppelt verschaukelt vorkommen.

 

Schwache Leistung, bitte dringend nachbessern!



#13 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 14 November 2015 - 15:47

Wir könnten doch alle erst am Sonntag abstimmen.

Dann wären alle Filme noch im Rennen. :D



#14 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2015 - 16:16

Wir könnten doch alle erst am Sonntag abstimmen.

Dann wären alle Filme noch im Rennen. :D

fehl anzeige die letzten würden wegfallen



#15 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2015 - 04:15

Ramona, wie meinst du das?

 

Zumindest mal Glückwunsch dafür, dass du mit deinen Theorien letztendlich wohl doch recht gehabt hast. Es ist ja wirklich ein komisches System am Werk bei den Abstimmungen.

 

D.h. wenn man sieht dass der eigene Film in der Wochenmitte sehr sehr weit unten im Ranking ist, weiß man gleich man kann die Awards für diese Woche abhaken weil man ja dann sowieso nicht mehr in der Auswahl ist und somit keine spektakuläre Aufholjagd veranstalten kann. Was ich ziemlich schade und einfach blöd gelöst finde. Das nimmt ja wirklich einen Haufen Spannung komplett raus.



#16 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2015 - 06:17

Tinii allein das ihr uns in den guten glauben gelassen habt das jeder film bis zum ende dabei ist

 

aber in wirklichkeit in geheimen ganz was anderes gemacht habt könnte man schon von einer arglistiger täuschung reden

 

wer weis ob die stimmvergabe mit rechten dingen verläuft ob da nicht auch nach geholfen wird bei den ein oder andern

 

mir sind zu oft die gleichen leute oben bei den top 500

vielleicht schiebt man den ja ein paar punkte dazu

das würden wir ja gar nicht mit bekommen

 

wer sagt uns nicht das freunde oder bekannte von den geholfen wird

 

 

 

tinii das man jetzt so denkt das habt ihr verschuldet

 

 

 

 

ES WÄRE NUR RECHT WENN IHR DIE DIAMANTEN ZURÜCK GEBT

 

4 wochen habt ihr uns getäuscht

hat bbe das nötig um so geld zu verdienen



#17 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 15 November 2015 - 11:28

So wie das Voting abläuft , ist es lediglich ein weiterer Kritikpunkt der den Spaß am Film Dreh schmälert .

Es ist weder Fair , noch hat der Spieler wirklich die Möglichkeit gezielt Einfluss auf seine Produktion und die Platzierung bei den Awards zu nehmen .

 

Es ist total Schnuppe ob man sich bei der Gestaltung der Cover Mühe gibt und sogar bereit ist Dias dafür sinnlos zu verpulvern , die meisten Cover die oben stehen sind absolute Gurken .

Leider scheint nicht jeder seine Stimme für ein schön gestaltetes Cover abzugeben , wahrscheinlicher ist das er im Wechsel mal das Linke , dann mal das Rechte Cover klickt .

 

Das man nun nach Wochen erfährt , wie die Wahlen bei den Award ablaufen ,macht das ganze auch nicht Transparenter . Immerhin weis man nun , wieso manche öfter und andere gar nicht zum Voting auftauchen .

Und ich bezweifel stark , das das System wirklich so gut ausbalanciert ist und jedem Film die gleichen Chancen einräumt ^^

 

So wie die Awards und das Voting zur Zeit sind , Spieler unfreundlich und unfair.

Wer HZ und das dortige Wochenturnier kennt , weis das es dort jeder Spieler selber in der Hand hat , wo er bei den Platzierungen landet . 

Hier ist es eher so wie an der Losbude auf der Kirmes , da weis man im Vorfeld auch nicht ob man Nieten oder den Hauptgewinn zieht .

 

Für mich wäre es zur Zeit wirklich wünschenswert , wenn ich zum Start der Awards jedesmal gefragt werde , ob ich überhaupt daran teilnehmen möchte und nicht gleich automatisch dazu gezwungen werde nur weil ich gerne meine Filme zu Ende drehe und somit eine 3 Sterne Produktion habe .,

So könnte ich mich jedesmal gezielt dagegen entscheiden , aber in Ruhe meine Filme drehen ,  meine 3 Sterne machen und die Belohnung abgreifen .

Denn aktuell , um nicht bei den Awards teilnehmen zu müssen , dürfte ich keinen Film zu Ende drehen ^^



#18 Tommy008

Tommy008

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 103 Beiträge
  • Charakter:Tommy008
  • Studio:Fetisch House
  • Welt:DE8

Geschrieben: 15 November 2015 - 11:33

Das Ärgerlichste aus meiner Sicht ist Folgendes :

 

Bei dem alten Filmsystem wusste man, daß alles nur dem Zufall überlassen ist.

Bei dem neuen Filmsystem wurde uns vorgemacht, daß man was beeinflussen kann und nun alles besser ist.

Das regt mich so auf.


69

Prozent der Menschen finden in jedem Satz etwas versautes


#19 Ramona

Ramona

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2015 - 11:39

Das Ärgerlichste aus meiner Sicht ist Folgendes :

 

Bei dem alten Filmsystem wusste man, daß alles nur dem Zufall überlassen ist.

Bei dem neuen Filmsystem wurde uns vorgemacht, daß man was beeinflussen kann und nun alles besser ist.

Das regt mich so auf.

das nennt man arglistige täuschung



#20 Tommy008

Tommy008

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 103 Beiträge
  • Charakter:Tommy008
  • Studio:Fetisch House
  • Welt:DE8

Geschrieben: 15 November 2015 - 11:56

das nennt man arglistige täuschung

 

Naja, ganz so krass würde ich es jetzt nicht bezeichnen. 

Uns wurde halt vorher nicht detailliert erklärt, wie daß mit den Votings läuft. Man kann sich jetzt drüber streiten ob dies bewusst oder unbewusst von den Entwicklern gemacht wurde.

Theoretisch müsste die komplette Spielmechanik offengelegt werden. Weiß jemand z.B. wie groß die Chance ist bei den Veredelungen was episches zu bekommen ? Ich haue manchmal 5 mal täglich Dias dafür raus und bekomme nur Schrott während jemand anderes aus dem Studio fast täglich was episches mit der Gratisveredelung hat. 

Kann es sogar sein daß Diakäufer vielleicht automatisch weniger epische Gratisveredelungen bekommen als Nichtdiakäufer damit sie fleissig weiter Dias kaufen ??

Programmiertechnisch wäre das doch durchaus möglich.

Dies war jetzt nur ein Beispiel dafür daß man wie im normalen Leben für etwas Geld ausgibt und nicht genau weiß was man dafür bekommt.


69

Prozent der Menschen finden in jedem Satz etwas versautes






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Big Bang Empire, Voting, Big Bang Awards, abstimmen, Filme

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer