Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Euphoria : (16.04 - 13:26)

Ja, aber denk dran ich hatte über 20k in der ersten Con auf der 11 drin xD

@  Euphoria : (16.04 - 13:25)

Undercover bei den Tellvilles oooooder? XD

@  Sayu : (16.04 - 12:28)

Undercover ;) die guten 9000 Dias sind im Sack von der Person auf de13 ^^ Ach ja nicht vergessen die 1000er Dias auch vom Saisonpass *hust*

@  Euphoria : (16.04 - 11:24)

Komisch, bist ja gar nicht auf dem Server :P

@  Sayu : (16.04 - 09:53)

Haltet schon mal die Diamanten Eimer bereit auf De13 fliegen gleich die Diamanten aus dem Fenster

@  Sayu : (16.04 - 07:54)

Scheinbar ist die besagte Anea wieder zurück xD

@  Euphoria : (16.04 - 06:00)

zwischen 8-9

@  Babychrise : (15.04 - 23:05)

um welche Uhrzeit wird De13 starten? Lg

@  Euphoria : (15.04 - 16:29)

Freue mich besonders auf die Leute, die wieder nicht checken das es nur ein Klickspiel ist und keine Hook-Up / Dating App xD

@  Euphoria : (15.04 - 15:09)

Schon krass, sonst waren es immer noch dazu FR, UK, Amerika xD

@  Sayu : (15.04 - 14:01)

Nur PL und DE die Länder mit dem meisten Cäsher

@  Euphoria : (14.04 - 21:25)

Kann man eigentlich irgendwo sehen, wo noch neue Spielewelten eröffnet werden? Sind es nur wir und PL?

@  Sayu : (14.04 - 18:52)

:lol:

@  Euphoria : (14.04 - 17:24)

Toll wie meine Nachricht doch abgeschickt wurde…hätte ich ja nicht doppelt schreiben brauchen :D

@  Euphoria : (14.04 - 17:22)

Naja am ersten Tag gibt es eigentlich nur eine Con. Danach geht’s erst richtig los..

@  Euphoria : (14.04 - 17:21)

Naja, am ersten Tag gibt es eigentlich nur eine Con. Danach geht es erst richtig los xD

@  Sayu : (14.04 - 11:49)

De13 nicht 12 xD

@  Sayu : (14.04 - 11:49)

Perfekter Start für De12 Leute xD Dienstag bis Samstag 3fach Energie und vllt Dienstag und Mittwoch mit jeweils 2 Convention

@  Euphoria : (12.04 - 03:05)

Wird auf der 13 bestimmt nicht anders sein bei einigen. Bin schon gespannt, wer als erstes Level 100 ist Tag 1 :P

@  Euphoria : (12.04 - 02:51)

Weiß nicht, Anea damals hat nach einen Monat den Stecker gezogen nachdem sie jeden Tag 100 Euro gecasht hat xD


Profilbild

Zeitverbrauch von BBE

Zeitverbrauch Energie Filme Film Party Parties Allgemein

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
7 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Zeitverbrauch von BBE (34 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Wie findest du den Zeitverbrauch von Big Bang Empire?

  1. Es könnte noch mehr sein (2 Stimmen [5.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.88%

  2. Angestimmt Es passt / Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist (16 Stimmen [47.06%])

    Prozentsatz der Stimmen: 47.06%

  3. Angestimmt Es ist zu viel (16 Stimmen [47.06%])

    Prozentsatz der Stimmen: 47.06%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Purtzel

Purtzel

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 216 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 10 November 2015 - 21:47

Huhu,

mich würde interessieren, wie ihr den Zeitverbrauch derzeit von BBE seht. Ist es zu viel , zu wenig ?

Für mich ist es derzeit, wie es mit dem jetzigen System viel zu anstrengend meine komplette Energie , Filme, Conventions und Parties zu meistern. - Von der Zeit, die mir zur Verfügung steht, würde ich es schaffen, da ich mich aber noch um Familie, Freunde usw kümmern muss, schaff ich relativ wenig. Und ich finde, es sollte sich da etwas ändern.


  • Schneewittchen und lily gefällt das

8sE0KXb.png

 


#2 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 10 November 2015 - 22:04

Dauert viel zulange, mittlerweile sind wir mit 3 Servern bedient, wir wollen ja alle nochmal ne Chance haben ;)

Es war aber schon vorher zuviel. 

Ich bleibe immernoch dabei: Die maximale Energie muss sich von 300 auf 200 minimieren.

Dazu würd ich gleich vorschlagen, dass die Wartezeit zwischen den Filmen verkürzt wird. Statt 8 Stunden auf 4 Stunden.


jGBoR9D.png


#3 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 10 November 2015 - 23:53

Ich Frage mich warum es dir zuviel ist. ^^
Sagen wir es so. Jeder Mensch hat verschieden viel Zeit. Der Vorteil ist für die Leute, die in Pension sind oder für die, die vor den PC sitzen in der Arbeit. ^^
Ich komme damit zurecht. Es soll so bleiben wie es jetzt ist, aber nicht mehr! Schon mal Hero Zero gespielt? Da sitzt 8 Stunden davor und in BBE die Hälfte oder vielleicht ein bisschen über die Hälfte. Wenn Playata die Richtung auch so hier fährt wie in HZ, dann sehe ich keine Überlebungschance.

#4 Purtzel

Purtzel

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 216 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 November 2015 - 06:32

Die Frage, ob ich HZ gespielt hab, kannst du dir selber beantworten. ;)

Es ist narürlich klar, dass jeder verschieden viel Zeit hat, trotzdem KANN es sein, dass man mehr als 8h für BBE investiert/en (muss).

300 Energie + 5 20 Energietrophis = 400 Energie (6h 40min), dann noch Parties 7h 10min - Filme (2h:30min) = 9h und 40min. Davon sind die 2:30 die 3 Filme pro Tag, den einen kann man während den Missionen erledigen also 8h 40min.

Die Con hab ich einmal aussen vor gelassen. ^^

8sE0KXb.png

 


#5 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 November 2015 - 09:25

Also für mich passt es so - spiele aber auch nur einen Server.

 

Filme laufen nebenher. Weiß nicht welches Studio dauernd 5 Energietrophäen hat - vermutlich wollen diese Spieler dann auch viel spielen. Party mache ich auch nicht unbedingt jeden Tag eine - sondern eher jeden 2. Tag.

 

Bleibt also 300 Energie plus evtl. mal etwas drauf durch Con oder Trophäe - passt für mich für ein Klickspiel welches ich nebenher spiele.



#6 Sammy

Sammy

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 37 Beiträge
  • LocationHerz statt Kohle
  • Charakter:Sammy
  • Studio:Herz statt Kohle
  • Welt:DE2

Geschrieben: 11 November 2015 - 10:07

Ich sitz schon ab und an zu lange vor dem PC :D Allerdings, wenn ich keine Lust mehr habe mach ich Schluß. Egal ob noch Energie da ist oder sonst was. Is ja nicht so, das man alles wegspielen MUSS.



#7 Blaidd

Blaidd

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 46 Beiträge

Geschrieben: 11 November 2015 - 11:20

Grundsätzlich finde ich die Situation mit Energie okay - wer alles ausschöpfen will hat 5 Stunden oder mehr (wenn Conventions/Parties etc. mitgenommen werden) am Stück zu spielen. Niemand muss das tun. Und die Rangliste ist mir dabei ziemlich egal, weil ich mich nicht in Konkurrenz mit einem Teilnehmerfeld sehe, was unter gänzlich unterschiedlichen Voraussetzungen das Spiel betreibt (Berufstätigkeit, Familie, Freunde, Echtgeldeinsetz etc.).

 

Was mir persönlich missfällt, sind die Momente, wo mich Big Bang Empire für längere Zeitperioden aufhält, möchte ich eine Aufgabe erfolgreich abschließen, also zum Beispiel die Conventions, Parties und neuerdings der Filmdreh. BBE ist und bleibt für mich ein geschätzter Zeitvertreib, aber auch wenig mehr. Ich mag es, wenn ich es am Rande spielen kann, also etwa unterwegs im Bus oder am Bahnhof, in Arbeitspausen, während ich Abends am Rechner online Zugbasierte Spiele spiele und dabei naturgemäß zwischen den Zügen etwas Leerlauf habe und dergleichen Situationen mehr. BBE ist ein Lückenfüller - aber ein willkommener! Leider ist die Qualität zum Zeitlückenfüllen nicht gegeben, wenn ein echter Timer unnachgibig heruntertickt.

 

Persönlich würde ich diesen Zeitfaktor weitgehend aus dem Spiel nehmen wollen. Was nicht zwingend heißt, dass es generell keine zeitlichen Limits geben kann, nur sollten diese dann entweder nur herunterticken während ein Spieler aktiv eingeloggt ist und somit pausierbar sein oder eher über Tagesaufgaben gelöst sein, deren Ergebnis um Mitternacht (oder einem anderen Zeitpunkt nach Wahl von Playata) abgefragt werden.


  • Sammy gefällt das

#8 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 November 2015 - 12:24

Lu: klar kenn ich HeroZero ;) War mir auch irgendwann zuviel^^ Das ist ja Wahnsinn was da abgeht !^^

 

Und wegen dem Nebenbei mal klicken, naja das geht wenn man das mobil machen kann, so nen Handy hab ich nichtmal^^

Wenn ich spiele dann gehts nur am Pc, das heißt, ich müsste mich halt den Tag über 5 Stunden davorsetzen.

 

Natürlich MUSS ich nicht zwingend davorsitzen und rumklickern xD Aber ich möchte ja schon einwenig mithalten und nicht völlig den Anschluss verlieren, was mir eh schon seit geraumer Zeit passiert ist^^

Ich glaub, jeder hat einbisschen Motivation, sich mit anderen Spielern zu messen, einfach nur um was zu klicken spiel ichs nun nicht unbedingt^^

Pvp muss auch sein ! :D

 

 

Und ich sag mal so, das Ganze ist schon sehr Diamantlastig und pay to win, kann man nicht anders sagen. Der Zeitaufwand kommt noch hinzu, da find ichs nur fair für alle, die nicht soviel Zeit finden, dass sie wenigsten noch mit der Zeit mithalten können oder sie überhaupt finden.

 

Man ist ja doppelt bestraft: Zu einem musste Geld ausgeben, das nicht zu knapp. Zum anderen musste dir dazu noch soviel Zeit nehmen. 

 

Man hätte es einbisschen anders machen können: Jene die wenig Zeit haben, können Dias ausgeben.

Die anderen mit viel Zeit benötigen keine Dias und sitzen länger vorm Spiel, so würde es sich ausgleichen aber NEIN, man brauch beides, und das ist irgendwie nicht verständlich...

 

Ich schaue da gleich mal zu den Studioausbauten... Was man da alles ausgeben MUSS... Oder Veredelungen, gut hier hat mans immerhin gut umgesetzt relativ. Man benötigt halt viel Zeit eh mal was gutes dabei rauskommt. Die anderen können gleich mehrmals versuchen^^

 

Dann noch was: Das Spiel hatte zu Beginn noch keine mobile Funktion, man musste also vorm Pc sitzen, schon da ist es eigntl ein Unding gewesen, mit soviel Energie. Dafür gab es aber noch keine Partys. Aber die Cons waren zulang xD

Jedenfalls find ich nicht, das man das so entschuldigen kann, dass doch "jeder" heutzutage so ein Ding hat, womit man unterwegs spielen kann^^ Zumal ich Gefahr laufe, auf der Straße überfahren zu werden, weil ich gerade nen Duell mache und vermutlich kurz vorm Gewinn bin  :D

 

Ich würd mir wünschen, das Ganze etwas weniger Zeitlastig zu machen ODER weniger Diamantlastig, eins von beiden, beides zugleich find ich auf Dauer einfach nicht mehr lustig.


jGBoR9D.png






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Zeitverbrauch, Energie, Filme, Film, Party, Parties, Allgemein

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer