Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Suzanne : (25.03 - 20:27)

Ich schlage vor, dieses Spiel abzuschalten, anstatt uns weiter zu ärgern.

@  Suzanne : (25.03 - 20:20)

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

@  Suzanne : (25.03 - 20:19)

Ich kann die Party nicht fortsetzen! Wenn ich versuche, eine andere Mission zu starten, passiert nichts!

@  Arvo : (25.03 - 20:12)

alle tage wieder

@  Suzanne : (25.03 - 20:12)

Und vergessen wir nicht das nächste Update morgen....

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Ich bin gerade mitten in einer Party!

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Warum ist es immer unmöglich, um diese Zeit normal zu spielen?

@  Suzanne : (21.03 - 20:06)

Here we go again!!

@  Suzanne : (21.03 - 09:43)

:rolleyes:

@  WilmaRuhe : (21.03 - 08:49)

26.3. neues Update ;)

@  Sayu : (21.03 - 02:27)

Naja bis 16 April ist ja noch weit ^^

@  Suzanne : (19.03 - 09:01)

Ja, aber nur in der Theorie.
:P

@  Arvo : (18.03 - 21:29)

gibt es einen Support?

@  Suzanne : (18.03 - 20:10)

Again the game has down...

@  Suzanne : (18.03 - 07:19)

I think the new server is coming! Despite what you say. We'll see! ;)

@  Sayu : (18.03 - 00:46)

Wenn überhaupt müsste ein neues großes Feature im Spiel erscheinen was dann auch für einen neuen Server dann auch lohnt xD

@  Shyvana : (15.03 - 18:16)

vielleicht kommt ja ein neues event set obendrauf :)

@  Sayu : (15.03 - 17:47)

@Shyvana glaube ich nicht das die zum April (Der 3. Versuch) einen neuen Server machen xD

@  Shyvana : (15.03 - 14:40)

das ruckelt immer nur so weil sie den neuen server startklar machen :)

@  Lux : (14.03 - 21:18)

zumindest weiß man wenigstens wann man die Party NICHT starten sollte ;)


Profilbild

Respekt, Akzeptanz, Freundlichkeit

Disskusion Meinung Respekt

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
8 Antworten zu diesem Thema

#1 Tachi

Tachi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 40 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 August 2015 - 16:20

Hallo ihr Lieben,

dieser Thread ist einem eher unschönen Thema gewidmet.

 

Und zwar habe ich in letzter Zeit hier einiges gelesen was nicht gerade sehr schön war.

Und deswegen erstelle ich jetzt diesen Thread um mal meine Meinung dazu kund zu tun. Es ist natürlich jeder recht herzlich dazu eingeladen auch seine Meinung zu vertreten und jedem Mitzulteilen. Dazu soll auch gesagt werden das hier keine Disskusionen aus anderen Threads weitergeführt werden sollen. Es soll eine allgemeine Sicht der Dinge aufgezeigt werden.

 

Es geht darum wie hier im Forum mit Meinungen anderer umgegangen wird und wie der allgemeine Umgangston untereinander ist, in den einzelnen Threads ist.

 

Man kommt ins Forum rein und sieht die SB. Es herrscht mal reges treiben und mal ist es ganz still. Aber der Umgangston untereinander ist immer nett. Es wird respektvoll und freundlich miteinander umgegangen.Das ist ja schließlich auch kein Wunder. Denn in der SB wird nur ganz normal miteinander geredet, es werden Späße miteinadner gemacht und über alles mögliche gesprochen. Dafür sollte die SB ja auch sein, um mit anderen Leuten zu reden mit dennen man eventuell nicht im Studio ist und um Spaß zu haben.

Eines wird jedoch nicht gemacht in der SB. Und zwar Disskutiert. Dafür sind ja schließlich auch die Threads da.

 

Soweit so gut. Nur finde ich es mitlerweile nicht mehr schön wie in den Threads während einer Disskusion miteinander umgegangen wird.

Versteht mich dabei bitte nicht falsch. Einige Kommentare und Meinungen sind ein wenig bissig vorgetragen. Dagegen ist auch nichts weiter einzuwenden. Denn so ist nun mal der Schreibstill von einigen. Jedoch behandeln diese Personen ihr gegenüber (wenn man das so sagen darf) mit Respekt und akzeptieren deren Meinung. Auch wenn es nicht die eigene ist.

Jedoch ist es teilweise so das die Kommentare von einigen ausufern und sehr beleidigend werden. Entweder gegen ganze "Gruppen" die die selbe Meinung haben. Oder, und das ist noch viel schlimmer, es wird auf einzelne Forumsmitglieder immerzu eingeredet. Dabei werden die Kommentare immer beleidigender und verletzender. Das ufert so weit aus das das Mitglied sich in einer Ecke gedrängt fühlt und eine wahre Hexenjagd veranstaltet wird.

 

Das ist weder schön noch sehr nett. Jeder hat es verdient seine Meinung zu sagen und diese auch zu vertreten!!!!! Und diese Meinung sollte verinnerlicht werden und dann auch so akzeptiert werden. Man muss nicht der gleichen Meinung sein. Um Gottes willen. Denn wir alle sind Induviduen die ein eigenes Denken besitzen. Man kann versuchen seine  eigene Meinung wiederzugeben und seinen Standpunkt erläutern.

So fängt dann überlicherweise eine Disskusion an wobei man Argumente vorbringt die die eigene Meinung unterstützen. Man kann dann versuchen das Argument der Mitdusskutierenden mit eigenen Argumenten zu wiederlegen. Aber es sollte nicht das Argument des anderen genommen werden um es dann Satz für Satz zu untersuchen um eventuell eine winzig kleine "Beleidigung" zu suchen die gar nicht vorhanden ist. Denn man kann in viele Sätze irgendwelche Sachen sehen die eigentlich gar nicht so gemeint sind und eventuell in einem Text einen ganz anderen Sinn ergeben.

 

(Beispiel: 

Satz: Du bist doof.

Text: Du bist doof. Warum lässt du dir nicht helfen? Dabei stehe ich doch direkt neben dir.)

 

 

Ich finde bei einer Disskusion gibt es drei gaaaannnnnzzz wichtige "Regeln". Die lassen sich in drei Wörter wiedergeben.

Und zwar sind es RESPEKT, AKZEPTANZ und FREUNDLICHKEIT!!!

 

Nur leider habe ich das Gefühl das diese drei Dinge in einer Disskusion nicht mehr wirklich vorkommen, hier im Forum.

Und das finde ich sehr Schade. Denn jeder hat es verdient das mit ihm so umgegangen wird und nicht anders nur weil mein gegenüber eventuell anderer Meinung ist.

 

Bitte lasst euch diese Dinge einmal durch den Kopf gehen und nehmt sie euch zu Herzen.

Dabei bin ich sehr gespant auf eure Gedanken dazu.

 

Liebe Grüße Tachi


  • Purtzel, Kuscheln, Arcelo und 6 anderen gefällt das

nlmQL.png


#2 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 August 2015 - 16:35

Das hast du wunderbar geschrieben Tachi und ich stimme dir vollkommen zu. Auch wenn man zu einem Thema eine andere Meinung hat so sollte man sachlich und höflich bleiben. Man sollte niemanden angreifen nur weil jemand anderer Meinung ist.

Denn es ist halt ein Spiel, bei dem es um Spaß und Fairniss gehen sollte.


  • QueenB und lily gefällt das

Eingefügtes Bild


#3 Yukikun

Yukikun

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 21 Beiträge
  • LocationDE 2 Excelsior Of Fantasy
  • Charakter:Yukikun
  • Studio:Excelsior Of Fantasy
  • Welt:DE2

Geschrieben: 12 August 2015 - 16:50

Ich finde es gut das dieses Thema einmal angesprochen wird. In der Tat wird der Umgang und auch die Wortwahl miteinander in einer laufenden Diskussion mit jedem Beitrag zunehmend beleidigender und ausfallender. Und selbst wenn jemand dazwischen versucht zu schlichten oder die Situation etwas zu entspannen, so bleibt die Diskussion dennoch so lange Hitzig, bis sich ein Mitglied des Teams oder unser Moderator dazwischenschiebt und aufräumt.

 

Das ist leider traurig. Manchmal sind dies Fehden zwischen Studios oder oft einzelnen Personen, jedoch haben solche Dinge in einer Diskussion über.. sagen wir mal als Beispiel Trophäen, rein gar nichts zu suchen. Das Forum bietet über das Private Nachrichtensystem doch eine Möglichkeit, etwas hitzigere Wortgefechte und Meinungesverschiedenheiten zu klären. Das hat in einer offenen Diskussion doch überhaupt nichts zu suchen.

 

Was auch viele nicht bedenken ist die Tatsache das jeder User, egal ob angemeldet oder nicht, auf das gesamte Forum zugreifen kann. Einem jedem hier ist klar das das Forum immer weniger aktiv genutzt wird, doch denkt einmal darüber nach was ein neues Mitglied sich denkt, wenn sich dieses hier 3 Themen anschaut und nur Kleinkriege und Terror dort vorfindet. Höchstwahrscheinlich wird sich diese Person nicht anmelden, sondern weiterhin als unangemeldete Person einfach mitlesen und Meinungen einfach so hinnehmen, da sie/er sich aufgrund von ausfallender Kritik oder gar Beleidigungen nicht traut etwas zu dem Thema zu schreiben.

 

Meinungsfreiheit ist eine gute Sache, ich stimme Tachi auch da voll und ganz zu, jedoch bedeutet Meinungsfreiheit nicht das ich eine Person für einen Vorschlag oder eine Anmerkung runtermachen, beleidigen oder gar ausfallend über diese Person herziehen darf. Das gehört sich einfach nicht, kommt jedoch des öfteren mal vor. Also bitte liebe Community, denkt doch einmal darüber nach, was und vor allem wie ihr auf einen Post antwortet. Oder lest ihn euch, wenn euch etwas komisch Vorkommt, oder ihr ihn als angreifend Versteht, einfach noch einmal durch, manchmal überliest man auch einfach ein paar Wörter und versteht tatsächlich etwas völlig falsch, was überhaupt nicht so gemeint war.


  • Purtzel, Kuscheln, krümel.monster und 2 anderen gefällt das

Fragt eine Ehefrau ihren Gatten während sie sich im Spiegel begutachtet: "Schatz, findest du eigentlich das ich zu wenig Busen habe?" Er schaut nur kurz hoch, verzieht eine Augenbraue und antwortet: "Muss man denn jeden Trend mitmachen? Reichen 2 Brüste nicht mehr?"

 

Homepage:     http://yukikun.hat-g...ne-homepage.de/

 

 


#4 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 August 2015 - 22:34

In der Tat, ein schöner Text Tachi. Du hast dir wirklich Gedanken gemacht und diese gut und nachvollziehbar niedergeschrieben.
 
Wie in jedem Forum haben wir nur das geschriebene Wort als Anhaltspunkt für dessen Bedeutung. Wir haben keine Mimik eines Vortragenden und auch nicht die Betonung des gesprochenen Wortes um zusätzliche wertvolle Informatiomnen zu erhalten. Das Problem bei geschriebenen Worten ist nicht der Schreiber, sondern der Leser.
Beim Lesen werden unbewusst Worte, gar ganze Satzteile übergangen. Das ist natürlich. Das Gehirn berlässt sich darauf durch das Querlesen den Sinn des Textes zu erfassen. Das tut es im allgemeinen auch, jedoch muss das nicht der Sinn sein, denn der Verfasser des Textes im Sinn gehabt hat.
Wir kennen das alle aus dem Deutschunterricht in der Schule. Wir alle haben Stunden damit verbracht Texte zu interpretieren und uns mitunter gefragt, wie ein Mitschüler auf seine Interpretation kam. Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Wir lasen zwar alle den selben Text, jedoch hat jeder andere Wörter nicht gelesen, so dass sich für jeden ein anderer Sinn ergab.
Das gleiche Phänomen haben wir auch hier im Forum. Wir lesen Posts (mitunter auch mehrmals wegen des etwas wirren Schreibstils des Verfassers) und überlesen dabei unbewusst Wörter. Auch mehrmaliges Lesen macht es nur besser, wenn man vorher kaum Sinn im Text fand. Auf diese Weise wird ein Post sehr häufig falsch verstanden oder einfach nur misverstanden. Wie oft liest man "Hast du überhaupt gelesen, was ich schrieb?" Die Antwort ist eigentlich immer ein Ja, und wenn man ehrlich ist, auch ein Teilweise. Aber das geht uns allen so.
Dabi geht es gar nicht mal um das explizite Suchen nach Beleidigungen. Mögliche Beleidigungen bleiben nur eher im Gedächtnis hängen als alles andere, weil hierbei unsere Gefühlswelt eine Wertung vornimmt.  Dabei verstärken Emojis die gemachte Wertung. Hat das Gehirn eine mögliche Beleidigung gewittert, die zudem noch mit einem :P  versehen ist, verstärkt die rausgestreckte Zunge die Beleidigung nur, auch wenn dadurch eigentlich kenntlich gemacht werden sollte, das es sich um eine spaßige Neckerei handeln sollte. Ein :D oder ein  :lol: kann dann schnell zu einem Auslachen werden.
Worauf ich hinaus will, ist aufzuzeigen, das Dinge sich sehr schnell aufschaukeln können, auch wenn diese eigentlich nicht so gemeint waren. Das ist das Problem des geschriebenen Wortes und gerade bei Diskussionen oder Meinungsverschiedenheiten, bei denen wir alle auf die Mimik und Betonung des Gegenübers angewiesen sind, um die Worte richtig zu deuten, bedeutet das, das wir oftmals überreagieren und einem vermeintlich persönlichem Angriff mit einem persönlichem Angriff begegnen.
 
Viele der aktiven Beiträgeschreiber sind seit langer Zeit aktiv. Sie kennen sich entsprechend lange und respektieren sich gegenseitig. Man könnte sogar von Wertschätzung sprechen. Das nun viele der Beitragsschreiber in einem Studio sind, hängt mit der Wertschätzung zusammen, die sich über die Zeit gebildet hat. Die Leute, die nicht in diesem Studio sind, ziehen es aus verschiedenen Gründen vor in ihren Studios zu bleiben. Aich das ändert jeoch nichts am gegenseitigen Respekt.  Es ist  gerade im Vorschlagsteil des Forums recht gut zu sehen, wenn sich jemand die Mühe macht einen guten Vorschlag auszuarbeiten. Dann zieht man an einem Strang oder versucht ihn zu verfeinern. 
Daran ändert ich auch nichts, nur weil sie in machen Punkten unterschieldicher Meinung sind. Das hat dann aber nichts mit einer Privatfehde zu tun, sondern eher mit der Hoffnung, das die andere Partei sich doch irgendwann einmal besinnt und die eigene Meinung annimmt. Ich persönlich halte diese Art der Meinungsverschiedenheit sogar für gut, da sie ein Korrektiv bildet, die dafür sorgt das keine der existierenden Parteien mit ihren Forderungen/ Vorschlägen über die Stränge schlägt. Ein Austausch über das private Nachrichtensystem halte ich in diesem Zusammenhang für kontraproduktiv, da so der Eindruck entstehen könnte, das die Spielerschaft komplett hinter einem Vosrchlag oder einer Forderung stehen könnte und dieser dann umgesetzt wird, was unweigerlich zu dem einen oder anderen Vorteil aber auch zu dem einen oder anderen Nachteil führen würde.
Mir ist dabei durchaus bewusst, dass durch die offen ausgetragenen Meinungsverschiedenheiten vielleicht einzelne abgeschreckt werden, einen eigenen Beitrag zu verfassen. Leider zeigt es sich aber auch in Threads, in denen es weniger um Meinungsverschiedenheiten geht, dass die große Mehheit der Forumsnutzer entweder schweigt oder aber sich lieber in der Kuschelbox unterhält. In vielen Fällen ist das höchste der Gefühle das Klicken des "Gefällt mir" Buttons, der wiederum dafür sorgt, das man es sich mit seiner Zustimmung extrem einfach machen kann. Meistens wäre ein kurzes Statement besser, da eher nicht davon auszugehen ist, das man den kompletten Text des Verfassers mag. 
Schlussendlich kann man nur hoffen, das jeder irgendwie den Mut aufbringt seine eigene Meinung zu posten und nicht damit hinter dem Berg hält. Nur wer den Mund auch aufmacht, wird gehört. Wie immer und überall muss ein jeder jedoch damit rechnen, dass es eventuell Gegenwind gibt. Das ist im Forum nicht anders als im richtigen Leben.

  • krümel.monster und Yukikun gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#5 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 August 2015 - 23:23

Mir kommt es so vor, das es früher auch irgendwie respektvoller zuging aber das kann auch täuschen, bin ja auch nicht seit Beginn hier.

 

Das was Norsha sagt finde ich schon richtig so, wir verstehen soviele Sachen einfach falsch ob absichtlich oder nicht.

Allerdings müsste jeder Verfasser im Klaren sein, wie er einen Satz und eine Nachricht schreibt, und zwar so, das es die meisten verstehen und dabei niemandem vor dem Kopf stoßen.

 

Liest jmd jetzt diese Nachricht, dann sind nicht immer die Leser schuld, wenn sie darin eine mögliche Beleidigung sehen, sondern der Verfasser, indem er bewusst provokativ schreibt und damit eine größere Diskussion herausfordert, diese Leute gibt es auch.

Dazu muss das Gehirn nicht falsch verstehen oder den Text nicht richtig lesen, manche Sachen verstehen sich von selbst.

 

Dann muss man sich nicht wundern,, wenn einige sich vor dem Kopf gestoßen oder angegriffen fühlen und dann zurück "schlagen".

 

Ich habe dazu mal gelesen, kenne mich da auch weniger aus mit Psychologie.

Schon bei einem Gespräch sollte man achten, was man antwortet, wie man auf dem gegenüber reagiert.

Als Beispiel:

"Heut gehts mir wirklich schlecht, ich kam nicht aus dem Bett!"

"Mir gehts noch schlechter, musste Überstunden machen!"

"Ja aber dafür bekomme ich weniger Lohn!"

"Und mir wurde der Urlaub gestrichen!"

 

Hier will man derjenige mit den größten und wehleidigsten Sorgen sein ohne auf dem anderen einzugehen oder mal gut zuzureden.

Richtig wäre es, indem man auf das Leid oder das Thema des anderen eingeht und nicht nur über sich redet.

 

"Das ist schade, ich hoffe, dir geht es bald wieder besser und du bekommst das hin!"

 

Dadurch, das man auf den anderen eingeht, wird das Interesse gezeigt und der andere freut sich und fühlt sich verstanden. Man hört sich gegenseitig zu. Das können auch Höflichkeitsformen sein die nicht immer ernst gemeint sind aber es ist eine Sache des Mitgefühls und des Respekts. Ist wie das tägliche "Hallo, wie gehts"

 

Im Forum ist es auch so, die meisten versuchen ihre Probleme darzustellen, ihre Meinung kundzutun, und zu vermitteln, wie wichtig ihre Meinung ist und sich durch jede Antwort in den Vordergrund rücken.

 

Dadurch entstehen glaube dann solche beleidigenden Diskussionen, die vllt nicht so beabsichtigt waren aber durch einige Antworten fühlt man sich bedrängt und man möchte ja wieder Aufmerksamkeit erreichen, also schreibt man wieder und das kann das immer aggressiver werden.

 

Meinungen werden wir aber niemals steuern können, so wie Norsha aber schon meinte, ist es auch gut, das wir immer anderer Meinung sind, sonst glaube ich, wäre das Forum noch leerer, da wir ja nichts mehr zu schreiben hätten :D

 

Aber alles in allem schon richtig: Wir sollten uns alle mal in Ruhe hinsetzen und lesen was da am Bildschirm steht und sich auch vorstellen, man steht vor der Person mit der man schreibt und wie man sich dann benehmen würde.

 

Unterschiedliche Meinungen, Interessen, Neigungen oder Gefühle sind alles normale Sachen und auch gut so. Aber sofern es nur möglich ist, alles respektvoll behandeln.

 

Ich selber kann mir da auch ne Scheibe abschneiden, ich schimpfe auch allzu gerne mal über manche Nachrichten ^^


  • krümel.monster, Sayu und Yukikun gefällt das

jGBoR9D.png


#6 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 498 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 August 2015 - 00:13

Ich sag auch mal was dazu da ich jetzt auch schon gute 7. Monate das Spiel spiele und im Forum selbst 6.Monate unterwegs bin.

 

Mir fällt schon auf jetzt nach der Zeit wo jetzt De2 da ist viel streit aufgekommen. Davor waren alle noch fröhlich, nett, respekt, hatten Spielspaß und hilfsbereit.

 

paar Wochen nach Start von De2 gehts denn los mit Streit, Beleidigung und sonst noch alles 

 

Bin zu fast allen nett nur seltener Fall kann passieren gehe mit aus dem Weg aber das kann man ändern.

 

Das wars von mir aus ;)

 

Viel Spaß weiterhin am Game 

 

LG Sayu

 

PS: Danke Tachi das du diesen Thread aufgemacht hast  ^_^ 


  • Yukikun und Mio-Sama gefällt das

gfw2bgi9nah.jpg


#7 Guest_Haudiho_*

Guest_Haudiho_*
  • Guests

Geschrieben: 13 August 2015 - 02:15

So, zum Anfang sollte man wohl sagen, jeder trägt seinen Teil dazu bei. Das ist kein Vorwurf, da das für mich genauso gillt. Das kann man schon als ein gutes Beispiel nehmen. Zu vielen Dingen die man schreibt, muss man schon mittlerweile immer dazu schreiben, wie man das gemeint hat und das es auch nicht böse gemeint ist. Es fehlt an der neutralen Sichtweise, die wenn man diskutiert unbedingt vorhanden sein sollte.

Klar sollte man eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten, dass unterstütze ich komplett. Aber es kommt darauf an wie man diese vertritt. Bete hat ein gutes Beispiel genannt, mit seiner Aussage das man auf den anderen eigehen sollte, bevor man selbst sagt was einem nicht passt.

 

 

Jeder kann sich ja mal überlegen wie man darauf reagiert. Von mir als Denkbeispiel gibt es das:

 

Hey Leute, ich hab da so eine Idee. Wie wäre es wenn man die Duelle komplett umstruckturiert und sich eine Art Liga-System ausdenkt? Ich selbst langeweile mich mit dem jetzigen und weiß auch nicht so ganz wofür man den Ruhm braucht. Die meisten Duelle verliere ich und dadurch fehlt mir einfach der Spaß. Durch diese Änderung würde ich mir dann einen neuen Anstuppser erhoffen und das der Ruhm endlich mal richtig Sinn macht, da man diesen dann an das System koppeln kann. Was haltet ihr Davon?

 

Nun gibt es einige Möglichkeiten darauf zuantworten:

 

1. Die meisten Duelle verlierst du? Dann mach doch einfach keine. Ich verliere auch andauernd, versuche es aber trotzdem weiter. Dafür braucht man keine Liga, sondern einfach ordentliche Skills, die du wohl nicht zu haben scheinst. :P

 

2. Ja, du hast schon recht mit deinen Punkten. Ich selbst weiß auch nicht was man mit dem Ruhm anfangen kann oder anfangen sollte. Viel Erfolg habe ich auch nicht mit meinen Duellen, aber ich halte es trotzdem für besser wenn alles so bleibt wie es ist. HZ bietet ja ein sehr gutes Beispiel für ein Liga-System. Allein dieses hat mir schon nicht zugesagt, daher würde ich lieber hier darauf verzichten. Aber trotzdem echt ein coole Idee von dir, vielleicht gefällt sie anderen besser.

 

Keine Frage, beide Beispiele waren in manchen Punkten etwas überspitzt, aber es soll ja auch deutlich werden. Ich denke jeder würde lieber die zweite Antwort auf einem eröffneten Thread haben, statt die sarkastische erste. Ein Smiley entschärft noch lange nicht den unfreundlichen oder herausfordernden Unterton. Manchmal kann ein Smiley es sogar noch schlimmer machen, da man sich dadurch veralbert fühlt und selbst gereizt reagiert. Denn ich meine was bietet sich besser an als seine Intelligenz durch so ein Wortemessen zu zeigen.

Die zweite Antwort, sagt zwar auch das es keine Gute Idee ist, aber wie heißt es so schön: ''Die Verpackung macht es aus.'' Jeder hat seine persönliche Meinung und diese wird hier ja auch genannt. Trotzdem wird hier auch gleichzeitig die Meinung des anderen gewürdigt und man gibt anderen sogar die Chance sich einzuklinken und mitzureden.

 

Mich selbst bringt diese gezielte Spitzfindigkeit auch recht schnell zur Weißglut. Denn ich meine, wer lässt sich schon gerne seine Ideen schlecht reden, obwohl man sich mal wirklich Gedanken gemacht hat. Woran es hier fehlt ist ganz klar die Würdigung der anderen Ansichten. Hier wird einiges als selbstverständlich angesehen. Ein Beispiel dafür ist immer, dass jeder Sarkasmus oder Ironie verstehen soll. Soetwas hat in einer sachlichen Diskussion nichts zu suchen und dient nur als Aufputschmittel, um die anderen zu reizen.

Leider haben diejenigen, die andere herausfordern auch immer Erfolg. Dazu muss unbedingt gesagt werden, geht nicht auf solche Sachen ein und steht über solchen Lächerlichkeiten. Glaubt mir, die Herausforderer freuen sich, wenn jemand anspringt und werden dann auch an anderen Stellen das gleiche machen.

 

Was an dieser Stelle wohl auch noch ganz klar gesagt werden muss. Nicht jeder ist so, viele machen es schon richtig. Ich würde mir wünschen das die Feindschaften aus dem Spiel hier eine Pause machen und wir uns alle ordentlich unterhalten können.

 

 

Um noch einmal alles zusammenzutragen:

 

-respektiert andere, ihr wollt schließlich auch Respekt

 

-verurteilt niemanden vorschnell

 

-bleibt sachlich und lasst eure Emotionen außen vor

 

-habt Spaß und gebt diesen auch an andere weiter

 

 

Ich hoffe das war alles wichtige und ich habe nichts vergessen. Danke an meine Vorredner und ein besonderer Dank an Ama-sa Tachi für das eröffnen des Threads. Denkt einfach mal nach was ihr eigentlich macht, ich bin davon nicht ausgenommen.


  • Kuscheln, Bete, krümel.monster und 2 anderen gefällt das

#8 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 13 August 2015 - 10:15

Respekt , Akzeptanz und Toleranz sind augenscheinlich aber genau die Atribute die in diesem Forum vor langer Zeit von dem einen oder anderen ad acta gelegt wurden und welches mich wirklich traurig stimmt und sogar die Lust auf das Froum tag täglich ein wenig mehr schmälert . 

 

Sicherlich gehöre ich nicht zu denen , die alles mit Rosa Brille betrachten und ewig mein Amen oder Segen dazu gebe , im gegenteil , , ich verteile gerne Kritik und bin da auch nicht immer zimperlich im Ton .

Jedoch versuche ich niemanden persönlich anzugreifen  , ich teile lediglich meine Meinung mit welche nicht mit allen Konform geht - muss sie auch nicht !

 

Hier wird leider oft übersehen , das das geschriebene Wort meistens anders rüber kommt als es vllt gedacht war .

Man kann den Verfasser eines Textes und seine Gestiken nicht sehen , man steigt vllt nicht sofort hinter den Grundgedanken seines Textes und interpretiert dadurch mehr rein als nötig ist ,schnell kochen die Emotionen über und es wird persönlich .

 

Viele vergessen vllt auch , das vor dem PC ein echter Mensch sitzt und keine Maschine . Menschen sind emotional und gerade in einer besonders aufwühlenden Situation können einem die passenden Worte fehlen oder nicht einfallen  , was vllt das verdeutlichen der Gedanken erschwert .

 

Dann wäre es an der Zeit , als Leser solch eines Freds , nun Respekt , Akzeptanz , Toleranz UND Empathie an den Tag zu legen .

Denn gerade Empathie , sprich zu versuchen in den Schuhen des anderen zu gehen , könnte so manches Drama im Vorfeld schon entschärfen .


  • Purtzel, Kuscheln, krümel.monster und 2 anderen gefällt das

#9 Guest_Haudiho_*

Guest_Haudiho_*
  • Guests

Geschrieben: 29 August 2015 - 20:48

Da dieser Thread hier anscheinend schon wieder komplett in Vergessenheit geraten ist, wollen wir ihn doch noch einmal ausgraben. Für eventuelle chaotische Phrasen, Sprünge und ähnlichem übernehme ich keine Haftung, da ich einfach drauf los geschrieben habe.

 

In letzter Zeit, gab es wieder einige Diskussionen und Ausbrüche aller Art. Es gibt hier ganz klaren Kandidaten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben andere Leute zu ärgern und zu nerven. Langsam kann man diesem ganzen Schwachsinn nichts positives mehr abringen oder davon ausgehen, dass es sich jemals ändern wird.

Keiner dieser Leute, die hier immer reizen und anzetteln haben sich in diesem Thread zu Wort gemeldet. Vielleicht haben sie den Thread gar nicht erst gelesen, da hier zu viele Leute die für sie ernüchternde Wahrheit schreiben. Das finde ich sehr schade, da sich die Leute die hier etwas geschrieben haben, lange überlegt haben, was für sie hier im Forum wichtig und richtig ist. 

Aber wie heißt es so schön: ''Die Hoffnung stirbt zuletzt''.

 

 

Ich werde jetzt auch mal meine sehr direkte Meinung schreiben:

 

Mich kotzt es langsam ganz schön an. Niemand hat das Recht zu sagen, dass die Meinung des Gegenübers falsch ist, egal wer er ist oder wie er schreibt. Diesen Fehler machen hier nicht nur die Leute, die den Stress verursachen, sondern auch die Leute die sich auf den Stress einlassen. Wer nicht freundlich und sachlich bleiben kann, der sollte einfach gar nicht erst schreiben.

Es gibt einige Leute die hier ihren Frust ablassen und einfach nur ihre geistige Stärke zeigen wollen, die aber durch diesen Einfall überhaupt nicht vorhanden zu sein scheint. Genauso fehlt es denen an geistiger Stärke, die sich auf solche Gespräche einlassen. Jetzt mal ganz einfach gefragt. Was habt ihr davon? Fühlt ihr euch besser, wenn ihr irgendwelche kindischen Auseinandersetzungen gewinnt? Das geht jetzt sowohl an die Angreifer, als auch an die Erwiederer.

Diejeigen, die das Streitgespräch eröffnen haben eine Meinung. Die ist zwar meist nur dazu da um zu nerven, aber es ist eine Meinung und diese gehört respektiert. Wer das nicht kann, reagiert einfach nicht und hält sich raus. Das geht besonders an die Leute, die sich über jede Kleinigkeit aufregen und denken sie währen im Recht, wenn sie mit allen möglichen Beleidigungen zurückschlagen. Es gibt diesen schönen Satz: ''Du hast keine Eier in der Hose''. Viele scheinen das ernstzunehmen und spielen sich auf, als könnten sie sich alles erlauben, weil sie ja Eier hätten. Es kommt aber nicht darauf an, ob man Eier hat, sondern darauf ob man ein intaktes Gehirn hat, was nicht durch irgendwelche privaten Situationen beeinflusst ist.

 

Einige scheinen sich nichts dabei zu denken, was ihre Worte anrichten oder auslösen können. Vielleicht ist es denen auch egal, wer weiß das schon. Aber denkt mal etwas nach. Wenn jemand immer alle sofort fertigmacht, dann hat das einen Grund. Solchen Leuten sollte man nicht mit einer möglichst schlagkräftigen Erwiederung begegnen, sondern mit einigen entschärfenden Worten. Ansonsten denken die nur, dass sie so immer weiter machen können da sie hier einige Dumme gefunden haben die reagieren. Hier fehlt es ganz klar an Verständnis.

Ich denke mal jeder, will wenn er etwas schreibt eine ernste Antwort und nicht irgendeinen Müll. Wenn ich das schon lese, dass einige wichtige und sinnvolle Threads mit irgendwelchen gestarteten Diskussionen komplett geschrottet wurden. Dann könnte ich es ausrasten, da natürlich wie immer niemand Schuld hat. Wenn jemand anfängt herausfordernd zu werden, dann setzt man auf taub und ignoriert alles weitere. Sachlich seine Meinung äußern und fertig. Soll sich die Person jemand anderen suchen der Stress möchte und sich dann daran aufgeilen. Aber natürlich bekommt das kaum einer hin, stattdessen wird dann munter mitgemischt und die wenigen sinnvollen und intelligenten Aussagen der anderen werden ignoriert.

Dafür gibt es einen großen Applaus von mir. *klatschen*

 

Wie man jetzt bemerken konnte, war meine letzte Aussage sarkastisch und trotzdem werden viele sie als Beleidigung auffassen. Also überlegt mal, warum ich das geschrieben habe. Ich denke mal als Beispiel für den angeblichen, nicht so schlimmen Sarkasmus oder schwarzem Humor, reicht es. Egal wie es wirklich vom Schreiber gemeint war, es ist und bleibt eine beleidigende Herausforderung, da braucht man auch nichts dran schön zu reden. Jeder würde sich durch so eine Aussage beleidigt fühlen. Also warum zum Teufel wird gerade sowas dann als normaler Gesprächsinhalt gewertet?

Sarkasmus ist und bleibt eine herablassende Beleidigung. Also jeder der dieses rhetorische Mittel gerne verwendet, sollte dies in einem privaten Chat tun. Nicht in der Shoutbox und auch nicht in irgendwelchen Threads hier. Ich hoffe das ist nun mehr als deutlich.

 

Die meisten bemerken es vielleicht auch gar nicht, oder wie so vieles, interessiert es sie nicht. Viele verlieren die Lust am Forum, oder gehen hier gleich misstrauisch an die Sache ran. Vermutlich denken die Störenfriede: ''Ist ja nicht unser Problem.'' Da ihr die Ursache für diese Situation seid, ist es sehr wohl euer Problem. Selbst wenn ihr immer so tut, als wäre euch alles was andere sagen egal, dem ist nämlich nicht so. Denn dieses Verhalten basiert nur darauf Aufmerksamkeit zu bekommen, die ihnen dann meist woanders fehlt. Negative Aufmerksamkeit, ist auch eine art von Aufmerksamkeit. Doch hier sei auch noch einmal gesagt, wenn man normal schreibt, kann man auch positive Aufmerksamkeit bekommen.

Zurück zu den genervten Außenstehenden, zu denen ich auch gehöre. Mich nervt es einfach nur, dass sich hier ständig von irgendwelchen Studios die Klinge gereicht wird. Mittlerweile geht es sogar soweit, dass die Community beleidigt und einfach in irgendwelche Gruppen eingeteilt wird. Niemand hat das Recht zu entscheiden, wie und wer man ist. Genau so wenig, wo man steht. Wenn es Fehden gibt, dann macht sie im Spiel aus und vergrault hier nicht die anderen Leute damit. Meine persönliche Einteilung ist ganz einfach. Es gibt Idioten und es gibt keine Idioten. Mit den Idioten will ich möglichst wenig zu tun haben und ignoriere sie, bis auf einige wenige male. Mit den anderen Leuten schreibe ich ganz normal und habe hier mit ihnen eine schöne Zeit.

 

 

Da ich jetzt mittlerweile den Faden verloren habe und zu so später Stunde, nicht weiter nachgrübeln will, höre ich hier jetzt auf mit dem schreiben. Jedem sei auch noch einmal hier gesagt, dass alles geschriebene meine eigenen Meinung ist und ich auch wie schon erwähnt auf eventuell folgende Herausforderungen nicht reagieren werde.

 

Danke für die Aufmerksamkeit.


  • Purtzel, Kuscheln, Bete und 2 anderen gefällt das




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer