Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Suzanne : (25.03 - 20:27)

Ich schlage vor, dieses Spiel abzuschalten, anstatt uns weiter zu ärgern.

@  Suzanne : (25.03 - 20:20)

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

@  Suzanne : (25.03 - 20:19)

Ich kann die Party nicht fortsetzen! Wenn ich versuche, eine andere Mission zu starten, passiert nichts!

@  Arvo : (25.03 - 20:12)

alle tage wieder

@  Suzanne : (25.03 - 20:12)

Und vergessen wir nicht das nächste Update morgen....

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Ich bin gerade mitten in einer Party!

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Warum ist es immer unmöglich, um diese Zeit normal zu spielen?

@  Suzanne : (21.03 - 20:06)

Here we go again!!

@  Suzanne : (21.03 - 09:43)

:rolleyes:

@  WilmaRuhe : (21.03 - 08:49)

26.3. neues Update ;)

@  Sayu : (21.03 - 02:27)

Naja bis 16 April ist ja noch weit ^^

@  Suzanne : (19.03 - 09:01)

Ja, aber nur in der Theorie.
:P

@  Arvo : (18.03 - 21:29)

gibt es einen Support?

@  Suzanne : (18.03 - 20:10)

Again the game has down...

@  Suzanne : (18.03 - 07:19)

I think the new server is coming! Despite what you say. We'll see! ;)

@  Sayu : (18.03 - 00:46)

Wenn überhaupt müsste ein neues großes Feature im Spiel erscheinen was dann auch für einen neuen Server dann auch lohnt xD

@  Shyvana : (15.03 - 18:16)

vielleicht kommt ja ein neues event set obendrauf :)

@  Sayu : (15.03 - 17:47)

@Shyvana glaube ich nicht das die zum April (Der 3. Versuch) einen neuen Server machen xD

@  Shyvana : (15.03 - 14:40)

das ruckelt immer nur so weil sie den neuen server startklar machen :)

@  Lux : (14.03 - 21:18)

zumindest weiß man wenigstens wann man die Party NICHT starten sollte ;)


Ganz großes Kino Playata ^^


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
27 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 08 August 2015 - 07:45

WOW .....

 

ich betrete heute Morgen die sündigen Pforten von Tellville , bereit eher gelangweilt meine Ene zu verballern aber dafür mit Freude im Chat aktiv zu sein ... was erblicken meine noch Müden Augen ?!?

Ein Event ... mit Special Items , extra Con und Missis UND ... sogar ein extra Porno Set.

 

Ja die Freude war groß ... zumindestens für gefühlte 2 Minuten .

Denn nach Wechsel zur Übersichtskarte * UNBEKANNTER FEHLER * .

Hmm okay kann passieren, keine Panik..ist ja nix neues das nach aufspielen eines Updates , Events oder verschicken einer SN das Spiel erstmal total verbuggt ist und the moste hated Enemie * Unbekannter Fehler* penetrant auftaucht.

Seite refreshen etc aber nun geht gar nichts mehr ^^

 

Der Bug hat sämtliche gängigen Browser assimiliert , schön das immerhin die Mobile zu frunzen scheint - für mich jedoch keine echte Alternative

 

Aber das Sahnehäubchen auf der ranzigen Käse Torte , keiner der Offiziellen anwesend ...wie schon länger nicht - aber hey egal ist WE und wahrscheinlich Urlaubszeit ( jaja haben die auch Nötig ^^ )

 

Vllt gibts ja noch ein Wunder und es wird auf magische Weise ein Bugfix aufgespielt und alles läuft wieder seinen gewohnten Gang , oder das Event ( falls am WE nix passiert ) um die entsprechenden Tage verlängert wird !

 

Ansonsten ... schade um das schöne Event , schade um die vielen Dias die Playata hätte verdienen können ..schade schade schade .

 

So angefressen war ich schon lange nicht mehr , und ich hoffe es kommt eine FETTE Entschuldigung von Playata für dieses Unding !!!


  • garfield, Schneewittchen, Frl. Rührmichnichtan und 6 anderen gefällt das

#2 lily

lily

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 89 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 August 2015 - 08:16

Moin, Angefressen ist für mich nicht ganz ausreichend, hab den Support angeschrieben, ihm erklärt was ich von seiner bisherigen Arbeit und Arbeitsweise halte und zwar Null-Nichts- und noch weniger. Gibt es hier nicht innerhalb einer angemessenen Frist ich setze dazu 6-12h eine angemessene Reaktion von Seiten des Betreibers möchte ich meine bisher investierten Dias inclusive einer Aufwandsentschädigung erstattet bekommen und dann Tschüß BBE



#3 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 August 2015 - 08:24

Es ist Wochenende Leute, da könnt ihr euch beschweren wie ihr lustig seid^^ Da antwortet niemand und ich fürchte, es wird auch nichts wegen dem Fehler getan. Es sei denn es ist doch jmd im Hause, allerdings wurden die Supports nie am We erreicht, daher denke mal "dürfen" wir uns nächste Woche beschweren^^

 

Das Event wird aber bestimmt verlängert, dass die das einfach so sausenlassen wegen dem Fehler glaub ich nicht.

 

Und Lily, sowas dem Support zu schreiben bringt auch nichts und ist auch sehr unhöflich! Wenn es dir nicht gefällt dann spiel das Spiel nicht, dann hast du keinen Ärger.


  • Rogerio und Terrorwölkchen gefällt das

jGBoR9D.png


#4 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 08 August 2015 - 08:33

2 Welten, zweimal nichts mehr machbar, ein Bug der das Spiel unmöglich macht auszuführen ... und das am WE, ist mehr als ärgerlich. <_<

 

Da hat sich Playata ein dickes Ei gelegt und das fernab von Ostern! :D



#5 lily

lily

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 89 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 August 2015 - 08:40

Unhöflich Bete? Nö wir haben- weiß nicht ob dem hier im Spiel so ist-, aber im Rl das Recht der freien Meinungsäußerung und nach meinem darfür halten arbeitet der Support suboptimal, das mag verschiedene Gründe haben, die Mitarbeiter wurden nicht richtig eingearbeitet oder es fehlt eine Kompetenzstruktur oder was weiß ich. 

 

Kritik auch wenn sie hart ist, muß erlaubt sein. Wenn mir ein Geschäft ein mangelhaftes Produkt verkauft, gibt es verschiedene Möglichkeiten, Nachbesserung,.. die letzte ist ich erhalte mein Geld zurück. 

 

Kaufst du die eine Kaffeemaschine und die funktioniert nicht richtig, dann trinkst du als Lösung einfach keinen Kaffee mehr und die Maschine steht bei dir in der Küche als Dekoobjekt?



#6 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 08 August 2015 - 09:00

Ohne dir Nahe treten zu wollen Bete , aber welche Art Spieler bist Du ? 

Eher jemand der gemächlich ,froh und munter seine Ene klickt und hier und da auch mal einen Dia investiert ?

Oder gehörst du eher zu den Hardcore Spielern die versuchen ihre gesamte Ene am Tag zu schaffen , jede Con (wenn denn mal eine kommt ) mitnimmt und dazu noch die Partys absolviert - und bereit ist dafür auch massig Dias zu inverstieren ?

 

Ich denke eher  das du zur ersten Kategorie gehörst , ansonsten würdest du das nicht so runter spielen ;)

Klar , man kann es auch mit seinem rum genörgel übelst übertreiben , aber dieser Bug ist nun mal kein Pipifax der das Spiel für ein paar Minuten blockiert oder nach cache leeren refreshen wieder behebt , deshalb ist oder sollte es eigentlich auch Schnurz sein , wie man BBE spielt. Nur ein High Prem Spieler will Leistung für seine Kohle ;)

 

Das komplette Spiel ist lahm gelegt !!! Keine Missis , keine Con und keine Party !!!

Andere BG haben am WE auch ihre Bugs , aber dort ist immer einer zu erreichen , da gibt es das nicht das das Spiel nicht zu erreichen  oder nur via Mobile zu bespielen ist.

 

Immer nur alles schön reden was Playata manchmal verzapft , ist nicht die Lösung .

Wenn die es schaffen etwas wirklich Gutes & Funktionierendes auf die Beine zu stellen - dann gibts ein Lob.

Aber wenn Scheiße gebaut wird .... Sorry dann gibts kein * Oh , das habt ihr aber Toll gemacht *

 

Immerhin will Playata mit seinen Spielen Geld verdienen ( ich bezahle meine Dias schließlich nicht mit im Wald gesammelten Eicheln oder Kastanien ) , dann sollen sie auch Leistung bringen und gerade  wenn sie an einem WE  ein Event aufspielen ON sein !!!


  • Slaxyie, Schneewittchen, Frl. Rührmichnichtan und 8 anderen gefällt das

#7 RedFisting

RedFisting

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 13 Beiträge

Geschrieben: 08 August 2015 - 09:18

Kritik auch wenn sie hart ist, muß erlaubt sein. Wenn mir ein Geschäft ein mangelhaftes Produkt verkauft, gibt es verschiedene Möglichkeiten, Nachbesserung,.. die letzte ist ich erhalte mein Geld zurück. 

 

Kaufst du die eine Kaffeemaschine und die funktioniert nicht richtig, dann trinkst du als Lösung einfach keinen Kaffee mehr und die Maschine steht bei dir in der Küche als Dekoobjekt?

 

Ich teile deine Kritik und sehe den Zustand der seit ca. 2-3 Monaten im Forum und Spiel herrscht als untragbar. Jedoch kannst du deine Euro nicht zurück verlangen, schließlich hast du die versprochenen Diamanten erhalten und mehr Stand nicht im Kaufvertrag. Mit dem Kauf hast du kein stabiles Spiel erworben oder eine Sicherheit das Playata nicht morgen das Spiel offline stellt.

Um deinem Vergleich richtig zu bringen. Du hast dir eine Kaffeemaschine gekauft. Funktioniert auch alles. Aber bei dir ist im Ort Stromausfall. ^^



#8 lily

lily

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 89 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 August 2015 - 10:48

Ich teile deine Kritik und sehe den Zustand der seit ca. 2-3 Monaten im Forum und Spiel herrscht als untragbar. Jedoch kannst du deine Euro nicht zurück verlangen, schließlich hast du die versprochenen Diamanten erhalten und mehr Stand nicht im Kaufvertrag. Mit dem Kauf hast du kein stabiles Spiel erworben oder eine Sicherheit das Playata nicht morgen das Spiel offline stellt.

Um deinem Vergleich richtig zu bringen. Du hast dir eine Kaffeemaschine gekauft. Funktioniert auch alles. Aber bei dir ist im Ort Stromausfall. ^^

 

Natürlich kann ich meine Euronen zurück verlangen, ob ich sie bekomme steht auf einem anderen Blatt. Aber ansonsten hast du Recht, das Forum, hauptsächlich mal nen smalltalk in der Sb, oder seichte Spielchen. Irgendwo stand die letzten Tage zu lesen, das die Admins hier selten zu vernehmen sind. ich sollte tatsächlich mal die Verträge genauer durchsehen und dann mal einer Prüfung unterziehen bzw unterziehen lassen.

 

^^ Stromausfall nun gut dafür sind wir gerüstet meinen Kaffee bekomme ich immer iwie,...lol 



#9 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 August 2015 - 12:00

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich mich lachend auf dem Boden rollen oder doch lieber weinen soll. Da werden sich Gedanken gemacht über ein neues Event, es werden neue Outfits, neue Missionen, eine neue Convention und sogar ein neues Filmset für ein paar Tage ins Spiel gebracht und dann scheitert das einfache Spielen daran, dass man nicht in die Missionsauswahl kommt, weil das Spiel dann immer wieder einen Fehler reproduziert. Wenn man sich dann noch die Worte "Es geht nichts auf die Server, das nicht ausgiebigst getestet wurde" ins Gedächtnis ruft, bekommen die Worte "Lächerlich" und "Inkompetenz" ganz neue Bedeutungen. Der Test muss extrem kurz gewesen sein, wenn man nicht mal auf die Idee gekommen ist, auf das Icon für die Gebietsauswahl zu klicken. Langsam verstehe ich, weshalb man in letzter Zeit mehr Optik ins Spiel gebracht hat, als wirklichen Content.

 

Besonders lustig ist die ganze Sache auch noch, weil man das Event mal wieder zum Wochenende gestartet hat und nun alle Leute bei Playata ihre 2 Tage Wochenende geniessen. Ich glaube, es wird ein toller Start in die Woche werden, wenn man am Montag ins Büro kommt und sich anstatt guter Zahlen für das Wochenende erst einmal durch einen Haufen wütender Tickets kämpfen kann. In diesem Zusammehang ist der Verweis auf einen Forumsbesuch bei der Fehlermeldung wenigstens auch ein dezenzer Hinweis dort seinem Unmut Luft zu machen. So eine Wochenend-Aktion gepaart mit den zuletzt ja nicht mehr ganz so gut angekommenen Updates, dürfte genau die Art Werbung sein, die Playata nicht im Sinn gehabt hat-

 

@ Lily: Kaufst du ein Produkt, hast du ein Recht darauf, dass es einwandfrei funktioniert. Tut es das nicht, hat der Verkäufer das Recht auf Nachbesserung oder Rückabwicklung des Verkaufs. Nachbesserung kann sowohl den Austausch des Produktes als auch dessen Reparatur sein (auch wenn die Reparatur bedeutet, das du ein paar Tage auf dein Produkt verzichten musst). Es sollte klar sein, das Playata die Nachbesserung, sprich Reparatur, wählen wird. Entsprechend guckst du in die Röhre - der Zugang zu einem Spiel ist leider nicht relevant genug im RL, als dass dir ein Schaden entsteht, wenn du dieses Spiel nicht spielen könntest.

Was die Rückerstattung der Diamanten anbetrifft, für alle bereits ausgegebenen Diamanten hast du auf irgendeine Weise eine Gegenleistung erhalten. Entsprechend dürfte es schwer werden, diese rückerstattet zu bekommen. Solltest du das Spiel aufgrund eines Bugs nicht mehr spielen wollen, kannst du selbstverständlich fordern, das die nicht ausgegebenen Diamanten wieder zurückerstattet werden, jedoch müsstest du Playata dann eine angemessene Frist gesetzt haben, um das Spiel wieder zum Laufen zu bringen. Erst wenn sie es nicht schaffen, nach Ablauf der Frist den Bug zu beseitigen, könntest du Rückerstattung verlangen. Leider sind 12 Stunden an einem Wochenende bei einer Firma bei der bekannt ist, das am Wochenende niemand arbeitet, keine angemessene Frist. Im allgemeinen sind 14 Tage als angemessene Frist zu setzen. Ich fürchte jedoch, das Playata keine 14 tage brauchen wird.


  • Purtzel, Schneewittchen und QueenB gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#10 Yukikun

Yukikun

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 21 Beiträge
  • LocationDE 2 Excelsior Of Fantasy
  • Charakter:Yukikun
  • Studio:Excelsior Of Fantasy
  • Welt:DE2

Geschrieben: 08 August 2015 - 12:54

Auszüge aus der Nutzungsbedingung:

 

§4 Pflichten der Playata GmbH

 

2. Playata GmbH gewährleistet eine Erreichbarkeit der Spielinhalte von mindestens 90% im Jahresmittel. Dies bezieht sich auf die Abrufbarkeit der Spielinhalte von bigbangempire.com vom Server der Playata GmbH.

 

§5 Features, Zahlungen


9. European Games Group AG trifft keine Pflicht, verlustige virtuelle Spielwährung sowie verlustige Features zu erstatten.

 

Interessant wie wenige Personen sich heutzutage die Nutzungsbedingungen noch durchlesen, sind diese doch schliesslich bindend wie ein Vertrag welchen man mit seiner Registrierung annimt und in seiner ganzen Form anerkennt.

Da du dich Registriert hast und Spielst hast du diese Nutzungsbedingungen akzeptiert und diese nunmal so hinzunehmen, natürlich kann man auf Kulanz hoffen, jedoch hat Playata keine Gewährleistungspflicht auf Rückerstattung. Das allgemeine Verkaufsrecht des Einzelhandels gilt bei digitalen Währungen nicht so wie bei Ware welche man in der Hand hält, schliesslich besteht kein Zwang und keine Notwendigkeit und kein gesetzlich anerkannter Bedarf (jaja die böse gesetzliche Grauzone Internet :D ) diese "Ware" zu erwerben und wie bereits erwähnt.. es ist nur eine digitale Währung, nichts Reales und daher kannst du es auch nicht mit Nachdruck einfordern, nur höflich darum bitten und daraufhinweisen und hoffen das der Vertragspartner Kulanz zeigt und dir den Verlust erstattet.

 

 

Das komplette Spiel ist lahm gelegt !!! Keine Missis , keine Con und keine Party !!!

Andere BG haben am WE auch ihre Bugs , aber dort ist immer einer zu erreichen , da gibt es das nicht das das Spiel nicht zu erreichen  oder nur via Mobile zu bespielen ist.

 

Ich spiele nun seit ca 10 Jahren diverse Browsergames und habe auch einige Zeit in MMORPG´s investiert, ich könnte dir hier eine ewig lange Liste geben wo das schon vorgekommen ist das ein Spiel ein ganzes Wochenende, ja sogar eine ganze Woche nicht zu erreichen war ohne je eine Entschädigung oder eine Entschuldigung bekommen zu haben.

 

Ja solche Fehler sind lästig, aber sie passieren. Und nein, das hat auch nichts mit mangelnder Prüfung zu tun, man kann auf einem Testserver ein Feature noch so auf das kleinste Detail prüfen, wenn es Live geschaltet wird kann immer etwas unvorhergesehenes auftreten, vllt hat ein User ein Tool genutzt welches das System zum Absturz brachte, vllt war aber auch ein Code vorhanden welcher auf die Menge an Spielern fehlerhaft reagierte, dies kann keiner so genau im Vorraus Testen. Gerade in der MMO-Branche ist es mittlerweile sehr oft der Fall das auf jedem Patch und auf jedes Feature erstmal eine Notwartung folgen muss weil sich trotz Testservern und teilweise sogar Communitytestservern ein klitzekleiner fehler eingeschlichen hat welcher aufgrund von Tatsache x nun explodierte. Warum nach dem Aktivschalten keiner reagierte? Weil auch dies mittlerweile automatisch passiert. Ein Event wird schon vorher getestet und aufgespielt und per Zeitbefehl aktiviert es sich zu Zeitpunkt xy selbst. Auch das ist mittlerweile in vielen Browsergames standart, manche Browsergames leben von Events, diese wurden von den Admins im Vorfeld in Massen Vorprogrammiert und laufen von dem Tage an automatisch nach ihren Schemen durch, ohne das da jemals eine Person sitzt welche dies selbst aktiviert oder Steuert.

 

Und zu dem leidigen Thema Wochenende sei gesagt: Playata GmbH ist eine Firma.. welche Firma hat bitte keine Arbeitszeiten oder Öffnungszeiten? Gerade im Onlinebereich vergessen diese Tatsache sehr viele Menschen. Ich möchte auch nicht Samstags und Sonntags Zeit für meine Arbeit investieren wenn mir diese (wahrscheinlich) nicht mal Vergütet wird. Und auch hier gibt es wieder ein Beispiel: du kaufst dir ein superteures Gerät welches du unbedingt an einem Sonntag brauchst, du hast keine zeit es vorher zu Testen und willst es nun verwenden und stellst fest... es geht nicht. Du kannst dich auf den Kopf stellen aber du wirst dieses Gerät nicht an einem Sonntag Umgetauscht bekommen, selbst wenn du den Geschäftsführer anrufen würdest würde der dir eher die Polizei auf den Hals schicken als extra zum Markt zu kommen um für einen Kunden den Markt zu öffnen damit dieser Zufrieden ist. Ja, es ist zwar ein Spiel im Internet aber nein, wenn dieses Wochenende nicht in den regulären Arbeitszeiten einer Anbieterfirma liegt, hat diese Firma keine Verpflichtung jetzt sofort zu springen und Extrastunden zu schieben.

 

Wie schon erwähnt, ja es ist in der Tat ärgerlich aber auch hier stecken Menschen dahinter und Menschen machen nunmal Fehler, alle Menschen! Wenn das Team von Playata da eine Ausnahme bilden würde, wären sie in der Onlinegamebranche wohl die absolute Nummer 1, da es wirklich keine Spielefirma gibt, die nicht mindestens 1 mal Mist gebaut hat. Fehlerhafte Codierungen passieren halt mal, das ist nunmal das Berufsrisiko in dieser Branche und jede Branche hat ihre Berufsrisiken. ;)

 

Da hilft zur Zeit leider nur Abwarten und Hoffen. :(


  • Bete und Rogerio gefällt das

Fragt eine Ehefrau ihren Gatten während sie sich im Spiegel begutachtet: "Schatz, findest du eigentlich das ich zu wenig Busen habe?" Er schaut nur kurz hoch, verzieht eine Augenbraue und antwortet: "Muss man denn jeden Trend mitmachen? Reichen 2 Brüste nicht mehr?"

 

Homepage:     http://yukikun.hat-g...ne-homepage.de/

 

 


#11 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 08 August 2015 - 13:12

Es ist mir gelinde gesagt Schnuppe ob der Fehler durch Nutzung eines Tools ( naja gleich beide Server Down deswegen ? ) , einem fehlerhaften Code oder sonstiges entstanden ist .

Fehler können passieren - aber dann sollte man schauen das man diesen auch rasch behebt .

Dieses scheitert hier aber , da keiner der * Roten * ON war um überhaupt mitzubekommen was Sache ist !

Es ist nicht das erste mal hier , das das Spiel nach Update etc verbuggt war - auch an einem WE . NUR war damals jemand zu erreichen und nach einer kurzen Weile ging es wieder !

Aber jetzt ? Nix , nada , nijente ^^

Und gerade mit diesem Wissen , das in der Vergangenheit auch nicht immer alles Glatt lief , hätte man bei Playata vorgewarnt sein können .

 

Gerade in der heutigen Zeit haben viele Firmen (egal ob groß oder klein ) keine festen Arbeits - Büro oder Öffnungszeiten.

Ist nicht mehr so wie vor Anno Pief das man gemütlich von Mo - Fr von 08:00 - 16:00 Uhr zur Maloche fuhr und das WE frei hatte.

Es gibt genug Firmen die mittlerweile 24 / 7 geöffnet sind.

 

Aber all das hat nichts mit dem eigentlichen Prob zu tun .

Zum Zeitpunkt als das Event aufgespielt wurde , waren hundert Pro der Techniker ON und evtl noch jemand von den Community Managern ON .

Die ersten Beschwerden kamen schon sehr schnell hier im Forum / SB an - dies hätte man theoretisch sehen müssen , oder ?!



#12 cosmoschmidt

cosmoschmidt

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 08 August 2015 - 13:43

Jungs & Mädels. Ihr macht aber auch einen Wind. Draußen sind über 30 Grad und Ihr lamentiert hier kilometerlang über einen Fehler. Werden sie schon irgendwann beheben. Ihr werdet ja wohl mal für einen halben Tag auf dieses Browsergame verzichten können. :) 


  • Rogerio und Terrorwölkchen gefällt das

#13 Xashija

Xashija

    Advanced Member

  • Administrators
  • 109 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 August 2015 - 13:46

Hallo ihr,

 

unsere Techniker arbeiten an der Lösung für das Problem. Wir hoffen, dass dieses schnell gefunden und behoben werden kann. 



#14 nora3

nora3

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 33 Beiträge

Geschrieben: 08 August 2015 - 13:54

Ja ich hoffe auch dass das Problem jetzt gefunden wird - es besteht seit beinahe 16 Stunden. Wenn nicht, dass könnt ihr es mit der Suche lassen, dann lösche ich einfach meinen Account.



#15 Tachi

Tachi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 40 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 August 2015 - 14:02

Hallo ihr lieben,
erstmal vorweg. Ein Fehler kann mal passieren. Wir sind schließlich alles nur Menschen und keiner ist Perfekt.
Nur finde ich es auch das es sich gehört sich dafür zu entschuldigen. Gerade bei so einem Fehler der fast das komplette Spiel lahmlegt.
Wenn es keine Mobilversion geben würde dann könnte keiner Spielen.

Deswegen wäre es mal nett von Seiten des Entwicklers ein paar "Entschädigungen" als Entschuldigung an die Spieler zu verteilen. Das machen anderen Spiele auch so. Da gibt es zum Beispiel mal ein oder zwei Tage Spielzeit auf das Konto gutgeschrieben, oder ein wenig ingame Währung usw.. Es braucht ja nicht viel sein. Eventuell ein paar Diamanten oder einen Booster. Nur als kleine Aufmerksamkeit nach dem Motto "Entschuldigt bitte das das passiert ist. Aber wir denken trotzdem an unsere Spieler und möchten weiterhin das ihr Freude am Spiel habt.".
Bis jetzt ist so etwas aber nie gekommen. Und das finde ich sehr schade.

Aber wer weiß. Eventuell ist das ja jetzt die Stunde um zu glänzen. ;)

Und vielen Dank für die Info Xashija. Hoffen wir das die Techniker schnell das Problem in den Griff bekommen.

Viele liebe Grüße Tachi

nlmQL.png


#16 nora3

nora3

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 33 Beiträge

Geschrieben: 08 August 2015 - 14:06

Der Update wurde um 0.00h aufgespielt - dann kann man erwarten, dass jemand anwesend ist der prüft ob dieser funktioniert oder nicht. Diverse Meldungen, dass das Spiel nicht mehr funktioniert, gingen kurz danach ein - ich habe zum beispiel um 0.18h dem Support geschrieben, und ich kenne viele andere, die dies auch taten. Es ist jetzt 16.05h und nichts ist passiert - offenbar wird da lieber geschlafen. 



#17 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 08 August 2015 - 14:09

Ich will die Energie die ich nicht verbrauchen konnte wegen dem Fehler gutgeschrieben bekommen!!

(Mein Ernst!)

 

Und am besten dazu noch Dias um die durchzuklicken. :P

(man wird ja noch träumen dürfen :P)


  • Arcelo, Tachi und Alex gefällt das

#18 Xashija

Xashija

    Advanced Member

  • Administrators
  • 109 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 August 2015 - 14:25

Hallo,

 

das Problem wurde gefunden und wurde soeben mit einem Hotfix behoben. Bitte startet einmal das Spiel neu, danach solltet ihr wieder normal weiterspielen können.



#19 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 08 August 2015 - 14:26

Ja genau mit Drohungen und Beleidigungen löst man so was am besten. :rolleyes:

 

Nachdem ich gesehen habe wie hier einige Leute überreagieren weil ein Spielebetreiber mal ein technisches Problem hat, möchte ich nicht wissen wie diese Leute so drauf sind, wenn ihnen tatsächlich mal jemand mutwillig etwas böses tut.

 

Solche technischen Fehler passieren nun mal und sie werden auch in Zukunft immer mal wieder passieren...aber auch ohne eine giftig um sich spuckende Community wird man sich darum kümmern und diese Fehler so schnell wie möglich beheben.

 

Das "Ganz große Kino" haben hier eher die wutgeladenen und im Tonfall völlig daneben gegriffenen Kommentare geliefert.

Ich bin wirklich schockiert und enttäuscht von solchen überemotionalen Äußerungen und kontraproduktiven Kommentaren einiger hier.

 

Was für eine großartige Community... <_<


  • Bete, Sherona und Yukikun gefällt das

#20 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 08 August 2015 - 14:39

Mal Butter bei die Fische ...

 

Schön das das Spiel wieder klappt !

Das dem so ist , liegt daran das Kuscheln via Skype Xashija bescheid gegeben hat und diese wiederum einen Techniker informiert hat.

Also danke ich zu allererst einmal Kuscheln dafür , denn ohne ihre Meldung wäre der Fehler wahrscheinlich erst sehr viel später bemerkt worden und die Comm noch wütender geworden.

 

Zum Thema wütende Comm und dementsprechende post`s .... ob sich der eine oder andere im Ton vergriffen hat - egal , jeder Mensch reagiert anders , und nicht jeder mag das vllt mit einem Schulterzucken abtun und macht sich lieber verbal Luft .


  • Kuscheln, Schneewittchen und Tachi gefällt das




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer