Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (19.04 - 23:18)

Weiß du überhaupt was du davor geschrieben hast mit Studiohopper? Und deswegen schreibe ich das er dann morgen ja wieder ein neues Studio ja haben muss xD aber naja :lol:

@  Euphoria : (19.04 - 21:53)

Der hat bei uns länger ausgehalten.

@  Euphoria : (19.04 - 21:53)

Was hat das mit Morgen zutun :D :D :D

@  Sayu : (19.04 - 20:29)

Na wenn der Martin morgen nicht mehr da ist musst du ja recht haben ;)

@  Euphoria : (19.04 - 19:36)

Aber wie schon erwähnt, wenn man nicht immer Online ist und mitliest, denkt man sich den rest aus :)

@  Euphoria : (19.04 - 19:35)

Und zu sagen, ich würde immer nach Diamanten fragen ist sowieso absolut gelogen. Wenn Jemand im Studio fragt, wie viele Diamanten noch für einen gewissen Ausbau fehlen, schreib ichs natürlich. Das hat nichts mit Diamanten betteln zu tun, wenn Ich ne Info rausgebe ;)

@  Euphoria : (19.04 - 19:35)

Aber dein Studio kann ich eh nicht ernstnehmen, wenn sich einer extra nen neuen Account erstellt um mich anzumaulen :D...

@  Euphoria : (19.04 - 19:34)

Ach, du weißt ja gar nicht das der Bekannt dafür ist immer Studios zu wechseln. Der geht bei euch auch noch ^^

@  Sayu : (19.04 - 18:19)

Wie sagt man so schön ein Team ist ein Team die zusammenarbeiten und nicht ein Team aus Einzelspielern wo die Einzelspieler nur auf sich selbst achten

@  Sayu : (19.04 - 17:51)

Und Anfang der Server Zeit ist immer das eigene Studios die Member rotieren ^^

@  Sayu : (19.04 - 17:50)

Dann müsste er bei 1 bis 7ten Tag in einem neuen Studio sein :lol:

@  Sayu : (19.04 - 17:48)

Das ist doch auch lästern das jemand angeblich Studiohopper ist ^^

@  Euphoria : (19.04 - 13:24)

Naja ihr habt jetzt den Studiohopper Martin, viel spass :D

@  Euphoria : (19.04 - 12:52)

Naja immerhin lästern wir nicht :rolleyes:

@  Sayu : (19.04 - 11:17)

Man man man Tellville schreit die ganze Nachbarschaft an. "Wir brauchen mehr Dias" *schrei* :lol: :lol:

@  Siri : (19.04 - 05:03)

Ohh es gibt echt noch Server hier.. Ist ja schon jahre her das ich das Gespielt habe.

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 14:14)

kann derzeit zu verzögerungen kommen stand in ner neuen email...

@  Sayu : (18.04 - 14:08)

Der neuer Server ist ok aber weil wie immer die gleichen Leute da sind auch die fleißigen Dia werfen zusehen ^^

@  Shyvana : (18.04 - 14:00)

falls was nicht funktioniert, der support wird dir sicher helfen

@  Shyvana : (18.04 - 13:59)

also bei mir haben dias käufe bisher ohne problem funktioniert


Profilbild

Ruhm [Abgelehnt]

Ruhm

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
22 Antworten zu diesem Thema

#1 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 26 Juni 2015 - 22:48

Da es in diesem Spiel auch einen Wert "Ruhm" gib habe ich mir mal meine Gedanken dazu gemacht.

Er wird weder bei den Studiokämpfen noch bei den einzelnen Duellen als sinnvoll hingestellt. Er bringt eigendlich nichts hier in diesem Spiel.

Daher wäre mein Vorschlag er sollte sich auf den Erhalt der Fans auswirken. Denn je berühmter jemand ist, destso mehr Fans bekommt der Spieler oder das Studio.


  • Sayu und Alex gefällt das

Eingefügtes Bild


#2 nora3

nora3

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 33 Beiträge

Geschrieben: 26 Juni 2015 - 23:27

Also das Ruhm nicht wirklich viele wollen scheint mir ziemlich unbestritten (wobei ich auch Leute kenne die das anders sehen, allerdings sind das meistens solche die keine Chance auf Zusatzenergie haben, und auf irgendwas will man ja spielen).

 

Aber, was so meine Diskussion mit anderen Leuten ergeben hat: die Fans bringen bislang eigentlich auch nicht gerade viel. 

 

Was die Leute am meisten schätzen sind meiner Meinung nach Energy-Trophys, und auch Batterien sind recht beliebt.

 

Vielleicht wäre es deshalb eine Lösung, dass man durch Ruhm entweder "persönliche" Zusatzenergie-Trophys bekommt, oder Energy-Trophys für das Studio, oder aber Batterien. 



#3 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 27 Juni 2015 - 07:24

Ja es stimmt, Ruhm hat im Prinzip keine wirkliche Funktion, bis auf die Möglichkeit anhand des Ruhm-Wertes eine Rangliste erstellen zu können.

 

Diese Rangliste interessiert viele Spieler nicht einmal und Duelle sind für viele nur ein notwendiges Übel um einen Film zu produzieren.

 

Denn sein wir mal ehrlich, niemand befördert sich durch sein "Können" nach oben in der Rangliste.

Ganz oben stehen "automatisch" die Spieler mit dem höchsten Level, da diese automatisch die besten Werte haben.

Aufgelockert wird das ganze dann noch durch Dia-Spieler mit den besten Veredelungen aber selbst die besten epischen Veredelungen helfen nur bedingt...irgendwann entscheidet einfach der Levelunterschied.

 

Deshalb bin ich absolut dagegen, den Ruhm an irgendwelche Boni zu koppeln.

 

Mehr Fans, je mehr Ruhm man hat?

Dann würden die levelstärksten Spieler, die ja ohnehin die meisten Fans haben, sich über noch schneller wachsende Fanzahlen freuen dürfen.

Spieler die so einen Boost wirklich gebrauchen könnten, nämlich Spieler unterhalb der Lv 100 Marke hätten davon aber kaum was.

 

Mehr Energie, je mehr Ruhm man hat?

Leute denkt doch bitte mal nach!

Die Spieler mit dem höchsten Level ( = die Spieler mit dem höchsten Ruhm-Wert) sollen noch schneller leveln?

Diese Spieler spielen allesamt in den Top-Studios und freuen sich eh regelmäßig über Energie-Trophäen, leveln also ohnehin schon schneller als der große Rest der Spieler...da braucht es wirklich keinen weiteren Energie-Boost.

 

@Kuscheln

Hab grad mal in die Rangliste geschaut und festgestellt, dass Du auf Platz 1 stehst, was den Ruhm auf De1 angeht.

Herzlichen Glückwunsch dazu aber sei mir bitte nicht böse wenn ich es ein wenig fragwürdig finde, wenn der ruhmstärkste Spieler einen Bonus für eben diesen Ruhm vorschlägt.


  • Bete und Schneewittchen gefällt das

#4 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 27 Juni 2015 - 11:24

Ich stimme dir da zu Rogerio, die levelhöchsten sind tatsächlich eh die obersten in der rangliste

 

aber ich finde so einen Rang eigntl immer ganz gut und schön, ich schaue gerne nach wie ich mich verbessere aber du hast schon recht, es ist irgendwie doof, das es EH IMMER die levelstärksten sind, die oben sind, dass das alles so levelabhängig gemacht wird, ist wirklich nicht das beste...

 

Jetzt ists eh zu spät, das system wird ja nicht komplett umgekrempelt ;) ^^ aber ich bin für alles zu haben, was einen mehr fordert, die Rangliste zu erklettern. Oder die Motivation dafür.

 

also den Rang find ich schon wichtig aber wie er zustande kommt, ist leider nicht sehr prickeln... das hat alles nichts mit können zu tun sondern nur mit zeit. aber klar, wie soll man es anders auch machen.

Dann müsste man hier einpaar Taktiken einbauen, zB mehr Attribute. 

Kritische Verteidigung

Verteidigung allgemein

Präzision

und so weiter.. die Veredlungen sind weniger taktisch, denn auf einem Kleidungsstück kommen ja immer dieselben Veredelungen nur eben mit anderen werten.

Aber ohne viel taktik und so, wirds leider so bleiben: levelstarke = rangstärksten


jGBoR9D.png


#5 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 27 Juni 2015 - 13:23

Ruhm hat keinen Sinn ?  :blink: 

 

Naja so ist es ja nicht , denn für den Erfolg * Erklimm das Podest * braucht man Ruhm . Und Ruhm bekommt man nur durch Duelle ...welche wiederum Erfolge wie * Diva * , * Du bist nicht allein * oder * Plattmacher* einfahren !

Sicherlich wird es für die High Levels etwas dauern diese Erfolge durch Duelle abzukämpfen , da kaum noch profitable *Opfer* zu finden sein werden.

 

Jetzt fordern das irgendwelche Bonis an den Ruhm gekoppelt werden oder zu mehr Fans verhelfen ( wozu dann noch die Pornos drehen , wen man seine Fans Zukunft durch Duelle erhält ;) ) ?!

Mehr Fans dadurch für ein Studio ? Wozu ? Für ein Studio selber erfüllen Fans überhaupt keinen Zweck , außer das man in der Rangliste Studio / Fans vllt einen ticken nach Vorne klettert .

Sorry aber davon halte ich rein gar nichts!

Wieso? Nun ja ,wie meine Vorposter schon angeführt haben,hätten davon nur die Top Spieler einen nutzen und der kleine Mann würde frustriert in die Röhre gucken und irgendwann ByeBye BBE sagen .

 

Und irgendwann würde das vorhandene Duell System nicht mehr passen , weil die Erfolge dafür nicht mehr passen und blablabla etc .

Solche Diskussionen gab es bei HZ reichlich und führten am Ende dazu, das es dort mittlerweile ein Wochenturnier (welches ja noch okay ist) und das total dümmlich-unausgereifte Liga System gibt .

Geändert hat sich nichts - außer das dort die an der Spitze stehen - die gleichen die es vorher auch schon taten.

 

Und wie Kuscheln in einem anderen Fred einst so schön sagte ....

 

 

Wie sollen sonst die Anderen aufschliessen können, wenn wir uns immer weiter verbessern würden

 

In diesem Sinne : von mir ein klar dagegen ! 


  • Schneewittchen und kiddo gefällt das

#6 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 27 Juni 2015 - 14:50

Es war nur ein Vorschlag, da der Ruhm hier nur für Efolge geeignet ist. Wäre der Studioruhm an irgendetwas anderes gekoppelt, so würden sie einige Studios überlegen ob sie mal einen Kampf absichtlich verlieren.

Es ist doch wie im wirklichen Leben. Je berühmter ein Star oder Studio ist, destso mehr Fans hat dieser, als jemand, der nicht so berühmt ist. Und nichts anderes ist der Ruhm hier.


Eingefügtes Bild


#7 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 Juni 2015 - 20:47

Ich gebe Kuscheln Recht, das der Ruhm abgesehen von der Duellrangliste relativ nutzlos ist. Auch ich finde, das daran etwas geändert werden sollte. Auch eine Kopplung von Ruhm und der generierten Fananzahl bei Fertigstellung eines Filmes scheint nicht allzu weit hergeholt. Allerdings finde ich Rogerios Einwand an eine Kopplung der Geschichte an den während des Charakterlebens angesammelten Ruhmes durchaus berechtigt.

 

Ich fände es besser wenn der Ruhm zur Grundlage genommen wird, der in der Zeit zwischen der Fertigstellung zweier Filme angesammelt wird und somit der Promotionsarbeit gleichgestellt wird.. Da der Ruhmgewinn /-verlust an die gewählten Gegner in der Duellrangliste gekoppelt ist, hat jeder Charakter die gleichen Vorraussetzungen, was dann auch den Charakteren mit niedrigem Level zum Vorteil gereichen dürfte.

Natürlich könnte man bei dem Vorschlag argumentieren, das Spieler, die viel Zeit zum fertigstellen eines Filmes benötigen dann mehr Fans pro Film generieren. Das würden sie wahrscheinlich auch tun, jedoch ist es auch so, dass, wer oft Filme fertigstellt, entsprechend häufiger seinen Ruhm angerechnet bekommt, so dass er dennoch in etwa gleich viele Fans, wenn nicht sogar mehr Fans generieren dürfte.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#8 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 28 Juni 2015 - 22:20

Hier hätten wir das Problem, das bei zu großen Differenzen wieder einige Spieler benachteiligt werden.

Wenn ein Spieler z.B. pro Duell nur 10-30 Ruhm bekommt, aber 100 verlieren kann, hat er klar den Nachteil gegen Spieler die mehr Ruhm aus Duellen generieren. Das wäre somit nicht sonderlich gleichberechtigend.



#9 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 Juni 2015 - 07:24

Ich tippe jetzt einfach mal dass du mit der Aussage auf die Spitze der Rangliste anspielst, da der Rest ja meist auch Leute angreifen kann die mehr Ruhm versprechen. Da gibt es nun zwei Möglichkeiten. Die eine wäre den Ranglistenplatz mit in die Geschichte zu integrieren - je weniger Chancen man hat, Ruhm zu machen, desto mehr Fans bringt der Ruhm . Die andere Möglichkeit wäre zu sagen, dass die Spieler ganz oben in der Rangliste alleine vom Level und den gedrehten Filmen schon genug Vorsprung haben, so dass man auf eine Anpassung verzichten kann. Bei der zweiten Möglichkeit ist allerdings zu sagen, dass dies wohl nur auf DE 1 zutreffend wäre.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#10 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 29 Juni 2015 - 08:20

Ich muss sagen, dass ich Anfangs auch der Idee, dem Ruhm mehr Bedeutung zu verleihen positiv gegenüberstand.

Doch betrachten wir das ganze doch mal genauer.

Was ist den Ruhm?

Ruhm ist nichts weiter als eine Maßeinheit zur Wertung der Duelle, um letztentlich Spieler in einer Rangliste zu sortieren.

Man hätte auch eine Wertung nach bestrittenen Duellen und dem daraus resultierenden Verhältnis zwischen Sieg und Niederlage nehmen können. Dies denke ich wäre aber noch unfairer für Neuanfänger, da dies dann nicht mehr einholbar gewesen wäre.

 

Der Ruhm sortiert die Spieler nur in der Rangliste, denn für eine Rangliste braucht man halt irgend eine Mechanik um sie zu bilden.

Somit denke ich ist es unnötig dem Ruhm eine weitere Funktion hinzuzufügen.

 

Und ich denke, wie hier von jemand Anderem auch schon erwähnt, dass diese Idee aus der Tristess der Einsamkeit an der Spitze entstand. Da es für viele ganz oben dann nichts mehr neues aus Duellen zu holen gibt und man dann mit der Scheinausbeute und den Zufallsboni (Diamanten und Items) unzufrieden ist.

Wärend die "Kleinen" sich noch hocharbeiten können, haben die "Großen" keine echten Ziele mehr und man sucht nach Veränderungen.

 

Ich persönlich würde am Ruhmsystem nichts ändern.

Wenn dann am Duellsystem insgesamt.

(Dazu wurden Andernorts bereits Vorschläge gemacht.)



#11 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 Juni 2015 - 15:59

Mir geht es nicht nur um dem Ruhm eines einzelnen Spielers, sondern auch um den Ruhm eines Studios. Wäre er im Spiel eingebunden, dann würdes sich Studios nicht mehr absichtlich verlieren um eine Trophy loszuwerden.


Eingefügtes Bild


#12 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 29 Juni 2015 - 20:04

Wegen ein paar Fans mehr oder weniger würde das bei den SKs(oder TKs) nichts ändern.

Dafür ist die Energietrophäe zu mächtig.



#13 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Juli 2015 - 19:26

Dann sollte der Ruhm evtl. anders eingebunden werden. Er ist das Stiefkind des Spiels hier und bringt eigendlich überhaupt nichts (ausser die Erfolge für den Spieler selbst). Studioruhm bringt in dem Spiel rein gar nichts.


Eingefügtes Bild


#14 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 06 Juli 2015 - 22:10

Der Ruhm definiert die Position in der Rangliste.

Somit hat er doch einen Nutzen.


  • Bete gefällt das

#15 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Juli 2015 - 10:43

Stimm ich Jessi zu, der Ruhm sagt doch was aus, zwar nicht unbedingt die Stärke des Spielers, denn weit untere Ruhmspieler könnten von den Attributen her viel stärker sein, aber dennoch besagt es, dass diese Spieler halt viel kämpfen und somit stärker/besser gegenüber anderen Spielern sind.

Eine solche Punkteleiter muss in jedem Spiel dabei sein :D

 

Ich überlege auch fieberhaft schon, wie man den Ruhm noch interessanter ins Spiel einbringen könnte. Bisher wird dieser ja einfach dem Spieler gegeben damit er sieht an welcher Stelle er im Rang steht.


jGBoR9D.png


#16 Schneewittchen

Schneewittchen

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 57 Beiträge
  • LocationDie Ritze

Geschrieben: 09 Juli 2015 - 11:33

Hallo ,

 

Ruhm sagt lediglich nur etwas über die Position eines Spieler oder Studios in der Rangliste aus , was aber nicht unbedingt etwas über das Können aussagt .

 

Theoretisch hat der Ruhm keine relevante Funktion für den weiteren Spielablauf und bringt keinerlei Nutzen für Spieler .

Ruhm bedeutet , das jemand berühmt ist .

Und die Berühmtheit einer Person definiert sich über seinen Erfolg und seine Fans , zumindest ist es so bei Schauspielern , Sänger , Sportler und Modells .

Also wieso wird dies hier nicht genau so gehandhabt ?

Je mehr Ruhm , umso mehr Fans und umso bessere Belohnungen oder Bewertungen bei den Filmen oder Conventions .


Wenn dir meine Meinung nicht Gefällt,dann bilde dir gefälligst deine eigene 


#17 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 09 Juli 2015 - 13:38

Grundlegend stimme ich dem ja zu Schneewittchen.

 

Doch stell dir mal vor was das für das Balancing bedeuten würde!

Generation I & II Spieler/innen wären durch so einen Bonus viel stärker und würden stetig mehr bekommen als Andere. Einfach schon allein weil sie schon länger dabei sind. Im Endeffekt hätten wir eine handvoll Übergötter und der Rest der um die hinteren Plätze spielen darf. Und stell dir mal vor, am Ende wäre diese übergepushten Spieler im Selben Team - das würde bedeuten das der Rest der Studios um 5 Energietrophäen und 10 Muttrophäen kämpfen dürfte. Denn 5 Energietrophäen wären dann bei so einem Überstudio wie angeschweißt.



#18 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Juli 2015 - 14:01

Naja man sollte die Kirche im Dorf lassen. Boni auf Fans werden niemanden plötzlich in astronomische Höhen katapultieren.


EMueC9e.png


#19 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 09 Juli 2015 - 14:46

Ja im wahren Leben gehören Ruhm und Fans zusammen.

Hier im Spiel haben sie leider gar nichts mit einander zu tun.

 

Ruhm erhalte ich nur durch Duelle mit anderen Spielern und dabei ist eben vor allem das Level ausschlaggebend.

Fans erhalte ich nur durch das Drehen von Filmen, völlig unabhängig vom Level.

 

Wenn ich ein hohes Level habe, habe ich fast schon automatisch viel Ruhm (es sei denn ich mache nie Duelle).

Sämtliche Boni, die man dem Ruhm beifügen würde, wären also quasi nichts anderes als Boni für ein hohes Level.

 

Wer hat die meisten Fans? Genau, die Spieler mit dem höchsten Level.

Wer würde durch einen Fan-Bonus auf dem Ruhm am meisten profitieren? Genau die Spieler die ohnehin schon die meisten Fans haben.

 

Die Spieler, die wirklich dringend mehr Fans brauchen um zb. Parties ohne Diaeinsatz durchspielen zu können, würden davon am wenigsten profitieren und die Spieler, die diesen Bonus wirklich überhaupt nicht bräuchten, weil sie bereits mehr als genug Fans haben, würden davon am meisten profitieren.

 

Auch wenn Fans und Ruhm im wahren Leben zusammen gehören, sollte man sie meiner Meinung nach hier in BBE nicht in einen Topf werfen.


  • Bete gefällt das

#20 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Juli 2015 - 15:35

Die Spieler, die wirklich dringend mehr Fans brauchen um zb. Parties ohne Diaeinsatz durchspielen zu können, würden davon am wenigsten profitieren und die Spieler, die diesen Bonus wirklich überhaupt nicht bräuchten, weil sie bereits mehr als genug Fans haben, würden davon am meisten profitieren.

 

Warum würden Spieler mit weniger Fans davon nicht profitieren. Wenn sie sich eine gewisse Anzahl an Ruhm erarbeitet haben, würde sie auch mehr Fans bekommen.  Somit würden sie auch bei Conventions mehr Fans beitagen und hätten schneller die Parties freigeschaltet.


Eingefügtes Bild






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Ruhm

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer