Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo

@  Sayu : (20.04 - 23:28)

Mila kann lachen wie die Sonne überm Fujiyama
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar

@  Sayu : (20.04 - 23:11)

Big Bang Empire ist aber kein Leben xD

@  Euphoria : (20.04 - 23:07)

Das kann man zu allem im Leben sagen, wenn man danach geht xD

@  Sayu : (20.04 - 23:00)

Das ist kein Erfolg. Das ist nur was erkaufen. Das ist pure Niederlage weil man sich selbst nicht mehr weiter weiß ^^

@  Euphoria : (20.04 - 22:59)

Sich das leisten können ist der Erfolg :D

@  Sayu : (20.04 - 22:58)

Eua hat auch 500€ reingecasht. Genau so sieht Erfolg mit Cash aus xD

@  Euphoria : (20.04 - 22:57)

Das Spiel ist aber auch nicht mehr das was er mal war. Schade.

@  Nexchen : (20.04 - 22:56)

Hat ja auch nie jemand behauptet

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Sie bekommt es eindeutig besser hin :D

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Eua ist gut im Tempel dabei und hat den stärksten Char.

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Donna hat 1.000 Tempelpunkte aber Ihr Char ist für solche Verhältnisse purer Müll.


Profilbild

Änderungen bei den Fähigkeitsmissionen [umgesetzt]


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
45 Antworten zu diesem Thema

#21 nora3

nora3

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 33 Beiträge

Geschrieben: 17 Juni 2015 - 18:10

Etwas Glück sollte auch bei diesem Spiel dazugehören. Vieles andere ist ja bereits auf die Dia-Spieler ausgerichtet. Wer immer alles vorausberechnen will, der soll sich am besten einen eigenen Server kaufen und den eigenen Char dort auf Sieg programmieren - dann ist die Sache klar, Unsicherheiten gibt es keine mehr und dem ersehnten Sieg im Spiel steht nichts mehr im Weg :)  :) .    



#22 Mattl

Mattl

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 16 Beiträge

Geschrieben: 04 Juli 2015 - 08:41

Zu dem Thema möchte ich mich gern mal melden, denn Glück hin oder her oft hapert es gewaltig an den Fähigkeitsmissionen.

 

Ich will nicht sagen das ich einen großteil der missionen verliere, dass liegt sicher auch daran das ich für jede Fähigkeit ein komplettes Outfit besitze, das noch dazu immer aktualisiert wird. Des weiteren sind meine Grundfähigkeiten nicht zu verachten liegt der Skillindex doch bei 80+

 

Wenn ich jedoch eine EINFACHE Fähigkeitsmission im jeweiligen Outfit (~11k skillpoints) verliere und sich der Messzeiger kaum sichtbar bewegt dann ist mit sicherheit etwas verkehrt, denn zumindest die einfachen sollten in so einem Fall doch zu gewinnen sein.

 

Das krasse Gegenteil kommt natürlich auch oft zu tragen.

Ich starte eine schwere Mission und vergesse mich umzuziehen(passiert des öfteren) , bin also im komplett falschen Outfit (~2k skillpoints) und gewinne dennoch schwere Missionen???

 

Ums zusammenzufassen, ich finde nicht das ich zu oft verliere, nur eine halbwegs logische Schlussfolgerung kann ich in dem bisherigen System einfach nicht finden und dann gehören die wohl wirklich in Glücksmissionen umgetauft....

 

 

Nachtrag:

 

Ganz anders bewerten würde ich die Situation auf DE2( nicht Mattl )

Hier verliere ich so gut wie alle schweren Fähigkeismissonen, aus mir oft noch weniger erfindlichen gründen muss allerdings zugeben das mir dort auch noch Erfahrungswerte mit dem Char fehlen, deshalb gehe ich nicht groß darauf ein.


  • Zuleidy, Mattl und Rogerio gefällt das

#23 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 04 Juli 2015 - 09:28

Mich würde mal interessieren ob die Fähigkeitsmissionen nach den Basiswerten im Zusammenhang des eigenen Levels gewertet werden oder ob die Gesamtwerte zählen.

Bei mir ist es auch häufig so, das ich Missionen in den Sand setze bei meinem besten Wert und die gewinne bei meinem schlechtesten Wert.

Hier könnte mal Licht ins Dunkel gebracht werden.


  • Mattl gefällt das

#24 Mattl

Mattl

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 16 Beiträge

Geschrieben: 04 Juli 2015 - 11:06

also änderungsvorschlag würde ich einbringen das anstatt nur diese Balken angezeigt werden, zusätzlich zwei Zahlen eingebledet werden aus welchen hervorgeht was

 

1. das zu erreichende Ziel der Mission war und

2. die gerechneten Skillpunkte sind die man erreicht hat

 

Diese zwei Zahlen würden die Mission (und deren  Charakter) nicht verändern,

würden erst angezeigt wenn die Mission beendet ist,

ABER sie würden dem Spieler zeigen warum er seine Mission nicht geschafft hat.

Es würde ein besseres Verständis dafür herrschen warum man die Mission verloren oder gewonnen hat, und demzufolge würden sich weniger darüber beschweren.

Es könnte dann natürlich passieren das wenn utopische Ziele die voraussetzung gewesen sind, spieler daraufhin sich melden und diese ungerechtigkeit geändert haben wollen, was durchaus zu verstehen wäre, weil wie gesagt wenn für eine einfache mission keine 11k skillpunkte reichen stimmt irgendwas nicht ganz.


  • Zuleidy und Mattl gefällt das

#25 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 12:39

Es werden die Grundfähigkeiten zugrunde gelegt - und dann je nach Schwierigkeitsgrad sollte ne gute bis sehr gute Ausstattung oben drauf kommen - vorzugsweise mit dem benötigten Attribut.

 

Dann kommt natürlich auch das Quentchen Glück - also kann es durchaus sein dass du eine Fähigkeitsmission haushoch verlierst und als nächstes gewinnst, obwohl du nichts geändert hast. Aber etwas Glück wird immer dabei sein - ansonsten wäre es auch schnell langweilig, wenn du jeden Sieg vorher berechnen kannst.



#26 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 21:21

Was denn nun Tinii? Wird jetzt der reine Grundwert zugrunde gelegt oder der Grundwert mit Booster und Studiobonus oder doch der Grundwert mit Boni und Ausrüstungsboni? Wenn man bei letzterem auf einen Wert von 11.000 kommt, sollte ja beinahe ausgeschlossen sein, das man eine Fähigkeitsmission verliert, wenn selbst Kuscheln mit normalem Equip maximale Werte von 8.500 hat und doch geschieht es.

Irgendwas läuft da doch gewaltig falsch.


  • Mattl gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#27 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 07 Juli 2015 - 21:58

Dieses "etwas Glück" von tinii muss ich doch wiedersprechen. :lol: Es sind Spieler unzufrieden. Es wird langsam mal Zeit das ihr von Glück auf Taktik geht, mit wirklich ein bisschen Glück. Aber wirklich nur ein bisschen... xD
  • Mattl und Missiie gefällt das

#28 Mattl

Mattl

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 16 Beiträge

Geschrieben: 08 Juli 2015 - 08:22

Es werden die Grundfähigkeiten zugrunde gelegt - und dann je nach Schwierigkeitsgrad sollte ne gute bis sehr gute Ausstattung oben drauf kommen - vorzugsweise mit dem benötigten Attribut.

 

Dann kommt natürlich auch das Quentchen Glück - also kann es durchaus sein dass du eine Fähigkeitsmission haushoch verlierst und als nächstes gewinnst, obwohl du nichts geändert hast. Aber etwas Glück wird immer dabei sein - ansonsten wäre es auch schnell langweilig, wenn du jeden Sieg vorher berechnen kannst


 

Es tut mir leid aber so sehe ich das nicht.

Und du wiedersprichst dir hier selbst.

Es kann sich nicht um ein "quentchen Glück" handeln wenn ich zwei gleiche Missionen einmal  "haushoch" verliere und dann als nächstes gewinne. Das ist kein quentchen das ist -> Haushoch

Und ich spreche ja auch nicht davon jeden Sieg zu berechnen, aber des darf doch nicht zu viel verlangt sein das ich eine EINFACHE!!! Mission im jeweiligen Outfit gewinnen will. Wo ist das einfach wenn es mir nicht möglich ist zumindest diese Mission zu gewinnen.

 

Ich denke das es an der zeit ist diese Missionen zu überdenken. Zumindest in ihrer bisheriger Form.

Allein der vorschlag von mir würde erstmal keine Veränderung der Missionen beinhalten, und dennoch würde dadurch etwas mehr Licht in diese "Darkroom" Geschichte gebracht werden.

Da du selbst tinii,  wie von dir angesprochen, zwei wochen lang Fähigkeitsmissionen machen wolltest, solltest du inzwischen ein recht gutes wissen darüber haben. Und das ich mit outfit einen leichte mission verliere das ist doch einfach nicht drin...


  • Missiie gefällt das

#29 bibidibabidibu

bibidibabidibu

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 08 Juli 2015 - 21:24

Also meines Wissens funktionieren die Fähigkeitsmissionen folgendermassen:

 

Zuerst mal das Grundlegende, das ihr schon wisst:

  1. Bei einfachen Fähigkeitsmissionen ist die Wahrscheinlichkeit zu verlieren bei 0.1 ( = 10% = erster Balken rot),
  2. bei mittleren ist sie .2 ( = 20% = erste beide Balken rot ) und
  3. bei schweren ist sie .3 ( = 30% = erste drei Balken rot)

ohne extra Outfits (also nackig ^^ und ohne einen bestimmten Wert zu überschreiten [wie dieser Wert berechnet wird, habe ich keine Ahnung])

 

dann werden je nach Outfit ein paar Prozente von diesen obig genannten Wahrscheinlichkeiten, die Mission zu verlieren, abgezogen:

Also je nachdem wie viel Fähigkeitspunkte man hat, werden ein paar Prozente von der obigen Wahrscheinlichkeiten abgezogen. Sprich, die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen steigt um diese paar Prozente.

Ich persönlich habe noch nie gesehen, dass sich der letzte Balken über die Hälfte ( = 5% ) grün gefärbt hat. Anders formuliert, bleibt immer eine gewisse Wahrscheinlichkeit ( welche grösser als .05 = 5% ist ), dass man verliert (sogar bei den einfachen Fähigkeitsmissionen).

 

Nun zum wichtigsten Punkt:

Wohin der Zeiger nun geht hängt nicht von den eigenen Fähigkeiten ab. Es wird in jeder Mission aufs Neue per Zufall eine Zahl zwischen 0 und 1 ausgewählt vom Computer (nicht vom eigenen, sondern von den Servern, auf denen das Spiel ist). Dabei wird eine Gleichverteilung verwendet und somit ist jeder Wert, der angenommen werden kann (= alle Zahlen zwischen 0 und 1) gleich wahrscheinlich! Erhält man also per Zufall den Wert 0.278, so wird man auf jeden Fall gewinnen, wenn die Mission gerade eine einfache oder mittelschwere Mission ist und nur mit genügend Fähigkeitspunkten gewinnen, wenn es eine schwere Mission ist.

Nur zum Verdeutlichen: Wenn der Zeiger den Wert von 0.278 annimmt, bedeutet das, dass der Zeiger etwas über die Hälfte des dritten Balken gelangt. Die Mitte des dritten Balkens entspricht dem Wert 0.25.

 

Das bedeutet nun konkret, dass es nur logisch ist, dass man selbst eine einfache Fähigkeitsmission irgendwann einmal verlieren muss, da die Wahrscheinlichkeit zu verlieren strikt grösser Null ist und somit die Wahrscheinlichkeit, nie eine einfache Mission zu verlieren 0 entspricht. Somit hat das schon seine Richtigkeit, dass man mal hintereinander eine einfache Mission eindeutig verliert und eine schwere dann haushoch gewinnt. Soviel dazu.

 

 

Und auch wenn ich mich oft über verlorene Fähigkeitsmissionen aufrege, finde ich diese doch sinnvoll, da es sonst zu langweilig wäre, wenn man jede Mission gewinnt. Ich meine, bei diesen und bei den Kampfmissionen ist ja immerhin auch am Meisten zu holen. Allerdings wäre ich auch für eine (genauere) Angabe der Wahrscheinlichkeiten vor dem Start der Mission. Toll wäre es natürlich auch, wenn die Fähigkeitspunkte eine etwas stärkere Gewichtung bekämen. Sprich, über 5% Erhöhung der Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

 

LG

 

Ergänzung: das obige geschriebene gilt natürlich nur für Missionen ausserhalb von Partys. Bei den Partys sind ja die Wahrscheinlichkeiten, eine Fähigkeitsmission zu verlieren, deutlich höher.


  • Mattl gefällt das

#30 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 Juli 2015 - 22:34

Da hast du einen durchaus interessanten Erklärungsvorschlag unternommen. Leider ist sie wahrscheinlich viel zu nah an der Wahrheit, wenn man Playatas Vorliebe für Zufallsgeneratoren bedenkt. Auch der verschwindend geringe Einfluß durch die eigentlichen Werte, die Booster, die Studioboni und die Ausrüstung des Charakters auf den Ausgang einer Mission sähen Playata mehr als nur ähnlich. Am Ende hängt alles vom Großen Dildozeiger ab, dem Zufallsgenerator, der über die besten Werte nur lauthals lacht.

Irgendwie hoffe ich trotzdem, dass es anders ist. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich auch zuletzt.


  • Mattl gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#31 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Juli 2015 - 10:24

Ich versteh es aber auch wirklich nicht... Bei mir, kann nur von mir sprechen, läuft das alles ganz normal. Ich gewinne öfter leichtere bis mittlere Fähigkeitsmissionen/Kampfmissionen als die schweren..

 

Wenn Tinii das schon getestet hat, und bei ihr das auch so passiert ist, dann kann sie schwer sagen, das mit den Missionen etwas nicht stimmt, denn es läufts ja richtig :) Dann wären sie und ich schonmal zu zweit bei denen es wunderbar funktioniert, wieso das bei euch oder bei manchen sooft fehlschlägt weiß ich nicht.

 

Um mal zu fragen: Wie OFT verliert ihr denn ne leichte Fähigkeitsmission in Folge? Da dürften 1 bis 2 mal schon normal sein.

Wenn es 10 mal in Folge passiert, dann würde ich es verstehen und mich auch ärgern.

 

Ich gebe euch aber recht was den Zufall anbelangt, gefällt mir genauso wenig, ich möchte lieber selber für meine Taten und Erfolge verantwortlich sein :)


jGBoR9D.png


#32 Schneewittchen

Schneewittchen

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 57 Beiträge
  • LocationDie Ritze

Geschrieben: 09 Juli 2015 - 11:43

Hallo ,

 

auch ich habe schon des öfteren eine leichte und somit sichere Fähigkeitsmission verloren .

Ich habe es eine Weile Beobachtet und mir viel auf , das die leichten immer dann verloren werden , wenn man sie sofort mit Batterien oder Diamanten beendet . Bei schweren hingegen ist es immer gut ausgegangen .

Zufall oder einfach nur extremes Pech ?


Wenn dir meine Meinung nicht Gefällt,dann bilde dir gefälligst deine eigene 


#33 Mattl

Mattl

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 16 Beiträge

Geschrieben: 09 Juli 2015 - 18:56

Also meines Wissens funktionieren die Fähigkeitsmissionen folgendermassen: [.....]

Gefällt mir richtig gut dein Beitrag. Konnte auch gleich bei der nächsten Mission erkennen was du meinst. Mein Fähigkeiten verändern nicht den Ausschlag des Zeigers, sondern die Roten Balken. Mit ner guten Skillung kann ich da also was bewegen.

War mit volloutfit, bei geschätzen 22% bei einer Schweren mission, konnte also 8 % abziehen, muss das mal weiter im Auge behalten, ob sich das ändert.

 

Nun kommt natürlich der clou und was mir dann etwas sauer aufstößt. Denn auch wenn ich einen gewissen Einfluss nehmen kann, der Computer mir dann aber einen einfach unmöglichen Wert ausspuckt und das selbst für einfache Missionen, weil natürlich : "emotionslos, aber halt sadistisch programiert" kann ich als spieler nur noch blöd dastehen und mich wundern warum mich dieser dämliche Zeiger nicht mag und es nicht mal schafft die 5% Hürde zu knacken, was selbst einigen unserer ungeliebten Randgruppenparteien möglich ist, die damit auch noch in angeben dürfen. :angry:



#34 bibidibabidibu

bibidibabidibu

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 10 Juli 2015 - 01:20

@ Mattl: Danke viel mal : ) Hab mir viel Mühe gegeben, alles möglichst sauber und verständlich aufzuschreiben.

Wow 8%. Das ist aber ne ganze Menge. Dann musst du schon zu den fortgeschritteneren Spielern gehören.



#35 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 24 Juli 2015 - 07:40

Schön, dass sich das mit dem Einfluß des Equipments nun geklärt hat. Auch ich habe mal darauf geachtet und habe festgestellt, das sich das Verhältnis von rot und grün im Balken verändert.

 

Allerdings finde ich diese Art der Darstellung unglücklich, weil sie auch ein Produkt veränderter Schwierigkeitsgrade einer Mission sein könnte, .ein Schwierigkeitsspielraum, wenn man so will. Da viele Spieler das Forum nur betreten um die Patchnotes zu lesen, dürfte die Erklärung (die wohlgemerkt von einem Spieler gegeben werden musste) irgendwann in den Untiefen des Forums versinken. Allein dieser Thread zeigt doch schon wie unmerklich und unauffällig der Einfluss von Ausrüstung ist. Ein Großteil der Spieler hätte wohl noch Monate weiter gerätselt.

Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn man das rot/grün Verhältnis statisch lassen würde und den Einfluss der Ausrüstung durch den Zeiger darstellt, der dann nicht mehr in der Basisstellung (0) starten würde, sondern bei dem durch die Ausrüstung beeinflussten Wert (zB 8%). Auf diese Weise wäre es selbsterklärender.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#36 Frenchie1

Frenchie1

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 10 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2015 - 16:07

Sehr interessanter Thread! Danke Schneewittchen für den Hinweis! :)

 

Ich hab hier eine Frage zu Fähigkeitsmissionen gestellt, ich überlasse es Euch, ob die Diskussion hier oder unter "Fragen" am besten fortgeführt werden sollte...

 

- Kuscheln schrieb am 16 Juni 2015 - 19:46:

Viel wichtiger erscheint mir erstmal den Fehler zu beseitigen. Es werden immer noch Charisma und Raffinesse falsch angezeit."

Was hat es hier auf sich? Ist dem so?

 
- (Nur zur Info in Sachen "Zufall/Tendenz" bei Fähigkeitsmissionen bei mir:
Ich kann bislang eine klare Tendenz bei mir beobachten: "Raffinesse-Missionen" gehen bei mir meist schief, obwohl ich überproportional gut in Sachen Raffinesse ausgestattet bin: Die meisten Sachen die ich dann anhabe sind zu 100% Raffinesse, und meine Grundfähigkeit ist bei Raffinesse mit Abstand am höchsten)

 

- Caessy333 schrieb hier

"Man legt sich am besten 2 Outfits an.
Das 1. (für Teamkämpfe und Kämpfe gegen Spieler): 
Charisma & Raffinesse ungefähr gleich (am meißten)
dann Ausdauer (weniger)
dann Kraft (am wenigsten)
 
Das 2. (für Missionen):
Ausdauer (am meißten)
dann Charisma (weniger)
Dann Raffinesse (noch weniger)
Dann Kraft (am wenigsten - am besten nur Outfitteile, die nur Ausdauer haben)"
 
Aufgrund des Mottos "so wenig Angriff wie möglich, so viel Verteidigen wie möglich" dachte ich mir, dass ja dann eigentlich (neben Ausdauer) Raffinesse bei Kampfmissionen wichtig ist, und nicht Charisma (weil Charisma für mehr Schaden sorgt, während Raffinesse Schaden vermeidet).
Ist das alles unter demselben Thema "Charisma und Raffinesse sind vertauscht" zu betrachten?
Was ist also der Stand der Dinge?
Ich würd' mich sehr freuen, wenn jemand etwas Licht in mein Dunkel bringen könnte! :unsure:
LG


#37 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 August 2015 - 16:26

 

Sehr interessanter Thread! Danke Schneewittchen für den Hinweis! :)

 

Ich hab hier eine Frage zu Fähigkeitsmissionen gestellt, ich überlasse es Euch, ob die Diskussion hier oder unter "Fragen" am besten fortgeführt werden sollte...

 

- Kuscheln schrieb am 16 Juni 2015 - 19:46:

Viel wichtiger erscheint mir erstmal den Fehler zu beseitigen. Es werden immer noch Charisma und Raffinesse falsch angezeit."

Was hat es hier auf sich? Ist dem so?

 

 

 

Dieser Fehler wurde behoben.


Eingefügtes Bild


#38 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 August 2015 - 21:09

Also Frenchie. Der Fehler in den Missionen bestand darin, dass man bei eine Charismamission dann im Anzeigerad das Raffinesseicon eingeblendet bekam und/ oder andersrum. Der Fehler wurde inzwischen behoben, so das bei den Fähigkeitsmissionen auch die richtigen Icons für den Grundwert angezeigt werden.

 

Was das Ausdaueroutfit anbetrifft... Dir ist sicher schon aufgefallen, das die NSCs immer leicht schlechtere Werte haben als du. Die Ausdauer zielt direkt auf deine und die Trefferpunkte des NSCs ab. Hast du nun Raffinesse auf dem nächsthöchsten Wert, bringt es dir nicht so viel, da der NSC auf dich angepasst wird. Deine Ausweichchance ist also relativ gleich. Charisma ist da schon wirkungsvoller, weil da die Prozentchance einen kritischen Treffer zu landen sehr viel schneller steigt, als die Prozentchance für das Ausweichen eines Treffers. Entsprechend ist da Charisma vorzuziehen, weil du damit die bessere Chance hast den vielen Trefferpunkten des NSCs Herr zu werden.


  • Frenchie1 gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#39 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 Januar 2016 - 13:37

Besteht hier noch Handlungsbedarf?



#40 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2016 - 15:45

Also der Anzeigefehler bei dem Charisma und Raffinesse falsch angezeigt wurden, scheint behoben worden zu sein.

 

Ansonsten ist alles beim Alten. Fähigkeitsmissionen sind nach wie vor das reinste Glücksspiel und es hat keinen Sinn den betreffenden Wert zu erhöhen.

 

Ich habe vor wenigen Tagen mal wieder (dummerweise) eine Fähigkeitsmission gemacht:

Eine 12 minütige Ausdauermission für ca. 12.000 Exp. die als "schwer" gekennzeichnet war...ich selber hatte mein Kondigear an und somit über 13.000 Ausdauer.

Natürlich ist diese Mission gescheitert...

 

Wie bereits im ersten Post dieses Threads erwähnt, sollte eine Fähigkeitsmission ab einem bestimmten Wert der betreffenden Fähigkeit unmöglich zu verlieren sein.

Ansonsten ist der Name Fähigkeitsmission einfach unangebracht und sollte in Glücksradmission umgeändert werden.

Wenn man eine Ausdauermission mit über 13.000 Ausdauer verlieren kann, zeigt das ja wohl deutlich genug, wie sehr es dabei einfach nur um Glück geht und wie wenig das ganze tatsächlich mit den Fähigkeiten des Spielers zu tun hat.

 

Ich habe meine Lektion jedenfalls erneut gelernt und werde auch weiterhin alle Fähigkeitsmissionen meiden, denn Spaß macht es mir sicherlich keinen, meine begrenzte tägliche Energie beim Glücksspiel zu vergeuden.

 

Edit:

 

Besteht hier noch Handlungsbedarf?

 

Wenn es beabsichtigt ist, dass die Fähigkeiten dabei keine Rolle spielen und es nur um Glück geht, dann besteht wohl kein Handlungsbedarf.


  • Jilly gefällt das




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer