Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 14:14)

kann derzeit zu verzögerungen kommen stand in ner neuen email...

@  Sayu : (18.04 - 14:08)

Der neuer Server ist ok aber weil wie immer die gleichen Leute da sind auch die fleißigen Dia werfen zusehen ^^

@  Shyvana : (18.04 - 14:00)

falls was nicht funktioniert, der support wird dir sicher helfen

@  Shyvana : (18.04 - 13:59)

also bei mir haben dias käufe bisher ohne problem funktioniert

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:59)

ah support hier

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:58)

jep... grad eine erinnerungsemail bekommen.... zuvor ging das aber immer...

@  Shyvana : (18.04 - 13:57)

probier mal ausloggen und neu einloggen, bisschen warten, falls es dann nicht funktioniert schreib den supp an

@  Shyvana : (18.04 - 13:57)

dias gekauft und nichts bekommen?

@  Shyvana : (18.04 - 13:56)

wie meinst du das?

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:56)

ich hab grad das problem, das das geld vom konto gebucht wurde, aber scheinbar nie ankam...

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:56)

neuer server?

@  Shyvana : (18.04 - 13:51)

wie findet ihr den neuen server?

@  schwanzi : (18.04 - 10:56)

mahlzeit liebe freunde

@  Sayu : (17.04 - 23:32)

Weil ich noch ein anderes Spiel die Dailys mache

@  Euphoria : (17.04 - 23:21)

Warum bist du dann noch wach omg xd

@  Sayu : (17.04 - 23:19)

Ich muss aber jetzt ins Bett 6:30 Uhr geht mein Wecker

@  Sayu : (17.04 - 23:16)

Wer weiß ;)

@  Euphoria : (17.04 - 23:14)

Nicky? Rio?

@  Sayu : (17.04 - 23:11)

Ich bin auf de13 offline schon

@  Sayu : (17.04 - 23:11)

Nein Icyy nicht


Profilbild

Änderungen bei den Fähigkeitsmissionen [umgesetzt]


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
45 Antworten zu diesem Thema

#1 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 Juni 2015 - 12:15

Geht es euch auch so, dass die Fähigkeitsmissionen eher wie Glücksspiel wirken, das mit euren Fähigkeiten überhaupt gar nichts zu tun hat? Merkt ihr keinen Unterschied, egal wie hoch eure Werte sind? Verhaut ihr die Missionen mit 12k und schafft sie dann mit 2k?

 

Ich schlage vor, bei den Fähigkeitsmissionen 2 Grenzwerte einzuführen:

  • einen Mindestwert, den man mindestens haben muss, um die Mission machen zu können
  • einen Höchstwert, ab dem die Mission immer erfolgreich ist

Wenn man dazwischen ist, hat man eine proportionale Chance, die Mission zu schaffen. Beispiel:

 

Mindestwert liegt bei 1000, Höchstwert liegt bei 2000.

Hat der Spieler 1500 -> 50% Chance

Hat der Spieler 1200 -> 20% Chance

Hat der Spieler 1800 -> 80% Chance

usw.

 

Die Werte werden dem Spieler angezeigt, sodass jeder das Risiko kennt. Und mit entsprechendem Equip kann man seine Chancen vor der Mission noch optimieren.

 

Nachtrag: Die Höhe der Grenzwerte ist abhängig vom Charakterlevel, die Schwierigkeit der Mission steigt also, wenn man selbst aufsteigt.


  • Arcelo, Rogerio, Sayu und 2 anderen gefällt das

EMueC9e.png


#2 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 15 Juni 2015 - 12:23

Das nenn ich mal eine gute Idee. ^_^

 

So hat jeder, wie bei den Duellmissionen, mit dem passenden Equipment, die Chance diese Missionen erfolgreich zu absolvieren.

Und wenn es mal nicht klappt, weil man nur 70% Erfolgschance hatte, dann kann man sich über sich selbst ärgern, aber nicht über das Spiel. Denn jetzt würde es am Spieler selbst liegen.

 

Toll, bin dafür! *Thumps up* ^_^



#3 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 Juni 2015 - 15:50

Wer kennt das nicht? Man versemmelt die leichte Fähigkeitsmission mit dem höchsten Grundwert des Charakters, schafft aber dafür die schwere mit dem mit Abstand niedrigsten Grundwert des Charakters? Da fragt man sich dann doch ab und zu, weshalb man die Grundwerte noch steigert, wenn das alles mit Glück zu tun hat...

 

Leila's Idee würde dafür sorgen, dass die Spieler sich nicht nur Duell-/ Kampfmissionenequip zulegen, sondern wohl auch Equipment für die verschiedenen Fähigkeitsmissionen. Der Platz im Inventory und in der (freien) Bank ist begrenzt, so dass Playata mehr Bankfächer verkaufen würde und der eine oder andere Spieler sich eventuell dazu hinreißen lassen würde, zusätzlich sein Fähigkeitsmissionenequipment zu veredeln. Ebenfalls würde es vielleicht dafür sorgen, dass die sonst eher vernachlässigten Grundwerte der Charaktere erhöhte Aufmerksamkeit bekommen.

 

Allerdings muss ich sagen, dass mir die Sache mit den levelabhängigen Mindest- und Maximalwerten nicht so gut gefällt. Ich fände es besser, wenn der Schwierigkeitsgrad den Levelbeschränkungen eines Gebietes angepasst ist. Ist man neu in einem Gebiet sollte eine schwere Fähigkeitsmission auch einen knackig schwierig sein, damit man einen Anreiz hat, seine Grundwerte entsprechend zu steigern. Entsprechend sollten Fähigkeitsmissionen, die in Gebieten stattfinden, denen die Charaktere levelmäßig entwachsen sind, auch in der schweren Version sehr viel leichter machbar sein, als dass sie es waren, als man dort noch regelmäßig seine Missionen abarbeitete.

Es wäre auch ein Fortschritt, wenn man eine prozentuale Erfolgsprognose mit dem aktuellen Equipment eingeblendet bekommen würde, wenn man eine Fähigkeitsmission anklickt (ohne sie zu starten). Auf diese Weise könnten die Spieler sehen, ob es sich lohnt, die Energie dafür aufzuwenden bzw ob sie in ihr Fähigkeitsmissionenequipment wechseln müssen. Einige Fähigkeitsmissionen können schon recht hohe Energiekosten haben. Wenn man diese dann nicht schafft ist es nicht nur wegen den reduzierten XP und Scheinen ärgerlich.


  • ParryHotter gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#4 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 15 Juni 2015 - 17:13

Norsha, bei deinem Vorschlag müssten dann aber die Belohnungen für die Missionen für jedes Gebiet extra angepasst werden. Denn wer müht sich bei einer schweren Mission im HighLevelGebiet ab, wenn er die schweren im Anfangsgebiet fast geschenkt bekommt und das bei geicher Ausbeute?!

Am Ende rennen alle nur noch in Tellville rum, weil es dort am einfachsten ist und man dennoch gleichwertig entlohnt wird. :lol:



#5 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 15 Juni 2015 - 18:14

Mir gefällt die Idee ebenfalls.

 

Momentan ist es so, dass ich Fähigkeitsmissionen komplett ignoriere, ich mache sie nur mal während der Parties, weil ich da halt muss.

Ansonsten lass ich sie links liegen...für mich sind sie quasi nicht existent.

Sie sind absolut unberechenbar, das reinste Glücksspiel und warum sollte ich meine begrenzte Energie für so ein Glücksspiel vergeuden.

 

Zeitmissionen klappen zu 100% und Kampfmissionen sind dank Kondi-Gear auch fast immer ein Erfolg.

Fähigkeitsmissionen hingegen schlagen sehr oft fehl und es gibt NICHTS was ich dagegen tun kann...nicht mal ein sehr hoher entsprechender Fähigkeitswert scheint die Chance auf Erfolg auch nur ansatzweise zu erhöhen.

 

Die für mich einzig logische Konsequenz ist es eben, Fähigkeitsmissionen komplett auszulassen.

Das ist zwar eigentlich schade aber ich möchte meine Energie eben in Exp umwandeln und sie nicht bei einem 50/50 Glücksspiel verschwenden.

 

Der Vorschlag von Leila würde Fähigkeitsmissionen auch für mich wieder interessant machen.



#6 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 Juni 2015 - 21:40

Ich halte es durchaus nicht für reines Glücksspiel, es ist zwar ein Zufall dabei, aber so extrem würd ich das nicht nennen. Dann sollte man eben seine Grundwerte etwas erhöhen wenn das dauernd fehlschlägt. Ich bin gegen eine Einführung, das der Spieler noch mehr Vorteile bekommt damit er auch ja jede Mission gewinnt. So schlimm ist das auch nicht. Und die Belohnungen wurden ja schon angepasst bei den Fähigkeitsmissionen, daher denke ich ist das doch in Ordnung wenn einbisschen Glück dabei ist. Vorallem ein Höchstwert bei dem solche Missionen immer zu schaffen sind? Ich denke nicht dass das gewollt ist. Dann kann man die Belohnungen auch gleich jedem schenken, da brauch man dann auch nicht mehr zu warten und am besten tut man generell nichts mehr xD Also bitte nicht sowas, die Chancen sind schon gut verteilt, bei einem hohem Grundwert gibts eben noch die 10 oder 20% Chance das man verliert. Oder man macht es wie Rogerio und vernachlässigt diese Missionen, ist ja auch ne Möglichkeit :)
  • Tinii gefällt das

jGBoR9D.png


#7 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 15 Juni 2015 - 22:13

Und wieder sehe ich es anders.

 

Das Pech schlägt bei den Fäigkeitsmissionen einfach zu häufig zu!

Und wenn bei einer "einfachen" Fähigkeitsmission, bei der nichtmal 1 Balken vollständig rot ist, 3 mal ein Misserfolg kommt - dann fühlt man sich vom Spiel VERARS...!!

Und wenn du mir, als noch Platz2 der Rangliste auf DE1 mangelndes Können oder ähnliches absprechen willst, dann muss ich dich enttäuschen. Vielleicht zählst du auch nur zu den wenigen, die einfach nur viel Glück haben.


  • Missiie gefällt das

#8 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 Juni 2015 - 09:22

Die Fähigkeitsmissionen sind doch bereits genau so eingestellt. Man benötigt einen gewissen Grundwert (je nach Level und Schwierigkeitsgrad) und mit den entsprechenden Items erhöht man die Chance auf Sieg. 

 

Das auch ein Quentchen Glück dabei ist - ähnlich der Kampfmissionen - wird sich nicht ändern.


  • Bete gefällt das

#9 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 Juni 2015 - 11:02

Nur dass es leider für uns nicht erkennbar ist, dass die Chance steigt. Ich merke keinen Unterschied, egal, ob ich mit 12k oder 2k im Wert dastehe. Zudem können wir nicht sehen, welcher Wert benötigt wird, oder wie viel man für einen definitiven Erfolg haben muss.

 

Wie Jess schon sagte, schlägt das Pech einfach zu häufig zu bei den Fähigkeitsmissionen. 


  • Missiie gefällt das

EMueC9e.png


#10 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 Juni 2015 - 11:18

Dann solltest du deine Grundfähigkeiten etwas steigern und dann ein möglichst gutes Outfit je Fähigkeit raufpacken, ich finde schon - dass man in dem Fall ein Unterschied bemerkt. 

 

Ich habe den Technikern jedoch diesen Thread noch mal ans Herz gelegt, evtl. müssen die Missionen angepasst werden - so dass  man einen größeren Unterschied bemerkt. Allerdings wird der Glücksfaktor nie komplett verschwinden. 

 

Sollte das gewünscht sein, sollte man lieber auf Zeitmissionen zurückgreifen.



#11 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 Juni 2015 - 11:32

Vielleicht könnte man es auch so machen, dass die Chance degressiv ansteigt, also dass Jeder Punkt zwar die Erfolgschance erhöht, der Nutzen aber immer niedriger wird und man nie 100% erreicht.

 

Es wäre aber in jedem Fall super, wenn man einen größeren Einfluss spüren würde.


EMueC9e.png


#12 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 16 Juni 2015 - 11:37

Hab schonmal eine einfache Fähigkeitsmission auf Ausdauer(wegen Ticket) im Kondiset verloren und das mit 6k Ausdauer!

(war de2)

Also wenn das nicht sinnfrei ist, weiß ich auch nicht. <_<

 

Und auf DE1 habe ich Grundwerte die die Wenigsten Spieler haben.

(Die kann man an einer Hand abzählen)

Dennoch verlier ich mehr FM als ich gewinne.



#13 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 Juni 2015 - 12:12

Also bei mir ist das mit dem Ausdauer set, auch wenn ich schon länger keines mehr trage auch so eine gewisse Qual bei den Kampfmissionen.

Da verlor ich auch öfter, da habe ich keinen Unterschied bemerkt. Bin mit irgendwas mit 20.000 Leben rumgerannt und verliere immer wieder Missionen, da habe ich ehrlich gesagt auch nicht viel gemerkt davon dass das besser ist^^

 

Bei den Fähigkeits-Missionen tausch ich nicht extra meine Klamotte, ich mach das immer auf gut Glück, weil auch wenn ich zB auf ner party 3, 4 mal in Folge ne Missionen verliere, obwohl ich zB viel Ausdauer hatte, dann ärgert es mich natürlich auch aber ich sehe es nach wie vor als Langzeitspiel und daher hat man.. naja Zeit so eine Party vollständig zu gewinnen :) Irgendwann hat man jede party vollständig und irgenwwann ist man Lvl 200 bzw 300 für die größeren unter uns ^^

 

Es ist bestimmt blöd für jene die viel Pech haben, geht mir aber auch so. Ich habe noch keinen einzigen 10er Film bekommen, weder auf welt 1 oder 2. Ich komme auf Welt 1 noch laaange nicht in den 2. Abschnitt der 3. Party, obwohl ich da mal gerne das Bdsm Set haben möchte. Ich muss noch soviele Filme drehen und einpaar Duelle gibts auch noch, weil ich so weit unten bin relativ, das geht eben nicht alles auf anhieb, auch wenn ich schon ne Zeitlang spiele.

Daher mache ich mir weniger Gedanken darum, das Missionen, egal welche, öfter mal fehlschlagen denn ich denke, das genauso oft jene Missionen gelingen. Aber die machbaren zählt man irgendwie kaum,  man hat meist nur ein Auge auf die fehlgeschlagenen.

Kommts dann vor das man 3 mal verliert, dann sieht es so aus, als ob damit etwas nicht stimmt, ist aber leider Gottes wirklich Glückssache. Ich kann mit enormen Grundwerten, so gut sie auch sind immernoch verlieren und das jedesmal bei so einer Mission.

 

Das ist doch wie bei den Duellen, jetzt mit den Veredelungen schwankt das ja noch mehr.


jGBoR9D.png


#14 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 16 Juni 2015 - 12:17

Nicht wirklich. Bei Duellen weiß ich vorher ob ich gewinne oder nicht - oder obs eine Chance gibt zu gewinnen oder zu verlieren.

Durch die Veredelungen weiß ich es sogar noch eher.

 

Doch finde ich es nicht sehr zielführend, wenn eine Fähigkeitsmission vom Glück und nicht den Fähigkeiten abhängt.

 

Dann sollen sie die Attributausrichtung streichen und die einfach Glücksmissionen nennen!

Dann kann sich keiner beschweren. :P



#15 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 Juni 2015 - 13:25

Nur so ist es ja nicht Jess - der Erfolg der Fähigkeitsmissionen ist schon abhängig von deinen Fähigkeiten. Ich werde jetzt mal ausschließlich Fähigkeitsmissionen machen und darauf achten, wie meine Grundfähigkeiten sind und was für ein Outfit ich draufpacke und das dann nach 10 Tagen mit den Technikern besprechen. 

 

Vielleicht sind da in der Tat noch Anpassungen nötig.



#16 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 16 Juni 2015 - 16:44

Bei mir ist es so Tinii.

Vielleicht hab ich aber auch nur das Pech gepachtet. :(



#17 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 Juni 2015 - 17:46

Viel wichtiger erscheint mir erstmal den Fehler zu beseitigen. Es werden immer noch Charisma und Raffinesse falsch angezeit.

Eine Anzeige in % wäre bei den Fähigkeitsmissionen auch nicht schlecht.


Eingefügtes Bild


#18 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 16 Juni 2015 - 22:33

Eine Prozentanzeige ist doch schon da, Kuscheln. Es sind immer zehn Balken, jeder Balken steht also wohl für 10 Prozent.



#19 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 Juni 2015 - 00:11

"Wohl".

 

Die %-Anzeige soll außerdem vor Beginn der Mission angezeigt werden.


EMueC9e.png


#20 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 500 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 Juni 2015 - 02:17

Ich weiß nicht was da großartig geändert werden soll. ich hab manchmal man nen Tag da hab ich SFMs (Schwere Fähigkeitsmissionen) die 15 mal in Folge gewinne wenn ich auch zwischen durch mal Zeit oder Kampfmission mach schaff ich die SFMs. und manchmal hab ich Pech aber die auch nicht lang andauert.

 

Mit solchen Pech sollte jeder rechnen nicht immer kann man Glück haben im Spiel.

 

LG

Sayu 

 

 


  • Bete gefällt das

gfw2bgi9nah.jpg





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer