Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (17.04 - 23:32)

Weil ich noch ein anderes Spiel die Dailys mache

@  Euphoria : (17.04 - 23:21)

Warum bist du dann noch wach omg xd

@  Sayu : (17.04 - 23:19)

Ich muss aber jetzt ins Bett 6:30 Uhr geht mein Wecker

@  Sayu : (17.04 - 23:16)

Wer weiß ;)

@  Euphoria : (17.04 - 23:14)

Nicky? Rio?

@  Sayu : (17.04 - 23:11)

Ich bin auf de13 offline schon

@  Sayu : (17.04 - 23:11)

Nein Icyy nicht

@  Euphoria : (17.04 - 23:09)

also doch icyy?

@  Sayu : (17.04 - 23:09)

Naja ich hatte auf de13 nochmal neu angefangen war zum Anfang nicht zufrieden am Anfang

@  Euphoria : (17.04 - 23:07)

hätte sonst noch auf Donna getippt HAHA

@  Sayu : (17.04 - 23:05)

Ich suche mir Leute aus zum schreiben die nicht weit oben stehen im Ratar

@  Euphoria : (17.04 - 23:05)

Stella? :D

@  Euphoria : (17.04 - 23:04)

Icyy?

@  Euphoria : (17.04 - 23:04)

Hat sie im Studiochat drüber geredet aber mir das iwie alles egal will nur klicken... :D

@  Sayu : (17.04 - 23:03)

Also da kann ich nicht mit reden

@  Euphoria : (17.04 - 23:01)

Also Doktor irgendwas kannst du nicht sein der hat zu viel Drama geschoben weil seine "ehefrau" nicht kommen wollte zu ihm :D

@  Sayu : (17.04 - 23:00)

Studio ist richtig ja

@  Euphoria : (17.04 - 22:59)

Lag ich beim Studio überhaupt richtig? xD

@  Sayu : (17.04 - 22:59)

Gibt viele die mir ähnlich sehen

@  Euphoria : (17.04 - 22:58)

Echt? Sehen gruselig ähnlich aus xD


Studio-Chat[wird nicht umgesetzt]

Chat Studio

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
23 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 13 Juni 2015 - 13:35

(Inhalt gelöscht)


Bearbeitet von JessicaX, 04 April 2016 - 16:32,

  • Kuscheln, Arcelo, LordZyy und 6 anderen gefällt das

#2 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 500 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 Juni 2015 - 13:51

Die Idee ist gut wieso bin ich nicht selber drauf gekommen :D

 

Wäre auch für nen Gruppenchat dafür müsstest du die Leute einladen zum Gruppenchat wie zum Beispiel du willst mit paar Leuten in denn Kampf gehen und kannst darüber über denn Gruppenchat eine Technik ausplaudern.

 

Oder man macht hier einen Befehl rein wo man dann seinen eignen Chat aufmachen kann und die Leute darin einläd. Die Eingeladenen können denn wenn sie wieder raus wollen z.B /Chat verlasssen oder so wieder raus gehen und wenn man nen Chat schließ dann halt mit /Chat close

 

LG 

Sayu 

 

 


  • Arcelo, Tachi, Henata und 2 anderen gefällt das

gfw2bgi9nah.jpg


#3 Nonsense901

Nonsense901

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge
  • LocationEurope

Geschrieben: 13 Juni 2015 - 15:00

Was ich gerne noch Hinzufügen würde zu der Idee:

 

Ausgliederung von wichtigen Studionachrichten, z.B. XY hat das Studio betreten / verlassen, Spenden und Kampfankündigungen

 

Wenn viel geplaudert wird und man 5 Stunden nicht online ist, dann verpasst man News, wenn einer geht oder kommt usw......


Stolzes Mitglied im Studio

"Empire Production" (DE1)

 
Proud member of the Studio
"Empire Production" (DE1)
 
Orgulloso miembro del Estudio
 "Empire Production" (DE1)

 


#4 Tachi

Tachi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 40 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 Juni 2015 - 16:53

Hallo ihr Lieben,

die Idee von dr Überarbeitung des Chats ist echt super. In dieser Richtung wurde bis jetzt viel zu wenig unternommen.

 

Die Idee mit dem Gruppenchat ist die perfekte Lösung. So bleibt der Chat aktiv und keiner fühlt sich irgendwie unwohl oder belästigt. Denn oft ist es so das die eine Hälfte gerne Rollenspiele spielt, oder der gleichen, und die andere Hälfte möchte sich gerne einfach nur so unterhalten. So kann es passieren das sich eine Gruppe zurück gedrängt fühlt, und darunter leidet letztenendes der ganze Chat. Von daher ist eine Chatform mehr sehr gut.

Die Sache das man den Gruppenchat wie die Flüsterfunktion benutzt, nur zu mehreren, ist auch interessant.(wenn ich das richtig verstanden habe) Das Problem daran  ist nur das sich dort wieder einige Ausgegrenzt fühlen könnten. Sowas kann dann wieder zu Streit führen. Wie gesagt kann muss aber nicht. Aber das würde dann wiederrum niemanden stören, da es nicht für jeden angezeigt werden würde. Also ein für und wieder. :D

 

Auch die Idee das man die unterschiedlichen Chatformen aus- und zuschalten kann wäre eine Sinnvolle erweiterung. Denn so können sich die Mitglieder den Chat einblenden lassen den sie gerade sehen möchten. So fühlen sich dann alle wohl.

Dazu sollte man allerdings sagen das sich das nur auf den Gruppen- und den Normalen Chat beschränken lassen solte. Denn wenn man da vergisst das Häckchen wieder zu setzen, kann es passieren das man wichtige Gespräche nicht mitbekommt. 

Oder es muss einem beim ersten betreten des Studios nach dem Login angezeigt werden welche Chats aktiviert sind und welche deaktiviert.

 

Alles in allem sehr gute Ideen!

 

Wenn ihr das hier lest, habt ihr es geschafft und seid am Ende. Danke für das lesen.

 

Gruß Tachi


  • Arcelo, Sayu, Henata und 2 anderen gefällt das

nlmQL.png


#5 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 Juni 2015 - 18:56

Jaja, der Chat kann schnell recht unübersichtlich werden, vor allem wenn viele Rollenspielkönige/ -königinnen und verschiedene Interessen zusammenkommen. Man sieht es ja in der SB im Forum, wie schnell es da zu Misverständnissen kommen kann. Der Studiochat macht da sicherlich keine Ausnahme, wenn man denn in einem chataktiven Studio beheimatet ist. Da ist dann der Studiochat, der Produzentenchat und das Flüstern schnell zu wenig.

 

Es wäre daher hilfreich für solche Studios die Möglichkeit zu implementieren, zusätzliche Chaträume zu öffnen, denen Studiomitglieder dann beitreten können. Man könnte die verschiedenen Chats mit verschiedenen Farben belegen. Dies würde einem Gruppenchat in einem Studio wohl am nächsten kommen.

 

Allerdings hilft dieser Vorschlag leider den Spielern wenig, die in chatfreien Studios unter Vertrag sind, da seitens Playata außerhalb des Briefkastens keine Möglichkeit geschaffen wurde, mit anderen Spielern im Spiel in Kontakt zu treten, wenn im eigenen Studiochat wie immer tote Hose ist. Das Briefescheiben ist immer dann mistig, wenn man mitten im Brief eine Mission beendet. Dann heißt es entweder den Brief zu Ende zu tippen und anschliessend die nächste Mission zu starten oder den Brief abbrechen, die nächste Mission anzufangen und den Brief erneut zu beginnen. Auf die Dauer ist beides eher nervig.

Es wäre also vielleicht eine Idee innerhalb der Freundesliste eine Chatmöglichkeit zu integrieren, so dass sich zumindest erst einmal zwei Leute wie im Studio miteinander unterhalten können. Wenn man dann noch einen Schritt weiter gehen möchte, kann man die Möglichkeit einbauen zusätzliche Spieler in den Chat laden zu können. Das wäre dann eine Art Gruppenchat über die Freundesliste.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#6 QueenB

QueenB

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 16 Beiträge
  • LocationKatzenland :3
  • Welt:DE2

Geschrieben: 13 Juni 2015 - 23:01

Ich finde die Idee richtig gut were auch dafür das man dies umsetzt. ^_^

 

mein Vorschlag dazu were das die chatroom auch Themenname haben die man selbst wählen kann wie zB. Rollenspielchatroom , Klatsch und Tratsch usw. damit man auch genau weiss was in welche chatromm so abläuft und den richtigen beitreten kann.


gXSCv2H.png


#7 Guest_Koronya_*

Guest_Koronya_*
  • Guests

Geschrieben: 14 Juni 2015 - 14:01

Fände da auch eine art Splittung in normal/ rpg chat ganz sinnvoll.



#8 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 14 Juni 2015 - 22:58

Ich würde Vorschlagen, 2 Chaträume im Studio zu haben, zwischen denen man beliebig über einen Button wechseln kann. Einzelne Chats immer wieder zu aktivieren/deaktivieren, wäre mir zu umständlich, außerdem müsste ein neuer Chat auch einen eigenen RP-Chat dazubekommen, wenn in beiden Bereichen gerade ein RP stattfindet. So wird auch niemand ausgegrenzt, da jeder jederzeit in den anderen Bereich schauen und sehen kann, was dort passiert.

 

Beide sollten prinzipiell identisch, aber unabhängig voneinander sein, sodass jedes Studio entscheiden kann, wie es die Räume nutzen will. Lediglich der Produzentenchat sollte raumübergreifend dargestellt werden.


  • Sayu gefällt das

EMueC9e.png


#9 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 Juni 2015 - 21:57

Mh an sich zwar keine schlechte Sache aber wirklich nötig? Ich denke eher nicht, weil um mal einbisschen zu quasseln reicht der Chat völlig, habe bei mir jedenfalls noch nichts rollenspielmäßiges gesehen in den Studios wo das der Fall wäre wo man andere noch bedrängt in der Art.

Ich meine wozu gibt es das Forum? Hier sind einige tolle Unterhaltungen zwecks Geschichten und Rollenspiel und so weiter, da sollte für jeden etwas dabei sein.

 

Ich denke da im Chat einbisschen anders, nämlich das die Rollenspieler, ich nenn sie einfach mal so^^, können doch weiterhin das Forum nutzen, damit sich andere im Studio über was anderes unterhalten können bzw das es nicht unübersichtlich wird. Für das Spiel also im Spiel selber benötigt es eher nur bedingt einen zusätzlichen Chat-Reiter. Zwar nett gemeint und wäre toll aber nicht unbedingt sehr sehr dringend find ich.

Nutzt das Forum für jegliche Kommunikation, dazu ist es da :)

Auch was das mit Freunden angeht, natürlich ist eine Nachricht zu stressig, aber auch im Forum ist wieder die Möglichkeit dazu da um mit jmd bestimmten zu chatten bzw mit mehreren.

 

Man muss nämlich mit diesem ganzen noch sehen, ob es sich lohnt, denn ich glaube nicht dass es viele Studios sind die sowas wirklich brauchen. Die Arbeit dafür wäre wieder zu groß, der Nutzen zu gering, dann beschwert man sich nachhinein wieder das für sowas Zeit bleibt aber für die "wichtigen" Sachen wird nichts getan.


jGBoR9D.png


#10 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 15 Juni 2015 - 22:05

...



#11 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 Juni 2015 - 23:13

Fürs Rollenspiel ist das Forum nicht geeignet, die Antworten dauern viel zu lange und es ist auch zu umständlich. Außerdem muss ja nicht alles gleich öffentlich zugänglich sein.


EMueC9e.png


#12 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 Juni 2015 - 09:05

Ich finde ein Einladen in Chaträume nicht gut, da sich dann nämlich zwei, drei, vier Leute aus dem Studio da treffen und der Rest hat halt Pech gehabt und dann kann ein aktives Studio auch ganz schnell sehr ruhig werden. Ich kann nachvollziehen, dass manche Leute sich lieber allein unterhalten wollen - aber ist dafür dann wirklich der Studiochat geeignet? 

 

Übrigens soll auch im Studiochat FSK 16 eingehalten werden - genau wie hier im Forum!


  • Bete gefällt das

#13 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 16 Juni 2015 - 11:43

...



#14 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 Juni 2015 - 11:51

ich weiß, meinungen sind verschieden, ich will ja auch nichts abschlagen aber ich verstehe schon Tinii wie es gemeint ist. Angenommen ich unterhalte mich mit jmd über rpg und so in einem serperatem chat im Spiel. Die anderen sind im normalen Chat. Da kann es schon sehr ruhig werden wenn es vorn herein wenig Spieler sind die aktiv schreiben.

 

Lösungen dazu gibt es natürlich keine, außer man schiebt einpaar Studios zusammen und macht ein Großchat auf, wo jeder Spieler auf Welt 1 beispielsweise miteinander schreiben kann.

 

Sowas gibt es ja schon in vielen anderen Spielen. Wäre eine Möglichkeit, aber ob sich das umsetzt? 


jGBoR9D.png


#15 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 16 Juni 2015 - 12:00

...



#16 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 Juni 2015 - 13:22

Ein großer Chat in dem noch mehr durcheinander labbern ist nicht sehr hilfreich und auch nicht das was ich vorgeschlagen habe.

Dafür gibt es ja schon den normalen Chat.

Ich rede von der Möglichkeit mit einigen zu chatten ohne den Rest dabei zu stören.

Per PN ist das doof, da es zu umständlich ist und sich auch blöd macht, wenn man mal etwas nochmal lesen will.

Das zerstört halt die Chatdynamik.

 

Und das dadurch der Chat leerer wird, wage ich zu bezweifeln.

Denn Spieler, die sich von der Chatflut erschlagen fühlen, trauen sich dann wieder eher in den Chat und die daueraktiven können sich auch mal zurückziehen.

Aktuell gibt es so eine Möglichkeit nicht innerhalb des Studios und somit kommt es zwangsläufig zu Konflikten, da nicht immer alle der selben Meinung sind.

Resultat: Gähnende Leere im Chat, weil niemand mehr was sagen will.

Das ganze kann gut oder schlecht werden.

 

Ich kann es nur aus Erfahrung sagen, dass es einen Chat sehr leer räumen kann, wenn einige die ansonsten sehr lebhaft sind - sich plötzlich woanders unterhalten und hier ist es auch nicht von Bedeutung ob es im Spiel oder außerhalb des Spiels ist. Ich habe dieses bei einem Spiel mit TeamSpeak erlebt. Der Chat war sehr lebhaft, bis sich einige Leute im TS zurückgezogen haben - das Team ist kurz danach ausgestorben - inzwischen gibt es dieses Team nicht mehr. Ich möchte das ganze hier auch nicht verteufeln - nur meine Bedenken zum Besten geben. 

 

Und ein Vorschlag war - es können Leute in den Chatraum eingeladen werden - dieses bedeutet für mich - nicht jeder kann mitmachen sondern ausgewählte. 

 

Und FSK 16 muss auch in so einem Raum eingehalten werden - daher verstehe ich den Grund nicht so ganz.



#17 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 16 Juni 2015 - 14:33

Da stimme ich Tinii zu.

 

Sollte es tatsächlich mehr als einen Chatraum für das Studio geben, so sollte jeder dieser Chaträume jederzeit und von jedem Studiomitglied betreten werden können.

 

"Betreten" und "Chaträume" klingt irgendwie auch so abgekapselt.

Einfach zb. 3 Chat-Tabs einrichten und jeder kann anklicken ob er einen Chat-Tab (oder alle) im Allgemeinen Chat mit angezeigt bekommen möchte oder nicht.

Auf jeden Fall sollte es eben jederzeit und für jedes Studiomitglied möglich sein, zu lesen was da in den anderen Chat-Tabs geschrieben steht, wenn man denn möchte.

 

So können die Rollenspieler fleissig Rollenspiel betreiben und wer total genervt von solchem Rollenspiel-Gechatte ist, kann den Chat-Tab in dem das Ganze grad stattfindet, einfach ausblenden.

 

Private Chats, für die man eine Einladung braucht, finde ich sehr unsozial und so eine Option wird den Zusammenhalt eines Studios wohl kaum fördern und ich denke nicht, dass wir so eine Funktion hier in BBE brauchen.

 

Und es gibt nun mal auch Spieler die schreibfaul oder schüchtern oder was auch immer sind, aber diese Spieler lesen vieleicht trotzdem ganz gern mal den Chat auch wenn sie sich selbst nicht beteiligen.

 

Also gerne kann es verschiedene Gruppen, Chaträume, Chat-Tabs oder wie auch immer geben aber diese sollten dann bitte jederzeit für jedes Studiomitglied zugänglich sein und privates Abkapseln innerhalb eines Studios sollte dadurch nicht möglich sein.


  • Sherona gefällt das

#18 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 16 Juni 2015 - 16:43

...



#19 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 Juni 2015 - 16:49

Ich finde den Vorschlag sehr gut. Da man sich in einen seperaten Chat-Raum zurückziehen kann. Es solle aber eine Anzeige beigefügt werden, damit jeder sehen kann, ob sich dort Spieler aufhalten.


Eingefügtes Bild


#20 Tommy008

Tommy008

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 103 Beiträge
  • Charakter:Tommy008
  • Studio:Fetisch House
  • Welt:DE8

Geschrieben: 02 August 2015 - 07:41

Hallo Ihr,

ist zwar schon etwas spät, aber ich wollte dann auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Ich finde die Idee mit den getrennten Chats innerhalb eines Studios sehr gut. 

 

Gerade für jemanden der das prickelnde Rollenspiel mag, ist es sehr ärgerlich, wenn die Chatpartnerin(nen) ständig von Leuten nebenbei angeflüstert werden, die sonst nie im öffentlichen Studiochat auftauchen. Und wenn sie dann auch noch so unglücklich agieren und es aus versehen in den öffentlichen Chat schreiben, ist es für mich als "aktiver" besonders störend und ärgerlich

Also spezieller Rollenspielchat der für alle zugänglich ist "ja" aber dort dann auf jeden Fall die Flüsterfunktion abstellen.   :P

 

Gruß,

Tommy


  • Sherona gefällt das

69

Prozent der Menschen finden in jedem Satz etwas versautes






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Chat, Studio

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer