Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (19.04 - 11:17)

Man man man Tellville schreit die ganze Nachbarschaft an. "Wir brauchen mehr Dias" *schrei* :lol: :lol:

@  Siri : (19.04 - 05:03)

Ohh es gibt echt noch Server hier.. Ist ja schon jahre her das ich das Gespielt habe.

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 14:14)

kann derzeit zu verzögerungen kommen stand in ner neuen email...

@  Sayu : (18.04 - 14:08)

Der neuer Server ist ok aber weil wie immer die gleichen Leute da sind auch die fleißigen Dia werfen zusehen ^^

@  Shyvana : (18.04 - 14:00)

falls was nicht funktioniert, der support wird dir sicher helfen

@  Shyvana : (18.04 - 13:59)

also bei mir haben dias käufe bisher ohne problem funktioniert

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:59)

ah support hier

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:58)

jep... grad eine erinnerungsemail bekommen.... zuvor ging das aber immer...

@  Shyvana : (18.04 - 13:57)

probier mal ausloggen und neu einloggen, bisschen warten, falls es dann nicht funktioniert schreib den supp an

@  Shyvana : (18.04 - 13:57)

dias gekauft und nichts bekommen?

@  Shyvana : (18.04 - 13:56)

wie meinst du das?

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:56)

ich hab grad das problem, das das geld vom konto gebucht wurde, aber scheinbar nie ankam...

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:56)

neuer server?

@  Shyvana : (18.04 - 13:51)

wie findet ihr den neuen server?

@  schwanzi : (18.04 - 10:56)

mahlzeit liebe freunde

@  Sayu : (17.04 - 23:32)

Weil ich noch ein anderes Spiel die Dailys mache

@  Euphoria : (17.04 - 23:21)

Warum bist du dann noch wach omg xd

@  Sayu : (17.04 - 23:19)

Ich muss aber jetzt ins Bett 6:30 Uhr geht mein Wecker

@  Sayu : (17.04 - 23:16)

Wer weiß ;)

@  Euphoria : (17.04 - 23:14)

Nicky? Rio?


Profilbild

Sitter-Funktion [Erledigt]

sitten Sitter Urlaub

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
14 Antworten zu diesem Thema

#1 bibidibabidibu

bibidibabidibu

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 14 Mai 2015 - 19:12

Liebe BBE community
 
Ich möchte hier nochmals ein Thema aufgreifen, das schon einige Male eher nur angeschnitten wurde (Urlaubsmodus, 28.7.14 und Weihnachtswunschliste, 9.12.14), nämlich das Sitten. Jedoch möchte ich nur eine simple Sitterfunktion, nicht wie das, was im Urlaubsmodus-thread steht. Wobei ich natürlich auch dieses Anliegen sehr gut verstehen kann, da nicht jeder einen Sitter findet. Mein Punkt ist einfach, dass ich nichts Ausgefallenes haben möchte.
 
Wie ich mir das vorstelle:
Im Menu/Einstellungen (gekreuzte Schraubenschlüssel unten rechts) beispielsweise unter "Konto" könnte eine Button für die Sitterfunktion dargestellt sein. Die Sitterfunktion soll folgendes beinhalten:
- Einen (oder zwei) Sitter über eine Eingabe von deren Namen ernennen können
- Erlauben oder Nicht-Erlauben von Gebrauch der Diamanten soll ausgewählt werden können
- Bereits eingetragener Sitter sollte da auch aufgeführt sein mit all seinen Berechtigungen
 
 
Probleme:
1. Studio-"Spionage" und -Wechsel
2. Für die Duelle braucht man ja Wurfwaffen. Diese kosten aber 9 Dias. Ein Sitter ohne Zugriff auf Dias kann diese dementsprechend nicht kaufen
3. Das Lesen von Nachrichten
 
Lösungen:
1. Kein Zugang zum Studio als Sitter. Für die Kämpfe können ja die coolen Doubles benutzt werden ^^ 
Zudem soll der Sitter keine Einladungen annehmen können.
2. Hierzu habe ich keine zufriedenstellende Lösung, sondern nur eine Umgehung des Problems: Dem Sitter eine Berechtigung für Duelle geben oder verwehren können
3. Auch hierzu habe ich nur folgende Idee: Dem Sitter eine Berechtigung für das Lesen von Nachrichten geben oder verwehren können
 
 
Gründe für die Sitterfunktion:
- Man braucht seine eMail-Adresse niemandem geben. Ebenso das PW (obwohl man das ja sowieso jederzeit ändern kann)
- Man kann sicher gehen, dass der Acc nicht missbraucht wird und Dias nicht verprasselt werden, falls man dem Sitter nicht ganz 100% vertraut. (Ich weiss, man vertraut doch seinem Sitter. Aber so kann man die Ferien oder was auch immer beruhigter geniessen ^^)
 
Abschliessende Bemerkungen:
So nachdem ich so lange dafür hatte, hoffe ich, dass ich nichts vergessen habe ^^. Ebenfalls hoffe ich, dass ich bei meiner Suche nach threads über das Sitten nichts übersehen habe. Ansonsten entschuldige ich mich schon mal im Voraus dafür.
Zudem würde ich gerne von euch hören, was ihr davon haltet. Also auch weitere Probleme und evt. auch gleich Lösungsvorschläge, falls ihr solche parat habt. Das erleichtert vlt. auch die Durchsetzung ^^
Meiner Meinung nach ist es wirklich schon mal Zeit für eine Sitterfunktion. Aber vlt. findet ihr ja gerade, dass das das Spiel erst interessant macht ^^
 
In diesem Sinne wünsche ich euch allen weiterhin viel Spass und Erfolg im Spiel!
 
LG bibidibabidibu

  • Purtzel gefällt das

#2 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 14 Mai 2015 - 19:18

Da das "Sitten" dann eine eingebaute Funktion wäre, könnte die Studiokampfanmeldung automatisch mit dem einloggen geschehen.

Und Spieler die keine Diamantenfreigabe als Sitter haben, können dann nur Energie verpielen, aber nichts weiter.

Und wer eine Diamantenfreigabe hat, dem vertraut man so sehr, das er fast alles machen können dürfte. ;)



#3 RedFisting

RedFisting

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 13 Beiträge

Geschrieben: 14 Mai 2015 - 19:55

 

Wobei ich natürlich auch dieses Anliegen sehr gut verstehen kann, da nicht jeder einen Sitter findet.

Laut AGB §3.3 ist Sitten ganz klar verboten.



#4 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 14 Mai 2015 - 20:26

Ich frage mich warum man das Sitten jetzt noch erlauben sollte. Die Doubles geben dem Studio die Möglichkeit keinen Nachteil bei den Kämpfen zu haben. Sitten wäre nur eine Art, dem Spieler über seine Abwesenheit noch einen Vorteil zu erschaffen. Er levelt ohne selbst etwas dafür zu machen.


Eingefügtes Bild


#5 bibidibabidibu

bibidibabidibu

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 16 Mai 2015 - 16:56

So, danke erstmal für eure bisherigen Kommentare. Ich hatte zwar mehr Reaktionen erwartet, aber vlt. kommt das ja noch ^^

 

@JessicaX: Ja genau, so habe ich mir das vorgestellt  :)

 

@ Kuscheln: Ja das Problem sehe ich ein. Es ist natürlich von mir nicht so gedacht, dass man einen Sitter einträgt und dann ist für einen gesorgt.

Ich glaube auch gar nicht, dass das so ein grosses Problem ist, da die meisten Spieler schon sehr ausgelastet sind mit ihren 300 (oder mehr) Energie und die dann keine grosse Lust dazu haben, auch noch für jemand anderes 100 oder mehr Energie zu verbrauchen. Aber trotzdem ein guter Einwand.

 

Mein Lösungsvorschlag:

1. Zeitliche Begrenzung der Sitterfunktion: Nach beispielsweise 4 Monaten wird der Sitter automatisch ausgetragen und die Funktion kann auch für eine gewisse Zeit lang nicht mehr aktiviert werden.

Zusätzlich, wenn man den Sitter selbst austrägt, muss ebenfalls eine gewisse (evt kürzere) Zeit gewartet werden, bis man wieder einen eintragen kann

2. Energieverbrauch-Begrenzung für den Sitter: Der Sitter kann maximal 150 Energie verbrauchen oder so.

 

Wäre das eher erträglich für dich?

 

LG bibidibabidibu



#6 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 16 Mai 2015 - 18:35

Also ganz ehrlich:

 

Ich finde diese Sitter-Geschichte einfach nur "unnötig".

In BBE ist der ganz vorne, der am meisten Zeit für seinen Char aufbringt.

Wer weniger Zeit für seinen Char hat...der kommt halt entweder langsamer vorran oder sollte sich ernsthaft überlegen, ein weniger zeitaufwendiges Spiel zu spielen, wenn er damit unzufrieden ist.

Wer mal 2 Wochen in den Urlaub fährt und dort nicht per Mobile Version BBE zocken kann, macht halt mal 2 Wochen Pause und dann gehts weiter.

 

 

Sowas wie eine Sitter-Funktion wäre für mich die reinste Verschwendung von Entwicklungszeit.

Es tut mir leid, dass ich dieser Idee so gar nichts abgewinnen kann aber meiner Meinung nach sollte jeder selbst und alleinig für seinen Star verantwortlich sein.

 

Entweder man hat die Zeit oder man hat sie nicht.

Entweder man ist zufrieden mit dem Tempo, in dem man durch seine eigenen zeitlichen Möglichkeiten levelt oder man lässt es.

Und für ab und zu mal 2 Wochen Urlaub extra so ein umfangreiches Feature einzubauen, wäre ja wohl wirklich die reinste Verschwendung.

 

Also nochmals Sorry aber ich bin absolut gegen so eine Funktion.

Und so richtig habe ich auch noch nicht verstanden mit welcher "sinnvollen" Begründung man sich so ein Feature wünschen könnte.


  • Kuscheln gefällt das

#7 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 Mai 2015 - 20:31

Eine Urlaubsvertretung, da sage ich "Ja". Aber nur zum einloggen, mehr nicht. Da es aber für ein Studio wirklich nicht mehr allzu teuer ist einen Spieler für min 10 Tage zu ersetzen, halte ich die Funktion als total überflüssig.


Eingefügtes Bild


#8 bibidibabidibu

bibidibabidibu

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 16 Mai 2015 - 22:18

So, es scheint als gäbe es einen neuen Aufschwung. Super ^^

 

@ Kuscheln: Also wenn du damit meinst, dass man sich nur als Sitter bei jemandem einloggen kann, um sozusagen die "Dauer-Online-Zeit" aufrechtzuerhalten, dann wäre ich schon ganz glücklich damit  :) Nur weil man mal in die Ferien geht und vom Alltag etwas Abstand nehmen möchte, sollte diese ja nicht unterbrochen werden. Achja, vlt. habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt, aber das Studio steht für mich auch nicht im Vordergrund. Da habe ich ja schon gesagt, dass man einfach die Doubles nehmen kann und die Sache ist erledigt.

 

@ Rogerio: Du sprichst das selbe Problem an wie Kuscheln. Wie gesagt, würde ich deshalb auch vorschlagen, dass der Sitter nur 150 oder gar nur die ersten 100 Energie verbrauchen kann oder wie viel auch immer von den Entwicklern als sinnvoll angesehen wird. Und ebenfalls wie gesagt, glaube ich auch nicht, dass irgend ein Sitter überhaupt 300 Energie zusätzlich verbrauchen will. Das sind umgerechnet fast 4h täglich. Da merke ich schon bei mir in de1. Da verbrauche ich wenns gut kommt gerade mal 150 Energie, weil ich mich lieber auf de2 konzentriere  :D

 

Und für ab und zu mal 2 Wochen Urlaub extra so ein umfangreiches Feature einzubauen, wäre ja wohl wirklich die reinste Verschwendung.

Es geht hier nicht darum, dass eine einzelne Person ab und zu mal in die Ferien geht und dieses Feature nur für sie da ist, sonst würde ich dir vollkommen zustimmen. Es geht hier um eine grössere Menge von Menschen, die gerne für eine längere Zeit völlig abschalten möchten und das mehrmals in ihrem Leben, ohne grössere Verluste hinnehmen zu müssen. Du wärst ja dann trotzdem noch viel besser dran als diese Person, da sie bzw. ihr Sitter dann gerade mal 1/3 bis 1/2 von dem schafft, was du schaffst  ;)

 

LG bibidibabidibu



#9 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 17 Mai 2015 - 06:45

Es geht hier um eine grössere Menge von Menschen, die gerne für eine längere Zeit völlig abschalten möchten und das mehrmals in ihrem Leben, ohne grössere Verluste hinnehmen zu müssen.

 

Also wenn jemand längere Zeit und das mehrmals im Leben keine Lust auf BBE hat, dann sollte er/ sie einfach eine Pause machen und sollte die Lust wieder zurückkehren, dann spielt er/ sie einach wieder ne Zeit lang.

Wer keine Lust hat, sollte aber auch nicht über Verluste klagen.

 

Wenn jemand längere Zeit und das mehrmals im Leben keine Zeit für BBE hat, dann frag ich mich warum er/ sie dieses Spiel überhaupt spielt. BBE ist nun mal ein Langzeitspiel und wenn man dafür absolut keine Zeit aufbringen kann oder will, dann spielt man es eben nicht. Das Klagen über Verluste ist auch hier unangebracht, denn jeder weiss worauf man sich bei einem Langzeitspiel wie BBE einlässt.

 

BBE ist kein "MUSS", es ist ein Spiel...es sollte Spass und Freude bringen. Dabei geht es eigentlich auch gar nicht darum der "Beste" zu sein. All die Spieler auf Server 1 die noch unter Level 200 sind, müssten ja eigentlich ihre Chars löschen und das Spiel an den Nagel hängen, da sie ja eh nie der oder die "Beste" sein werden.

Glücklicherweise sehen das die meisten Spieler anders...BBE ist in erster Linie nun mal ein spassiger Zeitvertreib, und nur für die wenigsten Spieler ist es ein harter Wettkampf.

 

Das Gefühl Verluste hinnehmen zu müssen, aufgrund von längeren Auszeiten...werden wohl nur die Spieler haben, die das Spiel ein wenig zu ernst nehmen und denen es vorrangig um den Wettkampf geht...Spieler eben, die sich selbst unnötig Druck machen.

Wer seinen Spielspass über das "Mithalten" und das "vorne dabei Sein" definiert, sollte ernsthaft im vorhinein überlegen, ob er die Zeit und das Durchhaltevermögen hat, sich in einen solchen Wettkampf zu stürzen.

 

Ich halte die Sitter-Funktion nach wie vor für absolut unnötig, ein Feature für Spieler die eigentlich gar keine Zeit oder Lust haben, ist und bleibt meiner Meinung nach die reinste Verschwendung von Entwicklungsressourcen. 


  • Bete gefällt das

#10 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 Mai 2015 - 16:12

Babysitting für den Char? Urlaubsvertretung? Wozu das denn?

 

Wer in den Urlaub fährt, ist ein paar Tage lang nicht da. Die Studios sind auch ohne Doubles bisher damit zurecht gekommen. Sie werden es auch nun schaffen, da es Doubles gibt. Man kann als Spieler rechtzeitig Diamanten spenden, damit Doubles angeschafft werden können, wenn man längere Zeit nicht da sein sollte.

Wer eine Pause von BBE benötigt hat etwa 3 Monate Zeit bevor der Toon gelöscht wird. Wer es in der Zeit nicht schafft sich darüber klarzuwerden, ob er weiterspielen möchte oder nicht, wird sich auch nach einem halben Jahr nicht entschieden haben. Wozu dann eine Babysitterfunktion, wenn der Babysitter sich womöglich in der Zeit auch entscheidet nicht mehr zu spielen? Der Ehrgeiz, trotz eigener Abwesenheit, den Charakter zu verbessern ist einfach falsch gerichtet. Wer sich nicht selbst um seinen Erfolg kümmert, muss sich nicht wundern, wenn er nicht erfolgreich ist.

 

Es geht doch gar nicht um eine Pause oder den Urlaub. Wenn man schon das Wort "Verlust" einbaut, um eine Babysitterfunktion zu integrieren, sieht man doch sofort wie der Hase läuft. Was verliert ihr denn? Es geht doch nur darum, seinem Charakter während der eigenen Abwesenheit XP, Scheine und Ruhmpunkte zuzuschustern. Es geht darum, eventuell ein paar Level zu machen und in der Duellrangliste nicht zu weit abzurutschen. Ohne den Befürwortern zu Nahe treten zu wollen, aber das geht in meinen Augen gar nicht.

Wenn ihr ein paar Tage lang nicht da seid, verliert ihr Energie, das ist klar. Aber es gibt etliche Spieler, denen es einfach tagtäglich an der Zeit fehlt sich einzuloggen oder 300 Energie runterzuspielen. Die verlieren deswegen auf das Jahr gesehen sicherlich mehr Energie als Leute, die mal 3 Wochen in den Urlaub fahren oder eine Pause brauchen. Schreien diese Spieler deswegen, dass sie einen Spielpartner (Babysitter) brauchen, der ihren Charakter übernimmt? Ich habe desgleichen noch nicht gelesen.


  • Tinii gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#11 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 Mai 2015 - 08:29

Für mich hört sich das alles sehr nach Account Sharing an. 

 

Ich habe ein paar Tage, Wochen oder gar Monate keine Lust. Also lass ich jemanden anderen für mich den Account weiterspielen. Wenn ich mal Lust habe - spiele ich etwas - ansonsten macht der Sitter es. 

 

So ganz vertrauen tue ich den Sitter allerdings nicht, daher darf der auch nicht Zugriff auf alles haben. Habe ich das ganze so richtig verstanden?

 

Bislang läuft es so - wenn jemand in den Urlaub fährt oder aus gesundheitlichen Gründen ein paar Tage nicht kann, dann lässt er entweder den Char so lange auf Eis liegen oder er sucht sich einen Sitter seines Vertrauens und auch auf eigene Verantwortung. Das Sitting wird dem Support gemeldet - mit Namen des Sitters und genauer Angabe des Zeitraums. 

 

In dem Fall ist es ausnahmsweise erlaubt die Zugangsdaten weiterzugeben. Es wird jedoch empfohlen diese nach Ende des Sittings zu ändern. Was man einbauen könnte, dass ein automatisches Ausloggen stattfindet, sowie die Zugangsdaten geändert werden. So hat der Sitter anschließend keine Chance sich wieder einzuloggen.

 

Sollte ich es falsch verstanden haben, erläutere doch bitte noch einmal den Hintergedanke der Funktion.



#12 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 Mai 2015 - 20:26

Tinii, ich glaube es geht dem TE darum, nicht mehr den Support kontaktieren und erst recht darum eine Zeitangabe machen zu müssen. Ich denke, er möchte, das ganze quasi per Häkchen im Menü lösen können.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#13 bibidibabidibu

bibidibabidibu

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 18 Mai 2015 - 23:12

@ Rogerio: Du hast recht, mit dem was du sagst, denn ich beispielsweise nehme das Spiel wirklich teilweise zu ernst :( . Aber die Sitterfunktion wäre für mich nicht in erster Linie da, damit ich weiterhin genau gleich weiter Leveln kann, sondern einfach, damit der Acc in der Zeit nicht ganz verkommt. Aber ich seh schon, du bist nicht umzustimmen, was ja auch sein Gutes hat  ;)

Aber etwas an deiner Argumentation stimmt trotzdem nicht. Du schreibst immerzu von Spielern, die "keine Zeit" haben, ich jedoch spreche von Spielern die halt ein oder zweimal im Jahr für kürzere Zeit nicht spielen können/wollen/(dürfen? :P ). Spieler, die wirklich "keine Zeit" für BBE haben, für die ist es in der Tat nichts. Das will und kann ich nicht bestreiten.

Man, dein Bild ist echt hypnotisierend  :)

 

@ X Norsha X: Ich verstehe deinen Punkt, den du unnötig provokativ ausgedrückt hast, schon. Klar haben nicht alle Zeit für das Spiel und können nicht jeden Tag die 300 Energie aufbrauchen. Aber das merkt man ja auch schon, wenn man anfängt zu spielen. Die konnten sich ja dann dafür oder dagegen entscheiden, weiterzuspielen. Sozusagen haben die sich ja dann damit "zufrieden gegeben". Zudem gibt es in dem Spiel und vor allem unter den genannten Spielern, die nicht die ganze Energie aufbrauchen, auch jene, die gar nicht spielen, um den Acc voranzutreiben, sondern einfach zum Chatten.

Zu der Sache mit dem Studio habe ich mich schon lange geäussert und andere haben übrigend dasselbe auch schon geschrieben wie du. Das mit dem Sitter, der selbst nicht mehr spielen will macht für mich keinen Sinn. Sowas habe ich nie erwähnt. Ich sagte bloss, dass vermutlich keiner bereit ist einen zweiten (oder dritten) Char in vollem Umfange weiter zu leveln. Und das mit dem "sich klar werden, ob man weiterspielen möchte" habe ich so auch nie erwähnt. Mir gings nur darum, dass man ohne Sorge den Urlaub geniessen kann und somit einfach mal vom Alltag wegkommt.

Und nein, es geht mir schon nicht darum, den Support nicht mehr kontaktieren zu müssen, was ich auch nie gesagt habe, sondern es geht darum, dass die Email nicht weitergegeben werden müsste.

Und ebenfalls nein, es geht auch nicht darum, keine Zeitangaben machen zu müssen. Nochmals: diese wäre ja sowieso befristet auf maximal 3 Monate oder was auch immer. Aber das habe ich ja alles auch schon erwähnt.

 

@ Tinii: Nein, so war das schon nicht gedacht. Nochmals: man kann ja eine Energie-Einschränkung und Zeit-Einschränkung (siehe oben) einbauen. Damit wäre Acc-sharing unterbunden  :)

Und jein, beispielsweise vertraut nicht jeder gerne sein Geld oder zumindest in diesem Falle "Diamanten", die ja auch unter anderem durch Geld gekauft werden können, einer anderen Person, die man nie gesehen hat, an.

Danke für den Beitrag, besonders für den Teil mit dem "Erlauben von Sitter, falls man das meldet". Das wusste ich bis vor einigen Tagen auch noch nicht.

 

LG



#14 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 19 Mai 2015 - 06:55

Ja ich muss gestehen, von der Möglichkeit das "Sitten" legal zu handhaben, indem man das Ganze dem Support meldet, wusste ich bisher auch noch nichts.

 

Allerdings wäre das doch irgendwie eine Lösung Deines Problems bzw. Deines Anliegens.

All die Dinge, die Du aufgeführt hast, um die von Dir gewünschte Sitterfunktion "sicher" zu machen, lassen darauf schliessen, dass Du wenig Vertrauen in einen potentiellen Sitter hättest.

In der Regel weiß man ja aber vorher, wenn man mal ne Weile nicht spielen kann, also könntest Du dafür sorgen, dass dein Star nur wenige oder keine Dias auf dem Konto hat.

Wenn Du deine private E-mail-Adresse nicht weitergeben möchtest, könntest Du Dir extra für BBE eine Neue erstellen und müsstest somit nicht deine private E-mail weitergeben.

 

Mit der von Tinii erwähnten legalen Methode des Sittens, hast Du somit eine eigentlich akzeptable Lösung Deines Problems.

Und egal ob mit Deiner vorgeschlagenen Variante oder der von Tinii erwähnten Möglichkeit...ein gewisses Vertrauen in einen potentiellen Sitter solltest Du schon haben.



#15 bibidibabidibu

bibidibabidibu

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 27 Mai 2015 - 19:34

Ah, cool! Ich habe gar nicht gesehen, dass man die E-mail adress so einfach ändern kann. Danke viel mal Rogerio. Damit wäre mein Hauptproblem eigentlich wirklich gelöst  :D Super! Jetzt ist nur noch die Sache mit den Dias, aber vlt hab ich, bis meine Ferien i'wann starten, gar nicht mehr so viele  :blink:

 

Da sich bisher niemand (ausser mir :ph34r:) explizit für eine Sitterfunktion ausgesprochen hat, könnte der Thread somit geschlossen werden (also nicht, dass ich das zu entscheiden hätte, aber einfach mal erwähnt ^^).

 

Na dann wünsche ich allen viel viel Spass beim Spiel!







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: sitten, Sitter, Urlaub

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer