Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Hessenbub : (28.03 - 20:10)

Danke,aber ich hab ne Uhr. Ich weiss auch ohne Absturz wann es 21 Uhr ist.

@  Suzanne : (25.03 - 20:27)

Ich schlage vor, dieses Spiel abzuschalten, anstatt uns weiter zu ärgern.

@  Suzanne : (25.03 - 20:20)

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

@  Suzanne : (25.03 - 20:19)

Ich kann die Party nicht fortsetzen! Wenn ich versuche, eine andere Mission zu starten, passiert nichts!

@  Arvo : (25.03 - 20:12)

alle tage wieder

@  Suzanne : (25.03 - 20:12)

Und vergessen wir nicht das nächste Update morgen....

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Ich bin gerade mitten in einer Party!

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Warum ist es immer unmöglich, um diese Zeit normal zu spielen?

@  Suzanne : (21.03 - 20:06)

Here we go again!!

@  Suzanne : (21.03 - 09:43)

:rolleyes:

@  WilmaRuhe : (21.03 - 08:49)

26.3. neues Update ;)

@  Sayu : (21.03 - 02:27)

Naja bis 16 April ist ja noch weit ^^

@  Suzanne : (19.03 - 09:01)

Ja, aber nur in der Theorie.
:P

@  Arvo : (18.03 - 21:29)

gibt es einen Support?

@  Suzanne : (18.03 - 20:10)

Again the game has down...

@  Suzanne : (18.03 - 07:19)

I think the new server is coming! Despite what you say. We'll see! ;)

@  Sayu : (18.03 - 00:46)

Wenn überhaupt müsste ein neues großes Feature im Spiel erscheinen was dann auch für einen neuen Server dann auch lohnt xD

@  Shyvana : (15.03 - 18:16)

vielleicht kommt ja ein neues event set obendrauf :)

@  Sayu : (15.03 - 17:47)

@Shyvana glaube ich nicht das die zum April (Der 3. Versuch) einen neuen Server machen xD

@  Shyvana : (15.03 - 14:40)

das ruckelt immer nur so weil sie den neuen server startklar machen :)


Profilbild

[Daily-Bonus] Glücksrad [Abgelehnt]

Glücksrad Belohnung BBE

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
13 Antworten zu diesem Thema

#1 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 498 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 April 2015 - 20:33

Ich hab eine Neue Idee als neuen Tag Bonus.
Ihr kenn doch bestimmt alle das Glücksrad.
 
Das könnte man vllt hier auch mit einbauen und wunderschöne Belohnungen einbauen und man würde auch paar Leute wieder an Bord ziehen 
 
Es würde auch nur einmal pro Tag erscheinen.
Man sollte halt mal wieder was für die nicht so Dia Leute was tun.
 
Was so auf so ein Glücksrad raufmachen könnte hab ich mal aufgezählt.
 
1x 100 Dias
1x 50  Dias
1x 50k Scheine 
2x 20k Scheine
5x 10k  Scheine
1x Epic Gegenstand
2x Selten Gegenstand
3x gewöhnlich Gegenstand 
1x 50% Booster Mission (1 Woche)
1x 50% Booster Fähigkeit (1 Woche)
1x 50% Booster Arbeit (1 Woche)
3x 5 Gratis Skillverteilung Grundfähigkeit zufall
3x 1000 Erfahrung
 
Wenn der Pfeil auf dieses trifft bekommt ihr diese Belohnung
 
Wenn ihr Vorschläge habt ich freue mich auf alles. :)
 
LG Sayu

  • Rogerio, Sakura69, Tachi und 2 anderen gefällt das

gfw2bgi9nah.jpg


#2 Guest_Haudiho_*

Guest_Haudiho_*
  • Guests

Geschrieben: 29 April 2015 - 20:43

Das ist eine sehr gute Idee Sayu, gefällt mir ausnahmslos :D Nur ich denke mal, dass die Preise etwas niedriger sein sollten, denn schließlich könnten auch die Neuzugänge im Spiel das Rad benutzen und wenn sich gleich am Anfang mit etwas Glück 50k Scheine gewinnen, wo bleibt den da der Aspekt sich am Anfang erstmal selbst hochzuarbeiten. Das Glücksrad, wenn es denn wirklich solche großen Preise hätte, würde das verhindern, aber ich finde deine Idee an sich echt gut. Man müsste vielleicht nur nochmal überlegen ob man dann, den normalen Login-Bonus nicht rausnimmt, wenn man das Glücksrad hätte. ^_^


  • Sayu gefällt das

#3 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 498 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 April 2015 - 20:51

man könnte die Belohnungen ändern ja und naja ob man dann die Login-Bonus rausnehmen sollte weiß ich nicht. Da Glücksrad eine Glückspiel ist man weiß nie wo der Pfeil anhält :D

 

 


gfw2bgi9nah.jpg


#4 Tachi

Tachi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 40 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 April 2015 - 21:02

Hallo ihr lieben,

die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Das würde neuen schwung reinbringen.

Haudiho hat ja schon viele Sachen angemerkt. Wie zum Beispiel andere Belohnungen. Man könnte zum Beispiel die Belohnungen auch von der Stufe abhängig machen. Oder das man das Glücksrad erst ab einer Bestimmten Stufe freischaltet.

Somit wäre das "Problem" mit den 50K Scheinen für Neueinsteiger aus der Welt geschafft. :)

 

Nur den Login Bonus dafür ganz abzuschaffen fände ich nicht so gut. Denn das ganze basiert auf reinem Glück. (Wie der Name ja auch sagt. :))

So kann es natürlich passieren das einige Spieler bevorzugt werden weil sie mehr Glück haben als andere. So ist das beim Login Bonus nicht. Der ist immer gleich.

 

Aber die Idee ist echt klasse.

 

vele Liebe Grüße Tachi. *knuddel* :)


  • Sayu gefällt das

nlmQL.png


#5 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 29 April 2015 - 22:57

Also mir gefällt die Idee auch.

 

Wie bereits erwähnt, müsste an den Belohnungen noch etwas gefeilt werden.

Ich glaube auch nicht, dass Playta da so gern die Möglichkeit einbauen würde, dass JEDER Spieler TÄGLICH die Chance auf 100 Dias hat.

Das wäre dann doch etwas sehr großzügig.

10 Dias sind da, denke ich, mehr als ausreichend, zumal man täglich eine Chance darauf hätte und sie genauso gut bei Missionen bekommen könnte.

 

Den 50% Boost halte ich deshalb ebenfalls für "zu viel verlangt", immerhin ist er auch 99 Dias wert.

Mit solchen Preisen würde sich Playata ja irgendwie ins eigene Fleisch schneiden.

 

So Sachen wie:

 

- 1 mal gratis veredeln                                              (5x ist glaube ich auch ein wenig zu viel verlangt)

- 1 mal gratis den Shop erneuern

- 1 mal gratis die Waschmaschine benutzen

- 1 zufälliges episches Item

- 1 zufälliges seltenes item

- 10 Dias

- 1 Partyticket                                                            (!!!)

- Exp - Preise

- 1 zusätzliche Batterie für die Fernbedienung

- und wie sich das gehört auch ne Menge "Nieten"

 

wären da, glaube ich, schon realistischere Preise und würden Playata vorallem kein Minus-Geschäft bescheren.

 

Stellt sich nur die Frage warum Playata das machen sollte...denn immerhin bekommen wir ja schon täglich Scheine, Exp und manchmal auch Dias durch den Login Bonus geschenkt.

 

Aber wie gesagt, die Idee gefällt mir wirklich gut, nur sollten die Preise etwas "bescheidener" sein, wenn es sich dabei um ein "tägliches" Glücksrad handeln soll.


  • Sayu und Tachi gefällt das

#6 Sandy6

Sandy6

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 51 Beiträge

Geschrieben: 30 April 2015 - 05:24

Gute Idee. Um die Chance auf höherwertige Belohnungen zu wahren, könnte man das Ganze vielleicht nach dem "Zocker"-Prinzip ausführen? Also eine garantierte niedrige Belohnung (oder den täglichen Willkommensbonus) und diesen kann man dann entweder annehmen oder gegen etwas höherwertiges als Spieleinsatz setzen. Wäre nur die Frage was für ein "Spiel" dann kommt, das auf jeden Fall zufällig bleibt. Würfel? Karten?



#7 Guest_Gedankenfick_*

Guest_Gedankenfick_*
  • Guests

Geschrieben: 30 April 2015 - 06:41

Ich finde die Preise extrem übertrieben. Wenn man das ganze täglich machen könnte, da würde man doch mit Geld, Boostern und Dias zugeschmissen.

In dieser Form würde es auch niemals umgesetzt werden. Manche Leute müssen eben auch etwas Geld verdienen und können/sollten daher auch nicht mit diesen Items so um sich werfen.

Vielleicht einmal die WOche mit dennoch etwas niedrigeren Gewinnen wäre wohl schon realistischer. Klar wünschen die Spieler sich, alles umsonst zu bekommen und möglichst viel, aber den aktuellen Vorschlag hier halte ich für extrem unwahrscheinlich, dass er so umgesetzt wird.



#8 Tachi

Tachi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 40 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 April 2015 - 09:06

Hallo ihr Lieben,

also die Belohnungsvorschläge von Rogerio finde ich sehr gut. Das sind belohnungen die nicht zu hoch angesetzt sind und im Rahmen des möglichen bleiben. :)

 

Das man täglich einmal an dem Rad drehen kann finde ich jetzt nicht so schlimm. Da es, wenn man Rogerios Belohnugen nimmt, sich doch um relativ "kleine" handelt. Das kann man als kleines goodie ansehen und bringt zusätzlich ein wenig Spaß bei der ganzen Sache. Was man eventuell auch noch machen könnte. Das Glücksrad als eine Missionsbelohnung zu verteilen. Ähnlich wie die Partietickets. Nur dann als Tombolalos. (Achtung dies sollte es zusätzlich als Belohnung geben und soll das Partieticket nicht abschaffen!) Das Tombolalos gibt es dann aber nur einmal pro Tag, wenn überhaupt.

Das macht die Sache auch ein wenig Spannender.:)

 

Gruß Tachi


  • Sayu gefällt das

nlmQL.png


#9 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 30 April 2015 - 11:42

Die Idee ist aus meiner Sicht sehr gut und Rogerio hat die Belohnungen auch gleich mal gut angepasst. ;)

 

Ich sehe hier auch deutlich mehr Vorteile für alle Beteiligten, denn:

 

1.) Sind wir doch alle ein klein wenig Glücksspielsüchtig und können dem Wort "Gratis" nicht wiederstehen.

Dadurch würden mehr Spieler angefixt und man hat auch den "Was ich wohl morgen bekomme"-Effekt, wie damals beim Adventskalender - denn in der Zeit explodierte die Spielerzahl ja fast schon, im Verhältnis zu vorher.

Ich sag nur: Forum überfüllt und immer wieder Down und die Server haben auch geruckelt! :lol:

 

2.) Die täglich Chance auf ein kleines Present hält Spieler länger bei Laune.

Jede neue Spielerei im Spiel und wenn sie noch so klein ist, hält Spieler länger - Content sells! ;)

 

3.) Welche Nachteile?!

Den einzig echten Nachteil, werden wohl nur die völlig Glücklosen haben.

Spieler die Diamanten Investieren werden hier nicht bevorzugt und die Belohnungen stellen jetzt keinen übermäßigen Push dar. Neueinsteiger könnten durch das Glücksrad sogar deutlich mehr provitieren und somit bei der Stange gehalten werden, bis sie ein Level erreicht haben, bei dem man sich schwerer tut einfach aufzuhöhren.

Zudem, kann durch dieses kleine Glückspiel, auch die Lust aufs Spiel erhöht werden, was wiederrum die Chancen auf Diamantenkäufe erhöht - siehe Weihnachten (bestimmt war das die ertragsreichste Zeit für Playata ;)).

 

Bin somit voll für Sayus Idee mit Rogerios Anpassungen. ;)


  • Sayu und Tachi gefällt das

#10 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 April 2015 - 16:18

Ich wäre dann noch dafür das eine Runde Glücksrad 1 Diamant kostet, denn wie schon erwähnt, sind die Belohnungen recht hoch und dadurch würde man wenigsten etwas bezahlen dafür. Und 1 Diamant hat bestimmt jeder irgendwo noch rumliegen :)


jGBoR9D.png


#11 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 498 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 April 2015 - 16:23

Ein Diamant hat jeder aber würde es gratis machen :D Das mit denn Belohnungen kann man ja überlegen wie man das machen könnte vllt je 10 Stufen neue Belohnung anders oder so. 

 


gfw2bgi9nah.jpg


#12 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 April 2015 - 16:35

also bei dias würd ich beim Gewinn maximal 5 diamanten als Belohnung geben.

bei Scheinen könnte man es prozentual machen je nach Stufe, aber ich weiß nicht ob das wieder vom verhältnis kleiner und großer Spieler geht bzw gerecht wird.

ich find die Idee aber auch toll :)

wenn man es kostenlos anbietet muss man aber bedenken was playata da jeden Tag an Dias verschenkt, daher weiß ich nicht ob das so möglich wird. Deswegen dachte ich 1 Diamant das die bisschen was zurückbekommen^^


jGBoR9D.png


#13 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 30 April 2015 - 16:40

Bete, Playata wird am Glücksradsystem keinen Gewinn machen, aber solche kleinen Perlen motivieren Spieler länger zu spielen und dann auch doch mal Diamanten zu kaufen und schon ist der Gewinn da. ;)

 

Lockvogeltaktik - oder so! :D



#14 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 April 2015 - 20:51

Ich mag die Wheel of Fortune Idee. Sie hat eine Menge Potential - allerdings hängt das davon ab, wie man die Geschichte ins Spiel integriert. So wie ich das sehe, gäbe es da mehrere Möglichkeiten.

 

Version 1: Wheel of Fortune anstatt des Log In Bonus

Hier ist das Glücksrad ein Ersatz für den Log In Bonus. Man kann es täglich einmal nutzen und muss nichts dafür bezahlen. Man erhält geringfügige Belohnungen, wie XP, Scheine oder Dias in der Menge, wie man sie zur Zeit für das Einloggen bekommt. Darüberhinaus könnten eine Partyeinladung, ein 50% Booster für einen Tag, eine freie Nähmaschinen- oder Waschmaschinennutzung, sowie eine Veredelung rausspringen. Möchte man zudem auch Items integrieren, so sollte es nicht über ein blaues Item hinausgehen, da man ohnehin schon genug Möglichkeiten hat an episches Equipment zu kommen. Vielleicht sollte man analog zu dem Weihnachtsspecial auch über 25 bzw 50 zusätzliche Energie für den Tag nachdenken.

 

Version 2: Wheel of Fortune mit Log In Bonus

Behält man den Log In Bonus in der jetzigen Form bei, so sollten auf dem täglichen Glücksrad keine XP, Scheine oder Diamanten zu finden sein. Man könnte eine Partyeinladung, einen 50% Booster für einen Tag, eine freie Waschmaschinennutzung, eine freie Nähmaschinennutzung, eine freie Veredelung oder ein Item bis zur raren Stufe einbauen. Auch hier könnte man die 25 bzw 50 zusätzliche Energie an die Spieler vergeben. Zudem sollten allerdings auch Nieten auf dem Glücksrad sein auch wenn das bedeutet, das sich Leute beschweren werden, wenn sie ein paar Tage lang nichts bekommen.

 

Version 3: das wöchentliche Wheel of Fortune

Wenn man eine größere Menge an XP, Scheinen und Diamanten an die Spieler geben möchte, so wäre ein wöchentliches Glücksrad eine Alternative über die man nachdenken könnte. Hierbei sollte man sich überlegen, ob man die Menge an XP, Scheinen und Diamanten in etwas so festlegt, als hätte der Spieler eine hochqualitativen Eventfilm gedreht. Man könnte darüberhinaus nun auch epische Gegenstände in die Verlosung packen, für die Leute, die in der Woche weder einen Film, eine Convention oder eine Party gemacht haben. Man könnte ein episches Glücksraddesignset designen und in Einzelteilen verlosen.  Man könnte eine geringe Menge freie FP auf das Glücksrad packen. Man könnte einen 7 Tage 50% Booster verlosen. Wenn man Veredelungen verlosen möchte, so wäre eine frei wählbare epische Veredelung eine denkbare Alternative.  Macht man aus dem Glücksrad eine wöchentliche Aktion sollte man auf die freien Nutzungen von Näh- und Waschmaschine verzichten, da diese im Vergleich zu den anderen Preisen eher etwas „mickrig“ daherkommen. Der Log In Bonus könnte hierbei in seiner jetzigen Form erhalten bleiben.

 

Zu den Versionen ist anzumerken das die freien Nutzungen der Näh- und Waschmaschine sowie die freie Verdelung  verfallen sollten, wenn sie an dem Tag nicht genutzt werden. Ich bin in diesem Fall gegen ein Gutscheinsystem, weil dies bedeuten wird, das Leute die Gutscheine sammeln für den Tag an dem sie die Gutscheine brauchen werden. Das würde bedeuten, dass Playatas gute Aktion pervertiert würde und Playata am Ende mehr verlieren könnte, als das sie durch die bei den Stange gehaltenen Spieler verdienen könnten. Man darf nicht vergessen, dass die Veredelungen, die Nähmaschine und die Waschmaschine das Tagesgeschäft ausmachen und der Großteil der Diamanten hierfür ausgegeben wird.

 

Grundsätzlich wäre ein Glücksrad ein Gewinn für die Spieler, da sie eine vielfältige Möglichkeit haben an Goodies zu kommen. Die Vergabe der Goodies wäre auch ein Gewinn für Playata, da dies eine sehr nette Geste gegenüber den Spielern wäre, welche dann wohl auch länger spielen könnten und eventuell dann auch vermehrt Diamanten kaufen würden.


  • Rogerio und Sayu gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Glücksrad, Belohnung, BBE

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer