Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo

@  Sayu : (20.04 - 23:28)

Mila kann lachen wie die Sonne überm Fujiyama
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar

@  Sayu : (20.04 - 23:11)

Big Bang Empire ist aber kein Leben xD

@  Euphoria : (20.04 - 23:07)

Das kann man zu allem im Leben sagen, wenn man danach geht xD

@  Sayu : (20.04 - 23:00)

Das ist kein Erfolg. Das ist nur was erkaufen. Das ist pure Niederlage weil man sich selbst nicht mehr weiter weiß ^^

@  Euphoria : (20.04 - 22:59)

Sich das leisten können ist der Erfolg :D

@  Sayu : (20.04 - 22:58)

Eua hat auch 500€ reingecasht. Genau so sieht Erfolg mit Cash aus xD

@  Euphoria : (20.04 - 22:57)

Das Spiel ist aber auch nicht mehr das was er mal war. Schade.

@  Nexchen : (20.04 - 22:56)

Hat ja auch nie jemand behauptet

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Sie bekommt es eindeutig besser hin :D

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Eua ist gut im Tempel dabei und hat den stärksten Char.

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Donna hat 1.000 Tempelpunkte aber Ihr Char ist für solche Verhältnisse purer Müll.

@  Sayu : (20.04 - 22:54)

De13 ist doch kein Erfolg :lol:

@  Nexchen : (20.04 - 22:53)

Nur weiß die eine wie man das Spiel spielt um "erfolgreich" zu sein und die andere nicht ^^

@  Sayu : (20.04 - 22:53)

Weiß ich nicht. Hab nur mit der Energy zu kämpfen

@  Euphoria : (20.04 - 22:50)

Och, Donna auch.


Vorsicht Rotationsprinzip!


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
75 Antworten zu diesem Thema

#41 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 März 2015 - 10:13

Ich hatte zwischenzeitlich mal bei HZ kurz reingeschaut und bin da auch in einem Studio gelandet, das ein Rotationssystem betrieben hat. Mir kam das sehr dubios vor, vor allem, da nicht klar war, wer jetzt eigentlich alles mitrotiert. Mir kam es so vor, als wenn schon mehr als 30 Leute dabei waren, aber kann das auch nicht mit Sicherheit sagen. Wenn es eine vorab fest stehende, 30-Mann starke Truppe ist, wie beispielsweise das Studio eines anderen Servers, ist es vielleicht noch was anderes, aber wenn man als Neue/r hinzu kommt, würde ich darauf achten, dass z.B. in den Notizen drin steht, wer alles dabei ist und hellhörig werden, wenn da mehr als 30 stehen oder kommentarlos Namen wechseln. Ansonsten würde ich nicht alles spenden (kann ja eh keiner nachvollziehen, ob man alles gespendet hat).


  • zerbi1 gefällt das

EMueC9e.png


#42 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 29 März 2015 - 13:42

Es ist definitiv beschiss und abzocke am Spieler !

 

Denn so wie das Rotationssystem dargestellt wird , kann der Ausbau via Starter Paket nicht nur von 30 Mitgliedern finanziert werden , dafür müssen eindeutig mehr Spieler ausgewechselt werden - UND all diese Spieler werden später NICHT zusammen im gleichen Studio spielen können da ein Studio überhaupt nicht soviel Plätze hat ^^

 

Der Ausbau kostet schlappe 126.500 Dias , das Starter gibt 1250 und wenn ich das Handy Starter noch dazu nehme , wären wir bei 2050 spendbaren Dias - die Rechnung würde hinten und vorne nicht aufgehen .

 

Wenn es jedoch nur um die nötigen Scheine geht , jut wer sich wissentlich darauf einlässt alles zu Spenden und in der Zeit seinen Char zu vernachlässigen und dadurch evtl sogar anderen Spielern hinterher zu hinken - naja ....

 

Es wird vllt ein harter Kern im Studio verbleiben und seinen festen Platz gesichert haben , aber ka wie viele Spieler auf der Strecke bleiben und für nix Echtgeld eingesetzt haben UND da spielt es keine Rolle ob es nur €5 oder sogar € 10 sind /waren.Man kann es also drehen und wenden wie man will , es werden Spieler schamlos ausgenutzt und verarscht .

 

Und wer jetzt sagt , alles Bullshit , so ist das gar nicht...naja ich habe schon mit einigen der sogenannten Rotationsspieler reden können und davon war niemand im nachhinein wirklich amüsierd ;)

 

Leider wird der Support dagegen nichts unternehmen können , das es a.) im Prinzip nichts Illegales ist , sondern einfach nur eine unfeine Art und b.) als Argument kommen würde , das hier Erwachsenen Spieler unterwegs sind und jeder für sein Tun verantwortlich ist ....traurig,traurig aber wahr .


  • Arcelo, LongdongJoe und zerbi1 gefällt das

#43 NovaSerenade

NovaSerenade

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 88 Beiträge
  • LocationTarsonis
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 März 2015 - 15:02

Ich finde es echt erheiternd wie du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Das schöne ist das du diesem "Abzockprinzip" einfach mal den Namen "Rotationsprinzip" gibst und so schon automatisch uns in eine bestimmte Ecke drängst ;)

 

Ich habe meinen neuen Hund soeben "Rotationsprinzip" getauft. Rotationsprinzip hat mich gerade angepisst. Deswegen geht mir Rotationsprinzip jetzt schon auf die Nerven.

Der Name ist doch scheißegal, was wichtig ist ist die Message dahinter und da ging es eindeutig um die Abzockstudios. Ging so schon in dem Eingangspost hervor, der gestern noch dastand. Keine Ahnung, wie man sich da seitenlang so anstellen kann, oder ist auf die Bezeichnung ein Patent angemeldet?


"I can shoot the wings off a fly. Imagine what I can do to you."

Agent X41822N - November Annabella Terra


#44 DirtyDiana

DirtyDiana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 29 März 2015 - 15:09

Kurz meine Meinung zu dem Rotationsprinzip :

 

Wer sich auf sowas einlässt , und sich nicht gründlich VORHER damit beschäftigt, ist selber schuld wenn er abgezockt wird.

 

Man kann dieses Prinzip durchaus fair durchziehen , was wohl auch die meisten Teams machen , aber ich stelle mal den "grossen" Vorteil den man dadurch erhält in Frage.

 

Ich habe schon das eine oder andere Team aufgebaut und die Erfahrung zeigt ziemlich eindeutig das der Vorteil durch dieses Prinzip  sehr kurzfristig ist.

 

Um den kleinen zeitlichen Vorteil auf Dauer halten zu können dürfte man nie Wechsel haben im Team und alle müssten maximal mögliche Energie etc. spielen um anderen Teams die Chance auf aufholen nicht zu geben.

 

Dies ist unrealistisch und wird nie so möglich sein. Ergo ist immer das Team im Vorteil das die zuverlässigsten Langzeitspieler im Team haben und nicht die die am schnellsten den Vollausbau geschafft haben.

 

Und der zeitliche Vorteil beschränkt sich sowieso auf einige wenige Tage.... Nicht wirklich schwerwiegend wenn man sich vor Augen hält das es eben ein Langzeitspiel ist....

 

Daher finde ich diese Diskussion im Grunde als ziemlich unnütz.....  Jeder mit gesundem Menschenverstand sollte sich genau überlegen wo er sein Geld investiert... Egal ob im real life oder in einem BG wie diesem....

 

 

mfg

 

DirtyDiana



#45 Tachi

Tachi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 40 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 März 2015 - 17:16

Hallo Leute,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Erstmal möchte ich mich bei Jess bedanken für die ganze Mühe die sie sich hier macht!

 

Danke

 

Und dann möchte ich meine Entäuschung über einige beiträge loswerden, auch wenn mich das zur Zielscheibe hier macht. Ich finde es nur traurig wie diese Diskussion teilweise geführt wird. Ok es darf hier jeder seine Meinung sagen und diese auch vertreten. Aber man sollte doch immer Sachlich dabei bleiben und die Meinung des anderen stehts Respektieren. Und das hat, wie ich finde, Jess gemacht. Und dann gibt es auch keinen Grund hier irgendjemanden zu "Brandmarken". Das geht doch besser wie man es hier im Forum sieht.

 

Also ich kann mich da Leila und Snow nur anschließen. Ich bin, wie aus meinem vorherigen Post zu erlesen, gegen eine Rotation. Vor allem da das ganze Prinzip, wie Leila schon gesagt hat, sehr Undurchschaubar ist für jemanden der gerade in eine Rotation reinrutscht. 

 

Ok es ist vielleicht nichts verbotenes am Rotieren. Das sehe ich ja mittlerwile ein. Und wenn einige Studios es anwenden kann man da auch nicht viel machen. Es muss ja schließlich auch jeder selber wissen. Aber ich finde es trotzdem sehr kontraproduktiv was den zusammenhalt der Leute innerhalb des Studios betrifft.

 

Aber wie Snow uns das ja schön vorgerechnet hat kann das nicht mit 30 Leuten funktionieren. Es sei denn einige Mitglieder Spenden mehr Diamanten als andere. Und dann kann es nämlich wieder dazu kommen das es heißt "Du hast zu wenig gespendet du fliegst." Dann hat das Mitglied was die max. 2050 Diamanten gespendet hat nichts davon.

Wie gesagt es muss nicht so sein, kann aber und ist sehr wahrscheinlich.

 

Ok um auch mal auf den Positiven Effekt einzugehen. Man kommt natürlich sehr viel schneller mit dem Studioausbau vorran. Das ist einfach so und auch unumstößlich. Nur ich finde das es einfach nicht wert ist schnell mit dem Aufbau vorran zu kommen. Denn meine Erfahrung hat gezeigt das wenn man alles ganz locker sieht, und keiner zum Spenden gezwungen wird, und dabei auch noch jeder seinen festen Platz im Studio hat, man auch sehr schnell und flott vorran kommt.

 

Ich finde aber das man wenn man ein Opfer geworden ist schon den Support benachrichtigen sollte. Ob der da jetzt was machen kann oder nicht sei mal dahingestellt. Aber nichts zu sagen ist auch nicht richtig. Aber wie Snow ja auch so schön gesagt hat das hier jeder für sein tun verantwortlich ist, und man eine Gesunde portion argwohn an den Tag legen sollte.

Denn jeder ist seines Glückes Schmied.

 

Danke fürs lesen.

Gruß Tachi.


  • Arcelo, zerbi1 und Sayu gefällt das

nlmQL.png


#46 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 500 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 März 2015 - 17:55

einen großen respekt das Jess in dieser Diskussion normal geblieben ist.

 

Ich hab in meiner 5 Jahren BG´s vieles erlebt. nicht nur gelesen auch gehört wie Leute ticken.

Sollte jeder sollst wissen ob er bänkt um sein Studio-Team schneller hoch zubringen oder nur Scheine spendet.

 

Man sollte sich auch freundlich mit Leuten unterhalten freude am Spiel haben alles schön Just for Fun.

 

vllt bin grad nicht im Thema hier aber wolls nur mal ansagen wie ich das in der Nacht gesehen hab

hier ging es vllt ernst zusache aber mir wirds nicht stören weil ich viel zu viel Spaß hab mit meinen Team 

 

ich wünsch euch noch nen schönen Rest Sonntag 

 

LG Sayu


  • Arcelo und Tachi gefällt das

gfw2bgi9nah.jpg


#47 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 März 2015 - 18:13

Ich muss sagen, dass meiner Meinung nach jedes Prinzip der Rotation mit Vorsicht zu genießen ist.  Man sollte sich genau überlegen, ob man da mitmacht.

 

Geht es nur um den schnellen Vollausbau eines Studios, ist es bereits auffällig, das man um einiges mehr Diamanten dafür benötigt, als über die Starterpakete erhältlich sind. Da ist es dann auch recht wahrscheinlich, dass mehr als 30 Spieler in einem Studio rotieren und nach dem erreichten Vollausbau, der eine oder andere außen vor bleiben wird. Desgleichen könnte es auch dazu kommen, dass manche ihre vorab ausgemachten Spielzeiten nicht einhalten können und alleine deshalb schon aus dem Raster fallen werden, weil sie sich nicht genug für das Studio engagieren indem sie ihren Charakter möglichst schnell leveln – der Ausbau des Studios ist ja nicht alles.

Wer sich auf ein solches Abenteuer einlässt, muss also von Anfang an damit rechnen, dass es schief gehen kann und man Zeit und Geld umsonst investiert hat. Auch wenn man dann nach der Nicht-Berücksichtigung für das Studio ein Ticket an den Support schreibt, ist wahrscheinlich nur mit wenig Unterstützung zu rechen. Spenden sind eine freiwillige Geschichte. Der Support wird einmal gemachte Spenden nicht zurückerstatten oder einem Studio aberkennen, vor allem wenn diese bereits genutzt wurden, um einen Ausbau zu machen. Das würde bedeuten, dass man XP und Scheine aberkennen müsste und gewonnene Studiokämpfe gegebenenfalls neu austragen müsste. All das wird nicht passieren.

 

Wenn ein Studio das Rotationsprinzip nutzt, um mehr Spielern seine Boni zukommen zu lassen als es eigentlich aufnehmen kann, muss es jedoch damit rechnen, dass der Support eingreift, wenn er darauf hingewiesen wird. Das ganze kann als exploit ausgelegt werden und ich bin mir nicht sicher, wie Playata darauf reagieren wird, wenn sich Spieler diesbezüglich beschweren. Ich weiß nur aus anderen Spielen, dass die Betreiber exploits gnadenlos sanktionieren, wobei die Strafen von zeitlich begrenzten Sperren bis zum Löschen des Accounts gehen.  Wer sich also auch auf eine solche Rotation einlässt, sollte damit rechnen, dass es Konsequenzen haben kann.  Dabei sollte man sich vielleicht nicht unbedingt auf Erfahrungen bei HZ verlassen. BBE ist ein anderes Spiel und Playata könnte auch eine andere Politik betreiben.


  • Arcelo, zerbi1 und Tachi gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#48 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 März 2015 - 23:26

Jede Rotation ist ein unfaires Spielverhalten - leider ist es durch die Spielmechanik nicht zu unterbinden.

 

In vielen Fällen ist es nur unfair gegenüber den Spielern - die das ganze als Spiel sehen und fair bleiben - das ist dann noch das geringste Übel.

 

Wenn Leuten ihre Scheine abgenommen werden und anschließend dankend abgelehnt werden - ist es nicht schön - aber zu verschmerzen.

 

Wenn es dann an Diamanten geht, die jemand gespendet hat - ist es sehr unschön und hinterlässt einen unangenehmen Nachgeschmack. 

 

In diesem Sinne  -  ich freue mich über alle die länger für den Ausbau benötigen - dieser aber fair über die Bühne geht.

 

Euch allen viel Spaß.



#49 Incocknito

Incocknito

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 26 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 März 2015 - 07:55

Jede Rotation ist ein unfaires Spielverhalten - leider ist es durch die Spielmechanik nicht zu unterbinden.

 

In vielen Fällen ist es nur unfair gegenüber den Spielern - die das ganze als Spiel sehen und fair bleiben - das ist dann noch das geringste Übel.

 

Wenn Leuten ihre Scheine abgenommen werden und anschließend dankend abgelehnt werden - ist es nicht schön - aber zu verschmerzen.

 

Wenn es dann an Diamanten geht, die jemand gespendet hat - ist es sehr unschön und hinterlässt einen unangenehmen Nachgeschmack. 

 

In diesem Sinne  -  ich freue mich über alle die länger für den Ausbau benötigen - dieser aber fair über die Bühne geht.

 

Euch allen viel Spaß.

Sowas von halbwegs offizieller Seite zu lesen ist ein Schlag ins Gesicht für jeden ehrgeizigen Spieler.

 

Rotation gibt es, seit es diese Art von Browsergames gibt. Daran ist nichts unfair oder in i-einer

Weise unmoralisch oder sonstiges.

 

Dahinter steckt ein enormer Aufwand und weil andere Spieler dazu weder Zeit noch Geld haben,

muss man hier nicht rumheulen und von unfair sprechen.

 

Wer anderen Spielern ingame-Währung abzockt, ob für Echtgeld oder nicht, der spielt unfair,

aber das hat nichts, rein gar nichts, mit Rotation zu tun.

 

Absolute Frechheit hier von unfair zu sprechen!



#50 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 März 2015 - 09:13

Was ist das denn für ein Argument?

 

Incocknito schrieb:


"Rotation gibt es, seit es diese Art von Browsergames gibt. Daran ist nichts unfair oder in i-einer

Weise unmoralisch oder sonstiges."

 

Mit dem selben Argument könntest du dann auch sagen, das Mord oder Krieg moralisch einwandfrei sind, nur weil es beides seit Anbeginn der Menschheit gibt. Ich hoffe jedoch, dass du mit mir darin übereinstimmst, das dem nicht so ist.

 

Playata hat es nun einmal so vorgesehen, dass zu jeder Zeit in der Ausbauphase eines Studios und auch nach erreichtem Vollausbau des Studios nur eine gewisse Anzahl an Spielern in einem Studio sein sollen. Wenn dies durch die Einführung eines Rotationsprinzips umgangen wird, so dass effektiv mehr als die durch die Ausbaustufe erlaubten Spieler in einem Studio spielen, so ist dies ein Aushebeln der von Spielmechanik. Auch wenn dies mehr Arbeit und Absprache unter den Spielern erfodert, so ist es moralisch fragwürdig. Es ist unfair gegenüber in regulär wachsenden Studios spielenden Spielen, da diese nur neue Spieler aufnehmen könne, wenn sie weiter ausgebaut werden. Charaktere in Studios, die unter Rotation entstehen, haben einen unfairen Vorteil gegenüber den Charakteren, die sich erst einem Studio anschliessen können, wenn dieses einen Platz für sie ausgenaut haben. Die Rotationscharaktere haben einen XP Vorteil, die Rotationsstudios einen Scheinevorteil gegenüber den regulär gespielten Charakteren und Studios.

 

Ich empfinde es als Schlag ins Gesicht und als Beleidigung aller regulär Spielenden, wenn du eben diesen Spielern jedweden Ehrgeiz absprichst und das tust du, indem du Ehrgeiz und Rotation so unmittelbar zusammenfügst um deinen Standpunkt zu verstärken. Rotation hat nichts mit Ehrgeiz zu tun, sondern mit der Gier bei Start eines neuen Servers oder eines neuen Spieles sich gleich einen Vorsprung zu erarbeiten. Auch wenn es für dich persönlich vielleicht schwer nachzuvollziehen sein mag, dieses unfaire und unmoralische Verhalten mit Ehrgeiz gleichzusetzen und durch den Arbeitsaufwand zu legitimieren ist eine bodenlose Frechheit.


  • Arcelo und zerbi1 gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#51 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 31 März 2015 - 09:48

Hmm ... mal so am Rande.

 

Könnte man eine Sperre einbauen, die es Spielern verbietet, in das selbe Studio zurückzukehren, aus dem sie gekommen sind? So, sagen wir mal für 48 Stunden?

 

Edit: Ich glaube das Thema hatten wir auch mal bei Studiohopper.



#52 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 März 2015 - 09:51

Könnte man garantiert, nur würde eine 48 Stunden Sperre das Problem nur um 48 Stunden verschieben. Die Rotation würde weiterlaufen. Da müsste man schon eine längere Sperre einbauen, damit das komplett unattraktiv wird. Wenn man erst nach 4 oder 5 Tagen wieder zurück könnte. wäre das Problem wahrscheinlich gegessen, wobei dann die Schreierei groß wäre, wenn man jemanden "irrtümlich" entfernt hätte. Dann müsste man schon noch einen Warnhinweise beim Verlassen oder Kicken einblenden "Der Spieler kann die nächsten X Tage nicht zurück ins Studio geholt werden".


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#53 Incocknito

Incocknito

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 26 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 März 2015 - 09:55

Du kannst das alles noch so schön mit Worten ausschmücken, um die Rotation als unfair

dastehen zu lassen, aber es ist nicht fair gegenüber den Spielern, die ihre komplettes "Herzblut"

für einen möglichst schnellen Fortschritt im Spiel opfern ;)

 

JEDER kann es auf gleiche Weise tun, denn es ist vollkommen legal im Sinne der AGB des Betreibers! Wenn Playata etwas dagegen hat, sollen sie i-was einbauen, was die Rota verhindert.

 

Das wird nicht geschehen ... also nicht meckern, sondern besser machen :P



#54 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 31 März 2015 - 09:59

Wir haben auf DE2 84% im Ausbau, ohne irgendwelche Zwänge und Pflichten - und ohne Stress!

Alles ganz easy und jeder hat seinen Spaß - und nur darum geht es.

 

Also haben wir es besser gemacht. :P


  • Arcelo und Tachi gefällt das

#55 Incocknito

Incocknito

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 26 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 März 2015 - 10:03

Supi! Wenn ihr Spaß habt und für euch alles gut läuft,  isses doch spitze.

 

Jeder so wie er mag, solange es keinem anderen schadet :)



#56 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 März 2015 - 10:13

Wer sagt denn, das regulär Spielende nicht ihr komplettes "Herzblut" für einen schnellen Fortschritt geben? Die Art zu spielen unterscheidet sich nicht im geringsten, da sowohl Rotationsspieler als auch reguläre Spieler die selbe Menge Energie spielen können, auch können beide Spielerformen Scheine und Diamanten spenden.

Jedoch die Boni, die jeder Rotationsspieler durch seine Rotation bekommt sorgen für eine Verschiebung des Gleichgewichtes innerhalb einer Servergemeinschaft, wenn diese auch aufgrund der niedrigen Level auf dem Server auch nur gering sein mag. Das ist der unfaire Teil des Rotationsspieles, aber das geht ja an dir vorbei, Incocknito, da es deinem Sinn von Fairness entspricht.


  • zerbi1 gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#57 Incocknito

Incocknito

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 26 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 März 2015 - 10:28

Fair ist es für mich, wenn alle die gleichen Möglichkeitenn haben.

 

Das ist hier gegeben! Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen



#58 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 31 März 2015 - 10:37

Leute...die Diskussion hier wird langsam sinnlos.

Ihr streitet euch hier nicht über Fakten sondern über Meinungen und Meinungen können nun mal verschieden sein.

 

Das Rotationsprinzip ist (wurde sogar von Tinii bestätigt) nichts unerlaubtes und damit absolut im Rahmen der Möglichkeiten die ein JEDER nutzen kann, wenn er es möchte.

 

Unfair ist es definitv nicht...denn JEDER kann es benutzen, wenn er es möchte.

Ob es einem gefällt, ist eine andere Sache aber das sind wie gesagt nur subjektive Meinungen. (Jeder darf seine eigene haben.)

 

Rotationsspielern zu unterstellen sie würden moralisch fragwürdig handeln oder hätten weniger Spass am Spiel ist genauso subjektive Auslegungssache wie "normal" spielenden Spielern zu unterstellen sie würden weniger Ehrgeiz besitzen.

 

Sry das musste jetzt mal sein, meine Meinung zum Thema Rotationsprinzip tut hier nichts zur Sache aber die Diskussion hier wird grade so dermaßen unsachlich und unnötig emotional, dass es echt zunehmend ins Lächerliche abdriftet.

 

Ihr habt unterschiedliche Meinungen und euch gegenseitig weiter anzustacheln wird an diesen Meinungen auch nichts ändern.


  • Incocknito gefällt das

#59 Halbschuh

Halbschuh

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 16 Beiträge
  • LocationBei den Minis
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 März 2015 - 16:58

Für mich wäre das mit dem rotieren nichts, man muss schon genau wissen wann man on kommen kann und vertrauen
zur Studioleitung haben, unfair ist es jedoch nicht da jeder es so praktizieren kann. Beispiel: unfair ist es eher wenn
ein gm sein Studio instant ausbaut oder das rotieren von nur ein paar wenigen gemacht werden könnte. 


#60 Fabel

Fabel

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 52 Beiträge
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 01 April 2015 - 01:46

So, hab mal ein bisschen OT entfernt.

 

Bleibt bitte beim ursprünglichen Thema. Differenzen werden per PN ausgemacht. Diskutiert wird am Besten in einem geregelten, kritischen Ton! Anzicken führt nur zu noch mehr OT ;)

 

Viel Spaß beim Weitermachen!

 

Lg, Fa.


  • Incocknito gefällt das

Eingefügtes Bild





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer