Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Hessenbub : (28.03 - 20:10)

Danke,aber ich hab ne Uhr. Ich weiss auch ohne Absturz wann es 21 Uhr ist.

@  Suzanne : (25.03 - 20:27)

Ich schlage vor, dieses Spiel abzuschalten, anstatt uns weiter zu ärgern.

@  Suzanne : (25.03 - 20:20)

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

@  Suzanne : (25.03 - 20:19)

Ich kann die Party nicht fortsetzen! Wenn ich versuche, eine andere Mission zu starten, passiert nichts!

@  Arvo : (25.03 - 20:12)

alle tage wieder

@  Suzanne : (25.03 - 20:12)

Und vergessen wir nicht das nächste Update morgen....

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Ich bin gerade mitten in einer Party!

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Warum ist es immer unmöglich, um diese Zeit normal zu spielen?

@  Suzanne : (21.03 - 20:06)

Here we go again!!

@  Suzanne : (21.03 - 09:43)

:rolleyes:

@  WilmaRuhe : (21.03 - 08:49)

26.3. neues Update ;)

@  Sayu : (21.03 - 02:27)

Naja bis 16 April ist ja noch weit ^^

@  Suzanne : (19.03 - 09:01)

Ja, aber nur in der Theorie.
:P

@  Arvo : (18.03 - 21:29)

gibt es einen Support?

@  Suzanne : (18.03 - 20:10)

Again the game has down...

@  Suzanne : (18.03 - 07:19)

I think the new server is coming! Despite what you say. We'll see! ;)

@  Sayu : (18.03 - 00:46)

Wenn überhaupt müsste ein neues großes Feature im Spiel erscheinen was dann auch für einen neuen Server dann auch lohnt xD

@  Shyvana : (15.03 - 18:16)

vielleicht kommt ja ein neues event set obendrauf :)

@  Sayu : (15.03 - 17:47)

@Shyvana glaube ich nicht das die zum April (Der 3. Versuch) einen neuen Server machen xD

@  Shyvana : (15.03 - 14:40)

das ruckelt immer nur so weil sie den neuen server startklar machen :)


Profilbild

Sekundärequip [Umgesetzt]


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
20 Antworten zu diesem Thema

#1 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 24 März 2015 - 12:01

Es gibt ja Leute, die ein normales Equip und ein Kondi-Equip tragen. Ich hatte es schon einmal an anderer Stelle angedeutet, bringe es jetzt aber als konkreten Vorschlag: Das Sekundärequip.

 

Wie funktioniert das? Wir haben zwei verschiedene Equip-Slots, zwischen denen durch einfachen Knopfdruck gewechselt werden kann. Das wars eigentlich schon.

 

Beispiel: Ich habe in Slot 1 mein ganzes "normales" Equip. Wenn ich dann auf mein Kondi Set wechseln möchte, drücke ich einfach den Button für den Slot 2. Sämtliche Equipteile werden dann gegen ihr Äquivalent in Slot 2 getauscht. Möchte ich wieder zurückwechseln, drücke ich wieder auf Slot 1 und alles ist wieder wie vorher. Hoffe ihr versteht, wie ich das meine.

 

Als Buttons dafür könnte man einfach die nehmen, die bereits bei den verschiedenen Seiten des Inventars und in der Bank zum Einsatz kommen. Platz dafür hätte man z.B unterhalb der Stiefel oder der Wurfwaffe. Das freizuschalten darf ruhig Dias kosten.

 

Manche hätten vielleicht sogar Interesse an einem dritten Slot, um dort ihr optisches Lieblingsset unterzubringen, für die Filmcover.

 

Was haltet ihr davon?


EMueC9e.png


#2 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 März 2015 - 10:20

Ich geb der Idee mal nen kleinen Schubser, da außer 3 Likes noch kein Feedback gekommen ist. ;)


EMueC9e.png


#3 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 29 März 2015 - 11:27

Da ich selber auch mit Kondi-Gear und vornehmlich Kampfmissionen meine Energie verspiele, würde ich die Umsetzung dieser Idee sehr begrüssen.

 

Es handelt sich ja lediglich um eine kleine Komfort-Funktion, ist also nichts spielbeinflussendes und von daher wüsste ich nicht was dagegen spräche.

 

Dafür!



#4 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 März 2015 - 11:48

Halt ich nicht wirklich etwas davon, die teile kann man dann doch auch ganz schnell selber wechseln.Zumal das auch einbisschen was mit Taktik hat bzgl der Kampfmissionen, das sucht sich jeder aber selber heraus ob man das so machen möchte und ich denke nicht, das Playata das umsetzt, nur um die Funktion zu erleichtern für jene die so spielen. Weil für mich sieht so eine Funktion dann so aus, als ob man so spielen müsste, wenn die Buttons da wären um sich schnell umzuziehen. 

Es ist vom Spiel nicht notwendig auf diese Weise schnell ein anderes Set anzuziehen und daher find ich es nicht nötig das man das einbaut, das macht jeder wie er selber mag, aber dann muss man eben immer einzeln in die slots schieben^^


jGBoR9D.png


#5 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 März 2015 - 20:21

Doch es wäre von Vorteil, sein Set schnell zu wechseln.

Kommt halt darauf an, worauf man in dem Spiel Wert legt. Wenn man auf Ruhm und Exp spielen möchte, dann darf halt das Umziehen nicht so lange dauern. Da man dann sehr schnell angegriffen wird, wenn man für eine Mission ein Condi-Set anlegt.


Eingefügtes Bild


#6 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 23 März 2016 - 17:24

Ich möchte noch einmal mein Interesse an diesem Feature kundtun.


EMueC9e.png


#7 Eule78

Eule78

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2017 - 17:51

Ich finde diese Idee auch klasse! Es würde das Spielen sehr viel angenehmer machen. Das gebrachte Gegenargument halte ich nicht für stark genug. Da ist der Vorteil dem Nachteil doch klar überlegen.

 

Gerne darf es 4 Slots geben. Meinetwegen darf die Freischaltung der Slots auch Dias kosten. Insofern sich der Preis dafür natürlich im Rahmen hält.



#8 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 Januar 2017 - 18:50

Eigentlich ziehe ich mich nur noch für Filmcover um ...

Diesen Stress tue ich mir für Missionen oder gar Parties schon lange nicht mehr an ...

 

Stelle mir die Umsetzung insofern nicht einfach vor, da man ja ggf. sehen will, wie das zweite Set aussieht, während man das erste trägt o.ä. und auch die Zuweisung der Gegenstände für die Sets muss fehlerfrei funktionieren ... ob das so im bestehenden Programm ohne weiteres eingebunden werden kann? (kann nur jemand von Playata beantworten)

Mit ein paar kleinen Buttons ist es aber sicher nicht getan, denke ich.

 

Ob ich die Funktion wirklich nutzen würde, weiß ich nicht. Wenn sie so umgesetzt würde, dass sie weder Spielablauf noch Übersichtlichkeit sonderlich stört, hätte ich mit Sicherheit nichts gegen so eine Funktion. ^^

 

LG

 

 

   


Eingefügtes Bild


#9 Eule78

Eule78

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2017 - 15:49

Ich gehe davon aus, dass das für die Techniker keine größere Herausforderung ist. Das ist aber nur eine Vermutung und kein gesichertes Wissen.

 

Die geforderte Neuigkeit würde doch keinen Spieler, der die neue Funktion nicht nutzen möchte, in seiner Spielweise stören. Einfach de neue Funktion ignorieren und weiterspielen. Es gibt aber bestimmt eine Menge, die sich darüber freuen würde. 



#10 Spider

Spider

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2017 - 10:12

warum wechselt das das equip nicht gleich von alleine? jenachdem welche art von missi ihr macht? dann könnt ihr noch fauler sein... wer einen vorteil haben will, den man durch das wechseln der kleider bei einer mission kriegt, sollte er doch bitte wenigstens noch etwas dafür tun müssen...



#11 Eule78

Eule78

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2017 - 11:27

Das Gegenargument "Faulheit" ist doch kein konstruktiver Einwand. Das könnte man auf so viele Neuerungen/Anpassungen anwenden.

 

2 Beispiele:

3 Filme, 1h Pause - 1 Film, 8h Pause: Wenn ihr schon viele Vorteile durch Filme bekommen wollt, dann richtet doch euren Tag danach und seid nicht so faul das Maximum mit Dias durchprügeln zu können.

 

Übersicht der Erfolge in einzelnen Gebieten: Wenn ihr schon die Belohnungen für Erfolge haben wollt, dann sucht auch selbstständig danach. Seid nicht so faul und lasst euch alles auf dem Präsentierteller servieren.

 

 

Es ist doch lediglich eine Optimierung des Spiels. Trotz der Optimierung muss man seine Wechselkleidung sammeln und auf dem aktuellen Stand halten, da sonst der Vorteil des Kleidungswechsels auf Dauer verloren geht.

Den Vorteil kann heute sowieso schon jeder nutzen. Ein Geheimtipp ist es auch schon seit Zeiten nicht mehr. Wieso sollte man dann das Spiel nicht komfortabler gestalten?

Spieler, die den Vorteil heute nicht nutzen wollen, sind in der Zukunft durch die Optimierung auch nicht zur Umstellung ihrer Spielweise gezwungen. 



#12 Spider

Spider

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2017 - 12:35

ich hatte vor der umstellung des filmsystems schon meine 21filme pro woche und fand die änderung das man nurnoch 1 stunde warten muss nicht gut, da dies ein nachteil der aktiven spieler zufolge hatte, da viele aber nicht soviel on sein können, sagte ich nix. aber jetzt werdet ihr schon zu faul euch umziehen um den 100% missierfolg zu haben^^ macht doch gleich automatisches ene verspielen und automatische kleidungsanpassung pro missi dazu.



#13 Eule78

Eule78

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2017 - 14:15

Mit den zwei Beispielen wollte ich nur aufzeigen, dass dein Einwand (Faulheit) auf so einige Optimierungen hätte angewendet werden können. Ich wollte also nicht schon getätigte Optimierungen erneut diskutieren bzw. deine Standpunkte dazu hören.

 

Die geforderte Optimierung würde keinen Spieler benachteiligen, da der Vorteil des Kleidungswechsels schon jetzt von jedem Spieler nutzbar ist. Wer den Vorteil momentan nicht ausspielen möchte, kann das auch in Zukunft unterlassen.

 

 

 

p.s. Ich habe dir eine PN geschrieben.



#14 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 04 Januar 2017 - 19:06

Es ist keine Faulheit, wenn man sich das nervige Hin- und Hergewechsle sparen möchte. Außerdem verstopfen die Fähigkeitsoutfits die Bank.


EMueC9e.png


#15 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 04 Januar 2017 - 21:35

Ich weiß nicht, ob ich diese "Equipment-wechsle-dich" Option wirklich nutzen würde. Zur Zeit habe ich keinen Bedarf daran. Ich benutze kein Kondiset, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das das einfache herausnehmen von Gadget und Wurfwaffe schon ausreicht, um mit dem normalen Equipment den selben Effekt zu haben. Wenn man mit dem Kondiset spielt, mag das sicherlich eine vernünftige Option sein.

Sollte die Alternativequipmentfunktion kommen, so fände ich es nur fair, wenn man das dort getragene Equipment in der Handtasche oder im Bankschließfach haben sollte und die Wechselbuttons nur das einzelne Wechseln ersparen und die betreffenden Equipmentgegenstände einfach nur austauschen. Ansonsten wäre es für einige wirklich die Möglichkeit mit alternativen Equipments zu spielen, andere würden einfach zusätzliche 10 Plätze zum Lagern von Equipment haben.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#16 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 04 Januar 2017 - 22:26

Warum wäre das denn "fair"? Wenn man das nur als Lagerfläche nutzen will, ist es ja nichts anderes als würde man weitere Bankfächer einfügen.


EMueC9e.png


#17 Eule78

Eule78

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2017 - 08:18

Sollte die Alternativequipmentfunktion kommen, so fände ich es nur fair, wenn man das dort getragene Equipment in der Handtasche oder im Bankschließfach haben sollte und die Wechselbuttons nur das einzelne Wechseln ersparen und die betreffenden Equipmentgegenstände einfach nur austauschen. Ansonsten wäre es für einige wirklich die Möglichkeit mit alternativen Equipments zu spielen, andere würden einfach zusätzliche 10 Plätze zum Lagern von Equipment haben.

 

Da hätte doch jeder Spieler die Qual der Wahl: spiele ich einen Vorteil aus oder lagere ich mehr? Auf jeden Fall wäre kein Spieler benachteiligt, weil jeder vor der gleichen Entscheidung stünde.

Ob es nun neue Plätze gibt oder schon vorhandene benutzt werden, ist mir eigentlich egal. Da das Thema aber nun schon knapp zwei Jahre unter Beobachtung steht und es keine Info seitens Playata gibt, können wir uns all die Beiträge eigentlich sparen.



#18 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 Januar 2017 - 08:43

Playata hat halt Freude daran, Grabsteine zu beobachten um herauszufinden, ob sie sich nicht doch bewegen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#19 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 498 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 Januar 2017 - 09:04

Ich würde sehr wünschen eine sogenannte 2. Ausrüstungskonfi zu haben da ich aktuell eine andere Skillung als die anderen Leute mit der Standard Skillung würde ich gerne haben. Aber das muss Playata selbst entscheiden :)


gfw2bgi9nah.jpg


#20 Nardina

Nardina

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 77 Beiträge
  • LocationStudio Sex und Sex

Geschrieben: 17 Januar 2017 - 22:42

Ich würde es nicht nur nutze, ich würde es sehr sehr begrüßen. Ich bin bei Parties zwischen den missionen nur noch am Set wechweln, wenn man das über einen knopfdruck hinbekäme, wow ...






0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer