Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo

@  Sayu : (20.04 - 23:28)

Mila kann lachen wie die Sonne überm Fujiyama
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar

@  Sayu : (20.04 - 23:11)

Big Bang Empire ist aber kein Leben xD

@  Euphoria : (20.04 - 23:07)

Das kann man zu allem im Leben sagen, wenn man danach geht xD

@  Sayu : (20.04 - 23:00)

Das ist kein Erfolg. Das ist nur was erkaufen. Das ist pure Niederlage weil man sich selbst nicht mehr weiter weiß ^^

@  Euphoria : (20.04 - 22:59)

Sich das leisten können ist der Erfolg :D

@  Sayu : (20.04 - 22:58)

Eua hat auch 500€ reingecasht. Genau so sieht Erfolg mit Cash aus xD

@  Euphoria : (20.04 - 22:57)

Das Spiel ist aber auch nicht mehr das was er mal war. Schade.

@  Nexchen : (20.04 - 22:56)

Hat ja auch nie jemand behauptet

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Sie bekommt es eindeutig besser hin :D

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Eua ist gut im Tempel dabei und hat den stärksten Char.

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Donna hat 1.000 Tempelpunkte aber Ihr Char ist für solche Verhältnisse purer Müll.


Profilbild

Die Convention [Unter Beobachtung]

Convention

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
67 Antworten zu diesem Thema

#41 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2015 - 08:41

Eine Convention am Strand ist im Prinzip genauso sinnvoll wie eine Convention nachts um 2:00 - 4:00 (siehe gestern).

Nur ein kleiner Teil der Spieler wird diese Angebote eines Zusatzinhalts nutzen können.Im ersten Fall aufgrund des verlangten sehr hohen Spielerlevels im 2. Fall aufgrund der "unmenschlichen" Uhrzeit.

 

Da sind mir die Conventions am Strand aber deutlich lieber...darauf kann ich hinarbeiten...irgendwann wird mein Level hoch genug sein, um an diesen Conventions teilzunehmen.

(wobei ich es auch sinnvoll fände, die Wahrscheinlichkeit so zu regeln, dass Cons häufiger in den niedrigen Gebieten stattfinden)

 

Aber wie auch immer, für mich sind Conventions ein unbedeutender und ein eher Frust als Spass bringender "Zusatzinhalt".

Aufgrund ihrer Unvorhersehbarkeit sind sie für mich einfach nicht reizvoll und der Mühe wert.

 

Auch wenn ich Kuscheln absolut zustimme, sehe ich das Problem mit den unfreundlichen Uhrzeiten als noch Spieler-feindlicher bzw. Neueinsteiger-feindlcher an....ich würde es sogar als abschreckend bezeichnen.



#42 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 03 März 2015 - 19:21

Also, wenn der Convention - Thread in den Allgemeinen Diskussionen aktuell ist, war die letzte Comvention am 1. März, was ich shon mal recht beachtlich fände. Dann sähe es nämlich so aus als hätte Playata nicht nur an der Stellschraube für die Laufzeit für Conventions gedreht, sondern nebenbei und unerwähnt auch noch an der Häufigkeit.

- War klar: Während ich an diesem Text schreibe, startet eine Convention. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. -

 

 

Aber zurück zur vorigen Diskussion: Kuscheln, ich teile deinen Ansatzpunkt, das Conventions etwas sind, das Neueinsteigern und Spielern, die noch nicht so weit im Content bzw gut ausgebauten Studios sind, die Möglichkeit bietet, mit relativ wenig Aufwand an epische Gegenstände zu kommen. Aber ich denke auch, das es wenig zielführend ist, Conventions fast ausschliesslich in Telville oder Santo Rocco stattfinden zu lassen, da dies zu einem noch stärkeren Ermüdungseffekt des Einzelnen führen würde. Man hält sich ohnehin schon verhältnismässig lange in den einzelnen Gebieten auf, so dass man die Missionen irgendwann an den ersten 3 Worten des Missionstextes erkennt. Wenn man dann auch noch ständig die selbe Convention spielen würde, wäre das, zumindest mir, auf die Dauer mehr als nur langweilig. Von daher ist es alleine schon aus Gründen der Abwechslung wichtig, das Conventions in allen Gebieten stattfinden, auch wenn dies bedeutet, das ich an der einen oder anderen nicht teilnehmen kann, weil mein Level nicht ausreicht, um das Gebiet zu betreten. Aber, wie Rogerio schon sagte, dies ist etwas das ich aktiv ändern kann, indem ich fleissig levele und mich beeile möglichst viele Gebiete freizuspielen, um meine Teilnahmechancen zu erhöhen.

Wie Rogerio schon bemerkte, ist es auch meines Erechtens her eher hinderlich, wenn Conventions zu Zeiten stattfinden zu denen kaum jemand online ist. Wenn morgens um 3 eine Convention startet ist die zu erwartende Teilnehmerzahl sicherlich geringer als wenn die Convention abends um 19 Uhr startet. Aber auch hier sollte es eine Möglichkeit geben dies zu erhalten, da es immer Leute geben wird, die eben erst morgens um 3 anfangen können BBE zu spielen und die sonst ihre Möglichkeit verlieren würden an Conventions teilnehmen zu können.

 

Es wurde bereits der Vorschlag gemacht, die Conventions frei von Levelzugangsbegrenzungen zu machen, da es sich um einen Zusatzinhalt handelt, der jedem zugänglich sein könnte. Ich glaube dies könnte eine sehr gute Idee sein, würde aber bedeuten, dass die Entwickler sich hinsetzen und für die Spieler, die dem Gebiet entwachsen oder aber noch zu klein sind andere Missionen erschaffen, als für diejenigen die sich Levelmäßig in dem Gebiet aufhalten. Ich glaube, dass dies eher ein Hinderungsgrund ist, diese Idee umzusetzen. Insgsamt jedoch, denke ich das der Aufwand sich lohnen würde, weil dann auch in den Conventions eine Weiterentwiklung der Story möglich wäre.

 

Da Leila den Vorschlag gemacht hat mit den Wahrscheinlichkeiten zum Austragungsort zu spielen, um die Chance für eine Convention in niedrigen Gebieten zu erhöhen, muss ich sagen, dass dies wahrscheinlich sogar bereits jetzt getan wird. Ich glaube schon, dass der Algorhythmus zur Ermittlung des Austragungsortes bereits die Möglichkeiten der einzelnen Spieler berückisichtigt ein Gebiet zu betreten. Ich glaube, wenn man den Convention-Threat im Allgemeinen Diskussionsforum durchforstet, wird man schnell herausfinden, dass Telville der Hauptaustragungsort ist. Ich bezweifele, dass dies nur an Eventconventions, welche immer in Telville stattfinden (warum eigentlich?), liegt.


  • Kuscheln gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#43 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 12 März 2015 - 11:58

Möchte nochmals einen Kommentar zu dem Thema Convention hinterlassen.

Ich werde mich auch versuchen kurz zu fassen, da Norshas "Walls" ja zum erschlagen reichen! :D

(hab dich lieb Norsha ^_^)

 

Conventiondauer:

Wurde angepasst und ist jetzt auch in Ordnung so.

Nur muss man sehen wie sich das vom Zeitmanagement her mit den Partys und dem

normalen Energieverbrauch einpegelt.

 

Belohnungen:

Die Verteilung ab wann man welche Wertigkeit an Items bekommt geht so völlig in Ordnung.

Man muss schon durchgängig am Ball bleiben bei einer Convention um ein Epic zu bekommen,

ansonsten gibt es halt ein Seltenes oder einen normalen Gegenstand.

Nur die Balance muss wiedergefunden werden, da die Convention-Items, selbst die Epischen,

Minuswerte geben, da die Partys ordentlich guten Plunder in die Kassen spülen.

 

EXP:

Auch wenn ich Anfangs anderer Meinung war, so muss ich festhalten, dass die Menge an gewonnenen EXP,

in diesem Maße, vollkommen ausreichend ist.

Sicher, auf den ersten Blick wirken sie wenig und sind nach wie vor kaum mehr als eine schwere 12 Minuten Fähigkeitsmission,

sofern man die Convention ohne Diamanteneinsatz macht.

Nutzt man aber Diamanten, so kommt man problemlos auf 100.000 EXP und mehr.

Wenn man also die Grundwerte erhöhen würde, so würde man auch den Pay2Win-Faktor erhöhen und

ich denke, das will keiner.

 

Ankündigung/Timer:

Davon, dass die Convention im Vorfeld angekündigt wird, egal ob per Ingamenachricht oder im Forum,

halte ich immer noch nichts.

Warum?

Ganz einfach: So bleibt ein gewisser Zufallsfaktor im Spiel, den keiner steuern kann (außer Purzel :P)

und das find ich persönlich sinnvoller.

(hab auch selbst schon mehr Conventions verpasst und/oder ausfallen lassen, als teilgenommen)

 

Und wer wirklich, den ganzen Tag vor BBE sitzt um die Conventions nicht zu verpassen ...

Oh man! Dem kann man nicht helfen. :D

 

Attraktivität:

Nur ein größeres Problem kann es nach wie vor geben, wenn die Conventions in den Startgebieten

lange Zeiten haben und zu viele Fans erfordern, da das die High-Level-Spieler/innen (HLS) fern hält.

Sie sind dann halt nicht reizvoll und ein HLS bringt mehr Fans mit als 10 Low-Level-Spieler/innen (meist sogar noch weit mehr).

Und wenn diese alle weg bleiben, wegen zu großer Gefahr des Scheiterns, dann schlägt die Convention erst recht fehl.

 

 

So, das sollte es von mir gewesen sein.

Danke fürs lesen und

bis dahin

Eure Jess


  • Tinii gefällt das

#44 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 März 2015 - 20:35

Hmm, Jess, ich kann ja den Hauptteil deiner Kommentare verstehen, nachvollziehen und auch gutheißen. Jedoch, wenn es um die mögliche Pay-To-Win Situation wegen der XP bei Conventions geht, fehlen mir irgenwie 99 Cent an einem Euro. Kann sein, dass mir da ein paar Informationen fehlen, wie es bei hochleveligen Mitgliedern in Studios mit voll ausgebautem XP Bonus aussieht, vielleicht kann mir da ja jemand auf die Sprünge helfen.

 

Meine letzte Convention ist etwas her. Ich meine mich zu erinnern, dass es für mich etwa 650XP pro erledigter Conventionmission gab. Ich meine mich auch zu erinnern, dass der sofortige Abschluß einer Conventionmission 19 Diamanten kostet. Mit einem Diamantenpaket für 4,99 Euro erhält man 500 Diamanten. Damit könnte man 26 Conventionmissionen vorzeitig beenden (500/ 19= 26,3). Bei 650 XP pro Mission wären das (26x 650=) 16.900 XP, was knapp 1/11 der benötigten XP von Level 145 entspricht. Wenn ich mir jetzt überlege, wer 5 Euro in knappe 17.000 XP eintauschen würde, fallen mir als Zielgruppe dafür nur Leute ein, die als Baby nach dem viel zu heißen Bad auch noch mit dem Klammersack gepudert wurden.

 

Aber wie bereits gesagt, kann es ja sein, dass es in besser ausgebauten Studios mit hochleveligen Spielern anders aussieht, so dass es sich für diese Spieler plötzlich mehr lohnt, echtes Geld in XP zu tauschen, wobei mir persönlich das bloße Konzept komplett abgeht. Ich weiß auch nicht wie es bei den anderen Spielern aussieht, ob sie Geld gegen XP tauschen würden und ab welcher XP Hürde sie mit dem Tausch beginnen würden. Ich persönlich sehe da zwar eine mögliche Pay-To-Win Situation, die ich aber in der wirklichen Umsetzung eher als fragwürdig einstufen würde, weil diese sich wahrscheinlich erst lohnt, wenn man den XP Bonus voll ausgebaut hat. Da die meisten Spieler allerdings in Studios befinden, die nicht voll ausgebaut sind, wäre diese Pay-To-Win Situation überdies auch nur für Spieler interessant, die sich ohnehin an der Spitze der Nahrungskette befinden und da muss ich dann auch sagen, dass dies ein überschaubarer Rahmen sein dürfte.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#45 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 März 2015 - 20:40

Norsha ich habe Spieler gesehen die 200 und mehr Auftritte bei einer Convention hatte. Ja sie müssen verrückt sein. Auch ich habe mal bis zu 100 gemacht. Nur was Jess meint, dass ist auch bei 400 Auftritten nicht machbar, da die XP abnimmt.


Eingefügtes Bild


#46 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 12 März 2015 - 20:42

Norsha, ich denke bei den Cons spielt das Studio keine Rolle.

Und es wäre Pay2Win wenn man die EXP anheben würde, da

aktuell der Kosten/Leistungs-Faktor einfach zu gering ist.

Und somit gut.^^



#47 NovaSerenade

NovaSerenade

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 88 Beiträge
  • LocationTarsonis
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 März 2015 - 20:43

Ich fänd es schon schön, wenn Conventions angekündigt werden würden, da ich das Gefühl habe kaum an welchen teilnehmen zu können. Bin größtenteils nachts hier online und bemerke dann eigentlich nur im Convention-Thread, dass ich mal wieder eine verpasst habe.

Es ist ein Vorteil hier dauerhaft online bleiben zu können, sei es mit dem Handy oder auf der Arbeit, das kann aber nicht jeder. Kenne es auch nicht aus anderen MMOs, dass Events mit Itembelohnung nicht angekündigt werden, weil es eben ein Zufallsfaktor ist und Zufälle in Spielen sind frustig.^^


"I can shoot the wings off a fly. Imagine what I can do to you."

Agent X41822N - November Annabella Terra


#48 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 März 2015 - 21:00

Kuscheln, auch ich habe diese Spieler gesehen. Ich denke, die gehören zu meiner bereits beschriebenen Zielgruppe. Wer sein Geld nun mal gern zum Fenster rausschmeisst, kann das meiner Meinung nach gerne tun.

 

Jess, selbst wenn du die XP pro Conventionmission verdoppelst, handelt es sich immer noch um eine relativ geringe Menge Xp die du für dein Geld bekommst. Wenn du das wirklich missbrauchen willst um eine wirkliche Pay-To-Win Situation zu kreieren, brauchst du zum einen sehr viel Zeit, weil du jede Convention mitnehmen musst und zudem eine Menge Geld, das du in Diamanten eintauscht. Gerade, wenn dein Charakter schon einen sehr hohen Level hat, wirst du eine Menge Diamanten einsetzen müssen, um dem Charakter eine Menge an XP zukommen zu lassen, die ihn wirklich weiterbringt. Ich weiß ja nicht weiviele XP du gerade braucht um den nächsten Level zu erreichen, aber du kannst dir ja mal ausrechnen, wieviel Geld du einsetzen müsstest, um dir einen Level über Conventions zu erkaufen, bei 17.000, 34.000 oder 48.000 XP (jetzige XP, verdoppelte Xp, verdreifachte XP) für 5 Euro, wobei mir durchaus bewusst ist, dass es vorteilhaftere Diamantaktionen gibt. Ich fürchte, das ist keine Pay-To-Win Stituation sondern eher eine Get-Poor-To-Win Situation.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#49 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 12 März 2015 - 21:03

Norshalein, ich denke wir reden aneinander vorbei! :D

Ersten, will ich das gar nicht und

Zweitens habe ich im Konjunktiv geschrieben, also, wenn man die EXP erhöhen würde,

dann wäre es Pay2Win.

Sorry, wenns nicht rüber kam. :P



#50 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 März 2015 - 21:13

Jessimaus, tun wir nicht. ;)

 

Du schreibst von einer Pay-To-Win Situation und ich rechne dir aus, was du an XP bekommst, wenn du die XP einer Mission erhöhst und 26 Missionen a 19 Diamanten für 5 Euro sofort abschliesst, damit du die Dimension der Pay-To-Win-Situation einschätzen kannst. Das ist nämlich keine Pay-To-Win Situation, da du so viel reales Geld einsetzen müsstest, um wirklich einen Vorteil zu haben, dass es sich selbst dann nicht lohnt, wenn du die XP pro Conventionmission verdreifachst.

 

Von daher kann man die XP einer Conventionmission durchaus erhöhen, ohne eine Pay-To-Win Situation heraufzubeschwören.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#51 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 März 2015 - 12:54

ja man kann sich vorstellen, das man einfach viel zu viel Geld ausgeben müsste, um da wirklich etwas zu reißen. Dennoch gibt es die Spieler, wie ja schon gesagt wurde, die soviel Geld ausgeben, nur um an erster Stelle einer Convention zu stehen. Oder auch für andere Sachen, das würde für mich schon garnicht mehr lohnen.

Zwar habe ich auch mal bei einer Convention die Missionen sofort beendet und auch mal bei den Partys aber das kann ich an den Händen abzählen.. zum Schluss steht man trotzdem an 20. Stelle oder so, einfach nur weil man keine 200 Euro verpulvert hat sondern vllt nur 3 Euro^^

Muss man sich mal vorstellen, allein 3 Euro innerhalb einer Minute xD Das ist Wahnsinn und für mich daher nicht lohnenswert, egal was ich an Erfahrung oder Scheinen und Gegenständen bekomme.

Jene, die aber das Geld haben und ausgeben wollen, haben dann eben immer einen Vorteil, ob es sich nun vom Verhältnis lohnt oder nicht, die holt man nicht mehr ein^^

Ist zum Glück nicht mein Ziel :)

Ansonsten lohnt sich eine Convention eigntl immer, es wurde ja mal gesprochen davon, das man zuwenig Scheine oder Erfahrung bekäme, allerdings bin ich da immer sehr zufrieden und mit dem Level müsste sich das ja anpassen.

Übrigens vergessen glaube ich viele, dass das ein Langzeit-Spiel ist oder sein sollte und somit muss man ja nicht gleich bei einer einzigen Convention eine Stufe aufsteigen. Ich bin auch "nur" gerade bei Lvl 136 und mir kommt es vor als ob ich nicht mehr vorankomme. Alles ne Frage der Zeit und natürlich des Geldes^^


jGBoR9D.png


#52 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 März 2015 - 11:00

Ich finde es gibt viel zu wenig Cons in letzter Zeit. Seht ihr das auch so?


EMueC9e.png


#53 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 20 März 2015 - 11:04

Ja - und dann auch noch so häufig zu so später Stunde. :D

Also echt, schon ewig keine Con mehr gehabt. <_<


  • Tachi gefällt das

#54 Tachi

Tachi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 40 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 März 2015 - 11:12

Ja das finde ich auch echt doof. Ich hatte auch ewig keine Con mehr. :(

 

Ich finde da sollte Playata vielleicht mal nachjustieren. ;) Habe bis jetzt nur 239 auftritte gehabt.


nlmQL.png


#55 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 20 März 2015 - 11:17

Stimme meiner Süßen zu! Es gibt einfach zu viele Cons die zu später Stunde beginnen. <_<

Allerdings muss ich ehrlich sagen das es besser geworden ist,was die Häufigkeit der Cons betrifft.

Es gefällt mir so ganz gut,dass die Cons nicht mehr (jedenfalls hatte ich das Gefühl ) gespammt werden,echt mal es gab Tage da gab es 2,bis sogar 3 Cons am Tag!  :blink:

Und zum Schluss noch etwas was die länge der jetzigen Cons angeht,find ich super ^_^


  • Bete und Tachi gefällt das

#56 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 März 2015 - 08:33

Ich bin, was die Conventions angeht, hin und her gerissen. Ich finde es gut, das die Conventions inzwischen nicht mehr mehrmals am Tag laufen und ich finde es auch gut, das sie nicht mehr täglich stattfinden. Dadurch, das die Parties eingeführt wurden, wird man beinahe schon mit epischem Equipment zugemüllt, so das die Reduktion der Conventions, zumindest von mir, eher als positiv bewertet wird, da diese ja auch noch mit einem epischen Item belohnt werden können.

Was mir unangenehm aufstößt, ist die Zeit, zu der die Conventions großteilig stattfinden. Ich habe einen Job, bei dem ich nicht BBE spielen kann, weil ich keinen Computer vor mir stehen habe und mir auch die Zeit fehlt per Smartphone öfter mal bei BBE vorbeizuschauen. Wenn dann die Conventions, wie zur Zeit, großteilig vormittags oder nachts stattfinden, bedeutet das, das ich auch mal über eine Woche lang keine Convention machen kann. Dabei geht es mir inzwischen weniger um die Items, auch wenn diese vielleicht noch ein Design haben, das noch nicht in der Nähmaschine gespeichert ist, sondern mehr darum, das die Erfüllung der Erfolgsreihe für Conventionauftritte gefühlt ins nächste Jahrzehnt verschoben werden muss.

Die Reduktion der Conventionlaufzeit ist grundsätzlich positiv zu bewerten. Auch wenn es mir nun schon öfter passiert ist, das ich eine Convention nur kurzeitig verpasst habe, weil die Laufzeit nur eine Stunde lang war, überwiegt der EIndruck, das ich, trotzdem eine Convention stattfindet, ich davor und danach noch die Möglichkeit habe Energie herunterzuspielen, bevor ich ins Bett muss. Dies war vor der Reduktion oftmals nicht der Fall, so dass ich mich entscheiden musste, ob ich lieber zur Convention gehe oder meine Energie verspiele.

 

Bevor Misverständnisse aufkommen, ich plädiere NICHT dafür, dass die Conventions während meiner Spielzeit zu laufen haben. Mir ist durchaus bewusst, das jeder Spieler andere Zeiträume für seine Spielaktivität hat. Ich fände es allerdings gut, wenn man die Startzeiten der Conventions irgenwie so einteilen könnte, dass jeder Spieler, die Möglichkeit hat, die Conventions mitzunehmen. Vielleicht könnte man drei Startzeiträume von jeweils acht Stunden einführen, die sich tageweise abwechseln so das zB an Tag 1 die Convention irgendwann zwischen 0:00 und 7:59 startet, an Tag 2 wischen 8:00 und 15:59 und an Tag 3 zwischen 16:00 und 23:59, wobei die Tage nicht aufeinander folgen müssen. So könnte wohl jeder Spieler an den Conventions teilnehmen, ohne einfach nur Glück haben zu müssen, das die Convention während seiner Spielzeit stattfindet.

 

Es könnte jedoch sein, dass die Conventions zur Zeit reduziert wurden und diese Startzeiten haben, weil man die Kinderkrankheiten der Parties schnellstmöglich beseitigen möchte und der Großteil der Spieler nun einmal nachmittags und abends spielen dürfte. Da würden Conventions und Parties zu diesen Zeiten mehr behindern als nutzen. Wenn dies der Fall ist, so finde ich es gut, dass man versucht möglichst viele Daten zur Party zu sammeln. Ich bin sicher, das, sobald die Kinderkrankheiten der Parties beseitigt sind, die Dropchance der Partyeinladungen verringert werden wird und die Conventions wieder ganztägig stattfinden werden würden.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#57 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 21 März 2015 - 11:56

Dem wäre nichts groß hinzuzufügen.

Außer ...

Eine Ergänzung zu Norshas Zeitvorschlag.

Da dieser Zeitrahmen somit fest wäre, könnte man den Wunsch vieler vielleicht sogar

umsetzen und eine Vorabankündigung einführen.

Beispiel: Am Folgetag findet eine Convention irgendwann im Zeitraum von 8 - 16 Uhr statt.

Diese Info könnte im Forum oder per PN ausgegeben werden.

Nur so als Vorschlag.



#58 Huepfer

Huepfer

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 02 April 2015 - 03:58

Ich finde den Vorschlag von Norshas auch extrem Sinnvoll.

 

Eine kleine Ankündigung wann eine Convention stattfindet (Passender Zeitraum) würde ich begrüssen.

Hier an den Oster Tage waren sehr viele Convention Nachts. Man hat einfach keine Chance Teilzunehmen,

Muss ja schließlich auch irgendwann mal schlafen ;)



#59 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 April 2015 - 18:04

Um ehrlich zu sein würde es mir vorerst reichen, wenn man es nach gut einem halben Jahr nach Einführung der Convention endlich mal schaffen würde, das man nach dem Einloggen in das Spiel während einer laufenden Convention nicht erst noch eine Mission spielen muss, bevor man eine Einladung zu der laufenden Convention erhält. Aber das scheint ja sooooo extrem schwer zu sein in der Programmierung, das wir Spieler darauf noch mindestens ein weiteres halbes Jahr warten müssen.


  • NovaSerenade gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#60 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 April 2015 - 22:08

Norsha. Sie haben dort etwas geändert. Doch sollte man, bevor man eine Mission annimmt, einmal auf die Gebietsübersicht gehen.Dann wird einem , doch sehr schnell die Convention angezeigt. Das war mal anders.


Eingefügtes Bild






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Convention

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer