Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Hessenbub : (28.03 - 20:10)

Danke,aber ich hab ne Uhr. Ich weiss auch ohne Absturz wann es 21 Uhr ist.

@  Suzanne : (25.03 - 20:27)

Ich schlage vor, dieses Spiel abzuschalten, anstatt uns weiter zu ärgern.

@  Suzanne : (25.03 - 20:20)

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

@  Suzanne : (25.03 - 20:19)

Ich kann die Party nicht fortsetzen! Wenn ich versuche, eine andere Mission zu starten, passiert nichts!

@  Arvo : (25.03 - 20:12)

alle tage wieder

@  Suzanne : (25.03 - 20:12)

Und vergessen wir nicht das nächste Update morgen....

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Ich bin gerade mitten in einer Party!

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Warum ist es immer unmöglich, um diese Zeit normal zu spielen?

@  Suzanne : (21.03 - 20:06)

Here we go again!!

@  Suzanne : (21.03 - 09:43)

:rolleyes:

@  WilmaRuhe : (21.03 - 08:49)

26.3. neues Update ;)

@  Sayu : (21.03 - 02:27)

Naja bis 16 April ist ja noch weit ^^

@  Suzanne : (19.03 - 09:01)

Ja, aber nur in der Theorie.
:P

@  Arvo : (18.03 - 21:29)

gibt es einen Support?

@  Suzanne : (18.03 - 20:10)

Again the game has down...

@  Suzanne : (18.03 - 07:19)

I think the new server is coming! Despite what you say. We'll see! ;)

@  Sayu : (18.03 - 00:46)

Wenn überhaupt müsste ein neues großes Feature im Spiel erscheinen was dann auch für einen neuen Server dann auch lohnt xD

@  Shyvana : (15.03 - 18:16)

vielleicht kommt ja ein neues event set obendrauf :)

@  Sayu : (15.03 - 17:47)

@Shyvana glaube ich nicht das die zum April (Der 3. Versuch) einen neuen Server machen xD

@  Shyvana : (15.03 - 14:40)

das ruckelt immer nur so weil sie den neuen server startklar machen :)


Profilbild

Schwierigkeitsstufe der Convention

Convention

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
24 Antworten zu diesem Thema

#1 BeCCie

BeCCie

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 107 Beiträge
  • Location●• MinimuM •●

Geschrieben: 15 Dezember 2014 - 12:42

Regnor

Geschrieben: 02 Dezember 2014 - 08:14

Folgende Neuerungen wurden heute (02.12.2014) aufgespielt:
-----------------------------------------------------------------------------
Wartungsarbeiten
Allgemein
• Die Schwierigkeitsstufe der Conventions wurde verringert.

 

hm, ich will ja nicht meckern ... ABER ... was genau wurde denn bei den Conventions im letzten Update verbessert?

 

Statt die Ziele leichter und erreichbar zu stecken, werden sie immer schwerer, iwas stimmt da doch nicht. Warum sonst gingen die letzten 4 in die Hose? BITTE erstellt Convis die auch schaffbar sind, sonst verliert bald jeder den Spass daran .. just saying

 

Ich höre/lese auch oft:

"im hafen sind die schaffbar im lowibereich oft nicht.. schade"
oder zB
"Das gilt ganz besonders im Lowie Bereich. Im Hafen höre ich immer wieder, dass die Cons da funktionieren..."

 

Das sehe ich etwas anders,  ich habe auch schon im Hafen gewonnen, IMO ist das Standort-unabhängig: es liegt generell an der Berechnung der Ziele, da liegt der Hund begraben!

Gutes Beispiel: am Samstag 2,9 mio 3 h gescheitert, am Sonntag dann 2,9 mio 2 h
Wenn die Spieler mit vielen Fans nicht mitfighten, wird es nix, nur weil sie online sind bedeutet es ja nicht zwangsläufig das sie auch spielen/aktiv teilnehmen!!?!

Das sollte berücksichtigt werden .. so wie die Convis in letzter Zeit ablaufen, macht es weder Sinn noch Spass .. und Spass ist doch was sich alle wünschen!

 

Danke!


  • Bozita, tinc1991, Arcelo und 2 anderen gefällt das

cyiqt3p5.gif


#2 alois

alois

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge
  • LocationRockAntenneAugsburg

Geschrieben: 15 Dezember 2014 - 12:58

Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen.

Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe

-Warum gehen pro Auftritt die Besucherzahlen zurück?

Bei der letzten Convention gestern hatte ich am Schluss nur noch 104 !! Besucher



#3 denise87

denise87

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 15 Dezember 2014 - 13:09

Hab bis jetzt an jeder Convention die ich machen konnte teilgenommen.

Bisher eine Quote von 10 gespielt / 3 gewonnen.

Dies muss besser werden,sonst machts keinen Spass.

Und wenns keinen Spass macht hört man auf.



#4 Svenner

Svenner

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge
  • LocationReiterhof

Geschrieben: 15 Dezember 2014 - 13:21

Da stimme ich Becci vollkommen zu. Ich habe zwar nicht an jeder teilgenommen, aber bei denen ich es war wurden nie gewonnen. Das waren glaub ich 8.

 

Im Moment ist der Spaßfaktor bei einer Con gleich 0.


+++++Was zählt, ist nicht die länge des Zauberstabs,+++++

+++++++++++sondern der Zauber im Stab.+++++++++++++


#5 Guest_Cobar_*

Guest_Cobar_*
  • Guests

Geschrieben: 15 Dezember 2014 - 13:41

Ich höre/lese auch oft:

"im hafen sind die schaffbar im lowibereich oft nicht.. schade"
oder zB
"Das gilt ganz besonders im Lowie Bereich. Im Hafen höre ich immer wieder, dass die Cons da funktionieren..."

 

Das sehe ich etwas anders,  ich habe auch schon im Hafen gewonnen, IMO ist das Standort-unabhängig: es liegt generell an der Berechnung der Ziele, da liegt der Hund begraben!

Gutes Beispiel: am Samstag 2,9 mio 3 h gescheitert, am Sonntag dann 2,9 mio 2 h
Wenn die Spieler mit vielen Fans nicht mitfighten, wird es nix, nur weil sie online sind bedeutet es ja nicht zwangsläufig das sie auch spielen/aktiv teilnehmen!!?!

Das sollte berücksichtigt werden .. so wie die Convis in letzter Zeit ablaufen, macht es weder Sinn noch Spass .. und Spass ist doch was sich alle wünschen!

 

Danke!

 

 

Das zweite Zitat war von mir in der Shoutbox.

Da hast du mich scheinbar falsch verstanden. Ich meinte damit, dass sie im Hafen (nach dem was ich so höre) meist gewonnen werden, nur im Lowiebereich (Tellville) wurden bisher alle Cons verloren, die ich mitbekommen habe.

Das liegt vermutlich daran, dass es einfach sehr sehr viele Accounts in diesem Bereich gibt, die teilweise wohl auch nicht mehr gespielt werden.

In den höheren Bereichen spielen die Leute im Schnitt wohl einfach mehr, weil sie schon länger dabei sind.

Im unteren Levelbereich sind auch imemr viele Spieler dabei, die in das Spiel reinschauen und dann nicht weiterspielen.

Hier sollte die Berechnung der Cons irgendwie anders funktionieren. Ein Vorschlag etwa wären die aktuellen Spieler, die auch gerade online sind als Referenz zu nehmen und daraus das Ziel zu berechnen.

Davon werden einige natürlich offline gehen und einige neue werden dazu kommen, aber es ist wohl realistischer als eispielsweise alle Spieler in einem bestimmten Levelbereich als Vorlage zu nehmen.

 

 

Mittlerweile nehme ich an Cons in Tellville überhaupt nicht mehr teil, weil es bisher einfach noch nie etwas gebracht hat und der Spaßfaktor daran leider gleich Null war.


  • Bozita gefällt das

#6 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Administrators
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 Dezember 2014 - 14:20

Das zweite Zitat war von mir in der Shoutbox.

Da hast du mich scheinbar falsch verstanden. Ich meinte damit, dass sie im Hafen (nach dem was ich so höre) meist gewonnen werden, nur im Lowiebereich (Tellville) wurden bisher alle Cons verloren, die ich mitbekommen habe.

Das liegt vermutlich daran, dass es einfach sehr sehr viele Accounts in diesem Bereich gibt, die teilweise wohl auch nicht mehr gespielt werden.

In den höheren Bereichen spielen die Leute im Schnitt wohl einfach mehr, weil sie schon länger dabei sind.

Im unteren Levelbereich sind auch imemr viele Spieler dabei, die in das Spiel reinschauen und dann nicht weiterspielen.

Hier sollte die Berechnung der Cons irgendwie anders funktionieren. Ein Vorschlag etwa wären die aktuellen Spieler, die auch gerade online sind als Referenz zu nehmen und daraus das Ziel zu berechnen.

Davon werden einige natürlich offline gehen und einige neue werden dazu kommen, aber es ist wohl realistischer als eispielsweise alle Spieler in einem bestimmten Levelbereich als Vorlage zu nehmen.

 

 

Mittlerweile nehme ich an Cons in Tellville überhaupt nicht mehr teil, weil es bisher einfach noch nie etwas gebracht hat und der Spaßfaktor daran leider gleich Null war.

Du hast das Problem sehr gut erkannt. Und es wird auch daran gearbeitet, dass dieses zur Zufriedenheit gelöst wird. Nicht mehr an der Convention teilnehmen, ist leider nicht der richtige Weg - obwohl ich diesen Gedanken aus Spielersicht nachvollziehen kann.



#7 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 Dezember 2014 - 17:25

Die Verringerung der Besucher/Auftritt sollte meiner Meinung nach abgeschafft werden (Alois hatte es angesprochen). So wären die Erfolgsaussichten besser abschätzbar. 


EMueC9e.png


#8 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 Dezember 2014 - 17:49

Ich weiß ja nicht, wie die zu erreichenden Zuschauerzahlen berechnet werden, aber so wie ich es mir vorstelle, müsste das in etwa auf die aktiven Spieler hinauslaufen, die das Gebiet betreten können und bereits einen Film gedreht haben. Studiomitglieder, die keinen Film gedreht haben, beklagten sich bereits dass sie die Convention nicht mal sehen können. Entsprechend müsste man dann in Telville die höchsten Zuschauerzahlen benötigen, wohingegen man im Hafen die geringsten benötigt.

 

Das dumme ist ja, dass man gerade in Telville so eklatant hohe Zuschauerzahlen benötigt, dass man gerade dort innerhalb kürzester Zeit einschätzen kann, ob die Teilnahme lohnt. Wenn man 2 Stunden Zeit hat um knappe 2,9 Mio Zuschauer anzulocken und merkt, dass innerhalb von den ersten paar Auftritten nicht mal 100k Zuschauer auftauchen, kann man die Sache gleich knicken, da man im laufe der Zeit trotz größter Anstrengung immer weniger Leute selbst anlockt. Darüberhinaus gibt es ja bei einer nicht erfolgreichen Convention nur einen Bruchteil der eigentlich erreichten Erfahrungspunkte für den Char. Beides nicht gerade etwas, was die Motivation hochhält, die Convention weiterzuspielen.

Dazu kommt, dass es ja Leute geben soll, die täglich ihre 300 Energie verspielen und somit bereits 5 Stunden vor BBE sitzen. Wenn dann noch eine 2 Stunden Convention dazu kommt, sitzen diese Leute schon 7 Stunden vor BBE. Ich denke, das ist einer der Gründe, weshalb sich Leute überlegen, ob sie da mitmachen oder nicht. Wenn man da schon 2 Extra Stunden macht, dann soll es sich auch lohnen. Wenn man dann schon absehen kann, dass es das nicht tun wird, wird man ganz sicher etwas anderes machen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#9 DirtyDiana

DirtyDiana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 15 Dezember 2014 - 18:12

Also ich persönlich mache jede Con mit soweit ich die Zeit habe. Man muss auch bedenken das man doch gut Scheine bekommt ( und diese zu 100% da sie ja direkt nach jedem Auftritt aufgezählt werden ) und immerhin noch 20 oder 25% der XP.  Also es ist auch eine geplatzte Con einigermassen lohnenswert ( mal abgesehen von dem zusätzlichen Zeitaufwand )

 

Desweiteren zählen die Auftritte ja auch für die Erfolge.

 

Nichtsdestotrotz ist es natürlich nicht schön wenn fast alle Cons platzen wegen kaum schaffbarer Anforderung und sollte schnellstmöglich überarbeitet werden.....


  • Bete gefällt das

#10 Yasira

Yasira

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 127 Beiträge

Geschrieben: 15 Dezember 2014 - 22:03

Für eine mißlungene Convention werden die angesammelten XP halbiert - ist nicht unbedingt lohnenswert, wenn man stattdessen Energie verbrauchen möchte, aber ein nettes Extra, wenn man schon alle Energie verballert hat. Allerdings stimme ich zu, daß manch einer, der bereits seine 5 - 6 Stunden BBE hatte, nicht unbedingt nochmal 2 oder 3 Stunden an einer Convention arbeiten will, die am Ende dann doch nichts wird. Ich meine, es gibt ja auch noch das sogenannte RL.

 

Daß die Besucherzahlen, die der einzelne Star bei jedem Auftritt mitbringt, langsam aber (fast) stetig abnehmen, soll wohl simulieren daß der Star ja seine Fans mobilisiert - und die, die gleich begeistert sind, kommen eben gleich mit, und nach und nach lassen sich immer wieder welche überzeugen, aber während die Gesamtzahl dadurch größer wird, wird der Zuwachs eben immer kleiner - ist sogar ziemlich realistisch.

 

Eines der Probleme ist natürlich auch, daß ein paar Leute abwarten, wie sich die Con entwickelt, ein paar weitere machen mal mit und stellen dann fest, daß es nicht so gut läuft, und im Endeffekt mißlingt dadurch manche Con, die gelungen wäre, wenn alle, die Interesse hatten, auch voll mitgemacht hätten.

 

Ein paar Ideen, um Conventions zukünftig etwas attraktiver zu machen:

 

 - grundsätzlich 1h; eine 3h-Con ist einfach zu unattraktiv, wenn man noch etwas anderes machen möchte als nur am PC zu zocken.

 

 - eine Möglichkeit, mehrere Auftritte in Reihe zu machen - momentan geht durch die Ladezeiten zwischen den Auftritten Zeit verloren, die sich bei den kurzen Auftrittszeiten doch bemerkbar machen. Ich behaupte mal, daß ein Spieler ohne Booster durch die verzögerte Einladung zur Convention, die Ladezeiten zwischen den Auftritten und das Streichen der letzten Mission, wenn diese nicht vor Ende der Con beendet ist, durchschnittlich 2 Auftritte pro Stunde verliert

 

 - Anpassung der geforderten Besucherzahlen an die Zahl der Spieler, die auch tatsächlich teilnehmen können - hier wäre es wirklich einmal interessant, nach welchen kKriterien da momentan vorgegangen wird. Ideal wäre natürlich eine automatische Anpassung, wie sie bereits in einem anderen Thread vorgeschlagen wurde, wobei die bisherigen Erfolge und Mißerfolge von Conventions berücksichtigt werden.

 

 - einen Anreiz auch für höherstufige Spieler, mehr als nur einen Pflichtauftritt (um das Epic zu erhalten) zu absolvieren. Eine Möglichkeit wären hier Fans, die man gewinnen kann, und zwar mit progressivem Anstieg, je mehr Auftritte man macht.

 

 - eine Vorankündigung wenigstens eine halbe Stunde vor Beginn, besser noch eine ganze. Wenn der Spieler sich einloggt und innerhalb der nächsten Stunde eine Con beginnt, sollte dies sofort angezeigt werden. Momentan ist es so, daß ich mich einlogge, in den Missions-Bereich gehe, dort eine Mission starte, und nach Abschluß der Mission zur Con eingeladen werde, selbst wenn diese schon läuft, wenn ich mich einlogge.


  • Bozita und Niya gefällt das

~ ~ ~   lebe heute - oder du lebst nie   ~ ~ ~


#11 BeCCie

BeCCie

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 107 Beiträge
  • Location●• MinimuM •●

Geschrieben: 15 Dezember 2014 - 23:09

 - einen Anreiz auch für höherstufige Spieler, mehr als nur einen Pflichtauftritt (um das Epic zu erhalten) zu absolvieren.

 

Für EINEN Pflichtauftritt gibt es kein episches Item als Reward bei erfolgreich abgeschlossener Convention

Das wurde schon vor längerer Zeit geändert, um genau diese Vorgehensweise zu unterbinden.


cyiqt3p5.gif


#12 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 Dezember 2014 - 23:54

Ich spinne die Idee mit den Auftritten in Reihe machen von Yasira mal etwas weiter...

 

Man könnte in die Convention einen Schieberegler wie bei den Jobs integrieren, wobei hier die Anzahl der Auftritte eingestellt wird (maximal soviele wie die Restlaufzeit der Convention hergibt). So könnten diejenigen die noch was vom echten Leben haben wollen, Auftritte machen, ohne am Rechner zu sein. Die Auftritte könnten dem Erfolg zugerechnet werden und das Zuschauerthermometer alle Minuten weiter füllen.

Der Nachteil wäre dann natürlich, das man anstelle eines stundenbasierten Jobs dann die Convention machen würde und danach dann mal nix, so man nicht wieder einloggt. Dafür hätte man eventuell ein Epic in der Tasche sowie mehr oder weniger XP und Scheine.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#13 JackTheRipper

JackTheRipper

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 16 Dezember 2014 - 06:34

Das Problem ist doch das es eine Festgenagelte Zeit ist die man nehmen muß. Stunden lang alle 3 Minuten klicken das wird langweilig für die meisten.

Manchmla ist es ganz gut bei Missionen was mit 10 Minuten zu haben, wo man nebenher was erledigen kann.

 

Wenn man also bei den Cons vielleicht einbaut das man auch mal 10 Minuten 4 mal einbaut. Mann kann also auch mal beschleunigen aber auch mal die Zeit nutzen um RL was zu erledigen.


  • Bozita und FrauHolle gefällt das

#14 Adom

Adom

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2014 - 16:29

Wie erfahre ich überhaupt, ob ein con läuft? Missionen habe ich abgearbeitet und es läuft ein Arbeitsjob. Den würde ich abbrechen, wenn eine Con läuft ... wenn ich es denn wüsste...



#15 Yasira

Yasira

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 127 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2014 - 16:47

Das Missionssymbol wird wieder aktiviert, wenn eine Con anfängt und man gerade arbeitet.


~ ~ ~   lebe heute - oder du lebst nie   ~ ~ ~


#16 alois

alois

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge
  • LocationRockAntenneAugsburg

Geschrieben: 17 Dezember 2014 - 20:40

So wie heut macht eine Convention wieder Spass

 

DANKE



#17 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 17 Dezember 2014 - 21:11

Juhu die Con wurde geschafft .... freu mich trotzdem nicht sonderlich , das es mittlerweile das 4 Item mit Minus ist ,was ich dort erhalte ,UND egal ob ich nur 1 *Pflichtauftritt * oder bis zum bitteren Ende mitgemacht habe ^^



#18 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 17 Dezember 2014 - 21:16

Meins war -43 :D

 

Mehr als ein paar Scheine brachte das wirklich nicht!

 

Aber es freut mich für alle Neulinge, dass sie mal eine erfolgreiche Convention hatten.



#19 Schneewittchen

Schneewittchen

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 57 Beiträge
  • LocationDie Ritze

Geschrieben: 18 Dezember 2014 - 19:49

Es ist ja schön das die Schwierigkeitsstufe der Convention verringert wurde , nur haben diese für mich immer noch jeglichen Reiz verloren , da ich nur noch Items mit Minus bekommen .( Mitspieler im Studio klagen auch schon darüber ) .

Ich bin echt schon am Überlegen , die Convention genauso Links liegen zu lassen wie die Film Drehs ( da dort auch nur noch Minus Items ) .

 

Das sollte dringend nach gebessert werden !


Wenn dir meine Meinung nicht Gefällt,dann bilde dir gefälligst deine eigene 


#20 Yasira

Yasira

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 127 Beiträge

Geschrieben: 18 Dezember 2014 - 20:44

Is das mit dem Minus gegenüber "normalen" Sachen, oder gegenüber Weihnachts-Items?, wenn letzteres, dann sollte sich das Problem nach Weihnachten erledigen...


~ ~ ~   lebe heute - oder du lebst nie   ~ ~ ~






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Convention

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer