Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Mostwanted12 : (25.04 - 02:52)

Warte mal, wenn du "fast" die beste Spielern bist in DE1, wieso bist du dann schwächer als ich auf DE11? Spiel ist seit Monaten/Jahren komplett tod. Und wie ich gesehen habe warst du sogar damals in DE1 in meinem Studio :D

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo

@  Sayu : (20.04 - 23:28)

Mila kann lachen wie die Sonne überm Fujiyama
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar

@  Sayu : (20.04 - 23:11)

Big Bang Empire ist aber kein Leben xD

@  Euphoria : (20.04 - 23:07)

Das kann man zu allem im Leben sagen, wenn man danach geht xD

@  Sayu : (20.04 - 23:00)

Das ist kein Erfolg. Das ist nur was erkaufen. Das ist pure Niederlage weil man sich selbst nicht mehr weiter weiß ^^

@  Euphoria : (20.04 - 22:59)

Sich das leisten können ist der Erfolg :D

@  Sayu : (20.04 - 22:58)

Eua hat auch 500€ reingecasht. Genau so sieht Erfolg mit Cash aus xD

@  Euphoria : (20.04 - 22:57)

Das Spiel ist aber auch nicht mehr das was er mal war. Schade.

@  Nexchen : (20.04 - 22:56)

Hat ja auch nie jemand behauptet

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Sie bekommt es eindeutig besser hin :D

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Eua ist gut im Tempel dabei und hat den stärksten Char.


Profilbild

Handeln mit anderen Spielern[abgelehnt]

Handel Gegenseitig Helfen Freunde sehr große Vorteile gute möglichkeiten gute hilfe mehr spaß

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
20 Antworten zu diesem Thema

#1 Spex

Spex

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 11 Dezember 2014 - 17:48

Es wäre cool wenn man in Big Bang handeln könnte zum Beispiel mit Gegenständen. Man kann es ja so regeln, dass man nicht mit Leuten handeln kann die mehr als 10 oder 5 Level unter oder über einem sind damit das nicht zu stark wird.

Wäre Super !! 



#2 YourHoney

YourHoney

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 11 Dezember 2014 - 17:50

Ja du hast Recht das ist wirklich eine sehr gute Idee. Bitte Patchen !



#3 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 11 Dezember 2014 - 17:55

Es wäre cool wenn man in Big Bang handeln könnte zum Beispiel mit Gegenständen. Man kann es ja so regeln, dass man nicht mit Leuten handeln kann die mehr als 10 oder 5 Level unter oder über einem sind damit das nicht zu stark wird.

Wäre Super !! 

 

Erstens , auch wenn man nur mit jemanden handeln würde , der 5 - 10 Level höher ist , wäre die Gefahr des pushen gegeben .

 

Zweitens , sehe ich keinen Sinn dahinter . Die Wahrscheinlichkeit das man im Shop , durch Con oder Missionen einen guten und brauchbaren Gegenstand findet , könnte höher sein . ( da ein minimal höherer Level kaum bessere Items finden / bekommen wird ) .

 

Drittens , warum mit anderen Handeln ? Ist ja schliesslich nicht so , das ich hier Imperien aufbauen und Bevölkerungen etc versorgen muss ;)

 

:/ dagegen

 

 

 

 

Geschrieben: Heute, 18:50

Ja du hast Recht das ist wirklich eine sehr gute Idee. Bitte Patchen !

 

 

 

Wieso ist das eine Sehr Gute Idee ? Eine kleine Erklärung dazu wäre nicht verkehrt ;)


  • Purtzel, Schneewittchen, Svenner und 2 anderen gefällt das

#4 BlackElvis

BlackElvis

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 27 Beiträge

Geschrieben: 11 Dezember 2014 - 18:04

warum einigen finden, dass das eine gute Idee ist?

na weil man dann nicht selbst "arbeiten" muss, sondern sich erhofft, die abgelegten klamotten von den "größeren" teamkameraden zu erben, im idealfall komplett für umsonst.

viel mehr dürfte sich im regelfall hinter diesem wunsch nicht verbergen.


  • ChaosArtemis gefällt das

#5 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 11 Dezember 2014 - 18:44

Finde ich nicht gut!

 

Die Gefahr schwächere Teammitglieder dadurch zu overpowern ist zu groß und würde einen unfairen Vorteil

für Low-Level-Spieler in starken Studios bringen gegenüber anderen aus schwächeren Studios.

 

Geht selbst looten! :D

Macht auch mehr Spaß! ;)


  • ChaosArtemis gefällt das

#6 ChaosArtemis

ChaosArtemis

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 9 Beiträge
  • Locationim hohen Norden
  • Charakter:Artea
  • Studio:Die Ritze
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 Dezember 2014 - 18:58

Bin auch dagegen. Selbst wenn man nur mit jemanden, der 5 oder 10 Level über/unter einem ist. Denn man kann immernoch innerhalb eines Studios über mehrere Spieler handeln, um einen Gegenstand von einem Level 100er zu einem Level 10er zu bringen. Ausserdem wie schon erwähnt wurde ist die Chance groß genug auch anderweitig an besseres Equip zu kommen.

 

Somit stimme ich Jess zu und sage Auch:

Geht selbst looten -_-


Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu benehmen


#7 Yasira

Yasira

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 127 Beiträge

Geschrieben: 11 Dezember 2014 - 20:04

Wenn überhaupt, dann müsste das Tragen des Gegenstandes an eine bestimmte Mindeststufe gebunden sein. Wie bereits gesagt wurde, würde das Handeln mit auch nur einer Leveldifferenz von 1 schon ermöglichen, daß man Items von Level-200-Charakteren an Level-1-Charaktere übertragen kann.


~ ~ ~   lebe heute - oder du lebst nie   ~ ~ ~


#8 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 Dezember 2014 - 22:35

Da es unfair wäre, Items unter Leuten handeln zu können die einen unterschiedlichen level haben (zu große Unterschiede in den Fähigkeitsboni), bliebe nur übrig mit Leuten zu handeln, die den selben Level haben. Das wiederum wäre herzlich sinnlos, weil du das selbe Zeug im shop bekommen kannst, wenn man mal von den Klamottendesigns absieht.

Wenn es um die Designfrage geht, bin ich sicher, das BBE eine Art Designbörse einrichten könnte, wenn es gewünscht wird, wo man gegen Diamanten Klamottendesigns ohne Boni bekommt. Allerdings fände ich persönlich diese Option wenig spannend, da es meinen eigenen Jagdtrieb nach neuen Designs spontan zum erliegen bringen würde, weil ich alles in der Designbörse finden könnte.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#9 Svenner

Svenner

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge
  • LocationReiterhof

Geschrieben: 12 Dezember 2014 - 06:31

Bin auch Dagegen.

Wie schon meine Vorschreiber/innen :) geschrieben haben gibt es immer Mittel und Wege, Sachen von den großen an den kleinen Mann zu bringen.

 

Aber wer gerne Handeln möchte für den habe ich eine Lösung:

 

http://www.venezianer.com/online-gratis-handel-spiel

 

Da könnt ihr Handeln wie ihr möchtet. :D


+++++Was zählt, ist nicht die länge des Zauberstabs,+++++

+++++++++++sondern der Zauber im Stab.+++++++++++++


#10 MarryLou

MarryLou

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 1 Beiträge
  • LocationBUDENZAUBER

Geschrieben: 12 Dezember 2014 - 09:12

Wenn man sowas einführen sollte dann doch eher nur Schnittmusterhandeln, denke mal das ist der einzigste Sinn.

Meiner Meinung nach aber wäre das auch völlig unnötig.

 

Gegenstandshandel bin ich ganz klar Dagegen.

 

Tut mir Sry.



#11 Eric Northman

Eric Northman

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 15 Dezember 2014 - 00:24

Ich und mein Studioteam fänden es gut, wenn man Scheine und Diamanten innerhalb des Studios tauschen könnte in einer Art "Portokasse" , z.B. braucht jemand gerade ein paar Scheinchen mehr, schreibt er es im Chat und ein  anderer hat gerade mehr wie genug und unterstützt somit seinen "Partner"!

Wär doch ne Überlegung wert, oder? :rolleyes:


  • Eric Northman gefällt das

#12 SunnyZaBunny

SunnyZaBunny

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 37 Beiträge
  • LocationMinimum

Geschrieben: 15 Dezember 2014 - 02:29

@Eric

 

Wird wohl aus dem selben Grund abgelehnt werden, wie der Handel mit Gegenständen.

Stell dir vor, ein High Levler spendet 50.000 Scheine in die Allgemein-Kasse (was für ihn nicht sonderlich viel ist), aber ein Level 20er kann sich mit dieser Summe schon halb ins Nirvana skillen.


*Signatur vorrübergehend im Urlaub*


#13 Silsoir

Silsoir

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 18 Beiträge

Geschrieben: 15 Dezember 2014 - 08:20

Eine Möglichkeit wär dass man ein Studioinventar zur Verfügung stellt wo man Klamotten für andere Spieler ablegen kann welche dann zwar verkauft werden können, der Erlös dann aber nicht in die Kasse des Spielers sondern in die Studiokasse fliesst.

Quasi den Artikel markieren als "geliehen aus dem Studio", die Markierung bleibt dran bis er verkauft wird und das Geld fliesst in die Studiokasse.

Natürlich darf das Geld nur in das Studio fließen wo der Artikel geliehen wurde, sonst kommen die Studiohopper die sich aus einem Studio was holen und ein anderes pushen.

 

Um zu verhindern dass niedrigere Level top Gegenstände nutzen könnte man die Kleidungsstücke je nach Level zugänglich machen:

Beispiel:

 

ein Gegenstand auch im "normalen" Shop erst ab Level 30 verfügbar ist wird Spielern im Studio auch erst ab Level 30 zur Verfügung gestellt.

 

Ich denke so umgeht man das pushen oder auch das Kohle scheffeln durch den Verkauf höherwertiger Artikel.



#14 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 Dezember 2014 - 17:12

Eine Möglichkeit wär dass man ein Studioinventar zur Verfügung stellt wo man Klamotten für andere Spieler ablegen kann welche dann zwar verkauft werden können, der Erlös dann aber nicht in die Kasse des Spielers sondern in die Studiokasse fliesst.

Quasi den Artikel markieren als "geliehen aus dem Studio", die Markierung bleibt dran bis er verkauft wird und das Geld fliesst in die Studiokasse.

Natürlich darf das Geld nur in das Studio fließen wo der Artikel geliehen wurde, sonst kommen die Studiohopper die sich aus einem Studio was holen und ein anderes pushen.

Da kann man doch gleich das Zeug verkaufen und dann die Scheine spenden.

 

Um zu verhindern dass niedrigere Level top Gegenstände nutzen könnte man die Kleidungsstücke je nach Level zugänglich machen:

Beispiel:

 

ein Gegenstand auch im "normalen" Shop erst ab Level 30 verfügbar ist wird Spielern im Studio auch erst ab Level 30 zur Verfügung gestellt.

 

Ich denke so umgeht man das pushen oder auch das Kohle scheffeln durch den Verkauf höherwertiger Artikel.

Das käme dem Skinhandel schon sehr nahe. Wenn man eh nur das bekommt, was man eh schon bekommen kann, kann man bloß abgetragenes von jemand anderem - was dann schon wieder veraltet sein muss, sonst wäre es nicht abgetragen - übers Studio holen oder ein Item, das genau die Verteilung hat, die man benötigt, aber der andere nicht - was wohl kaum der Fall sein wird, wenn man bedenkt, dass die meisten eh Cha/Raffi skillen.

 

Hin und wieder könnte man vielleicht mal was nützliches bekommen, weil man zufällig nichts besseres hat. Von daher wäre ich nicht partout dagegen, halte es aber auch nicht für nötig. Echter Content wäre mir wichtiger.


EMueC9e.png


#15 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 Dezember 2014 - 17:27

zu Eric Northman's Vorschlag:Sorry, aber wenn jemand Scheine braucht, kann er Missionen machen und sich dabei die Missionen heraussuchen, die am meisten Scheine bringen. Im Shop gibt es normalerweise nichts, was von einem Charakter nicht zu bezahlen wäre. Ist keine Energie mehr vorhanden und man will ein Item unbedingt, kann man es auch einen Tag später kaufen. Der freie Shoprefresh verfällt nicht innerhalb von 3 Sekunden nach dem einloggen und kann entsprechend auch später genutzt werden. Wenn es darum geht, Fähigkeitspunkte über Geld zu steigern, wäre es denjenigen gegenüber unfair, die keine "reichen" hochleveligen Charaktere im Studio haben oder aber bewusst studiolos sind, wenn man Scheine handeln könnte. Dies würde das Duell-/ Kampfsystem gegebenenfalls gewaltig durcheinanderbringen. Aus den genannten Gründen bin ich gegen handelbare Scheine.

 

zu Silsoirs Vorschlag: Handelbare Gegenstände nur für Leute zugänglich machen, die diese zu dem Zeitpunkt auch im Shop kaufen könnten, wäre eine Möglichkeit den Shoprefresh über Diamanten zu umgehen. Gleichzeitig wäre es nur sinnvoll, wenn man ausschliesslich blaue und lila Gegenstände handelbar machen würde, welche zumeist im Shop Diamanten kosten. Beides würde allerdings dafür sorgen, dass Spieler nicht mehr so viele Diamanten kaufen müssten, weil sie ja Gegenstände von anderen erben könnten. Da Playata sich auch irgendwie finanzieren muss, kann das nicht im Interesse des einzelnen Spielers sein, das Playata BBE einstellen wird, wenn die Finanzierung ausbleibt und wir alle somit nicht mehr weiterspielen könnten.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#16 Silsoir

Silsoir

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 18 Beiträge

Geschrieben: 16 Dezember 2014 - 14:40

Wenn du davon ausgehen willst dass Playata mit der Studio-Kleiderbox kein Geld verdient und es deshalb nicht machen wird,

dann kannst du das Handeln mit anderen Spielern gleich komplett abhaken,

denn da verdient Playata auch keinen Cent und der Thread hier ist unnötig weil es einfach keine Möglichkeit gibt dass Playata mitverdient solange unter den Spielern gehandelt wird,

ausser es wird ein Zuhälter - Aufschlag ( :) ) hinzugerechnet.

Pornosteuer oder so ^^ Die kannst du dann allerdings auf die Studiobox auch anwenden.

 

Allerdings wird dann keiner mehr mit anderen Spielern handeln wenn er nicht die Aussicht auf weit bessere Gegenstände hat

 

Weiters ist es jetzt nicht so dass ein Spieleproduzent mit jeder einzelnen Aktion Geld verdienen will,

es werden manchmal auch, um den Gusto auf Spiel anzuregen, Elemente kostenlos zur verfügung gestellt was den Spielspaß deutlich erhöht und neue Spieler anzieht bzw. die aktuellen bei der Stange ^^ hält

Also würde ich die Idee jetzt nicht aufgrund dessen sofort abhaken,

 

Mein Vorschlag ist ansonsten mMn. bisher der fairste was Char-Pushing und Farming angeht,

ein paar Scheinchen an Pornosteuer kann man ja trotzdem verrechnen ^^



#17 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 Dezember 2014 - 19:14

Leider ist mir völlig schleierhaft wie man im Zusammenhang von studiointernem Handel von Gegenständen von Fairness reden kann. Für mich ist das ganze Konzept unfair.

 

Es fängt damit an, das der Handel als studiointern konzipiert ist. Demnach wird es darauf ankommen, wie viele Leute in einem Studio sind, wieviele das Studio auf welchem Level wieder verlassen haben und welchen Level der eigene Charakter im Vergleich zum Rest des Studios hat. Je größer das Studio, je mehr Leute das Studio wieder verlassen haben, je geringer der Level des eigenen Charakters im Vergleich zum Rest des Studios ist, desto größer ist die Chance, das du etwas findet, was du tragen möchtest, weil es von den Werten her besser ist.

In anderen Worten: Bist du auf Level 50 einer der Leute mit dem höchsten Level im Studio ist die Chance was zu bekommen sehr viel geringer, als wärest du mit Level 50 einer der Charaktere, die im internen Studiolevelranking zu den letzten 3 gehören, einfach schon aus dem Grund, das weniger Leute die Chance, hatten etwas in den Studiofundus zu spenden.

Gehörst du gar keinem Studio an, weil du lieber alleine spielst, hat dein Kartendeck nur A****karten, weil du nicht von der Idee profitierst.

 

Dazu kommt, das für den Handel eigentlich nur blaues (rares) und lilafarbenes (episches) Equipment in Frage kommt. Das normale weiße Equipment bekommt man jederzeit im Shop und ist meiner Meinung nach für 99% der Spieler ohnehin uninteressant – dafür tragen es zu wenige.

 Je länger der Handel erlaubt sein wird, desto mehr Spieler wird es geben, die auf vergleichsweise geringem Level bereits fast komplett episch ausgestattet sein werden, weil der Studiofundus überquillt mit Equipment. Das Resultat wird sein, dass solche Leute einen schönen Vorsprung an Boni haben, wenn es um Duelle und Studiokämpfe gegen Spieler geht, die nicht das Glück eines großen Studiofundus haben.

 

Bleibt es beim studiointernen Handel haben wir gleich das nächste Problem. Kann jeder Gegenstand nur einmal oder immer wieder an das Studio gespendet werden? Kannst du jeden Gegenstand nur einmal handeln, freuen sich die Leute für die er eine Verbesserung darstellen würde, wenn ihn sich jemand nimmt, der nur das Design haben möchte. Lässt du es zu, dass er immer wieder gehandelt werden kann, hast du das bereits beschriebene Problem bei Studiokämpfen und Duellen, weil der Studiofundus ja immer größer werden wird.

 

Wie soll das mit dem Handel geregelt werden? Stellt man willkürlich einen Preis ein, kannst du mit der Gier des Einzelnen rechnen, der einen Gegenstand zu einem höheren Preis als den Selbstkostenpreis in den Studiohandel gibt.  Wie rechnest du eventuell mit Diamanten bezahlte Gegenstände um? Der Diamantenpreis von 99 Diamanten für epische Gegenstände bleibt immer gleich, allerdings steigt der Scheinepreis für epische Gegenstände mit steigendem Level. Ist dann ein Level 30 Gegenstand weniger Scheine wert als ein Level 70 auch wenn er ebenfalls 99 Diamanten gekostet hat? Wenn du mit Diamanten bezahlte Gegenstände nur wieder mit Diamantenpreis in den Handel geben kannst, wie willst du dann geschenkte Diamanten von gekauften unterscheiden, wie willst du es bei Mischkäufen  (gekaufte und geschenkte Diamanten) machen?  Soll nur zum Händlerpreis verkauft/ gekauft werden? Wenn nur zum Händlerpreis verkauft/ gekauft werden kann, verliert der Gegenstand dann immer mehr an Wert wie auch sonst im Spiel? Wie soll das gehen, wenn jemand das Studio verlässt oder entlassen wird, nachdem er was in den Studiohandel getan hat?

 

Öffnest du den Handel für alle Spieler gleichzeitig, also quasi eine Art PornBay, würde man wenigstens beinahe allen Spielern die gleiche Chance einräumen an Gegenstände heranzukommen. Die Leute ganz oben in der Levelrangliste stehen dann nach wie vor außen vor. Auch hier stellen sich dann die selben Preisfragen, wie beim studiointernen Handel, nur dass dann die Charaktere die in einem Studio mit hoher Motivationsstufe sind, eher in der Lage sind Gegenstände zu kaufen, weil sie mehr Geld machen.

 

Alles in allem, Gegenstandshandel und Fairness sind zwei Worte die nicht zusammen passen. Du wirst, egal wie du es anstellst, immer Leute bevorteilen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#18 Silsoir

Silsoir

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 18 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2014 - 13:27

Vor und Nachteile gibts überall,

Spieler die ohne Studio unterwegs sind erhalten auch keine Studioboni auf Fähigkeiten, Scheine usw - Trotzdem gibts die Funktion und keiner beschwert sich.

Dass man als höher gelevelter Spieler seltener zu besseren Items kommt ist doch wohl auch selbstverständlich, aber sag mir ein Ding zu dem man als höher gelevelter schneller kommt - alles wird immer teurer und schwerer Erreichbar, in jedem Spiel - ist so, bleibt so.

 

Dass der Verkäufer den Preis nicht selbst bestimmen kann ist doch wohl selbstverständlich, kann man doch jetzt auch nicht also bekommt derjenige der ein Stück abgibt weniger als den Kaufpreis,

weiters bleibt noch dass ja das Geld nach der Abgabe eh in die Studiokasse fliessen soll.

So viel zu den "gierigen Spielern"

 

Da man auch nur Kleidungsstücke bekommen soll welche dem Level entsprechen (was du ja lt. Punkt 1 deiner Kritikliste nicht überlesen hast) wirst du auch keine über-equippte Niedrig-Level Spieler finden (epische Kleidungsstücke zum passenden Level gibts von Anfang an)

 

Bzgl. Mehrmaligem "ausleihen": kann sich der Entwickler überlegen.

Möglichkeit 1: Man darf nur 1 Mal ausleihen für z.b. 50% des Kaufpreises und muss dann verkaufen wenn man es nicht mehr braucht, z.b für 25%. - Geld fließt ins Studio - Ende.

Möglichkeit 2. Man darf es ins Studio zurückgeben (bekommt nichts dafür), ein anderer darf ausleihen und Zahlt dafür eventuell weniger weil bereits 1x Verkauft und 1x ausgeliehen, also Third Hand quasi.

 

Grundsätzlich beantworte ich deinen Beitrag mit: Natürlich gibt es Punkte an denen gefeilt werden muss, aber so ist es bei JEDER Änderung, doch von der Grundidee her ist es eine akzeptable Überlegung welche man aufgrund von Zweifeln (oder mangelnder Vorstellungskraft) nicht sofort von der Hand weisen sollte.



#19 Schneewittchen

Schneewittchen

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 57 Beiträge
  • LocationDie Ritze

Geschrieben: 17 Dezember 2014 - 14:21

Ich bin weder dafür das Spieler innerhalb ihres Studios oder an einer Börse für alle mit Items handeln können .

 

Die Gefahr einen Star dadurch innerhalb von kürzester Zeit bei den Fähigkeiten künstlich zu pushen ist definitiv gegeben , und da spielt es auch keine Rolle wenn Vorgeschlagen wird die Items auch nur innerhalb eines bestimmten Levels handeln zu können .

 

Ein kleines Beispiel , ein Level 20 bietet einen epischen Gegenstand an der für ihn mittlerweile ein Minus von 35 hat .

Ein anderer Spieler mit Level 20 ist vergleichsweise schlechter geskillt und wird durch kauf des Items gleich um 35 Punkte besser .

Hinzu kommt auch noch , wenn wie gewünscht der Preis vom Betreiber reguliert wird , also nur zu dem Preis verkauft werden darf den der Spieler im Sex Shop erhalten würde bei verkauf , dann hat der Spieler der nun dieses Item kauft auch noch einen finanziellen Vorteil . ( Der Satz liest sich eventuell etwas komplizierter als er ist ;) )

Beim Verkauf eines epischen Items im Shop bekommt man meistens nur die hälfte von dem zurück was man vorher bezahlt hat , ganz zu schweigen von den seltenen oder epischen Items die es im Shop für 49 bzw 99 Diamanten gibt  , dort würde der theoretische Gewinn weitaus höher ausfallen !

 

Sogar bei der Idee , Items in eine Studio Kleiderkammer zu spenden für späteren Verkauf , ist die Gefahr gegeben das sich Studios auf diese Art und Weise schneller dem Ausbau nähern .

Es brauchen ja nur ein paar sogenannte High Levler in einem kleineren Studio Mitglied sein , diese bekommen ( je höher der Level ) immer bessere Items als ein kleinerer Level , somit würden automatisch auch bessere Items in der Kleiderkammer landen und mehr Profit in die Kassen spülen .

 

Also wenn jemand  spenden will , kann die Items vorher selber verkaufen und den Erlös eben dann an das Studio spenden .

 

Und man darf nicht vergessen , das der Handel mit Items eine ideale Möglichkeit wäre , das sich Multi Accounts gegenseitig hoch pushen , vielleicht sogar ein Studio eröffnen und dieses ebenfalls unlauter pushen .

 

Allerdings kann ich verstehen , das manche vielleicht neidisch wegen der Optik mancher Items sind , so erging es mir auch schon .

Eine Schnittmuster Börse , bei der man zwar die Optik aber nicht die Werte eines Items erhalten kann , das wäre eine Überlegung Wert , diese allerdings auch nur innerhalb eines bestimmten Level Bereichs begrenzt , denn ganz so schön fände ich es dann auch nicht ,wenn ein Level 50 mit einem Item rum läuft , welches normalerweise erst ab Level 150 freigeschaltet wird .

 

Ich bin der Meinung , es soll genau so bleiben wie es jetzt ist , Fair statt Unfair !


Wenn dir meine Meinung nicht Gefällt,dann bilde dir gefälligst deine eigene 


#20 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 Dezember 2014 - 17:00

Silsoir  schrieb:

Da man auch nur Kleidungsstücke bekommen soll welche dem Level entsprechen (was du ja lt. Punkt 1 deiner Kritikliste nicht überlesen hast) wirst du auch keine über-equippte Niedrig-Level Spieler finden (epische Kleidungsstücke zum passenden Level gibts von Anfang an)

Stimmt, hab ich nicht überlesen, aber ich hab weitergedacht. Man hat mit jedem Shoprefresh die Chance auf einen epischen Gegenstand. Nehmen wir mal an, du machst ausschliesslich mit jedem Level Up einen Shoprefresh. Das heisst du hättest bis Lvl 20 19x neue Angebote eingeholt und somit 19 Chancen auf einen epischen Gegenstand. Sobald der Handel freigegeben ist, hast du zusätzlich mt jedem Level die Chance epische Gegenstände im Studiofundus zu finden, wobei die Anzahl abhängig von der Spendenbereitschaft und der Anzahl der Leute, die bereits im Studio waren, als sie deinen Level erreichten.

Waren vor dir schon 20 Leute des Studios auf Level 20 und haben ihre epische Ausrüstung gespendet, hast du sicherlich eine große Auswahl im Studiofundus für Level 20. Das mag zur Zeit vielleicht nicht relevant sein, aber es wird irgendwann relevant werden, und dann? Soviel zum Thema keine über-equippte Niedrig-Level Spieler.

 

Silsoir  schrieb:

Spieler die ohne Studio unterwegs sind erhalten auch keine Studioboni auf Fähigkeiten, Scheine usw - Trotzdem gibts die Funktion und keiner beschwert sich.

Ja, weil man auch ohne Studioboni recht gut über die Runden kommen kann. Der XP Bonus sorgt nur dafür, dass man schneller in ein anderes Gebiet kommt. Ohne den Scheinebonus, muss man nur geringfügig mehr auf sein Geld achten und der Fähigkeitenbonus rechnet sich erst so wirklich wenn man auf hohem Level ist und viele Scheine in seine Fähigkeiten gesteckt hat.

Was du übersiehst, ist das rares und episches Equipment sehr viel höhere Boni gibt als das normale weiße, was nunmal den Hauptteil des Shops ausmacht. Gleichfalls übersiehst du, dass du auch egal auf welchem Level den Großteil deiner Werte über die auf dem Equipment liegendende Boni erhältst. Gibst du den studiointernen Handel frei, bekommen Studiomitglieder gegenüber den Studiolosen einen noch größeren Vorteil.

 

Silsoir  schrieb:

Dass man als höher gelevelter Spieler seltener zu besseren Items kommt ist doch wohl auch selbstverständlich, aber sag mir ein Ding zu dem man als höher gelevelter schneller kommt - alles wird immer teurer und schwerer Erreichbar, in jedem Spiel - ist so, bleibt so.

Kommt drauf an. Ein Level 115 Char hat Zugang zu fünf Gebieten (Tellville, Santo Rocco, Los Vengeles, Industriegebiet, Hafen), d.h. er hat fünf Gebiete in denen er erfolgreich Conventions bestreiten und somit einen epischen Gegenstand bekommen kann. Ein Level 20 Char hat Tellville, sobald er einen Film gedreht hat und die Tellville Convention ausnahmsweise mal erfolgreich ist.

Gibt es Events, wie Halloween oder jetzt gerade Weihnachten, gibt es Refreshmissionen, die alle Missionen aller Gebiete erneuern. Je mehr Gebiete man freigeschaltet hat, desto öfter können die Filmgegenstände als Missionsbelohnung dabei sein. Das heißt also, dass ein Level 115 Char mit einem Missionsrefresh 20 neue Missionen bekommt, ein Level 20er bekommt vier. Wer wird wohl schneller mit seinem Film fertig sein und wer bekommt dafür wohl die bessere Belohnung?

 

Was den Shop anbetrifft - die Chance episches oder rares Equipment in den Shop zu bekommen bleibt gleich, egal welchen Level du hast. Musst du Diamanten zahlen, kostet rares Equip immer dasselbe und episches auch. Das einzige, was sich verändert sind die Scheinekosten, was allerdings dadurch ausgeglichen wird, dass die Missionen und auch gewonnene Duelle mehr Geld bringen.

 

Glaube mir, ich kann mir sehr viel Vorstellen und je mehr Gedanken ich mir zu dem Thema Studiohandel, egal ob frei oder als Spende, mache, desto mehr überwiegen die Zweifel. Insofern geht es mir wie Schneewittchen. Designhandel ist okay, Bonihandel ist es nicht.

 

Edit: Zitate mit Urheber versehen, da mir dieser nict angezeigt wurde


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Handel, Gegenseitig, Helfen, Freunde, sehr große Vorteile, gute möglichkeiten, gute, hilfe, mehr, spaß

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer