Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo

@  Sayu : (20.04 - 23:28)

Mila kann lachen wie die Sonne überm Fujiyama
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar

@  Sayu : (20.04 - 23:11)

Big Bang Empire ist aber kein Leben xD

@  Euphoria : (20.04 - 23:07)

Das kann man zu allem im Leben sagen, wenn man danach geht xD

@  Sayu : (20.04 - 23:00)

Das ist kein Erfolg. Das ist nur was erkaufen. Das ist pure Niederlage weil man sich selbst nicht mehr weiter weiß ^^

@  Euphoria : (20.04 - 22:59)

Sich das leisten können ist der Erfolg :D

@  Sayu : (20.04 - 22:58)

Eua hat auch 500€ reingecasht. Genau so sieht Erfolg mit Cash aus xD

@  Euphoria : (20.04 - 22:57)

Das Spiel ist aber auch nicht mehr das was er mal war. Schade.

@  Nexchen : (20.04 - 22:56)

Hat ja auch nie jemand behauptet

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Sie bekommt es eindeutig besser hin :D

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Eua ist gut im Tempel dabei und hat den stärksten Char.

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Donna hat 1.000 Tempelpunkte aber Ihr Char ist für solche Verhältnisse purer Müll.


Profilbild

Duell-Tipps


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
13 Antworten zu diesem Thema

#1 DianaCole

DianaCole

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 26 November 2014 - 11:48

Hi Leute,

ich hab irgendwie bei den Duellen immer noch nicht ganz durchgebklickt, ich habe keine Ahnung, warum ich gewinne oder verliere. Ich verliere selbst Duelle, bei denen ich von allem mehr habe, als der Gegner.

 

Oder ich wurde von jemandem angegriffen und habe gewonnen, und wenn ich ihn dann direkt danach selbst herausfordere, verliere ich haushoch.

 

Und wonach werden eigentlich die Gegner ausgewählt, die mir angezeigt werden? Kann man das irgendwie beeinflussen?

 

Würde mich über Hilfe und Tipps freuen.

 

Lg,

Diana :-*



#2 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 26 November 2014 - 11:57

Hi.

Es gibt 4 Skillwerte:

Stärke, Ausdauer, Charisma und Raffinesse

 

Stärke und Ausdauer kann man als statische Werte bezeichnen.
Charisma und Raffinesse sind dynamische Werte. Sie Sind Chancenabhängig (den Prozentsatz dafür kannst du deinen Skills entnehmen) und damit maßgeblich ausschlaggebend für den Ausgang eines Kampfes. Geben ihm aber auch den theorethischen Faktor des Zufalls.

 

Vereinfacht:

Stärke = Basisschaden (wird am meisten über die Waffen gesteuert und kaum geskillt)

Ausdauer = Trefferpunkte

Charisma und Raffinesse entscheiden die Kämpfe. (hier wird bei den meisten Spielern daher am meisten geskillt)

 

Hoffe das hilft etwas. ;)



#3 DianaCole

DianaCole

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 26 November 2014 - 12:11

Ja, dass Charisma und Raffinesse am höchsten, dann Ausdauer und dann erst Stärke geskillt sein sollten, habe ich aus anderen Beiträgen schon so entnommen. Mehr gibt's da nicht zu sagen? Der Rest ist Zufall?

 

Ich habe bisher noch nie 3 Kämpfe in Folge gewonnen, obwohl ich immer die Gegner mit den schwächsten Werten aussuche, vor allem wo Charisma und Rafinesse niedriger ist und die anderen beiden zumindest möglichst nicht deutlich höher sind.

 

Wonach richtet sich die Auswahl der angezeigten Duell-Gegner?



#4 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 26 November 2014 - 12:19

Die ist Zufall, such dir selber über die Rangliste deine Gegner.
 

Alle Werte knapp besser zu haben reicht nicht immer, ist nur vorteilhafter.

Wenn du bei Raffinesse nur einige Pkt. mehr hast als dein Gegner hast du auch nur ein paar Prozentchen mehr zum Ausweichen.

Vergleiche vor einem Kampf genau die Werte dann kann nichts schief gehen

Naja, zumindest fast.^^



#5 Lollipopper

Lollipopper

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 55 Beiträge

Geschrieben: 28 November 2014 - 17:23

Wenn die Werte arg eng beeinander liegen, kann es schon entscheident sein, wer als erster angreift. Je nach Stärke/Waffe macht das schon mal ein paar 1000 Schaden Differenz aus, die man mit seiner Ausdauer erst einmal wegtanken muss.

 

Die Erfolgschance kann man sich bei ungefähr gleichem Charisma und Raffininesse, wenn diese Werte weitestgehend egalisieren, recht gut aus dem Vergleich von Stärke und Ausdauer ausrechnen. Da kommt es dann im Wesentlichen darauf an, wieviele Angriffe man selber einstecken kann und wieviele der Gegner. Braucht der Gegner mehr Angriffe als Du, hast Du eine gute Chance. Besser ist, wenn der Gegner mehr als 2 Angriffe braucht, so dass Du eine gute Chance hast zu gewinnen, selbst wenn der Gegner den ersten Angriff macht. Das gibt dann noch einen kleinen Sicherheits-Puffer. Mit etwas Erfahrung kann man auch abschätzen, mit welcher Wahrscheinlichkeit wer wie oft ausweicht oder kritisch triff und kann das bei der Anzahl Angriffe, die jede Seite einstecken kann, berücksichtigen; aber spätestens dann wird das Rechnen schon Arbeit und macht keinen Spass mehr, hihi.

 

Tja, und wenn man eine schwarze Serie hat und rein zufallsbeding der Gegner öfters ausweicht und öfters kritisch triffst als Du... verliert man halt auch mal und muss sich als guter Verlierer üben. So ganz kann man dem Zufall dann doch nicht aus dem Weg gehen.


Friends call me Lolli; Enemies call me pooper, but not for long :angry:


#6 BlackElvis

BlackElvis

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 27 Beiträge

Geschrieben: 09 Dezember 2014 - 10:09

der wichtigste tip dürfte der sein, dass man sich seinen GEGNER vor allem genau angucken muss!

es wird gerne vergessen, aber dieser gegner ändert sich fortlaufend, sei es, dass derselbe sich einfach mal was umskillt (ein austausch von 3-5 items bewirkt oftmals fundamentale änderungen) oder man sich einen anderen, völlig anders ausgerichteten gegner, vornimmt.

was gegen den einen ideal funktioniert, geht gegen einen anderen komplett in die hose vielleicht.

 

dann ist es von überragender bedeutung, die DETAILS der skillungen zu beachten. heisst vornehmlich: nicht bloss dumpf sich die balken angucken und dann meinen, man hätte den durchblick. das reicht mitnichten, denn hier geht es erst wirklich los.

 

am meisten potential für eine völlige fehleinschätzung des gegners (oder auch des eigenen darstellers!) liegt im obersten balken verborgen: "kraft". was ist das eigentlich genau? wer das wissen will - und man muss es wissen, um duelle erfolgreich taxieren zu können - der muss da mit dem mauszeiger draufgehen, es öffnet sich dann ein mouseover-kontextfenster mit zahlreichen weiteren informationen.

(ist dir bereits alles viel zu viel an dieser stelle? wissen ist unkuhl? dann geh einfach weiter ingame rumklicken, aber komm bitte NIEMALS ins forum zurück um jammerthreads über deine verlorenen duelle aufzumachen oder stelle gar das kampfsystem im ganzen infrage!)

von diesen ganzen weiteren informationen ist alleine die zuunterst genannte von bedeutung: der (durchschnittliche) gesamtschaden. dieser definiert nämlich erst die exakte wertigkeit des einzelnen, einfachen schlages. bedenke dabei, es ist nur ein durchschnittswert, im kampf gibt es abweichungen beim einzelnen schlag von bis zu 30% nach oben oder unten.

 

der zweite balken ("ausdauer") ist der einzige, den man schnell und einfach abhandeln kann, da dieser als einziger keinerlei weitere und tiefere erforschung benötigt, er repräsentiert schlicht die anzahl der trefferpunkte bzw. den zehnten teil davon. einfach eine null hinten anhängen und man hat die gesamtzahl der trefferpunkte.

 

an dieser stelle hat man bereits zwei wichtige informationspaare zusammengebracht:

den eigenen gesamtschaden und die gegnerischen trefferpunkte bzw. das umgekehrte päärchen.

wer jetzt papier und stift bereit ist zu benutzen, der könnte schon errechnen, wer wen (auf basis dieser zahlen) zuerst KO schlägt.

und genau das kann man tun, wenn die beiden weiteren fähigkeiten exakt gleich sind bei beiden darstellern.

 

da aber meist doch recht unterschiedliche werte bei charisma und raffinesse vorliegen, muss man hier genauer hinschauen noch.

der vergleich an sich funktioniert in beiden fällen gleich, man benötigt (wie bei kraft) die mouseover-information und davon die ganz unten angegebene prozentzahl.

genau, die prozentzahl. sehr schlimm jetzt für dich? ich hoffe nämlich sehr, dass du damit etwas anfangen kannst, denn einen schnellkurs in wahrscheinlichkeitslehre soll dies hier nicht sein, besorge dir die fehlende informationen bitte anderswo (google, wikipedia etc. sind gute hilfen).

mit diesen prozentwerten kann man rechnen, als ob diese exakt so eintreffen! (für die herren klugscheisser, die jetzt protestieren und mich belehren wollen darüber, dass sie noch niemals exakt diesen wert in einem duell notiert hätten: ja, ihr habt recht, es ist ein reiner erwartungswert, der sehr selten absolut exakt getroffen wird - und das ist zugegebenermaßen schlimm, aber habt ihr etwas besseres anzubieten, hmmm? ich habe nichts besseres und ich habe sehr lange gesucht, alles spricht dafür, genau diese prozente zu benutzen!)

und das ist eigentlich auch schon alles.

charisma: ein kritischer treffer liegt knapp über dem doppelten des gesamtschadens. man kann sehr gut einfach mit dem faktor 2 rechnen hier.

raffinesse: ausweichen bedeutet, daß der gegner nicht trifft, exakt null schaden macht mit diesem schlag. somit bedeuten z. B. 20% ausweichrate, daß nur noch 80% des eigentlichen schadens hingenommen werden müssen.

 

die prozentwerte von charisma und raffinesse müssen also noch einbezogen werden. wie genau man das in einer rechnung einbaut, das darf der wissenshungrige darsteller gerne dann selbst herausfinden. wer bis hierher durchgehalten hat, der schafft das auch noch, ich bin da recht zuversichtlich^^

wenn man dann konkrete zahlen ermittelt hat: eine abweichung von mehr als 2 schlägen ist nur schwer zu schlagen, unterhalb von einem schlag ist alles hingegen völlig ungewiss. ab dreieinhalb schlägen differenz dürfte die gewinnchance für den schwächeren darsteller langsam in richtung bloßer theorie gehen.

 

noch etwas für bereitwillige wundergläubige, die der meinung sind, mit der "richtigen" skillung könnte man jeden schlagen: die skillung eines darstellers basiert grundsätzlich auf dessen "gesamtskillmenge", die man mit den zahlreichen ausrüstungsgegenständen in nicht unbeträchtlichem rahmen modifizieren kann. durch dieses "umskillen" vermehrt man aber nicht die gesamtmasse - und auf diese kommt es letztlich immer an. man kann ggf. durch geschicktes gezieltes "tunen" der skills gegen bestimmte gegner seine chancen mitunter ordentlich erhöhen, aber auch hier sind grenzen natürlich, allerspätestens bei 50% mehr gesamtskills ist der kampfausgang nicht mehr beeinflussbar, selbst 10% sind nur selten überwindbar (letzteres stellt in etwa den unterschied zwischen dem 25er- und dem 50er-skillbooster dar).



#7 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 09 Dezember 2014 - 10:46

Gut erklärt.

Nur der Tonfall deiner Fußnoten ist doch recht bissig. :D

 

Persönlich verstehe ich nicht warum sich so Viele über das Kampfsystem aufregen - da hier eine Menge an Wahrscheinlichkeiten eine Rolle spielen, kann alles geschehen.

 

"Halbschuh, du weißt was ich meine!" :D

Natürlich ist es ärgerlich wenn man verliert und alle Werte nicht nur im Grünen sind sondern auch Prozentual überlegen.

Tja, mal gewinnt man mal verliert man - Punkt.

;)



#8 Schuggi

Schuggi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2016 - 11:24

Hi,

 

finde es auch recht gut erklärt, denn letztendlich entscheidet ein Computer, bzw. die Software und für die gibt es keinen Zufall. Was mich interessieren würde wäre die Frage, ob in der Berechnung das Level eingebaut ist oder nicht.



#9 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 März 2016 - 15:05

Das Level spielt in dieser Hinsicht direkt keine Rolle, allerdings hat man selbstverständlich einen Vorteil, da man in der Regel höhere Werte besitzt.


jGBoR9D.png


#10 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 06 März 2016 - 22:17

In der Regel? :D
Wenn ich so alte Server von anderen Spiele anschau, spielt das Level überhaupt keine Rolle. Obwohl... bei Playata ein bisschen wegen den Wurfwaffen. Man kann darüber streiten.
Epische Veredelungen, gute Skills und dann bist eh praktisch gut dabei. ;)
....am Ende bleibt es doch unser gutes altes Glückssystem... ^^
  • Bete gefällt das

#11 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 07 März 2016 - 07:01

Das Level spielt insofern eine Rolle, und bei BBE keine geringe - da du sehr viel wertvollere Items erhältst.

 

Aber um auf die eigentliche Frage zurückzukommen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Die Verteilung deiner Fähigkeitspunkte, die Veredelungen deines Stars und die Veredelungen des Gegners und nicht zuletzt auch etwas Glück, dass die Wahrscheinlichkeiten des kritischen Treffes und des Ausweichens auch eintreffen. Aus dem Grund kannst du auch gegen schwächere Gegner verlieren. Auf 100 Kämpfe gesehen, wirst du allerdings häufiger gewinnen.

 

Wie die Duell Liste zustande kommt, habe ich leider auch immer noch nicht wirklich verstanden. 

Sorry


  • Bete gefällt das

#12 Setsuna

Setsuna

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 16 Beiträge

Geschrieben: 08 März 2016 - 11:05

soweit ich weiß (ohne Garantie auf Richtigkeit) funktioniert es etwa so:

Die Duell Liste sucht dir zufällig Gegner heraus die etwa gleich stark sind (Summe der 4 Stats ist ähnlich hoch). Das kann man leicht sehen wenn man zb seine Sachen ablegt und irgendeinen Kampf macht (die Liste aktualisiert sich erst danach) dann sind die vorgeschlagenen Gegner plötzlich viel schwächer (eben etwa so stark wie du ohne Sachen). Das heißt du wirst immer etwa 50% der Duelle gewinnen und verlieren (ganz grob geschätzt, da es ja nicht nur auf die Werte ankommt). Meist sind auch ein paar Gegner mit etwas besseren Werten dabei, diese geben dann bei einem Sieg eine erhöhte Chance auf Gegenstände und Diamanten.

Man kann sich natürlich einfach aus der Rangliste Gegner heraussuchen die schwach genug sind um mit hoher Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, aber auch nicht zu schwach, so dass man noch genügend Ruhm und Scheine bekommt. Die erhöhte Chance auf Diamanten und Gegenstände hat man dann natürlich nicht.



#13 Tester9911

Tester9911

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 14 Beiträge

Geschrieben: 05 April 2016 - 13:42

Ich habe mir auf den Informationen hier und in einem anderem Thread eine Excel gebastelt.

 

Dort gebe ich meine Werte ein und die des Gegners und lag bisher zu 99% richtig. Ich habe aber auch nur sehr positive Ergebnisse ausgesucht. Wenn es eng wird, ist der Zufallsfaktor noch zu groß. 

 

Ich suche mir die Gegner so aus, dass ich aller Wahrscheinlichkeit auch 3 von 3 Duellen, die ich pro Tag machen kann diese auch gewinne. 

 

Was aus meiner Sicht ein Fehler ist, ist dass User, die in der Rangliste besser bewertet werden und mehr Ruhm/Scheine/Gegenstände geben und nicht user mit einem höheren Level. Denn warum sollte es denn logisch sein, dass ein schwacher Gegner, der sich zwar geschickt hoch platziert ist mehr gibt, als ein starker Gegner, dem die Rangliste egal ist?

 

So sind tatsächlich schwache Gegner, die in der Rangliste über dir sind immer zu bevorzugen. 



#14 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 April 2016 - 16:19

Was aus meiner Sicht ein Fehler ist, ist dass User, die in der Rangliste besser bewertet werden und mehr Ruhm/Scheine/Gegenstände geben und nicht user mit einem höheren Level. Denn warum sollte es denn logisch sein, dass ein schwacher Gegner, der sich zwar geschickt hoch platziert ist mehr gibt, als ein starker Gegner, dem die Rangliste egal ist?

 

So sind tatsächlich schwache Gegner, die in der Rangliste über dir sind immer zu bevorzugen. 

 

Der Ruhm, den du bekommst, ist abhängig von deinem Ruhm und dem Ruhm des Gegners. Bei Scheinen/Gegenständen ist es vom Level abhängig.

 

Außerdem kannst du die Rangliste nach Ruhm und nach Level sortieren. ;)


EMueC9e.png





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer