Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (30.04 - 18:07)

Ach nee ich hab ja falsch gelesen de13 ist sein Server :rolleyes:

@  Sayu : (30.04 - 17:27)

Genau einer der top 5 leeren deutschen Server :rolleyes: @Medaka Box hast du gut gemacht der Jung ist jetzt auch noch verwirrt xD

@  Mostwanted12 : (30.04 - 10:47)

@Sayu ich weine nicht. Bin ja immer noch die Nummer 1 in meinem Server B)

@  Mostwanted12 : (30.04 - 10:46)

@Medaka Box, wer redet eigentlich mit dir und wen meinst du? Ich verstehe nichtmal mit wem du sprichst. Manchmal mit mir und jetzt mit Sayu :)? Absoluter Clown

@  Sayu : (30.04 - 10:16)

@Mostwanted12 cry me a river

@  Medaka Box : (30.04 - 09:55)

Aber selbst groß weiterjammwrn

@  Medaka Box : (30.04 - 09:55)

Dann such dir ein anderes Game und spiel doch auf de13 weiter du Honk voll dünnschiss

@  Mostwanted12 : (30.04 - 02:12)

Der Neid dieser Community von BigBang war schon immer sehr groß, alle wurden gehatet die oben standen, weil sie nie erreicht werden konnten. Sehr witzig in einem Spiel über Geld zu sprechen, wenn es euch dann stört, müsst ihr ein anderes game suchen :P

@  Mostwanted12 : (30.04 - 02:10)

Gibt Leute die es können und manche können es eben nicht mit dem Geld :) DE13 juckt glaube ich hier niemanden. Genau so wenig wie dieses Game. Ich komme nur in die Shoutbox um mir deine lustigen Nachrichten durchzulesen.

@  Mostwanted12 : (30.04 - 02:08)

Ja , wenn man in einer Diskussion keine Ahnung hat und blödsinn redet, dann kommt nur noch ein "Bye" und danach kommen noch 3-4 weitere Jammer Nachrichten in die Shoutbox geklatscht :D Finde ich lustig. Lesen lernen, dann nachdenken und dann vielleicht langsam schreiben.

@  Medaka Box : (29.04 - 11:40)

Aber Sayu du hast recht der eine Typ der psychisch nicht auf deine Höhe ist hat als seinem Wortschatz doof mit drin.

@  Medaka Box : (29.04 - 11:25)

Du muss verstehen Sayu Levelhunter hat in seiner Ausbildungsjahre sein Geld lieber für Playata reingesteckt.

@  Sayu : (29.04 - 10:08)

*Bevor ich's vergesse

@  Sayu : (29.04 - 09:58)

Bevor ich's du kannst halt nicht mit mir vergleichen xD mein de1 Account hab ich 100€ reingesteckt aber 34000 Dias hab ich aus Gutschein Gewinnspiele rausgeholt und gehe dafür als +ca.65€ raus xD wie viel machst du Plus ach nee du konntest nur in deinen Account reinpumpen xD

@  Sayu : (29.04 - 09:49)

Ahja und wenn jetzt wieder was von de13 kommt. Ich hab leider meine Halbschwester BBE beigebracht. Upsi

@  Sayu : (29.04 - 09:46)

Man merkt das du psychisch instabil bist such dir bitte Hilfe. Erst schreibst du Levelhunter gibs nur auf Herozero und schreibst was von nach mei er Zeit. Jaja "mach dir deine Welt wie es dir gefällt" xD Aber seit 2018 spielen ich nicht mal mehr regelmäßig BBE aber das weiß Herr Suchti Mostwanted ja nicht. Von daher hab ich auf deinen Kindergarten keine Lust mehr. Bye ;)

@  Mostwanted12 : (29.04 - 02:03)

16-17K Skills besser mit einem DE11 Account als du mit einem DE1 Account. Mach mal deine 30 Level mehr :) Achja warte.. Skillen tut man ja mit Filme . 900 mehr gemacht und trotzdem schlechter. Na hör mal Sayu.. Wie kann das denn sein? :o

@  Mostwanted12 : (29.04 - 01:59)

Ich sprach nach meiner Zeit von HeroZero :)
Ich denke du bist genau so doof und merkst nicht, dass Rising Stars auch von Herozero stammt. Aber ist ja nichts neues dir alles erklären zu müssen. Suchst sicher auch auf DE11 nach einem LevelHunter und findest ihn nicht mehr. Oder vielleicht behauptest du noch, dass ich es nicht sei :D Wenn du schon sagst, dass es nichts mit leveln zu tun hat.. Naja dann zeig mir einen , der mit einem niedrigerem Level stärker ist auf dem gleichen server. Schwer oder?

@  Sayu : (28.04 - 17:23)

So du lügenbaron von @Mostwanted12 was ist das ? Hmm https://ibb.co/svt75Z5

@  Sayu : (28.04 - 16:55)

Dazu noch gut Shoutbox Punkte farmen Kappa


Waffen [Abgelehnt]


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
24 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 11 November 2014 - 13:50

Hallo ihr lieben, frechen, bissigen Stars und Sternchen,

 

ich bin zwar noch neu hier, aber habe dennoch ein Thema das mir auf dem Herzen liegt.

Wie ihr dem Namen schon entnehmen könnt, geht es um die Waffen im Spiel.

 

Meiner Meinung nach sind diese undurchdacht eingefügt und haben einen "gut gewollt, aber nicht gekonnt"-Beigeschmack. Daher mein Vorschlag:

 

Es gibt zwei Arten von Waffen - Wurfwaffen und Hiebwaffen.

Um nicht einfach nur eine neue Waffengattung hinzuzufügen, ändert sich das Schadenssystem.

Es wird ausgegliedert und als fünfter Wert hinzugefügt.

Man hätte jetzt also:

Stärke, Ausdauer, Charisma, Raffinesse und Schaden.

Der Schaden wird durch die Waffe, den Schadensattributen, Stärke & Raffinesse) und das Gadget ermittelt.

Damit kommen wir zu den zwei Waffenarten:

 

1.) Die Wurfwaffen

      Kann man optisch beibehalten.

      Was sich ändert ist ihr zugehöriges Attribut -> Raffinesse

2.) Die Hiebwaffen

      Wie wäre es mit Riesendildos, Ketten, Peitschen usw. ich denke da wird man genug finden. ;)

      Das zugehörige Attribut wäre hier -> Stärke.

 

Eine Waffe bekommt einen prozentualen Bonus auf ihr Attribut, dadurch ist eine Hiebwaffe bei einem Charakter mit viel Stärke effektiver als bei einem mit niedriger Stärke.

 

Und bevor wieder X Kommentare kommen: "Dann haben wieder der oder der Vorteile!" und "Das macht das Ganze ja noch einseitiger!" komme ich zum nächsten Punkt.

 

Um Waffen die Übermacht ein wenig zu nehmen, wirkt der Basiswert, den man beim jeweiligen Attribut hat als Schadenshemmer.

 

So, dies wäre nun meine Idee, man kann noch etwas an ihr feilen, aber ganz schlecht finde ich sie nicht. Zudem würden dadurch mehr Spielstile entstehen ohne extra Klassen erschaffen zu müssen.

 

Mit freundlichen Grüßen an Alle

Jess



#2 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 15 November 2014 - 07:47

Hmmm, ... - schade, hätte nicht gedacht, dass das so uninteressant ist.  :( 



#3 Nikki

Nikki

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 81 Beiträge
  • Charakter:Leah
  • Studio:Miss
  • Welt:DE5

Geschrieben: 15 November 2014 - 12:55

Nicht unintressant,

 

So ne Diskussion an zu stoßen braucht seine Zeit :-D ( eigene Erfahrung ) bzw äußert man sich dahingehend hier eher zurückhaltend ( wieso keine Ahnung * Schulterzuck * )

 

Wäre intressant weil es einige Spieler zwingt auch mal etwas Punkte in Stärke zu investieren, was ja bislang eher vernachlässigt wurde weil laut Gilden-Taktik man lieber viel Ausdauer haben sollte.

 

Allgemein jedoch seh ich da wenig Chancen weil im Endeffekt es wieder dazu kommen würde das bereits Char / Raff Charas mit einem Char/Raff Wurfgeschoss ihre Werte NOCH weiter in die Höhe treiben und die Balance ein wenig aus dem Ruder laufen könnte.

 

Bin aber was das angeht kein " Schlachtenprofi " ^^

 

Nette Idee, benötigt etwas Präzesierung und ist Ausbaufähig ^^


                                                                                          


#4 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 15 November 2014 - 13:06

ENTLICH!! (freu)

 

Danke für deine Impression.^^

 

Um deine Befürchtung zu zerstreuen, hatte ich ja dahingehend den Gedanken mit der Schadenshemmung durch Skill.

Also macht jemand mit einem hohen Raff-Skill gegen einen anderen mit ebenfals hohen Werten in dem Berreich deutlich weniger Schaden als gegen jemanden der dort niedrige Werte hat.

Dem zu folge würde es bedeuten das jemanden der Stärke vernachlässigt damit leben muss von Gegner die Stärke skillen viel einzustecken.

 

Werde demnächst mal versuchen dem eine Grafik/Rechnung folgen zu lassen um es zu verdeutlichen.



#5 BlackElvis

BlackElvis

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 27 Beiträge

Geschrieben: 04 Dezember 2014 - 22:34

netter theorie-thread^^

 

die waffe soll also ergänzt/aufgeteilt werden?

praktisch könnte man dafür ja einfach ein anderes item rauswerfen. ring oder percing zb böten sich an oder auch jedes andere. einzig waffe und wurfwaffe haben einen grundsätzlich speziellen charakter.

 

einiges verstehe ich nicht ganz, ist vielleicht etwas zu knapp erläutert, du solltest vielleicht mal etwas konkreter die beispiele mit zahlen erläutern, dann werden die zusammenhänge evtl. einfacher begreiflich.

 

die wurfwaffe soll also zukünftig mit raffinesse/ausweichrate korrospondieren?

skillt man raffinesse also nur gering, so bleibt die WW schwach?

 

und die eigentliche waffe (hiebwaffe) soll an den schaden gebunden werden?

soll dann ggf. die grundfähigkeit den wurfschaden bestimmen? oder zumindest anteilig?

 

schadenshemmer? verstehe ich jetzt garnicht... soll das etwa durch den gegenerischen grundfähigkeitswert gedeckelt sein?

bespiele mit erörterungen wären hilfreich, wie bereits oben gesagt.

;)



#6 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 Dezember 2014 - 02:18

Jessi, nur damit ich das jetzt richtig verstehe:

Eine Hiebwaffe gibt keinen direkten Bonus mehr auf den Stärkewert a la +100 Stärke, sondern einen Multiplikator wie Stärke x3. Davon wird der Basiswert wieder abgezogen. Analog die Wurfwaffe nur mit Raffinesse anstatt Stärke?

 

Im Prinzip bedeutet dein Vorschlag also, das Waffen die entsprechenden durch Ausrüstung und Booster gegebenen Boni vervielfachen. Das sorgt dann allerdings dafür dass Leute die viel auf Stärke gehen einen ordentlichen Punch am Leib haben, was gepaart mit einem hohen Charisma Wert ganz böse aua macht. Die Leute mit einer hohen Ausdauer und einem hohen Raffinesse Wert werden aber noch sehr viel schlechter zu treffen sein als jetzt schon.

Das Problem an deinem Vorschalg sind die über Scheine und Fähigkeitspunkte gekauften Skillpunkte, die sich dank der Booster und der Studios vervielfachen.

 

Beispiel:

1000 Punkte Stärke, 50% Booster, 50% Studio, 2000 Punkte Bonus durch Ausrüstung, Waffenbonus Stärke x2

->(1000 Punkte Stärke fallen weg), 500 Schaden durch Booster, 500 Schaden durch Studio, 2000 durch Ausrüstung = 3000 x2 Waffenbonus = 6000 Punkte Schaden

Zum Vergleich, zur Zeit wären es 4000 Punkte + Waffenschaden

 

Raffinesse haben die meisten höher

1500 Punkte Raffinesse, 50% Booster, 50% Stärke, 3000 Punkte Bonus durch Ausrüstung, Wurfwaffenbonus Raffinesse x2

-> (1500 Punkte Raffinesse fallen weg), 750 Raffinesse durch Booster, 750 durch Studio, 3000 durch Ausrüstung = 4500 x2 Waffenbonus = 9000 Punkte Raffinesse, wobei ich jetzt nicht weiß wie das skaliert

Zur Zeit wären es 6000 Punkte Raffinesse

 

Ich selbst bin jetzt im Spiel noch nicht so weit fortgeschritten wie ihr und ich habe die Basiswerte bewusst sehr hoch gewählt. Aber dadurch erkennt man recht gut wohin die Reise geht. Mir ist durch aus klar, dass die wenigstens die von mir gewählten Werte haben.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#7 BlackElvis

BlackElvis

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 27 Beiträge

Geschrieben: 05 Dezember 2014 - 07:28

vielleicht sollte man zunächst mal eher schauen, wo man eigentlich hin will.

es soll erreicht werden, dass im grunde jeder "gezwungen" wird, zumindest ein bisschen mehr seiner skillpunkte in kraft zu investieren, oder? auf was für einen bereich (prozentanteil) zielt das? momentan kann man theoretisch fast beliebig lange komplett ohne kraftskillen sich durchmogeln (über die zahlreichen items generiert man faktisch immer noch ausreichend gesamtschaden).



#8 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 05 Dezember 2014 - 09:05

Sorry, hatte gedacht, das Thema sei tod, weil zu uninteressant.

 

Wenn dem nicht so ist werde ich dann doch, wie am 15.11. angekündigt, es demnächst konkreter machen.

 

LG

Jess



#9 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 Dezember 2014 - 16:58

Sorry, dass ich es wieder ausgegraben hab^^

 

Das Problem an der Geschichte, denke ich, ist in dem Zusammenhang eher das Duell- bzw Studiokampfsystem. Dadurch dass Avatare mit veschiedenen Leveln und dem ihrem levelentsprechenden Equip gegeneinander antreten, ist Rafinesse einfach der wichtigste Wert, wenn du als eigentlich Unterlegener etwas ausrichten möchtest - alter Merksatz: wer nicht getroffen wird, bekommt auch keinen Schaden. Da du mit höherem Level dann auf Leute triffst die auch die ganze Zeit Raffinesse geskillt haben, bleibst du einfach dabei. Ein Teufelskreis ;)

 

Im Prinzip wäre es besser und gerechter, wenn die Chars Level und equiptechnisch für Duelle und Studiokämpfe angeglichen werden, so das es wirklich Sinn ergibt alle vier Grundfähigkeiten zu skillen. Mir ist dabei schon bewusst, dass Charaktere mit hohem Level dann immer noch einen Vorteil hätten, weil sie im Laufe ihrer Karriere mehr Geld für Fähigkeitspunkte ausgeben konnten, aber es wäre zumindest schon mal ein Anfang.

 

Vor allem jedoch wäre es schon mal gut für die kleinen Studios mit kleinen Charakteren, die von anderen Studios mit Charakteren mit 10 -15 Leveln mehr als Ruhmsammelmaschinen misbraucht werden, wenn ihre Chars zumindest für den Studiokampf das selbe Level haben wie die des anderen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#10 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Dezember 2014 - 17:51

Dieser Merksatz gilt doch wohl nicht nur dann, wenn man unterlegen ist. Ausweichen bringt doch immer was.

 

Ich verstehe nicht, wieso es gerechter ist, wenn die Chars im Level und Equip angeglichen werden. Meiner Meinung nach ist es gerecht, wenn jemand länger oder besser spielt und deshalb im Vorteil ist. Oder Dias kauft - dafür macht er das ja. Und warum ergibt es Sinn, alle Fähigkeiten zu skillen, wenn ein Angleichen stattfinden würde?

 

Bin gespannt, wie Jess' Konkretisierung aussieht. Ich verstehe das Problem aktuell noch nicht so ganz.


EMueC9e.png


#11 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 07 Dezember 2014 - 18:37

Da du es nicht verstanden hast, lass es mich konkretisieren.

Es geht ja darum, ein ausgeglichenes Kampfsystem hinzubekommen, mit dem sich sowohl der BBE Neuling, als auch der alte Hase, der Gelegenheitsspieler, als auch der High End Spieler anfreunden können.

Das Problem dabei ist, dass während das Kampfsystem relativ simpel ist, weil es im Endeffekt nur auf den Vergleich von Grundwerten und die Chancen fußt, die Vielfalt der Modifikations- und Steigerungsmöglichkeiten der Grundwerte immens sind.

Die Grundwerte werden modifiziert durch

1) Ausbaustufe des Studios in Punkto Ausstattung

Die wiederum ist abhängig davon wieviele Diamanten und Scheine ein an Studio gespendet wurden und wie es ausgebaut wurde. Hier sind alt eingesessene und Studios mit viel spendenden Charakteren im Vorteil.

2) Fähigkeitsbooster

Hier bleibt es jedem überlassen ob er Scheine in die Hand nimmt oder Dias oder ganz darauf verzichtet.

3) Equipment

Je höher man im Level fortgeschritten ist, desto höher werden die Boni auf dem Equipment. Das Equipment erhält man durch Scheine, Dias oder als Geschenk bei Events, Erfolge, dem Adventskalender oder Filmen.

 

Sie werden gesteigert über

1) Level up

Jeder Level schenkt dir 2 FP. Das heißt ein Char mit Level 60 hat 100 zusätzliche FP mehr als ein Char mit Level 10

2) Erfolge und Events

Bei manchen Erfolgen bekommst du FP geschenkt, manchmal als Belohnung für Filme die du während Events drehst oder einfach nur weil du im Adventskalender Glück hattest.

3) Scheine

wie jeder weiß, kann man sich über Scheine Fähigkeitspunkte kaufen. Hier gilt, je höher der Charakter im Level, desto mehr Scheine hat er verdient, desto mehr Scheine konnte er in seine Grundfähigkeiten investieren.

 

Da sich das Spiel durch Diamantenkäufe finanziert empfände ich eine Kastration von Studios, nur weil sie eine unterschiedliche Ausbaustufe haben, ungerecht. Wenn Spieler Geld in die Hand genommen haben um ihr Studio zu verbessern, dann sollen sie auch alle Boni haben, die das Studio gibt, also sowohl den XP, den Scheine als auch den Fähigkeitenbonus. Daran will ich nicht rütteln.

Spieler, die lange gespielt haben, sollen einen Vorteil haben, weil sie Events und Erfolge gemacht haben. Sie sollen Vorteile haben, wenn sie Geld investiert haben in ihre Grundfähigkeiten. Leute, die mit oder ohne Fähigkeitsbooster spielen sollen mit oder ohne Fähigkeitsbooster spielen. Das ist die Entscheidung eines jeden für sich selbst. Daran will ich nicht rütteln.

 

Das Hauptaugenmerk liegt bei mir beim Level des einzelnen Charakters. Es kommt in Studiokämpfen häufiger vor, das Charaktere unterschiedlichen Levels gegeneinander antreten müssen. Dabei kann es passieren, dass Chars mit mehr als 5 Level Unterschied gegen einander antreten müssen und ich finde, dass hier nicht unbedingt ein Chancengleichgewicht herrscht. Es ist wie damals in der Schule, als der Siebtklässler den Viertklässler untergebuttert hat, weil er ihm körperlich stark überlegen war.

Deswegen möchte ich den Level der Charaktere angeglichen wissen. Die 2 FP pro Level Unterschied machen den Kohl zwar nicht so fett, aber doch einen Unterschied, wenn man verschiedene Ausbaustufen der Studios und gegebenenfalls unterschiedliche Booster mit einrechnet. Gleichfalls steigern sich ja die Fähigkeitenboni des Equips, was beim Leveln nicht ganz so auffällt, weil es immer nur ein bisschen besser wird. Wenn man sein aktuelles Equip aber mit Equip von vor 10 Leveln vergleicht, fällt das durchaus auf, wie hoch der Unterschied ist.

Da die Werte auf dem Equipment zwar zufallsgeneriert zu sein scheinen, jedoch einen gewissen Spielraum in ihrem Levelbereich zu haben scheinen, liesse sich mit dem entsprechenden Modifikator jedes Equipteils auf einen anderen Level bringen, ohne seine Eigenschaften als solches zu verlieren. Einzig der Bonus der entsprechenden Equipteile würde verringert bzw erhöht, je nachdem, ob man den Charakter runter oder hoch skaliert. Man beachte bitte, dass mein Vorschlag sich nicht auf die Wertigkeit (lila, blau, grau) eines Gegenstandes bezieht – diese soll erhalten bleiben.

Würde man nun 2 Charaktere gegeneinander antreten lassen, bei dem alles Levelbasierte auf den selben Level gebracht würde - sprich ein Level 87er würde auf Level 80 runterskaliert, wenn er gegen ihn antreten würde - so hätte man hier zumindest einen gerechteren Ansatz. Der Level 87er hätte aber noch immer seinen Vorteil, wenn er mehr Scheine in seine Grundfähigkeiten investiert hätte,  einen besseren Booster hätte,  einem besser ausgebauten Studio angehört oder einfach nur mehr Erfolge und Events gemacht hätte, weil die dadurch entstandenen FP unangetastet bleiben.

 

Ein kleiner Nebeneffekt des ganzen wäre natürlich, dass die Klick-to- Win Situation bei Studiokämpfen, in denen Studios mit einem höheren Durchschnittslevel ein Studio mit geringerem Durchschnittslevel angreifen, um leicht an Ruhm zu kommen und somit in der Rangliste aufzusteigen, nicht mehr unbedingt gegeben wäre, da die „Kleinen“ bedingt durch die Charakterlevelskalierung eine höhere Chance haben zu gewinnen. Zur Zeit ist es ja so, dass Studios die zumindest einen Charakter haben der 10 Level über dem höchsten des anderen liegt quasi automatisch gewinnen, was unter anderem auch an den Boni durch höhere Level und entsprechend besseres Equipment liegt.

 

Wodurch jemand besser spielt als ein anderer Erschliesst sich mir in diesem Spiel nicht wirklich, vielleicht magst du dafür ja eine Erklärung liefern.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#12 BlackElvis

BlackElvis

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 27 Beiträge

Geschrieben: 07 Dezember 2014 - 21:03

zu X Norscha X (posting 11)

 

bitte, wie soll das gehen, ein "ausgeglichenes kampfsystem"?

durch regulierende maßnahmen, die letztlich darauf hinauslaufen, dass "fleissige" skillsammler dafür bestraft werden, weil irgendwelche allerweltsklicker nicht hinterherkommen?

verzeihung, aber nach solchen recht willkürlichen gleichmachermaßnahmen trieft es aus annähernd jeder zeile.

 

schon mal darüber sinniert, ob nicht das schnelle vorankommen einen großen teil des reizes ausmacht? das soll doch durch derlei regulierungsmaßnahmen auf ein minimum eingedampft werden. und das wird dann als "gerecht" bezeichnet?

ich befürchte, soetwas würde dem spiel hohen schaden zufügen, da viele keinen sinn mehr sähen in größeren anstrengungen, besser zu werden. und dann kann man es auch gleich ganz sein lassen.

 

was vielleicht wirklich helfen könnte: die menge der täglichen energie deutlich reduzieren. dann könnten auch leute mit geringerer zeit länger mithalten. auf dauer werden nicht-150%-motivierte aber immer (deutlich) das nachsehen haben.

 

man muss sich halt "seine" nische schaffen in diesem spiel. auch weit unterhalb der topdarsteller und -studios kann man sich seine herausforderungen suchen. es geht dann nicht mehr um platz 1 oder viele pokale, aber die sache kann durchaus ansprechend sein. und vielleicht ist das alles ja auch ganz furchtbar todlangweilig dort ganz oben in der beletage.... ;)



#13 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 07 Dezember 2014 - 21:21

Da du "fleissige" Skillsammler ansprichst... kannst du mir erklären, was du genau damit meinst und wodurch die nach meinem Vorschlag beschnitten bzw ungerecht behandelt werden?

Wenn du Leute meinst,, die ein hohes Level erreicht haben, so werden diese nach meinem Vorschlag nicht beschnitten in all ihren gekauften Skillpunkten. Ich gehe nur an die Skillpunkte, die durch Level verdeint wurden. Das sind bei voll ausgebautem Studio und 50% Booster ganze 4 Stück/ pro Level, was natürlich einer übelsten Kastration gleichkommt. :rolleyes:

Was das Hinterherkommen betrifft, so ist diese ja nun nicht nur Zeitabhängig, sondern auch davon in welchem Studio du bist und in wieweit die Popularität darin ausgebaut ist. Du kannst 2 Level 1 Chars nehem, sie täglich ihre 300 Energie abarbeiten lassen, nur einer ist in einem voll ausgebauten Studio, der andere macht sein eigenes auf. Welcher wird wohl schneller im Level aufsteigen? Würdest du den mit seinem eigenen Studio deswegen als Allerweltsklicker bezeichnen? So wie es sich für mich anhört, hast du nur Angst, dass du nicht mehr absolut gefahrlos Leute angreifen kannst, die 10 Level unter deinem sind, weil du eventuell nicht mehr den Vorteil des extrem besseren Ausrüstung hast und eventuell 40 Skillpunkte verlierst, bei denen der andere noch nicht mal die Möglichkeit hatte sie auszugeben...

 

Achja. eines noch. Dadurch, dass man dann Charaktere hat, die sich von den Equipboni her sich nicht mehr großartig unterscheiden, käme es dann viel stärker auf gekaufte und durch Erfolge/ Events verliehene Skillpunkte an. da sich diese ja mit Boostern und Studiboni verfielfachen. Somit würde jede Grundfähigkeit an Bedeutung gewinnen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#14 BlackElvis

BlackElvis

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 27 Beiträge

Geschrieben: 07 Dezember 2014 - 22:39

Da du "fleissige" Skillsammler ansprichst... kannst du mir erklären, was du genau damit meinst und wodurch die nach meinem Vorschlag beschnitten bzw ungerecht behandelt werden?

Wenn du Leute meinst,, die ein hohes Level erreicht haben, so werden diese nach meinem Vorschlag nicht beschnitten in all ihren gekauften Skillpunkten. Ich gehe nur an die Skillpunkte, die durch Level verdeint wurden. Das sind bei voll ausgebautem Studio und 50% Booster ganze 4 Stück/ pro Level, was natürlich einer übelsten Kastration gleichkommt. :rolleyes:

naja, wenns bei 4 skillpunkten pro level bleibt, dann ist das relativ gleich. wird halt ein kleines bisschen was gleichgemacht, aber ernsthaft viel passiert dadurch nicht. hoffe, dir ist das auch klar. so wie ich dein reden vernommen hab, wolltest du doch schon etwas weitergehen, nicht wahr?

 

 

Was das Hinterherkommen betrifft, so ist diese ja nun nicht nur Zeitabhängig, sondern auch davon in welchem Studio du bist und in wieweit die Popularität darin ausgebaut ist. Du kannst 2 Level 1 Chars nehem, sie täglich ihre 300 Energie abarbeiten lassen, nur einer ist in einem voll ausgebauten Studio, der andere macht sein eigenes auf. Welcher wird wohl schneller im Level aufsteigen? Würdest du den mit seinem eigenen Studio deswegen als Allerweltsklicker bezeichnen?

natürlich hängt es stark davon ab, ob man bloss in einem allerweltsstudio (maximal geringe diamantenausbaustufen) oder in einem 100%-studio sich befindet.

ich stelle aber einfach mal die (IMO wenig gewagte) these auf, dass ein 300-energie-klicker mit rasanter geschwindigkeit in einem 100%-studio landen wird. weil diese studios so leute brauchen wie nichts anderes, weil das diejenigen sind, die noch motiviert sind, die wirklich voran kommen wollen. so einer bleibt höchstens wenn er das bewusst will lange limitiert durch ein bestenfalls halbausgebautes studio.

meistenfalls leisten sich diese 300-klicker auch noch den 50er-missionsbooster & damit gehts richtig ab dann.

mit anderen worten: ich halte den freiwilligen low-studio-darsteller für ein kaum in der realität vorkommendes konstrukt. wer 300 energie klicken kann jeden tag (inkl. 50er-booster), der kommt sicherlich in einem der bald zwanzig 100%-studios unter.

 

 

So wie es sich für mich anhört, hast du nur Angst, dass du nicht mehr absolut gefahrlos Leute angreifen kannst, die 10 Level unter deinem sind, weil du eventuell nicht mehr den Vorteil des extrem besseren Ausrüstung hast und eventuell 40 Skillpunkte verlierst, bei denen der andere noch nicht mal die Möglichkeit hatte sie auszugeben...

angst, wovor? ich nenne hier einen grandios gewöhnlichen darsteller mein eigen, der in der woche(!) manchmal nicht mal 100 energie schafft. aber das tut eigentlich nichts zur sache.

hier schimmert bei dir wieder ganz heftig das durch, was ich schon weiter oben bemerkte, es scheint dir letztlich um eine pseudo-gerechtigkeit zu gehen.

du willst letztlich die darsteller-level einfach abschaffen, vergisst aber dabei, dass dadurch dem spiel ggf. ein bärendienst erwiesen wird.

 

 

Achja. eines noch. Dadurch, dass man dann Charaktere hat, die sich von den Equipboni her sich nicht mehr großartig unterscheiden, käme es dann viel stärker auf gekaufte und durch Erfolge/ Events verliehene Skillpunkte an. da sich diese ja mit Boostern und Studiboni verfielfachen. Somit würde jede Grundfähigkeit an Bedeutung gewinnen.

versteh ich jetzt fast garnichtmehr.

wenn du wirklich die levelanstiege brutal einebnen würdest, so würde sich diese fast garnichtmehr lohnen, infolgedessen käme es zu einer noch viel höheren gewichtigkeit der münzen. und dadurch zu noch viel gewaltigeren unterschieden, entschuldige, aber das würde IMO alles noch langweiliger machen.

was das jetzt mit den 4 attributen und der förderung einer angleichung von deren gewichtigkeit (hauptsächlich ist damit wohl das allgemeine vernachlässigen von kraft-skillen gemeint) zu tun hat direkt ist mir recht schleierhaft. was für effekte meinst du denn in dieser richtung zu bewirken? ich finde da keinerlei anhaltspunkte.



#15 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 Dezember 2014 - 00:59

Also, weitergehen, als die 4 FP pro Level, wollte ich in der Tat nicht. Da bei meinem Vorschlag jedoch das Equipment dem Level angeglichen wird, entsteht dadurch ein Verlust an Boni für die auf dem Equipment liegenden Werte. Hierbei war mir jedoch wichtig das die Wertigkeit, also Epic, Rare, etc nicht angegriffen wird, da diese normalerweise mit unterschiedlichen Gesamtboni belegt sind. So haben normalerweise jedenfalls epische Sachen insgesamt einen höheren Bonus auf die Werte, als Rare. Insofern hätte ein komplett episch ausgestatteter Charakter immer noch einen Vorteil gegenüber einem der es nicht ist.

 

Das mit den 300 Energie Lvl 1 Charakteren ist natürlich ein Beispiel um zu verdeutlichen, dass es in der Hauptsache davon abhängig ist, in was für einem Studio man levelt. Je besser es ausgebaut ist, desto mehr XP bekommt man, desto bessere Boni bekommt man auf die Werte und desto mehr Scheine kann man ausgeben, um seine Skills zu pushen. Entsprechend haben die Leute, in vollausgebauten Studios immer einen Vorteil gegenüber denen, die in kleineren Studios untergekommen sind und dabei kommt es dann nur noch sekundäre auf die täglich aufgewendete Energiemenge an. Wenn man Charaktere auf dem selben Level und den selben aktiven Boostern vergleicht, hat immer der aus dem besser ausgebauten Studio einen kleinen Vorsprung, einfach weil er mehr Scheinchen verdient und auch einen höheren Wertebonus erhält.

 

Wenn du dir deinen Char mal ansiehst, stellst du sehr schnell fest, dass der Löwenanteil der Fähigkeitspunkte durch Ausrüstungsboni generiert wird. Jedes Mal wenn du einen Level aufsteigst, erhöhen sich die auf der Ausrüstung liegenden Boni. Das fällt dir beim Equipmentwechsel velleicht nicht so auf, aber wenn ich zB einen Film drehe, währenddessen ein Level Up habe und dann die Belohnung kassiere, so hat das neue epischeTeil gerne mal 20- 30 FP insgesamt mehr, als das was ich für den letzten Film im Level zuvor bekam. Wenn man das mal auf die 9 Ausrüstungsplätze (Wurfwaffen geben keine Boni) hochrechnet, kommt man auf ganz schön viele FP, selbst wenn man nicht komlplett episch ausgerüstet ist.

Wenn du Duelle machst können 100 Punkte Unterschied in einer der chancenbasierten Fähigkeiten schon einen ganz schönen Unterschied machen, wohingegen sie bei den festen Werten eigentlich kaum ins Gewicht fallen. Nun, in Studiokämpfen und Duellen trittst du normalerweise nicht gegen Gegner deines Levels an. Somit hast du alleine durch das Equipmentunterschiede in den Leveln schon einen gewaltigen Unterschied was die Fähigkeiten angeht.

Dies ist meines Erachtens nach einer der Hauptgründe, weshalb die meisten Leute in Raffinesse und Charisma investieren, weil man bedingt durch Studio und Booster so zumindest einen Teil ausgleichen kann. Dies geschieht unbewusst beim Fähigkeitenvergleich durch das Mausover. Man sieht nur die Unterschiede in Charisma und Raffiness und reagiert. Während des Duells sieht man zumeist erst, dass der Gegner mehr Level hat als der eigene. Um in der Rangfolge weiter voranzukommen oder den nächsten Ruhmerfolg zu machen, wird dann eben in Charisma und Raffinesse investiert. Da man irgendwie immer wieder gegen Höherlevelige antreten muss, kommt man auch nicht aus der Charisma/ Raffinesse Steigerung heraus.

 

Die Idee hinter meinem Vorschlag ist, den levelbasierten Vorteil aufzuheben. Somit würde jeder Charakter gegen den man kämpft auf den eigenen hoch- bzw runterskaliert. Das würde bedeuten, dass die Skills auf dem Equipment des Gegners den eigenen ähneln würden - ähneln deshalb, weil man wahrscheinlich eine unterschiedliche Wertigkeit in einzelnen Equipmentteilen hätte, wodurch Unterschiede zweifellos auftauchen würden.

Hierbei ist anzumerken, dass, selbst wenn man das Equipment hoch oder runterskaliert, die Fähigkeitsschwerpunkte erhalten bleiben würden. Wenn du auf deinem Level 80 Equipment das Hauptaugenmerk auf Raffinesse gelegt hättest, so würdest du auch die meisten Punkte in Raffinesse haben, wenn das Equipment auf Level 15 runtergerechnet werden würde.

Dennoch gäbe es Unterschiede, die schwerlich aufzuholen sind. Das sind die vom Charakter bei Erfolgen und Events eingesammelten FP sowie die FP, die durch Scheine gekauft wurden. Je länger ein Charakter sehr aktiv ist, desto mehr hat er gerade von diesen FP. Ein Level 150 Char hätte also immer noch einen Vorteil in den Grundwerten gegenüber einem Level 80er, auch wenn das Level 150 Equipment auf 80 runtergerechnet würde, alleine deswegen, weil er um einiges mehr FP haben dürfte. Gerade die Leute die den 15 Millionen Kauf Erfolg haben dürften nicht alles ans Studio gespendet haben, sondern den Großteil in den Charakter gesteckt haben. Da diese Punkte nicht angetastet und jeder einzelne durch Studio und Booster vermehrt werden würden, wäre der Unterschied noch immer gewaltig, insgesamt allerdings machbarer als wenn du zur Zeit als Lvl 80er einen 150er angreifen würdest.

Wie dem auch sei, alleine dadurch, dass man nicht mehr alleine durch den Levelunterschied vorhandene Unterschiede in Raffinesse/ Charisma aufholen müsste, dürften nunmehr auch Werte wie Ausdauer und Stärke interessant werden und das ist ja das, was JessicaX am Anfang dieses Threats erreichen wollte.

 

Ich bezweifele jedoch, dass Scheine dann eine noch größere Bedeutung haben werden. Denn im Endeffekt nutzen die meisten heute schon ihr Geld für das Steigern der Fähigkeiten. Sobald man genug Filme gedreht hat, bekommt man episches Equip auf dem Silbertablett serviert, ebenso wenn man Conventions mitmacht. Die wenigsten dürften ab einem gewissen Level oder Spielfortschritt noch großartig Scheine für Equipment ausgeben.

 

Mir ist durchaus bewusst, dass dadurch, dass das Kampfsystem so ist wie es ist, alle Charaktere auf Raffinesse/ Charisma gehen und auch eine Umstellung auf ein anderes Kampfsystem daran nicht viel ändern wird, weil die meisten einfach schon zu hohe Grundwerte in beiden Fähigkeiten haben. Allerdings glaube ich schon, dass dies mehr bringen könnte, als ein downgrading der beiden Werte durch irgendwelche Modifikatoren, weil das nur dafür sorgen würde, das Leute mit niedrigen Werten noch mehr in den Allerwertesten gekniffen sind.

 

Mir ist ebenfalls klar, dass der Level eines Charakters dann nur noch zum Freischalten von Gebieten oder Erfolgen sowie gegebenfalls neuen Kleidungsdesigns dient. Allerdings bringt dir der Level heutzutage auch nicht viel mehr, denn wenn man ehrlich ist, sind die 2 FP pro Level ebenso Augenwischerei, wie das von den Werten her bessere Equipment. Du machst dennoch die selben Missionen, egal, was für ein Equpment du hast. Die Kampf- und Skillmissionen werden immer noch leicht, mittel und schwer sein und egal wie gut oder schlecht dein Equipment ist, der Ausgang ist zufallsbasiert. Und was die Duelle angeht, nun du kannst 99% Ausweichchance haben, wenn der Rechner immer eine 100 würfelt, hast du auch das Duell verloren. Im Prinzip gibt der Level Deines Charakters heute nur an, wie viel Zeit du damit verbracht hast, dem grünen Balken in der Missionsanzeige zuzusehen und mehr nicht.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#16 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 Dezember 2014 - 17:54

Moment mal. Erst hast du doch die ganze Zeit gesagt, wie stark der Unterschied zwischen Chars mit hohem und niedrigem Level ist und jetzt ist es auf einmal Augenwischerei?

 

Wie dem auch sei. Auch wenn man jetzt komplizierte Skalierungsmechanismen einführen würde, die zugrundeliegende Mathematik bleibt dieselbe. Wahrscheinlich würden nach wie vor die meisten Charisma und Raffinesse skillen - das zu ändern, war ja der eigentliche Sinn dieses Threads.

 

Mag sein, dass kleinere Charaktere/Studios gegenüber größeren dabei einen Blumentopf gewinnen könnten, aber ich halte es für fragwürdig, ob das sinnvoll ist. Ist natürlich schade, wenn ihr in eurem Studio dauernd von größeren gefarmt werdet.  Aber jeder sucht sich nun einmal Gegner aus, die ihm schaffbar erscheinen. Wenn man jetzt jedes Mal erstmal ausrechnen müsste, wie stark man skaliert, blickt am Ende keiner mehr durch - besonders in Studiokämpfen - und alles wird nur noch Glücksspiel.

 

Mit "besser spielen" meinte ich z.B., dass man seine Gegner mit Bedacht auswählt, bemessen daran, ob man sie schafft.

 

@ Jessica: Wie war das jetzt mit den Waffen?


EMueC9e.png


#17 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 Dezember 2014 - 18:34

In dem Moment, wo du ganz normal deine Missionen spielst, egal ob Zeitmissionen, Fähigkeitsmissionen oder auch Kampfmissionen, ist dein Level aber so was von egal, weil dir dein Equipment und deine FP rein gar nichts nutzen. Sobald es in Richtung Zufall geht (Fähigkeitsmissionen/ Kampfmissionen) kannst du die sogar komplett ohne Equip machen und hast die selben Erfolgsaussichten wie mit Equip. Denn wenn der Computer nicht die Chancen zu deinen Gunsten auswürfelt, schaffst du die Mission nicht. Von daher ist der Level hier nur Augenwischerei.

Der Level wird nur dann wichtig wenn es um Studiokämpfe und Duelle geht. Da ist es dann vorbei mit der Augenwischerei. Aber das schrieb ich ja alles schon mal oben.

 

... und Danke für die Aufklärung, ich verstehe jetzt dein besseres Spiel und kann deswegen verstehen, dass meine Idee so gar nicht in deinem Sinne sein kann.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#18 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 Dezember 2014 - 23:12

Ok. Das (mit der Augenwischerei) war mir oben nicht ganz klar geworden. Soweit hast du schon recht.

 

Das "besser spielen" war jetzt gar nicht mal auf mich bezogen.


EMueC9e.png


#19 Yasira

Yasira

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 127 Beiträge

Geschrieben: 09 Dezember 2014 - 04:59

In dem Moment, wo du ganz normal deine Missionen spielst, egal ob Zeitmissionen, Fähigkeitsmissionen oder auch Kampfmissionen, ist dein Level aber so was von egal, weil dir dein Equipment und deine FP rein gar nichts nutzen. Sobald es in Richtung Zufall geht (Fähigkeitsmissionen/ Kampfmissionen) kannst du die sogar komplett ohne Equip machen und hast die selben Erfolgsaussichten wie mit Equip. Denn wenn der Computer nicht die Chancen zu deinen Gunsten auswürfelt, schaffst du die Mission nicht. Von daher ist der Level hier nur Augenwischerei.

Der Level wird nur dann wichtig wenn es um Studiokämpfe und Duelle geht. Da ist es dann vorbei mit der Augenwischerei. Aber das schrieb ich ja alles schon mal oben.

 

Das is ja ganz was neues - also ist es egal, ob ich, wenn ich irgendetwas auswürfeln muß, eine 6 brauche, oder ob ich ne 2 oder höher würfeln muß, weil ich ja in beiden Fällen keinen Erfolg habe, wenn ne 1 fällt? Beide Male die selben Erfolgsaussichten? Das sehe ich anders. Natürlich ist der Ausgang zufallsbasiert, aber die Chancen werden aus den entsprechenden Werten errechnet. Selbst Kampfmissionen, bei denen der gegner prozentual aus den eigenen Werten errechnet wird, kann man über entsprechendes Equipment zu seinen Gunsten entscheiden.

 

Oder hast Du irgendwoher Informationen darüber, daß Fähigkeitsmissionen von den entsprechenden Skills unabhängig berechnet werden?


~ ~ ~   lebe heute - oder du lebst nie   ~ ~ ~


#20 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 Dezember 2014 - 17:53

Ich habe genauso viel bzw wenig Einsicht in die Berechnungsgrundlagen dieses Spieles wie jeder andere Nutzer. Allerdings kann ich was mit Logik und Wahrscheinlichkeitsrechnung anfangen.

 

Jeder Spieler muss jede Kampfmission und jede Fähigkeitenmission unabhängig von seinem Level, seiner Fähigkeitenskillung, dem Ausbaugrad seines Studios, seinen Boostern und seiner Ausrüstung schaffen können. Das bedeutet, das jede dieser Missionen, die du mit deinem Char machst mit den  Werten deines Charakters neu berechnet wird, um zu ermitteln welche Hürde genommen werden muss. Erst danach geht es an das auswürfeln der daraus resultierenen Chancen.

Wäre es so, dass es für die unterschiedlichen Schwierigkeiten feste Hürden gäbe, würde die Kategorisierung der Missionen in leicht, mittel und schwer gar keine Aussagekraft haben. Nehmen wir mal an die Hürde für eine schwere Fähigkeitenmission in Telville läge bei einem Wert von 500 in der entsprechenden Fähigkeit, so hätte ein neu erschaffener Charakter keine Chance sie zu schaffen, ein Charakter auf Stufe 80, der die entsprechende Fähigkeit bereits auf über 1000 hat, würde die Mission keineswegs als schwer empfinden und sie in 100% der Fälle erfolgreich absolvieren. Die Erfahrung lehrt allerdings, das man auch auf hohem Level selbst leichte Fähigkeitenmissionen in Tellville erfolglos abschliessen kann.

 

Da du immer wieder der Tipp eingeblendet bekommst, wärend einer Mission auch shoppen gehen zu können, kannst du davon ausgehen, dass Berechnungen der Hürden für Fähigkeiten bzw der Werte des Gegners einer Kampfmission erst am Ende des Zeitteiles der Mission berechnet werden, damit das Programm auf Werteveränderungen des Charakters seit Beginn der Mission reagieren kann und um Missbrauch durch  den Wechseln von Low Level auf High End Equip auszuschliessen. Du kannst also auch nackt antreten, das Programm reagiert darauf und wird die Schwierigkeit die Mission zu schaffen auf dein nacktes selbst anpassen - die Erfolgsaussichten sind die selben.

Entsprechend sind die Hürden der Fähigkeiten bzw Werte des Gegners auf deinen Charakter zugemünzt. Das nutzt du zum Beispiel in Kampfmissionen aus, wenn du deinem Charakter die Wurfwaffen nimmst, damit sowohl dein Charakter als auch der Computergegner weniger Schaden machen und du von den höheren Chancen für Charisma und Raffinesse profitierst, weil der Kampf aufgrund weniger Schadens länger dauert und sich somit die Chance auf ein Ausweichen oder einen kritischen Treffer, weil mehr Schläge benötigt werden, erhöht.

 

Wenn du allerdings glaubst, dass du mit höheren Werten in deinen Fähigkeiten die Chancenausbeute in Missionen veränderst, bist du auf dem Holzweg. Wenn zB ein Computergegner auf 95% deiner Werte basieren würde, dann ist es egal wie hoch deine Werte sind, seine Werte würden immer 95% deiner Werte betragen. Ähnlich ist es entsprechend bei Fähigkeitenmissionen, da die Hürden ja auf deinem Charakter basieren müssen.

 

Da du in diesem Spiel die Chancen Missionen zu schaffen nicht durch Fähigkeitswerte beeinflussen kannst, ist es zumindest bei Missionen egal wie hoch deine Werte sind. Die Chancen eine Mission zu schaffen, sind durch die Mission vorgegeben. Die Mission sagt dir, ob du eine 6 (schwer) oder mindestens eine 2 (leicht) würfeln musst, um sie erfolgreich abzuschliessen. In beiden Fällen hast du Pech, wenn der Computer eine 1 für dich würfelt - die Chancen waren zwar unterschiedlich, das Resultat ist das selbe. Deine Ausrüstung und deine Fähigkeitswerte haben damit herzlich wenig zu tun.

 

Wenn du Studiokämpfe oder Duelle machst, ist die Grundlage selbstverständlich anders, da dann die Werte zweier Charaktere mit einander verglichen werden und daraus dann Chancen errechnet werden. Aber darauf zielte dein Einwand ja nicht ab.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer