Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Mostwanted12 : (25.04 - 02:52)

Warte mal, wenn du "fast" die beste Spielern bist in DE1, wieso bist du dann schwächer als ich auf DE11? Spiel ist seit Monaten/Jahren komplett tod. Und wie ich gesehen habe warst du sogar damals in DE1 in meinem Studio :D

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo

@  Sayu : (20.04 - 23:28)

Mila kann lachen wie die Sonne überm Fujiyama
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar

@  Sayu : (20.04 - 23:11)

Big Bang Empire ist aber kein Leben xD

@  Euphoria : (20.04 - 23:07)

Das kann man zu allem im Leben sagen, wenn man danach geht xD

@  Sayu : (20.04 - 23:00)

Das ist kein Erfolg. Das ist nur was erkaufen. Das ist pure Niederlage weil man sich selbst nicht mehr weiter weiß ^^

@  Euphoria : (20.04 - 22:59)

Sich das leisten können ist der Erfolg :D

@  Sayu : (20.04 - 22:58)

Eua hat auch 500€ reingecasht. Genau so sieht Erfolg mit Cash aus xD

@  Euphoria : (20.04 - 22:57)

Das Spiel ist aber auch nicht mehr das was er mal war. Schade.

@  Nexchen : (20.04 - 22:56)

Hat ja auch nie jemand behauptet

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Sie bekommt es eindeutig besser hin :D

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Eua ist gut im Tempel dabei und hat den stärksten Char.


Profilbild

Euer Feedback zu den Neuerungen vom 18.06.2019

Wartungsarbeiten Update Neuerungen Erfolge Filme Filter

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
17 Antworten zu diesem Thema

#1 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 Juni 2019 - 07:51

Hallo liebe Stars!
 
Am 18.06.2019 wurde im Rahmen der Wartungsarbeiten ein neues Update auf die
Big Bang Empire Server aufgespielt.

 

Der Dialog für Erfolge wurde überarbeitet, um ihn übersichtlicher zu gestalten.

 

Die vollständigen Patch Notes findet ihr im Forum Bereich  "Spiel Neuerungen".

 

In diesem Thread sammeln wir euer konstruktives Feedback zum Update.
 
Viele Grüße
 
Euer Big Bang Empire Team



#2 ViolentNight

ViolentNight

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge
  • Welt:DE2

Geschrieben: 18 Juni 2019 - 08:02

Total unübersichtlich...eher verschlimmbessert als verbessert.

 

Wenn ich was ausgeblendet haben will, dann will ich das auch nicht sehen, auch nicht das da ein grüner Hacken ist, wo ich als Spieler erst einmal suchen muss, wo ich was abholen kann.

 

Es kommt so vor, das "Offen" und "Erledigt" zusammengelegt worden sind.

 

Filme wurden entsprechend der Wünsche angepasst. Jetzt kann jeder das so einstellen wie man das möchte.


  • Erdbeermund, Duffy und dreamy gefällt das

#3 Erdbeermund

Erdbeermund

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 29 Beiträge
  • Welt:DE6

Geschrieben: 18 Juni 2019 - 23:50

Habe ich das richtig verstanden? Vielleicht bin ich ja auch zu dämlich, um den Sinn dahinter zu verstehen :huh: ...

 

Wenn man sich eine Belohnung abholen möchte, wobei das Icon sowieso dauerblinkt (außer man klickt in regelmäßigen Abständen drauf), muss man sich zuerst mal durch die Liste der "Beenden" Buttons klicken, um sich auf die Suche zu begeben, welche Aufgabe man denn nun erledigt hat.

Ich dachte, man will uns hier unsere Zeit mit dem 2-Wochen-Con TA-Rythmus bzw. alle 2 Tage zusätzlichen 60 Energie bei DickStarter rauben.

Und kommt mir jetzt bloß nicht mit "ääääh, musst es ja nicht spielen". Hey! Ich hab schon Plüschpanda und Seidenlaken sammeln Entzug.

 

@Playata: ändern! sofort!!!  :angry:  :angry:


  • Duffy gefällt das

#4 Duffy

Duffy

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 31 Beiträge
  • Welt:DE5

Geschrieben: 19 Juni 2019 - 05:03

Ich seh das genauso, warum was einfach machen wenn es auch umständlich geht? Es war alles gut wie es war.. man sah was man fertig hatte und man sah auch was noch zu machen war.. wo ist das problem? jetzt zu sagen einige leute wollten aber... ja was wollten sie denn? war doch alles gut zu sehen was nötig war..ist mir unbegreiflich hier so einen mist  wieder um zu setzen. unnütz, mehr klickerei, totaler quatsch und gut verschlimmbessert. Dann lieber keine änderungen.

 

MIt den con ta find ich auch sehr schlimm, wie erdbeemund  auch schon schreibt... es gibt so viele ta möglichkeiten, aber nein,, immer wieder die con.. wo sooo viele sagen nein, nicht mehr.. aber das wird gekonnt ignoriert. Daumen runter  :angry:  :wacko:


  • Erdbeermund gefällt das

#5 ViolentNight

ViolentNight

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge
  • Welt:DE2

Geschrieben: 19 Juni 2019 - 06:58

Um das einmal zu verdeutlichen...

 

https://www.bilder-u...926968.jpg.html

 

Dies sind meine Einstellungen für den Filter. Man sieht das dort 5x Beenden steht...auf der Seite geht es noch weiter es sind glaube ich 7 oder 8 uuuund jetzt kommt der Knüller dazu. Da steht ja nun wirklich das eine Belohnung auf mich wartet.

 

So liebes Playata-Team, das soll nun übersichtlicher sein? So dass ich gezwungen werde, erst einmal ALLE die mit Beenden gezeichnet sind anklicken muss, um die EINE Belohnung zu finden? Das soll einfacher sein? Wenn man jetzt dazu noch bedenkt das man nicht einen Server bespielt sind 2...3 dann bin ich schon einmal eine gefühlte Stunde unterwegs um Belohnungen zu suchen.

 

Das Deutschland von Bürokratie lebt, das ist bekannt, aber für ein Spiel brauch man das nun wirklich nicht. Es ist umständlich, unsinnig und unübersichtlich. 

 

Es gibt die Kategorie "Offen" (und ja, da möchte ich auch nur die offenen Erfolge sehen, auf die ich mich konzentrieren möchte) und "Erledigt" (und ja, da möchte ich sehen, wann ich was abgeschlossen habe und vielleicht was mir der Erfolg mal gebracht hat -was mich persönlich überhaupt nicht interessiert-).

 

Es gibt bei weitem schönere Vorschläge die man hätte umsetzen können, wenn ich allein an den Fanvorschlag von Flex denke bei den Filmen, wäre das bei weitem effektiver gewesen.

 

Ich hoffe der Link funktioniert.


  • Erdbeermund und Duffy gefällt das

#6 AntiFaith

AntiFaith

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 61 Beiträge
  • LocationHinter Dir
  • Charakter:Faith
  • Studio:Bubbler
  • Welt:DE5

Geschrieben: 19 Juni 2019 - 15:36

Im Großen und ganzen ist das Update ja recht übersichtlich.

Leider jedoch wenig Neues bzw. sinnvolles und dazu recht viel Kritik...

 

Was noch keiner angesprochen hat sind die neuen Items.

(Achtung Spoiler)

13 neue Gegenstände für weibliche und 13 neue Gegenstände für männliche Charaktere.

Schön und gut, aber im Grunde ist es jeweils 1 Gegenstand (Oberkörper: M und W), der wie bei dem WM-Event von damals, mit verschiedenen Flaggenfarben verziert wurde.

Also 2 Neue Gegenstände, die 26  Mal angepinselt wurden. :blink:

Nur das es dieses Mal Football, statt Fußball ist...

(ENDE)

 

Ich würde mir in Zukunft ein wenig mehr Fantasie und Vielfalt in Sachen Kleidung wünschen.

 

Ich habe hier ja schon die ein oder andere Sache an Ideen veröffentlicht und werde ja leider einfach ignoriert, aber was solls :unsure:


  • Kuscheln und Dini82 gefällt das

IvkfE0B.png

xp3WbDv.png

qntl27w.png

oW8RRv3.png4aLmzWI.pngabxONj3.pngbHKJyHV.png


#7 elo1

elo1

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 19 Juni 2019 - 17:23

Ich stimme Violentnight und den anderen Vorrednern im Grossen und Ganzen zu. Die vermeintliche Verbesserung im Erfolge-Dialog ist eher eine Verschlechterung so wie sie umgesetzt ist. Dabei habe ich nicht mal so sehr was dagegen dass jetzt alle Level von einem Erfolg in dem selben Fenster auftauchen, und man nicht 20x den gleichen Erfolg in der Liste hat. Die Idee ist wirklich gut und kann prinzipiell die Uebersichtlichkeit erhoehen. Aber wenn man das schon macht, dann habe ich einige Aenderungswuensche: Die einzelnen Level sollten absteigend sortiert sein, so dass das hoechte Level oben ist. Das ist eh das, was einen in der Regel am meisten interessiert. Dann braucht man nicht ganz nach unten zu scrollen um zu dem Beenden-Button zu kommen. Aber noch viel wichtiger in meinen Augen: Wenn das aktuelle Level durch den Filter ausgeblendet ist, moechte ich gerne wieder dass der ganze Erfolg ausgeblendet wird, so wie frueher. Dann sehe ich nicht 8 Beenden-Buttons wovon 5 eigentlich ausgeblendet sein sollten. Unter "ausgeblendet" verstehe ich naemlich was anderes. Im ersten Moment dachte ich "Oh nein, die haben das Ausblenden-Feature kaputt gemacht." Ich klicke im Filter und der Text aendert sich dass mehr/weniger ausgeblendet wird aber ich sehe immernoch genauso viele Beenden-Buttons in der Liste. Das ist sehr verwirrend. Bitte einfach, wenn das aktuelle Level ausgeblendet wird, den ganzen Erfolg mit ausblenden. Danke.


  • Dini82 und ViolentNight gefällt das

#8 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 Juni 2019 - 11:30

Ich kann die Kritik an dem Erfolgsdialog nicht nachvollziehen. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen. Vielleicht kam da auch inzwischen ein Hotfix nach?

 

Offen und Erledigt sind wie vorgesehen getrennt, der Filter funktioniert und es werden keine Erfolge angezeigt, die laut Filter nicht angezeigt werden sollten. 

 

Wenn ich die Kritik so lese, gibt es bei mir da nur ein großes Fragezeichen.


EMueC9e.png


#9 ViolentNight

ViolentNight

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge
  • Welt:DE2

Geschrieben: 21 Juni 2019 - 13:10

Nein, es gab kein Hotfix und nein es sieht immer noch so aus, wie ich es gepostet hab mit Bildchen.

 

Wenn ich nun den zweiten Erfolg anklicke, und durchscrolle, ist dort nichts zum abholen. Also möchte ich den da auch nicht sehen, sonst macht der Filter ja auch gar keinen Sinn.

 

Ich hab testweise einen neuen Char aus Spass angefangen, Energiegutscheine zum Abholen ausgeblendet, rest gelassen und eingelöst. Ich hatte sage und schreibe 45 Erfolge die ich hätte durchklicken müssen. Wenn ich das als neuer Spieler sehe, würde ich mich sofort wieder löschen...weil die Flut an Infomationen und durchklicken zu groß ist.



#10 Dini82

Dini82

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 68 Beiträge
  • Charakter:Dini
  • Welt:DE10

Geschrieben: 21 Juni 2019 - 14:18

Huhu,

ich kann da auch nur zustimmen,was Violent geschrieben hat...Ich finde,der Erfolgsdialog ist jetzt irgendwie unübersichtlich und  verwirrend.Verbessert hat man da in meinen Augen gar nicht's,höchstens verschlimmert...


  • elo1 gefällt das

#11 elo1

elo1

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 21 Juni 2019 - 21:27

Ich kann die Kritik an den Erfolgsdialog nicht nachvollziehen. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen. 

 

Ich glaub der Bug tritt nur bei Energiebelohungen auf. Bei Faehigkeitspunkten scheint es so zu funktionieren wie vorgesehen,


  • ViolentNight gefällt das

#12 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 Juni 2019 - 09:24

Wieso schaut ihr nicht statt bei den erledigten einfach mal bei den noch offenen Erfolgen nach??

Dort werden nämlich die abgeschlossenen und noch nicht eingelösten Erfolge auch aufgelistet !!?!  :blink:

Und das finde ich dort alles in allem recht übersichtlich ...

 

Ansonsten schreibt ggf. mal dazu, mit welcher Version (Flash/Html5) ihr spielt ... vielleicht

lässt sich dadurch der Fehler eingrenzen !? ;)

 

(Also ich kann schauen wie ich will - da wo es was zu holen gibt, ist immer ein dicker BEENDEN-Button :huh:)

 

LG

 

 


Eingefügtes Bild


#13 ViolentNight

ViolentNight

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge
  • Welt:DE2

Geschrieben: 22 Juni 2019 - 13:05

https://www.bilder-u...926968.jpg.html

Bei der ersten Bild sieht man das nur die offenen angezeigt werden, gemäß dem Filter sollen Scheine, Dias, FP´s und Titel angezeigt werden.

 

https://www.bilder-u...208474.png.html

Hier Bild 2, der zweite Erfolg wurde ausgewählt. Ich kann hier nichts abholen, es wird aber den offenen Erfolgen anzeigt.

 

Nutze Flash und Browserversion.

 

Und so wie Elo das schon vermutet, ja da liegt wohl der Hund begraben. Energie wird ausgeblendet. Also ist hier wohl was vermischt worden oder aber vielleicht auch Gegenstände, und der Rest was eigentlich ausgeblendet werden soll


  • elo1 gefällt das

#14 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 Juni 2019 - 14:06

Kann es sein, dass es sich bei dem fehlenden Erfolg (#2) um eine Belohnung handelt, die du über den Filter ausgeblendet hast ?!?

 

Hmmm ... ok, wenn man zu viel an den Filtern verstellt, blickt er es iwann nicht mehr ...

Habe jetzt bei Erfolg 207 (Tempel-Forscher) eine Seltsame Reihenfolge:

 

1.     5/5 mal teilgenommen (5 FP)              icon_checkbox_checked.png

2. 10/10 mal teilgenommen (Gegenstand)  icon_checkbox_checked.png

3. 15/15 mal teilgenommen (10 FP)            icon_checkbox_checked.png

4. 25/25 mal teilgenommen (30 Energie)   [ BEENDEN ]

 

5. 30/40 mal teilgenommen (5 FP)

4. 50/50 mal teilgenommen (30 Energie)    icon_checkbox_checked.png

6. Noch nicht freigeschaltet                          icon_dungeon_quest_lock.png

 

... normalerweise hab ich nur einen Filter zusätzlich: nur freigeschaltete anzeigen.

Und da wird eig. alles richtig angezeigt.

Dadurch, dass es jetzt - für mein Verständnis - eig. übersichtlicher ist, werde ich den Filter auf Standard lassen ...

Findet man alles - und so schrecklich viel sammelt sich bei mir nicht an, was ich nicht sofort einlöse (i.d.R. Energie und Klamotten)

 

Im Grunde ist das Ganze jetzt auch kein Bug der gesamten Erfolge-Übersicht, sondern eher ein Bug der Filterfunktion ...

 

LG

 

  


Eingefügtes Bild


#15 elo1

elo1

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 22 Juni 2019 - 16:11

Wieso schaut ihr nicht statt bei den erledigten einfach mal bei den noch offenen Erfolgen nach??

Dort werden nämlich die abgeschlossenen und noch nicht eingelösten Erfolge auch aufgelistet !!?!  :blink:

 

Machen wir doch  :blink:

 

 

 

Ansonsten schreibt ggf. mal dazu, mit welcher Version (Flash/Html5) ihr spielt ... vielleicht

lässt sich dadurch der Fehler eingrenzen !? ;)

 

Also ich spiel ueber Steam. Scheint wohl ein generelles Problem zu sein.



#16 ViolentNight

ViolentNight

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge
  • Welt:DE2

Geschrieben: 26 Juni 2019 - 13:13

Danke für das Einspielen des Hotfixes so dass der Filter wieder Ordnungsgemäß funktioniert. Fettes Dankeschön.


  • Tinii und Kuscheln gefällt das

#17 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 27 Juni 2019 - 16:53

Bitte für den Rest des gesamten Jahres sämtliche Convention-Tempel und auch alle normalen Conventions streichen. Was in der Hinsicht seit einer Weile abgeht, grenzt an eine Farce. Conventions sind durch den totalen Overkill der letzten Zeit das abstoßendste Element des gesamten Spiels geworden!



#18 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 27 Juni 2019 - 17:17

Hmmm, Phili ... dachte auch grad iwie ...

 

christopher_street_day_i.png   Conventions Sind Do~ch-nicht-das-Gelbe-vom-Ei !?  :mellow: 

 

(12 Mio in zwei Stunden auf DE1 !? o_O lass es 3 Mio werden, dann ist's viel ...)

... iwie schade ... :(

 

LG

 

 


Eingefügtes Bild






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Wartungsarbeiten, Update, Neuerungen, Erfolge, Filme, Filter

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer