Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Hessenbub : (28.03 - 20:10)

Danke,aber ich hab ne Uhr. Ich weiss auch ohne Absturz wann es 21 Uhr ist.

@  Suzanne : (25.03 - 20:27)

Ich schlage vor, dieses Spiel abzuschalten, anstatt uns weiter zu ärgern.

@  Suzanne : (25.03 - 20:20)

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

@  Suzanne : (25.03 - 20:19)

Ich kann die Party nicht fortsetzen! Wenn ich versuche, eine andere Mission zu starten, passiert nichts!

@  Arvo : (25.03 - 20:12)

alle tage wieder

@  Suzanne : (25.03 - 20:12)

Und vergessen wir nicht das nächste Update morgen....

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Ich bin gerade mitten in einer Party!

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Warum ist es immer unmöglich, um diese Zeit normal zu spielen?

@  Suzanne : (21.03 - 20:06)

Here we go again!!

@  Suzanne : (21.03 - 09:43)

:rolleyes:

@  WilmaRuhe : (21.03 - 08:49)

26.3. neues Update ;)

@  Sayu : (21.03 - 02:27)

Naja bis 16 April ist ja noch weit ^^

@  Suzanne : (19.03 - 09:01)

Ja, aber nur in der Theorie.
:P

@  Arvo : (18.03 - 21:29)

gibt es einen Support?

@  Suzanne : (18.03 - 20:10)

Again the game has down...

@  Suzanne : (18.03 - 07:19)

I think the new server is coming! Despite what you say. We'll see! ;)

@  Sayu : (18.03 - 00:46)

Wenn überhaupt müsste ein neues großes Feature im Spiel erscheinen was dann auch für einen neuen Server dann auch lohnt xD

@  Shyvana : (15.03 - 18:16)

vielleicht kommt ja ein neues event set obendrauf :)

@  Sayu : (15.03 - 17:47)

@Shyvana glaube ich nicht das die zum April (Der 3. Versuch) einen neuen Server machen xD

@  Shyvana : (15.03 - 14:40)

das ruckelt immer nur so weil sie den neuen server startklar machen :)


Profilbild

Studiofussionen fördern statt Geld in den Sand setzen [wird nicht umgesetzt]


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
14 Antworten zu diesem Thema

#1 Blackvamp

Blackvamp

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge
  • Charakter:Blackvamp
  • Studio:Vault 101
  • Welt:DE4

Geschrieben: 21 Dezember 2018 - 10:38

Hallo

Ich kenne es von Server 4 und 5, ein altes leidiges Thema:

Spielerschwund, durchschleppen von Leichen mit Doubles, Abnahme der Chance auf gute Tempelplätze. Möchte man gerne um Trophys mitkämpfen, schleppt man entwder Leichen mit Doubles durch, oder man verliert Stück für Stück an Boden, verliert den Anschluß nach vorne zu den 2 oder 3 Studios, wo voll geballert wird.

 

Viele Studios verlieren Mitglieder, haben inaktive, aber es steckt schon viel Geld drinn, denn der Ausbau hat ja mal satt Geld gekostet, reales Geld. Daher geben viele ihre eigenes Studio nicht auf, denn wenn da 100 Euro oder mehr drinn stecken, reut es manchen, dieses einfach weg zu werfen und wo anders hin zu gehen.

Das verhindert meiner Meinung nach, das sich kleine Studios zusammenschließen, um gemeinsam erfolgreich gegen die "Top-Studios" eine Chance zu haben. Oft sind diese Studios zu 40, 50 oder sogar 70% ausgebaut, und kommt ein anderer Studioboss, der ebenso Ausbau hat und wegen einer Fussion fragt, mag keiner sein Geld wegwerfen.

Wie wäre es, wenn man hier diesen Studios eine Fussion erleichtern würde? Sofern diese sich einig sind, könnte z.B. aus 2 Studios mit 12, 13 oder mehr Leuten ein Studio mit voller Manschaft entstehen ohne das das Geld verloren wäre. Aus 2 chancelosen Studios könnte eines werden, das vielleicht sogar um Trophys kämpfen kann.

Wie?

Durch das adieren der Ausbaustufen beider Studios.

Kurz, die Ausbaustufen, die das auf zu lösende Studio mit Dias gekauft hat, sollte es mit zum anderen Studio nehmen können, die dort dazu adiert werden. Besteht Überschuß, könnte man für jeden Überschußpunkt z.B. 1 Double und 1 Torte als Ausgleich geben. Und wenn die fussionierenden Studios den Namen ändern wollten, so sollte dies kostenfrei möglich sein, oder einen symbolischen Betrag kosten.

So könnte aus 2 halbwegs ausgebauten Studios eines mit Vollausbau entstehen, die Mitglieder hätten mehr Boost, das Studio wäre vielleicht vollständig aktiv und diejenigen, die ihr Geld dort reingesteckt haben, hätten alle etwas davon, einen Gewinn.Und es könnte viele motivieren, sich zusammen zu schliesen, da dann auch eine deutlich bessere Chance auf gute Tempelpunkte bestehen würde.

Sicher würden es dann vielleicht weniger STudios werden. ABER, mehr volle Studios würden vielen mehr Spaß machen, die ganze Situation wäre dann nicht so fest gefahren.

Blacky

 


  • TamTam, Lulaluna und TellySavalas gefällt das

#2 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 Dezember 2018 - 16:27

Guten Tag :)

Das wird aber nicht so einfach, denn es geht ja nicht die Ausbaustufen zu addieren. Vielleicht könnten die investierten Diamanten erstattet werden (Was aber wohl nicht gemacht wird). Denn im Ausbau stecken ja nicht nur gekaufte Dias, sondern auch erspielte.


Eingefügtes Bild


#3 Lulaluna

Lulaluna

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 1 Beiträge
  • LocationGod´s own Country: Bavaria... auf guad deitsch: Oberbayern
  • Charakter:Lulaluna
  • Studio:AllinOne
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 Dezember 2018 - 10:02

Da spricht mir jemand aus dem Herzen



#4 MissBlowjob

MissBlowjob

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 22 Dezember 2018 - 13:09

Warum sollte der Spielebetreiber ausgegebene Diamanten erstatten?

 

Fusionieren kann man auch so, und manchmal muss man eben eine Entscheidung treffen. Es ist wie im Leben, manchmal ist eine Investition eben nicht von Ewigkeit.

 

Welche Idee kommt als nächstes? Ausgegebene Diamanten für Veredlungen und die Nähmaschine erstatten, wenn man das Item verkauft?



#5 Blackvamp

Blackvamp

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge
  • Charakter:Blackvamp
  • Studio:Vault 101
  • Welt:DE4

Geschrieben: 22 Dezember 2018 - 13:10

Mag sein, das dies ein wenig Arbeit kostet.

Müsste doch nur nach Einigung untereinader einer den Support anschreiben, mit den Studionamen und welches in welchem aufgeht. Das aus zu rechnen dauert keine 5 Minuten, und es sollte doch einem Techniker, Programmierer oder dem Support locker möglich sein das eine STudio dann zu löschen und die errechnete Anzahl an Ausbaustufen bzw. überschußvergütung in Form von Torten und Doubles dem zweiten Studio per Tastatureingabe auf zu addieren.

So bräuchte BBE nichts erstatten, alle Spieler hätten etwas davon.

Klar, ein Studio würde gelöscht werden, aber lieber weniger hochaktive, als mehr die vor sich hinspielen und immer weniger lLust haben.

Technisch sollte das absolut einfach zu machen sein, ist doch eine reine Eingabesache...

Blacky

Guten Tag :)

Das wird aber nicht so einfach, denn es geht ja nicht die Ausbaustufen zu addieren. Vielleicht könnten die investierten Diamanten erstattet werden (Was aber wohl nicht gemacht wird). Denn im Ausbau stecken ja nicht nur gekaufte Dias, sondern auch erspielte.



#6 Blackvamp

Blackvamp

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge
  • Charakter:Blackvamp
  • Studio:Vault 101
  • Welt:DE4

Geschrieben: 22 Dezember 2018 - 13:19

Sowas nennt man über den Tellerrand sehen, Spieler motivieren, und es kostet kein Geld, nur ein klein wenig Arbeit.

Mag ja sein, das es genug Leute gibt, die es nicht juckt, ein paar Hunderter vielleicht in den Sand zu setzen. Aber ein Motivationsschub ist das nicht.

Und das hier ist kein reales Leben, wo man manchmal bittere Pillen schlucken MUß, es ist ein Spiel, und das haben schon zu viele beendet. Warum nichtmal motivieren und ein kleines entgegenkommen zeigen?

 

Nur um das klar zu stellen, ich sitze in einem Studio mit Vollausbau, mir könnte das Wurscht sein. Aber Konkurenz belebt das Geschäft, und mehr gleichwertige Konkurenten bedeuten mehr Spielspaß.

Macht es wirkich Spaß, das 4 Teams an der Spitze 20 Trophys halten, vielleicht sogar 5 deren 25 und die anderen glücklich sein können, mal 1 oder 2 zu ergattern? Haben Teams ab Platz 6 wirklich keine Lust, die Nummer 3,2 oder sogar die Nummer 1 zu schlagen?

Das wäre schade, denn dann könnte man auch aufhören. Statik killt jede Lust am Spiel....

Warum sollte der Spielebetreiber ausgegebene Diamanten erstatten?

 

Fusionieren kann man auch so, und manchmal muss man eben eine Entscheidung treffen. Es ist wie im Leben, manchmal ist eine Investition eben nicht von Ewigkeit.

 

Welche Idee kommt als nächstes? Ausgegebene Diamanten für Veredlungen und die Nähmaschine erstatten, wenn man das Item verkauft?



#7 Schuggi

Schuggi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 23 Dezember 2018 - 08:30

Ich finde die Idee im Kern gut, sehe jedoch zwei Problemfelder. Zum einen lässt es sich eben nicht so einfach rechnen, da die Ausbaustufen je höher sie sind ja auch teurer werden.

Und warum sollte Playata das wilde Gründen von Studios mit späteren Fusionsmöglichkeiten auch noch unterstützen?

 

ABER:

Ich würde es begrüßen, wenn Playata überhaupt mal die Funktion einer "echten" Studiofusion ermöglichen würde.

Denn bisher gibt es ja nur die Aufgabe zu Lasten eines Studios und die Spieler wechseln einfach nur.

Eine Fusion sollte m.E. so aussehen:

Es gibt einen zukünftigen Titel mit beiden Studionamen, Beispiel nach der Fusion heißt das Studio dann: StudioA&StudioB, das "&" zwingend als Nachweis über die Fusion.

Zwei Studiobosse!

Ausbaustufe natürlich an dem höheren Studio angelehnt.

Mitgenommen wird alles, also hinterlegte Scheine und Dias beider Studios.

Alle Mitglieder behalten automatisch ihren Rang.

Studiooptik muß neu angelegt werden (bischen Schwund muß sein).

Damit Playata auch was davon hat, solls meinet wegen auch Dias kosten.

 

Schöne Feiertage Euch

 

LG

Schuggi


  • Tinii, kelisiing und elo1 gefällt das

#8 Blackvamp

Blackvamp

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge
  • Charakter:Blackvamp
  • Studio:Vault 101
  • Welt:DE4

Geschrieben: 23 Dezember 2018 - 14:38

Warum Playata das unterstützen sollte? Ganz einfach, weil auch das Geld bringt. Jeder Spieler der aussteigt ist ein Verlust, egal ob Diakäufer oder nicht. Denn irgendwann hören auch Diakäufer auf zu spielen und es bleibt nur noch ein harter Kern Spieler.

Schwer zu berechnen? Also wenn eine Firma, die ganze Spiele programmiert nicht eine simple Kalkulationstabelle erstellen kann, wer programmiert dann das alles?

ES ist ja schön, wenn du genug Geld hast, und da investieren würdest. Aber nicht jeder hat das, und eine Fussion sollte eher unterstützend wirken um Spieler zu motivieren, und nicht nochmal extra Geld kosten. Es wird doch nichts verschenkt, quasi nur gewandelt.

Naja, scheint aber eh niemanden zu interessieren.....

wünsche allen frohe Weihnachten

Blacky

Ich finde die Idee im Kern gut, sehe jedoch zwei Problemfelder. Zum einen lässt es sich eben nicht so einfach rechnen, da die Ausbaustufen je höher sie sind ja auch teurer werden.

Und warum sollte Playata das wilde Gründen von Studios mit späteren Fusionsmöglichkeiten auch noch unterstützen?

 


Mitgenommen wird alles, also hinterlegte Scheine und Dias beider Studios.

Alle Mitglieder behalten automatisch ihren Rang.

Studiooptik muß neu angelegt werden (bischen Schwund muß sein).

Damit Playata auch was davon hat, solls meinet wegen auch Dias kosten.

 

Schöne Feiertage Euch

 

LG

Schuggi



#9 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 23 Dezember 2018 - 15:05

Schwer zu berechnen? Also wenn eine Firma, die ganze Spiele programmiert nicht eine simple Kalkulationstabelle erstellen kann, wer programmiert dann das alles?

 

Der Gamecode der hier bei BBE verwendet wird, den gab es schon viele Jahre bevor es Playata überhaupt gab, also werden die ihn kaum programmiert haben sondern den existierenden Sourcecode für das Spiel angepasst haben (genau dafür war der ja da, um es einfach zu machen einfach durch simplen Grafiktausch und neue Texte ein vermeintlich neues Spiel erstehen zu lassen).
 


  • AntiFaith gefällt das

#10 Blackvamp

Blackvamp

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge
  • Charakter:Blackvamp
  • Studio:Vault 101
  • Welt:DE4

Geschrieben: 31 Dezember 2018 - 10:25

Der Gamecode der hier bei BBE verwendet wird, den gab es schon viele Jahre bevor es Playata überhaupt gab, also werden die ihn kaum programmiert haben sondern den existierenden Sourcecode für das Spiel angepasst haben (genau dafür war der ja da, um es einfach zu machen einfach durch simplen Grafiktausch und neue Texte ein vermeintlich neues Spiel erstehen zu lassen).
 

Ist am Ende doch auch total schnuppe. Es würde eine einzige Auflistung mit dem addieren der Dia-kosten reichen um das zu errechnen. Für eine Fussion ein Aufwand von vielleicht 15 Minuten (inklusive Gutschreibung) WEnn man bedenkt, wieviel Zeit jeder Spieler in das Game steckt, und dafür teils auch gutes Geld bezahlt, fehlt mir da die Relation um zu jammern, das es nichts bringt oder zu aufwändig wäre.

Mit nwenig Aufwand könnte vielen geholfen werden, um ohne Verlust wieder mehr Spaß am Game zu haben. Und wer Spaß hat, hört nicht auf, käme also allen zu gute.

Bv



#11 Amarysse

Amarysse

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge
  • Charakter:Amarysse
  • Studio:Le Chabanais
  • Welt:DE4

Geschrieben: 31 Dezember 2018 - 10:45

Ich denke, man sollte hier nicht unbedingt Playata den schwarzen Peter zuschieben, sondern es sollte erst einmal ein Umdenken bei den Spielern geben.

Klar hat man eine Menge Dias ins Studio gesteckt, was einen immensem realen Wert entspricht. Aber hier sollte weitergedacht werden und die zukünftigen Ausgaben bedacht werden, die man durch eine Fusion minimiert.

 

Ich hatte vor langer Zeit selbst einige Male auf D4 versucht, vermeintlich kleinere Studios zur Fusion zu bewegen und immer kam die gleiche Aussage, dass man eben schon eine Menge investiert habe und dies nicht aufgeben wolle. Teilweise waren diese erst bei 40% Studioausbau, wo wir schon 100% hatten. Am Ende gab ich mein Top 10 Studio auf und wir wechselten in ein anderes Studio, nachdem wir auf eine Fusion angesprochen wurden.

Hier müssen erst einmal die Spieler über ihren eigenen Schatten springen und überhaupt bereit sein die langfristigen Vorteile zu erkennen UND zu akzeptieren und nicht an vergangenem festzuhalten..

 

Wenn es nun noch eine Gutschrift von Playata gäbe, wäre das ein Bonus (50% vielleicht). Aber weiter oben wurde schon angesprochen. So lange das wilde Studio gründen weitergeht und man am Ende sogar verlustfrei bleibt, wird es in meinen Augen zukünftig sogar noch schlimmer werden. Auch müsst ihr hierbei die Seite von Playata bedenken. Die machen das Spiel nicht um uns den Spaß zu schenken.



#12 Lollipopper

Lollipopper

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 55 Beiträge

Geschrieben: 31 Dezember 2018 - 11:07

Ich hab da mal eine blöde Frage: Wieso meint eigentlich jeder Hinz und Kunz ein eigenes Studio gründen zu müssen und von Null aus mit den Top-Stuios um die rare Ressource aktive Mitglieder konkurrieren zu müssen?

 

Wer es lieber klein kuschelig hat, darf sich nicht wundern, wenn man für ehrgeizigere Spieler nicht attraktiv ist. Wer sich in andere Studios nicht integrieren konnte, darf sich nicht wundern, wenn er seine eigenen Leute vergrault. Wer mit einem falschen Konzept sein Studio betreibt, darf sich nicht wundern, wenn er vor den Trümmern seiner Ambitionen sitzend eine harte Entscheidung treffen muss. Ich fürchte das Problem ist das Ego der Studiobosse und nicht das Spielkonzept. Am Ende stimmen die Mitglieder mit den Füssen ab... egal wieviel Echtgeld ein ambitionierter aber erfolgloser Studioboss investiert hat. Da hat sich dann die Frage nach Fusion mangels Masse von ganz allein erledigt.


Friends call me Lolli; Enemies call me pooper, but not for long :angry:


#13 Blackvamp

Blackvamp

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge
  • Charakter:Blackvamp
  • Studio:Vault 101
  • Welt:DE4

Geschrieben: 31 Dezember 2018 - 12:47

Gebe euch zum Teil Recht. Mancher denkt nicht nach, bevor er viel Geld reinsteckt.

Und klar, wir haben Marktwirtschaft, und es geht darum, Geld zu verdienen.

Manchesmal aber könnte mehr verdient werden, wenn kleine Studios sich komplett zusammenwerfen würden, nicht alles verloren wäre und diese dann mit voller Manschaft weiter oben mitmischen könnten, anstatt gelegentlich mal ein klein wenig was zu machen.

Nunja, wenn hier sogar Spieler Argumente gegen so einen Gedanken bringen, dann können wir das Thema begraben und Schlußstrich ziehen.

BV



#14 Amarysse

Amarysse

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge
  • Charakter:Amarysse
  • Studio:Le Chabanais
  • Welt:DE4

Geschrieben: 31 Dezember 2018 - 16:45

Ich für meinen Teil spreche mich nicht gegen die Möglichkeit von Fusionen aus. Nur fand ich den Vorschlag eben nicht zu Ende gedacht.

Ich bin auch kein Freund von Playata's Diapolitik. Aber ich sehe eben nicht allein Playata als Schuldigen.



#15 Blackvamp

Blackvamp

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge
  • Charakter:Blackvamp
  • Studio:Vault 101
  • Welt:DE4

Geschrieben: 02 Januar 2019 - 14:01

.......................

Ich bin auch kein Freund von Playata's Diapolitik. Aber ich sehe eben nicht allein Playata als Schuldigen.

Schuldig , hier war niemand angeprangert.

Mir ging es nur darum, einen Anreiz zu schaffen, damit sich kleinere Studios zusammenschließen könnten, um dem Spielerschwund vielleicht ein wenig entgegen zu wirken. Wenn erst mal alles statisch ist, dann ist deas Endo ab zu sehen. Und das wollte ich mit meiner Idee verhindern.

Blacky






0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer