Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (19.04 - 23:18)

Weiß du überhaupt was du davor geschrieben hast mit Studiohopper? Und deswegen schreibe ich das er dann morgen ja wieder ein neues Studio ja haben muss xD aber naja :lol:

@  Euphoria : (19.04 - 21:53)

Der hat bei uns länger ausgehalten.

@  Euphoria : (19.04 - 21:53)

Was hat das mit Morgen zutun :D :D :D

@  Sayu : (19.04 - 20:29)

Na wenn der Martin morgen nicht mehr da ist musst du ja recht haben ;)

@  Euphoria : (19.04 - 19:36)

Aber wie schon erwähnt, wenn man nicht immer Online ist und mitliest, denkt man sich den rest aus :)

@  Euphoria : (19.04 - 19:35)

Und zu sagen, ich würde immer nach Diamanten fragen ist sowieso absolut gelogen. Wenn Jemand im Studio fragt, wie viele Diamanten noch für einen gewissen Ausbau fehlen, schreib ichs natürlich. Das hat nichts mit Diamanten betteln zu tun, wenn Ich ne Info rausgebe ;)

@  Euphoria : (19.04 - 19:35)

Aber dein Studio kann ich eh nicht ernstnehmen, wenn sich einer extra nen neuen Account erstellt um mich anzumaulen :D...

@  Euphoria : (19.04 - 19:34)

Ach, du weißt ja gar nicht das der Bekannt dafür ist immer Studios zu wechseln. Der geht bei euch auch noch ^^

@  Sayu : (19.04 - 18:19)

Wie sagt man so schön ein Team ist ein Team die zusammenarbeiten und nicht ein Team aus Einzelspielern wo die Einzelspieler nur auf sich selbst achten

@  Sayu : (19.04 - 17:51)

Und Anfang der Server Zeit ist immer das eigene Studios die Member rotieren ^^

@  Sayu : (19.04 - 17:50)

Dann müsste er bei 1 bis 7ten Tag in einem neuen Studio sein :lol:

@  Sayu : (19.04 - 17:48)

Das ist doch auch lästern das jemand angeblich Studiohopper ist ^^

@  Euphoria : (19.04 - 13:24)

Naja ihr habt jetzt den Studiohopper Martin, viel spass :D

@  Euphoria : (19.04 - 12:52)

Naja immerhin lästern wir nicht :rolleyes:

@  Sayu : (19.04 - 11:17)

Man man man Tellville schreit die ganze Nachbarschaft an. "Wir brauchen mehr Dias" *schrei* :lol: :lol:

@  Siri : (19.04 - 05:03)

Ohh es gibt echt noch Server hier.. Ist ja schon jahre her das ich das Gespielt habe.

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 14:14)

kann derzeit zu verzögerungen kommen stand in ner neuen email...

@  Sayu : (18.04 - 14:08)

Der neuer Server ist ok aber weil wie immer die gleichen Leute da sind auch die fleißigen Dia werfen zusehen ^^

@  Shyvana : (18.04 - 14:00)

falls was nicht funktioniert, der support wird dir sicher helfen

@  Shyvana : (18.04 - 13:59)

also bei mir haben dias käufe bisher ohne problem funktioniert


Profilbild

Kleidung in den Dekoboxen!

Deko Dekobox Klamotten Kleidung Unverschämtheit Sinnlichen Raumdüfte

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
32 Antworten zu diesem Thema

#1 Allotta

Allotta

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge

Geschrieben: 11 Dezember 2018 - 18:43

Moin ihr Lieben,

 

finde es eine Frechheit von Playata dass in den Dekoboxen auch Ausrüstungsgegenstände sein können.

 

Da gibt man 690 Dias aus oder sammelt 69 Raumdüfte und dann bekommt man ein paar Schuhe (mit schlechten Atributen!) statt was neues für die Wohnung!

 

WAS ZUM TEUFEL SOLL DAS??!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

In einer DEKOBOX erwarte ich auch nur DEKO!

 

Sonst würde es ja nicht DEKOBOX heißen.

 

Was ist euer Meinung dazu?

 

MfG

 

Allotta



#2 simzia

simzia

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge
  • Charakter:simuzia
  • Studio:Passion of Vault
  • Welt:DE5

Geschrieben: 12 Dezember 2018 - 14:28

Ich bin da ganz deiner Meinung, das passt absolut nicht zusammen

 

mfg simuzia(Nico)


  • Dini82 und Allotta gefällt das

#3 Andina

Andina

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 2 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 14 Dezember 2018 - 07:46

Hab ich bis jetzt auch nicht kapiert, was char Klamotten mit der Wohnungausstattung zu tun haben??


  • Allotta gefällt das

#4 Yomi

Yomi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge

Geschrieben: 14 Dezember 2018 - 17:51

Kann es sein, daß die Fundquote von Deko-Teilen mit dem letzten Update verschlechtert wurde?

Seit dem letzten Update finde ich nur noch Kleidungsteile in den Dekoboxen, keine Dekorationen und schon gar keine Weihnachtsdekorationen. Vor dem Update war die Fundquote von Dekoteilen deutlich höher.

Eigentlich sollte es überhaupt keine Kleidungsteile dort geben sondern ausschließlich Dekoteile, Kleidungskram bekommt man überall sonst genug!


  • Dini82 und Allotta gefällt das

#5 Dini82

Dini82

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 68 Beiträge
  • Charakter:Dini
  • Welt:DE10

Geschrieben: 22 Dezember 2018 - 21:27

Dem kann ich nur zu stimmen-seid wann gehören Klamotten zur Deko für's Wohnzimmer?Klamotten haben nicht's in den Dekoboxen zu suchen sonst würden sie ja nicht DEKOboxen heißen...

Da muss man sich erst dumm und dämlich sammeln um 69 Düfte zusammen zu kriegen für eine lächerliche Box und was bekommt man dann oft mit viel pech - ein Kleidungsstück,was auch noch völlig unbrauchbar ist...

Das ist eine Frechheit von Playata und unverschämt zu gleich....

 

Lg


  • Allotta und elo1 gefällt das

#6 TellySavalas

TellySavalas

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 142 Beiträge
  • LocationHagen
  • Charakter:TellySavalas
  • Studio:Unity
  • Welt:DE4

Geschrieben: 23 Dezember 2018 - 15:21

Es wird sogar noch schlimmer:

 

Habe eben für 690 Dias eine Box gekauft - 2 Dekos und ansonsten nur Klamotten - darunter gewöhnliche !! und seltene !

 

Dafür ist der Preis echt viel zu hoch :-(


  • Kuscheln, Dini82, Allotta und 2 anderen gefällt das

" To baldly go where no man has gone before ! "

 

" Den Tellyismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf ! "


#7 Allotta

Allotta

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2019 - 16:50

Moin,

 

heute ist es schon wieder passiert. Wochenlang Stäbchen gespart und dann ein ROCK!!!!

 

ES IST ZUM KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



#8 ViolentNight

ViolentNight

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge
  • Welt:DE2

Geschrieben: 02 Februar 2019 - 21:36

Ich muss sagen, ich kann die "Verärgerung" sehr gut nachvollziehen. Ich hab mir selbst mal für 690 Dias das Paket gegönnt...und ddddaaataaaaa....8 Kleidungsstücke 1 gewöhnliches 1 Seltenes Deko. Also nicht wie beschrieben 1 Seltenes (blau) 1 Legendäres (Gold)...

 

Hier solltet ihr - auch Euch zu liebe - a) den Text ändern B) die Parameter ändern (so dass ihr das versprochene auch erfüllen könnt). Weil die Düfte zu sammeln ist schon angenehmer als dafür "Diamanten" auszugeben. Ich möchte gar nicht wissen wieviele Diamanten geopfert wurden um die Glitzer Teile zu bekommen.


  • Kuscheln, HotChocolate und Allotta gefällt das

#9 Allotta

Allotta

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge

Geschrieben: 19 Februar 2019 - 17:25

Moin,

 

ratet mal, 17 Tage gesammelt und ein Gürtel bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

WAS SOLL DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Playata, wenn ich jetzt noch ein mal so ein Teil als "Deko" bekomme, dann werde ich wohl schweren Herzens mein Account löschen müssen.



#10 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 19 Februar 2019 - 18:02

Playata, wenn ich jetzt noch ein mal so ein Teil als "Deko" bekomme, dann werde ich wohl schweren Herzens mein Account löschen müssen.

 

Abgesehen davon das herumschreien eh nicht weiterhilft, die Zeile ist Gold wert, wirklich, die bringt jedem Supporter ein Schmunzeln auf die Lippen - statistisch löschen 99 von 100 Benutzern dieser Drohung ihren Account nämlich nicht, und das verbleibende 1% das seine Drohung vielleicht tatsächlich wahr macht tut dann nicht so wirklich weh :D
Kann man Kritik nicht sachlich und ruhig vorbringen ohne wie eine Dreijährige herumzuschreien und abstruse Drohungen auszusprechen die eh niemanden scheren? Ernsthaft - In dem Fall wäre der durchschnittliche Supporter viel geneigter sich die Kritik einmal genauer anzuschauen anstatt sie direkt in Ablage(Rund) zu verfrachten ;)


  • Nyrill gefällt das

#11 Allotta

Allotta

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge

Geschrieben: 20 Februar 2019 - 08:25

Moin Khightwish,

 

das haben wir glaube ich oben schon lange genug probiert, trotzdem kommt von Playata keine Reaktion. Da das Spiel immer mehr und mehr Dias von einem verlangt um weiter zu kommen, empfinde ich dies als der letzte Streich!

 

Klar möchte Playata mit seinem Produkt Geld verdienen, und in Maßen ist das ok. Wenn der Player um mehr vom Spiel zu haben im Durchschnitt €10,- im Monat ausgibt, dann ist dass für mich ok und ich denke bei der Menge an Player verdient Playata dann gut dran.

 

Aber uns immer mehr Dia Funktionen zu geben damit wir mehr ausgeben sollen ist frech. Dann könnte ich mir ja auch jeden Monat ein neues AA Game auf Steam kaufen und hätte dann auch wohl weniger Bugs.



#12 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 20 Februar 2019 - 10:17

Bugfreie Spiele bei Steam sind auch eher die Ausnahme - Naja, bei 10€ Vollpreisspielen sind die halt schon alt genug das die ganzen Bugs ausgepatcht sind ;)

 

Das Problem bei den Dekoboxen ist doch eigentlich:

 

Es gibt nur sehr wenige Dekos - jedesmal wenn man ein Dekoteil erwürfelt das man bereits hat gibt es stattdessen ein episches Teil, das steht auch so dabei ;)

Je mehr Dekos man also freigeschaltet hat desto wahrscheinlicher wird es halt nur epischen Müll zu bekommen, daran an sich lässt sich gar nichts ändern, ansonsten würde ja wirklich jeder jedes Deko in Rekordzeit haben, nicht wirklich im Sinne des Erfinders ;)

 

Man bekommt die Raumdüfte UMSONST, man muss nur Missionen für machen, niemand MUSS die Dekoboxen mit Dias öffnen, das relativiert da schon vieles, wie überall wo man Dias einsetzen kann muss das also jeder für sich entscheiden, niemand ist dazu gezwungen, also sollte es auch nicht wirklich ein Problem sein, klar ist es ärgerlich wenn man nur epischen Müll raus bekommt, aber das hat man auch bei Erfolgen, Missionsbelohnungen und Dickstarter, der Kram den man rausbekommt ist meist den Aufwand nicht wert - das ist ein ganz anderes Problem ;)



#13 Allotta

Allotta

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge

Geschrieben: 20 Februar 2019 - 11:55

Hi,

es gibt 19 Dekorationskategorie in denen es 286 einzelne Dekos gibt. Ich besitze davon 38 einzelne und habe noch keines der Kategorie voll. Und dann soll es Zufall sein, dass ich immer wieder nur Kleidung bekomme?



#14 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 20 Februar 2019 - 12:18

Hi,

es gibt 19 Dekorationskategorie in denen es 286 einzelne Dekos gibt. Ich besitze davon 38 einzelne und habe noch keines der Kategorie voll. Und dann soll es Zufall sein, dass ich immer wieder nur Kleidung bekomme?

Beschäftige dich mal mit Wahrscheinlichkeitsrechnung, dann wirst du feststellen das du sogar recht gut da stehst ;)
Die Chancen für die 'einfachen' Dekos sind bedeutend Größer als die der 'seltenen', deren Fundchance aber immer noch höher ist als die er 'epischen' ...
Das man also verhältnismäßig oft auf Dekos würfelt die man schon hat ist sogar ziemlich wahrscheinlich, dafür das sich das Feld etwas gleichmäßiger verteilt ist das Feature bei zb knapp 6000 Spielern auf DE6 ja noch nicht mal online, von den geringen Spielerzahlen auf DE1-5 reden wir da lieber gar nicht erst...

Ich stimme dir ja zu das die Verhältnismäßigkeit rech 'schäbig' ist.das liegt aber hauptsächlich an normalen Clusterbildungen in Statistiken, das wird sich bei den geringen Spielerzahlen noch einige Monate ziehen bis sich das auf eine tatsächliche gleichmäßigere Verteilung auflöst. Dies könnte Playata allerdings beschleunigen indem sie die Fundchancen von Raumdüften anheben würden, ist aber ne andere Story ;)



#15 Allotta

Allotta

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge

Geschrieben: 20 Februar 2019 - 13:29

Es geht auch nicht hauptsächlich um die Wahrscheinlichkeit ein Kleidungsstück zu bekommen, sondern darum dass es sie in den Boxen überhaupt gibt.

 

Wenn mann bei 286 Artikeln genug Stäbchen sammelt dass man zwei Boxen pro Monat öffnen kann, dann ist man immer noch 12Jahre dabei zu sammeln.

 

Und bei der Zeitspanne sind Kleidungsstücke in den Boxen so überflüssig wie Kondome im Kloster.


  • Moor gefällt das

#16 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 20 Februar 2019 - 15:41

Also ich bekomm ne Box alle 2-3 Tage auf, ganz nebenbei ohne extra auf Stäbchenjagd zu gehen, da finde ich das durchaus legitim, wenn es die Epics nicht als Ersatz für Dekos die man bereits hat geben würde wärs nämlich auch doof, dann würde jeder 5 Wochen nur Stäbchen jagen und hätte alles durch und frei, ernsthaft, wo wäre da der Sinn? Dann hätte Playata auch direkt jedem alle Dekos direkt freischalten können ;)


  • Tinii gefällt das

#17 Allotta

Allotta

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge

Geschrieben: 20 Februar 2019 - 15:51

Da bin ich nicht deiner Meinung. Auch wenn du so oft und viel Spiels, dass du alle 2-3 Tage eine Box öffnen kannst, dann brauchst du trotzdem 2 Jahre um alle zu bekommen.

 

Genug Zeit also um neue Deko zu erstellen, wenn die Powerplayer fast alles haben (klappt ja auch mit den Klamotten).



#18 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 20 Februar 2019 - 17:10

Und jeder hat haargenau die selben Sachen - immer noch doof und Öde, wäre ja das selbe als wenn bei den Schnittmustern auch haargenau alle bei jedem in haargenau der selben Reihenfolge freigeschaltet werden würden, ironischerweise wäre so ein vom Zufall losgelöstes System aber UNFAIR :D

 

Durch die Zufallsauswahl hat JEDER haargenau die gleichen Chancen - das Wort Chancen ist das Entscheidende, denn es handelt sich nicht um Gewissheiten wie bei vom Zufall gelösten Systemen, und mit letzterem wäre ein endgültiger Schritt von Free-2 Play zu Pay-4-win gegangen. 
Gerade das vieles auf zufälligen Chancen und nicht auf Gewissheiten basiert ist da nämlich ein wichtiger Faktor ^^

 

Es ist mir persönlich als Spieler ziemlich egal ob DU nun 12 jaahre brauchst alles zusammen zu bekommen - Solange ich mir sicher sein kann das ANDERE Spieler nicht nächste Woche ALLES haben nur weil sie mal eben ihr Haus verpfändet haben oder die Kinder verschachert, überspitzt ausgedrückt.
Wer zahlt hat derzeit zwar Öfter gewisse Chancen, aber halt noch immer keine GEWISSHEIT - und das ist verdammt gut so :)



#19 Allotta

Allotta

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge

Geschrieben: 21 Februar 2019 - 08:30

Kein Zufall? Bei 286 Artikeln ist der Zufall welches Teil man bekommt schon gegeben. Außerdem sind die Artikel schon vorgegeben, so das jeder irgendwann die selben Artikel wie seine Mitspieler haben wird. Und wenn jemand alle Artikel in zwei Tagen haben möchte, dann kann er mit dem jetzigen System immer noch sein Haus dafür verpfänden. Verstehe echt nicht deine Argumentation in diesem Fall Fanboy.


  • Moor gefällt das

#20 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 21 Februar 2019 - 12:03

Ist doch ganz einfach, für knapp 10€ kann man 20 Deko-Boxen öffnen, da wären 286 Artikel ehrlich gesagt nicht mehr besonders viel ohne das Zufallselement - Außerdem gibt es auch eine Menge Spieler die sich über die Klamotten freuen, mit denen kann man nämlich im Spiel etwas anfangen (und sei es bloßes Verscherbeln für Scheine) - Im Gegensatz zu einer rein kosmetischen Änderung ;)

 

Ich freu mich über jede Deko die ich bekomme die mir gefällt, klar, aber die Boxen öffne ICH zum Beispiel lieber um was brauchbares zu bekommen,  im jetzigen zufallsbedingten System werden beide Spielweisen gleichermaßen bedient, sowohl die Spieler als auch die Kosmetiker, und das ist an sich auch gut so. 
Man kann es in einem Spiel niemals JEDEM recht machen, einen Kompromiss irgendwo in der Mitte zu finden ist dabei auch nicht immer ganz einfach, der ist hier aber relativ ausgeglichen gegeben - eventuell, da würde ich ja sogar noch zustimmen, könnte man zumindest die Dropchancen auf Dekos noch etwas anheben, oder bevor Klamotten ausgegeben werden einen zweiten Roll auf Deko machen, aber grundsätzlich ist das derzeitige System nun mal genau das was es sein muss: Ein Kompromiss für ALLE Seiten ;)

Wenn du das nicht verstehst kann ich auch nichts dafür, schwer ist es eigentlich nicht, auch wenn es vielleicht nicht in dein Weltbild passt.







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Deko, Dekobox, Klamotten, Kleidung, Unverschämtheit, Sinnlichen, Raumdüfte

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer