Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Mostwanted12 : (25.04 - 02:52)

Warte mal, wenn du "fast" die beste Spielern bist in DE1, wieso bist du dann schwächer als ich auf DE11? Spiel ist seit Monaten/Jahren komplett tod. Und wie ich gesehen habe warst du sogar damals in DE1 in meinem Studio :D

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo

@  Sayu : (20.04 - 23:28)

Mila kann lachen wie die Sonne überm Fujiyama
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar

@  Sayu : (20.04 - 23:11)

Big Bang Empire ist aber kein Leben xD

@  Euphoria : (20.04 - 23:07)

Das kann man zu allem im Leben sagen, wenn man danach geht xD

@  Sayu : (20.04 - 23:00)

Das ist kein Erfolg. Das ist nur was erkaufen. Das ist pure Niederlage weil man sich selbst nicht mehr weiter weiß ^^

@  Euphoria : (20.04 - 22:59)

Sich das leisten können ist der Erfolg :D

@  Sayu : (20.04 - 22:58)

Eua hat auch 500€ reingecasht. Genau so sieht Erfolg mit Cash aus xD

@  Euphoria : (20.04 - 22:57)

Das Spiel ist aber auch nicht mehr das was er mal war. Schade.

@  Nexchen : (20.04 - 22:56)

Hat ja auch nie jemand behauptet

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Sie bekommt es eindeutig besser hin :D

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Eua ist gut im Tempel dabei und hat den stärksten Char.


Profilbild

Einzelwertung für Tempelpunkte abschaffen [wird nicht umgesetzt]

BBETempelRangliste Studio

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
14 Antworten zu diesem Thema

#1 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 10 November 2018 - 17:34

Hallo,

 

meine Abneigung gegen das Tempel-Feature als Ganzes ist schon seit jeher groß gewesen. Seit dem Release von BBE damals 2014 war es ein Wunsch der Spieler, ein Feature einzuführen, bei dem man zusammen mit Teamkollegen etwas erledigen kann, zum Beispiel ein gemeinsamer Filmdreh oder ähnliches.

 

Jahre später (und somit viel zu spät) wurde dann der Tempel eingeführt, um den Zusammenhalt im Team zu stärken. Zumindest in der Theorie. Tatsächlich jedoch ist das Tempel-Feature das reinste Druckmittel und ein Grund für Streß, gekickte Spieler, Ärger, Neid, Frustration und andere unschöne Dinge. Die erspielten Tempelpunkte werden vermeintlich als Faktor für die Aktivität eines Spielers gewertet - und hier liegt das Problem.

 

Man kann die Teamkollegen im Studio nach gespendeten Scheinen, Diamanten und eben nach erspielten Tempelpunkten sortieren - und letzteres gehört abgeschafft, um dem ganzen wieder den Anstrich einer TEAM-Aufgabe zu verpassen, anstatt als Druckmittel für Einzelne herzuhalten.

Sich täglich zu den Kämpfen zu melden, aktiv zu spielen und seinen Char weiterzuentwickeln hilft dem Studio bedeutend mehr, als ein paar (meist sinnlose) Tempelaufgaben zu erledigen. Die Tempelbelohnungen sind ohnehin VIEL zu gering, als dass man seinen kompletten Spielstil Woche für Woche diesem unterwerfen sollte. Die XP und Diamanten sind vollständig zu vernachlässigen, und die paar Fähigkeitspunkte reissen auch nichts mehr heraus.

 

Der Tempel ist bei weitem nicht so wichtig, wie er künstlich hochgepusht wird von den meisten Spielern und wird, wie eingangs erwähnt, mehr als Streitpunkt und Druckmittel benutzt, als den Zusammenhalt irgendeines Teams zu fördern. Deswegen bin ich, wie schon gesagt, für die Abschaffung einer Einzelbewertung nach erspielten Tempelpunkten. Das sollte helfen, das Tempel-Feature wieder auf seinen Platz zu verweisen - nämlich auf den Platz eines zu vernachlässigenden Nebenaspekts von BBE.


  • Kuscheln, Arcelo, Dini82 und 3 anderen gefällt das

#2 Kätzchen

Kätzchen

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 28 Beiträge
  • Welt:DE3

Geschrieben: 10 November 2018 - 18:09

Montana trifft den Nagel auf den kopf...

 

Und diese Spoiler wegen den Tempelaufgaben , also die Ankündigungen.. Nehmen dam ganzen noch mehr die würze 


  • KnightWish gefällt das

                                                                

                                                                                                                                                                                                                                 

                                      

 

 

                                                                      


#3 HotChocolate

HotChocolate

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 129 Beiträge
  • Charakter:HotChocolate
  • Studio:Die Supertalente
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 November 2018 - 04:59

@PhilMontana

 

Das es einige Spieler "Studios , Teams" gibt die das Tempel-Feature bzw.die Einzelwertung so sehen und auch diese von dir erwähnte Einstellung/Ansicht dazu haben , davon habe ich zu meinem Glück nur gehört .

 

*das von dir beschriebene Problem wird meiner Meinung nach ,

nicht durch den Wegfall der Einzelwertung behoben !

 

*jede Statistik , Tabelle , Rangliste sollte doch als Ansporn dienen und nicht das Gegenteil bewirken !

*ich denke dazu brauche ich nicht mehr zu sagen ...

 

mfg.


  • Moor gefällt das

            Download-1.jpg
            Download-2.jpg

            Download-3.jpg

            Download-4.jpg


#4 Guest_ZweiHalbeHahn_*

Guest_ZweiHalbeHahn_*
  • Guests

Geschrieben: 11 November 2018 - 10:58

Die Einzelwertung kann ruhig bleiben, wenn jemand entlassen wird, hat man es sich meist ein paar Wochen angeschaut.

 

Vielmehr sollte etwas gegen Passwortlisten in den Studios getan werden. Damit aus "Tempel der unerkannten Mogeleien" wieder "Tempel der unerfüllten "Bedürfnisse" wird. In der langen Zeit Big Bang spielen musste man leider die Rankings im Tempel lesen lernen. Lustigerweise sind es genau die Studios, die plötzlich fast komplett aufwachen wenn man sie im Studiokampf angreift. Es wird nicht einmal versucht die Schummeleien zu verschleiern.



#5 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 November 2018 - 19:46

Es kann doch jedes Studio selbst entscheiden, ob es Spieler kicken möchte, die wenig beitragen. Ich habe es in meinem Studio (früher) selber erlebt, wie jede Woche aufs Neue ein Drittel der Mitglieder wenig bis gar nichts beigetragen hat. Und auf der anderen Seite stehen dann die, die sich jede Woche den Arsch für den Tempel aufreissen. 

 

Sorry, aber wenn die zweite Gruppe dann verärgert und frustriert ist, ist das absolut verständlich. Das ist dann auch der Grund für den Stress und die gekickten Spieler und nicht der Tempel. 

 

Was soll das denn für eine Teamaufgabe sein, bei der ein Drittel nichts macht und der Rest noch die Bösen sind, wenn sie dagegen vorgehen? Ich sehe es ja ein, wenn man keine schlechten Missionen machen will, nur weil die gerade Tempelpunkte bringen. Aber wenn ich gar nichts mache, weil es mir egal ist oder ich mich schlichtweg weigere, warum bin ich dann überhaupt in dem Studio?


  • Kuscheln, Arcelo, kelisiing und 7 anderen gefällt das

EMueC9e.png


#6 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 13 November 2018 - 15:59

@Leila

 

Bezüglich deines letzten Satzes: Darauf wollte ich ja hinaus. Ich bin in einem Studio, weil ich Team-Kämpfe gewinnen, gute Trophäen erobern und meinen Char weiterentwickeln will.

Der Tempel ist weitaus weniger wichtig als die eben genannten Aspekte. Und das begreifen viele nicht. Was bringen viele Tempel-Punkte, wenn man sich dadurch Woche für Woche selbst schwächt, indem man schrottige Missionen machen muss?

 

Oder das extrem-Beispiel: Viele Spieler sparen ihre Scheine Monatelang, weil sie auf den Tempel "Skillpoints kaufen" warten. Das ist einer der dämlichsten Auswüchse des Tempel-Wahns, seinen Char somit monatelang schwach zu lassen, um in einer einzigen Tempelwoche eine bessere Belohnung zu erhalten.

Dies zahlt sich nie und nimmer aus, und führt zu einer immensen Schwächung sowohl des eigenen Chars als auch des eigenen Teams.

 

Summa summarum: Eine Verweigerung des Tempels ist mitnichten gleichzusetzen mit einer Verweigerung, das eigene Team zu unterstützen und vorwärts zu bringen.


  • KnightWish gefällt das

#7 Schuggi

Schuggi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 13 November 2018 - 17:11

Sicherlich treffen ein paar wenige Aspekte aus dem Ausgangsposting zu,

aber letztendlich dient der Tempel wirklich der Aufgabe den Teamgeist zu fördern.

 

Tatsächlich hat er sich damit weit über dem ursprünglich angedachten Effekt als Selbstläufer entwickelt,

aber ich finde das nicht schlecht, ich kenne die Zeit davor auch lange genug und ich muß sagen: Ich sehe es nach wie vor als Bereicherung.

Früher musste man als Studioleitung weit mehr die Mitglieder beobachten - um eben die herauszufinden, die fast gar nichts mehr machen.

Die TA's zeigen jetzt wesentlich schneller, wer aktiv dabei ist, oder nicht.

Und ganz klar: Einer verantwortungsvollen Studioleitung verlange ich selbstredend ab, dass man dabei berücksichtigt, ob der Einzelfall verhindert ist (wegen rL oder sonstigem), ob ich es mit einem Spieler zu tun habe, der keinen Missionsbooster kaufen will oder kann, weil er schlicht keine Kohle ausgeben will oder gar kann.

Ebenso kann man berücksichtgen, wenn ein Spieler äußerst bedacht ist zu Leveln und das erheblich in den Vordergrund stellt, hatten wir schon alles, wenns ansonsten passt fliegt so ein Spieler ja nicht raus.

 

Also, wer klagt denn dann nun?

Das sind die Spieler, die sich sicher nicht nur einmal nicht so recht beteiligen, sondern ständig auffallen und eben keine Leistung bringen.

Und schaut man sich dann den Rest dazu an, passt das dann oft auch. Es werden weniger oder kaum Filme gemacht, irgendwann reduziert sich es auf das bloße Anmelden zu den Studiokämpfen.

 

Und da kann dann jedes Studio für sich selbst entscheiden, ob es solche Spieler behalten mag oder nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es angefangen vom DE1 bis zum DE6 überhaupt noch Studios gibt, die sich den Luxus leisten können einen Spieler -ausschließlich wegen schlechter Beteiligung im Tempel (!)- zu kicken.

Dafür sind alle Welten viel zu stark ausgedünnt.

 

Mein Fazit: Die Tempelaufgaben sind gut für den Zusammenhalt und fördern den Spielspaß. Ich würde mir allenfalls wünschen, dass dort mal neue Aufgaben dazu kommen und die etwas "unbeliebten" abgeschafft werden.

Ebenso wäre es schön gewesen, wenn man die angekündigte Neuerung ebenso auf Teamgeist geschneidert hätte.

Was aber noch heilbar ist: Z.B. könnte man analog zum Wohnzimmer für die Studiooptik die Spieler in Missionen Punkte sammeln lassen.

 

LG

Schuggi



#8 TellySavalas

TellySavalas

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 142 Beiträge
  • LocationHagen
  • Charakter:TellySavalas
  • Studio:Unity
  • Welt:DE4

Geschrieben: 14 November 2018 - 22:54

Ich kann Schuggi nur beipflichten - und für manche Spieler ist der Tempel sehr wichtig - auf Int1 will sogar einer gehen, weil wir dort bisher nicht P1 geschafft haben...

 

Die Vorlieben sind halt sehr unterschiedlich und das muß man respektieren - wenn ich das nicht machen würde, dann könnte ich meine Bude auf DE4 zumachen - der Tempel ist aber der Ankerpunkt, der mein Team wenigstens noch ein bißchen motivieren kann - gäbe es ihn nicht, dann wäre es zappenduster...

 

Und wenn Philmontana meint, daß die FP nichts wert sind, dann irrt er sich in meinen Augen gewaltig - ich müßte über 20 Mio. aufwenden um diese FP zu kaufen, die ich dort jede Woche bekomme - es ist schon richtig und wichtig, darum zu kämpfen!


" To baldly go where no man has gone before ! "

 

" Den Tellyismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf ! "


#9 die Zoe

die Zoe

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 1 Beiträge
  • Charakter:Zoe
  • Studio:Porn Industries
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 November 2018 - 11:52

@ Phil Augen zu! dann ist die interne Tempelliste weg :)

 

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde ich mache gerne schlechte Missionen. 

Bärchen oder Zeit-Missionen sind auch für mich kein großer Ansporn, aber es hilft ja alles nix, wenn man das Team unterstützen möchte. Es werden auch wieder andere Tempelaufgaben kommen, welche mir mehr Spaß machen und andere werden jammern.

 

Die Spieler im Team sind unterschiedlich motiviert. Manche wollen Woche für Woche Tempelsiege erreichen, oder zumindest oben dabei sein. Andere Spieler wollen viele Trophäen, oder auch nur eine große Anzahl bestimmter Trophäen. Wieder andere wollen cs Chat, oder Nr. 1 der Studio Ruhmesliste sein.  

 

Da die Studios 30 Mitglieder haben, besteht die Möglichkeit, dass auch eine Vielzahl von unterschiedlichen Zielen existieren. Alle Spieler oder Ziele unter einen Hut zu bringen ist schwierig.

 

Viele Studiomitglieder sehen vielleicht alle Ziele als indifferent an. Ich sehe dies nicht so, meiner Meinung nach stehen viele Tempelpunkte, je nach Tempel Aufgabe, in einer konkurrierenden oder in einer komplementären Beziehung zueinander.

 

 

wünsche euch ein schönes Wochenende


  • PhilMontana gefällt das

#10 Schuggi

Schuggi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 20 November 2018 - 16:26

Nunja, dieser Thread hat sich ja jetzt - nach dem Update von heute- nahezu erledigt.

Offenbar sieht man auch seitens von Playata einen deutlichen Schwerpunkt an der Beteiligung im Tempel.

Schauen wir mal, was diese Liste so bewirkt .........



#11 jemand

jemand

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 12 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 November 2018 - 06:44

Spiel einfach mit der /m Variante. Da gibt's keine Einzelwertung :-D

#12 HotChocolate

HotChocolate

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 129 Beiträge
  • Charakter:HotChocolate
  • Studio:Die Supertalente
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 November 2018 - 19:57

Huhu

 

Meine Meinung zur Solo Tempel Rangliste steht hier :

 

https://forum.bigban...112018/?p=41815


            Download-1.jpg
            Download-2.jpg

            Download-3.jpg

            Download-4.jpg


#13 Blackvamp

Blackvamp

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge
  • Charakter:Blackvamp
  • Studio:Vault 101
  • Welt:DE4

Geschrieben: 21 Dezember 2018 - 11:30

Solo-Tempelrangliste als Indiz für Aktivität?

Wozu, das kann jeder im studio in der Studioliste sehen. Die Liste ist einfach eine zusätzliche Belohnung für diejenigen, die beim Tempel alles geben. Ist doch OK

Und wer spielt, aber nichtmal 5 Duelle am TAg macht, der hat keinerlei Teamgeist, sorry.

Und wer bei Skillpunkte kaufen nicht einen kauft, der ist inaktiv, auch wenn er ständig als angemeldet angezeigt wird.

Speziell hier fällt dann auf, wer wirklich Teamgeist hat und wer nicht bzw. wer sich weiterentwickelt und wer nicht.

Aber um das zu sehen braucht man wie gesagt keine Solotempelliste.

Und wenn es Spieler gibt, die für 10 Extra FP hunderte Dias ausgeben, dann ist das doch deren Sache. Können sie doch. Andere veredeln ein Teil mit 15 FP mehr mit 38 Dias und haben den gleichen Effekt.

Und wenn jemand in der Sololiste so viele Dias investiert das einem der Atem weg bleibt... seid doch froh.... dann wird das Geld nicht an anderer Stelle versucht zu organisieren.....

Blacky


  • Smalli gefällt das

#14 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 Dezember 2018 - 23:00

Als Phil den Thread aufgemacht hat, gab es die Solo-Tempelrangliste  noch nicht. Er redete von der Liste im Studio.


EMueC9e.png


#15 Blackvamp

Blackvamp

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge
  • Charakter:Blackvamp
  • Studio:Vault 101
  • Welt:DE4

Geschrieben: 22 Dezember 2018 - 13:21

Ups... sorry, Zeitgefühl verloren :)

Danke für den Hinweis.

Als Phil den Thread aufgemacht hat, gab es die Solo-Tempelrangliste  noch nicht. Er redete von der Liste im Studio.







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: BBETempelRangliste, Studio

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer