Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo

@  Sayu : (20.04 - 23:28)

Mila kann lachen wie die Sonne überm Fujiyama
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar

@  Sayu : (20.04 - 23:11)

Big Bang Empire ist aber kein Leben xD

@  Euphoria : (20.04 - 23:07)

Das kann man zu allem im Leben sagen, wenn man danach geht xD

@  Sayu : (20.04 - 23:00)

Das ist kein Erfolg. Das ist nur was erkaufen. Das ist pure Niederlage weil man sich selbst nicht mehr weiter weiß ^^

@  Euphoria : (20.04 - 22:59)

Sich das leisten können ist der Erfolg :D

@  Sayu : (20.04 - 22:58)

Eua hat auch 500€ reingecasht. Genau so sieht Erfolg mit Cash aus xD

@  Euphoria : (20.04 - 22:57)

Das Spiel ist aber auch nicht mehr das was er mal war. Schade.

@  Nexchen : (20.04 - 22:56)

Hat ja auch nie jemand behauptet

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Sie bekommt es eindeutig besser hin :D

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Eua ist gut im Tempel dabei und hat den stärksten Char.

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Donna hat 1.000 Tempelpunkte aber Ihr Char ist für solche Verhältnisse purer Müll.


Profilbild

Kleines Studio vs großes Studio - Mitgliederzahl bei Studios


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
18 Antworten zu diesem Thema

#1 Schuggi

Schuggi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 02 Oktober 2018 - 18:15

Hallo alle zusammen,

 

wir hatten gestern bei uns ein recht spannendesThema,

nämlich die Frage ob es sinnvoller wäre die Mitgliederzahl in den Studios zu reduzieren oder gar anzuheben.

 

Ich denke, dass ist tatsächlich eine spannende Frage.

Die Auswirkungen dazu sind wahrlich interessant, auch in Hinblick auf das allmähliche "sterben" in den einzelnen Servern.

 

Wieviel Individualität können und wollen sich die Mitglieder geben?

Kleine Studios würden mehr Wechsel provozieren, große könnten mehr auffangen und auch schwächere Mitglieder halten.

Große Studios würden zentralisieren - aber dadurch ggf. zu mehr Spielspaß beitragen, kleine würden besser dastehen, aber mehr Streß bei den Spielern auslösen.

 

Aus meiner Sicht eine tolle Fragestellung, darüber lohnt es sich nachzudenken,

ich selbst würde große Studios favorisieren.

 

LG

Schuggi



#2 SarahWolke

SarahWolke

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 2 Beiträge
  • LocationWolkenhimmel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 Oktober 2018 - 18:39

spannende Frage - Ja.

Aber keinesfalls größere Studios.... ich habe bereits schon einige Server gesehen, nicht nur hier bei BBE sondern im allgemeinen Spiele solcher Art mit unterschiedlichen Teamgrößen. Größer würde nur gut gehen, wenn auch erheblich mehr Spieler einen Server aktiv bespielen würden, das ist hier aber leider nicht der Fall. Und würde man die Teams größer machen, dann wären nicht schwächere mit dabei sondern eher mehr gute in einem sodass es weniger "gute" Teams bzw. Studios geben würde! 

Es ist auf manchen Servern jetzt teilweise schon Tod und es besteht so gut wie kein Konkurrenzkampf mehr, und umso größer du die Mitgliederbreite machst, desto weniger gute Teams würde es geben - d.h. Wettbewerb würde sinken und der Spielspaß dadurch gleich mit.

 

Kleinere Teams klingt dahingehend spannender, weil es eben dadurch mehr "Top"-Studios geben würde und ein größerer Kampf herrschen würde, auf der anderen Seite, wie von dir erwähnt würde der Druck höher werden und wahrscheinlich damit auch die Anforderungen. Dies schließt dann sozusagen die Idee total aus, die du erwähnt hast - und zwar etwas schwächere Mitglieder mitzuziehen. Dazu kommt bei kleinen Teams noch der Ausbau, der erheblich teurer für die EINZELNEN! Personen wäre...also die gleiche Summe am Ausbau (außer vielleicht jetzt, die der Studioplätze) auf weniger Leute verteilt, die diesen stemmen müssen. Zusätzlich müssten sich auch noch mehr Studios ausbauen, also noch mehr Geld zahlen, da eben nicht so viele in eins passen und dadurch ja mehrere Studios entstehen.

 

Es hat beides Vor- und Nachteile, aber im Großen und Ganzen finde ich die Zahl von 30 Mitgliedern schon gut ausgewählt!


  • SallyT gefällt das

WÖLKCHEN

 

Das Sternchen vom ersten internationalen Server

 

Bevor du einen neuen Beitrag postest, denke bitte immer an deine Wortwahl! 

Ebenfalls solltest du schauen, ob dein Inhalt eventuell schon gepostet wurde - in dem Falle reichen entsprechende Likes!

 

 


#3 Schuggi

Schuggi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 02 Oktober 2018 - 19:02

Sorry, aber was nutzt eine Konkurrenz, die letztendlich "optionslosigkeit" für die einzelnen Spieler bringt?

Fußfetisch, sonst was für einen Fetisch und am End auf Platz 17 rumdümpelnd?

Mit wahrlich keiner Aussicht jemals auf mehr?

 

Größere Studios fordern den Mitgliedern mehr Toleranz ab - bringen Ihnen aber zeitgleich mehr Unterhaltung und mehr Möglichkeiten.

Ich sehe darin mehr Zukunft als in der herbeigequälten internationalen Lösung - die - so seien wir mal ehrlich - ja nur daherkommt, weil es in DE nicht für einen neuen Server reicht.

 

Die Anzahl jetzt ist sicher nicht schlecht gewählt.

 

Daher eben der Gedanke, was passiert bei weniger Mitgliedern, was bei mehr?

 

In dem Zusammenhang wäre aus meiner Sicht - bei größeren Studios- dringend ein weiterer Studioposten erforderlich- nämlich so eine Art Personalmanager.

In vielen Studios wird diese schwierige Aufgabe bereits zugeteilt. Wäre schöner, wenn man das auch technisch umsetzt.

Sollte aber hier vom Thema nicht ablenken.

 

LG

Schuggi



#4 Guest_ZweiHalbeHahn_*

Guest_ZweiHalbeHahn_*
  • Guests

Geschrieben: 02 Oktober 2018 - 19:11

Die Frage müsste auch lauten, wie viel Individualität würden Studioleitungen von Top-Studios ihren Mitgliedern gewähren?

Besonders wenn es z.B. Im Tempel, bei mehr als 30 Mitgliedern (z.B. 40 vs. 40) heiß her geht und es auf jeden einzelnen ankommt. Wenn ein Studio dort Ambitionen auf die Plätze 1-3 hat, gibt es kaum Kompromisse. Man sucht sich genau den Schlag Spieler/in von dem man annimmt die selbst gesteckten Ziele zu erreichen.

Da ist ganz schnell wieder essig mit "schwächere halten". Ruckzuck ist man wieder am Ausgangpunkt angelangt.

An 30 Mitgliedern sollte meiner Meinung nach nichts verändert werden. Alleine schon wegen der Ausbaukosten die es benötigt im überhaupt diese Anzahl zu erreichen. 30 lassen sich zudem viel besser verwalten als 40 oder mehr.

Die Studios würden neben den vielen anderen Diamantenfressern (Doubles, Torten) nur unter Zugzwang geraten mehr zu investieren um den Anschluss nicht zu verpassen. Das bisher erreichte würde viel weniger wert sein und ob es motiviert von Vollausbau herabgestuft zu werden wage ich zu bezweifeln.

Hat ein Studio Diamanten-Mäzene kein Problem, erarbeitet man sich alles mühsam wird's kritisch.

Die Schere zwischen groß und klein würde zu weit auseinander klaffen.
  • Dini82 und KnightWish gefällt das

#5 Arisa Obata

Arisa Obata

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 65 Beiträge
  • Charakter:ArisaObata
  • Studio:Bang Bus
  • Welt:DE2

Geschrieben: 02 Oktober 2018 - 20:17

Das große Problem ist halt, dass man bei BBE nicht wirklich mit einer kleinen eingeschworenen Gemeinschaft gewinnen kann. Das ist bei anderen Spielprinzipien möglich. Hier aber läuft es schon darauf hinaus das Studio voll zu bekommen, sonst hat man keine Chance im alltäglichen Wettkampf mitzuhalten. Geht ja nicht nur um die Studiokämpfe, sondern vermehrt um die Tempelaufgaben, die eine Menge Belohnung erzeugen. Folglich ist die Konsequenz, dass sich irgendwann wenige Studios herauskrisallisieren.

 

Größere Studios finde ich aber auch nicht gut. Massenallianzen sind eher ziemlich schlecht, weil alles extrem unpersönlich wird.



#6 TellySavalas

TellySavalas

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 142 Beiträge
  • LocationHagen
  • Charakter:TellySavalas
  • Studio:Unity
  • Welt:DE4

Geschrieben: 02 Oktober 2018 - 20:43

Nun - ich finde 30 aktuell mittelmäßig - ist schon sehr teuer im Ausbau und auch schwer genug, die Plätze dauerhaft zu füllen - auf DE4 sind teilweise die Topstudios nicht mehr komplett - und Nachschub an neuen Spielern gibt es überhaupt nicht mehr...

 

Mein Vorschlag dazu:

 

Wenn der Server am Anfang brennt, dann gerne 40-50 Spieler pro Studio - und dieses dann skalieren, bis die maximale Größe nach zwei Jahren nur noch 20 beträgt. Wobei die Skalierung frühestens nach 3-6 Monaten beginnen sollte, weil ja sehr viele Spieler die Lust mit einem neuen Server oder Unerfahrene ab Level 100-150 verlieren, wenn die Sache etwas zäher wird.

 

Wenn ein Skalierungspunkt in Kraft tritt, können gegangene Spieler halt nicht mehr ersetzt werden - sonst bleibt alles, wie es ist, was aber durch neue Server nie lange der Fall sein wird...

 

Dieses sollte dann pro Skalierungspunkt durch Playata mit Erstattung der z.B. halben Investitionskosten an das Studio rückvergütet werden, was dazu führen würde, daß der Wettbewerb in der Rangliste steigen würde, da ja dann wieder mehr Torten und Doubles im Spiel sein würden - Playata müßte für die Rückerstattungen halt Rückstellungen bilden - aber die Einnahmen hätten sie ja erst einmal...

 

Damit wäre für eine ausreichende Langzeitmotivation gesorgt und spätere Studiogründungen bekämen wegen niedrigerer Kosten für den Vollausbau auch wieder einen Sinn. 


" To baldly go where no man has gone before ! "

 

" Den Tellyismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf ! "


#7 Dini82

Dini82

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 68 Beiträge
  • Charakter:Dini
  • Welt:DE10

Geschrieben: 03 Oktober 2018 - 02:12

Huhu,

größere Studio's,das macht ja mal so gar keinen Sinn irgendwie...Außer,wie schon erwähnt wurde-es wären viel mehr Spieler richtig aktiv dabei.So sind 30 völlig ausreichend.Auf dem einem oder anderen Server ist das ja manchmal schon ein riesen Akt,30 aktive Mitglieder im Studio zu haben...

 

Lg


  • elo1 gefällt das

#8 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 03 Oktober 2018 - 10:57

Das Fazit vieler Beiträge hier scheint auch mit meiner Meinung übereinzustimmen ...

 

Die Größe der Studios ist eindeutig die falsche "Stellschraube", wenn es darum geht die

allgemeinen, schon länger anstehenden Probleme zu beheben ...

 

Meiner Meinung nach, hätte man den Tempel nicht verändern dürfen!

Durch die Veränderung der Belohnung von linearer Verteilung auf quasi exponentiell (im

oberen Bereich) ging diese oft kritisierte Schere zwischen klein und groß noch stärker

auseinander ... (aber das ist hier ja eig. nicht das Thread-Thema !?)

 

btw.: @Schuggi ... ok, unser Studio (DE1) ist schon etwas älter, war aber trotzdem nicht von

Anfang an dabei ~ trotzdem haben wir uns inzwischen auf einen Platz unter den ersten

25 gekämpft, und werden weiter am Ball bleiben, mit der Hoffnung vielleicht mal auf Platz 17

zu stehen (worüber wir uns sicher freuen werden) ...

Will heißen: Es liegt oft an den Leuten selbst, wenn sie die Vorstellung haben, schnell auf den

1. Platz zu kommen o.ä. und kein Durchhaltevermögen besitzen, wenn es eben ne Weile

dauert ... Man berauscht sich am Überangebot an Zeitvertreib eben zu sehr, und bleibt einer

Sache immer weniger treu, gerade wenn es länger dauert als ein paar Klicks ...

(soll jetzt weniger persönlich als eher eine allgemeine Feststellung sein ;) )

 

LG

 

 


  • Kuscheln, Dini82 und TellySavalas gefällt das

Eingefügtes Bild


#9 Kätzchen

Kätzchen

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 28 Beiträge
  • Welt:DE3

Geschrieben: 03 Oktober 2018 - 11:12

Das wird sicher nie der fall sein aber...

 

Wie würdet ihr es den finden wenn die Anzahl an Studio Member, um die hälfte reduziert wird?

Sprich 15 statt 30 Plätze,die eigentlich auch schon übertrieben sind 

Würde das nicht für mehr leben sorgen? ^^


  • Kuschelkatzetina gefällt das

                                                                

                                                                                                                                                                                                                                 

                                      

 

 

                                                                      


#10 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 03 Oktober 2018 - 18:12

Mehr Mitglieder in einem Studio? 
Wie viele (aktive) Spieler gibt es hier grob pro Server? 10k? 15k?Peanuts,  dafür sind die aktuellen 30 schon totaler overkill wenn man ordentliche Konkurrenz in den oberen Rängen haben möchte...
 

Weniger wären ganz nett, aber da würden sich bereits ausgebaute Studios natürlich zu recht  beklagen xD


  • HotChocolate, Dini82 und Kuschelkatzetina gefällt das

#11 Schuggi

Schuggi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 04 Oktober 2018 - 08:39

Mir ist völlig bewusst, dass auf allen DE Servern massive Probleme bestehen die Anzahl der Mitglieder überhaupt zu befüllen.

 

Deswegen ist natürlich der erste -schnelle - Gedanke: Weniger wäre besser.

 

Aber lasst doch mal ein wenig der Phantasie und den Überlegungen ihren Lauf.

 

Grössere Studios könnten nämlich genau das Gegenteil bewirken. Gerade in der Aussichtslosigkeit z.B. 50 Mitglieder zusammen zu bekommen würde das eine oder andere Studio erst gar nicht gegründet.

 

Denkt mal an das Parteienprinzip und die 5% Hürde.....

 

Ist übrigens auch nur ein Gedankenspiel und keine "Forderung".

 

Die Ausbaukosten könnte Playata ja gleich lassen, darin sehe ich kein Problem.

 

LG

Schuggi



#12 Kätzchen

Kätzchen

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 28 Beiträge
  • Welt:DE3

Geschrieben: 04 Oktober 2018 - 08:49

Hmm, das wage ich zu bezweifeln , selbst bei der Monsterzahl von 50...

Wird es immer wieder Spieler geben die ein Eigenes Studio gründen wollen.

Weil sie es z.b selbst schaffen wollen mit ihrem Studio an der Spitze  ran zu kommen.

 

Und überhaupt wer soll denn bei 50 Member den Überblick halten,? Ganz zu schweigen vom Chat da ist das Chaos doch Vorprogrammiert  :huh:


  • Dini82, Kuschelkatzetina und KnightWish gefällt das

                                                                

                                                                                                                                                                                                                                 

                                      

 

 

                                                                      


#13 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 04 Oktober 2018 - 11:47

Mehr Mitglieder sind schlicht unrealistisch, 30 Studiomitglieder sind ja bereits 'zu viel' - das ist eine Zahl die der Sourcecode vorgelegt hat, etabliert auf Servern mit 30.000+ AKTIVEN Spielern, ich seh keinen Server hier der das auch nur annähernd leistet...

Die Größte Mitgliederzahl bei halbwegs vergleichbaren Spielen die ich kenne war 45, da liefen pro 'Server' aber auch 800.000+ (mehr oder weniger) AKTIVE Spieler...

Auf so 'kleinen' Servern wie hier würden sich die aktivsten Spieler nur oben sammeln und den Rest uneinholbar abhängen, der 'Rest' verliert die Lust (die oben vermutlich auch), Server endgültig tot, da braucht es keine Gedankenspiele zu, das sind Erfahrungswerte, alles schon gesehen ;)



#14 Arisa Obata

Arisa Obata

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 65 Beiträge
  • Charakter:ArisaObata
  • Studio:Bang Bus
  • Welt:DE2

Geschrieben: 04 Oktober 2018 - 18:22

Das wird sicher nie der fall sein aber...
 
Wie würdet ihr es den finden wenn die Anzahl an Studio Member, um die hälfte reduziert wird?
Sprich 15 statt 30 Plätze,die eigentlich auch schon übertrieben sind 
Würde das nicht für mehr leben sorgen? ^^


Vielleicht bei einem neuen Serverstart? HÖHÖ! :ph34r:



#15 Schuggi

Schuggi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 05 Oktober 2018 - 15:07

Mehr Mitglieder sind schlicht unrealistisch, 30 Studiomitglieder sind ja bereits 'zu viel' - das ist eine Zahl die der Sourcecode vorgelegt hat, etabliert auf Servern mit 30.000+ AKTIVEN Spielern, ich seh keinen Server hier der das auch nur annähernd leistet...

Die Größte Mitgliederzahl bei halbwegs vergleichbaren Spielen die ich kenne war 45, da liefen pro 'Server' aber auch 800.000+ (mehr oder weniger) AKTIVE Spieler...

..............Server endgültig tot, da braucht es keine Gedankenspiele zu, das sind Erfahrungswerte, alles schon gesehen ;)

Also, sorry,

wenn man schon mit Zahlen um sich wirft, dann bitte beleghaft.

Ich spiele das hier nun schon über 4 Jahre, ich kenne in etwa die Zahlen auf dem DE2, auf dem DE4 und sehe sie jetzt auf dem DE6 und dem Int.

Ebensoda ist es eine Entwicklerentscheidung und kein "Sourcecode", der bei der Anzahl der Studiomitglieder entscheidend ist.

 

Aber, wie Du so schön schreibst: "Erfahrungswerte". Gerne her damit, ich finde es ja gut, wenn sich jemand dazu äußert, der anscheinend soooo viel Erfahrung dazu hat.



#16 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 05 Oktober 2018 - 16:08

Ist ja nicht so als wenn das Spielprinzip so neu wäre, das, HAARGENAU das gab es lange bevor es die Firma Playata bereits gab, nur mit anderer Grafik/Storyline, kleinere Details, aber es gibt für so 'Listenklicker' nicht einmal eine Handvoll Sourcecode der von allem anderen verwendet wird.
Entsprechend 'gleiches' Game hab ich vor ca 10 jahren bereits gespielt, da sehen die Zahlen pro Server deutlich anders aus, aber da steckt natürlich auch keine Firma mit nem guten Dutzend Mitarbeitern hinter ;)
Über Konkurrenz darf man ja hier nicht plaudern/werben, also kann ich schlecht konkrete Beispiele nennen ohne eine Abmahnung oder ähnliches zu kassieren :P

Aber ich denke mal der Ein oder Andere wird auch direkt einige aufzählen können, einige die es noch gibt, andere die aus genau solchen Gründen eingestampft wurden ^^



#17 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 Oktober 2018 - 16:41

Ich geb auch mal meinen Senf dazu :)

Größere Anzahl der Mitglieder pro Studio: Wäre völlig falsch, da auf vielen Servern, die Studios ja schon Schwierigkeiten haben überhaupt ein Mitglied zu bekommen.

Kleiner Anzahl der Mitglieder pro Studio: Auch nicht im laufenden Spielbetrieb umsetzbar, da es wohl noch Studios gibt, die 30 aktive Spieler haben. Dieses wäre also nur für neue Server umsetzbar.


  • HotChocolate gefällt das

Eingefügtes Bild


#18 Kätzchen

Kätzchen

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 28 Beiträge
  • Welt:DE3

Geschrieben: 05 Oktober 2018 - 16:58

@Knightwish

 

Hey ich kenne kein anderes ,das so wäre wie das, wie heißen die  :o xD


                                                                

                                                                                                                                                                                                                                 

                                      

 

 

                                                                      


#19 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 05 Oktober 2018 - 17:16

Das vermutlich bekannteste das vor rund 10 jahren auf den markt kam orientiert sich an 2 Webcomicfiguren des genialen Zeichners Marvin Clifford, viel genauer kann ich hier ja schlecht werden, ein Auszug aus dem zugehörigen Wikipedia-Artikel sagt:

"Im Spiel gibt es verschiedene Spielwelten, allein in Deutschland existieren zurzeit 38 Haupt- und 7 Partnerwelten. Das Maximum von 500.000 Accounts pro Spielwelt wurde inzwischen aufgehoben."

Nur um mal eine Relation herzustellen. Keine Ahnung, mittlerweile ist das seit zwei jahren komplett neu programmiert, aber bis ca 2014 hatte es haargenau die selber Spielmechanik, den selben Sourcecode halt.
Grafik und Details waren/sind natürlich anders, aber die Mechanik HAARGENAU die selbe.
Das ist nicht verwunderlich, so einen Code zu schreiben ist aufwendig und schwer, einen vorgefertigten Sourcecode zu nehmen für den man dann nur die Lizenzgebühr berappen muss ist deutlich einfacher, und die Sourcecodes sind ja darauf ausgelegt das sie stark individuell anpassbar sind ;)


  • Kätzchen gefällt das




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer