Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (19.04 - 23:18)

Weiß du überhaupt was du davor geschrieben hast mit Studiohopper? Und deswegen schreibe ich das er dann morgen ja wieder ein neues Studio ja haben muss xD aber naja :lol:

@  Euphoria : (19.04 - 21:53)

Der hat bei uns länger ausgehalten.

@  Euphoria : (19.04 - 21:53)

Was hat das mit Morgen zutun :D :D :D

@  Sayu : (19.04 - 20:29)

Na wenn der Martin morgen nicht mehr da ist musst du ja recht haben ;)

@  Euphoria : (19.04 - 19:36)

Aber wie schon erwähnt, wenn man nicht immer Online ist und mitliest, denkt man sich den rest aus :)

@  Euphoria : (19.04 - 19:35)

Und zu sagen, ich würde immer nach Diamanten fragen ist sowieso absolut gelogen. Wenn Jemand im Studio fragt, wie viele Diamanten noch für einen gewissen Ausbau fehlen, schreib ichs natürlich. Das hat nichts mit Diamanten betteln zu tun, wenn Ich ne Info rausgebe ;)

@  Euphoria : (19.04 - 19:35)

Aber dein Studio kann ich eh nicht ernstnehmen, wenn sich einer extra nen neuen Account erstellt um mich anzumaulen :D...

@  Euphoria : (19.04 - 19:34)

Ach, du weißt ja gar nicht das der Bekannt dafür ist immer Studios zu wechseln. Der geht bei euch auch noch ^^

@  Sayu : (19.04 - 18:19)

Wie sagt man so schön ein Team ist ein Team die zusammenarbeiten und nicht ein Team aus Einzelspielern wo die Einzelspieler nur auf sich selbst achten

@  Sayu : (19.04 - 17:51)

Und Anfang der Server Zeit ist immer das eigene Studios die Member rotieren ^^

@  Sayu : (19.04 - 17:50)

Dann müsste er bei 1 bis 7ten Tag in einem neuen Studio sein :lol:

@  Sayu : (19.04 - 17:48)

Das ist doch auch lästern das jemand angeblich Studiohopper ist ^^

@  Euphoria : (19.04 - 13:24)

Naja ihr habt jetzt den Studiohopper Martin, viel spass :D

@  Euphoria : (19.04 - 12:52)

Naja immerhin lästern wir nicht :rolleyes:

@  Sayu : (19.04 - 11:17)

Man man man Tellville schreit die ganze Nachbarschaft an. "Wir brauchen mehr Dias" *schrei* :lol: :lol:

@  Siri : (19.04 - 05:03)

Ohh es gibt echt noch Server hier.. Ist ja schon jahre her das ich das Gespielt habe.

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 14:14)

kann derzeit zu verzögerungen kommen stand in ner neuen email...

@  Sayu : (18.04 - 14:08)

Der neuer Server ist ok aber weil wie immer die gleichen Leute da sind auch die fleißigen Dia werfen zusehen ^^

@  Shyvana : (18.04 - 14:00)

falls was nicht funktioniert, der support wird dir sicher helfen

@  Shyvana : (18.04 - 13:59)

also bei mir haben dias käufe bisher ohne problem funktioniert


Profilbild

Geschlecht und Namen ändern


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
18 Antworten zu diesem Thema

#1 Kyoko69

Kyoko69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 48 Beiträge
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 07 September 2018 - 22:53

Hallo zusammen,

 

Ich möchte heute einen Vorschlag machen. Es geht darum das Geschlecht und den Namen ändern zu können. Gerne auch gegen Echt Geld. Da ich auch gerne meine Kyoko umändern möchte. Weil im Laufe der Zeit haben einige "Partner" gefunden hier im Spiel Frau heiratet Mann.. Frau heiratet Frau.. Mann/Mann, nur ist das einigen nicht möglich hier. Andere wollen vielleicht mal einen neuen Namen sich zulegen. Hoffe auf viel Feedback von euch damit sich da was tut. 


  • Sayu und Smalli gefällt das

#2 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 08 September 2018 - 07:37

Das Aussehen kann man ja ohnehin drastisch verändern, eine Geschlechtsänderung zb über ein teures Item wie die wäre von daher meiner Meinung nach kein Problem, nach belieben ändern zu können fände ich eher suboptimal, nicht umsonst soll man sich ja Gedanken machen wie man seinen Char gestaltet, welches Geschlecht man ihm gibt etc.
Über ein seltenes Item im Sexshop spräche aber nichts dagegen, so kann man ja auch seine Skillpunkte neu verteilen, wäre im bezug aufs 'sich Gedanken machen' ja ungefähr die selbe Kategorie.

Anders sieht es beim Namen aus:
Du vielleicht nicht, ebenso die Mehrheit der anderen Spieler nicht, aber einige wenige würden einfache Namensänderungen schlicht mißbräuchlich verwenden (Das zeigt die Erfahrung).
Der Name ist das (Wieder)Erkennungskriterium Nr 1, und insbesondere über den Namen sollte man sich bei der Anmeldung ganz besonders Gedanken machen, der begleitet einen solange man spielt. 

Ohne ein generelles Anrecht darauf zu haben besteht die Möglichkeit über den Support eine Namensänderung zu beantragen, ich denke wenn man sein Anliegen freundlich vorträgt und ordentlich begründet wäre da etwas möglich, eine solche Änderung den Spielern selbst zu überlassen halte ich für erfahrungsgemäß schlicht grenzwertig. 

 


  • Dini82 und Mademoiselle gefällt das

#3 HotChocolate

HotChocolate

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 129 Beiträge
  • Charakter:HotChocolate
  • Studio:Die Supertalente
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 September 2018 - 08:09

Huhu Kyoko69

 

Ich sehe das ähnlich wie KnightWish :

 

Deinen Namen kannst du mit ein wenig Glück über den Support ändern .

Dein Aussehen kannst du jeder Zeit ändern .

Mit den Items (Klamotten) sehe ich das Problem bei einer Geschlechtsumwandlung (Schnittmuster,Shop,Dein Star usw.)

Was passiert mit den Vorhandenen ?!?

 

*bleib lieber wie du bist  ;)

LG.


            Download-1.jpg
            Download-2.jpg

            Download-3.jpg

            Download-4.jpg


#4 Guest_ZweiHalbeHahn_*

Guest_ZweiHalbeHahn_*
  • Guests

Geschrieben: 08 September 2018 - 08:21

Gibt es nicht ein paar Schnittmuster außerhalb der Sets, zu denen es kein männliches Gegenmuster gibt? Stelle ich mir etwas schwierig vor so etwas einfach 1 zu 1 zwischen den Geschlechtern aufzuziehen. Oder alleine das Aussehen, was man sich bei einem weiblichen Char vielleicht klasse aussehend gestaltet hat, kann beim Wechsel aussehen wie ein zerbeulter Benzinkanister wenns donnert.



#5 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 08 September 2018 - 08:22

Bei der Geschlechtsumwandlung mach ich mir vergleichsweise wenig Sorgen, Schnittmuster müssten alle neu gesammelt werden, neue Belohnungen allerdings erst wenn man entsprechende alte Schwellen überschreitet (Fertige Kollektionen können ja als fertig einfach übernommen werden).
Was man am Leibe trägt: Nix!!! Man wird sich neu einkleiden müssen, vllt von Geschlechtsunabhängigen Dingen wie Gadget/Schmuck abgesehen, das käme darauf an wie es technisch umsetzbar wäre ohne einen unangemessen hohen Aufwand zu betreiben. 
 

In dem Fall würde gelten das man den Schritt doppelt und dreifach überlegen sollte, einfach nur just-for-fun ist nicht, muss ja auch Nachteile geben ^^



#6 Kätzchen

Kätzchen

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 28 Beiträge
  • Welt:DE3

Geschrieben: 08 September 2018 - 08:23

Hmm, ich denke eher das Kyoko69 das anders meint und zwar den weiblichen Char in einen Männlichen auswechseln möchte.

 

Weil so bringt es auch nix das aussehen des Chars zu ändern wenn er dennoch noch weiblich aussieht  :blink:

 

(vielleicht bin ich auch einfach noch zu müde und hab was falsch verstanden )


                                                                

                                                                                                                                                                                                                                 

                                      

 

 

                                                                      


#7 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 08 September 2018 - 08:41

Hmm, ich denke eher das Kyoko69 das anders meint und zwar den weiblichen Char in einen Männlichen auswechseln möchte.

 

Weil so bringt es auch nix das aussehen des Chars zu ändern wenn er dennoch noch weiblich aussieht  :blink:

 

(vielleicht bin ich auch einfach noch zu müde und hab was falsch verstanden )

Das ist ja schon klar, deshalb ja auch der Ansatz das zb über ein Item aus dem Sexshop einzuleiten, da müsste grundlegend halt ersteinmal nur das Grafikset von männlich zu weiblich bzw umgekehrt getauscht werden, das alleine dürfte recht einfach sein.
alle weiteren Bedenken diesbezüglich betrafen dann aber ja weitergehendes, Kleidung/Schnittmuster etc weil es vermutlich unmöglich ist (ohne einen unangemessen hohen Aufwand zumindest) da einfach passende Gegenstücke aus dem anderen Geschlechterset einzuwechseln, Möglichkeiten das handzuhaben habe ich ja dargelegt. Sicher gäbe es aber noch mehr oder andere Möglichkeiten, aber ich bin noch vor der vierten Kanne Kaffee ^^ 



#8 Kätzchen

Kätzchen

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 28 Beiträge
  • Welt:DE3

Geschrieben: 08 September 2018 - 10:11

Ohkay ...hmm, ja wieso Startet man dann nicht einfach in dem Semester Outfit ,und beißt halt in den sauren Apfel rein und muss alle anderen Schnittmuster neu Sammeln, ein großen Vorteil haben sie ja eh, sie müssen nicht von Lv 1 neu starten und haben all ihre Fähigkeitspunkte 

 

Aber da ich null Ahnung hab wie man das umsetzten kann , einfach die weiblichen Outfits gegen männlichen auszuwechseln  in Schnittmuster Shop etc , halt ich  mich da raus  :ph34r:

 

Und wegen der Namensänderung, die sollte auch Dias kosten, weil in RL kostet sowas auch ^^

 

 

@Knightwish

...4te Kanne KAFFEE  :blink:

Is das nicht zu viel des guten ^^


                                                                

                                                                                                                                                                                                                                 

                                      

 

 

                                                                      


#9 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 08 September 2018 - 10:39

@Knightwish

...4te Kanne KAFFEE  :blink:

Is das nicht zu viel des guten ^^

Nein, das ist zu wenig ^^

 

Ja genau, grade Schnittmuster etc sind denke ich nur mit einem unverhältnismäßig hohem Aufwand von einem Geschlecht aufs andere übertragbar, das wird also ohne den 'sauren Apfel' nicht gehen.
Der rest an einer Geschlechtsumwandlung dürfte an sich vergleichsweise einfach zu realisieren sein, da finde ich auch keine Argumente es grundsätzlich abzulehnen.

Bei Namensänderung bleibe ich aber dabei, diese in Spielerhände zu geben ist keine gute Idee, egal ob gegen Dias oder nicht.
Das dies nicht ohnehin möglich ist hat ja seine Gründe^^



#10 Kätzchen

Kätzchen

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 28 Beiträge
  • Welt:DE3

Geschrieben: 08 September 2018 - 10:50

Nein, das ist zu wenig ^^

 

Vielleicht schlägt der Koffein gar nicht mehr bei dir an  :o

 

 

 

Ja das mit der Namensänderung , ist zwar nicht unmöglich, aber wird auch nur sehr selten genehmigt ,und dann auch nur vom Support,mit sehr triftigen Grund, was ich als okay einstufen würde.

 

Verstehe die bedenken und was das für Wege öffnen kann wenn die Namenänderung einfach so nur für Dias erhältlich gemacht werden würde, aber bei z.b 2k Dias und nur einmal Einsetzbar (also ever für den Char), und nur durch den Segen des Sups ^^

könnte man es ja erlauben  :rolleyes:


  • Kuschelkatzetina und KnightWish gefällt das

                                                                

                                                                                                                                                                                                                                 

                                      

 

 

                                                                      


#11 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 08 September 2018 - 11:06

Vielleicht schlägt der Koffein gar nicht mehr bei dir an  :o

 

Je nach dem nach vier bis fünf Kannen dann doch mal ^^

 

 

Ja das mit der Namensänderung , ist zwar nicht unmöglich, aber wird auch nur sehr selten genehmigt ,und dann auch nur vom Support,mit sehr triftigen Grund, was ich als okay einstufen würde.

Ich denke das kann grundsätzlich so bleiben, da braucht es keine zusätzliche Dia-Variante.

Was ich eventuell zugestehen würde ist das man bei einer Geschlechtsumwandlung die ohnehin nicht günstig sein sollte (teurer als die Scheidungspapiere meiner Meinung nach) die Gelegenheit erhält den Namen zu ändern um ihn dem neuen Geschlecht anzupassen.
Da dies aber eine Namensänderung ohne 'gute Gründe' wäre wie sie derzeit nur möglich ist müsste der Char meiner Meinung nach eine gewisse Zeit lang markiert werden mit einem Hinweis wie der Char vorher hieß, und er müsste mit dem alten Nick noch auffindbar sein für eine gewisse Zeit (Gewisse Mißbräuche vorbeugend).
Das stelle ich mir aber schwer bis gar nicht umsetzbar vor^^'



#12 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 September 2018 - 12:05

Für mich persönlich ein total uninteressantes Feature und finde es ehrlich gesagt etwas albern. Ob das technisch so einfach umsetzbar ist, halte ich auch für fragwürdig. Was ist mit den Gegenständen und den Sammlungen? 

 

Ein großes Missbrauchsrisiko sehe ich da allerdings nicht. Der Support ändert Namen nur in Ausnahmefällen, sollte dieses Feature realisiert werden, sollte eine Änderung aber inbegriffen sein. 


EMueC9e.png


#13 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 08 September 2018 - 12:32

Ob das technisch so einfach umsetzbar ist, halte ich auch für fragwürdig. Was ist mit den Gegenständen und den Sammlungen? 

 

Aus diesem Grund habe ich ja den ursprünglichen Vorschlag entsprechend weiter gedacht.
Die eigentliche Geschlechtsänderung dürfte technisch recht einfach umsetzbar sein, es muss ja (fast) nur das Grafikset von männlich auf weiblich bzw umgekehrt getauscht werden (Anziehpüppchen) - Bei den Gegenständen/Sammlungen selbst sieht es aber anders aus, da sehe ich keine Chance das ohne unverhältnismäßigen Aufwand etwas groß übernommen werden kann, müsste alles neu gesammelt werden, maximal (und um nicht etliche Sammlungsbelohnungen doppelt und dreifach abgreifen zu können) halt zb das der Belohnungscounter in Sammlung XYZ (40 gegenstände)bei zb 34/35 stehen bleibt, man die einzelnen Stücke aber neu sammeln muss bis man (wieder 34 (bzw zum vollmachen die 35) zusammen hat.

Aber das auch nur auf die schnelle überdacht, wie und wo welche Dinge in der Datenbank (eher den Datenbanken) alles miteinander verknüpft sind und wie 'einfach' das wirklich zu realisieren wäre, das können eh nur die Progger beantworten.

Für MICH persönlich wäre das Feature auch uninteressant, aber nur weil ICH es nicht brauche kann ich ja durchaus versuchen mich konstruktiv zu beteiligenen anstelle einfach nur dagegen zu sein xD
Das es sicher einige Spieler gibt für die das interessant wäre kann ich mir zumindest vorstellen.

Nachtrag: Der Support ändert Namen nur in Ausnahmefällen, und warum? Weil sonst zuviel Schindluder mit ständigen Namensänderungen betrieben würde ;) 



#14 Kätzchen

Kätzchen

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 28 Beiträge
  • Welt:DE3

Geschrieben: 08 September 2018 - 12:53

 

Da dies aber eine Namensänderung ohne 'gute Gründe' wäre wie sie derzeit nur möglich ist müsste der Char meiner Meinung nach eine gewisse Zeit lang markiert werden mit einem Hinweis wie der Char vorher hieß, und er müsste mit dem alten Nick noch auffindbar sein für eine gewisse Zeit (Gewisse Mißbräuche vorbeugend).
Das stelle ich mir aber schwer bis gar nicht umsetzbar vor^^'

 

Hmm vielleicht könnte man es ja auch so machen , dass man ein kleines Icon hinzufügt wo man halt dann sehen kann,wenn man drauf klickt wie dieser Char vor seiner Namenänderung hieß. Sowas gibt es hier im Forum ja auch, 


  • Kuschelkatzetina und KnightWish gefällt das

                                                                

                                                                                                                                                                                                                                 

                                      

 

 

                                                                      


#15 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 08 September 2018 - 13:13

Hmm vielleicht könnte man es ja auch so machen , dass man ein kleines Icon hinzufügt wo man halt dann sehen kann,wenn man drauf klickt wie dieser Char vor seiner Namenänderung hieß. Sowas gibt es hier im Forum ja auch, 

Zum Beispiel, so ein Hinweis im Char-Profil würde ja schon reichen, der muss ja auch nicht aus der Duell-Liste oder der Ruhmeshalle abrufbar sein. Die genaue Umsetzung des Punktes ist mir persönlich auch recht unwichtig, wichtig ist mir da nur DAS es irgend so was dann gibt^^



#16 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 September 2018 - 16:26

Nachtrag: Der Support ändert Namen nur in Ausnahmefällen, und warum? Weil sonst zuviel Schindluder mit ständigen Namensänderungen betrieben würde ;)

Ich denke es liegt eher daran, dass der Support nicht andauernd Namen ändern will. Welche Art von Schindluder soll man denn betreiben können?

 

Gegenstände sollten definitiv bleiben. Sosnt macht man sich beim Studio zu beliebt.


EMueC9e.png


#17 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 08 September 2018 - 16:50

Ich denke es liegt eher daran, dass der Support nicht andauernd Namen ändern will. Welche Art von Schindluder soll man denn betreiben können?

 

Gegenstände sollten definitiv bleiben. Sosnt macht man sich beim Studio zu beliebt.

Da gäbe es Möglichkeiten die ich hier gar nicht öffentlich machen will, zum einen weil Beispiele aus der Konkurrenz natürlich unangebracht sind, zum anderen will man ja niemanden auf dumme Gedanken bringen - aber mit der Arbeit für den Support hat es auch zu tun, der gewählte Nickname müsste nämlich Datenbanktechnisch in einer Art 'Read-Only' abgelegt sein wenn ich das noch richtig im Kopf habe, blabla, ich bin kein Progger, aber um die Namen von Spielerseite her Änderbar zu machen müsste damit eine komplett neue Datenbank implementiert werden etc - vermutlich viel zu viel Aufwand um durch noch so hohe Dia-Kosten zu rechtfertigen.

Gegenstände sollten bleiben, da seh ich schlicht die Technischen Möglichkeiten an ihren Grenzen, vielleicht wäre die von Kätzchen vorgeschlagene 'Semesteroutfit' Lösung umsetzbar, Werte der Gegenstände übernehmen aber Schnittmuster eines Standardoutfits das eigentlich jeder bereits vollständig haben sollte, das sind aber technische Probleme zu denen ich mich aufgrund von fehlender Qualifikation und Kenntnis der internen verknüpfungen halt nur sehr bedingt und allgemein äußern kann ;)

Ich versuche mich hier ja nur konstruktiv zu beteiligen, ich bin ja nicht generell gegen alles :D



#18 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 September 2018 - 05:58

Es ist technisch nicht möglich das Geschlecht zu ändern. Namensänderung möchten wir nicht einfügen.


  • Gloriana und elo1 gefällt das

#19 Bianka1982(Bianka)

Bianka1982(Bianka)

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 2 Beiträge
  • LocationNähe Ravensburg
  • Charakter:Bianka
  • Studio:Sochazuma
  • Welt:DE7

Geschrieben: 19 September 2018 - 17:55

Ich wollte mich mal löschen weil ich mal schlechte Erfahrung gemacht hatte. Hätte mir da gerne eine Änderung meines namen gewünscht. Grund wäre gewesen das ohne Stress weiter Spielen kann. Hat sich aber erledigt. Bin auch dagegen das man geschlecht oder Namen ändern kann. 






0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer