Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Euphoria : (19.04 - 13:24)

Naja ihr habt jetzt den Studiohopper Martin, viel spass :D

@  Euphoria : (19.04 - 12:52)

Naja immerhin lästern wir nicht :rolleyes:

@  Sayu : (19.04 - 11:17)

Man man man Tellville schreit die ganze Nachbarschaft an. "Wir brauchen mehr Dias" *schrei* :lol: :lol:

@  Siri : (19.04 - 05:03)

Ohh es gibt echt noch Server hier.. Ist ja schon jahre her das ich das Gespielt habe.

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 14:14)

kann derzeit zu verzögerungen kommen stand in ner neuen email...

@  Sayu : (18.04 - 14:08)

Der neuer Server ist ok aber weil wie immer die gleichen Leute da sind auch die fleißigen Dia werfen zusehen ^^

@  Shyvana : (18.04 - 14:00)

falls was nicht funktioniert, der support wird dir sicher helfen

@  Shyvana : (18.04 - 13:59)

also bei mir haben dias käufe bisher ohne problem funktioniert

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:59)

ah support hier

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:58)

jep... grad eine erinnerungsemail bekommen.... zuvor ging das aber immer...

@  Shyvana : (18.04 - 13:57)

probier mal ausloggen und neu einloggen, bisschen warten, falls es dann nicht funktioniert schreib den supp an

@  Shyvana : (18.04 - 13:57)

dias gekauft und nichts bekommen?

@  Shyvana : (18.04 - 13:56)

wie meinst du das?

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:56)

ich hab grad das problem, das das geld vom konto gebucht wurde, aber scheinbar nie ankam...

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:56)

neuer server?

@  Shyvana : (18.04 - 13:51)

wie findet ihr den neuen server?

@  schwanzi : (18.04 - 10:56)

mahlzeit liebe freunde

@  Sayu : (17.04 - 23:32)

Weil ich noch ein anderes Spiel die Dailys mache

@  Euphoria : (17.04 - 23:21)

Warum bist du dann noch wach omg xd

@  Sayu : (17.04 - 23:19)

Ich muss aber jetzt ins Bett 6:30 Uhr geht mein Wecker


Profilbild

Euer Feedback zu den Neuerungen vom 28.08.2018!.

Wartungsarbeiten Feedback Update Neuerungen Story-Line Karriere-Abschnitt

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
17 Antworten zu diesem Thema

#1 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 August 2018 - 10:34

Hallo liebe Stars!
 
Am 28.08.2018 wurde im Rahmen der Wartungsarbeiten ein neues Update auf die
Big Bang Empire Server aufgespielt.

 

Die Story-Line (Karriere-Abschnitte) kann nun wiederholt werden.

 

Außerdem wurden neue Gegenstände hinzugefügt.

 

Die vollständigen Patch Notes findet ihr im Forum Bereich Spiel Neuerungen

 

In diesem Thread sammeln wir euer konstruktives Feedback zum Update.
 
Viele Grüße
 
Euer Big Bang Empire Team



#2 ViolentNight

ViolentNight

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge
  • Welt:DE2

Geschrieben: 28 August 2018 - 11:09

Das mit dem Wiederholen von Karrieremissionen finde ich wirklich sehr schön. Ist auch vollkommen ok und gelungen, somit wird dem Zeitvertreiben von Spielern, die alle Abschnitte bereits gemeistert haben, neu entfacht.

 

Es wäre auch schön gewesen, wenn im Camp bzw. Shangri-La eine Karrieremassion stattfinden würde.



#3 AntiFaith

AntiFaith

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 61 Beiträge
  • LocationHinter Dir
  • Charakter:Faith
  • Studio:Bubbler
  • Welt:DE5

Geschrieben: 28 August 2018 - 13:05

Ja mit den Karrieremissionen ist schonmal nicht schlecht, wie Violent beschrieben hat.

Neue Gegenstände sind immer gut .Auch wenn es "nur" neue Farbvarianten sind(+ ein Outfit sobald ich sehe (m u. w).

Trotzdem recht hübsch und Abwechslungsreich. :)

 

Zudem hoffe ich bei der Arbeit die sich das Team macht, dass es nicht nur 1 Hintergrund sein wird, auf den wir da warten.... :rolleyes:

 

LG Faith


IvkfE0B.png

xp3WbDv.png

qntl27w.png

oW8RRv3.png4aLmzWI.pngabxONj3.pngbHKJyHV.png


#4 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 August 2018 - 14:43

Was soll der Mist, die alte Karriere wieder aufleben zu lassen, anstatt sie weiter zu führen ?

Und bei der Sammlung Exclusive Anlässe ist ein Fehler aufgetreten.

Dort steht jetzt 2 von 45, obwohl ich dort bis auf die neuen Sachen alles habe.

Man kann auch die vorherige Belohnung nicht mehr einlösen.

 

http://www.directupl...zgjdusj_png.htm


  • SexySandraM und elo1 gefällt das

Eingefügtes Bild


#5 elo1

elo1

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 28 August 2018 - 16:32

Was soll der Mist, die alte Karriere wieder aufleben zu lassen, anstatt sie weiter zu führen ?

Und bei der Sammlung Exclusive Anlässe ist ein Fehler aufgetreten.

Dort steht jetzt 2 von 45, obwohl ich dort bis auf die neuen Sachen alles habe.

Man kann auch die vorherige Belohnung nicht mehr einlösen.

 

http://www.directupl...zgjdusj_png.htm

Das kann ich bestaetigen. Bei mir das selbe.



#6 elo1

elo1

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 28 August 2018 - 17:15

Ansonsten hab ich noch zu sagen:

 

Neue Items sind prinzipiell nicht schlecht. Aber neue Event-Items klingt schon wieder verdaechtig nach Con-TA :(

 

Beim Ausblick hab ich gesehen dass es wohl ein 4. Tab fuer Items im Inventar gibt. Das begruesse ich.

Aber Level 234 und 12/0/0/0 FP... immer diese Dev-Accounts :)



#7 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 28 August 2018 - 20:44

Die Karriereabschnitte wiederholbar zu machen, finde ich eigentlich recht sinnvoll. Das ist auf jeden Fall besser als so ein "Ein Mal und Nie Wieder - Content". Persönlich hab ich zwar momentan kein Interesse die Karriere nochmal durchzuspielen aber es ist schön zu wissen, dass diese Möglichkeit nun besteht. 

 

Allerdings schließe ich mich meinen Vorpostern an. Die Karriere sollte (auch wenn sie nun wiederholbar ist) natürlich auch irgendwann mal in den neusten Gebieten weitergeführt werden.

 

Neue Outfits sind natürlich immer gern gesehen und überhaupt kann man davon ja nie genug haben.  :)

 

Zum Ausblick:

 

Die gezeigten Bilder machen eins ganz deutlich: Die "Dein Star - Ansicht" müsste ebenfalls dringend angepasst werden.

Von dem was sich da in dem zusätzlichen Raum abspielt, sieht man ja herzlich wenig, weil die Hälfte des Raums von den Interface-Elementen überdeckt wird.

Ich hoffe mal, dass sich die Designer und Entwickler da noch was einfallen lassen...entweder eine komplette Umgestaltung des Interface oder ein Button zum Ausblenden der Benutzeroberfläche oder vielleicht bekommt die Wohnung ja auch einen eigenen Reiter damit wir unsere eigenen vier Wände ohne störende und verdeckende Elemente genießen können.

 

Scheinbar gibt es auch verschiedene Tapeten bzw. Wandfarben was natürlich klasse ist. Ich hoffe auch der Bodenbelag bekommt verschiedene Optionen. So kalte, harte Fliesen sind ja nicht jedermanns Sache. Ein plüschiger, flauschiger Teppich ist da schon viel einladender für 'ne wilde Nummer auf dem Wohnzimmerboden. ;)

 

Diese umrisshafte, fast schwarze, schattige Vordergrund-Deko, die man bereits von der Studioanpassung her kennt (auf den gezeigten Bildern ist es ein Monitor mit 'ner Kamera darauf) finde ich persönlich seit jeher eher "unschön". Mag ja sein, dass man dem Bild so mehr räumliche Tiefe verleiht aber irgendwie ist so eine große, fast schwarze Fläche auch ganz schön "störend", weil sie einfach einen gewissen Teil des Hintergrunds verdeckt ohne wirklich interessant zu sein.

Es wäre schön, wenn man neben den diversen schattigen Vordergrund-Deko-Optionen auch eine Clean-Variante komplett ohne irgendwelche Vordergrund-Schatten anbieten würde.

 

Was mir noch irgendwie ins Auge gestochen ist, ist die trostlose und kalte Betonwand des gegenüberliegenden Hauses beim Blick aus dem Fenster. Ich hoffe mal da kommt noch 'n bissel Textur rauf zb. Backsteine oder irgendwas anderes, was nicht so nach unschönem "Plattenbau" aussieht.

 

Und auch wenn ich mich nun nerviger Weise wiederhole:

 

Das pinke Sofa ist ja echt schick...aber mit den Damenstiefeln darauf, dürfte das ein wenig unpassend für einen schwulen Star sein.

Auch der Flatscreen an der Wand ist ziemlich cool...durch den darüber hängenden BH wird das schicke Teil dann aber ebenfalls für den ein oder anderen Spieler eher unpassend.

Der gefesselte Typ im Hinterzimmer dürfte lesbische Spieler ebenfalls eher stören, ganz egal wie heiß die daneben stehende Krankenschwester ist.

Oh und das Regal über dem Sofa inklusive DVD Cover mit nackten Brüsten...

 

Solche "liebevollen" Details sind natürlich wichtig und bringen quasi Leben in die Wohnungseinrichtung. Und natürlich wird sowieso nicht jede Dekorationsmöglichkeit für jeden Spieler ansprechend sein. Dennoch wäre es schön wenn man zumindest ansatzweise Varianten anbietet...einfach um zu vermeiden, dass zu viele Dekorationen von vornherein "uninteressant" für die ein oder andere Spielergruppe sind.

 

Ansonsten sag ich mal Danke für diesen weiteren Einblick in das neue Feature.

Ich persönlich freu mich schon riesig drauf und kann's ehrlich gesagt kaum noch abwarten.



#8 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 August 2018 - 21:58

Hallo ...

 

Hi Rogerio - auch mal wieder "im Lande" ?! joy.png

 

Ich denke, man kann stark davon ausgehen, dass die Gestaltung der eigenen

vier Wände so funktionieren wird, wie das beim Aussehen des Studios schon

der Fall ist ...

 

Irgendwo wird es einen entsp. Button geben  button_guild_customize_studio.png

 

Und je nach Level, Ruhm und/oder Anzahl der Fans werden dann unterschiedliche

Gestaltungselemente zu unterschiedlichen Geld- btw. Diabeträgen einstellbar sein.

Sicher nen nettes Feature für die Individualisierung winking.png

 

Die Karriereabschnitte zu wiederholen, ermöglicht einem sicher, die entsp. Gegenstände

wieder zu bekommen, die man ggf. bei ner Tempelaufgabe mal vertickt hat. Von 

daher finde ich das auch gut.  winking.png

 

LG


Eingefügtes Bild


#9 elo1

elo1

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2018 - 04:35

Zum Ausblick:

 

Die gezeigten Bilder machen eins ganz deutlich: Die "Dein Star - Ansicht" müsste ebenfalls dringend angepasst werden.

 

Hae? Ich dachte, der Ausblick waere eine Anpassung des Dein-Star-Bildschirms?



#10 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2018 - 07:24

Hae? Ich dachte, der Ausblick waere eine Anpassung des Dein-Star-Bildschirms?

 

Vielleicht hätte ich mich da klarer ausdrücken sollen. Wir bekommen ja quasi ein neues fei gestaltbares Hintergrundbild für die "Dein Star - Ansicht". Was allerdings auf den gezeigten Bildern relativ unverändert ist, sind die ganzen Kästchen für die Itemslots, das Inventar, den Steckbrief, die Skillpunkte usw. Also alle diese interaktiven Schaltflächen die das eigentliche Hintergrundbild ziemlich zupflastern und großteils verdecken. Die Krankenschwester im Hinterzimmer ist auf den gezeigten Bildern zb überhaupt nicht mehr zu sehen weil sie eben von diesen Elementen der Benutzeroberfläche völlig verdeckt wird. Und genau diese Kästchen und Boxen sollten mal neu angeordnet, umgestaltet oder ausblendbar gemacht werden.

Ich hoffe das war jetzt verständlicher.

 

 

Und je nach Level, Ruhm und/oder Anzahl der Fans werden dann unterschiedliche

Gestaltungselemente zu unterschiedlichen Geld- btw. Diabeträgen einstellbar sein.

 

Das ist eine wirklich interessante Idee. Die Fans könnten tatsächlich endlich mal wieder etwas mehr Bedeutung gewinnen, indem bestimme Deko-Optionen erst ab einer entsprechenden Fananzahl verfügbar wären.

Ich hab das Filme Drehen zwar schon seit 'ner ganzen Weile ziemlich vernachlässigt aber das wär dann durchaus ein guter Anreiz mal wieder öfter ein paar Filme zu drehen.



#11 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 August 2018 - 17:13

Ich kann mich Rogerio in fast allen Punkten anschliessen. Das einzige, was mir allerdings nicht zusagt, ist die Möglichkeit, Karriereabschnitte zu wiederholen. Das man das bisher nicht konnte, machte eigentlich das besondere an ihnen aus. So ist es einfach nur ein weiteres Feature, das man so mitfarmt. 

 

Im Ausblick ist mir auch nicht entgangen und positiv aufgefallen, dass man auch das Interface gleich mit anzupassen scheint. Der schon von Rogerio angesprochenen Ausblende-Funktion steht damit hoffentlich dann auch nichts mehr im Wege. Ich hoffe weiterhin, dass das Feature dem Hype gerecht wird und nicht nur optisch ist.


EMueC9e.png


#12 elo1

elo1

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2018 - 17:53

Im Ausblick ist mir auch nicht entgangen und positiv aufgefallen, dass man auch das Interface gleich mit anzupassen scheint. Der schon von Rogerio angesprochenen Ausblende-Funktion steht damit hoffentlich dann auch nichts mehr im Wege. Ich hoffe weiterhin, dass das Feature dem Hype gerecht wird und nicht nur optisch ist.

Also so wie es fuer mich aussieht, ist es groesstenteils optischer Natur. Was ich persoenlich recht sinnlos finde. Das einzige nuetzliche scheint das 4. Tab im Inventar zu sein. Aber ich lasse mich auch gerne noch positiv ueberraschen :)



#13 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 August 2018 - 18:11

Ich glaube nicht, dass die Benutzeroberfläche in den Voransichten iwas zu sagen

hat. Da geht es sicher nur um den Hintergrund! Somit glaub ich auch nicht, dass ein

viertes Inventarfach kommen wird ...

 

In der Übersicht hab ich gesehen, dass es Missionen gibt, mit denen man ggf. diese

Karriereabschnitte neu starten kann ...:

storydungeon3_r.png   storydungeon8_r.png   storydungeon11_r.png  etc.

 

Wer nicht mag, klickt die Mission einfach nicht an ...

(wenn man sie verliert, kann es auch sein, dass sie nicht startet - noch nicht ausprobiert)

 

Allerdings vermisse ich die Mission mit "meiner Freundin" (Karrierestufe 8). Hier wurde

der Content für weibliche/männliche Charaktere scheinbar nicht mehr unterschieden ...

 

So lange es keine neuen Karrieremissionen gibt, kann man da ja gelegentlich ein paar

Items mitsammeln (evtl. gibt es am Ende ein paar FPs?), ansonsten würde ich es auch

begrüßen, wenn an der Karriereleiter weiter gestrickt wird winking.png

 

LG

 

 


Eingefügtes Bild


#14 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 August 2018 - 14:30

Was soll der Mist, die alte Karriere wieder aufleben zu lassen, anstatt sie weiter zu führen ?

Und bei der Sammlung Exclusive Anlässe ist ein Fehler aufgetreten.

Dort steht jetzt 2 von 45, obwohl ich dort bis auf die neuen Sachen alles habe.

Man kann auch die vorherige Belohnung nicht mehr einlösen.

 

http://www.directupl...zgjdusj_png.htm

 

Der Fehler bei der Sammlung "Exclusive Anlässe" wurde behoben.

Danke dafür. ;)


  • HotChocolate und elo1 gefällt das

Eingefügtes Bild


#15 elo1

elo1

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 31 August 2018 - 16:28

Ich glaube ich habe noch einen Bug entdeckt. Wenn man die Karriere in einem Gebiet nochmal macht und den Endboss nicht schafft, kann man eine Stunde lang keine Missionen mehr machen. Dann kommt dieser Fehler: https://prnt.sc/kp5le7

Ich weiss nicht ob das gewollt ist, sieht fuer mich aber falsch aus. Muss ich jetzt echt Dias investieren bis ich den Boss geschafft hab? :(



#16 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 August 2018 - 17:32

Ich glaube ich habe noch einen Bug entdeckt. Wenn man die Karriere in einem Gebiet nochmal macht und den Endboss nicht schafft, kann man eine Stunde lang keine Missionen mehr machen. Dann kommt dieser Fehler: https://prnt.sc/kp5le7

Ich weiss nicht ob das gewollt ist, sieht fuer mich aber falsch aus. Muss ich jetzt echt Dias investieren bis ich den Boss geschafft hab? :(

 Wenn bei einem Spieler auch dieser Fehler auftritt, dann bitte Support anschreiben. Bitte gebt so viele Informationen wie möglich.

Ist es am PC oder Mobil aufgetreten, welcher Bowser, in welchen Gebiet. Fügt am besten auch Screenshots bei.

Ich habe die Information, das die Techniker dabei sind den Fehler zu suchen.


  • elo1 gefällt das

Eingefügtes Bild


#17 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 August 2018 - 19:07

Die Techniker scheinen das Problem gelöst zu haben. 

 

Wer immer noch betroffen ist, soll bitte versuchen, den Browsercache zu leeren. Wenn das nicht hilft, bitte ein Ticket schreiben und dabei wie Kuscheln schon sagte, so viele Informationen wie möglich angeben. 

 

Gebt diese Information bitte auch an eure Studios weiter.


  • Kuscheln gefällt das

EMueC9e.png


#18 (gelöscht)

(gelöscht)

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 September 2018 - 19:16

(gelöscht)


  • Kätzchen und elo1 gefällt das





Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Wartungsarbeiten, Feedback, Update, Neuerungen, Story-Line, Karriere-Abschnitt

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer