Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  TellySavalas : (23.09 - 18:27)

Gute Nacht zusammen :-)

@  HotChocolate : (23.09 - 16:50)

ebenso ;)

@  ❣Wölkchen❣ : (23.09 - 16:49)

Schönen Abend noch

@  HotChocolate : (23.09 - 16:43)

auf jeden Fall aus unserer Sicht

@  TellySavalas : (23.09 - 16:42)

So isses..

@  HotChocolate : (23.09 - 16:39)

Fazit : Neuerung gefällt ... funzt aber nicht ;)

@  TellySavalas : (23.09 - 16:34)

Bei uns auch - wird nix

@  HotChocolate : (23.09 - 16:31)

2,8 nach 60 Min. da mach ich mal ein Haken drann ^^

@  TellySavalas : (23.09 - 16:23)

Leider waren sie schlau und haben "Sofort fertig" auf 45 hochgesetzt

@  HotChocolate : (23.09 - 16:21)

das die Anforderungen wieder so hoch sind ist wohl der Neuerung geschuldet , da meines Wissens die letzten erfolglos waren

@  TellySavalas : (23.09 - 16:16)

...

@  HotChocolate : (23.09 - 16:15)

naja vielleicht kommt ja Playata selber drauf ;)

@  HotChocolate : (23.09 - 16:14)

genau

@  TellySavalas : (23.09 - 16:13)

Oder bei Events...

@  HotChocolate : (23.09 - 16:12)

beides Funktioniert nicht wie die jüngste Vergangenheit zeigt

@  HotChocolate : (23.09 - 16:07)

wobei sie beim Tempel fast immer erfolgreich sind

@  HotChocolate : (23.09 - 16:06)

ja , aber ich denke das die Cons mehr erfolgreich wären wenn sie nur noch beim Tempel sind oder nur noch außerhalb

@  TellySavalas : (23.09 - 16:04)

Aber die Idee war gut...

@  TellySavalas : (23.09 - 16:03)

Wird nix :-(

@  TellySavalas : (23.09 - 16:02)

Wir brauchen nur 4,1 Mio. - wird aber auch schwer...


Profilbild

Convention Belohnung

Con Convention Belohnung Auswahl Energie Scheine Diamanten Spieler

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
10 Antworten zu diesem Thema

#1 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Moderators
  • 673 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:<weiblich>
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 August 2018 - 21:25

Hallo liebe Mitspieler, hallo Playata-Team,

 

ich hatte heute eine Idee ...

 

Bisher bekommt man bei gelungenen Conventions als Belohnung neben

Erfahrung und nem Gegenstand immer Energie ...

 

Wie wäre es, wenn man bei letzterer die Auswahl hätte zwischen ...

 

  icon_quest_energy.png Energie    icon_game_currency.png Scheinen  und   icon_premium_currency.png Steinen

 

Es gibt ja außer mir sicher noch einige, die es auch nicht schaffen, die ganze Energie

aufzubrauchen, und denen dann eine alternative Belohnung gelegentlich lieber wäre !?

 

... vielleicht umgerechnet im Verhältnis  5energy.png = 25notes.png = 1diamond.png ?!?

 

Kann auch evtl. als Spieleinstellung realisiert werden, wenn der Platz

für so eine Auswahl in der Con-Ergebnis-Meldung nicht genügt ...

 

Was haltet ihr von dieser Idee ??

 

LG

 

 


  • Kuscheln, Dini82, Smalli und 5 anderen gefällt das

sigi2018.png


#2 Nancy8

Nancy8

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 45 Beiträge
  • Charakter:Nancy8
  • Studio:Temple of Dreams
  • Welt:DE3

Geschrieben: 16 August 2018 - 10:40

Huhu,

 

icon_game_currency.png bekommt man schon für die Auftritte und wenn jemand Dias reinpumpt und als "Belohnung" nur ein paar Scheine bekommt steht in keinem Verhältnis. Genauso wie icon_premium_currency.png wenn man als Beispiel 100 Auftritte mit Dias sofort beendet sind das 1.500 Dias dafür als "Belohnung" vielleicht 50 Dias zu bekommen ist ein Tropfen auf einen heißen Stein. Das einzige was die Spieler hinter dem Ofen hervorlockt wären Fähigkeitspunkte. Für 10 Auftritte einen Punkt, für 100 10 Punkte usw. Das wäre eine Belohnung die Cons extrem Attraktiv machen würden.  ;)


  • Faith gefällt das

                                                                                                        6iPkFQs.gif?1


#3 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 37 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:KnightWish
  • Studio:Rudelbumsen
  • Welt:DE6

Geschrieben: 16 August 2018 - 14:39

Jemand der 1500 Dias in eine Con pumpt kann dieser Vorschlag theoretisch eh egal sein, der hat so oder so Gründe diese Dias reinzupumpen, eine (Dia)belohnung den Einsatz auszugleichen ist ja gar nicht angedacht.

 

Der Vorschlag soll doch eher Spieler motivieren fleissig an den Cons teilzunehmen die nicht jeden Monat mal eben 50+€ überhaben die sie für Dias ausgeben können und die um jeden einzelnen Dia den sie bekommen können froh sind, und für die ist der Vorschlag recht gut. 
Über das Balancing (wieviel Energie/Scheine pro Dia) müsste man eh Playata schauen lassen, ich denke der Vorschlag ist schon eine realistische Größenordnung wo niemand soviel abstauben könnte um Käufe auszuhebeln, aber das werden die Rechenkünstler der Buchhaltung halt mit den vorliegenden Zahlen genauer bewerten können ;)

So, und Shitstorm incoming in... ^^


  • lilifee gefällt das

#4 Nancy8

Nancy8

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 45 Beiträge
  • Charakter:Nancy8
  • Studio:Temple of Dreams
  • Welt:DE3

Geschrieben: 16 August 2018 - 16:49

Es geht ja nicht darum, wenn man 1500 Dias reinballert das man die auch komplett wieder bekommt.

Nur würde bei 50 Dias das Verhältnis nicht stimmen. Das würde eher noch mehr Demotivieren anstatt die Cons attraktiver zu machen.

Aber es sollte eigentlich jedem klar sein, wenn der Betreiber was verändert macht er es nicht aus Nächstenliebe zu den Free to Play Spielern, er möchte an den Spielern verdienen die Geld investieren. Und wie bringt man Spieler dazu Geld zu investieren?

Indem man die Belohnung extrem Attraktiv macht. Umsonst versuchen die Topstudios nicht soviele Filmtrophys wie möglich zu bekommen, bestimmt nicht weil die Leute so gerne Filme drehen...

Durch die Filme kommt man relativ günstig an Fähigkeitspunkte und das ist was die "großen" Spieler wollen, stärker werden.

Also wenn was an den Belohnungen verändert wird wären Punkte nunmal das einzige was die Leute motivieren würde.


                                                                                                        6iPkFQs.gif?1


#5 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 37 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:KnightWish
  • Studio:Rudelbumsen
  • Welt:DE6

Geschrieben: 16 August 2018 - 17:15

Der Betreiber verdient aber nicht den Großteil an einer hand voll Leute die Monat für Monat 1000€ in das Spiel pumpen um in irgendwelchen Listen und Rankings oben zu stehen den Großteil seines Gewinns (überspitzt ausgedrückt), sondern an den hunderten Spielern die hier und da mal einen kleinen Betrag aufbringen den sie gerade übrig haben.
Das sind Spieler die aber auch keine 1500 Dias in eine Con pumpen, denen so ein kleiner Diapreis zumindest Teilweise durchaus auch entgegen käme.
Klar kann man noch eine Möglichkeit geben Fähigkeitspunkte an Diaspieler zu schieben, dann wird aber das f2p-Modell ad absurdum geführt und es endgültig ein p2w-Game. Augenblicklich ist BBE eh sehr hart an der Grenze zwischen beiden Modellen am balancieren.

Und nein, ich habe nichts gegen Käufer, im Gegenteil, aber füre ein f2p Spiel müssen Nichtkäufer (und auch Geringkäufer verglichen mit Vielkäufern) trotz allem am Ball bleiben können, etwas das durch noch mehr Fähigkeitspunkte von denen vor allem Käufer/Massivkäufer profitieren werden einfach nicht lange gut gehen kann.

;) Auch sowas muss man ja bedenken, es geht ja nicht nur um das was man selber gerne hätte ^^



#6 Nancy8

Nancy8

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 45 Beiträge
  • Charakter:Nancy8
  • Studio:Temple of Dreams
  • Welt:DE3

Geschrieben: 16 August 2018 - 17:32

loooooool hab ich geschrieben das ich das möchte?!?!

Wenns nach mir ginge würde es jeden Tag neue Klamotten geben das ist das was ich möchte!

Ich hab einfach die Wahrheit geschrieben, man muss nur über den Tellerrand hinausschauen und mal seien rosarote Brille absetzen.

Die Boxen im Shop für 150 Dias oder die Boxen mit Klamotten im Diashop wurden bestimmt auch nur für Low Budget Spieler gemacht...

Das Spiel das ich kannte und in dem ich mich 2014 angemeldet habe gibt es schon lange nicht mehr. Da konnte man noch alle Klamotten umsonst bekommen, die Spieler sind einem nicht davongelaufen von der Skillung da man für einen Film teilweise Tage gebraucht hat um den fertig zu bekommen und von den Awards + Stimmzetteln brauch ich erst gar nicht zu reden.

Es war mal ein schönes Spiel nur wurde das durch die Geldgier mehr und mehr kaputtgemacht.

Die Schraube ist schon lange überdreht umsonst sind die Server nicht so leer.

Vielleicht wachen die Leute iwann noch auf, es wäre zu wünschen, sonst wurde leider das nächste Spiel gegen die Wand gefahren.


  • Kuscheln, hellgirly, BlueVelvett und einem anderen gefällt das

                                                                                                        6iPkFQs.gif?1


#7 TellySavalas

TellySavalas

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 53 Beiträge
  • LocationHagen
  • Charakter:TellySavalas
  • Studio:Verbal Erotiker
  • Welt:DE4

Geschrieben: 16 August 2018 - 19:04

Gute Idee :-)

 

Scheine würde ich aber weglassen  - Kohle gibt es hier genug zu verdienen - die Scheinbelohnungen sind eh das Schlimmste, was es hier gibt...

 

Stattdessen FP wäre wirklich super, wenn die Belohnung nicht skaliert wird - also Platz 1-20 gleich bekommen...

 

Es ist ja so, daß man mit Batterien und Video und konsequent dabeibleiben eigentlich Top 20 erreichen kann - mit Boostern auch Top10 - vielen ist aber zwei Stunden klicken für eine Con aber auch zu langweilig oder einfach nicht möglich - vor allem mehrmals täglich, wie bei Events und der TA...

 

Ich würde trotzdem immer! Energie nehmen - ist halt der Grund für mich, auch Dias einzusetzen, da man als mittleres Studio selten mal dauerhaft Trophäen halten kann und von daher einen Ausgleich braucht, wenn man in den Top10-20 mitmischen will...



#8 elo1

elo1

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 31 Beiträge

Geschrieben: 16 August 2018 - 19:08

Der Betreiber verdient aber nicht den Großteil an einer hand voll Leute 

 

Gewagte These. Ich hab mal eine Reportage ueber das Gaming-Business gesehen und da hiess es, dass sich die f2p/p2w Spiele hauptsaechlich von 1-2% der Spieler finanzieren die da massiv Geld reinstecken. Ein Grossteil spielt halt kostenlos oder steckt nur sehr wenig Geld in das Spiel.

 

Um auch was zum Thema beizutragen:

An den Belohnungen wuerde ich nix aendern (oder nicht viel), ich glaube nicht dass das der Hauptdemotivationsfaktor ist. Ich wuerde eher die Anforderungen an Fans etwas runterschrauben und nicht so oft Con-TA machen, um die Cons wieder attraktiver zu machen.



#9 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 813 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 August 2018 - 20:40

FP-Belohnungen müssten definitiv nicht sein. Die Top Spieler haben eh schon genug von den Cons. Attraktiv wären aus meiner Sicht für die anderen Spieler wahrscheinlich nur Dias. 


  • Kätzchen und KnightWish gefällt das

EMueC9e.png


#10 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Moderators
  • 673 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:<weiblich>
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 August 2018 - 00:09

Hey Leute,

 

danke für rege Teilnahme und die konstruktive Kritik :)

 

In der Tat war es bei meiner Idee schon so gedacht, dass jeder Spieler selbst entscheidet, welche

Art von Belohnung er bekommt. Wenn das der Zufall entschiede, wären Cons definitiv noch unatraktiver!

 

Es gibt recht viele Spieler, die BBE nur nebenbei datteln, und bei denen die meiste Tagesenergie flöten

geht ... trotz der (wie ich finde: tollen) neuen Regelung, dass Gutscheine automatisch eingelöst werden

statt verfallen.

Für eben die ist die Idee in erster Linie gedacht ...

Wer lieber weiterhin Energie als Belohnung will (z.B. bei nem laufenden Event) kann die ja dann nehmen.

Da ändert sich dann nichts ...

 

Die Idee war auch nicht speziell für Con-Tempelaufgaben gedacht, sondern allgemein für Cons ;)

... und FPs kann man auch gerne mit in die Auswahl mit reinnehmen ...^^

 

LG

 

 


sigi2018.png


#11 JaniceGriffith

JaniceGriffith

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 5 Beiträge
  • Charakter:Janice Griffith
  • Studio:Dark Side of Love
  • Welt:DE5

Geschrieben: 17 August 2018 - 19:49

Die Idee ist gar nicht mal schlecht!

Würde aber dann lieber anstatt Scheine , Booster als Belohnung zur Auswahl haben.

Oder noch mit dazu, das man dann zwischen 4 Dingen wählen kann.







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Con, Convention, Belohnung, Auswahl, Energie, Scheine, Diamanten, Spieler

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer