Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (19.04 - 23:18)

Weiß du überhaupt was du davor geschrieben hast mit Studiohopper? Und deswegen schreibe ich das er dann morgen ja wieder ein neues Studio ja haben muss xD aber naja :lol:

@  Euphoria : (19.04 - 21:53)

Der hat bei uns länger ausgehalten.

@  Euphoria : (19.04 - 21:53)

Was hat das mit Morgen zutun :D :D :D

@  Sayu : (19.04 - 20:29)

Na wenn der Martin morgen nicht mehr da ist musst du ja recht haben ;)

@  Euphoria : (19.04 - 19:36)

Aber wie schon erwähnt, wenn man nicht immer Online ist und mitliest, denkt man sich den rest aus :)

@  Euphoria : (19.04 - 19:35)

Und zu sagen, ich würde immer nach Diamanten fragen ist sowieso absolut gelogen. Wenn Jemand im Studio fragt, wie viele Diamanten noch für einen gewissen Ausbau fehlen, schreib ichs natürlich. Das hat nichts mit Diamanten betteln zu tun, wenn Ich ne Info rausgebe ;)

@  Euphoria : (19.04 - 19:35)

Aber dein Studio kann ich eh nicht ernstnehmen, wenn sich einer extra nen neuen Account erstellt um mich anzumaulen :D...

@  Euphoria : (19.04 - 19:34)

Ach, du weißt ja gar nicht das der Bekannt dafür ist immer Studios zu wechseln. Der geht bei euch auch noch ^^

@  Sayu : (19.04 - 18:19)

Wie sagt man so schön ein Team ist ein Team die zusammenarbeiten und nicht ein Team aus Einzelspielern wo die Einzelspieler nur auf sich selbst achten

@  Sayu : (19.04 - 17:51)

Und Anfang der Server Zeit ist immer das eigene Studios die Member rotieren ^^

@  Sayu : (19.04 - 17:50)

Dann müsste er bei 1 bis 7ten Tag in einem neuen Studio sein :lol:

@  Sayu : (19.04 - 17:48)

Das ist doch auch lästern das jemand angeblich Studiohopper ist ^^

@  Euphoria : (19.04 - 13:24)

Naja ihr habt jetzt den Studiohopper Martin, viel spass :D

@  Euphoria : (19.04 - 12:52)

Naja immerhin lästern wir nicht :rolleyes:

@  Sayu : (19.04 - 11:17)

Man man man Tellville schreit die ganze Nachbarschaft an. "Wir brauchen mehr Dias" *schrei* :lol: :lol:

@  Siri : (19.04 - 05:03)

Ohh es gibt echt noch Server hier.. Ist ja schon jahre her das ich das Gespielt habe.

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 14:14)

kann derzeit zu verzögerungen kommen stand in ner neuen email...

@  Sayu : (18.04 - 14:08)

Der neuer Server ist ok aber weil wie immer die gleichen Leute da sind auch die fleißigen Dia werfen zusehen ^^

@  Shyvana : (18.04 - 14:00)

falls was nicht funktioniert, der support wird dir sicher helfen

@  Shyvana : (18.04 - 13:59)

also bei mir haben dias käufe bisher ohne problem funktioniert


Profilbild

Conventions aktuell


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
15 Antworten zu diesem Thema

#1 TellySavalas

TellySavalas

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 142 Beiträge
  • LocationHagen
  • Charakter:TellySavalas
  • Studio:Unity
  • Welt:DE4

Geschrieben: 28 Juli 2018 - 15:59

Guten Tag zusammen,

 

mir ist etwas aufgefallen und möchte gern wissen, ob Ihr das auch so empfindet.

 

Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, daß normale Conventions boykottiert werden, damit sie erfolglos bleiben.

 

Aktuelles Beispiel - aber mittlerweile öfter beobachtet:

 

Convention in Santo Rocco - 1 Stunde - 1,9 Mio. Besucher - war früher ein Selbstgänger und wird wohl heute nichts...

 

Bei einer Con-TA werden da 4 Mio. + x geschafft - wo sind die heute alle?

 

Da bekomme ich das Gefühl, daß die großen Studios, die drei oder mehr Energietrophäen haben dem Fußvolk nichts gönnen und sich dezent zurückhalten - wie jeder Beteiligte halbe EP mitnehmen und den Vorteil der Extraenergie behalten - wenn ich schon täglich 60-80 Extraenergie habe, dann schaffe ich es vielleicht auch nicht, weitere 30 aus der Con zu verbrauchen bzw. habe es auch nicht mehr nötig...

 

Interessanterweise sieht es bis zur Halbzeit recht gut aus, aber dann brechen die Auftritte ein - 1Mio. bis zur Halbzeit - danach bis kurz vor Schluß nur noch 400k - kann m.E. nicht an den Batterien liegen - das ist zu heftig...

 

Wie gesagt, das ist keine einmalige Feststellung, sondern mittlerweile öfter beobachtet.

 

Von daher habe ich bei dieser Sache ein ungutes Gefühl und wüßte gerne, ob Ihr ähnliche Feststellungen gemacht habt.

 

Vielen Dank

 

und schönes WE

 

Telly


" To baldly go where no man has gone before ! "

 

" Den Tellyismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf ! "


#2 HotChocolate

HotChocolate

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 129 Beiträge
  • Charakter:HotChocolate
  • Studio:Die Supertalente
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 Juli 2018 - 16:43

@ Telly Savalas

 

Mit den Beobachtungen / Empfindungen stehst du nicht alleine da ,

wie das auch schon ab und zu in der Shoutbox zu lesen war .

 

Ich teile deine Ansichten was die Convention außerhalb des Tempels angeht zu 100% ,

da ich das auch schon seit Wochen so empfinde / beobachte .

*ich kann das für DE1 auch so bestätigen

 

LG.


  • TellySavalas gefällt das

            Download-1.jpg
            Download-2.jpg

            Download-3.jpg

            Download-4.jpg


#3 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 28 Juli 2018 - 17:09

Die Beobachtung als solche werde ich mal nicht in Frage stellen, ich gebe nur zu bedenken das bei diesem Wetter und Temperaturen nahe der 40°C etliche Leute lieber am Badesee oder sonstwo liegen und nicht jeder mobil über Handy spielt/spielen kann.
Da sind Tempel-cons mit den angekündigten Zeiten etwas einfacher durch zu bekommen, "Ah, 19Uhr Con, dann log ich mich da mal kurz ein..." als unangekündigte.

 

Nur mal so als anderer Blickwinkel, in meinem Studio ist augenblicklich auch (fast) nichts los weil alle lieber in der Sonne braten, und grundsätzlich ist das doch auch in Ordnung ^^

Ob sich ansonsten Top-Studios miteinander verschwören für derartige Boykotts? Vermutlich ja, zumindest ist es nicht wirklich abwegig, sowas gab es und wird es immer wieder geben seit es derartige Browsergames gibt ;)



#4 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 Juli 2018 - 21:10

Ich halte es ehrlich gesagt für ziemlich abwegig, da gerade die Top Spieler bei mehr Ene nicht nein sagen. Tatsächlich hatte ich heute bei der Con das Gefühl, dass mein Studio praktisch alleine versucht hat, sie zum Erfolg zu führen. Dass bei einer Con-TA die Sache anders aussieht ist doch auch klar. Wie Knightwish schon angesprochen hat, kann man die Cons im Voraus einplanen. Zudem wollen die meisten, ob in einem Top Studio oder nicht, ihren Teil beitragen und sind eher bereit, mehr Auftritte hinzulegen. Nicht zuletzt muss man aber auch sagen, dass außerhalb der TAs die Besucherzahlen oft genug viel zu hoch angesetzt sind.


EMueC9e.png


#5 TellySavalas

TellySavalas

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 142 Beiträge
  • LocationHagen
  • Charakter:TellySavalas
  • Studio:Unity
  • Welt:DE4

Geschrieben: 29 Juli 2018 - 12:55

Danke für Eure Antworten  :)

 

Nachtrag:

 

Nachdem ich noch ein bißchen auf dem Thema herumgekaut habe, sind noch zwei Dinge dazugekommen, die meine These erhärten können...

 

Erstaunlicherweise funktionieren Conventions in Camp69 (zumindest bei uns auf DE 4) immer - da sind die "Großen" ja unter sich und nehmen den "Kleinen" ja nichts weg, weil die da eh nicht mitmachen dürfen...

 

Und wenn ich mir die aktuelle TA-Wertung ansehe - dort sind die "Großen" voll aktiv dabei, was das Baggersee-Argument zumindest zweifelhaft macht...

 

In Zeiten von LTE und Mobilcomputer sowieso...

 

Wie in der Einführung gesagt - es sind längerfristige Beobachtungen...


" To baldly go where no man has gone before ! "

 

" Den Tellyismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf ! "


#6 SallyT

SallyT

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 29 Juli 2018 - 22:16

Hi zusammen,

 

bestätigen kann ich, dass die meisten Conventions, die unangekündigt stattfinden scheitern. Dass die "großen" Studios diese absichtlich scheitern lassen kann ich mir hingegen nur mühsam vorstellen. Zumindest auf einem Server habe ich Einblick in ein großes Studio und da sind auch bei den erfolglosen Cons meistens Mitglieder des Studios diejenigen, die die meisten Auftritte gefahren haben. Auch habe ich nie eine "Anweisung" bekommen, dass ich bei einer Con nicht klicken sollte.

Ehrlich gesagt würde ich die Anweisung sowieso ignorieren und außerdem stark überdenken, ob ich noch im richtigen Studio bin.

 

Ich würde tatsächlich auf zwei recht simple Gründe tippen:

1) Die angesprochene Planbarkeit. Mal kurz online kommen, Con klicken und wieder weg; das ist halt nur möglich, wenn jeder weiß, wann die Cons stattfinden.

2) Die Cons während der TA haben m.M.n. eine deutlich geringere Schwelle, um geschafft zu werden. Das ist schnell gemacht und sobald sie gewonnen sind, kann der Spieler/die Spielerin sich wieder ausloggen.

 

Das große Studios die Zusatzenergie den kleineren nicht gönnen ist meines Erachtens nicht stimmig. Häufig genug sind die großen selbst es ja, die die "großen" Ene-gewinne bekommen und diese müssen ja nicht sofort verbraten werden, sondern können u.a. als "Trumpfkarte" aufbewahrt und in den nächsten zwei Tagen gezogen werden.

 

Außerdem kann es noch einen weiteren Grund geben. Leute, die Dias aufwenden gucken sich durchaus auch schonmal die Belohnungen an. Wenn diese weder die Belohnung für den Siegesauftritt, noch die für die ersten 10 Plätze brauchen um ein Set weiter zu vervollständigen nehmen sie vielleicht nciht teil, da sie keinen Mehrwert darin sehen. Oder sie wenden halt keine Dias auf. Nur dann ist es leider schwer, eine "normale" Convention zu gewinnen...

 

Das die Cons in Camp69 immer funktionieren kann auch einfach daran liegen, dass die Schwelle zur siegreichen Convention niedriger liegt, eben weil es schon alleine weniger Leute gibt, die das Camp überhaupt schon erreicht haben. Insbesondere, wenn ich es mit der Anzahl Leute vergleiche, die z.B. in Los Vengeles oder gar in Tellville teilnehmen können.

 

Das das Wetter einen Einfluss hat würde ich jetzt auch ausschließen. Zum Einen gibt es eine App und auch am See kann kurz geklickt werden, zum Anderen kommt man Abends ja auch mal wieder nach Hause und könnte es dann nachholen.

 

Schönen Abend euch :)



#7 Guest_ZweiHalbeHahn_*

Guest_ZweiHalbeHahn_*
  • Guests

Geschrieben: 30 Juli 2018 - 06:03

Mir ist meiner Karriere bei Big Bang noch nie unter gekommen, dass Conventions absichtlich "sabotiert" werden.

 

Da die Fans die man anlockt an die eigenen Fans der Filme gekoppelt sind, werden Conventions leichter erfolgreich wenn die Topskills mit 10 Millionen+ mitmischen.

 

Ich denke entscheidend ist es nach welchen Kriterien die Höhe der Anforderungen festgelegt werden. Da die tägliche Aktivität variiert, wäre es dumm es an irgendeinem Mittelwert festzumachen, der auf einem Moment greift wo viele online waren. Schlauer ist es an der aktuellen Onlinezahl festzumachen.

 

Da kann uns allerdings nur Playata selbst aufklären.



#8 HotChocolate

HotChocolate

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 129 Beiträge
  • Charakter:HotChocolate
  • Studio:Die Supertalente
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 Juli 2018 - 07:53

Nun ja , es gibt da wohl mehrere Gründe ob eine Convention erfolgreich oder erfolglos ist !

 

Fakt ist :

  • Anzahl der Teilnehmer

  • Anzahl der Auftritte

  • Laufzeit der Convention

 

Mit Ausschlag gebend ist aber auch :

  • ob die Convention Zeiten bekannt sind

  • wie viele User ON sind bzw. Zeit / Lust auf eine Convention haben

  • Gewinn / Nutzen

  • Diamanten Einsatz der User

  • Anforderung

*wenn das Verhältnis stimmt ist sie erfolgreich

*wenn das Verhältnis nicht stimmt ist sie erfolglos

 

Ich möchte hier auch nicht von einen bewußten Boykott oder einer Sabotage sprechen !

Aber es ist doch sehr auffällig das seit Wochen / Monaten

< 90% der Convention außerhalb der Tempelaufgabe erfolglos sind und das

< 90% der Convention innerhalb der Tempelaufgabe erfolgreich sind .

*egal zu welcher Uhrzeit und egal welche Anforderungen gestellt sind für die Convention

 

LG.


            Download-1.jpg
            Download-2.jpg

            Download-3.jpg

            Download-4.jpg


#9 Nancy8

Nancy8

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 65 Beiträge
  • Charakter:Nancy8
  • Studio:Temple of Dreams
  • Welt:DE3

Geschrieben: 30 Juli 2018 - 14:59

Huhu,

 

also wenns nach den Belohnungen geht bräuchte ich an keiner con mehr teilnehmen, da ich alle Sets komplett habe  B)

 

Aber das größte Problem ist doch es sind einfach zu viele geworden.

Als ich angefangen hab und die ersten cons im Spiel auftauchten wars was besonderes da hab ich mich gefreut wenn mal eine war und ich mitmachen konnte, da hab ich sogar Dias eingesetzt. Bei den letzten beiden Con-Tempeln waren es jedesmal 18 cons die fast alle 2 Stunden gingen. Wenn man die alle mitmacht sind das 36 in drei Wochen, dass waren teilweise 6 stunden klicken am Tag nur für cons. Deswegen ist mir ganz einfach die Lust auf cons vergangen. Und wenn kein Contempel ist nehm ich auch an keiner con mehr teil.

Denke mal so geht es den meisten und deswegen brauch sich auch keiner zu wundern warum die cons nicht mehr erfolgreich werden.

Einfach die cons reduzieren und den Contempel max. 4x im Jahr stattfinden lassen also alle 3 Monate einen und schon werden die cons auch wieder erfolgreich. Masse statt Klasse war noch nie der Schlüssel zum Erfolg. Weniger ist mehr schon eher  ;)

 

LG

Nancy


  • Kuscheln und KnightWish gefällt das

                                                                                                        6iPkFQs.gif?1


#10 TellySavalas

TellySavalas

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 142 Beiträge
  • LocationHagen
  • Charakter:TellySavalas
  • Studio:Unity
  • Welt:DE4

Geschrieben: 30 Juli 2018 - 18:16

Gut, das Demotivationsargument kann man wohl gelten lassen...

 

Danke für Eure Antworten :-)

 

LG

 

Telly

 

Nachtrag: Die aktuelle Con auf DE4 in Shangri-La ist mit 3,5 Mio. für eine Stunde angesetzt - da weiß ich auch, daß da nichts gehen wird :-)


" To baldly go where no man has gone before ! "

 

" Den Tellyismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf ! "


#11 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 31 Juli 2018 - 04:22

... auf DE1 wären 3,5 Mio eigentlich zu schaffen gewesen, lag aber glaub einiges höher ...

 

Laut Playata (Tinii) wäre bei den Cons eine Funktion eingebaut, die den Erfolg registriert, und

bei Misserfolg die nächste Con niedriger ansetzt !?

 

LG


Eingefügtes Bild


#12 TellySavalas

TellySavalas

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 142 Beiträge
  • LocationHagen
  • Charakter:TellySavalas
  • Studio:Unity
  • Welt:DE4

Geschrieben: 31 Juli 2018 - 18:51

Hat funktioniert - heute waren es in 45 Minuten 1,3 Mio. - wurde geschafft, aber nicht überdeutlich - aber für 11:00 Uhr nicht schlecht :-)

 

Und Danke für die Information :-) Supi, das zu wissen :-) 


" To baldly go where no man has gone before ! "

 

" Den Tellyismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf ! "


#13 Gloriana

Gloriana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 43 Beiträge
  • Charakter:Gloriana
  • Studio:Im Himmel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 01 August 2018 - 19:30

Also, ich kann nur von meinem persönlichen Blickwinkel aus schreiben:

 

Jeder hat ja seine eigenen Vorlieben und Abneigungen. Und es gibt zwei Dinge, die ich einfach gar nicht mag:

 

1. Conventions

2. Duelle

 

Beides mache ich nur, wenn es sein muss (Dickstarter, auch wegen Wurfwaffen verbrauchen) oder eben Tempel. Wie schon geschrieben, hat man dort den Vorteil, dass man eben vorher weiß, wann diese stattfinden werden.

 

Der Gadankengang, dass jemand absichtlich deshalb nicht an einer Con teilnimmt, damit andere Spieler keinen Erfolg haben, liegt so weit außerhalb von meinem Denkscheme, dass mit die Idee nicht mal gekommen wäre.

 

Also, kurz zusammengefasst: Zumindest ich habe auf Conventions schlichtweg keine Lust. Sie amüsieren mich nicht, sie bereiten mir keine Kurzweil.


...in meam commemorationem...


#14 elo1

elo1

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 04 August 2018 - 09:45

Hallo Telly,

 

Ich denke auch dass das Demotivationsargument am ehesten zutrifft. Ich habe das Gefuehl, dass kurz nach einer Con-TA die Motivation fuer Cons generell am niedrigsten ist, und das multipliziert sich nochmal, wenn 2 Con-TAs kurz hintereinander kommen, so wie neulich erst. Dazu kommt, dass die Cons ausserhalb der TAs wesentlich hoeher angesetzt sind. Da machen viele bestimmt gar nicht mit weil es sich eh nicht lohnt. Aber selbst wenn eine Con mal schaffbar ist, ist es in letzter Zeit eher auch sehr knapp. Zur Zeit geben immer nur eine handvoll Leute Dias aus, wenn ueberhaupt. Zumindest sind das meine Beobachtungen.

 

Ich kann dir aber versichern, dass sich zumindest auf DE4 die "grossen" Studios nicht absprechen. Und auch innerhalb unseres Studios wird nicht boykottiert. Ich denke schon, dass es generell schon im Interesse der meisten ist, dass die Cons erfolgreich werden. Es ist nur nicht mehr sooo wichtig und es werden dementsprechend weniger Dias rausgeballert. Und ich vermute mal, in den anderen Studios ist das nicht wesentlich anders.

 

Gruss,

elo



#15 Raul6

Raul6

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 5 Beiträge
  • Charakter:Raul6
  • Studio:Hell69
  • Welt:DE2

Geschrieben: 04 August 2018 - 20:45

Hi zsammen,

 

Cons sind für mich nur noch Zeitverschwendung! Man bekommt fast nicht's wenn man da mitmacht, sie dauern teilweise viel zu lang. 

Die Anforderungen sind viel zu hoch und offensichtlich auch so gewollt vom Betreiber! Ich bin mittlerweile Level 531 und lange genug dabei. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf solche Zeitverschwendung! Falls irgendwann die Cons deutlich attraktiver werden sollten ( was die Belohnungen angeht), dann werde ich eventuell auch wieder mitmachen.

 

Gruß Raul 


  • Kätzchen gefällt das

#16 TellySavalas

TellySavalas

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 142 Beiträge
  • LocationHagen
  • Charakter:TellySavalas
  • Studio:Unity
  • Welt:DE4

Geschrieben: 05 August 2018 - 05:59

Nochmals Danke :-)

 

Also bleibt als Fazit: Die normalen Conventions ziehen nicht mehr. Viele sind demotiviert. Also ist es eine Aufgabe des Veranstalters dafür zu sorgen, das wieder mehr Lust darauf entsteht...

 

Aber wenn man dann lesen darf, daß am Sonntag!!! eine Convention von 05:30 bis 07:00 Uhr geht, dann braucht man sich nicht wundern :-(

 

Da kann man ja mal ein bißchen an der Zeitplanung arbeiten, damit man überhaupt eine Chance auf Teilnahme hat...


" To baldly go where no man has gone before ! "

 

" Den Tellyismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf ! "





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer