Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (19.04 - 23:18)

Weiß du überhaupt was du davor geschrieben hast mit Studiohopper? Und deswegen schreibe ich das er dann morgen ja wieder ein neues Studio ja haben muss xD aber naja :lol:

@  Euphoria : (19.04 - 21:53)

Der hat bei uns länger ausgehalten.

@  Euphoria : (19.04 - 21:53)

Was hat das mit Morgen zutun :D :D :D

@  Sayu : (19.04 - 20:29)

Na wenn der Martin morgen nicht mehr da ist musst du ja recht haben ;)

@  Euphoria : (19.04 - 19:36)

Aber wie schon erwähnt, wenn man nicht immer Online ist und mitliest, denkt man sich den rest aus :)

@  Euphoria : (19.04 - 19:35)

Und zu sagen, ich würde immer nach Diamanten fragen ist sowieso absolut gelogen. Wenn Jemand im Studio fragt, wie viele Diamanten noch für einen gewissen Ausbau fehlen, schreib ichs natürlich. Das hat nichts mit Diamanten betteln zu tun, wenn Ich ne Info rausgebe ;)

@  Euphoria : (19.04 - 19:35)

Aber dein Studio kann ich eh nicht ernstnehmen, wenn sich einer extra nen neuen Account erstellt um mich anzumaulen :D...

@  Euphoria : (19.04 - 19:34)

Ach, du weißt ja gar nicht das der Bekannt dafür ist immer Studios zu wechseln. Der geht bei euch auch noch ^^

@  Sayu : (19.04 - 18:19)

Wie sagt man so schön ein Team ist ein Team die zusammenarbeiten und nicht ein Team aus Einzelspielern wo die Einzelspieler nur auf sich selbst achten

@  Sayu : (19.04 - 17:51)

Und Anfang der Server Zeit ist immer das eigene Studios die Member rotieren ^^

@  Sayu : (19.04 - 17:50)

Dann müsste er bei 1 bis 7ten Tag in einem neuen Studio sein :lol:

@  Sayu : (19.04 - 17:48)

Das ist doch auch lästern das jemand angeblich Studiohopper ist ^^

@  Euphoria : (19.04 - 13:24)

Naja ihr habt jetzt den Studiohopper Martin, viel spass :D

@  Euphoria : (19.04 - 12:52)

Naja immerhin lästern wir nicht :rolleyes:

@  Sayu : (19.04 - 11:17)

Man man man Tellville schreit die ganze Nachbarschaft an. "Wir brauchen mehr Dias" *schrei* :lol: :lol:

@  Siri : (19.04 - 05:03)

Ohh es gibt echt noch Server hier.. Ist ja schon jahre her das ich das Gespielt habe.

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 14:14)

kann derzeit zu verzögerungen kommen stand in ner neuen email...

@  Sayu : (18.04 - 14:08)

Der neuer Server ist ok aber weil wie immer die gleichen Leute da sind auch die fleißigen Dia werfen zusehen ^^

@  Shyvana : (18.04 - 14:00)

falls was nicht funktioniert, der support wird dir sicher helfen

@  Shyvana : (18.04 - 13:59)

also bei mir haben dias käufe bisher ohne problem funktioniert


Profilbild

Mehr Schutz vor SPAM und Differmierung nötig!


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
22 Antworten zu diesem Thema

#1 (gelöscht)

(gelöscht)

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 25 Juli 2018 - 21:55

(gelöscht)



#2 Guest_ZweiHalbeHahn_*

Guest_ZweiHalbeHahn_*
  • Guests

Geschrieben: 26 Juli 2018 - 06:07

Moin,

 

ich finde Nachrichten ignorieren/melden reicht völlig aus. Denn letztendlich sind wir User für unsere Inhalte im Spiel verantwortlich.

 

Es ist auch schwer einer Forderung nach härteren Maßnahmen zuzustimmen, ohne die Vorgeschichte zu kennen. Was lief da zwischen den beiden oder wurde "das Opfer" rein willkürlich ausgesucht? Wurde heftig geflirtet, gesexelt und "dem Täter" sind darauf die Synapsen durchgegangen oder was lief da?

 

Wäre ich Opfer, ich würde mir denken, "ach wisst ihr was? Leckt mich doch alle mal" und knallhart meinen Account löschen. Was bringt mir mein Stolz, wenn ich dadurch psychisch belastet werde? Alleine durch meine bloße Anwesenheit biete ich ständig neues Futter. Trolle haben keine Probleme damit sich ständig neue Profile zuzulegen um zu stalken und Blödsinn anzustellen.

 

So viel wäre mir mein Seelenfrieden dann doch wert. Zusätzlich würde ich mir professionelle Hilfe holen und die sich darum kümmern lassen, die haben die Erfahrung im Umgang mit solchen Menschen.

 

Wenn sich die Wogen dann einigermaßen geglättet haben, kann ich mir immer noch überlegen ob ich mit einem anderen Nick wieder anfangen möchte zu spielen.



#3 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 26 Juli 2018 - 08:40

Straftaten gehören zur Anzeige gebracht, und Basta. Ob man es glaubt oder nicht, aber ein Spielebetreiber wie Playata ist keine Strafverfolgungsbehörde. 

 

Im Grunde kann ich Zweihalbehahn nur zustimmen was die von eigener Seite möglichen Maßnahmen angeht.
Meine Mails sind (theoretisch) privat, da hat auch kein Wortfilter oder ähnliches drin rum zu wurschteln,es gibt Spieler die privaten Kontaklt miteinander wünschen, wo sollen die ihre Kontaktdaten austauschen wenn sie direkt dafür gebannt werden, etc pp.  um nur einige kleine Probleme zu nennen die da im argen sitzen.
 



#4 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 500 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 26 Juli 2018 - 12:25

Ich glaub ich weiß welche Nachrichten Aina meint

 

@Knightwish und @Zweihalbhahn Bei diese XY Person reicht nicht ein ignorieren und melden nicht reicht er verbreitet wiederholt die gleiche Nachricht mit andere Acc´s der bleibt nicht bei ein Acc stehen

 

 


gfw2bgi9nah.jpg


#5 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 26 Juli 2018 - 12:42

Dann hat man es zur Anzeige zu bringen und entsprechende Stellen kümmern sich drum. 
 

Das Internet ist immerhin nicht so anonym wie gewisse Trolle und Stalker und ähnliches es gerne hätten.

Aber die erwähnten Lösungsmöglichkeiten lösen so ein Problem nicht im geringsten, sie verschlimmern es unter Umständen sogar.
Es sollen also ALLE Spieler unter Generalverdacht gestellt werden. Eine Praxis die rechtlich sehr fragwürdig ist, die Überwachung des PRIVATEN Schriftverkehr, auch über Filter ist rechtlich bedenklich, und so weiter und so fort.

Überwachung und Zensur lösen keine Probleme, sie verlagern sie nur in Bereiche wo noch schwerer gegen angegangen werden kann. 

 

 

P.S.: Wer entscheidet darüber welche Wörter gefiltert werden? Und welche Wörter warum? Das erwähnte 'Hure' Beispielhaft, da werden nun also zwei für ihren Dirty-Talk gebannt den sie in den privaten Nachrichten ausleben? Immerhin, nach gemachtem Vorschlag sind E-Maildienste oder Messenger ja auch keine Möglichkeit weil die (Mit)Teilung von entsprechenden Kontaktdaten ja auch zu einer Bannung führt (technisch lässt sich NICHT unterscheiden ob die Mitteilung nun erlaubt ist oder nicht). 

 



#6 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 26 Juli 2018 - 21:09

Totalitäres BBE mit Überwachung und Zensur-Filter?

Halte ich für absurd. Gibt auch so genug Möglichkeiten, Spam Mails den Garaus zu machen. Und wie wäre es z.B. einfach mit ignorieren?

Spammer gibt es in jedem Spiel, da sollte man drüber stehen und nicht zur einer aussichtslosen, verbissenen Gegenoffensive starten.



#7 (gelöscht)

(gelöscht)

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 26 Juli 2018 - 22:50

(gelöscht)



#8 Arisa Obata

Arisa Obata

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 65 Beiträge
  • Charakter:ArisaObata
  • Studio:Bang Bus
  • Welt:DE2

Geschrieben: 27 Juli 2018 - 04:34

Mal abgesehen, dass ich sowas auch extrem mies finde, wie bitte kommt dieser Typ, der bei euch immer schreibt an solche wichtigen Daten? Da muss doch vorher mal was gewesen sein, beim vermeidlichen Opfer. Ansonsten kannst du nicht viel machen , außer es ignorieren oder melden und den betreffenden User wieder aus dem Studio entfernen.

#9 (gelöscht)

(gelöscht)

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 27 Juli 2018 - 08:08

(gelöscht)



#10 Guest_ZweiHalbeHahn_*

Guest_ZweiHalbeHahn_*
  • Guests

Geschrieben: 27 Juli 2018 - 08:42

Ich gebe dir noch einen Tipp mit auf den Weg. Beschäftige dich mehr mit Blogs von ebenfalls Betroffenen und lies deren Geschichte, mit besonderen Augenmerk auf den Lösungsweg wie sie diese schlimme Zeit überstanden.

 

Da wirst du nicht viel davon lesen, ich habe nicht geändert und weiter gemacht wie bisher. Eher ging es in die komplett andere Richtung. Glaube auch kaum dass jemand wie Polizei oder andere Institutionen sagt "bleib wo du bist und biete dem Täter dauerhaft Futter für seine Machenschaften". Es geht doch in erster Linie darum sich selbst zu schützen und sich nicht an einen virtuellen Account zu klammern.

 

Wir User sind allein für unser Tun und Handeln auf dieser Plattform verantwortlich. Darum sehe ich Playata eben nicht in der Pflicht mehr zu tun als Möglichkeiten zum wehren anzubieten.

 

Selbst wenn es besondere Filter gibt, was hindert einen daran andere Formulierungen zu finden? Es ist ein Teufelskreis, den nur das Opfer selbst mit professioneller Hilfe durchbrechen kann.


  • KnightWish gefällt das

#11 (gelöscht)

(gelöscht)

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 27 Juli 2018 - 09:06

(gelöscht)


  • LucyMay gefällt das

#12 SallyT

SallyT

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 27 Juli 2018 - 09:45

Grundsätzlich denke ich, dass wir hier ganz klar zwischen SPAM und Diffamierung/Mobbing unterscheiden sollten. Es geht auch nicht um Überwachung oder Zensur, sondern um eine miese Schweinerei.

 

SPAM Mails sind nervtötend und machen "nur" das Postfach voll. Mail löschen und Absender ignorieren bzw. melden und gut.

 

Wenn jedoch - wie hier - Diffamiert und gemobbt wird - denn nichts anderes ist die konkrete Mail - braucht es definitiv härtere Geschütze. In dem Fall reicht es eigentlich nicht, wenn der Spieler nur beim Support gemeldet wird. Aus meiner Sicht sollte hier von Playata ein kleines Team ausschließlich für diese Fälle besetzt werden, die dann zeitnah handeln können.Und eben nicht, wie bei anderen Supportanfragen, erst nach einer Zeit von X. Die genauen Maßnahmen schüttele ich nicht so locker aus dem Ärmel, aber es sollte vielleicht verhindert werden, dass die E-Mail-Adresse des Spielers jemals wieder einen Account anlegen darf.

Ob das viel gegen Trolle hilft? Leider fraglich. Je Nachdem, wie viel Energie der Troll meint aufwenden zu müssen.

 

Die Muss-Regeln, die Aina vorgeschlagen hat sollten schon dafür sorgen, dass die meisten solcher Mails abgehalten werden.

Treffen die Regeln auch andere Spieler als nur den Absender solchen Drecks? Nach meinem Gefühl eher nicht, zumindest kann ich mir nur schwer vorstellen, wie es zu einer Situation kommen sollte. Wenn auch die ListenRegeln umsetzbar sein sollten, gäbe es damit sicher einen wirksamen Schutz gegen dieses konkrete Mobbing.

Ja auch mir fallen noch einige Wege ein, wie der Schutz umgehbar wäre. Es sind jedoch alles Wege, die ebenfalls mit logischem Nachdenken versperrt werden können.

 

Problematisch wird es meiner Meinung nach eher auf der technischen Seite. Z. B. immer dann, wenn Vergleiche vorgenommen werden sollen, insbesondere auf Basis einer Datenbank. Denn schlussendlich ist die vorgeschlagene Sperrliste nichts anderes als eine Datenbank-Tabelle. Für die Computer/Server sind die versandten Textzeilen jeweils nur Aneinanderreihungen von Zeichen. Deswegen muss jedes Wort einzeln mit der Liste verglichen werden. Je nach Größe der Tabelle und der Nachricht kann das zwar schnell sein und kaum bemerkt werden, bei vielen Einträgen bzw. langen Nachrichten hingegen kann das wirklich auch zum Prüfstein werden. Von solchen "Nebensachen" wie dem Zeitpunkt der Datenerhebung oder des Datenschutzes rede ich jetzt erstmal nicht.

 

Letzten Endes wird das Mobbing vermutlich nur dann Aufhören, wenn der Absender als Realperson ins Licht gezerrt und angezeigt werden könnte. Ich habe nur die blöde Vermutung, dass das nicht geschehen wird. Ich drücke dem/der Betroffenen alle Daumen in Reichweite, dass der Absender entweder aufhört oder ein paar auf die virtuelle 12 bekommt.

 

Liebe Grüße

SallyT


  • LucyMay und (gelöscht) gefällt das

#13 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 27 Juli 2018 - 11:55

Abgesehen davon, ich WILL nicht das irgendjemand, auch kein (oder erst recht kein) automatisierter Prozess meine private Kommunikation durchforstet. Dabei zieht ein Argument wie "wer Google Mail verwendet..." auch nicht, denn nur weil man den dortigen Bestimmungen zustimmt bedeutet es weder das man über den Account privat kommuniziert, noch das Google das tatsächlich so handhaben darf (europäische Datenschutzrichtlinien etc.)
Gerade letzteres zieht bei Mailfiltern übrigens recht deutlich, denn diese stellen eine Datenerhebung dar. 
 



#14 Arisa Obata

Arisa Obata

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 65 Beiträge
  • Charakter:ArisaObata
  • Studio:Bang Bus
  • Welt:DE2

Geschrieben: 28 Juli 2018 - 10:35

Wie kann ein Stalker an persönliche Daten kommen?
Umgekehrte Frage: Schreibst oder sprichst du nie über persönliche Dinge mit jemanden, mit dem du dich derzeit sehr gut verstehst?
Es geht mir hier nicht darum, dass man niemanden aus dem Spiel kennenlernen darf. Mir ist bekannt, dass durchaus auch Liebesbeziehungen über Browsergames entstanden sind und auch ich habe mich schon einmal mit jemanden aus diesem Spiel getroffen und möchte diese Erfahrung gar nicht vermissen!
Selbst einen im Real Life kennengelernten Menschen steht nicht auf der Stirn Achtung Stalker! geschrieben und da finde ich es falsch, beim Opfer Fehler zu suchen, selbst wenn das Opfer vielleicht zu unvorsichtig war.


Ich spreche durchaus über persönliche Dinge, achte aber dabei stets darauf das keine Verbindung zu meiner Person entstehen kann. Das Internet ist eine schöne Sache. Es kann sich daraus sehr viel Schönes entwickeln, aber es besteht auch eine gewisse Gefahr. Leider laufen in der Welt ziemlich viele Psychos rum, vor denen man sich in Acht nehmen sollte. Das muss man bei der Nutzung dieses Medienmediums stets beachten!

Du siehst also die ganze Sache verläuft in eigener Verantwortung. Ebenso ist Straftat nicht gleich Straftat. Es gibt im StGB (in dem der Staat quasi angibt, welche Handlungen sanktionswürdig sind) gewisse Unterschiede in der Schwere. Solche Dinge wie Beleidigung und eben auch das Nachstellen sind sogenannte Antragsdelikte. Das bedeutet, dass du als Betroffener bei der Anzeigenerstellung gefragt wirst ob Strafantrag gestellt wird. Dies hat zur Folge, dass erst dann die Ermittlung aufgenommen wird. Weiterhin sind beide Delikte Vergehen. Diese werden also eher mit Geldstrafe geahndet, in schweren Fällen auch mit Gefängnis. Das ist eben der Unterschied zum Verbrechen, da fällt gleich die Geldstrafe weg und es sind Offizialdelikte, die sofort vom Staatsorgan verfolgt werden.

Lange Rede kurzer Sinn, die Polizei in unserem Land ist sehr überlastet. Viele dieser Antragsdelikte werden auf Grund von Nichtigkeit eingestellt. Da ist Stalking eine Grauzone. Der Staat ist auch nicht dafür da deine Ansprüche durchzusetzen. Sie werden also auf das BGB verweisen in dem es genau darum geht. Dann kannst du dann im Privatrecht deinen Anspruch gegen den Stalker durchsetzen dich in Ruhe zu lassen und ggf. Schadensersatz verlangen, wenn du denn die nötigen Kröten hast, dir so ein Verfahren zu leisten. Soviel zu unserem Rechtsstaat.

Weiterhin ist auch Playata nicht dafür verantwortlich, wenn Personen aus Unvorsichtigkeit ihre Daten an andere verraten. Sie haben zwar Datenschutzpflichten, die sich auf ihre Dienstleistung und das Produkt bezieht, sind aber in der Sache außen vor. Daher sollte man die Option des Meldens so sehen, dass dort quasi Playata dir schon einen Schritt entgegen kommt, weil darin missbräuchliche Verwendung ausgeschalten werden kann, Playata aber an sich nicht rechtlich dazu verpflichtet ist. NAtürlich werden sie es aus Imagegründen gern tun.

Du siehst also die Sache ist ziemlich ernst! Das beste Mittel ist immer noch selbst aufzupassen und sich über die Folgen im Klaren zu sein. Das klingt hart, ist aber leider so.
  • HotChocolate, LucyMay und KnightWish gefällt das

#15 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 Juli 2018 - 12:20

So Leid es mir tut, aber eine generelle Zensur um Einzelne am Missbrauch zu hindern, ist völlig indiskutabel. Man kann es jetzt anders nennen, aber es ist und bleibt Zensur. Es werden nicht nur alle Nutzer unter einen Generalverdacht gestellt, sondern der Übeltäter kann sie auch einfach umgehen. 


  • PhilMontana und KnightWish gefällt das

EMueC9e.png


#16 (gelöscht)

(gelöscht)

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 Juli 2018 - 19:04

(gelöscht)



#17 Arisa Obata

Arisa Obata

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 65 Beiträge
  • Charakter:ArisaObata
  • Studio:Bang Bus
  • Welt:DE2

Geschrieben: 02 August 2018 - 05:33

Die Lösung ist das Medium zu entziehen! Das kann je nachdem was der Stalker von einem weiß schwierig werden. Wenn es hier nur BBE betrifft, dann sollte es genügen den Acc zu löschen. Das wurde ja auch schon als konstruktiver Vorschlag genannt. Geht es ins RL wird es schwieriger. Das sind oftmals Umzüge und Änderung anderer Dinge wie zum Beispiel Telefonnummern notwendig.

Desweiteren verstehe ich auch nicht deine pampige Haltung. Keiner hier ist auf der Seite des Stalkers und ebenso hat keiner auch nur einen Ablehnstempel irgendwo drauf gedrückt. Der Punkt ist eher das wir Gott sei Dank in einem freien Land leben und jeder selbst in der Verantwortung steht. Das hat nix mit Ätschibätsch selber schuld zu tun!
  • KnightWish gefällt das

#18 (gelöscht)

(gelöscht)

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 August 2018 - 12:26

(gelöscht)


  • Kuscheln und LucyMay gefällt das

#19 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 02 August 2018 - 13:06

Und warum bestehen die Accounts des 'Hetzer' noch? Nur mal so gefragt, ich gehe einfach mal avon aus das Playata durchaus daran gelegen ist solche Leute 'draussen' zu halten oder gegebenenfalls nach draussen zu begleiten, im übertragenen Sinne.

Warum also besteht der Account/bestehen die Accounts weiterhin?

Nur mal so als Denkansatz: Weil Playata und dem Support auch die Hände gebunden sind bezüglich der Maßnahmen die ergriffen werden können. Playata kann Maßnahmen ergreifen das Spiel betreffend, Regelverstöße, aber das war es dann so langsam schon. 

 

Die Hetzmails gehen aber in Straf und Zivilrecht, und haben entsprechend geahndet zu werden, dafür ist aber der Betroffene (der/die Opfer) in der Pflicht die Schritte einzuleiten, das kann nicht von dritten gemacht werden.

Vielleicht keine optimale Lösung in unserem Rechtsstaat, aber ist nun mal so...
 

Die Hürden für solche Hetzer hochsetzen? Wie hoch wäre denn hoch genug? Die Erfahrungen zeigen ganz deutlöich das solche Täter meist ernsthafte psychische Probleme haben und in Therapie gehören, denen ist es egal wie hoch die Hürden gesetzt sind, die machen das ja nicht aus Spaß weils ein kleiner lustiger und schneller Zeitvertreib ist, die machen das weil in deren Köpfen etwas ganz massiv daneben läuft.

Hochgesetzte Hürden stören die also nicht im geringsten, ganz bestimmt stören sie aber andere Spieler, und ebenfalls wieder die Kleinigkeiten wie Generalverdacht etc. ... 

Kurzum: 

Spieler/in X hängt an seinem/ihrem Account (verständlich, wirklich) und wird dem Täter also weiterhin ein Ziel bieten? Dann wird der 'Terror' nur enden wenn der Täter entsprechend Straf und Zivilrechtlich belangt wurde, zeitaufwendig und oft auch kostenintensiv leider, aber andere Möglichkeiten GIBT es schlicht nicht die sich umsetzen ließen. Nicht unter Beachtung sämtlicher rechtlicher Standards etc. ...

Es ist ja nicht so das BBE das erste Spiel oder Forum etc wäre in dem so etwas vorkäme, leider sind die Möglichkeiten etwas gegen solche Leute zu tun sehr beschränkt.
 



#20 Guest_ZweiHalbeHahn_*

Guest_ZweiHalbeHahn_*
  • Guests

Geschrieben: 02 August 2018 - 13:17

Ich frage mich inwieweit der betroffenen Userin damit geholfen ist, wenn immer wieder Scheinwerferlichter auf die Umstände gerichtet werden. So etwas möchte man mit professioneller Hilfe lösen oder eben nicht. Professionell heißt für mich Fachleute, die mich beraten, die mich anleiten was ich tun soll. Zusätzlich sehe ich den Selbstschutz auf einem sehr hohen Level.

 

Da schicke ich doch keine Rächerin vor die versucht meine Probleme zu lösen. Dafür muss ich schon selbst meinen Hintern hoch bekommen. Wenn ich meine Peiniger loswerden möchte, begebe ich mich sicher nicht in deren Nähe. Mag vielleicht hart klingen, ist auch so gemeint.






0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer