Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (19.04 - 23:18)

Weiß du überhaupt was du davor geschrieben hast mit Studiohopper? Und deswegen schreibe ich das er dann morgen ja wieder ein neues Studio ja haben muss xD aber naja :lol:

@  Euphoria : (19.04 - 21:53)

Der hat bei uns länger ausgehalten.

@  Euphoria : (19.04 - 21:53)

Was hat das mit Morgen zutun :D :D :D

@  Sayu : (19.04 - 20:29)

Na wenn der Martin morgen nicht mehr da ist musst du ja recht haben ;)

@  Euphoria : (19.04 - 19:36)

Aber wie schon erwähnt, wenn man nicht immer Online ist und mitliest, denkt man sich den rest aus :)

@  Euphoria : (19.04 - 19:35)

Und zu sagen, ich würde immer nach Diamanten fragen ist sowieso absolut gelogen. Wenn Jemand im Studio fragt, wie viele Diamanten noch für einen gewissen Ausbau fehlen, schreib ichs natürlich. Das hat nichts mit Diamanten betteln zu tun, wenn Ich ne Info rausgebe ;)

@  Euphoria : (19.04 - 19:35)

Aber dein Studio kann ich eh nicht ernstnehmen, wenn sich einer extra nen neuen Account erstellt um mich anzumaulen :D...

@  Euphoria : (19.04 - 19:34)

Ach, du weißt ja gar nicht das der Bekannt dafür ist immer Studios zu wechseln. Der geht bei euch auch noch ^^

@  Sayu : (19.04 - 18:19)

Wie sagt man so schön ein Team ist ein Team die zusammenarbeiten und nicht ein Team aus Einzelspielern wo die Einzelspieler nur auf sich selbst achten

@  Sayu : (19.04 - 17:51)

Und Anfang der Server Zeit ist immer das eigene Studios die Member rotieren ^^

@  Sayu : (19.04 - 17:50)

Dann müsste er bei 1 bis 7ten Tag in einem neuen Studio sein :lol:

@  Sayu : (19.04 - 17:48)

Das ist doch auch lästern das jemand angeblich Studiohopper ist ^^

@  Euphoria : (19.04 - 13:24)

Naja ihr habt jetzt den Studiohopper Martin, viel spass :D

@  Euphoria : (19.04 - 12:52)

Naja immerhin lästern wir nicht :rolleyes:

@  Sayu : (19.04 - 11:17)

Man man man Tellville schreit die ganze Nachbarschaft an. "Wir brauchen mehr Dias" *schrei* :lol: :lol:

@  Siri : (19.04 - 05:03)

Ohh es gibt echt noch Server hier.. Ist ja schon jahre her das ich das Gespielt habe.

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 14:14)

kann derzeit zu verzögerungen kommen stand in ner neuen email...

@  Sayu : (18.04 - 14:08)

Der neuer Server ist ok aber weil wie immer die gleichen Leute da sind auch die fleißigen Dia werfen zusehen ^^

@  Shyvana : (18.04 - 14:00)

falls was nicht funktioniert, der support wird dir sicher helfen

@  Shyvana : (18.04 - 13:59)

also bei mir haben dias käufe bisher ohne problem funktioniert


Profilbild

Updatezeiten


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
11 Antworten zu diesem Thema

#1 elo1

elo1

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 17 Juli 2018 - 06:17

Ist es wirklich notwendig, das Update mitten in einer Con in einem Con-Tempel zu machen?

Kann man das Update nicht irgendwann nachts machen wenn eh die meisten schlafen?

Ja, ich weiss, egal welche Zeit man nimmt, irgendwer regt sich immer auf. Aber man muss es ja echt nicht waehrend einer Con machen. 



#2 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 17 Juli 2018 - 07:03

Das Update findet doch IMMER Dienstags um 8 Uhr statt, da dürften sich die allermeisten doch dran gewöhnt haben, warum die Zeit ändern?
Und die Cons werden ja nicht von Hand freigeschaltet sondern von einem Script oder ähnlichem automatisch generiert, das diese 'Automatik' im Zufallsgenerator auf Wartungszeiten keine Rücksicht nimmt/nehme kann (wäre ja sonst kein Zufallsgenerator) ist doch auch klar, also was solls?
die 'Störung' im Spielfluss betrifft doch alle gleichermaßen, niemand erhält dadurch einen Vorteil, entsprechend hat auch niemand einen echten Nachteil dadurch...



#3 Guest_ZweiHalbeHahn_*

Guest_ZweiHalbeHahn_*
  • Guests

Geschrieben: 17 Juli 2018 - 07:11

Was den Tempel angeht gebe ich dir völlig Recht. Da hat niemand Vor-oder Nachteile. Wenn eine Con aber nun wegen genau dieser Wartungsphase scheitert und jemand spielt auf Sieg, war alles auf Kies gefur*t. Da kann ich die Kritik schon nachvollziehen.



#4 KnightWish

KnightWish

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 97 Beiträge
  • LocationGermany
  • Charakter:Dreagon
  • Welt:DE6

Geschrieben: 17 Juli 2018 - 07:27

Klar ist das dann ärgerlich...
ABER:

Die Wartungsabschaltung findet IMMER Dienstags um 8 Uhr statt. Wer da Dias rausschleudert um auf Sieg zu gehen ist irgendwo doch dann auch selber schuld. Genau wie ich weil ich es schaffe vorm Kaffee noch nen Film zu starten den ich dann wegen der Wartung teuer verlängern darf für 3 Sterne, ich weiß es doch 'eigentlich' besser (oder wüsste wenn ich schon ein wenig wacher wäre), also brauch ich mich auch nicht darüber aufregen dann ^^



#5 elo1

elo1

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 17 Juli 2018 - 15:11

Das Update findet doch IMMER Dienstags um 8 Uhr statt, da dürften sich die allermeisten doch dran gewöhnt haben, warum die Zeit ändern?
 

 

warum nicht?

 

Und die Cons werden ja nicht von Hand freigeschaltet sondern von einem Script oder ähnlichem automatisch generiert, das diese 'Automatik' im Zufallsgenerator auf Wartungszeiten keine Rücksicht nimmt/nehme kann (wäre ja sonst kein Zufallsgenerator) ist doch auch klar, also was solls?

 

Die Zeiten stehen schon am Anfang der TA fest, wenn nicht sogar noch frueher. Natuerlich koennte man die Updatezeiten beruecksichtigen und es waere immernoch genauso Zufall wie vorher. Oder man macht die Wartung eben wenn gerade keine Con ist. Zur not serverweise, wenn es keine Zeit gibt wo auf keinem Server eine Con ist.

 

die 'Störung' im Spielfluss betrifft doch alle gleichermaßen, niemand erhält dadurch einen Vorteil, entsprechend hat auch niemand einen echten Nachteil dadurch...

Nein, es betrifft nicht alle gleichermassen. Manche muessen 8:30 Uhr zur Arbeit, andere kommen erst um 9. Am fairsten waer es wenn es so wenig Leute wie moeglich betreffen wuerde. Playata hat ja die Zugriffsstatistiken, sollte also theoretisch kein unueberwindbares Problem darstellen.

 

Ich wuerde ja auch gar nichts sagen wenn das Update nach 5 Minuten fertig waer. Aber wenn das 20-30 Minuten dauert hab ich nicht die Zeit so lange zu warten um noch Geld von der Arbeit abzuholen und den Film fertig zu drehen. Und wenn man gerade mit ner Con-TA beschaeftigt ist, kann man das schonmal verpeilen. Ist ja schoen wenn du damit kein Problem hast, aber mich stoert das.



#6 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 Juli 2018 - 18:52

Das ist wohl der Grund, warum früher Dienstags keine Cons stattfanden. Natürlich war die Con zeitlich schlecht platziert und eine Anpassung an den Updatezyklus wäre sicherlich möglich. Besser als gar keine ist eine unterbrochene Con aber doch allemal. Klar ist auch, dass immer einige Spieler benachteiligt sind, aber das ist doch immer so bei den Conzeiten.

 

Nachts wird man die Updates aber definitiv nicht machen, denn auch die Techniker, die das machen, wollen mal schlafen. Zumal man da genauso Cons erwischen kann und irgendwer sagen wird "kann man die Updates nicht morgens machen, wo eh die meisten arbeiten?".


  • SallyT gefällt das

EMueC9e.png


#7 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 500 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 Juli 2018 - 20:35

Jede 3 Woche Dienstag 8 Uhr wird halt Updates gemacht und das jetzt 4 Jahre lang. Warum jetzt drüber aufregen. Die Con wurde halt blöd platziert passiert halt mal


  • SallyT und KnightWish gefällt das

gfw2bgi9nah.jpg


#8 TellySavalas

TellySavalas

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 142 Beiträge
  • LocationHagen
  • Charakter:TellySavalas
  • Studio:Unity
  • Welt:DE4

Geschrieben: 18 Juli 2018 - 18:28

Nun ja - da es eine TA-Con war, war diese schon vor der Abschaltung erfolgreich - da gab es kein Problem mit den Belohnungen...

 

Für eine reguläre Con ohne TA oder Event wäre das aber der sichere Tod gewesen, da die wenigsten - zumindest bei uns auf DE4 - überhaupt noch erfolgreich sind - da heißt es dann oft nur noch: halbe Erfahrung abgreifen - sonst nix...

 

Die Techniker könnten ja mal mit den Spieldesignern reden, ob gegenseitige Verschiebungen möglich sind - schließlich entgehen Playata dadurch ein paar Klicks.

 

Aber da es eine lange Con war und, wie gesagt, schon vor der Wartung erfolgreich, hielt sich der Schaden in Grenzen...


  • KnightWish gefällt das

" To baldly go where no man has gone before ! "

 

" Den Tellyismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf ! "


#9 elo1

elo1

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 24 Juli 2018 - 15:15

Ich finde die Updatezeit generell bloed. Viele spielen vor der Arbeit noch ein bisschen, um ueberhaupt einigermassen was zu schaffen. Wie gesagt, mir ist bewusst, dass es immer irgendjemanden gibt, der unzufrieden sein wird. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dienstag 08:00 die beste Zeit sein soll. Klar, Techniker muessen auch schlafen. Aber das ist keine Entschuldigung fuer die Updatezeiten. Wenn man alle 3 Wochen mal ne Nachtschicht macht, bleibt immernoch genug Zeit fuer Schlaf. Oder man automatisiert den Updateprozess einfach.

 

Wenn es aus welchen Gruenden auch immer wirklich unmoeglich ist die Zeit zu aendern, kann man nicht so 10 min bevor der Server heruntergefahren wird IM SPIEL ein Popup einblenden, dass das Speil gleich weg sein wird? Und bitte nicht nur in der Browserversion. Dann kann man sich wenigstens darauf vorbereiten und noch Film zuende drehen, Geld von der Arbeit abholen, ein paar Duelle und was man sonst noch so machen moechte. Und wird nicht einfach kalt erwischt so wie heute.

 

Aber vielleicht bin ich auch der einzige der dieses Spiel spielt und arbeiten geht. Und alle anderen betrifft das Problem gar nicht ¯\_(ツ)_/¯



#10 TellySavalas

TellySavalas

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 142 Beiträge
  • LocationHagen
  • Charakter:TellySavalas
  • Studio:Unity
  • Welt:DE4

Geschrieben: 26 Juli 2018 - 16:23

 

"Wenn es aus welchen Gruenden auch immer wirklich unmoeglich ist die Zeit zu aendern, kann man nicht so 10 min bevor der Server heruntergefahren wird IM SPIEL ein Popup einblenden, dass das Speil gleich weg sein wird? Und bitte nicht nur in der Browserversion. Dann kann man sich wenigstens darauf vorbereiten und noch Film zuende drehen, Geld von der Arbeit abholen, ein paar Duelle und was man sonst noch so machen moechte. Und wird nicht einfach kalt erwischt so wie heute."

 

Hallo Elo,

 

die Benachrichtigung gibt es sowohl im Browser als auch mobil - wenn ich am Wartungstag das Spiel lade, bekomme ich immer die Nachricht: "Die Server werden um 08:00 Uhr für Wartungsarbeiten heruntergefahren" - oben ganz groß im schwarzen Rahmen - kann man eigentlich nicht übersehen :-)

 

Okay - bei außerplanmäßigen Wartungen wird man überrascht - ist dann ätzend, wird aber dann wohl einen Grund haben...

 

Gruß

 

Telly


  • KnightWish gefällt das

" To baldly go where no man has gone before ! "

 

" Den Tellyismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf ! "


#11 elo1

elo1

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 26 Juli 2018 - 16:46

Hallo Elo,

 

die Benachrichtigung gibt es sowohl im Browser als auch mobil - wenn ich am Wartungstag das Spiel lade, bekomme ich immer die Nachricht: "Die Server werden um 08:00 Uhr für Wartungsarbeiten heruntergefahren" - oben ganz groß im schwarzen Rahmen - kann man eigentlich nicht übersehen :-)

 

Okay - bei außerplanmäßigen Wartungen wird man überrascht - ist dann ätzend, wird aber dann wohl einen Grund haben...

 

Gruß

 

Telly

 

 

 

Hallo Telly,

 

Ja, dass man im Browser eine Meldung bekommt, ist mit bekannt. Die Leute, die ueber Steam spielen, bekommen aber keine Meldung. Deshalb mein Wunsch nach einer Meldung im Spiel. Sollte eigentlich kein grosses Problem darstellen, das umzusetzen. Ist ja sonst auch unfair den Steam-Spielern gegenueber.

 

Sicher werden die ausserplanmaessigen Wartungsarbeiten einen Grund haben. Aber der Grund wurde soweit ich weiss nicht kommuniziert. Und dass selbst ausserplanmaessige Wartungsarbeiten zufaellig auf Dienstag 08:00 fallen, find ich auch ein bisschen merkwuerdig.

 

Aber wenn ich der einzige bin der ueber Steam und vor der Arbeit noch ein bisschen spielt, bin ich wohl eine sehr kleine Minderheit und muss einfach mit den Unannehmlichkeiten leben. Dennoch finde ich, liesse sich das Problem auf vielerlei Weise recht simpel loesen.

 

Gruss,

elo


  • TellySavalas gefällt das

#12 TellySavalas

TellySavalas

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 142 Beiträge
  • LocationHagen
  • Charakter:TellySavalas
  • Studio:Unity
  • Welt:DE4

Geschrieben: 26 Juli 2018 - 18:25

Mit Steam bist Du wohl eine Minderheit - mit "vor der Arbeit" wohl nicht - ich schaffe sehr viel auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück - leider ist es wohl nicht möglich, Dein Konto von Steam zu entkoppeln, um die Anzeigen zu erhalten :-(

 

Das wäre wirklich mal etwas, wenn alle die gleichen Informationen hätten...


  • elo1 gefällt das

" To baldly go where no man has gone before ! "

 

" Den Tellyismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf ! "





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer