Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Mostwanted12 : (25.04 - 02:52)

Warte mal, wenn du "fast" die beste Spielern bist in DE1, wieso bist du dann schwächer als ich auf DE11? Spiel ist seit Monaten/Jahren komplett tod. Und wie ich gesehen habe warst du sogar damals in DE1 in meinem Studio :D

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo

@  Sayu : (20.04 - 23:28)

Mila kann lachen wie die Sonne überm Fujiyama
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar

@  Sayu : (20.04 - 23:11)

Big Bang Empire ist aber kein Leben xD

@  Euphoria : (20.04 - 23:07)

Das kann man zu allem im Leben sagen, wenn man danach geht xD

@  Sayu : (20.04 - 23:00)

Das ist kein Erfolg. Das ist nur was erkaufen. Das ist pure Niederlage weil man sich selbst nicht mehr weiter weiß ^^

@  Euphoria : (20.04 - 22:59)

Sich das leisten können ist der Erfolg :D

@  Sayu : (20.04 - 22:58)

Eua hat auch 500€ reingecasht. Genau so sieht Erfolg mit Cash aus xD

@  Euphoria : (20.04 - 22:57)

Das Spiel ist aber auch nicht mehr das was er mal war. Schade.

@  Nexchen : (20.04 - 22:56)

Hat ja auch nie jemand behauptet

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Sie bekommt es eindeutig besser hin :D

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Eua ist gut im Tempel dabei und hat den stärksten Char.


Profilbild

"Verzinsung" der Studiodiamanten, Belohnungssystem [wird nicht umgesetzt]

Dias Studio Studiodiamanten Belohnung Kaufanreiz

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
2 Antworten zu diesem Thema

#1 Schuggi

Schuggi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 03 Mai 2018 - 16:38

Hallo an Alle,

 

eine recht spontane Idee, die gerade bei uns aufkam und vielleicht erst mal merkwürdig klingen mag, aber letztendlich für "beide Seiten" einen interessanten Effekt bringt.

 

Vielleicht erst mal zum Grundgedanke:

Viele Studios halten in ihrem Studio gerne ein bestimmtes Diamantenlevel, sofern ihnen das möglich ist.

Nun kam dazu der Gedanke einer "Verzinsung" auf.

Klingt erst mal komisch, aber bei näherer Betrachtung gar nicht mal schlecht gedacht.

Die Spieler kaufen die Diamanten und gehen sozusagen erst mal in Vorleistung.

Solange diese nicht direkt verbraucht werden (wohlgemerkt im Studio) schlummern sie da vor sich hin.

Ganz so, als ob eine Firma eine Reserve für schlechte Zeiten bildet - auch diese würde mit Sicherheit gewinnbringend angelegt.

 

Ich stelle mir da nun kein kompliziertes Zinssystem, wie bei einer Bank vor.

Man könnte das sicher simpel stufenweise regeln, so dass das programmiertechnisch einfach zu lösen ist.

 

Insgesamt gesehen wäre es für Playata sogar ein zusätzlicher Anreiz. Die Studios würden - um sich eine "Sparerprämie" zu sichern möglicherweise mehr Dias in ihr Studio reinhängen. Ergo: Gewinn.

Und die Studios, die Dias vorrätig halten hätten eine kleine Prämie - als Belohnung für ihre Vorauszahlung. Playata hätte real gesehen keinen wahrlichen Verlust, denn sie würden die Verzinsung in Diamanten vornehmen, aus meiner Sicht für alle eine klare "Win-Win" Situation.

 

Ich denke mal 5% (Monatsvergütung)  wären angemessen, also wenn ein Studio 10.000 Dias vorrätig hält bekommt es zu jedem Monat, in dem es die Dias vollständig vorrätig hatte einen Bonus von 500 Diamanten.

 

Hat ein Studio nur 3000 Diamanten reden wir gerade mal von 150 Dias per Monat.

Ist aus meiner Sicht verkraftbar und in dem Verhältnis, was die "Sparer" bereit sind zusätzlich zu investieren vielleicht sogar sehr wenig.

 

LG

Schuggi


  • TellySavalas gefällt das

#2 Arisa Obata

Arisa Obata

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 65 Beiträge
  • Charakter:ArisaObata
  • Studio:Bang Bus
  • Welt:DE2

Geschrieben: 06 Mai 2018 - 11:37

Das wird es sicher nicht geben, weil mit dem Kauf von Diamanten, dass Spiel seinen Hauptteil des Gewinnes erzielt. Es ist also nicht zu erwarten, dass der Betreiber irgendetwas an Vergünstigungen ansetzt.

#3 TellySavalas

TellySavalas

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 142 Beiträge
  • LocationHagen
  • Charakter:TellySavalas
  • Studio:Unity
  • Welt:DE4

Geschrieben: 09 Mai 2018 - 15:09

Hallo Schuggi,

 

grundsätzlich ist das eine tolle Idee, immer wieder interessant, was hier für Vorschläge kommen.

 

Playata kann es aber aber nicht umsetzen, weil Deine Verzinsung mit 5 % viel zu hoch wäre...

 

Begründung:

 

Man hat schon ca. 120k Dias in den Studioausbau gepumpt - dann pumpt man halt noch das Dia-Vermögen auf 100 - 200k Dias - die Großen Studios machen das sicherlich.

 

Und schon sind alle Torten, Doubles und Studiobooster dauerhaft aus den Zinsen bezahlt, ohne jemals wieder einen Diamant einzahlen zu müssen...

 

Playata hätte also einen einmaligen Effekt und danach nie mehr wieder studiobedingte Einnahmen...

 

Daher wird daraus wohl leider nichts werden :-(

 

LG

 

TellySavalas


  • Shyvana gefällt das

" To baldly go where no man has gone before ! "

 

" Den Tellyismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf ! "






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Dias, Studio, Studiodiamanten, Belohnung, Kaufanreiz

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer