Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (19.04 - 23:18)

Weiß du überhaupt was du davor geschrieben hast mit Studiohopper? Und deswegen schreibe ich das er dann morgen ja wieder ein neues Studio ja haben muss xD aber naja :lol:

@  Euphoria : (19.04 - 21:53)

Der hat bei uns länger ausgehalten.

@  Euphoria : (19.04 - 21:53)

Was hat das mit Morgen zutun :D :D :D

@  Sayu : (19.04 - 20:29)

Na wenn der Martin morgen nicht mehr da ist musst du ja recht haben ;)

@  Euphoria : (19.04 - 19:36)

Aber wie schon erwähnt, wenn man nicht immer Online ist und mitliest, denkt man sich den rest aus :)

@  Euphoria : (19.04 - 19:35)

Und zu sagen, ich würde immer nach Diamanten fragen ist sowieso absolut gelogen. Wenn Jemand im Studio fragt, wie viele Diamanten noch für einen gewissen Ausbau fehlen, schreib ichs natürlich. Das hat nichts mit Diamanten betteln zu tun, wenn Ich ne Info rausgebe ;)

@  Euphoria : (19.04 - 19:35)

Aber dein Studio kann ich eh nicht ernstnehmen, wenn sich einer extra nen neuen Account erstellt um mich anzumaulen :D...

@  Euphoria : (19.04 - 19:34)

Ach, du weißt ja gar nicht das der Bekannt dafür ist immer Studios zu wechseln. Der geht bei euch auch noch ^^

@  Sayu : (19.04 - 18:19)

Wie sagt man so schön ein Team ist ein Team die zusammenarbeiten und nicht ein Team aus Einzelspielern wo die Einzelspieler nur auf sich selbst achten

@  Sayu : (19.04 - 17:51)

Und Anfang der Server Zeit ist immer das eigene Studios die Member rotieren ^^

@  Sayu : (19.04 - 17:50)

Dann müsste er bei 1 bis 7ten Tag in einem neuen Studio sein :lol:

@  Sayu : (19.04 - 17:48)

Das ist doch auch lästern das jemand angeblich Studiohopper ist ^^

@  Euphoria : (19.04 - 13:24)

Naja ihr habt jetzt den Studiohopper Martin, viel spass :D

@  Euphoria : (19.04 - 12:52)

Naja immerhin lästern wir nicht :rolleyes:

@  Sayu : (19.04 - 11:17)

Man man man Tellville schreit die ganze Nachbarschaft an. "Wir brauchen mehr Dias" *schrei* :lol: :lol:

@  Siri : (19.04 - 05:03)

Ohh es gibt echt noch Server hier.. Ist ja schon jahre her das ich das Gespielt habe.

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 14:14)

kann derzeit zu verzögerungen kommen stand in ner neuen email...

@  Sayu : (18.04 - 14:08)

Der neuer Server ist ok aber weil wie immer die gleichen Leute da sind auch die fleißigen Dia werfen zusehen ^^

@  Shyvana : (18.04 - 14:00)

falls was nicht funktioniert, der support wird dir sicher helfen

@  Shyvana : (18.04 - 13:59)

also bei mir haben dias käufe bisher ohne problem funktioniert


Profilbild

Einzelwertung der Tempelaufgabe unter allen Spielern

Tempelaufgabe

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
4 Antworten zu diesem Thema

#1 JaniceGriffith

JaniceGriffith

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 5 Beiträge
  • Charakter:Janice Griffith
  • Studio:Dark Side of Love
  • Welt:DE5

Geschrieben: 20 April 2018 - 22:44

Hallo ihr lieben

 

Hätte die mal einen Vorschlag.

Bei der Tempelaufgabe eine Einzelrangliste einzuführen wo jeder einzelne Spieler aufgeführt wird, wieviel Tempelpunkte er gemacht. Ich würde das sehr interessant finden und würde vllt den einzelnen Spieler anspornen gut abzuschneiden. Was im Enteffekt dann auch dem jeweiligen Studio zu gute kommen würde. Man könnte dann natürlich ein Belohnungssysthem einführen was nicht unbedingt Dias oder FP beinhaltet sondern vllt nur Booster. 

 

Was haltet ihr davon?

 

LIebe Grüße JaniceGriffith DE5


  • Tinii gefällt das

#2 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 April 2018 - 09:37

Hmmm ... ist die Sache mit der Tempelaufgabe nicht dazu gedacht, das Gemeinschaftsgefühl

im Studio zu fördern ?!? So eine Belohnung würde wieder mehr auf den Egoismus des einzelnen

ziehlen - der Rest des Spiels (bis auf die Studiokämpfe) ist ja schon so gestrickt !?

 

Vermutlich würde das auch nur wieder die Rangfolge aus einer anderen Liste (u.U. Ruhm)

widerspiegeln ... so ähnlich wie die Rangfolge in der Tempelaufgabe ja auch die allgemeine

Studiorangfolge annähernd widerspiegelt ...

 

LG

 

  


  • Arisa Obata gefällt das

Eingefügtes Bild


#3 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 21 April 2018 - 21:24

Aus mehreren Gründen unsinnig.

Erstens ist der Tempel eine TEAM Aufgabe. Egoismus ist hier fehl am Platz. Hier geht einzig um die gemeinsame Leistung des Teams.

Eine Tempelrangliste für einzelne Spieler ist das Gleiche als würde man eine Rangliste machen, wer am meisten Diamanten ausgegeben hat. Würde auf das gleiche hinauslaufen.

 

Der Tempel hat sowieso schon viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Dabei ist er lediglich ein Nebenprodukt, um den Studio-Zusammenhalt zu fördern. Da müsste man die Tempelbelohnungen schon verdoppeln oder verdreifachen, um zu legitimieren, dass man seine Spielweise Woche für Woche in den Dienst der Tempelaufgabe stellt. Aber im Moment gibt es echt keinen Grund, sich übermäßig mit dem Tempel zu beschäftigen. Das scheinen viel zu viele aus den Augen verloren zu haben.

Ein gutes Team zeichnet sich dadurch aus, dass man gute Trophäen sammelt und taktisch klug bei den Teamkämpfen agiert. Gut beim Tempel zu sein, sollte eine Nebensache sein, vor allem wenn die Tempelaufgaben zu sehr in den Spielverlauf eingreifen. Ich habe mitbekommen, dass einige Spieler monatelang Scheine gespart haben, nur um ein einziges Mal in einer Tempelwoche beim Skillpunkte-kaufen gut dazustehen.

Seinen Char also Monatelang schwach zu lassen, nur um als Tempelbelohnung dann einmalig 30 statt z.B. 24 Skillpunkte zu bekommen, ist absoluter Schwachsinn, und schadet langfristig dem gesamten Team.

 

Das brennt mir schon auf der Zunge, seitdem dieser übertriebene Hype um dieses nebensächliche, inzwischen sehr lästige, Tempelfeature losgebrochen ist.


  • Kuscheln und Kätzchen gefällt das

#4 Schuggi

Schuggi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2018 - 12:45

Ich finde die Basisidee ganz gut, nämlich die Beteiligung an der Tempelaufgabe zu honorieren.

 

Es sollte jedoch keine Einzelliste sein, sondern ein Erfolgsmodell innerhalb des Studios. Man könnte dort die Mitglieder automatisiert nach Anzahl ihrer erreichten TA Punkte anders darstellen, ggf. sogar farbig. Vielleicht in drei Stufen z.B. 

Prodis und Boss blieben ausgenommen. Das ganze sollte auch studiobezogen sein, d.h. wechselt ein Spieler fängt er mit seinem Status wieder bei 0 an.

 

Der Vorteil wäre, dass die Spieler, die sich aktiv und viel an den TA's beteiligen als Belohnung eine Art Aufstiegsmodell innerhalb des Studios haben. Das Studio selbst hätte in der Sache den Vorteil einer zusätzlichen Motivation und die wechselfreudigen Spieler würden ggf. eher mal treu bleiben.

 

LG

Schuggi



#5 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 Mai 2018 - 23:16

:huh:  Im Studio lassen sich die Spieler ja bei der

laufenden Tempelaufgabe nach Erfolg sortieren.

 

... mit diesem "Button" :  icon_guild_competition_score.png

 

LG

 

 


  • Sammy gefällt das

Eingefügtes Bild






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Tempelaufgabe

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer