Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 14:14)

kann derzeit zu verzögerungen kommen stand in ner neuen email...

@  Sayu : (18.04 - 14:08)

Der neuer Server ist ok aber weil wie immer die gleichen Leute da sind auch die fleißigen Dia werfen zusehen ^^

@  Shyvana : (18.04 - 14:00)

falls was nicht funktioniert, der support wird dir sicher helfen

@  Shyvana : (18.04 - 13:59)

also bei mir haben dias käufe bisher ohne problem funktioniert

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:59)

ah support hier

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:58)

jep... grad eine erinnerungsemail bekommen.... zuvor ging das aber immer...

@  Shyvana : (18.04 - 13:57)

probier mal ausloggen und neu einloggen, bisschen warten, falls es dann nicht funktioniert schreib den supp an

@  Shyvana : (18.04 - 13:57)

dias gekauft und nichts bekommen?

@  Shyvana : (18.04 - 13:56)

wie meinst du das?

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:56)

ich hab grad das problem, das das geld vom konto gebucht wurde, aber scheinbar nie ankam...

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:56)

neuer server?

@  Shyvana : (18.04 - 13:51)

wie findet ihr den neuen server?

@  schwanzi : (18.04 - 10:56)

mahlzeit liebe freunde

@  Sayu : (17.04 - 23:32)

Weil ich noch ein anderes Spiel die Dailys mache

@  Euphoria : (17.04 - 23:21)

Warum bist du dann noch wach omg xd

@  Sayu : (17.04 - 23:19)

Ich muss aber jetzt ins Bett 6:30 Uhr geht mein Wecker

@  Sayu : (17.04 - 23:16)

Wer weiß ;)

@  Euphoria : (17.04 - 23:14)

Nicky? Rio?

@  Sayu : (17.04 - 23:11)

Ich bin auf de13 offline schon

@  Sayu : (17.04 - 23:11)

Nein Icyy nicht


Profilbild

Schnittmuster mit Diamanten freischalten [wird nicht umgesetzt]


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
14 Antworten zu diesem Thema

#1 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 01 November 2017 - 09:46

Ich habe bereits schon mal so einen ähnlichen Vorschlag gemacht, allerdings kann ich ihn in den Tiefen dieses Forums nicht mehr finden...daher hier nochmal auf ein neues:

 

Was Outfits angeht, haben die Entwickler ihr Versprechen tatsächlich gehalten und versorgen uns nun regelmäßig mit immer neuen Designs. Die Menge an verschiedenen Outfits, die es in BBE gibt, wächst stets und ständig immer weiter an und hat mittlerweile ein sehr beträchtliches Ausmaß erreicht. Tendenz steigend.

Das ist wirklich toll, denn der Spaß am Einkleiden und Individualisieren des eigenen Stars (ich nenne das gern Dress-Doll-Aspekt) ist für viele Spieler ein wichtiger Teil von BBE. Regelmäßige Outfitupdates sorgen für frischen Wind und Abwechslung in den Kleiderschränken unserer Stars, halten uns Spieler bei Laune und sorgen dafür dass keine Lange Weile aufkommt.

 

Mittlerweile ist BBE aber an einem Punkt, an dem es zunehmend schwieriger wird an die neuen und begehrten (oder einfach nur an bestimmte fehlende) Schnittmuster zu kommen. Und es wird mit jedem Outfitupdate schwieriger.

 

Ich habe das schon vor Monaten so empfunden und bereits darauf hingewiesen. Neue Outfits sind in der Theorie ja wirklich toll und wünschenswert...in der Praxis allerdings sind sie teilweise nicht mehr existent weil es mittlerweile so viele Designs gibt, dass man kaum noch an ein gesuchtes, fehlendes Design kommt.

Jedes neue Sexshop-Outfit, das implementiert wird, ist noch schwieriger zu bekommen als das vorige.

Das ist eine Art Teufelskreis und es wird von Outfit-Update zu Outfit-Update schlimmer.

 

Es ist doch nicht schwer zu verstehen und eigentlich simple Mathematik.

Wenn ein Zufallsgenerator ein bestimmtes Design von 100 möglichen Designs auswürfelt, dann ist die Chance ein gesuchtes Design zu finden genau 1%.

Wenn es aber mittlerweile 1000 mögliche Designs gibt, dann hat man nur noch eine 0,1%ige Chance ein gesuchtes Schnittmuster zu finden.

 

Ich weiß nicht wie viele Schnittmuster es in BBE gibt aber ich weiß, dass es kontinuierlich immer mehr werden. Und somit wird die Chance der Spieler ein gewünschtes Schnittmuster auch tatsächlich zu finden kontinuierlich immer kleiner.

 

Wir wünschen uns also ständig neue Outfits aber dadurch machen wir es uns auch ständig und zunehmend schwieriger an diese neuen Outfits zu kommen.

 

Es gibt auch einen konkreten Anlass warum ich diesen Vorschlag erneut mache. Ich habe nun selbst erfahren müssen, dass die tollen Outfitupdates mittlerweile quasi für die Katz sind. Was nützt mir als Outfit-begeisterter Spieler eine Outfitupdate, wenn es mir einfach nicht möglich ist an die neuen Teile zu kommen? Wie können neuen Outfits für Spaß am Dress-Doll-Aspekt sorgen, wenn die neuen Designs in der Masse aller bisherigen Designs verschwinden und quasi nicht erhältlich sind?

 

Hier mal mein persönliches Highlight/ Beispiel:

 

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach folgenden 2 bestimmen Items/ Schnittmustern:

 

- Knappe Mikrofaser-Shorts "James"

- Strohhut "Bach Party"

 

Beide Items existieren im Spiel (ich konnte sie bereits an anderen Spielern finden) und beide Items sind reguläre Sexshop-Items. Man kann sie also zufällig im Sexshop, als Missionsbelohnung, Votingbelohnung, Filmbelohnung oder bei Parties finden (zumindest in der Theorie).

 

Da mir diese Items sehr gut gefallen und ich sie sehr gern für ein neues Outfits meines Stars nutzen würde (Dress Doll Aspekt eben) habe ich mich gezielt auf die Suche danach gemacht.

Der beste Weg um an solche epischen Items zu kommen sind zweifelsohne die Filmbelohnungen.

Man kann die Filmangebote beliebig oft erneuern (9 Dias pro Refresh) und hat eine recht hohe Chance zufällige epische Sexshop-Items bei den Filmbelohnungen zu finden.

 

Da ich diese 2 Schnittmuster wirklich sehr gerne für meinen Star haben möchte (und nicht erst in 1 oder 2 Jahren) habe ich also massig Filmangebote erneuert. Ich habe mehr als 9000 Dias ​(!!!) nur für das Erneuern der Filmangebote verballert und wie es der elende Zufall nun mal will, völlig umsonst.

 

Es ist mir trotz massivem Dia-Einsatz schlichtweg nicht möglich an fehlende aber durchaus im Spiel vorhandene Schnittmuster zu kommen. Das ist pures Gift für den Dress Doll Aspekt!

Jetzt erzählt mir bitte nicht, ich soll einfach geduldig sein und auf mein Glück hoffen. Ich möchte diese Designs nicht erst nächstes oder übernächstes Jahr finden (wenn überhaupt jemals). Ich möchte meine Star neu einkleiden und Spaß am Dress Doll Aspekt von BBE haben (aber das nicht erst in 1 oder 2 Jahren falls ich bis dahin endlich mal die betreffenden Schnittmuster gefunden habe).

 

Im Prinzip dreht sich alles um die Verfügbarkeit. Neue Designs sind leider nur in der Theorie aber nicht in der Praxis verfügbar. Und was bitte nützen all die schicken neuen Outfits und Designs wenn man als Spieler einfach keine Möglichkeit hat da ran zu kommen?

 

Hier geht es nicht um Event-Sets, Sets aus Wandas Secret Store, die Party-Sets, die speziellen Convention-Sets, das Dickstarter-Set, das spezielle Duell-Set usw. also Sets die nicht im Sexshop verfügbar sind und die man sich gezielt erspielen bzw. kaufen kann.

Hier geht es nur um die regulären Sexshop-Items also um die Items für die man zunehmend immer mehr Glück braucht um sie jemals zu bekommen.

 

Mein Vorschlag wäre daher die Schnittmuster sämtlicher Sexshop-Items gegen Dias freischaltbar zu machen.

Die Nähmaschine könnte alle dem Level des Stars zur Verfügung stehenden Schnittmuster anzeigen und die Schnittmuster, die man noch nicht gesammelt hat wären dann zb. ausgegraut.

Möchte man nicht Ewigkeiten warten bis man ein bestimmtes Schnittmuster irgendwann mal findet, könne man so ein ausgegrautes Schnittmuster einfach gegen Dias freischalten bzw. aktivieren.

 

Alternativ könnte man auch ein separates Feature entwerfen, eine Art Shop in dem man noch nicht gesammelte Schnittmuster gegen Dias erwerben kann.

 

Das Ganze soll die Sammelei und das Jagen nach neuen Designs natürlich nicht völlig im Keim ersticken, daher dürften die Kosten ruhig recht hoch liegen.

500 Dias für das Freischalten des Schnittmusters eines Gegenstands sind meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt. Hier handelt es sich nicht um pay2win daher kann jeder Spieler diese Möglichkeit getrost ignorieren ohne irgendwelche Nachteile in Kauf zu nehmen.

Die Spieler, die wie ich aber durchaus bereit sind, Dias für pay2customize auszugeben, können so auch tatsächlich glücksunabhängig und ohne endlose Geduld  in den Genuß von neuen Designs kommen und somit auch endlich wieder Spaß am Dress Doll Aspekt haben.

1000 Dias würde ich jedenfalls sofort und liebend gerne bezahlen, wenn ich dafür endlich an diese 2 Schnittmuster komme.

 

Wenn Playata dann daran noch zusätzlich was verdient, um so besser.

 

So wie es im Moment mit den Sexshop-Items ist, wird der Spaß am Dress-Doll-Aspekt jedenfalls zunehmend getrübt.

Ich würde meinen Star gern neu einkleiden und ich weiß auch schon genau wie. Nur leider wird daraus nichts, denn trotz massivem Dia-Einsatz habe ich keine Möglichkeit die fehlenden Schnittmuster gezielt zu erspielen. Und obwohl ich dazu bereit bin Geld für diese Schnittmuster zu bezahlen, kaufen kann ich sie leider auch nicht.

 

Um den Dress-Doll-Aspekt interessant zu halten sind regelmäßige neue Outfits (und der Teil läuft ja wirklich super) nur die halbe Miete. Die Outfits müssen aber auch verfügbar sein, denn mit nur theoretischen Optionen kann ich meinen Star nicht individualisieren.

 

Ich hoffe, dass die Entwickler sich da mal ein paar Gedanken machen. Dieses Problem wird nämlich stetig größer und zwar mit jedem neuen Outfit-Update.

 

Ich persönlich habe jetzt erst mal aufgegeben. Ich kann meinen Star leider nicht so einkleiden wie ich es gern möchte und das trotz massivem Diaeinsatz. Der Spaß am Dress-Doll-Aspekt von BBE ist damit für mich nun so ziemlich im Keller. Tolle theoretische Optionen die in der Praxis nun mal nicht verfügbar sind, nützen mir leider überhaupt nichts.

Ich werde sicherlich nicht nochmal so dumm sein und 'nen Haufen Dias für Filmrefreshs vergeuden.

Ich habe verstanden, dass ich mir tolle neue Items momentan nur in der Sammlungsvorschau anschauen kann, sie aber nicht tatsächlich für meinen Star freischalten kann.

 

Und ich hoffe wirklich, dass sich daran bald etwas ändert.



#2 Guest_Medusa_*

Guest_Medusa_*
  • Guests

Geschrieben: 01 November 2017 - 10:05

Oh ja, da gibt es ein paar die würden so gut zu meinen Ideen passen wenn ich an der Nähmaschine sitze, die tauchen allerdings nicht auf, egal was ich mache oder wie viel Ausdauer ich verspiele etc. so viele Dias setze ich jetzt nicht ein um an die fehlenden Schnittmuster zu gelangen, nur möchte ich sie vom System auch mal zum erbeuten angeboten bekommen. Scheitert es dann an meinem Unvermögen bei einer Mission ist es okay, nur wüsste ich, die kommen wieder. 

 

Dort eine bessere Balance würde ich mir wünschen, die Fitnesskleidung ist zwar ganz schön aber irgendwann hat man dieses Set zum Drölfenzwölfzigsten Mal voll und nutzt die Items nur noch um die Bankfächer zu befüllen. 



#3 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 01 November 2017 - 11:16

Es wäre wirklich wünschenswert wenn Gegenstände, deren Schnittmuster man noch nicht freigeschaltet hat, eine prinzipiell erhöhte Wahrscheinlichkeit hätten im Sexshop, bei Filmdrehs usw. aufzutauchen.

 

Die Chance an fehlende Schnittmuster zu kommen wird von Outfit-Update zu Outfit-Update geringer. Da muss unbedingt ein allgemeines System her um das abzufangen.

Denn Niemand hat was von einem Outfitupdate mit tollen Designs, wenn die betreffenden Items nie auftauchen.

Outfitupdates im Allgemeinen werden dadurch irgendwie entwertet.

 

Da sollte unbedingt etwas geschehen um die Verfügbarkeit fehlender Schnittmuster zu erhöhen.

 

Nicht jeder Spieler wird bereit sein Dias zu investieren um seine Sammlungen zu vervollständigen oder einfach nur lange gesuchte Schnittmuster freizuschalten. Das sollte aber auch nicht nötig sein falls es so ein allgemeines System gäbe bei dem unbekannte Schnittmuster mit erhöhter Wahrscheinlichkeit auftauchen.

 

Die von mir vorgeschlagene Möglichkeit Schnittmuster gegen Dias freizuschalten wäre dann ein zusätzliches optionales Feature...für besonders ungeduldige Spieler so wie mich und als eine neue Möglichkeit um Dias auszugeben. ;)



#4 Yomi

Yomi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge

Geschrieben: 01 November 2017 - 17:35

Normalerweise stimme ich Rogerio ja meistens zu bei seinen Vorschlägen, aber hier bin ich mal ganz klar dagegen.

Für mich macht es gerade den Reiz aus, auf ein begehrtes Teil länger zu warten, und die Freude, wenn man es endlich bekommt, ist dann um so größer.

Ich bin grundsätzlich dagegen, daß man sich immer alles kaufen kann, wenn man nur genug Dias ausgibt. Irgendwo muß auch mal ein Anreiz sein, sich etwas zu erarbeiten, statt bequem mit Dias abzukürzen.

 

Ich warte übrigens auch noch auf einige Teile, z. B. das geblümte Hemd. Der Witz dabei ist, daß viele neue Outfit-Teile bereits ab Level 1 oder knapp darüber findbar sind, und so sieht man sie häufig bei neuen Spielern, die eben weniger Teile in der Auswahl haben, und die neuen Sachen daher proportional öfter bekommen.

 

Ich würde mir aber langsam auch mal ein neues, alternatives Duellset wünschen, die Sportklamotten kann ich auch langsam nicht mehr sehen.



#5 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 01 November 2017 - 20:54

 Irgendwo muß auch mal ein Anreiz sein, sich etwas zu erarbeiten, statt bequem mit Dias abzukürzen.

 

Genau das ist ja der Punkt...Sexshop-Items kann man sich nicht erarbeiten. Man kann nichts dafür tun außer zu hoffen, dass sie zufällig im Sexshop, als Filmbelohnung oder als Votingbelohnung etc. auftauchen (irgendwann mal oder auch nie).

 

Das Duell-Set kann ich mir erarbeiten, die Party Sets kann ich mir erarbeiten, das Dickstarter.cum Set kann ich mir erarbeiten, sogar die Convention Sets kann ich mir mit entsprechendem Dia-Einsatz erarbeiten. Event Sets kann ich mir ebenfalls erarbeiten bzw. telweise auch kaufen.

 

Die regulären Sexshop-Items (und nur darum geht es hier) sind aber in keinster Weise gezielt erspielbar und auch nicht mit Dia-Einsatz zu bekommen. Man kann Glück haben und sie recht schnell bekommen oder aber man hat Pech und wartet Jahre auf ein bestimmtes Item oder findet es vielleicht sogar nie. Ich sehe da irgendwie keinen Anreiz sondern nur Frustpotential.

 

Ich habe die Filmangebote mehr als 1000 Mal erneuert und konnte keins der gesuchten Items finden. Mehr kann ich meinem Glück nun wirklich nicht auf die Sprünge helfen. Für mich sind diese Items schlichtweg nicht erhältlich... quasi nicht existent...zumindest gibt es für mich keine Möglichkeit da ran zu kommen bzw. sie zu erspielen.

 

Ich bin ja froh dass es endlich regelmäßige Outfitupdates gibt aber leider hab ich davon nichts, denn an ein gesuchtes Teil zu kommen ist mittlerweile wie ein 6er im Lotto. Und dieses Problem wird ja immer schlimmer je mehr Outfits implementiert werden.

 

Könnte ich mir diese Outfits irgendwie erarbeiten wäre das tatsächlich ein schöner Anreiz. Aber ich kann sie mir leider nicht erarbeiten...ich kann nur auf einen äußerst unwahrscheinlichen 6er im Lotto hoffen. Ich will aber kein Lotto spielen...ich will doch nur meinen Star einkleiden und biete Playata an, daran auch noch zu verdienen.

 

Vielleicht fällt Dir ja etwas besseres ein. Irgendeine Möglichkeit mit der man sich die bisher nur mit viel Glück erhältlichen Sexshop Items gezielt erarbeiten bzw. erspielen kann.

Irgendwas muss da aber passieren, denn es ist ja bereits jetzt schon kaum möglich an fehlende Schnittmuster zu kommen und kaum erhältliche Schnittmuster bereichern den Dress-Doll-Aspekt leider auch "kaum".



#6 Yomi

Yomi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge

Geschrieben: 01 November 2017 - 21:50

Also das war jetzt wirklich ein Witz: kurze Zeit nachdem ich meinen Beitrag hier geschrieben habe, hatte ich das Lotosblütenhemd in der Filmauswahl - man muß sich nur beschweren.

 

Nun eine richtige Lösung dafür habe ich auch nicht, vielleicht könnte man bei mehreren Gelegenheiten, bei denen man Items bekommen kann, eine Auswahl anbieten, unter denen man sich eins aussuchen kann (die Werte könnten bei allen zur Auswahl stehenden Items gleich sein).

 

Aber auch wenn man lange auf etwas warten muß, bin ich trotzdem gegen eine Kaufmöglichkeit.



#7 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 November 2017 - 08:12

Ich mag diese Schnittmuster gerade, weil die Sammlerleidenschaft damit geweckt wird.

 

Ich sehe da auch einige Schwierigkeiten mit dem Kaufen von Schnittmustern. Zum Beispiel was geschieht mit den Schnittmustern, die nur während einer gewissen Zeit (z.B. Sommer, Herbst, Winter) verfügbar sind. Sollen die trotzdem per Diamanten kaufbar sein?

 

Damit hätten Payer doch einen großen Vorteil. Mal ganz davon abgesehen, dass es technisch vermutlich schwierig sein dürfte.

 

Ich würde mich freuen, wenn das Thema hier noch weiter diskutiert wird. 



#8 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 500 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 November 2017 - 08:38

Ich könnte mir vorstellen die Sets die nur für Payer´s zu holen sind und die nicht Payers die nicht das Geld dafür haben könnte man die Sets in den Casino tun. Die Chance sowas zubekommen ist ja sehr gering dann so etwas zubekommen.


gfw2bgi9nah.jpg


#9 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 November 2017 - 10:40

Hmm ... viele Event- bzw. Jahreszeiten-abhängige Outfits sind seit kurzem auch über

Casino, Überraschungsboxen etc. zu bekommen ...

 

Ich glaube aber, dass es Rogerio hauptsächlich um ganz gewöhnliche Standard-Outfits 

geht, über die man beim simplen Spielen stolpern kann - oder eben auch monatelang nicht.

 

Ich stelle es mir allerdings schwierig vor, dem Programm  beizubringen, für jeden Spieler

individuell gewisse Teile öfter oder weniger oft in Missionen, Filmen etc. anzubieten ...

 

:huh:  Mit "Wandas Secret Store" haben wir ja einen Laden mit exklusiver Ware ...

Wieso nicht auch einen "Otto Normals Secondhand Laden" in dem man diese einfachen

unspektakulären Sachen nachkaufen könnte ... für die, die es wollen!

Wie Rogerio schon erwähnt hat, dürfen die Preise trotzdem entsprechend angesetzt

werden - zumindest so hoch, dass sie den Gewinn durch eine Vervollständigung einer

Sammlung übersteigen, und somit das "Erkaufen" einer Sammlung keine Vorteile

bringt ...

Dann bliebe ja auch der Spass für die Sammler erhalten, dass sie für ihren Fleiß auch

belohnt werden ! ;)

 

Wie wär's damit ??

 

LG

 

 


Eingefügtes Bild


#10 Guest_Medusa_*

Guest_Medusa_*
  • Guests

Geschrieben: 02 November 2017 - 10:44

Schnittmuster für Diamanten muss ja gar nicht sein. Rogerio hat das Problem mit immer neu dazu kommenden Mustern sehr gut erklärt, irgendwann kommt man da nicht hinterher und jagt immer mehr Mustern hinterher weil die Sammelleidenschaft geweckt wurde.

 

Der Maßstab eines Spielers der täglich seine komplette Energie verspielt darf dort nicht zum tragen kommen. Eine ausgewogenere Balance bei Filmen/Missionen/Duelle/Shop usw. und fehlenden Mustern sollte eigentlich reichen.



#11 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 November 2017 - 10:53

... so eine "ausgewogenere Balance" würde ja dann bedeuten, dass es iwann keine neuen Outfits mehr gibt/geben darf !? :blink:

~ weil das Auffinden der letzten Teile von den Chancen her einem Lottogewinn immer näher kommt ...!

 


Eingefügtes Bild


#12 Guest_Medusa_*

Guest_Medusa_*
  • Guests

Geschrieben: 02 November 2017 - 10:55

Ich stelle es mir allerdings schwierig vor, dem Programm  beizubringen, für jeden Spieler

individuell gewisse Teile öfter oder weniger oft in Missionen, Filmen etc. anzubieten ...

 

"Die Kiste" weiß jetzt schon was mir fehlt und bei fehlenden Mustern braucht sich nur jemand bereit erklären an der Stellschraube zu drehen. Die Wahrscheinlichkeit nach Oben setzen. Dann tauchen die fehlenden ein klein wenig öfter auf.

 

Edit: so ist es auch gegeben dass man nicht ewig auf neue Muster warten muss, weil diese nach und nach als neuer Content im Spiel implementiert werden.



#13 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 November 2017 - 11:48

Eigentlich ist eine "ausgewogene Balance" garnichts Definierbares ...

 

Wie man aus anderen Diskussionen im Forum ersehen kann, hat jeder Spieler

unterschiedliche Voraussetzungen/Bedürfnisse:

 

- die Möglichkeit online zu gehen (Arbeit/RL/...)

- die Vorlieben im Spiel

- Studiokonfiguration (Mitgliederanzahl, Trophäen)

etc.

 

Fände es schade, wenn man keinen Kompromiss erarbeiten könnte, mit dem sehr

viele sich anfreunden können!

 

btw.: Würde selbst von so einer Kaufmöglichkeit auch keinen Gebrauch machen, aber

würde es Spielern wie Rogerio trotzdem gönnen ...

 

LG

  


Eingefügtes Bild


#14 Guest_Medusa_*

Guest_Medusa_*
  • Guests

Geschrieben: 02 November 2017 - 12:28

Da es nur um fehlende Schnittmuster geht sehe ich das Problem nicht.  :)

 

Die Wahrscheinlichkeit erhöhen ein fehlendes Muster zu bekommen und so haben alle etwas davon.

 

Ob man nun 50 oder 300 Energie verspielt, die Chance bleibt für alle dieselbe. Beim Kauf mit Diamanten haben nur die Premiumnutzer etwas davon und wäre nicht zielführend um alle User zufrieden zu stellen.



#15 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 02 November 2017 - 15:04

Ich sehe da auch einige Schwierigkeiten mit dem Kaufen von Schnittmustern. Zum Beispiel was geschieht mit den Schnittmustern, die nur während einer gewissen Zeit (z.B. Sommer, Herbst, Winter) verfügbar sind. Sollen die trotzdem per Diamanten kaufbar sein?

 

Wie bereits erwähnt, bezieht sich der Vorschlag nur auf die, das ganze Jahr über erhältlichen regulären Schnittmuster aus dem Sexshop.

Denn es sind nur diese regulären Schnittmuster, die zunehmend und mittlerweile abartig schwer zu bekommen sind.

 

Event Schnittmuster sind nicht schwer zu bekommen...man kann sie zwar nur für eine bestimmte Zeit ein mal pro Jahr bekommen, dann allerdings sind sie sehr einfach zu bekommen.

 

Auch sämtliche Schnittmuster die man niemals im Sexshop finden kann (Party-Sets, Convention-Sets, Dickstarter.cum Set, Duell Set, Casino-Set, Secret Store Sets usw.) sind relativ leicht zu bekommen...zumindest kann man sie gezielt erspielen bzw. einfach kaufen.

 

Die regulären Sexshop Sets sind da aber etwas völlig anderes. Sie sind weder gezielt erspielbar noch irgendwie käuflich und das obwohl sie den absoluten Löwenanteil aller im Spiel vorhandenen Outfits ausmachen.

Hier an ein fehlendes Schnittmuster zu kommen grenzt mittlerweile fast an einen 6er im Lotto. Und es wird immer schwieriger, denn mit jedem neuen regulären Sexshop-Outfitupdate und mit jeder neu implementierten Farbvariante sinkt die Chance jemals an ein spezielles fehlendes Schnittmuster aus diesem riesigen und ständig weiter wachsenden Pool zu kommen.

 

Es ist bereits jetzt schon viel zu schwierig an fehlende Schnittmuster zu kommen (wie man an meinem Beispiel mit den über 1000 vergeblichen Film-Refreshs sieht). Und es wird zukünftig kontinuierlich noch schwieriger werden, nämlich mit jedem neuen Update für den Sexshop.

 

Und genau das ist das Problem...ein ständig größer werdendes Problem übrigens.

Für den Dress-Doll-Aspekt ist es wichtig, dass neue Outfits auch tatsächlich verfügbar sind. Viele Spieler haben riesigen Spaß daran, ihren Star immer mal wieder neu einzukleiden und zu stylen. Das können sie aber nicht, wenn sie nicht mehr an die neuen Outfits rankommen. Wir Spieler wünschen uns doch nicht ständig neue Outfits um sie dann lediglich in der Sammlungs-Vorschau betrachten zu können...nein wir wollen unseren Star auch tatsächlich damit einkleiden.

 

Mittlerweile ist der Pool an regulären Sexshop-Outfits aber so groß geworden, dass es einfach zu schwierig ist, da noch an neue bzw. fehlende Schnittmuster zu kommen. Klar kann man Glück haben, so wie Yomi (Glückwunsch, dass Du das Lotosblütenhemd endlich gefunden hast :lol:) aber wo es Glückspilze gibt, gibt es auch Pechvögel. Und wenn man etwas so wichtiges wie den Dress-Doll-Aspekt auf Glück basieren lässt, werde ich wohl nicht der letzte unzufriedene und gefrustete Spieler sein.

 

Playata hat ganz offensichtlich erkannt, dass der Dress-Doll-Aspekt wichtig und eine ganz besondere Stärke von BBE ist. Im Schwesterspiel HeroZero zb. gibt es nicht mal ansatzweise so viele Outfits wie hier in BBE.

Der Dress-Doll-Aspekt kommt aber gehörig ins Schwanken wenn neue Outfits kaum noch "auffindbar" sind.

 

Und genau deshalb gibt es hier diese mittlerweile 2 recht konkreten Vorschläge um dieses Problem zu lösen:

 

1: 

 

Der Zufallsgenerator, der darüber bestimmt, welches zufällige Item im Sexshop, bei den Filmbelohnungen, bei den Votingbelohnungen usw. auftaucht, sollte so eingestellt werden, dass er bevorzugt Items "auslost" deren Schnittmuster der Spieler noch nicht besitzt.

So würden Sexshop-Outfitupdates auch wieder einen Sinn und vor allem wieder Spaß machen.

 

Das ständig wachsende Problem der immer schwieriger auffindbaren neuen Schnittmuster, wäre damit ein für alle mal gelöst. Selbst wenn der jetzige Pool an möglichen Sexshop-Items irgendwann mal auf ein 10faches angewachsen ist, wäre somit absolut garantiert, dass man stets an die neuen bzw. an fehlende Schnittmuster kommt.

Eine perfekte und vor allem auf Dauer wirksame Lösung also für ein Problem, dass ansonsten immer größer wird.

 

2:

 

Zusätzlich zu diesem grundlegenden System könnte man die Möglichkeit anbieten, unbekannte Sexshop-Schnittmuster gegen Diamanten freizuschalten...allerdings eben nur die regulären Sexshop-Schnittmuster (nur darum geht's ja hier).

 

Die Schnittmuster von Event-, Secret Store-, Convention-, Party-, Dickstarter.cum-, Duell-, Casino-Items usw. sollen natürlich nicht mit Diamanten freischaltbar sein. Diese Schnittmuster haben bereits jeweils ganz spezielle Voraussetzungen bzw. Wege auf denen man sie erspielen oder kaufen kann.

 

Je nach dem wie gut man Punkt 1 umsetzten würde, wäre Punkt 2 dann fast schon überflüssig.

Und da wohl bei weitem nicht jeder Spieler bereit wäre, Unmengen an Diamanten für das Freischalten fehlender Schnittmuster zu bezahlen, wäre Punkt 1 wohl der Königsweg und im Sinne aller Spieler egal ob Casher oder nicht.






0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer