Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Mostwanted12 : (25.04 - 02:52)

Warte mal, wenn du "fast" die beste Spielern bist in DE1, wieso bist du dann schwächer als ich auf DE11? Spiel ist seit Monaten/Jahren komplett tod. Und wie ich gesehen habe warst du sogar damals in DE1 in meinem Studio :D

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo

@  Sayu : (20.04 - 23:28)

Mila kann lachen wie die Sonne überm Fujiyama
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar

@  Sayu : (20.04 - 23:11)

Big Bang Empire ist aber kein Leben xD

@  Euphoria : (20.04 - 23:07)

Das kann man zu allem im Leben sagen, wenn man danach geht xD

@  Sayu : (20.04 - 23:00)

Das ist kein Erfolg. Das ist nur was erkaufen. Das ist pure Niederlage weil man sich selbst nicht mehr weiter weiß ^^

@  Euphoria : (20.04 - 22:59)

Sich das leisten können ist der Erfolg :D

@  Sayu : (20.04 - 22:58)

Eua hat auch 500€ reingecasht. Genau so sieht Erfolg mit Cash aus xD

@  Euphoria : (20.04 - 22:57)

Das Spiel ist aber auch nicht mehr das was er mal war. Schade.

@  Nexchen : (20.04 - 22:56)

Hat ja auch nie jemand behauptet

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Sie bekommt es eindeutig besser hin :D

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Eua ist gut im Tempel dabei und hat den stärksten Char.


Teilnahme Button Tempel , oder .....


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
23 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 05 Oktober 2017 - 21:11

Umverteilung der Belohnung !

 

Hallo ,

 

ich gehe davon aus , das es viele Studios mit der gleichen Problematik gibt :

Leider gibt es immer wieder Mitglieder , die sich NICHT am Tempel beteiligen , ABER am Ende immer von der Belohnung ( Gratis Skills ) profitieren .

Sicherlich , erste Option ist die Spieler darauf hinweisen bzw darum bitten doch auch ihr Schärflein dazu beizutragen .

Meistens folgt dann eine halbherzige Teilnahme , alà * wenns denn unbedingt sein muss * und es wird  mit 1- 3 Punkten * geholfen * .

Sicherlich könnte man diese Spieler auch aus dem Studio entlassen , allerdings hat man auf den alten Servern dann das Problem , neue Spieler zu finden .

Ergo schleift man diese Skill-Schmarotzer von Tempel zu Tempel mit , ärgert sich einen Wolf , und versucht die aktiven Tempel Spieler zu beruhigen .

 

Nun habe ich mir überlegt , ob da evtl ein Teilnahme Button Abhilfe schaffen könnte ?!

Um also am Tempel teilnehmen und die daraus resultierenden Belohnungen genießen zu können , müssten die Mitglieder dies durch drücken eines Teilnehm Buttons bestätigen ( oder  ablehnen ) .

Das diese Idee nicht Narrensicher ist , leuchtet schon vorab ein. Man drückt auf * Teilnehmen * und macht dann trotzdem nichts .

Dies wäre vllt durch eine Art von Counter zu verhindern , indem der Spieler innerhalb einer gewissen Frist * gezwungenermaßen * eine Summe von XY an Aufgaben zu erfüllen hat - ansonsten Pech und keine Belohnung .

Ob dies von der Programmierung her zu Aufwendig wäre - keine Ahnung !

Greift es in das persönliche Spielverhalten ein - Ja ! Aber das machen so manch andere Aufgaben im Spiel mitunter auch ;)

 

Alternativ wäre eine weitere Option denkbar , das das System die Aktivität beim Tempel mitbekommt - ähnlich wie bei der Con * Du bekommst nix , da du keine Auftritte absolviert hast * , und am Ende eines Tempel ploppt dann für die Tempel Faulen ein Fenster auf * Sorry, aber für dich gibt es keine Belohnung , du hast den Tempel nicht besucht * .

So würden stets die Fleißigen ihren Lohn erhalten und die anderen ...selber Schuld ! 

 

Aber vllt haben hier ja noch ein paar Spieler andere Vorschläge , wie die Belohnung auch wirklich an der richtige Stelle ankommt .

 

In diesem Sinne , danke für`s lesen ;)


  • Sayu gefällt das

#2 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 Oktober 2017 - 22:30

Spontan würde ich sagen, man muss mindestens 1% der Geamtpunktzahl haben, das würde den Teilnahmebutton überflüssig machen. Optimal wäre es, wenn die betroffenen Spieler dann auch Feedback bekommen, dass sie aktuell keine Belohnung bekommen und sich ins Zeug legen müssten. 

 

Ich gebe zu bedenken, dass das auch nach hinten losgehen könnte. Studios mit wenigen Membern, die hohe Teilnahme an den Tag legen, dafür aber vielen, denen der Tempel gleichgültig ist, würden dadurch geschwächt, wenn sich nichts an der Teilnahme ändert.

 

Trotzdem wäre es einen Versuch wert.


EMueC9e.png


#3 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 Oktober 2017 - 22:55

Hallo ...

 

Könnte mir auch vorstellen, dass nach einem definierten Schlüssel Tempelverweigerer ein paar FPs an den Rest des Studios abdrücken müssten ...

Bei Studiokämpfen bekommt ja auch nur der was, der sich dazu anmeldet ... nicht zu unrecht !

 

LG

 

  


Eingefügtes Bild


#4 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 06 Oktober 2017 - 05:29

Ich versteh nicht so ganz was das soll.

 

Wenn ein Studiomitglied nichts für den Tempel tut und trotzdem die Studio-Belohnung bekommt, hat doch Niemand einen Nachteil.

Wenn ein Studiomitglied nichts für den Tempel tut und nun deshalb auch keine Studio-Belohnung mehr bekommt, hat sowohl der Spieler als auch das gesamte Studio einen Nachteil (weniger Skillpunkte pro Spieler = schlechtere Chancen bei Studiokämpfen).

 

Das ganze (so wirkt es auf mich) scheint also entweder darin begründet zu sein, dass man nicht teilnehmenden Spielern nichts gönnt oder, dass man glaubt sie damit zur Teilnahme "motivieren" zu können. Vom Zusammenhalt eines Studios ist dann plötzlich nichts mehr zu merken, denn wenn ein Spieler mal ne Woche im Urlaub ist und nicht spielen kann, gönnt man ihm auch keine Tempelbelohnung mehr?

Manche Spieler lassen bestimmte Tempelaufgaben auch aus Prinzip aus, weil diese nun mal nicht zu ihrem Spielstil passen und sind dann bei anderen Tempelaufgaben dafür um so fleissiger...Schande auf diese Spieler! So eine gesunde und lockere Einstellung zum Spiel gehört bestraft oder zumindest sanktioniert?

 

Na ja...wie auch immer. Der Tempel ist mir eh sowas von egal, am besten ignoriert diesen Post. :rolleyes: 


  • JessicaX gefällt das

#5 Guest_Wölkchen1_*

Guest_Wölkchen1_*
  • Guests

Geschrieben: 06 Oktober 2017 - 09:19

Ich denke mal es geht mehr darum das manche keine Lust mehr haben ständig die faulen Studiomitglieder mit zu ziehen was ich verstehen kann. Es geht ja auch nicht das die einen sich anstrengen und Punkte machen und die anderen nur die Belohnung kriegen ,selber aber kaum oder gar nicht teilnehmen



#6 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Oktober 2017 - 11:57

Ich verstehe die sozialen Aspekte, wie Rogerio sie aufführt, dass "stärkere" oder "fleißigere Spieler

ihre "schwächeren" Mitspieler mitziehen sollen ...

Allerdings gibt es (sicher nicht nur in meinem Studio) auch einige Spieler, bei denen die Art wie sie

spielen, nicht darauf schließen lässt, dass sie sich "nur" mit der ein oder anderen Tempelaufgabe oder

anderen Dingen nicht anfreunden wollen, sondern sich generell kein bisschen in die Mannschaft

einbringen wohl aber von Vorteilen profitieren ...

Auch werden die wenigsten Studio bei den momentanen Nachwuchssorgen einen ü200-Level aus dem

Studio werfen, selbst wenn er nur einmal im Monat "on" ist ...

 

Bei meinem Vorschlag einer Umverteilung der Punkte würde das Studio insgesamt weniger Nachteile

haben sondern nur der einzelne der sich bei der aktuellen Aufgabe "zurückhält" ...

Wenn Mitspieler mit unterschiedlichen Vorlieben sich unterschiedlich stark einbringen, würde sich die 

Belohnung bei so einer Verteilung sogar wieder ausgleichen.

 

btw.: So ein Thread (auch einer wie dieser) ist die beste Plattform, über Studio- und Servergrenzen

hinweg zu kommunizieren und um Verbesserungen oder Kompromisse zu finden, von denen sehr

viele profitieren! ~ Lasst uns die (BBE-)Welt gemeinsam ein bisschen besser machen ;)

(~ Let's make the (BBE)-World a better place!?)

 

LG

 

 


Eingefügtes Bild


#7 SallyT

SallyT

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 06 Oktober 2017 - 12:57

Ich persönlich würde den Button nicht wollen. Ich bin zwar kein Riesenfan des Tempels, aber ich versuche schon meinen Beitrag zum Studio zu leisten. Nur glaube ich nicht, das "Sanktionen" in irgendeiner Art die Mitspieler dazu bewegen, sich hinter die Aufgabe zu klemmen.

Zudem kommt der Levelunterschied dazu. In einem mittleren Studio mit ein paar großen und vielen kleinen Spielern, ist es regelmäßig so, dass ich dann Punkte abräume, wenn es z.B. darum geht, Punkte für verkaufte Sachen zu machen. Da kommen die kleineren Spieler kaum bis gar nicht mit. Andersherum: Wenn es Punkte für gekaufte FP gibt, stehe ich hinten dran, weil meine FP schlicht teurer sind, als die der "kleinen"...

 

Ich sehe zwar noch eine Möglichkeit, bin mir aber mit mir selber uneins, wie gut die ist. Man könnte die Punkteanzahl, die ein Spieler bekommt anteilig am Erfolg des Studios vergeben.

Ein Beispiel: Und bevor jetzt einer mit der Ansage kommt, dass die Puntkezahlen falsch sind: Ich habe die echten Zahlen nicht vorliegen. Wer also unbedingt die korrekten Zahlen haben will: Denkt sie euch einfach.

 

Ein Studio erreicht Platz 3, es gibt - momentan - für jeden Spieler 20 FP.

Nun erfolgt eine Hochrechnung, welcher Spieler im Studio welchen prozentualen Anteil am Sieg hatte. Abhängig von den Prozentsätzen werden diese in verschiedene "Zonen" eingeteilt.

Ich sage jetzt mal: Zone 1: 30 - 20%, Zone 2: 20 - 10%, Zone 3: 10 - 1%

 

Spieler in Zone 1 bekommen 100% der Belohnung.

Spieler die Zone 2 erreichen bekommen 70%,

Spieler in Zone 3 bekommen 50%

Wer sich nicht beteiligt bekommt keine Belohnung.

 

Klar, ich habe die Prozenzahlen gerade nur so aus der Luft gegriffen; da es insbesonders in Studios, wo von 30 Leuten 20 aktiv sind, gut passieren kann, dass niemand je in den zweistelligen Bereich kommt. Da müssten die Zonen - falls möglich - jede Woche flexibel für jedes Studio individuell errechnet werden oder sie müssen einmal so definiert werden, dass sie allgemeine Gültigkeit haben.

 

Je nach Tempelaufgabe wird das System natürlich auch Spieler benachteiligen (siehe meine oberen Beispiele zu den verschiedenen Vorteilen von großen und kleinen Spielern).

 

Liebe Grüße

SallyT



#8 markus28688

markus28688

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 06 Oktober 2017 - 18:16

hallo zusammen,

ich kann beide Argumente verstehen, von den aktiven und nicht so aktiven.

Daher würde ich einen Mittelweg suchen.

Vll wer weniger als 10% des Studiodurchschnitts nur schafft, bekommt nur 50% der Belohnungen.

Aber ich würde dann auch nen kleinen Boni austeilen.

An die besten Tempelspieler in der jeweiligen Welt.

z.b. der Spieler mit den meisten Tempelpunkte auf der Spielwelt bekommt 200% seiner Belohnungen

Platz 2: 150%

Platz 3 : 125%

 

so könnte man es vll machen :):

 

LG Markus



#9 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Oktober 2017 - 21:10

Extrawürste für die Top Leute fände ich daneben, das ganze ist ja eine Studioaufgabe.


EMueC9e.png


#10 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Oktober 2017 - 22:51

Erst einmal ist die Tempelaufgabe eine Studioaufgabe, d.h. die Gesamtheit des Studios bestreitet die Aufgabe und die Gesamtheit des Studios bekommt dafür dann eine Belohnung, wenn man mindestens 100 Tempelpunkte geschafft und es unter die Top 100 der Studios mit den meisten Punkten geschafft hat.

Im Idealfall beteiligt sich das komplette Studio an der Tempelaufgabe, aber es sollte jedem klar sein, das der Idealfall seltenst eintritt. Je mehr Spieler ein Studio hat, desto unwahrscheinlicher ist der Idealfall Dazu gibt es zu viel Spieler, die sich entweder gar nicht am Tempel beteiligen oder eher selektiv an die Sache herangehen. Wer sonst keine Duelle macht, weil sie ihm keinen Spaß machen, wird eher nicht Duelle anfangen, nur weil es eine Tempelaufgabe ist. Jetzt ist das Studio gefragt, wie es damit umgehen möchte. Toleriert man die Selektiven? Wirft man die Tempelverweigerer aus dem Studio? Wozu hat man diese Spieler überhaupt im Studio? Was ist wichtiger, die Tempelaufgabe, ein bestimmter Platz in der Rangliste der Studios oder die Möglichkeit Trophäen ins Studio zu bekommen und diese auch zu behalten?

Wenn man die Spieler braucht, um in der Rangliste oder bei Trophäenkämpfen voranzukommen, ist eine Forderung, Tempelverweigerer und Selektierer zu beschneiden, indem man ihnen die Belohnung für die Tempelaufgabe wegnimmt, ist, wie Rogerio schon ausführte, ziemlich kurzsichtig. Mich wundert hierbei, das man hier nur die Gratis FP beschneiden will. Die XP sind für die meisten eher ein Scherz, angesichts der Menge an XP, die man für einen Lewvel benötigt. Dennoch sind sie vorhanden. Diese müssten auch beschnitten werden, wenn man den Gedanken aufnimmt, die Tempelaufgabenbelohnung nur für Teilnehmer an der Tempelaufgabe auszuteilen. Dann wären da ja noch die Studiodiamanten. Wenn die angegebene Belohnung auch in diesem Fall für das Studio ist, so müsste man, wenn man manchen Spielern die Belohnung wegnimmt, hier auch an den Studiodiamanten angesetzt werden. Wenn sich nicht das gesamte Studio beteiligt, dann hat es auch nicht die gesamte Belohnung verdient. Indirekt würden die tempelinaktiven Spieler ja auch durch einen mit den gewonnenen Studiodiamanten gekauften Ausbau des Studios profitieren.

Das mag für alle Studios mit dem maximalen Ausbau der Studioboni erst einmal sekundär sein, aber es soll ja auch noch einige Studios geben, die noch nicht so weit sind. Gut, das sind nun keine "Premiumspieler", was man ja bekanntlich durch Dreistigkeit und dem Kauf des Starterpaketes mit minimalen Aufwand werden kann, aber dummerweise zahlen auch viele der Spieler in eben jenen Studios Geld für Diamanten. Wenn man jedoch zu den wenigen Spielern im Studio gehört, die Diamanten kaufen, wird man nicht so blöd sein, des Vollausbau in Angriff zu nehmen, indem man seine gekauften Diamanten spendet. Da nutzt man lieber die Studiodiamanten aus der Tempelaufgabe. Das ist schon langwierig genug. Da noch Abzüge in Kauf nehmen, weil es Leute gibt, die nicht mitziehen, ist da schon ein Grund die Tempelaufgabe ganz sein zu lassen und sich zu überlegen, wie und ob man weiterspielt.

Mir ist klar, das sowohl die XP als auch die Studiodiamanten nicht Teil des Vorschlages waren, jedoch sollte eine Idee auch weitergesponnen werden dürfen.

Ich bin mir nicht sicher, ob hinter der Idee Misgunst oder der Versuch eine Motivation durch Bestrafung stehen. Ich habe mit beidem Probleme. Ich denke, jeder Spieler sollte die Möglichkeit haben, das Spiel so zu spielen, wie er möchte und trotzdem Teil eines Studios sein können. Wenn er Teile des Spieles nicht spielen will, ist das seine Sache und nicht meine. Wenn ich an einer Tempelaufgabe teilnehmen möchte, dann hoffe ich darauf, das es noch andere Spieler im Studio gibt, die mitmachen. Aber wenn es nicht in die Top 100 geht, ist es zwar schade, aber nicht zu ändern. Wenn es unter die Top 100 geht, dann freue ich mich, das ich eine Belohnung bekommen habe. Ganz ehrlich, es ist mir reichlich egal, ob nun auch jemand anderes im Studio eine Belohnung bekommen hat, obwohl er während der kompletten Tempelaufgabe nicht online war.


  • Tinii gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#11 Guest_Wölkchen1_*

Guest_Wölkchen1_*
  • Guests

Geschrieben: 07 Oktober 2017 - 08:52

Es ist weder Missgunst oder eine Bestrafung ,es geht darum wer nichts macht der kriegt auch nichts.Es ist ja schön das dir das nichts ausmacht ob sich jemand an der Tempelaufgabe beteiligt oder nicht aber es gibt auch viele die das nervt Woche für Woche immer die gleichen Leite mitzuziehen nur weil die es nicht für nötig halten an der Studioaufgabe mitzumachen .Ich finde es ehrlich gesagt auch dreist wenn sich jetzt einer von denen darüber aufregt das man ihnen die Belohnung streichen will .Es heißt ja nicht umsonst Studioaufgabe



#12 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 07 Oktober 2017 - 18:25

Oh, ich bin in einem 3 Mann Studio, in dem eines der Mitglieder alle paar Karfreitage mal online kommt. Der 2. MItstreiter ist recht aktiv, aber auch er spielt nicht jede Tempelaufgabe. Wenn sich nicht die beiden Aktivposten an der Tempelaufgabe beteiligen, wird das mit den 100 Punkten bzw den Top 100 schon schwierig. Klar gesagt: ich bekomme bereits jetzt in den meisten Fällen nur dann eine Belohnung für die Tempelaufgabe, wenn ich mich an ihr beteilige.

 

Dennoch: Selbst wenn ich als EInzelkämpfer die Top 100 bei einigen Tempelaufgaben (Filmenergie, Conventionauftritte, Skillpunkte) erreichen kann, macht es mir nichts aus, meinen Studiomates die gleichen Belohnungen wie mir auch zukommen zu lassen, denn es ist ja eben eine Studioaufgabe, die man erfüllt damit das Studio eine Belohnung erhält. Da das Studio nicht den Vollausbau erreicht hat, geht es für uns auch noch um die Studiodiamanten, da wir uns darüber langsam aber sicher ausbauen. Wenn eine Beschneidung kommen würde, müsste sie die für den Platz unter den Top 100 bekommenen Belohnungen nicht nur für die für die Mitglieder beschneiden, sondern gerechterweise dann auch an die Studiodiamanten für jeden Spieler, der sich nicht beteiligt verringern. Das würde bedeuten, das das Studio gegebenenfalls nur noch 2/3 der Studiodiamanten bekommen würde.

 

Wölkchen, wenn man in einem Studio beheimatet ist, das dank seiner aktiven großen Mitgliederschar einen steten Platz in den Top 100 sicher hat, ist es sicherlich leicht, von Spielern genervt zu sein, die sich an der Tempelaufgabe nicht beteiligen, denn man könnte ja sicher noch einen besseren Platz bekommen. Es ist verständlich, das man dann Änderungsgedanken hegt. Aber es ist dreist, das Wort Studioaufgabe zu benutzen, um einen Cut für Angehörige des Studios zu fordern, weil sie sich nicht beteiligen. . Bei einer Studioaufgabe bekommt nun mal jeder die Belohnung, eben weil die Belohnung für das Studio gedacht ist und nicht für Teile des Studios. Wenn es dich so sehr stört, das da ein paar Leute nicht mitziehen, dann wirf sie doch aus dem Studio. Dann musst du dich nicht mehr ärgern. Wenn die sich eh nicht an der Tempelaufgabe beteiligen, werden sie ja wohl kaum vermisst werden. Oder beteiligen sich die Spieler etwa an Studiokämpfen? Brauchst du sie im Studio damit du Zugang zu Trophäen hast? Oder spenden sie regelmäßig Diamanten in die Studiokasse? Solange sie für das Studio einen wie auch immer gearteten Vorteil bringen, engagieren sie sich für das Studio, damit auch du einen Vorteil hast und du bist so genervt von ihnen, das du sie nicht an einem von dir miterspielten Vorteil teilhaben lassen möchtest? Alle Achtung, das nenn ich Kameradschaft.


  • Tinii, Rogerio und JessicaX gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#13 Guest_Wölkchen1_*

Guest_Wölkchen1_*
  • Guests

Geschrieben: 07 Oktober 2017 - 18:53

Unser Studio ist auch nicht voll ausgebaut und es geht hier um den Tempel und nicht um die Studiorangliste oder Trophäen .Durch was haben sich den deiner Meinung nach die Tempelverweigerer eine Belohnung verdient ? Das das denen gegenüber unfair ist die sich daran beteiligen ist dir anscheinend egal weil du nur dich und dein Studio siehst . Zur Studiogemeinschaft gehört für mich das man zu allen Aufgaben zumindest einen kleinen Beitrag leistet .Wenn es nur mir so ginge würde es diesen Thread gar nicht geben.



#14 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 07 Oktober 2017 - 19:28

Sie haben eine Belohnung verdient, weil sie Teil des Studios sind. Wenn du es nach Fairness geregelt haben willst, dürfte dann auch kein Spieler, der nicht eine gewisse Anzahl an Diamanten ins Studio gespendet hat, nur die durch Scheine bezahlbaren Studioboni (also Stufe 15) bekommen, weil das ja unfair gegenüber den ganzen Diamantspendern wäre. Das wäre dann ja auch in deinem Sinne, da dies ja nur bedeutet, das man auch bei der Aufgabe des Diamantspendens seinen Beitrag geleistet hat. Aber seltsamerweise gab es da bisher nie eine Beschwerde, auch wenn es seit Tag 1 der Open Beta Gratisspieler gab, die nicht einen Diamanten gespendet haben. Wenn es also um die Durchsetzung von Fairness ginge, hätte man einige Monate Zeit gehabt, das zu regeln. Dann wäre dieser Thread gar nicht nötig.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#15 Guest_Wölkchen1_*

Guest_Wölkchen1_*
  • Guests

Geschrieben: 07 Oktober 2017 - 20:12

Aufgabe des Dias spenden ? Wenn man Teil einer Gemeinschaft ist sollte man auch zusammen arbeiten .Von Diamanten ist hier doch gar nicht die Rede .Manche kaufen sich welche und manche nicht .Das nicht jeder welche spendet ist glaube ich jedem klar der ein Studio gründet da manche auch kein Geld für Dias haben .Aber dafür kann man sein Studio anders unterstützen ,durch Studiokämpfe und halt im Tempel.Da du aber den Sinn dieses Thread anscheinen nicht verstehst oder verstehen willst werde ich mich auch nichts mehr dazu schreiben



#16 JessicaX

JessicaX

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 39 Beiträge
  • Locationwherever I want
  • Welt:DE1

Geschrieben: 07 Oktober 2017 - 20:14

Also ich bin recht selten online und bringe höchstens mal 1-2 Tempelpunkte ein.

Ich persönlich fnde aber die Skillpunkt-Boni dennoch recht nett, denn so kann ich trotz meiner geringen Spielzeit dem Studio bei Studiokämpfen helfen, da sich mein Char immer ein wenig verstärkt. Somit trage ich in den Studiokämpfen meinen Teil bei, auch wenn ich dafür gedoublet werden muss.

 

An der Stelle auch einen Dank an alle aus dem Studio, die mich stärker machen, wodruch ich auch das Studio ein wenig verstärken kann.  ^.^ .\/,,


Sorry, but my Signature - Picture was to big!

250x 97 Pixel were just to much for this stupid System.

*laughs*


#17 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 Oktober 2017 - 18:47

Da hast du recht, Wölkchen, vom Diamantspenden war im Vorschlag nicht die Rede. Niemand würde auf die Idee kommen, Leuten die Zugänge zu den Studioboni zu verwehren, nur weil diese keine Diamanten spenden und sich somit am Ausbau, einem neuen Studiodesign oder an den kleinen Gemeinheiten für den Studiokampf beteiligen. Es gibt ja noch so vieles bei dem sie aktiv teilnehmen können. Manche kaufen und spenden eben Diamanten, andere nicht. Wenn sich also ein paar Leute nicht an der langfristigen Studioaufgabe des Komplettausbaus bzw den täglichen Gemeinheiten des Studiokampfes nicht beteiligen, kann das von anderen übernommen werden und das ist völlig okay so. Lasst allen Leuten im Studio die aus dem Ausbau entstehenden Belohnungen zukommen!

 

Seltsamerweise kommt man auf die Idee, Leuten die Belohnungen aus den Tempelaufgaben zu streichen, wenn diese sich nicht daran beteiligen. Plötzlich ist all die Toleranz für Leute, die sich an einer Studioaufgabe nicht beteiligen vergessen. Die Argumente, die für die Toleranz der Gratisspieler galten, werden nun genutzt, um einem anderen Teil des Studios anzuklagen und Bestrafung zu fordern.

 

Sorry, wahrscheinlich verstehe ich den Sinn des Threads wirklich nicht, weil mir die Denkweise dahinter fremd ist. Ich verstehe nicht wieso ihr, indem ihr eure eigenen Studiomitglieder bestrafen wollt, nicht nur bockige Studiomitglieder, sondern auch euer Studio, in Studiokämpfen schwächen wollt. Allerdings verstehe ich, das ihr mit zweierlei Maß an die Sache herangeht und ihr könnt nicht das Eine tolerieren und das Andere sanktionieren. 


  • Tinii, JessicaX und Kätzchen gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#18 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 Oktober 2017 - 20:40

Der eigentliche Sinn besteht nicht darin, Studiomitglieder zu bestrafen, sondern sie dazu zu bewegen, sich mehr am Tempel zu beteiligen. Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.


EMueC9e.png


#19 JessicaX

JessicaX

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 39 Beiträge
  • Locationwherever I want
  • Welt:DE1

Geschrieben: 13 Oktober 2017 - 20:45

Kann man aber jemanden mit Sanktionen motivieren? oder demotiviert man eher und sorgt für Frust?

Ich glaube, wenn es zu einigen hier vorgeschlagenen "Strafen" für weniger bis gar nicht Tempelaktive kommt, dann werden sich einige Studios wohl ganz schnell ausdünnen, da sich eben jene Spieler/innen im Studio ausgegrenzt fühlen.

Denn wozu in einem Studio sein, dass meine Identifikation zum Studio nur über aktive Teilnahme am Tempel wertet?


  • Tinii und Kätzchen gefällt das

Sorry, but my Signature - Picture was to big!

250x 97 Pixel were just to much for this stupid System.

*laughs*


#20 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 14 Oktober 2017 - 14:31

Eine Strafe für Tempel-Inaktive halte ich ebenfalls für Schwachsinn. Das sollte man Studio-intern unter sich klären, ansonsten gibt das höchstens Stress und Zoff innerhalb des Teams. Der Tempel ist nichts weiter als ein netter Bonus, und kein Zwang (denn früher gab es den ja auch nichteinmal)

 

Und glaubt ihr wirklich, ein inaktiver Spieler der keine Tempelpunkte macht, wird sich darüber ärgern, weil er am Ende einer Tempelrunde nur 5 oder 3 statt beispieslweise 25 Fähigkeitspunkte bekommt? Ich denke, nicht im Geringsten!

 

Somit ist ein Tempelzwang mehr als unnötig. Ich finde generell, der Tempel wird zu ernst genommen. Ein Feature, mit dem Spieler gemeinsam Filme drehen können, hätte auf zig Millonen Arten besser von Playata umgesetzt werden können.


  • Kuscheln und Kätzchen gefällt das




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer