Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (19.04 - 23:18)

Weiß du überhaupt was du davor geschrieben hast mit Studiohopper? Und deswegen schreibe ich das er dann morgen ja wieder ein neues Studio ja haben muss xD aber naja :lol:

@  Euphoria : (19.04 - 21:53)

Der hat bei uns länger ausgehalten.

@  Euphoria : (19.04 - 21:53)

Was hat das mit Morgen zutun :D :D :D

@  Sayu : (19.04 - 20:29)

Na wenn der Martin morgen nicht mehr da ist musst du ja recht haben ;)

@  Euphoria : (19.04 - 19:36)

Aber wie schon erwähnt, wenn man nicht immer Online ist und mitliest, denkt man sich den rest aus :)

@  Euphoria : (19.04 - 19:35)

Und zu sagen, ich würde immer nach Diamanten fragen ist sowieso absolut gelogen. Wenn Jemand im Studio fragt, wie viele Diamanten noch für einen gewissen Ausbau fehlen, schreib ichs natürlich. Das hat nichts mit Diamanten betteln zu tun, wenn Ich ne Info rausgebe ;)

@  Euphoria : (19.04 - 19:35)

Aber dein Studio kann ich eh nicht ernstnehmen, wenn sich einer extra nen neuen Account erstellt um mich anzumaulen :D...

@  Euphoria : (19.04 - 19:34)

Ach, du weißt ja gar nicht das der Bekannt dafür ist immer Studios zu wechseln. Der geht bei euch auch noch ^^

@  Sayu : (19.04 - 18:19)

Wie sagt man so schön ein Team ist ein Team die zusammenarbeiten und nicht ein Team aus Einzelspielern wo die Einzelspieler nur auf sich selbst achten

@  Sayu : (19.04 - 17:51)

Und Anfang der Server Zeit ist immer das eigene Studios die Member rotieren ^^

@  Sayu : (19.04 - 17:50)

Dann müsste er bei 1 bis 7ten Tag in einem neuen Studio sein :lol:

@  Sayu : (19.04 - 17:48)

Das ist doch auch lästern das jemand angeblich Studiohopper ist ^^

@  Euphoria : (19.04 - 13:24)

Naja ihr habt jetzt den Studiohopper Martin, viel spass :D

@  Euphoria : (19.04 - 12:52)

Naja immerhin lästern wir nicht :rolleyes:

@  Sayu : (19.04 - 11:17)

Man man man Tellville schreit die ganze Nachbarschaft an. "Wir brauchen mehr Dias" *schrei* :lol: :lol:

@  Siri : (19.04 - 05:03)

Ohh es gibt echt noch Server hier.. Ist ja schon jahre her das ich das Gespielt habe.

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 14:14)

kann derzeit zu verzögerungen kommen stand in ner neuen email...

@  Sayu : (18.04 - 14:08)

Der neuer Server ist ok aber weil wie immer die gleichen Leute da sind auch die fleißigen Dia werfen zusehen ^^

@  Shyvana : (18.04 - 14:00)

falls was nicht funktioniert, der support wird dir sicher helfen

@  Shyvana : (18.04 - 13:59)

also bei mir haben dias käufe bisher ohne problem funktioniert


Profilbild

Inaktive Accounts [wird nicht umgesetzt]

inaktiv accountsitting

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
19 Antworten zu diesem Thema

#1 smarty

smarty

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge
  • LocationSmart Porn
  • Charakter:Smarty
  • Studio:smart porn
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 März 2017 - 07:20

Hallo Leute,

 

es wird ja leider immer schlimmer, dass Studios inaktive Accounts in Ihren Reihen haben. Diese inaktiven Accounts werden teilweise aufgrund ihres hohen Levels nicht mehr ersetzt. da es ja komfortabler ist, einen starken Account mit Doubles am Kampf teilnehmen zu lassen, anstatt hier einem kleineren Level die Chance zu geben, Teil des Studios zu werden. Die Kräfteverhältnisse müssten eigentlich jedem bekannt sein, aber ich möchte mal behaupten, dass ein Spieler mit Level 350 Minimum 3 Spieler mit Level 200 schlägt.

 

Mein Ansinnen ist es daher, ein Malussystem einzuführen, indem inaktive Accounts immer schwächer werden, damit Studios es sich 2mal überlegen, inaktiver Accounts zu behalten.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Account, für jeden Tag, den er nicht angemeldet war entweder 0,5 % - 1 % Malus erhält. dies würde bedeuten, nach 100 oder eben 200 Tagen hat dieser Spieler keine Kraft mehr.

 

Vielleicht kann man ja so was herausbekommen, wieviele inaktive Accounts es wirklich gibt.

 

Bin gespannt auf eure Meinungen...

 

Gruß

Smarty


  • Tekker gefällt das

#2 christa

christa

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge
  • Charakter:christa
  • Studio:die Zauberer
  • Welt:DE5

Geschrieben: 28 März 2017 - 07:44

das finde ich nur gerecht :wub:


  • Tekker gefällt das

#3 SallyT

SallyT

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 28 März 2017 - 08:06

Ich gehe mal davon aus, dass diese Schwächung nur temporär ist und endet, sobald ein Charakter mal wieder aktiviert wird. Allerdings dann gleich die erste frage: Ab wann ist jemand inaktiv? Eine Woche? Zwei, drei? Ein Monat?

Ehrlich gesagt bin ich gegen den Vorschlag

 

1) Manchmal werden inaktive Accounts auch im Studio behalten, weil es die Charaktere von Freunden sind, die vielleicht auch wiederkommen. Das ist mit Sicherheit nicht die überwältigende Mehrheit, aber dennoch gibt es sie.

 

2) Gerade auf den alten Servern, wird es sowieso immer schwerer aktive Spieler zu finden. Da die "neuen" Spieler i.d.R. auf die neueren Server umgeleitet werden, ist der Nachschub an neuen Spieler extrem dünn. Viele Studios würden also dafür bestraft, dass sie aus den wenigen, die nachkommen, niemanden rekrutieren konnten.

 

Wenn es dir darum geht, dass Playata ein Gefühl für die Anzahl der inaktiven Accounts bekommt: Das kriegen die mit Sicherheit einfacher über eine Datenbankabfrage heraus...

 

Liebe Grüße

SallyT



#4 smarty

smarty

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge
  • LocationSmart Porn
  • Charakter:Smarty
  • Studio:smart porn
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 März 2017 - 08:15

Hallo Sally,

 

also na klar verliert man die Schwächung, sobald man sich wieder anmeldet.... und ja, die Schwächung beginnt mit dem ersten tag der Nichtanmeldung...

 

na klar wird es auch immer schwieriger neue Leute zu finden. Aber so wäre man halt gezwungen auch mal Kompromisse einzugehen und neue Wege zu finden um sich vielleicht auch mit anderen Studios zusammen zu tun.

 

und das Thema mit den Freunden, wenn es wirklich Freunde sind, dann weiss man ob die wiederkommen oder nicht und man kann eine vorrübergehende Schwächung in Kauf nehmen.



#5 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 März 2017 - 08:17

Ich finde das Thema sehr schwierig und spätestens seit dem Tempel, ist es doch nicht lohnend inaktive Spieler zu halten, wenn man auch neue aktive Spieler findet.

 

Aber genau das ist der Punkt - gerade auf den älteren Servern, wenn man nicht gerade eines der Top 5 Studios ist - dann ist es extrem schwierig bis aussichtslos. Im Gegenteil die aktiven Spieler werden fleißig abgeworben von den Top 5 Studios. Teilweise werden sogar kleine Spieler ins Studio gebracht um herauszubekommen, wer denn aktiv spielt, bei wem es sich lohnt.

 

Damit das hier nicht komplett OT wird - nach einigen Wochen werden inaktive Spieler ja eh gelöscht und müssen dann durch neue aktive ersetzt werden.



#6 smarty

smarty

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge
  • LocationSmart Porn
  • Charakter:Smarty
  • Studio:smart porn
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 März 2017 - 08:22

Dann gib mir doch mal bitte eine konkrete zahl an die Hand, wann jemand, der noch in einem Studio ist, konkret gelöscht wird?

 

und wäre es nicht auch ein mittel zum zweck, wenn dieser eh gelöscht wird, eine nachfolge zu beschleunigen?



#7 PennyCotta

PennyCotta

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 31 Beiträge
  • Charakter:PennyCotta
  • Studio:Booty Heights
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 März 2017 - 08:50

Es sind ziemlich genau 3 Monate bis ein inaktiver Acc gelöscht wird.

 

Ansonsten schließe ich mich weitestgehend Tinii an. Gerade durch die Tempelaufgaben sind aktive Spieler im Allgemeinen Spielverlauf mehr "wert" als jemand mit höherem Level, der inaktiv ist.

 

In einem Punkt muss ich aber widersprechen, denn auch in einem Top-Studio ist es derzeit seeehr schwierig, aktiven Nachwuchs zu finden. Viele Server verderben leider echt den Brei :/

 

 

Aber so wäre man halt gezwungen auch mal Kompromisse einzugehen und neue Wege zu finden um sich vielleicht auch mit anderen Studios zusammen zu tun.

Das fände ich dagegen eigentlich ganz gut. Bin aber sowieso kein Fan von unzähligen kleinen 1-Mann/Frau-Studios, sondern fände es schön, wenn sich mehr Spieler zusammen tun würden... denn es ist ein Browserspiel mit einer großen Komponente im Bereich Community. Unter anderem deshalb fällt es einigen Studios denke ich auch schwer, sich von inaktiven zu trennen. Für mich zumindest wäre es daher auch keine einfachere Entscheidung, wenn man die Idee von dir, smarty, so umsetzen würde.

 

Liebe Grüße und genießt das Wetter :)

Penny



#8 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 März 2017 - 10:36

Das Problem ist viel mehr, dass es keinen Nachwuchs gibt. Daher ist es auch absolut unnötig, Studios noch extra zu bestrafen, wenn ihre Mitglieder inaktiv werden, vor allem, wenn sie Dias für Doubles ausgeben. Wenn es bereits ab dem ersten Tag zählt, ist es auch unfair denen gegenüber, die nicht jeden Tag spielen.


EMueC9e.png


#9 smarty

smarty

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge
  • LocationSmart Porn
  • Charakter:Smarty
  • Studio:smart porn
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 März 2017 - 11:53

Das Problem mit dem Nachwuchs betrifft uns doch alle. Und nach wie vor bin ich der Meinung, dass es genügend aktive Spieler auch auf DE1 oder DE2 gibt.

 

Ich finde es demotivierend, wenn neue Spieler dadurch abgeschreckt werden, wenn in einem starken Studio 3-4 inaktive Spieler gehalten werden, nur weil sie eben sehr stark sind.

 

Klar kann man Doubles kaufen, aber wir wissen doch alle, dass Dias für die starken Studios absolut kein Problem sind.

 

Lass es nach 7 Tagen Abwesenheit gelten, darüber kann man sich ja Gedanken machen....

 

Aber vielleicht kann man somit mal mehrere Spieler motivieren und etwas mehr Bewegung ins Spiel bringen.

 

Zum Thema Aktivität bei der Tempelaufgabe: Klar bringen aktive Spieler einem Studio bei der Tempelaufgabe mehr, aber dennoch wollen die Studios doch Ihre Trophäen nicht verlieren.... und zur Verteidigung braucht man starke Spieler!!!!



#10 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 März 2017 - 12:54

Das Problem mit dem Nachwuchs betrifft uns doch alle. Und nach wie vor bin ich der Meinung, dass es genügend aktive Spieler auch auf DE1 oder DE2 gibt.

 

Ich finde es demotivierend, wenn neue Spieler dadurch abgeschreckt werden, wenn in einem starken Studio 3-4 inaktive Spieler gehalten werden, nur weil sie eben sehr stark sind.

 

Klar kann man Doubles kaufen, aber wir wissen doch alle, dass Dias für die starken Studios absolut kein Problem sind.

 

Lass es nach 7 Tagen Abwesenheit gelten, darüber kann man sich ja Gedanken machen....

 

Aber vielleicht kann man somit mal mehrere Spieler motivieren und etwas mehr Bewegung ins Spiel bringen.

 

Zum Thema Aktivität bei der Tempelaufgabe: Klar bringen aktive Spieler einem Studio bei der Tempelaufgabe mehr, aber dennoch wollen die Studios doch Ihre Trophäen nicht verlieren.... und zur Verteidigung braucht man starke Spieler!!!!

Wieviele Studios betrifft das mit den Trophäen denn? Stimmt eine Handvoll - und bestraft würden aber sehr viele Studios.  

 

Und sollen die Leute jetzt wirklich gezwungen werden - ihr Studio (welches sie mit viel Energie und Geld ausgebaut haben) aufzugeben, damit sie überhaupt noch eine Chance haben? Ich finde das Ganze sehr wenig durchdacht und ausschließlich von Nutzen für wenige Studios.

 

Ich sehe auch ein weiteres Problem, nämlich das mit dem Sitten lassen - damit das Studio nicht durch Inaktivität geschwächt wird.



#11 smarty

smarty

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge
  • LocationSmart Porn
  • Charakter:Smarty
  • Studio:smart porn
  • Welt:DE1

Geschrieben: 28 März 2017 - 13:05

Ich sehe auch ein weiteres Problem, nämlich das mit dem Sitten lassen - damit das Studio nicht durch Inaktivität geschwächt wird.

 das wird doch eh schon gemacht.....

 

Und man soll sein Studio nicht aufgeben, sondern weiterhin Energie und Mut in kleinere Accounts stecken und diesen eine Chance geben, sich in den Studios zu entwickeln und groß zu werden!

 

Man soll nicht vor lauter Bequemlichkeit immer alles beim alten belassen.

 

Ich würde gerne aber noch eine offizielle Antwort bekommen, wie lange ein Account (in einem Studio) bei BBE bleibt, wenn er sich nicht zum Spiel anmeldet?



#12 Miracle

Miracle

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 1 Beiträge
  • Charakter:Miracle
  • Studio:Smart Porn
  • Welt:DE2

Geschrieben: 28 März 2017 - 14:25

Warum seht ihr den Vorschlag als Strafe und nicht als Chance frischen Wind und Schwung in die Studios zu bekommen ? Wären alle Studios gezwungen, durch diesen Malus  (ab wann und in welcher Höhe kann ja noch diskutiert werden) inaktive Leute zu ersetzen, würden auch Leute mit niedrigerem Level wieder interessant für die "großen" Studios werden. Davon würden beide Seiten profitieren. Die kleinen Accounts hätten die Chance auch in Studios weiter oben mitzuspielen und davon zu profitieren und die Studios würden "wiederbelebt" werden. Es ist immer noch lustiger mit Leuten, mit denen man sich unterhalten kann in einem Studio zu sein, als "tote" Accounts mitzuschleppen.
 
Betroffen von dieser Änderung wären ja wohl durch die Bank alle Studios, also kann von einer Bestrafung von einigen wenigen gar keine Rede sein.  
Was das Account-Sitting angeht, wird das ja auch jetzt schon gemacht, ist also auch kein wirkliches Gegenargument. 
 


#13 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 28 März 2017 - 17:44

Tinii hat vollkommen recht 



#14 smarty

smarty

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge
  • LocationSmart Porn
  • Charakter:Smarty
  • Studio:smart porn
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 März 2017 - 08:31

Tinii hat vollkommen recht 

Argumente bitte....



#15 Bubbles

Bubbles

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 5 Beiträge
  • Charakter:Bubbles
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 März 2017 - 10:47

Von Platz 1-xxx wird es nach Unten hin aufgrund von Platzierung und Ausbaustufen und Trophys des des Studios immer schwieriger neue Spieler/innen zu finden. Warum sollen nun ausnahmslos alle Studios mit einem dynamischen Malus der inaktiv gewordenen Accounts belegt werden?

 

Viele kämpfen ums Überleben und sind heilfroh, die Accounts zumindest noch über Doubles in ihren Kämpfen einsetzen zu dürfen. (Halbwertszeit bis zur automatischen Sperre durchs System)

 

Wer hat also etwas von diesem System? Genau, die Studios, die aufgrund von Platzierung, Ausbau und evtl. Trophys bereits interessant genug sind sich im Fokus einer Bewerbung zu befinden.

 

Nimmt man nun dieses "System", verlagert sich die Aktivität der Accounts automatisch nach Oben hin, da im Mittleren und Unteren Bereich der Highscore die Studios immer mehr aussterben.

 

Da es allerdings nicht im Interesse von Playata sein dürfte die eh schon starken Studios besser zu behandeln als die im Mittleren oder Unteren Segment, wird da meiner Meinung nach wenig passieren.

 

Durch das aktuelle System sind alle Interessen abgedeckt. Kaum, Wenig, bisschen mehr, aktiv und hyperaktive Spieler/innen haben freie Wahl wie sie wo ihr Spiel gestalten.

 

Spielt jemand nur alle 14 Tage mal ein bisschen und verliert aufgrund eines Malus etwas an Stärke, wie werden da die Reaktionen von Spieler und Studios ausfallen? Schnell werden Accounts nicht mehr tragbar und fliegen im hohen Bogen aus dem Studio. Oder gehen freiwillig weil sie an ihrer Spielweise nichts ändern möchten aber auch nicht dem Studio schaden wollen.


  • Tinii gefällt das

#16 smarty

smarty

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge
  • LocationSmart Porn
  • Charakter:Smarty
  • Studio:smart porn
  • Welt:DE1

Geschrieben: 29 März 2017 - 12:20

Von Platz 1-xxx wird es nach Unten hin aufgrund von Platzierung und Ausbaustufen und Trophys des des Studios immer schwieriger neue Spieler/innen zu finden. Warum sollen nun ausnahmslos alle Studios mit einem dynamischen Malus der inaktiv gewordenen Accounts belegt werden?

 

Viele kämpfen ums Überleben und sind heilfroh, die Accounts zumindest noch über Doubles in ihren Kämpfen einsetzen zu dürfen. (Halbwertszeit bis zur automatischen Sperre durchs System)

 

Wer hat also etwas von diesem System? Genau, die Studios, die aufgrund von Platzierung, Ausbau und evtl. Trophys bereits interessant genug sind sich im Fokus einer Bewerbung zu befinden.

 

Nimmt man nun dieses "System", verlagert sich die Aktivität der Accounts automatisch nach Oben hin, da im Mittleren und Unteren Bereich der Highscore die Studios immer mehr aussterben.

 

Da es allerdings nicht im Interesse von Playata sein dürfte die eh schon starken Studios besser zu behandeln als die im Mittleren oder Unteren Segment, wird da meiner Meinung nach wenig passieren.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es vielleicht in höher platzierten Studios zu einer gewissen Fluktuation kommen wird, wo starke inaktive Spieler nicht mehr tragbar sind, diese dadurch aus dem Studio befördert werden und kleinere Spieler nachrücken....

 

Dadurch wird aber das starke Studio schwächer, was wiederum zur Folge hat, dass es angreifbarer wird und kleinere Studios dieses Studio schlagen und denen, wenn vorhanden, auch Trophäen abnehmen. Dieses motiviert also kleinere Studios.

 

Man kann es drehen und wenden wie man will... Nutzen von der aktuellen Regelung haben nur die Studios mit inaktiven starken Accounts.

 

Wenn es aber eh so viele Studios gibt, die ums überleben kämpfen, warum motiviert man sie nicht, sich zusammen zu schließen?



#17 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 29 März 2017 - 17:30

Argumente bitte....

Sorry,aber das mit der Inaktivität halte ich für blasphmie (zu mindest bei den wichtigen) 

Nur weil man nicht mehr so Aktiv im Geschehen Mitwirkt - heißt das noch lange nicht das man Inaktiv ist.

Jede/r braucht mal ein Paar Wochen/Monate ruhe (von einen Spiel welches sich in Zeitlupe entwickelt...)

Deshalb dann auch noch eine STRAFE einführen lassen zu wollen nur weil es manchen in den Kramm passt,

halte ich für äußert Egoistisch. 

Manche können doch froh sein das viele das spiel nicht mehr wirklich so  erst nehmen.(wie früher)

 

Wieviele Studios betrifft das mit den Trophäen denn? Stimmt eine Handvoll - und bestraft würden aber sehr viele Studios.  

 

Und sollen die Leute jetzt wirklich gezwungen werden - ihr Studio (welches sie mit viel Energie und Geld ausgebaut haben) aufzugeben, damit sie überhaupt noch eine Chance haben? Ich finde das Ganze sehr wenig durchdacht und ausschließlich von Nutzen für wenige Studios.

 

Vollkommen richtig! Es gibt dutzende kleine Studios deren Existenz von Inaktiven bzw nicht mehr so Aktiven Membern abhängig sind um  ihr Dasein zu sichern...

 

 

 

Wenn es aber eh so viele Studios gibt, die ums überleben kämpfen, warum motiviert man sie nicht, sich zusammen zu schließen?

 

Das Thema wurde schon zu genüge immer wieder aufs Neue durchgekaut...

schau in der Su-fu.


  • Tinii gefällt das

#18 Bubbles

Bubbles

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 5 Beiträge
  • Charakter:Bubbles
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 März 2017 - 08:18

Warum glaubst du eigentlich anderen vorschreiben zu können wie sie spielen sollen? Oder wer ist Playata wenn sie anderen vorschreiben wie sie spielen sollen?

 

Der einzige Punkt den ich mir vorstellen kann ist: eine Mindestgröße bei den Studios festlegen. Hat ein Studio nach Zeit x keine x Member wird es gelöscht. Ansonsten einfach machen lassen und nicht weiter in die Spielweise einmischen. Hauptsache die User haben ihre Freude an dem Spiel und können sich frei entfalten. Jeder nach seiner eigenen Fasson.

 

Nur weil man selbst vom effektiven Spielen überzeugt ist, ist es noch lange nicht allgemeingültig für alle anderen. Gerade die, die eben nicht alles im Tempel geben, sich täglich zu den Kämpfen melden wollen oder überhaupt täglich ins Spiel schauen sind sehr glücklich in ihren kleinen Studios. Auch ohne Vollausbau und Trophys! Dort geht ihnen niemand auf die Nerven oder treibt sie zu mehr Aktivität an. Warum sollen sie daran etwas ändern? Wer furchtbar unglücklich ist oder sich zu Größeren berufen fühlt kann ja bei größeren Studios anfragen.

 

Dort in den freien Willen und ins Selbstbestimmungsrecht eingreifen zu wollen halte ich für den falschen Weg und tödlich für jedweden Spielspaß.


  • Leila gefällt das

#19 SallyT

SallyT

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 30 März 2017 - 09:19

Mahlzeit nochmal,

 

1) Ich meine mit Inaktivität, wenn man sich nicht mehr täglich einloggt.... meinetwegen lass 14 Tage Karenzzeit gelten, damit man auch mal URlaub machen kann.

Sei mir nicht böse, aber die Einstellung empfinde ich ein bisschen Arrogant. Es gibt Leute, die spielen ein Browsergame auf Casual-Basis. Also mal für ein paar Minuten, wenn sie Zeit haben. Wenn dann eine größere oder aktivere Familie dazu kommt, geschieht es schon mal sehr schnell, dass man neben Job, Familie, Hobbies und Freunden NICHT zum spielen kommt. Wenn du es schaffst, täglich zu online zu sein, ist das gut. Ich kriege es meistens auch hin, aber ich kenne auch Spieler, bei denen das anders ist...

 

2) Wenn ein Studio von inaktiven Accounts lebt, dann gilt es doch genau das zu verhindern und die kleinen Studios dazu zu bringen, sich zusammen zu tun und gemeinsam zu wachsen. Es kann doch nicht Sinn sein, dass es dutzende kleine Studios gibt, wo ein aktiver 5 inaktive durchbringt? Oder täusche ich mich?

Da greift Tiniis Punkt: Warum sollte ich ein Studio, das ich z.B. mit fünf Freunden eröffnet, auf- und ausgebaut habe, in dessen Ausbau Zeit, Energie und vielleicht auch Diamanten geflossen sind, aufgeben? Selbst dann wenn vier von der ursprünglichen Fünfergruppe inzwischen inaktiv sind, ist es immer noch "mein" Studio. Und nun soll ich es aufgeben? Warum? Es tut niemandem weh, wenn die inaktiven hier sind und bleiben. Entweder fliegen die nach 6 bis 12 Wochen von alleine oder halt nicht.

Bei den Top-Studios sind ohnehin die Fluktuationen häufiger, weil die meisten nach drei bis vier Tagen unangemeldeter Inaktivität einen Charakter schlicht rausschmeißen und einen neuen suchen. Somit würde die Strafe am meisten die Studios im Mittelfeld und darunter treffen. Denn es gibt auch "große" Charaktere, die sich nie den Topstudios angeschlossen haben und halt in einem kleinen Studio sind. Weil sie das so wollen. Menschenwille Himmelreich, das wird sich mit Sicherheit auch nicht mittels einer Strafe lösen.

 

3) Ich glaube einfach mal, dass es einfach zu viele große Studios betrifft und diese dadurch geschwächt werden würden. Und daher wird das Thema einfach weggewischt! Statt mal was für die Masse zu machen, wird wieder alles den Top Studios in den Arsch geschoben! ( Sorry für meine direkten Worte) Genauso wie mit der Trophäenfreigabe! Auch das nutzt nur den großen Studios, damit diese sich nicht mehr mit Muttrophäen rumschlagen müssen....

Wie ich schon oben schrieb, den Top-Studios dürfte die "Strafe" egal sein, eben wegen der Fluktuation. Du schwächst also meiner Meinung nach, nicht die wenigen (auf die du vermutlich zielst) sondern die Masse, die eben entweder keine "straffe" Führung haben, die inaktive bereits nach 3 Tagen rausschmeißt oder eben nicht genug Anfragen kriegen, damit sie die inaktiven Spieler von alleine Ersetzen können oder die eben so spielen wollen, wie sie es tun.

 

Viele Grüße

SallyT


  • Tinii, Vero und Bubbles gefällt das

#20 Carrincha80

Carrincha80

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 28 Beiträge
  • Charakter:Carrincha80
  • Studio:Sochazuma Societas Strenua
  • Welt:DE7

Geschrieben: 29 Dezember 2018 - 13:40

Wir haben zur Zeit auch einige inaktive Spieler bei uns, auf die wir nicht verzichten können.

 

Andere Inaktive z.B. in de5, dem internationalen Server oder in Naughty Empire (ist ziemlich unbekannt) lassen das Studio etwas grösser erscheinen und können durch die schwachen Transfermärkte dort auch nie ersetzt werden.

 

Hab mir mal überlegt, dass Playata möglicherweise ein System der Durchlässigkeit zwischen den Servern einführen sollte, also der Verschiebbarkeit von Chars und ganzen Studios bzw. auch der Transfer der Spieler von einem Studio in einem Server zu einem anderen Studio, falls er gewüscht ist und die Führung aus denselben Leuten wie im anderen Server besteht. 

Ebenso sollte bei einer Fusion (innerhalb des Servers bzw. auch zwischen den Servern) die Mitnahme der Dia's (falls eines der beiden Studio's dann aufgelöst wird) ermöglicht werden.

 

Würde z.B. dem int. Server oder auch anderen Servern zugute kommen, wenn man auch Server wie de6 ausnehmen könnte, wo bisher noch genügend Spieler auf dem Transfermarkt vorhanden sind. 

 

Gleichzeitig würde ich eine Angabe (rücklaufende Uhr plus Datumsangabe) bei den Spielern die grade inaktiv sind, haben um zu schauen, wenn sie aus dem Studio durch das System gelöscht werden bzw. in den Zustand versetzt werden (es gibt glaube ich keine entgültige Löschung) in dem es schwerer ist, wieder mit dem Char spielen zu können. 

6 Monate (falls es keine laufenden Zahlungen an Playata gibt) sind ja im Studio bis zur Löschung eines Inaktiven vom System so festgelegt. Weiss das, da ich selber in de2 und de3 nach 6 Monaten Inaktivität (hatte dort auch ein eigenes Studio mit anderem Namen) gelöscht wurde. 







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: inaktiv, accountsitting

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer