Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo

@  Sayu : (20.04 - 23:28)

Mila kann lachen wie die Sonne überm Fujiyama
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar

@  Sayu : (20.04 - 23:11)

Big Bang Empire ist aber kein Leben xD

@  Euphoria : (20.04 - 23:07)

Das kann man zu allem im Leben sagen, wenn man danach geht xD

@  Sayu : (20.04 - 23:00)

Das ist kein Erfolg. Das ist nur was erkaufen. Das ist pure Niederlage weil man sich selbst nicht mehr weiter weiß ^^

@  Euphoria : (20.04 - 22:59)

Sich das leisten können ist der Erfolg :D

@  Sayu : (20.04 - 22:58)

Eua hat auch 500€ reingecasht. Genau so sieht Erfolg mit Cash aus xD

@  Euphoria : (20.04 - 22:57)

Das Spiel ist aber auch nicht mehr das was er mal war. Schade.

@  Nexchen : (20.04 - 22:56)

Hat ja auch nie jemand behauptet

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Sie bekommt es eindeutig besser hin :D

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Eua ist gut im Tempel dabei und hat den stärksten Char.

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Donna hat 1.000 Tempelpunkte aber Ihr Char ist für solche Verhältnisse purer Müll.


Profilbild

Alte Server zusammenlegen, um mehr aktive Spieler zu haben [wird nicht umgesetzt]

alte Server retten

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
43 Antworten zu diesem Thema

#21 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 18 Dezember 2016 - 23:54

...Dazu die fehlende Langzeitmotivation weil ab Level 200 im Grunde nix neues mehr kommt...

 

Ich glaube dieser Punkt wird viel zu sehr unterschätzt...nicht nur von Playata sondern auch in dieser Diskussion hier.

 

Warum hören Spieler auf? Weil sie "ganz plötzlich" das Gefühl haben, nie an die Spitze kommen zu können?

 

Das mag auf einige zutreffen aber ich glaube die Mehrheit der "aufhörenden" Spieler, wird eher mangels echtem Content und wegen langer Weile aufhören. Mit Level 200 hat man BBE offiziell "durchgespielt". Alles was dann noch bleibt, ist einer Zahl beim Wachsen zuzusehen und na ja...der nun mal nicht für jeden ausreichend motivierende Wettbewerb eben.

 

Und da den Spielern ab Level 200 absolut nichts neues mehr geboten wird und die Langzeitmotivation ab dieser Marke schlagartig auf "Null" fällt...hören viele neue Spieler dann verständlicherweise auch gleich wieder auf.

 

Daran wird auch eine Serverzusammenlegung nichts ändern.

 

 

Bitte nicht falsch verstehen:

 

Ich hab nichts gegen eine Serverzusammenlegung...wäre mir ehrlich gesagt total egal.

Aber ich glaube nicht, dass dadurch mehr Spieler dauerhaft an BBE gebunden werden.

Dafür fehlt es dem Spiel ab Level 200 einfach zu sehr an Substanz...und das ist meiner Meinung nach der wahre Grund für den "Spielerschwund".

 

Neue Spieler bleiben eben nicht mehr lange dabei, denn im Gegensatz zu "früher" kann man heutzutage die Level 200 Marke bereits nach 2-3 Monaten erreichen. Das Leveltempo, grade für neue Spieler, hat sich drastisch erhöht. Parties oder Voting-Belohnungen gabs früher nicht, 3 Filme am Tag konnte man früher auch nicht drehen...da hat man mehrere Tage für einen Film gebraucht usw.. Und weil neue Spieler heutzutage eben in Windeseile an die Level 200 Marke stoßen und dann nach so kurzer Zeit bereits feststellen müssen, dass sie BBE schon komplett durchgespielt haben und da absolut nichts neues mehr am Horizont auf sie wartet (Stichwort Langzeitmotivation), hören sie natürlich auch ganz schnell wieder auf.

 

Ich will mich hier auch eigentlich nicht für oder gegen eine Serverzusammenlegung aussprechen aber ich glaube nicht, dass dadurch mehr Spieler dauerhaft an BBE gebunden werden. Und wie schon bereits einige Posts vor mir erwähnt: das Problem "Spielerschwund" würde dadurch auch meiner Meinung nach allerhöchstens in der ersten Zeit des neuen Megaservers "scheinbar" besser werden, bevor es dann (nur eben auf einem größeren Server) in genau den gleichen Bahnen verläuft wie bisher.

 

Um dem Spielerschwund entgegenzuwirken und mehr neue Spieler an sich zu binden, bräuchte BBE neuen Content und Langzeitmotivation jenseits der Level 200 Marke und das dringender als je zuvor, denn nie konnten Neueinsteiger schneller leveln als heute.


  • Purtzel, Kuscheln und Sayu gefällt das

#22 Leela

Leela

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 4 Beiträge
  • Charakter:Leela
  • Studio:Moulin Rouge
  • Welt:DE3

Geschrieben: 19 Dezember 2016 - 00:40

Das ist doch der konzeptionelle Nachteil bei allen Spielen, die zeitlich unbegrenzt laufen.

Spieler die später einsteigen, haben überhaupt keine Chance mehr ganz nach vorne zu kommen. Insbesondere nicht, wenn auch noch ein Pay-to-win Konzept verfolgt wird. Erfolg ist Zeit x Geld und die Zeit lässt sich in der Regel nicht mit mit noch mehr Geld kompensieren. Das man da lieber auf einem frischeren Server anfängt ist verständlich.

 

 

Eine Serverzusammenlegung wäre ein gutes Konzept, um das Spiel auf Dauer etwas attraktiver zu machen. Es ist in der Natur der Sache, das die Leute, welche das Spiel intensiver betreiben und da Geld rein stecken sich zusammenfinden, um noch mehr rauszuholen. Wenn 2 Studios vorne immer ihre 4-5 Energietrophäen halten, dann wird der Abstand dieser Spieler immer größer.

Ich gehe mal davon aus, das unter diesen Spieler auch der größere Teil die Energie auch komplett nutzen kann.

Wenn es mehr Spiele gäbe, würde die sich auch besser auf die ersten Studios verteilen und es würde vielleicht die Möglichkeit geben, das die Trophäen öfters wechseln. So weit so gut. Aber ich schrieb bewusst wäre.

 

Praktisch ist es aber so, das viele Spieler ja offensichtlich Accounts auf mehreren oder allen Servern haben. Die Anzahl der Spieler würde damit nicht wachsen. Es würde nur zu mehr Chars von gleichen Spieler führen. Da müsste man dann sehen, wie man das behandelt. Mögliche Probleme dabei wurden ja schon genannt, teilweise mehrfach.  

 

Da ich nur auf DE3 einen Account habe, weiß ich nicht so viel über die Laufzeit der anderen beiden Server und wie hoch die Spieler da vom Level sind. Sicher gibt es da einige über 400 oder noch mehr. Das schreckt dann natürlich auch neue Spieler ab, wenn es nur ein oder vielleicht 2 Server geben würde. Eine Zusammenlegung wäre also nur eine Maßnahme um Bestandskunden zu binden.

Wobei die Kundschaft dann 2 gegensätzliche Meinungen zum Thema hat.

 

Eine Zusammenlegung würde das Problem auch nur verschieben. Wenn es jetzt 2 oder 3 Studios pro Server gibt, welche die Energietrophäen auf sich aufteilen würde es auf einem zusammengelegten Server vermutlich die Summe davon geben, eher weniger weil es ja Spieler mit mehreren Accounts gibt. 5-6 würde ich vermuten.

 

Ich denke das alle Vor- und Nachteile des Konzeptes mit mehreren Servern schon bei der Eröffnung dieser bekannt war. Das Konkurrenzspiel von der Firma mit ähnlichem Namen gibt es ja auch schon seit 2009. Die Eröffnung mehrerer Server war ganz bestimmt eine bewusste Entscheidung. Und ich gehe nicht davon aus, das diese zurückgenommen wird. Zumal der positive Effekt nur einen Teil der Spieler betreffen würde. Andere Spieler würde man damit nur verärgern.

 

Von daher ist das hier alles nur eine interessante, theoretische Diskussion.

 

 

Mir persönlich wäre es Wurscht, ob die Server zusammengelegt werden, Hauptsache die Leute in meinem Studio bleiben da.

Ich kam im Grunde nur aus Neugier und bin hauptsächlich wegen der Leute in meinem Studio da.

 

Bezahlt habe ich bisher nichts für das Spiel, ich hatte das auch nie vor und werde ich auch nie. Ich halte einfach nichts von dem Pay-to-Win-Konzept und will auf dieses Karussell erst gar nicht aufsteigen. Ich hab noch ein Spiel, wo ich für Komfortfunktionen bezahle. Da sind die Beträge von vornherein überschaubar. 



#23 Raklersul

Raklersul

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 8 Beiträge
  • LocationSchweiz
  • Studio:Paradise City
  • Welt:DE5

Geschrieben: 19 Dezember 2016 - 03:42

ich denke kann da besser mitreden als einige hier. War 3 jahre Gm auf Fiesta war viele jahre nr 1 von den westlichen MMOs. Server zusammenlegen gibt nur Probleme, weil niemand was aufgeben will usw. Neuer Server zu machen kann nach hinten losgehen weil villeicht leute von de1 usw abwandern, man sollte ein Spielerlimit setzen.

 

Kann nur sagen wie es in Fiesta war, neuer Server ohne Limit fast alle sind da abgewandert. jetzt ist er voll, Server jenira usw leer. Deswegen wer ich für ein Server Limit so dass nicht alle hier abwandern

 

 

Und die PvP Disskussion ja oder kein PvP sinnlos. Was ich aber finde von Zeit zu Zeit könnte man kleine Sachen ändern, neue Frisur neues Gebiet (oder Limitierte Sachen im Shop) und und. Es gibt genug Möglichkeiten dass Spiel intressant zu machen.

 

 

Und in jedem Spiel hast du Leute die weit oben sind, aber auch da kann mann es anpassen, mehr  Exp usw. Dass die kleinen auch Chance haben etwas schneller hochzukommen und sich nicht hilflos fühlen als wäre es nicht machbar etc.

 

 

Und was ich auch top finde, paar gute Games achten auf Server Auslastung. Da steht,  (gut, dann Mittel  und Hoch) gut bei wenig Auslastung mittel bei mittel und hoch bei hoher. Wer hier eventl auch eine Option und sogar wen mann sieht ein server fast leer, teils andere für Anmeldung dicht zu machen.

 

 

Und ich hab nicht nur Fiesta gezockt war früher viel Zocker, deswegen kann da gut mitreden. Wenn hier neue kommen und auf einen Server gehen (Beispiel de1 da sind sicher sehr hohe Level Spieler), und die Spieler zu hohes Level haben gehen die meisten wieder ist so. Gibt viele die schnell aufgeben, deswegen sollte man wie gesagt auf lange Sicht über mehr exp für neue nachdenken bei Kämpfen usw(man muss es ja nicht übertreiben, aber dass sie sehen dass Spiel macht was, und es ist doch machbar hochzukommen auch wenn sie danach keine doppelte Exp haben, also wenn der Status ausgelaufen ist).

 

 

Aber wird es zu übertrieben mit der Exp oder es werden denn neuen zu viel Dias nachgeworfen, sind dann schnell paar alte Spieler weg. kann da viele Games aufzeigen wo es genau so passiert ist. Und dann fliesst logisch weniger Geld ins Spiel wenn es High Casher waren.

 

 

und PS: Server Zusammenlegung ist nie ein gutes Konzept, weil es auch Streit geben kann untereinander und und. Wie gesagt besser wäre es volle Server zu schliessen für Anmeldungen und neuere mehr Auszulasten. Könnte genug Games aufzeigen wo Server zusammen gelegt wurde und es richtig Gildenkriege gab und Leute aufhörten mit dem Spielen deswegen. Oder eben man lässt alle offen aber macht wie oben erwähnt mehr Exp usw für neue Spieler, mann kann es ja anpassen und schreiben De1-2 oder 3 mehr Exp usw de5 sofenr er mal kommt, normal Exp etc. So wird dann de1 bis 2 oder 3 Attraktiver für neue.

Was ich aber vorweg schon sagen kann macht playata nichts wegen de1 usw, werden irgendwann Leute abwandern weil nichts hochkommt, weil wie gesagt viele haben nicht die Gedult denen muss man was offerieren. Fiesta hat damals Waffen/ sets fast gratis gemacht, dass neuere auch leichteres Spiel haben (zumb Level 30 teile bis +5 gratis Uppen, 40 er bis +3 usw). So hat sich Fiesta Online gehalten. Forsaken World da sind reichlich von Server Dyos abgewandert, weil sie nichts machen. Eher noch alte Spieler bissl verarschen weil sie Kugel bringen wo teure Sachen drinn sind, die man sonst hätte erarbeiten müssen. Und ein Low holt sich dan goldene Schuhe usw.

 

Noch zum Schluss Server Zusammenlegung hat noch ein Nachteil ( es können Bugs auftreten wie zumb paar Charas haben weniger DMG und und).


no Risk no Fun!!

 


#24 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 Dezember 2016 - 08:11

Ich bin gegen eine Serverzusammenlegung - ich möchte mir nicht vorschreiben lassen ob ich mein Studio, welches ich mit viel Geld und Energie ausgebaut habe - schließe. Auch möchte ich entscheiden welchen Char ich wo spiele. 

 

Ich bin der Meinung eine Serverzusammenlegung hat eher zur Folge, dass viele Spieler aufhören. 

 

Aber diese ganzen Bedenken wurden hier schon geäußert und sie konnten auch nicht aus dem Weg geräumt werden. 

 

Ferner möchte ich bitten hier Spam und OT zu unterlassen. Bei einer Zustimmung einfach auf "Gefällt mir" klicken.


  • Sayu gefällt das

#25 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 19 Dezember 2016 - 09:48

Ähm ... nö dagegen !

Wieso ? Tinii und Jess haben schon die wichtigsten Argumente gebracht .

Auch ich möchte Frei entscheiden wie und welchen Server ich spiele . 

 

Für jemanden der seit Start des Spieles dabei   und auf fast allen Servern vertreten ist , massig an Zeit und Geld investiert hat , wäre eine Zusammenlegung aller Server eher eine Bestrafung als Anreiz weiter zumachen .

So eine * Gängelung * würde wahrscheinlich dazu führen , das viele Spieler eher aufhören .

 

Und angenommen es würde eine Zusammenlegung geben , würde z.B ein Spieler mit Lvl 480 auch mit Lvl 480 starten ? Und würden die Studios schon alle Vollausbau haben ? Und was ist mit den Trophys die ein Studio hatte ? Wären die auch vorhanden ?

Wenn ja , würde sich gar nichts ändern , es wären weiterhin High Level Chars und Top Studios vorhanden , also nichts mit Aufholjagd .

Würde eher the Worst Case eintreffen , also Studio bei Null , keine Trophys und Char muss wieder ewig lange hoch gepäppelt werden ....  ich würde definitiv das Handtuch schmeißen , nicht eine einzige Minute an Zeit und nicht einen einzigen weiteren Euro investieren - es wäre kein Anreiz mehr da .

 

Ich war früher in einem BG unterwegs , dort waren die neuen Server auch lebendiger und die alten wurden nur noch von den Top Spielern und Allianzen dominiert . Also beschloss der Betreiber , ein wenig Pep ins Spiel zubringen und legt zu Testzwecken die zwei ältesten Server zusammen. Das Ergebnis , Shitstorm im Forum und eben jene Top Spieler - die regelmäßig viel Geld in die Kassen spülten ... hörten auf . Mittlerweile ist das Spiel hinüber und gleicht einem Friedhof.

 

Und bitte nicht vergessen , der Arbeitsaufwand , die Zeit & Kosten und der Content der für eine Zusammenlegung ins Spiel käme , wäre eigentlich an anderer Stelle viel Wichtiger . Mir wäre lieber , das dies in neue Zonen , Erweiterung der Storyline , Erfolge und vllt ein auf zwei Neuerungen investiert wird .

 

Off Topic : ein dickes Dank an den Ersteller des Thread , dank deines Vorschlages ist endlich mal wieder eine lebhafte Diskussion entstanden und hat so manchen * Schläfer * animiert auch etwas zu sagen :)


  • Sayu und JessicaX gefällt das

#26 Zaccc

Zaccc

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 3 Beiträge
  • Charakter:Zaccc
  • Studio:SexyDämonen
  • Welt:DE3

Geschrieben: 19 Dezember 2016 - 10:30

Also ich denke, in jedem Kommantar hier steckt ein Stück Wahrheit.

Eine Zusammenlegung würde einen Teil der Probleme lösen, aber eben nur einen Teil.

Es wird immer Leute geben, die auhfören mit spielen, das Spiel ist ja jetzt auch nicht soo extrem spannend. Letztendlich macht man immer das Gleiche.

Die Idee mit einem neuen Server ausschließlich für zusammengefaßte Studios und Accounts fände ich eine gute Lösung. Da kann dann jeder hin, der will, und wer nicht will, muß ja nicht und kann auf seinem alten Server und in seinem alten Studio bleiben.

Welche Studios dann mit wem fusionieren auf der neuen Welt kann dann jedes Studio für sich selbst entscheiden.

Vielleicht würde es auch helfen, inaktive Spieler schneller zu deaktivieren, aber so, daß sie den Studios auch nicht mehr zur Verfügung stehen. Das schafft Platz für neue aktive Spieler und mistet einfach ein bißchen aus.

 

Ebenfalls wäre es eine Möglichkeit, Spieler bzw. Studios zu belohnen, wenn Studios zusammengelegt werden. Ich denke da hauptsächlich an die vielen kleinen Studios mit nur ganz wenigen Mitgliedern.Es könnten z. B. dien investierten Dias des Studios, das aufgelöst wird, dem anderen gutgeschrieben werden, die dieses dann auch zum weiteren Ausbau verwenden kann.

 

Aber grundsätzlich muß das alles auf freiwilliger Basis laufen, daß jeder Spieler bzw. jedes Studio das selbst entscheiden kann.



#27 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 Dezember 2016 - 10:56

@ Zaccc: Wäre das nicht kontraproduktiv?


EMueC9e.png


#28 Eule78

Eule78

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 19 Dezember 2016 - 11:10

Es stimmt, eine Zusammenlegung ist nur eine Übergangslösung, weil damit die Problemursachen nicht gelöst werden. Doch die Ursachen werden schon eine lange Zeit immer und immer wieder angesprochen, aber in die Richtung der Dauermotivation, Perspektive für Neueinsteiger, usw. tut sich einfach nichts bis sehr wenig. Da ich davon ausgehe, dass sich das in Zukunft nicht wirklich ändern wird (ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!), unterstütze ich eben auch den aktuellen Vorschlag, obwohl er einige Probleme mit sich bringt, aber eben auch einige positive Seiten hat.



#29 Raklersul

Raklersul

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 8 Beiträge
  • LocationSchweiz
  • Studio:Paradise City
  • Welt:DE5

Geschrieben: 19 Dezember 2016 - 16:59

Wie schon erwähnt meiner Meinung wär es sinvoller, Server besser zu kontrollieren leute dahin lotsen. Weil wenn alle neue zu de5 usw gehen stirbt de1 eventl mal aus, und die anderen Server, weil es auf dauer lw wird immer gleiche Gesichter.


no Risk no Fun!!

 


#30 Alexa10

Alexa10

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 4 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 Dezember 2016 - 17:06

Ich finde die Idee auch Schwachsinn...



#31 JessicaX

JessicaX

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 39 Beiträge
  • Locationwherever I want
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 Dezember 2016 - 21:11

@Purzel

 

Also als Multiacc spiele ich dann gegen mich selbst? :D

Hammer. Roll mich immer noch auf dem Boden vor Lachen!!! :lol:


Sorry, but my Signature - Picture was to big!

250x 97 Pixel were just to much for this stupid System.

*laughs*


#32 Purtzel

Purtzel

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 216 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 Dezember 2016 - 21:14

@Purzel

 

Also als Multiacc spiele ich dann gegen mich selbst? :D

Hammer. Roll mich immer noch auf dem Boden vor Lachen!!! :lol:

 

Dann versuch ne bessere Lösung vorzuschlagen, als hier einfach nur rumzulachen , Jessica. ;)


8sE0KXb.png

 


#33 JessicaX

JessicaX

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 39 Beiträge
  • Locationwherever I want
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 Dezember 2016 - 21:16

Hab ich. Und zwar das Zusammenlegen keine Lösung ist, da sie zu viele Probleme verursacht.


Sorry, but my Signature - Picture was to big!

250x 97 Pixel were just to much for this stupid System.

*laughs*


#34 Zaccc

Zaccc

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 3 Beiträge
  • Charakter:Zaccc
  • Studio:SexyDämonen
  • Welt:DE3

Geschrieben: 20 Dezember 2016 - 09:20

Das ist keine bessere Lösung, Jessica, das ist nur das Ablehnen eines Vorschlages.



#35 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 500 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 Dezember 2016 - 09:47

Der Thread Ersteller hat geschrieben das dass Thema erledigt ist also braucht man ja nicht mehr darum reden ;)


gfw2bgi9nah.jpg


#36 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 Dezember 2016 - 10:14

Wer möchte, darf natürlich weiter diskutieren.


EMueC9e.png


#37 Spieliane

Spieliane

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge
  • LocationFreising
  • Charakter:Spieliane
  • Studio:Cats of Maui
  • Welt:DE3

Geschrieben: 20 Dezember 2016 - 11:19

Ach das alte Thema wieder. Ich bin eigentlich für alles, was die Sache etwas aufmischt.

Aber....

 

Das prinzipielle Problem ist doch, dass mit fortschreitender Zeit sich die Reihenfolge der Studios immer mehr verfestigt, genauso mit den Chars. Irgendwann ist alles in Beton gegossen und man schaft es sich nur noch ein, zwei Plätze auf oder ab zu bewegen. Daneben die Situation, das Spiel von der Story her durchgespielt zu haben.

 

So etwas kann man nur ändern, wenn man auch Faktoren ins Spiel bringt, die gegen die Langzeitspieler wirken.

Am Einfachsten wäre es, ein Alterungsprozess auch bei den Stats einzuführen. Auch im Pornobusiness muss man sich ganz schön am Riemen reißen, wenn man mit fortschreitendem Alter noch erfolgreich sein will. Sprich: Die Stats müssen, nachdem man Stufe 200 erreicht hat, wieder langsam abschmelzen. Natürlich kann man dem entsprechend entgegenwirken, mit den normalen Mitteln, mit denen man sie normal steigern kann. Wenn man das auf Char-Ebene nicht will, dann eben auf Studio-Ebene. Je länger ein Char schon im Spiel ist, je weniger bringt er an Ruhm für die Filme ein, z.B. Die Zuschauer haben sich "satt" gesehen. Dann macht es auch Sinn, junge Spieler im Team zu haben. Die Ausgestaltung dieser Sache überlasse ich gerne den Programmierern.

 

Hätte dann den Vorteil, dass ich mir überlegen müsste, ob ich den Char noch über Stufe 300 heraus weiter zwanghaft pimpe oder eventuell neu anfange.

 

LG Spieliane


  • hiiiii gefällt das

#38 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 Dezember 2016 - 11:27

Das wäre doch ein Schlag ins Gesicht für alle Spieler ab Level 200.


EMueC9e.png


#39 Spieliane

Spieliane

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge
  • LocationFreising
  • Charakter:Spieliane
  • Studio:Cats of Maui
  • Welt:DE3

Geschrieben: 20 Dezember 2016 - 11:44

Wieso? Ist ja nichts, was sofort wirkt. (oder wirken muss, je nachdem wie man es umsetzt. Für den Start könnet man es ja mit dem Implementierungsdatum verknüpfen. Und für den Rest setzt der Alterungsprozess eben mit Stufe 200 ein. Oder meinetwegen mit Stufe 250.)



#40 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 Dezember 2016 - 12:27

Es kommt nicht darauf an, wann es losgeht. Würdest du es gut finden, wenn man dir etwas weg nimmt, was du dir erspielt hast? Und warum, um die zu bestrafen, die immer noch spielen?


EMueC9e.png





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer